Seite 333 von 610 ErsteErste ... 313323332333334343353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.641 bis 6.660 von 12200
  1. #6641
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Du bist gerade in einem.
    Du hast deinen Job aufgrund der Krise verloren und bist nach wie vor für die Maßnahmen? Dann respektiere ich deinen Altruismus.

    Wie gehst du jetzt damit um? Hast du Pläne wie es weitergehen soll? Und was bewegte dich dazu, das Wohlergehen anderer über dein eigenes zu stellen? (Das sind jetzt ernst gemeinte Fragen).

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Viel interessanter ist, was in deinem Artikel nicht drinsteht. Dass 88% der Verstobenen drei oder vier schwere Vorerkrankungen hatten und die große Mehrheit über 76 Jahre alt war.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...c-56088a44bd9d
    Habe ich heute morgen auch gelesen. Schlüsse die ich aus diesem Artikel ziehe:
    Das Sterberisiko ist über die Altersgruppen hinweg gleich verteilt wie das allgemeine Sterberisiko. Das Sterbealter ist mit Corona genau so hoch wie ohne und die Prozentzahl der an Corona Verstorbenen bewegt sich mit 3% im niedrigen Bereich (vermutlich sogar begünstigt durch die überalternde Bevölkerung, @Quietscheente hatte bereits vor einigen Tagen darüber geschrieben).
    Ich ziehe den Schluss daraus, dass sich die Covid-Epidemie in die lange Liste der möglichen Todesursachen einreiht ohne aber überdurchschnittlich gefährlich zu sein.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #6642
    jonnydonny jonnydonny ist offline
    Avatar von jonnydonny

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    wie bereits gesagt Treffen Alter, plus Vorerkrankungen, auf erschreckend viele Menschen in unserem Land zu.
    Wäre aber gerade das so genaue benennen der Risikogruppe nicht eine Ansatz die ganze Lockdown Strategie zu überdenke?
    Ich hab dazu einen recht interessanten Interview, eines ehemaligen langjährigen Beraters der Bundesregierung in Gesundheitsfragen, gelesen der sich auch eher kritisch gegen die jetzige Strategie äußert.

    https://www.focus.de/gesundheit/news..._12971235.html

  4. #6643
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Du meinst mit Isolierung der gefährdeten oder deren gezielte Impfung?

    Warum werden wohl die ältesten geimpft und die Pflegeheime waren dicht?

    Aber nun mal ernst.

    Es gibt 23 Millionen Menschen ü.60.
    Bei ü.65 ist das sterberisiko auf 1,4 angestiegen.

    Dann haben ca. 30% der Deutschen Bevölkerung Übergewicht und fast genauso viele Bluthochdruck. (nicht exakt dieselben, aber bei diesen zahlen gibt recht viele Überschneidungen)

    Da gibt es Lungenschäden, Krebserkrankung die Corona negativ begünstigen.
    (hab mal gelesen, dass es 6% höhere Mortalität bei Krebskranken durch Corona gibt. )

    Die Blutgruppe B war es glaube, die besonders anfällig sein soll und auch das Geschlecht spielt eine Rolle.

    Schon allein die ersten 3 Faktoren unfassen 1/3 der Bevölkerung vermutlich bedeutend mehr.


    Dem Lockdown sehe ich weiterhin als zwingend notwendig an.

    Aber ich sehe es auch als dringend an zu lockern und endlich wege zu erarbeiten, dass wir in einen hoffentlich nicht stattfinden Lockdown 4, nicht alles dicht mache müssen.

    Und vielleicht bringt uns die Schulöffnungen ja die Informationen, die hilfreich wären.

    Sollten die Zahlen 3 Wochen nsch Schulöffnungen wieder zu steigen Beginn (ohne andere Lockerungen), dann müsste man den Stellenwert wie stark die Schulen die Zahlen beeinflussen wirklich überdenken und dann versuchen den Einzelhandel oder Gastronomie zu lockern.

  5. #6644
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Ich find es witzig wie hier nur von den Toten gesprochen wird. Es geht auch darum generell vor Infektion zu schützen und zb schwere Verläufe zu vermeiden und dadurch Folgeschäden die wiederrum später zu Komplikationen führen.

    Siehe zb hier:
    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...g-Herzschaeden

    Ein Vater bei uns in der Kita ( ca. Mitte 40), kerngesund vorher hat nun nach Corona 3 Stents.
    Sowas wie oben in der News ist garantiert nicht auch bei der Grippe normal. Meine Lungenleistung ist auch noch nicht wieder normal...wenigstens ist das Stechen im Lungenbereich weniger geworden aber noch nicht ganz weg.

    Natürlich sollte es langsam zu Lockerungen kommen um Existenzen nicht weiter zu bedrohen. Die mpssen aber mit Bedacht und Konzept angegangen werden. Etwas das unsere Regierung für den Fall der Fälle evtl hätte erarbeiten können im Sommer.

  6. #6645
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich find es witzig wie hier nur von den Toten gesprochen wird. Es geht auch darum generell vor Infektion zu schützen und zb schwere Verläufe zu vermeiden und dadurch Folgeschäden die wiederrum später zu Komplikationen führen.

