Seite 315 von 386 ErsteErste ... 295305314315316325335 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.281 bis 6.300 von 7707
  1. #6281
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Welche Nachrichten wären Dir denn genehm?
    Du bist doch derjenige, der bei jeder Gelegenheit den wirtschaftlichen Zusammenbruch herbeibeschwört. Und schuld sei die Regierung mit ihren untauglichen und überzogenen Massnahmen.
    Da passt es möglicherweise nicht ins Weltbild, wenn man in Nachrichten aus anderen Ländern sieht, dass unsere Massnahmen doch gerechtfertigt sind.

    Interessanterweise regst Du dich über eine mehrfach mit seriösen Quellen belegte Nachricht auf, während ich Deinen Widerspruch gegen die offensichtlichen Fehlnachrichten von Dark Gamer und Rikscha Man bisher vermisse.
    welche Fehlnachrichten? Was ich poste poste ich immer mit Quelle, maximal noch mit eigener Meinung, und Einschätzung was in Zukunft passiert.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #6282
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Du bist doch derjenige, der bei jeder Gelegenheit den wirtschaftlichen Zusammenbruch herbeibeschwört. Und schuld sei die Regierung mit ihren untauglichen und überzogenen Massnahmen.
    Du darfst gerne darlegen in wie fern diese beiden Aussagen nicht zutreffen.

  4. #6283
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Neue Kombi-Mutation entdeckt in GB

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...RPU89NcCvtlFcJ


    Und ein AfD Mitglied als Quelle. Einer Partei die eh gegen alles ist. Wieder mal 1A Quellen hier. :top:

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    welche Fehlnachrichten? Was ich poste poste ich immer mit Quelle, maximal noch mit eigener Meinung, und Einschätzung was in Zukunft passiert.
    Und diese Quellen interpretierst du falsch. Die Meinung dazu wird in derselben Quelle zumeist widerlegt. Das meint @HardAndSoft

  5. #6284
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Naja, Kombi macht ja auch vieles besser: Autos, Arbeitskleidung, -nation.

  6. #6285
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Naja, Kombi macht ja auch vieles besser: Autos, Arbeitskleidung, -nation.
    Das letzte hat mich gerade gekillt

  7. #6286
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Neue Kombi-Mutation entdeckt in GB

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...RPU89NcCvtlFcJ


    Und ein AfD Mitglied als Quelle. Einer Partei die eh gegen alles ist. Wieder mal 1A Quellen hier. :top:
    Bundestagsmitglieder nicht mehr wichtig xD
    so vorhersehbar. Mag euch nicht passen, aber AfD ist eine wählbare Partei wie CDU, SPD oder die Grünen

    Außerdem hat er ALLE Quellen verlinkt, aber solange auf AfD einprügeln kann sind Quellen dann auch nicht mehr wichtig oder?

    Fakt ist momentan ist die AfD die einzige Partei die sich wirklich fürs Volk einsetzt, während die anderen sich wohl darauf geeinigt haben Kinder zu quälen. Ach nein sorry, niemand hat die Absicht Kinder zu quälen, stimmts Frau Merkel?


    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...te/ar-BB1dkn36

    neue Variation von Corona, es wird vermutet das sie sogar geimpfte infiziert und noch ansteckender ist xD xD xD
    ich hoffe die Friseure und Gastronomen genießen den Lockdown, denn Mutti wird die Bude wohl noch länger zu halten wenn sie davon hört xD

  8. #6287
    ZhaoYun ZhaoYun ist gerade online
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Warten wir erst mal Beweise ab. War bei der Südafrika Variante auch so.

    Was wählbar ist, entscheidet jeder für sich.

    Die Afd allerdings schrammt gefährlich an einen möglichen Verbot.

  9. #6288
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Warten wir erst mal Beweise ab. War bei der Südafrika Variante auch so.

    Was wählbar ist, entscheidet jeder für sich.

