Seite 32 von 102 ErsteErste ... 12223132334252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 2028
  1. #621
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat ClownPrinceOfCrime Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, da ich ja ganz offensichtlich alle Polizisten über einen Kamm geschoren habe und nicht explizit auf eine bestimmte Gruppe innerhalb der Polizei hingewiesen habe. Ganz, ganz böse von mir. Sorry. Aber gamefreake der Große ist ja immer zur Stelle, um mich zu erleuchten und auf den rechten Pfad zurückzuführen, nicht wahr?
    Polizisten die nur ihren Job machen, die Ausgangssperre aufrecht zuerhalten, ein Minderwertigkeitskomplexe zu unterstellen finde ich halt ziemlich scheiße.
    Die Regeln sind klar geht nur noch raus wenn es sein muss (arzt, Apotheke, arbeit, Lebensmittel etc) sich nicht daran zu halten gefährdet die Allgemeinheit.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #622
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Hier die Durchsage einer 39jährigen Corona-Patientin aus einer britischen Intensivstation. Sie warnt alle, das Rauchen sein zu lassen ...
    Auf ORF haben sie in einem Bericht gemeint, dass Personen mit Übergewicht/Adipositas ebenfalls einen eventuellen schweren Verlauf haben könnten, zumindest wenn man sich die Italienzustände anschaut und nach deren Beobachtungen geht...

    Hoffentlich ist sie bald wieder genesen.

  4. #623
    Silent Samus Silent Samus ist offline
    Avatar von Silent Samus

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Das schöne ist ja, dass (nicht nur) hier im Forum all diejenigen die groessten Probleme mit den Ausgangssperren haben, die sonst immer behaupten, wir hätten hier eine "Kuscheljustiz" und Gefängnis wäre reine Erholung. Denjenigen kann man gerade beim inneren Zuammenbruch zusehen.
    Falls dieser Schwachsinn tatsächlich ernst gemeint sein sollte:

    Verbrecher sind deswegen im Gefängnis, weil sie etwas verbrochen haben. Das ist nur einer der Unterschiede, weswegen so ein Vergleich absolut unangebracht und in diesem Fall auch extrem geschmacklos ist, über den Rest darfst du gerne selbst nachdenken!

  5. #624
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Ändert das etwas daran, dass die Beschneidung der Bewegungsfreiheit, die jetzt einige zum ersten Mal in Leben an der eigenen Haut spüren, eben durchaus kein Pipifatz ist, sondern eine "richtige" Strafe? Ich denke, darauf wollte HardAndSoft hinaus.
    Warum man in dieser Freiheit eingeschränkt ist, spielt dabei doch erstmal gar keine Rolle.

  6. #625
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Der Coronavirus

    Leute, das Thema ist in Teilen sicherlich kontrovers, aber achtet mal bitte (nicht nur in diesem Thread) wieder stärker auf einen anständigen Umgangston und nutzt weniger inhaltsarme Polemik. Sonst müssen wir künftig wieder mehr Beiträge löschen oder Themen temporär schließen.

  7. #626
    Silent Samus Silent Samus ist offline
    Avatar von Silent Samus

    Der Coronavirus

    Sein Beitrag trieft vor unangebrachter Schadenfreude. Sowas sollte man sich aus Respekt vor Leuten, die wie ich seit gestern ohne Eigenverschulden unter "Ausgangsbeschränkungen" leben müssen, verkneifen.

  8. #627
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Sein Beitrag trieft vor unangebrachter Schadenfreude. Sowas sollte man sich aus Respekt vor Leuten, die wie ich seit gestern ohne Eigenverschulden unter "Ausgangsbeschränkungen" leben müssen, verkneifen.
    Erst Mal herzlich willkommen hier im Forum, lieber Samus.

    Ich finde es interessant, wenn jemand sich anscheinend nur hier anmeldet, um sich zu empören. In der Zukunft würde ich mir weniger Getrolle und mehr Inhalt wünschen.

    Ich bin übrigens nicht derjenige, der über Ausgangssperren entschieden hat. Hier wäre Ansprechpartner Dein Landtagsabgeordneter. Wenn Du mitteilst, wo Du wohnst, suche ich Dir gerne dessen Mailadresse heraus.