    Siehe zb hier:
    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...g-Herzschaeden

    Ein Vater bei uns in der Kita ( ca. Mitte 40), kerngesund vorher hat nun nach Corona 3 Stents.
    Sowas wie oben in der News ist garantiert nicht auch bei der Grippe normal. Meine Lungenleistung ist auch noch nicht wieder normal...wenigstens ist das Stechen im Lungenbereich weniger geworden aber noch nicht ganz weg.
    Alter wollt ihr die Leute eigentlich verarschen? Ich poste das hier jetzt zum 3 mal:

    https://www.focus.de/gesundheit/ratg...d_7922947.html

    Auch Erkältungen oder die Grippe, greifen die Organe an, das haben Viruserkrankungen so an sich.
    Corona, ist genau so wenig gefährlich oder gefährlich wie eine Grippe wenn es um Folgeschäden geht.



    Inzwischen können halt nur noch Leute hinter dem Lockdown stehen, denen soziale Kontakte außerhalb der Familie absolut nicht wichtig sind... oder Sport... oder Restaurant und Kultur.
    Wir haben jetzt 1 Jahr Corona und es gibt scheinbar tatsächlich Menschen die sich tatsächlich an jede Weisung der Regierung halten oder sogar darüber hinaus gehen und da frage ich mich wie man sich selbst oder seinen Freunden sowas zumuten kann.


    Das was die Regierung macht ist einfach nur noch menschenverachtend und eines der schlimmsten Verbrechen in der Geschichte. ALLE Bürger werden auf einen Schlag für unmündig erklärt und es wird nur noch das gemacht was Merkel und ihre 16 Minister wollen und das soll privat und auch öffentlich passieren.
    Es mag sein das es Kriege gab und andere Verbrechen, aber das sind Dinge die man nicht vergleichen kann.
    Auch wenn einige es nicht hören wollen, Krieg liegt in der Natur des Menschen, jedes Lebewesen töte um selbst zu überleben oder aus anderen Gründen, der Kampf ums überleben liegt in unseren Genen verankert.
    Was aber nicht in unseren Genen verankert ist, ist sich auf Wunsch der Regierung von allem zu isolieren. Das was momentan gemacht wird ist gerade so menschenverachtend weil die Maßnahmen sich gegen das Mensch sein selbst richtet, es richtet sich zu 100% gegen das was in unseren Genen geschrieben steht.

    Das was die Politik macht ist ein großflächiger Angriff auf die Natur des Menschen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/John_B...h%20bezeichnet.

    hier mal ein kleiner Vorgeschmack was alles noch auf uns zukommen KÖNNTE, ich sage hier bewusst KÖNNTE weil man das Verhalten von Mäusen nicht 1:1 auf Menschen übertragen kann.
    Was ich damit aber zeigen will ist das es fatale und ja wirklich fatale und zerstörerische Auswirkungen hat wenn man so in den Lebensraum, das Verhalten und die Gedankenwelt von Tieren (und ja, auch der Mensch ist ein Tier) eingreift.
    In diesem Experiment kam es zu abnormen Veränderungen der Tiere nur weil man ein paar Parameter geändert hat und sie nicht ihr leben so leben ließ wie es natürlich vorgesehen ist.

    Mit diesem Experiment kann man auch das vergleiche was mit uns gerade gemacht wird.
    Die Folgen die ich prophezeit habe sind jetzt schon zum großen Teil eingetreten, die Schwere davon wird sich erst noch zeigen. Wir reden hier von ganzen Generationen die desozialisiert werden, denen Bildung fehlt und die durch Ruin der Eltern womöglich zu all dem Übel noch in Armut abdriften. Aber bei all der Armut die auf uns zu kommt darf man die Desozialisierung auf gar keinen Fall vernachlässigen.
    Unsere Gesellschaft ist in dem Punkt schon seit Jahrzehnten fragil, denn es ist nachweißlich so das das sozialverhalten mit dem Internet, Videospielen, Netflix und Sozialen Medien immer stärker gelitten hat. Jetzt mit dieser Isolation oben drauf, kann schreckliches passieren.




    Wenn wir von heute auf morgen alle Maßnahmen beenden würden würde unsere gesamte Gesellschaft schon irreparable Schäden behalten von dem was schon alles getan wurde. Wird das ganze hier noch viel länger durchgezogen könnte die Gesellschaft wie wir sie kennen zerbrechen.

    Und jetzt fragt euch mal, war es das wert? Um >80 Jährige, die vermutlich sowieso an einer Grippe etc. gestorben wären zu "schützen" (denn das schützen funktioniert ja trotzdem nicht richtig) ist man wirklich dabei die gesamte Gesellschaft zu zerstören, Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Arbeiter und Selbstständige, man zerstört ihre Gesundheit, man zerstört ihre finanzielle Sicherheit, man zerstört ihre Rente, man zerstört nachhaltig Arbeitsplätze, man zerstört die Psyche der Menschen und noch so viele Dinge mehr um ein Virus einzudämmen das eine Sterblichkeitsrate von 0,15% hat und damit kaum schlimmer ist als die Grippe.
    War es das wert?

  7. #6646
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Und wenn du es zum 4. Mal postest hast du die Situation nach einem Jahr immer noch nicht verstanden. Alles was du sagst wurde hier bereits durchgekaut, widerlegt und in eine richtige Einordnung gepackt. Mehr habe ich dir nicht mehr zu sagen. Du bist einfach lächerlich. Geh mit Hildmann spielen.

