Seite 371 von 610 ErsteErste ... 351361370371372381391 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.401 bis 7.420 von 12200
  1. #7401
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Was soll das bringen? 1x Fit pro Woche heißt Muskelabbau. 2x Fit pro Woche heißt bestenfalls Kontinuität. Erst ab 3x schafft man überhaupt Muskelaufbau, ab da macht ein Split-Workout auch überhaupt erst Sinn.
    Auch sind dem Verteilen von Aktivitäten Grenzen gesetzt: Wenn man 8 Stunden am Tag arbeitet und danach ins Fit geht, kann man am selben Tag nach der Arbeit halt nunmal nicht zum Friseur gehen oder zum Essen gehen oder eine x-beliebige andere Aktivität machen, weil die tägliche Zeit, die es für Freizeitaktvitäten an diesem Tag zur Verfügung steht, dann mit dieser Aktivität schon verbraucht ist. Wenn also eine neue Freizeitaktivität stattfinden soll, braucht es einen weiteren Tag, an dem man diese Aktivität ausüben kann.

    Insofern ist hier wieder die Problematik: Gibt man Geimpften nun Sonderrechte und stellt für die restliche Bevölkerung auch nicht genügend Tests zur Verfügung, gibt es natürlich wieder eine Ungleichbehandlung - da Tests in der logischen Folge sicherlich eher dafür verwendet werden, dass man Schüler, Lehrer und Besucher in Altenheimen testen kann, statt dass man sich gesellig in einer Bar treffen kann oder ins Fit gehen kann.

    Auf die Öffnungsstrategie bin ich mal sehr gespannt - sowohl wann diese erfolgt, für wen diese erfolgt, und wann mögliche Sonderrechte für Geimpfte gelten sollen.
    Ja, meine Aussagen beruhen darauf, und ich dachte, das wäre schon relativ lange klar gewesen, dass es genügend Tests gibt. Dennoch denke ich, dass man für eine gewisse Übergangszeit auch den Leuten zumuten kann, dass sie halt ihre Aktivitäten den Umständen anpassen. Ist es jetzt besser, man kann vllt zumindest zweimal in der Woche wieder etwas unternehmen, oder ist es besser, man kann weiterhin gar nichts unternehmen?
    Das "Trainingsproblem" läuft da bei mir daher mal eher unter "first world problems". Zudem man Training ja auch abseits vom Fitnesscenter machen kann. Also habe ich mir sagen lassen.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #7402
    Cao Cao

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Du musst da natürlich auf die Größenordnungen aufpassen. Wenn es von 100.000 Menschen 200 Neuinfizierte gibt, dann sind von 1000 Menschen 2 potenziell Infiziert. Wenn unter diesen 1000 Menschen (angenommen) 500 (von denen theoretisch 1 infiziert sein könnte) Geimpfte sind, die eine Schutzwirkung von 95% haben, dann kann noch genau 5% von 1 Menschen infiziert sein. Also 0,05 Menschen. Und die anderen 500 sind ja mit Schnelltests relativ sicher negativ. Das Risiko gegenüber wenn man nur negativ Getestete z.B. in Kinos lässt, ist bei ebenfalls Zutritt für Geimpfte absolut verschwindent gering.
    Gering, aber dennoch vorhanden. Es geht erst einmal darum das wir diesen Virus wieder schnellstmöglich wieder loswerden. Ich meine mal ehrlich, wenn wir nun die Schiene fahren das Geimpfte und von mir aus auch negativ getestete Menschen Zugang zu den jeweiligen Einrichtungen haben, ist die Wahrscheinlichkeit schon wieder deutlich höher, es sei denn diese Schnelltests sind nun so extrem zuverlässig das sie eine Infektion auch wirklich ausschließen. Wie sieht es denn z.B. mit Menschen aus welche sich gerade erst angesteckt haben. Wird da während der Inkubationszeit der Test auch positiv sein?