    Die Afd allerdings schrammt gefährlich an einen möglichen Verbot.
    Jedenfalls ist die AfD im Bundestag und damit eine offizielle Stimme.

    und natürlich ist sie nahe an einem Verbot, so kennt man das ja auch, alles was einem nicht passt wird verboten.
    Fing an mit der persönlichen Freiheit jedes einzelnen im Inland und geht nun weiter mit einem herbeigesehnten Reiseverbot der Kanzlerin.
    Das Querdenken auch verboten werden sollte muss nicht erwähnt werden denke ich. Und so zieht das sich durch alles durch was den großen Parteien nicht passt.
    Wir sind ja auch schon bei Verboten für #Nichtgeimpfte eben weil es den großen Parteien nicht passt das einige sich nicht impfen lassen wollen.
    Mit Verbot und Zwang biegen sich die Politiker die aktuell an der Macht sind halt alles so hin wie sie es gerne hätten.

  10. #6289
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Du darfst gerne darlegen in wie fern diese beiden Aussagen nicht zutreffen.
    Und so leitest Du wieder auf den nächsten Nebenschauplatz, der rein gar nichts mit dem Ursprungsthema zu tun hat.

    Rückschau: Ich habe eine seriöse Quelle zitiert, nach der sich in Portugal das Gesundheitssystem im Kollaps befindet.
    Das war jemandem hier zu negativ. Jemandem, der sonst nur negatives hier schreibt.
    Ich weiß immer noch nicht, wieso das protugiesische Gesundheitssystem und dessen Corona-Kollaps nicht in diesen Thread gehören soll.

  11. #6290
    ZhaoYun ZhaoYun ist gerade online
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Die AfD ist nahe dran verboten zu werden, wegen ihrem Aussagen und ihrer Ideologie.

    Nicht wegen berechtigter Kritik an Corona oder unberechtigter Kritik.

    Wenn man von Teufel spricht!

    Gerade wurde beschlossen, dass ein weiterer Landesverband der ARD beobachtet wird.

  12. #6291
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Mit Ihrer Volksverhetzung und dem schüren an Hass ist das ja eine tolle Volkspartei die nun vom VS beobachtet wird. Deine ideologischen Ansichten zeigen sich Tag fpr Tag mehr @Dark Gamer. Und sie sind widerlich.

    Merkel ist auch im Bundestag und eine offizielle Stimme, und nun? Ich kann auch offizielle Quellen verlinken und Unsinn reden aber den Part....ach lassen wir das.....

  13. #6292
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...on/ar-BB1diz4N

    manche wollen das wir für immer Masken tragen xD
    Ärzte wollen, dass Menschen nicht krank werden. Es ist wirklich ein Skandal...


    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    angesichts dessen das andere Leute durch den Lockdown ihre Existenz einbüßen, mental labile Menschen aufgrund fehlendem Soziallebens suizidal werden
    Und manche schreiben den gröbsten Unsinn in Internetforen. Man weiß nicht, was sinnvoller ist.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    in china gibt es freiheiten, in deutschland nicht. case closed
    In China wirst du für deine Religion interniert und für Kritik an der Regierung verschwindet man auf nimmer wiedersehen in irgendeinem Arbeitslager. In China wärst du schon lange irgendwo weit weg von deinem PC. Also ja, China hat auch seine guten Seiten.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    hier mal etwas vom Bundestag bzw. von einem Bundestagsmitglied

    https://www.youtube.com/watch?v=xqTWzHesSH4

    alles mit Quellen aus LINKEN Mainstreammedien belegt.
    "Nebenwirkungen und Langzeitschäden der Coronaimpfung werden jetzt NACH dem Impfstart erst ausreichend beobachtet" hört sich für mich nach Menschenversuch am Volk an.