  9. #628
    Silent Samus Silent Samus ist offline
    Avatar von Silent Samus

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ich finde es interessant, wenn jemand sich anscheinend nur hier anmeldet, um sich zu empören. In der Zukunft würde ich mir weniger Getrolle und mehr Inhalt wünschen.
    Was Getrolle betrifft, solltest du dir besser selbst den Spiegel vorhalten. Und Gründe für meine Anmeldung tun hier nichts zur Sache, egal wie interessant du das findest. Wäre ich nicht seit heute quasi unter Quarantäne, hätte ich wohl gar nichts geschrieben.

  10. #629
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Was Getrolle betrifft, solltest du dir besser selbst den Spiegel vorhalten. Und Gründe für meine Anmeldung tun hier nichts zur Sache, egal wie interessant du das findest. Wäre ich nicht seit heute quasi unter Quarantäne, hätte ich wohl gar nichts geschrieben.
    Du bist der zweite User in elf Forumla-Jahren den ich blocke. Und dem Schreibstil nach gehe ich fest davon aus, dass Du identisch mit dem ersten bist.

  11. #630
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Der Coronavirus

    Der Vergleich mit dem Gefängnis ist dennoch sinnfrei, plus es ist schon ein Unterschied ob der Freiheitsentug stattfindet bei Vergehen gegen das Gesetz, oder weil dies aus Eigensicherheit + Schutz der Bevölkerung aufgrund eines Faktors eintrifft, für den gar kein Mensch etwas kann. Soll nicht heißen das diese Einschränkung nicht gerechtfertigt ist, man muss ja irgendwie den Virus in seinen Verlauf einschränken. Diese Form von Einschränkung ist keine Strafvollzug und demnach hat das auch gar nichts mit Kuscheljustiz zu tun.

  12. #631
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Was denn jetzt, Ausgangsbeschränkungen oder Quarantäne? Und selbst in Ortschaften, die tatsächlich unter Quarantäne stehen, kann man noch problemlos nach draußen gehen.

  13. #632
    Silent Samus Silent Samus ist offline
    Avatar von Silent Samus

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Du bist der zweite User in elf Forumla-Jahren den ich blocke. Und dem Schreibstil nach gehe ich fest davon aus, dass Du identisch mit dem ersten bist.
    Das bin ich sicherlich nicht. Wäre umgekehrt vielleicht ganz interessant, wieviele User dich wohl schon blockiert haben. Aber egal, was hat sowas bitte noch mit der Sache zu tun? An dem Virus sterben Leute, andere werden zum Zuhausebleiben gezwungen, es wird sicherlich schwere wirtschaftliche Konsequenzen nach sich ziehen etc. Und dann fühlt man sich dazu veranlasst, so pietätlose Häme loszuwerden, bloß weil mal irgendjemand irgendwo härtere Gangarten für Straftäter gefordert hat?! Einfach nur geschmacklos!

  14. #633
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Coronavirus

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Asien kommt mit der Pandemie besser zurecht, weil die in den letzten 20 Jahren irgendwie drei schwere Pandemien hatten. Ich kriege sie nicht mehr zusammen, aber es waren SARS, MERS und... noch irgendwas.
    Daraus haben sie gelernt. Das gepaart mit der asiatischen Mentalität und teils totalitäreren Staaten sorgt dafür, dass die die Eindämmung viel besser hinkriegen. Die Bevölkerungsdichte ist häufig höher und trotzdem haben sie die Ausbreitung besser im Griff.
    Kein Wunder. Wenn der Staat einem Koreaner oder Japaner sagt, er solle Zuhause bleiben, dann bleiben die auch überwiegend Zuhause. Wenn du einem Deutschen sagst, er solle Zuhause bleiben, dann fragt der erstmal, wozu das gut sein soll, geht dann noch mehrere Wochen raus und erst wenn du es ihm verbietest, dann bleibt er vielleicht Zuhause... oder lehnt sich auf und geht trotzdem raus.
    Das stimmt, die haben wirklich eine ganz andere Mentalität als wir. Als ich damals 3 Wochen in Japan war, da wurde jemand einfach liegen gelassen am Straßenrand. Niemand half freiwillig, obwohl er in seinem Erbrochenen lag. Ruft man da den Arzt etc., soll man dies wohl selber bezahlen. Da sind die knallhart, wer sich so benimmt und so endet, selber schuld sagt man sich da.
    Auch in den Zügen glotzt dich niemand an oder trinkt Alkohol, nix. Keiner nimmt dir was weg, wird doof angemacht oder sonst was. Habe mich da echt wohlgefühlt. Und sobald du antwortest, dass du Deutscher bist, wirst du gleich eingeladen …


