Seite 332 von 610 ErsteErste ... 312322331332333342352 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.621 bis 6.640 von 12200
  1. #6621
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Quietscheente Das ist falsch.

    Hoher Blutdruck kommt auch beim normalen Altern vor. Es Erkrankungen, die diesen födern. Sogar Stress kann dem verursachen.

    Rauchen kann auch Bluthochdruck verursachen. Selbst wenn man vor Jahren aufgehört hat, sind die Folgen noch Jahre nachweisbar. Und Rauchen und trinken ist nicht gerade selten bei der Bevölkerung.

    Bei Übergewicht gibt es auch Menschen, die dafür nix können. (Allerdings nicht so viele Ausnahmen wie beim Blutdruck. )
    Und es gibt nicht wenige Menschen, die trotz aller Versuche, nicht abnehmen können.
    Trotzdem sind beide Gruppen bei Ca. 30 %der Bevölkerung vertreten.

    Und was ist mit dem Menschen, die sprichwörtlich Deutschland aus Ruinen aufgebaut haben? Sollen wir die als Kollateralschadrn hinnehmen?

    Es ist leicht, einfach die Schuld auf verwundbaren zu schieben.

    Sicherlich können einige etwas für ihre Körper Probleme. Doch reicht nicht dafür, sie einfach abzuschreiben.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #6622
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @TheBRS Anders als Menschen, die Lockerungen wollen, weil die Wirtschaftlichen Schaden für sie nicht hinzunehmen sind(ca.30%), wollen viele Leute, dass sämtliche Maßnahmen fallen(ca.13%).

    Wie kann msn von jemanden erwarten, der Corona leugnet und selbst die Masken und Hygienregeln ablehnt, sich so zu verhalten, dass sich Corona nicht ausbreitet. Und dass ohne entsprechende Gesetzliche Regelung.

    Das dürfte nicht funktionieren.
    Das beantwortet doch meine ursprüngliche Aussage nicht.

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Alle Orte, an denen Menschen in größeren Gruppen zusammenkommen, sind potentielle Infektionsherde. Also nein, nicht egal.
    Damit sind wir wieder bei dem Thema das ich vor einigen Tagen angesprochen habe. Könnte, müsste, wenn... dann, falls..., potentiell...

    Nochmal: Wer sich schützen will soll das bitte tun, wer pro Lockdown ist hat offensichtlich ohnehin kein Interesse an einem gesellschaftlichen Leben. Also zuhause bleiben, einschließen und erst nach 20.00 Uhr an die Luft gehen.

  4. #6623
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    wer pro Lockdown ist hat offensichtlich ohnehin kein Interesse an einem gesellschaftlichen Leben.
    Genau so muss es sein. Gibt ja keinen anderen Grund.

  5. #6624
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Wer sich schützen will soll das bitte tun, wer pro Lockdown ist hat offensichtlich ohnehin kein Interesse an einem gesellschaftlichen Leben. Also zuhause bleiben, einschließen und erst nach 20.00 Uhr an die Luft gehen.
    Wie egozentrisch kann man bitte sein? Den Lockdown in Details zu kritisieren o.k., ihn aber prinzipiell als Unnütz darzustellen zeugt einfach nur von totaler Ignoranz der Lage in den vergangenen 12 Monaten. Mich würde die Argumentation der Internethelden im direkten Dialog mit einem Betroffenen sehr interessieren (bspw. mit der Bevölkerung in Heinsberg), stelle ich mir unterhaltsam vor.

  6. #6625
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Genau so muss es sein. Gibt ja keinen anderen Grund.
    Gibt es natürlich schon aber um mich zum mittlerweile dritten Mal zu wiederholen: Dann bleibt daheim.