    Bildungsministerin erklärt Impfstoff für sicher, weil sie ja auch so viel Ahnung von Impfstoffen hat xD

    Herr Ludwig bezeichnet so eine Aussage zur Sicherheit des Impfstoffes fahrlässig. Nachdem er sich 3 Monate mit den Daten und Ergebnissen beschäftigt hat würde er den Impfstoff niemals als sicher bezeichnen, denn es liegen zu wenig Ergebnisse vor. Zur Langzeitsicherheit wissen wir nach seinen Aussagen gar nichts.
    Oder man ignoriert, dass in Israel seit Monaten Millionen von Leuten ohne ernsthafte Probleme geimpft werden und "Langzeitfolgen" nicht "Langzeitfolgen" heißen, weil sie lange Zeit nach der Impfung auftreten, sondern weil die Auswirkungen bis lange Zeit nach der Impfung anhalten.

    Mit solchen Aussagen outet man sich eigentlich als völlig lernresistent.

    Und wer ist "Herr Ludwig"? Das Video oben ist ja von jemand anderem. AfD. Pahaha. Die kennen sich natürlich aus. Bei dem Typen ist alles "durch und durch links" (sogar GMX, uhhhhh), was nicht "ganz rechts äh libertär" ist. So ein Blödsinn.

    Und ich habe mir die Stelle im Video nicht angesehen, aber was soll die Verlinkung zu "Times of Israel" uns sagen? Dass nach der ersten Impfung die Ansteckung um 50% abnimmt? Ja bravo, das ist ungefähr das, was die 3. Studienphase von Pfizer/Biontech auch ergeben hat... https://www.nejm.org/na101/home/lite...034577_f3.jpeg
    Da brauche ich mir das Video sachon gar nicht mehr anschauen, um mir denken zu können, was für ein Skandal daraus herbeiphantasiert wird. Und für dieses Video wurden Steuergelder verschwendet (wurde ja anscheinend in den Fraktionsräumen aufgenommen und die Fraktion wird mit Steuergeld finanziert).


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Es ist halt wirklich verrückt in was für einer Zeit wir leben. Es ist wirklich verrückt zu was so manch ein Politiker im Stande ist und damit auch noch durch kommt.
    Genau wie du.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Aber mit Demokratie hat das was gerade passiert schon seit 1 Jahr nichts mehr zu tun.
    Mit Demokratie hat nach deiner Meinung die Demokratie in Deutschland doch noch nie etwas zu tun gehabt. Du störst dich ja schon daran, dass es überhaupt Leute (Abgeordnete) gibt, die für dich Gesetze machen.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Bundestagsmitglieder nicht mehr wichtig xD
    so vorhersehbar. Mag euch nicht passen, aber AfD ist eine wählbare Partei wie CDU, SPD oder die Grünen

    Außerdem hat er ALLE Quellen verlinkt, aber solange auf AfD einprügeln kann sind Quellen dann auch nicht mehr wichtig oder?

    Fakt ist momentan ist die AfD die einzige Partei die sich wirklich fürs Volk einsetzt, während die anderen sich wohl darauf geeinigt haben Kinder zu quälen. Ach nein sorry, niemand hat die Absicht Kinder zu quälen, stimmts Frau Merkel?
    Wer quält Kinder? Durch welche Maßnahmen? Bitte komm jetzt nicht mit dem gefährlichen CO2-Rückstau durch Masken, der Kinder tötet. Denn den gibt es nicht.

    Und ja, Bundestagsabgeordneter ist per se kein Vertrauensvorschuss oder Beweis irgendeiner Sachkunde. gerade bei der AfD sieht man das.

  14. #6293
    Riley Riley ist gerade online
    Avatar von Riley

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Und so leitest Du wieder auf den nächsten Nebenschauplatz, der rein gar nichts mit dem Ursprungsthema zu tun hat.
    Ich finde das eine völlig legitime Frage, die sehr viel mit dem Thema zutun hat. Was glaubst du, wer das alles bezahlen wird, was wir hier momentan veranstalten? Spätestens dann wird es auch dich interessieren, selbst wenn du nicht direkt von den Maßnahmen betroffen bist.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Gerade wurde beschlossen, dass ein weiterer Landesverband der ARD beobachtet wird.
    Mhm... autocorrect wohl weiter als man denkt. :-D