  8. #6647
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Du hast deinen Job aufgrund der Krise verloren und bist nach wie vor für die Maßnahmen?
    Nope, seit März 2020 pendelnd zwischen 100% und 70% KUG (Hotel & Gastronomie Zulieferer wenn man so will). Verlängerung des KUG um weitere 12 Monate bereits beantragt und genehmigt, also kein Ende in Sicht. Gehaltsverlust netto in 2020: 1/3 verglichen zu 2019. Alleinverdiener, ein Kind und Haus an der Backe. Also jetzt nicht unbedingt Elfenbeinturm.


    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Wie gehst du jetzt damit um?
    Sport bis zum Erbrechen :-) Soviel Zeit mit meinem Sohn verbringen wie möglich, bevor er im August eingeschult wird und ein bisschen am Haus rumwerkeln.


    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Hast du Pläne wie es weitergehen soll?
    Nun, ich bin leitender Angestellter und relativ fest im Sattel. Soll heißen, ich sitze das aus und versuche alles sobald wie möglich wieder in geregelte Bahnen zu lenken. Das ich da mehr als 20% meines zugeteilten Arbeitspensums zu brauche sollte klar sein.


    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Und was bewegte dich dazu, das Wohlergehen anderer über dein eigenes zu stellen?
    Sehe ich nicht so. Meiner Meinung nach ist die Menschheit unverschuldet in den Mist geraten und irgendwie muss man da rauskommen. Ich verstehe die Schließungen meiner Branche bis zu einem gewissen Level, als Teil der Lösung. Zudem bin ich schon ein wenig rumgekommen und auch multikulturell verheiratet. Der Einblick in den Umgang mit Covid-19 bei anderen Kulturen kann sehr erhellend sein. Unser - also der deutsche - Weg ist vielleicht gar nicht die Ultima Ratio in der Pandemie Bekämpfung? Aber, ich bin nun mal hier und muss mich dem unterordnen, etwas was vielen heutzutage abgeht. Omma Schmied sachte immer:

    Herr gib mir die Gabe die Dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann.
    Soll nicht heißen, man soll alles fressen was einem vorgesetzt wird, jedoch glaube ich das die Menschen die sich mit der Bekämpfung der Pandemie beschäftigen und Regeln verhängen sich garantiert besser damit auskennen, als jeder einzelne in bspw. einem Internetforum mit Thema Games..

  9. #6648
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Dark Gamer

    1. Zu den Unterstützern des Lockdowns. Naja man könnte annehmen, dass einerseits die Menschen, die Empathie für ihre älteren Angehörigen empfinden, die Wirtschaft weniger wichtig empfinden als das Leben besagter angehöriger. Könnte sein.

    1a. Naja die Menschen, die eben Angehörige an Corona verloren haben, könnten den Lockdown unterstützen. Ach ja und natürlich die ca. 2,5 Millionen Infizierten könnten dafür verständnis aufbringen. Plus Angehörige.

    1b. Und Menschen die einfach mehr ihrer Regierung und den Medien glauben, als Verschwörungstheorien.

    Sind ein paar gedanken.

    2. Folgeschäden.

    Bei einer Grippe leiden die 2% der Patienten NICHT monatelang an den Folgen.

    3. Entmündig. Wiedermal völlig übertrieben. Wie bereits gesagt z.b. Demonstrationsrecht intakt und das Recht auf Redefreiheit auch.

    4. Die Desozialisation von Generationen. Völlig übertrieben. Es sei den man nimmt Mäuse. Deren Generationen sind ja kürzer.
    a) Einige Menschen nutzen die Neuen Technologien um mit ihren entfernten Angehörigen näher zu sein. Verteufeln von Technologien kommt nie aus der Mode was.

    5. Zum Thema Gesellschaftliche Schäden durch Medien gibt es sicherlich viel zu sagen und irgendwo gibt es auch eine gewisse Wahrheit. Aber das Thema ist wirklich schon älter als Corona.

    6. Krieg
    Es gab noch nie einen Krieg zwischen zwei Mitgliedstaaten der Europäischen Union, obwohl die Geschichte vor der Union von Kriegerischen Außereinandersetzungen geprägt war.

  10. #6649
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Hildmann darf nun 13.000 € Strafe zahlen wegen Antisemitismus. Endlich bekommt der mal einen Dämpfer.

  11. #6650
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    https://www.focus.de/gesundheit/coro..._12999262.html

    So das sind mal interessante Zahlen.

    Es sind mehr nicht an Corona gestorben als ich dachte. Allerdings ist der Überwiegende Teil wirklich an Corona gestorben. Natürlich gilt das nicht Bundesweit.
    zwischen 85 und 90% waren eigentlich bisher alle Studienergebnisse. Von daher sind 84% jetzt nichts, was aus dem Rahmen fällt.


    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Das wird doch bewusst nicht erzählt, weil man Angst hat mit irgendwelchen Kruden Thesen von Annodazumal in Verbindung gebracht zu werden.
    Was genau wird nicht erzählt?

    https://www.focus.de/gesundheit/news..._12975897.html
    https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...edizin214.html
    https://www.netdoktor.at/coronavirus...ungen-10773368
    https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e22370242.html
    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...g-uke-100.html
    https://www.tagesspiegel.de/wissen/n.../25837864.html (sogar schon von Mai 2020)

    Also da kann man Aussagen wie "Sie verheimlichen es, weil..." getrost stecken lassen.