    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Der Staat macht das ja nun nicht zum reinen Selbstzweck (auch wenn das von anderen sicher behauptet wird).
    Das macht er natürlich nicht, mit Ausnahme der Leute welche an den Gewinn bezüglich des Maskenvertriebes beteiligt sind, Stichwort Maskenaffäre. Kann man sich natürlich dann erlauben sich aktiv für die Maskenpflicht einzusetzen, aber solche Leute die in der Politik sitzen und das ausnutzen, sind nichts als Ungeziefer.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Es geht ja wie gesagt nicht darum, allen Nichtgeimpften diese Möglichkeiten vorzuenthalten, sondern die müssten sich halt testen lassen.
    Auch die Geimpften müssten weiterhin Abstand halten und Masken tragen. Das ist ja relativ sicher. Es geht einfach nur darum, ob eine Impfung ab ca. 2 Wochen nach der zweiten Dosis wie ein negativer Schnelltest geweertet werden soll. Und mMn spricht da nichts dagegen.
    An sich habe ich damit kein Problem, schließlich nehmen die Impfpatienten das Risiko auf sich je nach Mittel, ein mehr oder weniger zuverlässiges Produkt (Astrazeneca) zu spritzen, während andere halt nur immer mal in den Mund, oder der Nase rumstochern. Jetzt aber mal ehrlich, wie zuverlässig sind diese Schnelltests?


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Natürlich ist mir das auch klar. Und die, die sich jetzt ein Jahr an alles gehalten haben, bekommen von Querdenkern und Co. bei jeder Demo mit Anlauf eins in die Fresse. Vllt sollte die Politik da mal ansetzen, wenn es um die Stimmung in der Gesellschaft geht. Da fühlt sich eine große Mehrheit doch mittlerweile von einer kleinen, aber lauten Minderheit komplett verarscht.
    Die bekommen nicht nur von den Querdenkern mit Anlauf eins in die Fresse, sondern durch die immer mehr unverständlichen Regelungen, welche dann noch nicht mal bis heute alle einheitlich sind, sondern zum Teil unter Ländersache fallen. Mal ehrlich, bis heute haben die das nicht in den Griff bekommen, weil sie versuchen irgendwie ein dynamisches Model für diese Situation zu entwickeln. Das kann und darf einfach nicht sein, eben weil sie auch da mit Menschenleben spielen, und das selbe zählt auch wenn man einfach mal risiktiert Geimpfte mehr Freiheiten wieder einzuräumen und vorallem auch die negativ getesten Personen. Das ist wie ein Ende suchen auf Zwang. Und ja, ich will auch das es schnell zu Ende geht, dann aber bitte mit einen einheitlichen System das konsequent durchgezogen wird und wo keiner bevor/benachteiligt wird. Und davon mal das einige Leute glauben das nun die mehrlicheitlich älteren Menschen nach den Impfungen die Wirtschaft mit ihren Besuchen wieder ankurben kann ich ehrlich gesagt nur lachen. Die Leute füllen nicht mal länderweit genug aus, das die Unternehmen zum Monatsende genug Gewinn haben um deren Gehälter zu finanzieren. Gerade im Bereich der Unterhaltung leben diese von den Massen und nicht von älteren Menschen wo nur einige noch ins Kino gehen und auch nicht an Ärzten, Pfleger und Co. die einen so harten Job haben das sie teilweise gar nicht die Frezeit in der jetzigen Situation haben um diese Einrichtungen oft aufzusuchen. Darüber kann man bestenfalls reden wenn die klare Mehrheit geimpft wurde, ob es sich dann wirtschaftlicht lohnt. Ich denke das Thema hatten wir aber schon mal, warum es so nicht aufgeht. Die Politik sollte außerdem erstmal daran setzen den Leuten welche sich bis heute in dieser Zeit den ***** aufzureißen zu zeigen das sie es wertschätzen das sie die Wirtschaft aufrecht erhalten, obwohl man durch den Lockdown mehr dagegen arbeitet, wenn auch notwendig. Das mit den Querdenkern wird denke ich auch auch nicht weniger werden, das wird sich mit der Unzufriedenheit nur weiter steigern und noch mehr von Spinnern sind nachher auf der Straße. Was meinst du wie das eskallieren kann wenn wir nun wirklich den Geimpften den Vortritt lassen? Das werden mit Sicherheit noch mehr Leute durchdrehen, und die Frage ist ob man das überhaupt riskieren will. Wäre natürlich top die alle wegzusperren, aber da das leider nicht so einfach ist.... Ich denke mir meinen eigenen Teil dabei, ich muss mit diesen Leuten nicht demonstrieren. Zum Glück bin ich für die Konsequenzen die daraus entstehen nicht verantwortlich, aber bei der nächsten Wahl werde ich ggf. mal drüber nachdenken