  15. #6294
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Mhm... autocorrect wohl weiter als man denkt. :-D
    Es gibt halt noch Handys mit einer klaren Haltung, die bestimmte Parteikürzel nicht über die Zunge bringen. Oder was auch immer Handys da haben.^^

  16. #6295
    ZhaoYun ZhaoYun ist gerade online
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Riley sorry für die Späte Antwort. Die Sache mit den Verdoppelungen hatte von der Pressekonferenz der Kanzlerin ( irgendwann in Oktober)

    Die Zahlen dazu kann ich dir liefern! Gehe auf die John Hobkins Corona Seite, Deutschland, Daily, dort kannst du Wunderbar sehen wie hoch die neuinfektionen an jeden Tag waren.

    1. 10.20 ca. 2,5k
    1.11.20 ca. 12,5k
    Bis zum 4.11.20 stiegen die Zahlen jede Woche rasant, dann wirkte der Lockdown und bis zum Weihnachtensgeschäft blieben die Zahlen auf ähnlichen Niveau, dann stiegen sie vermutlich wegen des WN-Geschäftes.

    Also haben wir in Oktober eine verfünffachung gehabt und in November wurde auf hohen Stand eine Stabilisierung erreicht.

    Und jetzt fallen die Zahlen.

    Das müsste den gröbsten Teil meiner Aussage bestätigen.
    @Riley #2 Meinte natürlich AfD. Muss echt diese Autokorrektur mal ausschalten.

  17. #6296
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Ich finde das eine völlig legitime Frage, die sehr viel mit dem Thema zutun hat. Was glaubst du, wer das alles bezahlen wird, was wir hier momentan veranstalten? Spätestens dann wird es auch dich interessieren, selbst wenn du nicht direkt von den Maßnahmen betroffen bist.
    Natürlich ist das eine legitime Frage. Aber: Was hat das mit dem portugiesischen Gesundheitssystem zu tun?
    Und warum soll ICH dazu Stellung beziehen? Ich beteilige mich seit Wochen nicht an den wirtschaftlichen Diskussionen um Corona und habe auch nicht vor, das jetzt zu tun.

  18. #6297
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Mit Ihrer Volksverhetzung und dem schüren an Hass ist das ja eine tolle Volkspartei die nun vom VS beobachtet wird. Deine ideologischen Ansichten zeigen sich Tag fpr Tag mehr @Dark Gamer. Und sie sind widerlich.
    weißt du was wirklich widerlich ist? Einem ganzen Volk seine Freiheitsrechte zu nehmen. Es ist widerlich, Kinder nicht zur Schule gehen zu lassen. Es ist widerlich selbstständige ausbluten zu lassen nachdem sie sich jahrelang etwas aufgebaut haben. Es ist widerlich wie zugesehen wird wie immer mehr Menschen psychisch krank werden https://www.weser-kurier.de/deutschl...d,1936543.html
    https://www.youtube.com/watch?v=jExfWxlxjqE
    Minute 11:00
    Es ist widerlich den Leuten verbieten zu wollen Deutschland zu verlassen.
    Das sind Dinge die ich widerlich finde und die in diesem Land die "neue Normalität" sind.
    Das dieser Wahnsinn ein Ende hat, hat für mich oberste Priorität egal welche Probleme das sonst noch mit sich bringt.


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Merkel ist auch im Bundestag und eine offizielle Stimme, und nun? Ich kann auch offizielle Quellen verlinken und Unsinn reden aber den Part....ach lassen wir das.....
    wir ja auch oft genug zitiert und in den Himmel gelobt


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ärzte wollen, dass Menschen nicht krank werden. Es ist wirklich ein Skandal...
    wie haben wir es nur vor Corona ohne Masken geschafft?