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Jeder ist selbst Herr über seinen Körper. Wenn ich ihn schlecht behandle, muss ich auch die Konsequenzen davon hinnehmen und nicht von anderen erwarten, dass sie ihr Leben für mich aufgeben. So viel Selbstverantwortung sollte sein.
    Echt mal, die Fettwanzte sind doch wohl bitteschön selbst daran Schuld, wenn sie draußen von jemandem, der bestenfalls nicht mal weiß, dass er eine ansteckende Krankheit hat, infiziert werden und dann wochenlang auf der Intensiv liegen, bevor sie krepieren. Hätten ja mal vor Corona abnehmen können.

    Ernst beiseite... Einerseits die "Selbstverantwortung" hoch halten, andererseits aber ziemlich direkt sagen, dass diese doch bitte nur auf eine bestimmte Weise wahrgenommen werden möge. Kommt mir irgendwie leicht doppelmoralisch vor.

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Genau diese schlechten Lebensweisen fördern wir durch den Lockdown übrigens momentan enorm. Sportstätten zu, Freizeitangebote weg, die Menschen hocken zuhause auf dem Sofa, es wird mehr Alkohol konsumiert und schlechter gegessen. Wenn man in solchen Gewohnheiten erstmal drin ist, wird es umso schwieriger wieder rauszufinden. Von den psychischen Folgen ganz schweigen. Was wir auf der einen Seite schützen, machen wir auf anderer Seite doppelt und dreifach kaputt.
    Na man wird wohl annehmen dürfen, dass Leute, die vorher Sportstätten aufgesucht haben, auch im Lockdown eine Möglicheit finden werden, Sport zu treiben. Zumal individuelle sportliche Aktivität im Freien imo nie verboten war und - zumindest bei uns (und gerade nochmal geprüft, z.B. in Bayern auch) - ein expliziter Ausnahmegrund von Ausgangsbeschränkungen ist. Und außerdem liegt es doch in der - Achtung! - Selbstverantwortung der Menschen, dass sie sich um ihren Körper kümmern. Wer will, kann auch mit Ausgangsbeschränkungen fit bleiben.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Alter wollt ihr die Leute eigentlich verarschen?
    Die Frage stelle ich mir bei den meisten deiner Beiträge allerdings auch.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Inzwischen können halt nur noch Leute hinter dem Lockdown stehen, denen soziale Kontakte außerhalb der Familie absolut nicht wichtig sind... oder Sport... oder Restaurant und Kultur.
    Wir haben jetzt 1 Jahr Corona und es gibt scheinbar tatsächlich Menschen die sich tatsächlich an jede Weisung der Regierung halten oder sogar darüber hinaus gehen und da frage ich mich wie man sich selbst oder seinen Freunden sowas zumuten kann.
    Es soll halt tatsächlich Menschen geben, die mit ihrer Familie, mit Freunden und Bekannten zusammen neue Möglichkeiten gefunden haben, in Kontakt zu treten. Die Frage ist doch eher, warum etwas im Privaten so schwer sein soll, was im Beruf ja auch relativ schnell gegangen ist. Vllt schaffen es einige einfach nur, sich besser und flexibler auf neue Situationen einzustellen? Es soll dabei helfen, wenn man nicht eh von Anfang an immer nur "DIKTATUR!!!" geschriehen hat.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Das was die Regierung macht ist einfach nur noch menschenverachtend und eines der schlimmsten Verbrechen in der Geschichte. ALLE Bürger werden auf einen Schlag für unmündig erklärt und es wird nur noch das gemacht was Merkel und ihre 16 Minister wollen und das soll privat und auch öffentlich passieren.
    Es mag sein das es Kriege gab und andere Verbrechen, aber das sind Dinge die man nicht vergleichen kann.
    Auch wenn einige es nicht hören wollen, Krieg liegt in der Natur des Menschen, jedes Lebewesen töte um selbst zu überleben oder aus anderen Gründen, der Kampf ums überleben liegt in unseren Genen verankert.
    Nur dass Kriege selten aus "Überleben wollen" entstehen, insbesondere keiner der Weltkriege. Aber da scheinst du historisch ja eh Defizite zu haben.

    Kein Corona bekommen zu wollen, hat also nichts mit Überleben zu tun? Oder andere vor Corona schützen zu wollen?

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Was aber nicht in unseren Genen verankert ist, ist sich auf Wunsch der Regierung von allem zu isolieren. Das was momentan gemacht wird ist gerade so menschenverachtend weil die Maßnahmen sich gegen das Mensch sein selbst richtet, es richtet sich zu 100% gegen das was in unseren Genen geschrieben steht.

    Das was die Politik macht ist ein großflächiger Angriff auf die Natur des Menschen.
    Nach dieser Argumentation wären also Menschen, die mit dem Lockdown auf sozialer Ebene gut zurechtkommen also keine Menschen? Schön, wie diese Leute von dir hier entmenschlicht werden.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    https://de.wikipedia.org/wiki/John_B...h%20bezeichnet.

    hier mal ein kleiner Vorgeschmack was alles noch auf uns zukommen KÖNNTE, ich sage hier bewusst KÖNNTE weil man das Verhalten von Mäusen nicht 1:1 auf Menschen übertragen kann.
    Was ich damit aber zeigen will ist das es fatale und ja wirklich fatale und zerstörerische Auswirkungen hat wenn man so in den Lebensraum, das Verhalten und die Gedankenwelt von Tieren (und ja, auch der Mensch ist ein Tier) eingreift.
    In diesem Experiment kam es zu abnormen Veränderungen der Tiere nur weil man ein paar Parameter geändert hat und sie nicht ihr leben so leben ließ wie es natürlich vorgesehen ist.
    Hast du dir überhaupt wirklich durchgelesen (und hast du verstanden), worum es in diesem Experiment ging?