    Sonst habe ich heute mit meinem Sohn, zum Geburtstag eine Fahrradtour mit seinem neuen Fahrrad gemacht. Verrückt, wie viele Menschen plötzlich auf unsere Schleichwege unterwegs sind. Vielleicht hat das Wetter auch was Gutes für unser aller Immunsystem.
    Die abgesperrten Spielplätze sind echt ein harter Brocken für die kleinen. Sie spielen jetzt drumherum, also neben den Absperrbändern. o.o

  15. #634
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Das ist ja schön und gut, dass Mieter wegen ausbleibenden Mietzahlungen nicht gekündigt werden dürfen. Aber wer kontrolliert, ob jemand tatsächlich nicht zahlen kann (oder schlicht nicht will), woher sollen die Mieter das Geld nehmen, wenn sie die Mieten ja alle nachzahlen müssen und wer entschädigt den Vermieter für die jetzt akut ausbleibenden Mieteinnahmen? Es gibt ja genug private Vermieter, die mit diesen Mieteinnahmen selbst wiederum Kredite bedienen müssen oder das Geld ganz einfach zum Leben brauchen.

  16. #635
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Coronavirus

    Heute vor mir im Norma
    Kundin zur Kassiererin: „Ist ja so leer hier“.
    Kassiererin: „Ja, weil wir diese Woche keine Ware bekommen haben“.
    Kundin: „Aber die Lager sind doch voll sagt die Regierung“.
    Kassiererin: „Das mag sein, aber es fehle an Kraftfahrern, und sie hängen in den Autobahnen fest“.

    Oma fragt vor Kamera, für was Leute so viel Klopapier verwenden …

  17. #636
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Heute vor mir im Norma
    Kundin zur Kassiererin: „Ist ja so leer hier“.
    Kassiererin: „Ja, weil wir diese Woche keine Ware bekommen haben“.
    Kundin: „Aber die Lager sind doch voll sagt die Regierung“.
    Kassiererin: „Das mag sein, aber es fehle an Kraftfahrern, und sie hängen in den Autobahnen fest“.
    Das dauert ja jetzt schon zwei Wochen, und ich dachte das läuft sich nach einer Woche tot. Aber es scheint sich noch zu verstärken. Ich war heute in drei Läden, weil das Küchenpapier ausgegangen ist (wir brauchen das vor allem, um Katzenkotze wegzuwischen). Ergebnis überall:
    - Papierregale von Klopapier über Küchenpapier bis zu Kleenex komplett leer
    - Mehl/Zuckerregal fast leer
    - Nudelregal bis auf die teuersten Sorten komplett leer
    - Alle Seifenregale komplett leer
    - Brotregale mit eingepacktem Brot/Toast/Brötchen komplett leer

    Die ganzen Sachen zogen auf der Straße dann in den Kofferräumen von fetten SUVs an mir vorbei.

    Vielleicht müsste jetzt mal so langsam eine Art Rationierung her, sonst schauen die Schwächsten der Gesellschaft, die ohne Auto und die ohne viel Geld, komplett in die Röhre. Vorschlag: Jeder nur eine Packung Klopapier, Küchenpapier, Seife usw. und dafür dann einen landeseinheitlichen Stempel mit wasserfester, antimikrobieller Farbe auf die Hand. Wie in der Disco. Neukauf erst möglich, wenn die Farbe komplett weggewaschen ist. Das dürfte drei bis vier Tage dauern, und in der Zeit bekommt auch die größte Familie kein 10er Pack Klopapier vollgekackt.

  18. #637
    TheRealHook TheRealHook ist offline
    Avatar von TheRealHook

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Die ganzen Sachen zogen auf der Straße dann in den Kofferräumen von fetten SUVs an mir vorbei.
    Jo, Geschichten ausm Paulanergarten, bloß alles dem Narrativ opfern. Welcher Kofferraum ist heute denn noch einsehbar, die haben alle eine Abdeckung drauf. Böse SUV-Fahrer, Deutsche die nur darauf warten ihre Hakenkreuzenflaggen rauszuholen und keiner lässt den Schwächsten das Klopapier. Geht's noch theatralischer? Wäre mir neu, dass im Supermarkt Produkte nach Kundeneinkommen verkauft werden.