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    In China wirst du für deine Religion interniert und für Kritik an der Regierung verschwindet man auf nimmer wiedersehen in irgendeinem Arbeitslager. In China wärst du schon lange irgendwo weit weg von deinem PC. Also ja, China hat auch seine guten Seiten.
    Und in so einem Land gibt es mehr Freiheiten als in Deutschland, das sollte dir zu denken geben


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Da brauche ich mir das Video sachon gar nicht mehr anschauen, um mir denken zu können, was für ein Skandal daraus herbeiphantasiert wird. Und für dieses Video wurden Steuergelder verschwendet (wurde ja anscheinend in den Fraktionsräumen aufgenommen und die Fraktion wird mit Steuergeld finanziert).

    Mit einer Kanzlerin wie Merkel, König Markus dem I und Jens Spahn als Gesundheitsminister solltest du dir andere sorgen darüber machen für was Steuergelder verschwendet werden. Von Ursula als EU-Königin wollen wir gar nicht anfangen.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Mit Demokratie hat nach deiner Meinung die Demokratie in Deutschland doch noch nie etwas zu tun gehabt. Du störst dich ja schon daran, dass es überhaupt Leute (Abgeordnete) gibt, die für dich Gesetze machen.
    Der Aktuelle Entzug der Grundrechte ist ein ganz anderes Kaliber.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wer quält Kinder? Durch welche Maßnahmen? Bitte komm jetzt nicht mit dem gefährlichen CO2-Rückstau durch Masken, der Kinder tötet. Denn den gibt es nicht.

    Und ja, Bundestagsabgeordneter ist per se kein Vertrauensvorschuss oder Beweis irgendeiner Sachkunde. gerade bei der AfD sieht man das.
    Wen willst du hier eigentlich verarschen?
    https://www.sueddeutsche.de/panorama...0?reduced=true
    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...inder1750.html
    https://www.nordbayern.de/panorama/b...own-1.10789163
    https://www.tagesschau.de/inland/kinder-corona-109.html


    aber ist ja alles nicht so schlimm solange es einen selbst nicht trifft oder? Allein das du die Frage gestellt hast zeigt mit was für einer Art Mensch man es mit dir zu tun hat

  19. #6298
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    wie haben wir es nur vor Corona ohne Masken geschafft?
    Na offenkundig nicht gut, wenn es jedes Jahr tausende Grippetote gibt. Wenn man die mit einfachsten Maßnahmen wie Maske tragen, was halt niemandem weh tut, ändern kann, dann bitte gern.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Und in so einem Land gibt es mehr Freiheiten als in Deutschland, das sollte dir zu denken geben
    Mir gibt eher zu denken, dass du offenkundig nicht verstehst (oder mit Absicht nicht verstehen willst), dass das, was du als "mehr Freiheiten" als hier bezeichnest, eben nicht "mehr Freiheiten" sind. Aber das würde ja voraussetzen, dass man Mal reflektiert, dass trotz des "Coronadiktatur"-schreiens eben keine Punkte einer klassischen Diktatur erfüllt sind.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Mit einer Kanzlerin wie Merkel, König Markus dem I und Jens Spahn als Gesundheitsminister solltest du dir andere sorgen darüber machen für was Steuergelder verschwendet werden. Von Ursula als EU-Königin wollen wir gar nicht anfangen.
    Danke für die inhaltliche Auseinandersetzung mit dem von mir geschriebenen. Das zeigt mir, dass du selbst deine Quelle für eher fragwürdig hältst und lässt mich fragend zurück, warum du sie dann überhaupt zur Untermauerung deiner "Meinung" anführst.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Der Aktuelle Entzug der Grundrechte ist ein ganz anderes Kaliber.
    Beschränkung =/= Entzug. Und von allen schon gar nicht. Es wird (aus deiner Sicht) leider nicht wahrer, nur weil du es immer wiederholst.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Wen willst du hier eigentlich verarschen?
    https://www.sueddeutsche.de/panorama...0?reduced=true
    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...inder1750.html
    https://www.nordbayern.de/panorama/b...own-1.10789163
    https://www.tagesschau.de/inland/kinder-corona-109.html