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Wie egozentrisch kann man bitte sein? Den Lockdown in Details zu kritisieren o.k., ihn aber prinzipiell als Unnütz darzustellen zeugt einfach nur von totaler Ignoranz der Lage in den vergangenen 12 Monaten. Mich würde die Argumentation der Internethelden im direkten Dialog mit einem Betroffenen sehr interessieren (bspw. mit der Bevölkerung in Heinsberg), stelle ich mir unterhaltsam vor.
    Ich stelle ihn nicht als "Unnütz" dar sondern bin der Auffassung, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Wie mittlerweile von mir gewohnt erinnere ich auch an die vom Lockdown "Betroffenen". Mich würde die Argumentation der Internethelden im direkten Dialog mit einem Betroffenen sehr interessieren (bspw. mit den Reisebüros), stelle ich mir unterhaltsam vor.

  7. #6626
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Mich würde die Argumentation der Internethelden im direkten Dialog mit einem Betroffenen sehr interessieren
    Du bist gerade in einem.

  8. #6627
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Wieso, was passiert denn dann?



    Zumindest hier vor Ort musste der Wirt/Inhaber/Kellner/Whatever die Wartenden direkt am Eingang abholen, zwischen den Tischen war mind. 1,50m Abstand bzw. maximal jeder zweite Tisch konnte besetzt werden, Karten/Tische/etc. wurde bei Ausgabe (und Rückholung) desinfiziert, Zutritt wurde nur mit Maske gewährt und das Personal trug Maske.
    Ist aber auch egal, denn meines Wissens nach waren Restaurants keine Infektionsherde. Schon gar nicht im Sommer, denn da konnte man sogar draußen sitzen.
    Plastescheiben waren bei uns auch zwischen den Tischen

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    , wer pro Lockdown ist hat offensichtlich ohnehin kein Interesse an einem gesellschaftlichen Leben. Also zuhause bleiben, einschließen und erst nach 20.00 Uhr an die Luft gehen.

    Ja, ich finde es total toll seit Oktober meine Freunde nicht mehr gesehen zu haben.

    Für manche gibts amscheinend nur schwarz und weiss

  9. #6628
    Riley

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen

    Hoher Blutdruck kommt auch beim normalen Altern vor. Es Erkrankungen, die diesen födern. Sogar Stress kann dem verursachen.

    Rauchen kann auch Bluthochdruck verursachen. Selbst wenn man vor Jahren aufgehört hat, sind die Folgen noch Jahre nachweisbar. Und Rauchen und trinken ist nicht gerade selten bei der Bevölkerung.

    Bei Übergewicht gibt es auch Menschen, die dafür nix können. (Allerdings nicht so viele Ausnahmen wie beim Blutdruck. )
    Und es gibt nicht wenige Menschen, die trotz aller Versuche, nicht abnehmen können.
    Was du aufzählst, sind aber alles selbstverschuldete Gründe.

    90% der Fälle von hohem Blutdruck bei Jüngeren gehen nicht auf andere Erkrankungen zurück. Sondern auf ungesunde Ernährung, Rauchen, Trinken, sonstiger Drogenkonsum, Stress, zu wenig Bewegung usw. All das kann man selbst verhindern; besser essen, mehr Ausgleich, Sport, nicht rauchen usw. Natürlich nehme ich hier Menschen aus, die unverschuldet so etwas haben. Aber das sind die wenigsten. Die Menschen, die durch eine Erkrankung dick sind, lassen sich an einer Hand abzählen. Bei den meisten sind das einfach nur Faulheit und Ausreden. So gut wie jeder kann abnehmen - den einen fällt es leichter, den anderen schwerer, aber grundsätzlich kann es so gut wie jeder.

    Niemand ist perfekt, ich trinke auch mal Alkohol oder esse etwas Ungesundes. Aber ich erkenne an, dass das meine eigene Entscheidung ist mit allen Nachwirkungen.

    Jeder ist selbst Herr über seinen Körper. Wenn ich ihn schlecht behandle, muss ich auch die Konsequenzen davon hinnehmen und nicht von anderen erwarten, dass sie ihr Leben für mich aufgeben. So viel Selbstverantwortung sollte sein. Das alles finanziere ich schon mit meinen Krankenversicherungsbeiträgen mit, ich finde das ist mehr als genug Solidarität.