    Und, Überraschung, trotz >5k netto H-Einkommen gabs für mich letzte Woche auch kein Klopapier. Und ich hab nichtmal einen SUV.

  19. #638
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Jo, Geschichten ausm Paulanergarten, bloß alles dem Narrativ opfern. Welcher Kofferraum ist heute denn noch einsehbar, die haben alle eine Abdeckung drauf. Böse SUV-Fahrer, Deutsche die nur darauf warten ihre Hakenkreuzenflaggen rauszuholen und keiner lässt den Schwächsten das Klopapier. Geht's noch theatralischer? Wäre mir neu, dass im Supermarkt Produkte nach Kundeneinkommen verkauft werden.

    Und, Überraschung, trotz >5k netto H-Einkommen gabs für mich letzte Woche auch kein Klopapier. Und ich hab nichtmal einen SUV.
    Manche kommen hier so langsam runter auf Kindergartenniveau - erste Zeichen des bevorstehenden Durchdrehens.
    Schon mal was davon gehört, dass man die SUVs beim Entladen vorm Eigenheim auch mal offen sieht?

    Niemand außer Dir hat behauptet, dass bestimmte Waren nur noch an Begüterte verkauft werden. Ich stelle nur fest, dass es sich nach meinen Beobachtungen um einen bestimmten Typ Mensch handelt, der jetzt alles für sich hortet und nichts für andere übrig lässt. Der Typ Mensch, der meint "auf der Überholspur leben" zu müssen. Derselbe Typ Mensch, der auch sonst auf Mitmensch und Umwelt pfeift und das u.a. durch das Fahren eines Alltagspanzers deutlich macht. Der Typ Mensch, der das ganze eingefrorene Brot in vier Monaten achtlos wegwerfen wird, weil er merkt dass aufgetautes Brot nicht schmeckt. Der Typ Mensch, dem egal ist dass jemand mit Rollator nicht endlos viele Läden abklappern kann, sondern darauf angewiesen ist dass der Laden in der Nachbarschaft den täglichen Bedarf deckt.

    Ich denke, Torsten Sträter hat's ganz gut beschrieben:

  20. #639
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Der Coronavirus

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Jo, Geschichten ausm Paulanergarten, bloß alles dem Narrativ opfern. Welcher Kofferraum ist heute denn noch einsehbar, die haben alle eine Abdeckung drauf. Böse SUV-Fahrer, Deutsche die nur darauf warten ihre Hakenkreuzenflaggen rauszuholen und keiner lässt den Schwächsten das Klopapier. Geht's noch theatralischer? Wäre mir neu, dass im Supermarkt Produkte nach Kundeneinkommen verkauft werden.

    Und, Überraschung, trotz >5k netto H-Einkommen gabs für mich letzte Woche auch kein Klopapier. Und ich hab nichtmal einen SUV.
    Dann kauf dir gefälligst einen!


    War gestern auch einkaufen. Klopapier, Küchenrollen, Seifen und das meiste an Brot war ausverkauft. Gut, dass ich alleine wohne und mein Scheiß-Volumen sich in der Corona Zeit nicht erhöht hat, komme also noch mit dem was ich Zuhause habe aus, puh.
    Auch wenn ich mich immer noch frage, warum alle so heiß auf Klopapier sind. Seife und Brot (und Nudeln, Reis, ..) kann ich noch nachvollziehen, aber Klopapier?

    Wenn es hart auf hart kommt wird der Duschkopf zweckentfremdet

  21. #640
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Manche kommen hier so langsam runter auf Kindergartenniveau - erste Zeichen des bevorstehenden Durchdrehens.
    Ich glaube, die meisten Leute hier fragen sich eher was mit dir los ist. Früher hast du wirklich gute Beiträge geschrieben mit einleuchtenden Argumentationen und teilweise auch Aspekte in Diskussionen einfließen lassen, durch die ich slebst etwas dazugelernt habe, aber in den letzten Monaten hat die Qualität da immer weiter nachgelassen und mittlerweile ist jeder zweite Beitrag nur noch Gehässigkeit und Provokation, als hätte Scrypton deinen Account gehackt und würde den jetzt benutzen. Ich würde mir echt wünschen, dass du dich auf die alten Zeiten zurückbesinnst und auch an emotionalere Themen wieder sachlicher herangehst. Danke!

Seite 32 von 102 ErsteErste ... 12223132334252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...