    aber ist ja alles nicht so schlimm solange es einen selbst nicht trifft oder? Allein das du die Frage gestellt hast zeigt mit was für einer Art Mensch man es mit dir zu tun hat
    Mit welcher denn?
    Ich habe eine einfache Frage gestellt, da du eine Behauptung aufgestellt hast, die du nicht belegt hast. Zudem hast du impliziert, dass Maßnahmen absichtlich gesetzt wurden, um Kinder zu quälen. Da Kindesmisshandlung eine strafbare Handlung ist, hast du hier also bestimmten Personen ein Verbrechen vorgeworfen. Da wird man wohl nachfragen dürfen, auf welcher Basis du diese Anschuldigungen tätigst. Eine "Absicht", wie du sie unterstellst, erkenne ich übrigens auch in deinen Quellen nicht.

  20. #6299
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist gerade online

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Und so leitest Du wieder auf den nächsten Nebenschauplatz, der rein gar nichts mit dem Ursprungsthema zu tun hat.

    Rückschau: Ich habe eine seriöse Quelle zitiert, nach der sich in Portugal das Gesundheitssystem im Kollaps befindet.
    Das war jemandem hier zu negativ. Jemandem, der sonst nur negatives hier schreibt.
    Ich weiß immer noch nicht, wieso das protugiesische Gesundheitssystem und dessen Corona-Kollaps nicht in diesen Thread gehören soll.
    Nun, da ist aber ein ganz kleiner Punkt dabei, den du hier verschwiegen hast in deinem jetzigen Statement - nämlich deine Andeutung auf hierzulande.
    Und ja - falls es dir nicht bewusst werden möchte: Es trifft zehntausende Selbstständige und Unternehmer sehr hart. Einen DAX-Konzern interessiert die Corona-Krise nicht - denn in der Produktion läuft es derzeit ja und einer der größten Absatzmärkte für Deutschland - China - läuft wenigstens ganz ordentlich. Das hilft aber weder dem Fitnessstudio-Betreiber, noch der örtlichen Friseurmeisterin mit ihrem selbstständig geführten Salon, noch filialisierten Betrieben. Dem Vorstand der Lufthansa ist das wurscht, ob der Staat der Lufthansa Kredite über die KfW vergibt, oder nicht, der, der am Meisten für den Kredit bürgt, ist der Staat - bei jedem kleinen Unternehmen oder Selbstständigen unterschreibst du, wenn du einen Kredit willst, die selbstschuldnerische Bürgschaft mit, ansonsten bekommst du von der Bank keinen Penny.

    Und das, weil die Todeszahlen so hoch sind und Alten- und Pflegeheime nicht Willens sind, vernünftige Schutzkonzepte zu etablieren und man in der Politik dahockt und Tagträumerei betreibt und mit dem Schweren Gustav auf Mücken schießt. Wer hat denn häufiger schwere Verläufe und muss ins Krankenhaus? Ein gesunder 30-jähriger oder ein pflegebedürftiger Ü80-jähriger? Und dann reden wir noch nichtmal vom Thema "Schule" oder Behördengänge - wo ist denn die Online-Plattform der Bundesrepublik Deutschland, bei der ich online jedes beliebige KFZ anmelden, ummelden oder abmelden kann? Ich muss dafür persönlich zum Landratsamt. Ich war da kurz vor Weihnachten - da sitzen die Ladies dann schäkernd ohne Maske und Abstand drinnen. Komm, hör mir auf.

  21. #6300
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Und ja - falls es dir nicht bewusst werden möchte: Es trifft zehntausende Selbstständige und Unternehmer sehr hart.
    Es ist mir bewusst. Es hat nur nichts mit der Krankenhaussituation in Portugal zu tun, für deren Schilderung (und Befürchtung möglicher medizinischen Auswirkungen bei uns) ich kritisiert wurde.
    Ich habe mich seit Monaten nicht an der Diskussion um die wirtschaftlichen Folgen beteiligt und beabsichtige das auch jetzt nicht.
    Die Argumentation erinnert mich an:
    "Die Kuh ist tot." - "Ja, aber sag doch mal welche Auswirkungen das auf die Erdbeerpreise in Dänemark hat."

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...