    Da Calhoun unbegrenzte Ressourcen wie Wasser und Nahrung, aber auch Schutz vor Raubtieren sowie vor Krankheit und Unwetter lieferte, wurden die Ratten als sich in einer "Ratten-Utopie" bzw. im "Mäuse-Paradies" befindlich bezeichnet.
    Die Ratten hatten also alles was sie wollten im Überfluss und keinerlei Ursachen für frühzeitiges Sterben, die von außen zugefügt worden wären. Schon allein die Ausgangssituation ist nicht mit der Menscheit vergleichbar. Wie du hier auch nur im Ansatz irgendeine Verbindung zu Corona siehst, ist mehr als schleierhaft. EBenso, was du damit eigentlich ausdrücken willst. Denn deine Schlussfolgerungen haben mit dem Experiment nicht im Geringsten irgendwas zu tun.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Mit diesem Experiment kann man auch das vergleiche was mit uns gerade gemacht wird.
    Nein, kann man eben nicht.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Die Folgen die ich prophezeit habe sind jetzt schon zum großen Teil eingetreten, die Schwere davon wird sich erst noch zeigen. Wir reden hier von ganzen Generationen die desozialisiert werden, denen Bildung fehlt und die durch Ruin der Eltern womöglich zu all dem Übel noch in Armut abdriften. Aber bei all der Armut die auf uns zu kommt darf man die Desozialisierung auf gar keinen Fall vernachlässigen.
    Unsere Gesellschaft ist in dem Punkt schon seit Jahrzehnten fragil, denn es ist nachweißlich so das das sozialverhalten mit dem Internet, Videospielen, Netflix und Sozialen Medien immer stärker gelitten hat. Jetzt mit dieser Isolation oben drauf, kann schreckliches passieren.
    Hat halt nur alles Nüsse damit zu tun, waorum es im Experiment ging...

  12. #6651
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Also da kann man Aussagen wie "Sie verheimlichen es, weil..." getrost stecken lassen.
    Ich hab nichts von verheimlichen geschrieben. Das ist doch eine einfache Kausalkette, das kriegst Du doch hin. Wenn die Verstorbenen zum allergrößten Teil sowieso vorher schon mit einem Bein im Grab standen, dann muss man ("die Politik") sich, wenn ICUs nicht mehr der limitierende Faktor sind, auch die Frage stellen, ob es denn vertretbar ist, dass dafür der halbwegs fitte Teil der Bevölkerung (ohne 3-4 Vorerkrankungen) so limitiert wird. Ich würde diese Frage mit "nein" beantworten. In der Politik wird diese Debatte offensichtlich kaum geführt, weil dann gleich wieder reflexhaft irgendwelche Kasper mit "Lebenswertabwägung" und "dürfen kranke Menschen denn nicht Leben?!!!1" kommen.

  13. #6652
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Ich hab nichts von verheimlichen geschrieben.
    Verscheigen, verheimlichen... ist doch sinngleich zu verstehen in diesem Zusammenhang.

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Das ist doch eine einfache Kausalkette, das kriegst Du doch hin.
    Nein, denn tatsächlich bin ich genau so dumm, wie du mich in jedem auf eine meiner Aussagen bezogenen Beitrag versuchst darzustellen. :'( Vllt kannst du es mir nochmal mit einfacheren Worten erklären?

  14. #6653
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Dummerweise sind die Vorerkrankungen bei wesentlich mehr 30% der Bevölkerung vorhanden.

  15. #6654
    Riley

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Echt mal, die Fettwanzte sind doch wohl bitteschön selbst daran Schuld, wenn sie draußen von jemandem, der bestenfalls nicht mal weiß, dass er eine ansteckende Krankheit hat, infiziert werden und dann wochenlang auf der Intensiv liegen, bevor sie krepieren. Hätten ja mal vor Corona abnehmen können.
    Die "Fettwanzen" (deine abwertenden Worte, nicht meine) sind nicht an der Infektion Schuld, sondern dass sie im Ansteckungsfall ein höheres Risiko haben. Wie sie auch ein höheres Risiko haben einen Herzinfarkt, Gelenkserkrankungen oder Diabetes zu bekommen. Fettleibigkeit erhöht das Risiko für sehr viele Krankheiten, und indem man nichts dagegen tut, nimmt man das auch bewusst selbstverschuldet auf sich (ausgenommen Menschen, die tatsächlich krank sind; wie oben schon angemerkt).

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Na man wird wohl annehmen dürfen, dass Leute, die vorher Sportstätten aufgesucht haben, auch im Lockdown eine Möglicheit finden werden, Sport zu treiben. Zumal individuelle sportliche Aktivität im Freien imo nie verboten war und - zumindest bei uns (und gerade nochmal geprüft, z.B. in Bayern auch) - ein expliziter Ausnahmegrund von Ausgangsbeschränkungen ist. Und außerdem liegt es doch in der - Achtung! - Selbstverantwortung der Menschen, dass sie sich um ihren Körper kümmern. Wer will, kann auch mit Ausgangsbeschränkungen fit bleiben.
    Wie kann ich Selbstverantwortung ausüben, wenn mir die Möglichkeiten dazu genommen werden?