    Genau diese schlechten Lebensweisen fördern wir durch den Lockdown übrigens momentan enorm. Sportstätten zu, Freizeitangebote weg, die Menschen hocken zuhause auf dem Sofa, es wird mehr Alkohol konsumiert und schlechter gegessen. Wenn man in solchen Gewohnheiten erstmal drin ist, wird es umso schwieriger wieder rauszufinden. Von den psychischen Folgen ganz schweigen. Was wir auf der einen Seite schützen, machen wir auf anderer Seite doppelt und dreifach kaputt.

  10. #6629
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Naja das Altern, Erkrankungen (nicht selbstverschuldet) und Stress sind nicht eigene Entscheidungen.

    Einige Leute haben leider Pech. Es gibt aktive Menschen, die durch Rückengeschichten mit ihren ausgeübten Sport aufhören müssen.

    Aber wiedermal hast du recht. Der Lockdown befördert das.

  11. #6630
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Ich wüsste jetzt nicht wie der Lockdown schlechtes Essen fördert.

  12. #6631
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Wenig bewegung und schlechter Ernährung.

    Da hat Riley völlig recht.

  13. #6632
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich wüsste jetzt nicht wie der Lockdown schlechtes Essen fördert.
    Es ist eine bequeme "Ausrede". Jedenfalls für einen Teil. Andere essen "normal" weiter, skippen aber das Training weil es angeblich ja jetzt nicht mehr geht und nehmen zu, weil sie nicht mehr den Energieverbrauch haben. Dass es anders geht beweisen grade viele aus meiner Fitnessgruppe. Und die meisten halten sich ausschließlich mit einigen wenigen Widerstandsbändern fit und schauen, dass sie täglich auf ihre 10000 Schritte kommen.

  14. #6633
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Es ist eine bequeme "Ausrede". Jedenfalls für einen Teil. Andere essen "normal" weiter, skippen aber das Training weil es angeblich ja jetzt nicht mehr geht und nehmen zu, weil sie nicht mehr den Energieverbrauch haben. Dass es anders geht beweisen grade viele aus meiner Fitnessgruppe. Und die meisten halten sich ausschließlich mit einigen wenigen Widerstandsbändern fit und schauen, dass sie täglich auf ihre 10000 Schritte kommen.
    Das mag für Gesundheitssport stimmen. In meinem Freundeskreis kenne ich mehrere, die zu Trainingszeiten 4500 Kcal essen und nicht zunehmen. Denen hilft es nicht, dass sie zuhause ja zu Pamela Reif 30 Minuten im Kreis hüpfen können oder mit TRX Bändern trainieren, wenn sie normalerweise 150 Kilo beugen. Oder was sollen Schwimmer, Sportkletterer oder Teamsportler machen? Das kann man doch nicht alles mit Eigenkörpergewicht kompensieren - wir riskieren aktuell also auch die Gesundheit der gesunden Bevölkerung.

  15. #6634
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Es ist eine bequeme "Ausrede". Jedenfalls für einen Teil. Andere essen "normal" weiter, skippen aber das Training weil es angeblich ja jetzt nicht mehr geht und nehmen zu, weil sie nicht mehr den Energieverbrauch haben. Dass es anders geht beweisen grade viele aus meiner Fitnessgruppe. Und die meisten halten sich ausschließlich mit einigen wenigen Widerstandsbändern fit und schauen, dass sie täglich auf ihre 10000 Schritte kommen.
    Ich bewege mich seit Lockdown 1 sogar mehr als vorher...einfach wegen dem Ausgleich gehen wir echt viel spazieren irgendwo. Auf ca 6000 bis 11000 Schritte komme ich auch fast täglich. Wenn man will, dann kann man. Gibt hier einen Typen der macht seinen Sport aif dem Spielplatz seitdem. Mit Matte, Therabänder etc.