    Bei uns sind alle Sportplätze im Freien geschlossen und verbarrikadiert. Mit dem Ergebnis, dass sich alle, die Sport machen wollen, im Park gegenseitig auf die Füße treten zusammen mit Spaziergängern, Gassigehern, Kindergruppen und Radfahrern. Was ich draußen machen kann ist sowieso überwiegend nur Ausdauersport. Körperlich fit zu sein besteht aber aus mehr als nur Ausdauer.

    Sport zuhause ist in den wenigsten Fällen gleichwertig zu Sportstätten mit umfangreichem Equipment und Ausstattung. Nicht jeder hat den Platz sich zuhause ein eigenes Fitnessstudio einzurichten. Jeder, der sich etwas näher damit befasst, weiß auch, dass es mit zwei Hanteln oder ein bisschen vor dem Fernseher zappeln nicht getan ist. Das Thema hatten wir doch schon ein paar Seiten zuvor.

  16. #6655
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @Dark Gamer

    1. Zu den Unterstützern des Lockdowns. Naja man könnte annehmen, dass einerseits die Menschen, die Empathie für ihre älteren Angehörigen empfinden, die Wirtschaft weniger wichtig empfinden als das Leben besagter angehöriger. Könnte sein.
    ne das müssen dann Menschen sein, denen die Zukunft der Kinder am ***** vorbei geht und denen das Leid der betroffenen Arbeitsplätze egal ist.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    1a. Naja die Menschen, die eben Angehörige an Corona verloren haben, könnten den Lockdown unterstützen. Ach ja und natürlich die ca. 2,5 Millionen Infizierten könnten dafür verständnis aufbringen. Plus Angehörige.

    1b. Und Menschen die einfach mehr ihrer Regierung und den Medien glauben, als Verschwörungstheorien.
    Wer der Regierung und ihren Propaganda-Blättern traut ist verloren, sieht man ja gut daran das man sogar die Wissenschaft gefügig macht um entsprechende Zahlen zu bekommen und laut Merkel ist bisher ja nichts schief gelaufen
    da hast du echt vernünftige Quellen.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    2. Folgeschäden.

    Bei einer Grippe leiden die 2% der Patienten NICHT monatelang an den Folgen.
    Doch.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    3. Entmündig. Wiedermal völlig übertrieben. Wie bereits gesagt z.b. Demonstrationsrecht intakt und das Recht auf Redefreiheit auch.
    Kein bisschen übertrieben, das ganze Volk wurde entmündigt, wäre das nicht so würde man nicht versuchen jeden Schritt unseres Lebens zu diktieren und zu überwachen.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    4. Die Desozialisation von Generationen. Völlig übertrieben. Es sei den man nimmt Mäuse. Deren Generationen sind ja kürzer.
    a) Einige Menschen nutzen die Neuen Technologien um mit ihren entfernten Angehörigen näher zu sein. Verteufeln von Technologien kommt nie aus der Mode was.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    5. Zum Thema Gesellschaftliche Schäden durch Medien gibt es sicherlich viel zu sagen und irgendwo gibt es auch eine gewisse Wahrheit. Aber das Thema ist wirklich schon älter als Corona.
    Sag mal liest du überhaupt was ich schreibe? Natürlich hat die Technik das soziale miteinander mehr gestört und Corona verstärkt das ganze jetzt ins Bodenlose.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    6. Krieg
    Es gab noch nie einen Krieg zwischen zwei Mitgliedstaaten der Europäischen Union, obwohl die Geschichte vor der Union von Kriegerischen Außereinandersetzungen geprägt war.
    Ich sage dir mal folgendes, selbst im 2 Weltkrieg wurden die Grundrechte nicht dermaßen geraubt wie jetzt. Im 2 Weltkrieg durften Läden öffnen.



    sogar in der Schweiz, regt sich nun widerstand:



    man redet von Tyrannei durch die Politik und despotisch auftretende Regierungen.

    Die Regierungen handeln nicht aufgrund von Wissenschaft sondern aufgrund von Wissenschaftlern die das sagen was die Regierung hören will.
    Man darf nicht aufmucken und muss einfach das machen was die Regierungen sagen. Wir brauchen jetzt Gegendruck weil die Demokratie schwer in Gefahr ist. Die Macht ist den Politikern zu Kopf gestiegen.

    Das was hier mit den Menschen gemacht ist, ist beispiellos in der Geschichte.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Es soll halt tatsächlich Menschen geben, die mit ihrer Familie, mit Freunden und Bekannten zusammen neue Möglichkeiten gefunden haben, in Kontakt zu treten. Die Frage ist doch eher, warum etwas im Privaten so schwer sein soll, was im Beruf ja auch relativ schnell gegangen ist. Vllt schaffen es einige einfach nur, sich besser und flexibler auf neue Situationen einzustellen? Es soll dabei helfen, wenn man nicht eh von Anfang an immer nur "DIKTATUR!!!" geschriehen hat.
    manchen sind die sozialen Kontakte einfach egal. Mehr braucht man da nicht zu sagen. Denn kein Telefon und keine Bildschirmübertragung ersetzt echte menschliche Kontakte.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Kein Corona bekommen zu wollen, hat also nichts mit Überleben zu tun? Oder andere vor Corona schützen zu wollen?
    Es hat genau so wenig mit überleben zu tun wie nicht die Grippe bekommen zu wollen.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Nach dieser Argumentation wären also Menschen, die mit dem Lockdown auf sozialer Ebene gut zurechtkommen also keine Menschen? Schön, wie diese Leute von dir hier entmenschlicht werden.
    du kannst labern was du willst. Es ist ein unumstößlicher Fakt das die aktuellen Maßnahmen sich im Kern gegen das richten was der Mensch in seiner Genetik verankert hat.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Hast du dir überhaupt wirklich durchgelesen (und hast du verstanden), worum es in diesem Experiment ging?

    Da Calhoun unbegrenzte Ressourcen wie Wasser und Nahrung, aber auch Schutz vor Raubtieren sowie vor Krankheit und Unwetter lieferte, wurden die Ratten als sich in einer "Ratten-Utopie" bzw. im "Mäuse-Paradies" befindlich bezeichnet.
    Die Ratten hatten also alles was sie wollten im Überfluss und keinerlei Ursachen für frühzeitiges Sterben, die von außen zugefügt worden wären. Schon allein die Ausgangssituation ist nicht mit der Menscheit vergleichbar. Wie du hier auch nur im Ansatz irgendeine Verbindung zu Corona siehst, ist mehr als schleierhaft. EBenso, was du damit eigentlich ausdrücken willst. Denn deine Schlussfolgerungen haben mit dem Experiment nicht im Geringsten irgendwas zu tun.
    das muss man sich bei dir fragen. Du hast scheinbar extrem viele Schwierigkeiten die Aussagen hinter Texten zu erfassen, das könnte an deiner links geneignet Weltanschauung liegen. Es geht darum das man in die Lebensweise der Versuchsobjekte eingegriffen hat und das deren Soziales veraltet sich dadurch auf erschreckende Weise geändert hat.
    Praktisch das was man jetzt bei dem Mensch macht, von oben herab natürlich, das zusätzlich zu der Umstellung noch das Gefühl entsteht das man der Politik wehrlos ausgeliefert ist.

    Wir sind aktuell doch einfach nur noch in einer Art Machtdemonstration.

  17. #6656
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Dark Gamer Ja in 2. Weltkrieg wurden keine Grundrechte geraubt, nur 6 Millionen ERMORDET wegen ihren Glauben. Davor wurde Ihnen genau das angetan was du unserer Regierung vorwirfst.Doch das ist wirklich Passiert.


    Du redest von Generationen, während wir ein Jahr Corona haben. Eine Masslose Übertreibung


    Du traust der Deutschen Regierung und dem RKI nicht? Bitte! Dann wir die Zahlen der John Hobkins Website. Die sind übrigens höher als Deutschen Zahlen, wie wir hier forum vor kurzem dank @Riley festgestellt haben.

    So und nun eine Sinnfrage:

    Was hätte die John Hobkins Universität davon Deutsche Zahlen zu fälschen?

    Die dortigen Zahlen sind wie gesagt sogar höher.

    Warum sagen beide Webseiten sehr hohe Werte aus?

    Daher ist die Propaganda Behauptung in Bezug auf die Zahlen eher unwahrscheinlich.

  18. #6657
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ich sage dir mal folgendes, selbst im 2 Weltkrieg wurden die Grundrechte nicht dermaßen geraubt wie jetzt. Im 2 Weltkrieg durften Läden öffnen.
    Außer die von Juden. Oder anderen Menschen, die von Nationalsozialisten als Untermwnachen betrachtet wurden.
    Aber wer stört sich schon an solchen Kleinigkeiten und daran, dass ganzen Volksgruppen pauschal das Recht zu Leben genommen wurde. War alles nicht so schlimm (für Arier zumindest) wie jetzt.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    manchen sind die sozialen Kontakte einfach egal. Mehr braucht man da nicht zu sagen. Denn kein Telefon und keine Bildschirmübertragung ersetzt echte menschliche Kontakte.
    Tja, für manche eben schon. Nur weil das für dich nicht zutrifft, kannst du doch anderen, die ihre sozialen Kontakte mithilfe der modernen Technik pflegen, nicht das grundsätzliche Bedürfnis danach absprechen. Wer bist du denn, dass du diese Lebensweise als weniger Wert beurteilst, als "Präsenzfreundschaften"?


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Es hat genau so wenig mit überleben zu tun wie nicht die Grippe bekommen zu wollen.
    "Corona ist halt nur wie die Grippe."

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    du kannst labern was du willst. Es ist ein unumstößlicher Fakt das die aktuellen Maßnahmen sich im Kern gegen das richten was der Mensch in seiner Genetik verankert hat.
    Genau wie viele deiner anderen "unumstößlichen" Fakten, die sich bei genauerer Betrachtung als Lüge herausgestellt haben? Wenn es ein Fakt ist, müsste es ja wissenschaftliche (Achtung! Sicher staatlich beeinflusst!) Arbeiten zu dem Thema geben. Da hast du ja bestimmt recherchiert, bevor du deine Behauptung aufgestellt hast?