    Auch wenn nicht alles so wie vorher geht, gibt es meines Ermessens nach Möglichkeiten zumindest seine Energie loszuwerden. Und wenn es nur Joggen ist. Gut, bei Quietschemtes Kraftsportnumpel wird es wirklich schwierig den Ausgleich zu finden.

  16. #6635
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich bewege mich seit Lockdown 1 sogar mehr als vorher...einfach wegen dem Ausgleich gehen wir echt viel spazieren irgendwo. Auf ca 6000 bis 11000 Schritte komme ich auch fast täglich. Wenn man will, dann kann man. Gibt hier einen Typen der macht seinen Sport aif dem Spielplatz seitdem. Mit Matte, Therabänder etc.

    Auch wenn nicht alles so wie vorher geht, gibt es meines Ermessens nach Möglichkeiten zumindest seine Energie loszuwerden. Und wenn es nur Joggen ist. Gut, bei Quietschemtes Kraftsportnumpel wird es wirklich schwierig den Ausgleich zu finden.
    Ich mag Kraftsport ja auch total gerne, ich habe da zumindest daheim einiges rumstehen. Und das mit den Bändern machen halt auch viele, die sich eben keine teuren Geräte leisten können. Die kaufen sich für 20 Euro dann ein Widerstandsband. Wobei ich nicht sagen will, das ein Fitti nicht angenehmer ist. Ist es, aber es geht halt auch wenn man das nicht zur Verfügung hat. Für die die sich nur etwas bewegen wollen, gibt es mittlerweile wirklich tolle Onlineangebote wo man bei Sportkursen übers Internet mitmachen kann. Für mich auch nix neues. Ich bn seit 6 Jahren in einem wirklich guten Mitglied. Manchmal mag ich mir gerne was vorturnen lassen

  17. #6636
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Bei mir sind es etwa 20 Kilometer Fahrrad Training. Nicht jeden Tag aber vielleicht 5 mal die Woche.

  18. #6637
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    https://www.focus.de/gesundheit/coro..._12999262.html

    So das sind mal interessante Zahlen.

    Es sind mehr nicht an Corona gestorben als ich dachte. Allerdings ist der Überwiegende Teil wirklich an Corona gestorben. Natürlich gilt das nicht Bundesweit.

  19. #6638
    Riley

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    https://www.focus.de/gesundheit/coro..._12999262.html

    So das sind mal interessante Zahlen.

    Es sind mehr nicht an Corona gestorben als ich dachte. Allerdings ist der Überwiegende Teil wirklich an Corona gestorben. Natürlich gilt das nicht Bundesweit.
    Viel interessanter ist, was in deinem Artikel nicht drinsteht. Dass 88% der Verstobenen drei oder vier schwere Vorerkrankungen hatten und die große Mehrheit über 76 Jahre alt war.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...c-56088a44bd9d

  20. #6639
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Dass 88% der Verstobenen drei oder vier schwere Vorerkrankungen hatten und die große Mehrheit über 76 Jahre alt war.
    Das wird doch bewusst nicht erzählt, weil man Angst hat mit irgendwelchen Kruden Thesen von Annodazumal in Verbindung gebracht zu werden. Das man sein Leben irgendwann halt mal gelebt hat, steht in Deutschland nicht zur Debatte. Deswegen haben wir auch keine funktionierende Sterbehilfe. Ich finde es absurd, dass wegen Schwerstkranken mit wenig Aussicht auf Besserung (mit 3-4 Vorerkrankungen im hohen Alter wird es in der Regel ja nicht mehr besser), die ganze Bevölkerung einsperrt. Das hat auch nichts mit ICUs zu tun, erst recht nicht jetzt wo wir sowieso in den Frühling kommen.

  21. #6640
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Riley wie bereits gesagt Treffen Alter, plus Vorerkrankungen, auf erschreckend viele Menschen in unserem Land zu.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...