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    das muss man sich bei dir fragen. Du hast scheinbar extrem viele Schwierigkeiten die Aussagen hinter Texten zu erfassen, das könnte an deiner links geneignet Weltanschauung liegen. Es geht darum das man in die Lebensweise der Versuchsobjekte eingegriffen hat und das deren Soziales veraltet sich dadurch auf erschreckende Weise geändert hat.
    Praktisch das was man jetzt bei dem Mensch macht, von oben herab natürlich, das zusätzlich zu der Umstellung noch das Gefühl entsteht das man der Politik wehrlos ausgeliefert ist.
    lol... Das ist so dumm, dazu fällt mir ehrlich nicht Mal etwas ein, was man darauf erwidern kann... Die Studie mit den Ratten geht von völlig anderen Voraussetzungen aus und der Eingriff ist genau das Gegenteil von dem, was bei Corona passiert, aber weil die Ergebnisse zufällig zu deiner Meinung passen, ist die Studie dazu geeignet, zu zeigen, was durch die Corona-Maßnahmen passieren könnte? Ich weiß nicht, was man dazu noch sagen soll.



    Edit:
    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Die "Fettwanzen" (deine abwertenden Worte, nicht meine) sind nicht an der Infektion Schuld, sondern dass sie im Ansteckungsfall ein höheres Risiko haben. Wie sie auch ein höheres Risiko haben einen Herzinfarkt, Gelenkserkrankungen oder Diabetes zu bekommen. Fettleibigkeit erhöht das Risiko für sehr viele Krankheiten, und indem man nichts dagegen tut, nimmt man das auch bewusst selbstverschuldet auf sich (ausgenommen Menschen, die tatsächlich krank sind; wie oben schon angemerkt).
    Ja, und weder bei Diabetes, noch Bluthochdruck oder anderen der genannten Erkrankungen kann jemand Drittes dafür sorgen, dass man es bekommt. Bei Corona halt schon. Inwiefern nimmt man also die Ansteckung durch jemand anderen selbstverschuldet auf sich?

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Wie kann ich Selbstverantwortung ausüben, wenn mir die Möglichkeiten dazu genommen werden?

    Bei uns sind alle Sportplätze im Freien geschlossen und verbarrikadiert. Mit dem Ergebnis, dass sich alle, die Sport machen wollen, im Park gegenseitig auf die Füße treten zusammen mit Spaziergängern, Gassigehern, Kindergruppen und Radfahrern. Was ich draußen machen kann ist sowieso überwiegend nur Ausdauersport. Körperlich fit zu sein besteht aber aus mehr als nur Ausdauer.

    Sport zuhause ist in den wenigsten Fällen gleichwertig zu Sportstätten mit umfangreichem Equipment und Ausstattung. Nicht jeder hat den Platz sich zuhause ein eigenes Fitnessstudio einzurichten. Jeder, der sich etwas näher damit befasst, weiß auch, dass es mit zwei Hanteln oder ein bisschen vor dem Fernseher zappeln nicht getan ist. Das Thema hatten wir doch schon ein paar Seiten zuvor.
    Es geht doch nicht darum, dass man in Wettkampfdorm bleibt/kommt, sondern dass man halbwegs "fit" bleibt. Wenn der Bodybuilder halt Mal 5 Kilo Muskelmasse verliert, wird er nicht direkt eine Herzkranzgefäßverengung bekommen.

  19. #6658
    Riley

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Es geht doch nicht darum, dass man in Wettkampfdorm bleibt/kommt, sondern dass man halbwegs "fit" bleibt. Wenn der Bodybuilder halt Mal 5 Kilo Muskelmasse verliert, wird er nicht direkt eine Herzkranzgefäßverengung bekommen.
    Dass du meine Beispiele als Wettkampfform auffasst, zeigt ja nur, wie wenig Bewusstsein für ausreichend Bewegung und körperliche Gesundheit vorhanden ist. Verwundert aber auch nicht, wenn Diabetes und Bluthochdruck zur Volkskrankheit verniedlicht werden und "Plus Size" als neue Diversität gefeiert wird. Durch Corona hat man jetzt endlich noch eine Ausrede, höchstens halbwegs fit zu bleiben.

  20. #6659
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Dass du meine Beispiele als Wettkampfform auffasst, zeigt ja nur, wie wenig Bewusstsein für ausreichend Bewegung und körperliche Gesundheit vorhanden ist. Verwundert aber auch nicht, wenn Diabetes und Bluthochdruck zur Volkskrankheit verniedlicht werden und "Plus Size" als neue Diversität gefeiert wird. Durch Corona hat man jetzt endlich noch eine Ausrede, höchstens halbwegs fit zu bleiben.
    Welche Muskelpartien kann man denn wegen Corona nicht mehr trainieren? Und wo geht denn Ausdauer verloren, wenn man nicht stumpf auf dem Laufband bei McFit rennt, sondern draußen?
    Hochspezialisierte Sportarten mögen vom Bewegungsablauf nicht mehr trainierbar sein, deswegen werden die Leute aber nicht automatisch zu pummeligen Couchpotatoes.
    Wo man etwas verniedlicht, nur weil man sagt, dass die Krankheiten weit verbreitet sind, verstehe ich auch nicht... Und "halbwegs fit" ist jetzt wo genau das Problem? Es ging um Risikogruppen, die stark übergewichtig sind oder Bluthochdruck oder Diabetes haben. Das Risiko dafür ist bei "halbwegs fit" schon nicht sonderlich groß.

  21. #6660
    Riley

    Der Coronavirus

    Es geht nicht um Muskelpartien, sondern um Intensität/Volumen. Von Ausdauer verlieren schrieb niemand was - gerade das ist doch quasi das einzige, was momentan noch möglich ist.

    Hochspezialisierte Sportarten, klar... Du verstehst es nicht, lass gut sein.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...