  4. #7403
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @frable
    Dahinter wird der Gedanken gestanden sein, dass Polizisten ja in der Regel eher jünger und auch relativ fit sind (letzteres zumindest sein sollten). Also nicht zur Risikogruppe gehören.
    Die Küchenfrau im Altersheim hat vllt keinen direkten Kontakt zu den Bewohnern, aber vllt zum Personal und könnte das Virus dadurch in ein Heim bringen. Außerdem ist es organisatorisch eventuell einfacher, ein ganzes Heim durchzuimpfen samt Bewohnern und allem Personal (ggf. auch die 25-Jährige Bürokraft), als dass man ein He zu 70% durchgeimpft hat und der Rest dann auf sie "normale" Impfreihenfolge warten müsste.
    So detailliert habe ich darüber nicht nachgedacht, weil es für mich keinen Unterschied macht. Entweder ist es mir wichtig, Schlüsselpersonal einsatzbereit zu haben oder nicht. Dann ist jede Impfdosis, die ich spare, wertvoll. Polizisten haben, nicht nur bei Demos, durchaus Kontakt zu Infizierten. Ich kann es nicht verstehen, wieso sich Polizisten so weit hinten wiederfinden. Sie gehören zwar nicht zur Risikogruppe, bei einem positiven Test muss ein Polizist auch in Quarantäne. Auch wenn es übertrieben klingt, aber davon könnte die Einsatzbereitschaft der Polizei abhängen. Das hat ggf. auch etwas mit Wertschätzung zu tun, denn die Jungs stehen auch bei den ganzen Demos oder so ganz vorne und halten die Rübe hin!

  5. #7404
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Silent Samus Das sieht jeder anders.

    Derzeit ist es gefährlich verwandte zu besuchen.

    Sobald man geimpft ist,ändert sich dass.

    Dazu kommt die Entwicklung des Anteils der Geimpften und die des Viruses.

    Selbst mit einer hohen Dunkelziffer von 5, hat ca. 1/6 der Deutschen Bevölkerung gereicht, um unser Gesundheitssystem im Dezember in einigen Regionen am Kipppunkt gestanden.
    Einige Regionen konnten nur durch Transfer von Kranken eine Triage abwenden.

    Dazu kommt, dass viele Covid Fälle lang auf den Intensivstationen bleiben und diese belegen.

    Solange die Herdenimmunität nicht erreicht wird, droht dass Unsicherheit Ende des Jahres wieder.


    Du sprichst von ungleichheit.

    Das ist der Punkt.

    Von ein Geimpften geht fast keine Corona Gefahr aus.

    Von einen ungeimpften hingegen schon.

    Sie sind in der Tat Ungleich.

    Und das sollte sich auch rechtlich zeigen.

  6. #7405
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    In meinem SoWi-Zusatzkurs meine ich gelernt zu haben, dass wir Grundrechte aber auch Pflichten haben und dass das Infektionsschutzgesetz Einschränkungen der Grundrechte erlaubt. Das heißt doch also, dass man auch gegen Einschränkungen klagen kann, wenn man wirklich meint, dass gegen das Grundgesetz verstoßen wird und die Einschränkungen unverhältnismäßig sind.

    Ich verstehe das Problem nicht. Man ist doch niemandem hilflos ausgeliefert. Man muss halt nur auch am Ende akzeptieren können, wenn die eigene Wahrnehmung nicht geteilt werden sollte und auf Grundlage des Gesetzes möglicherweise anders entschieden wird als man es sich wünscht.
    Und es wurde also schon öfter erfolgreich geklagt. Also stehen einem alle Wege offen dahingehend.

  7. #7406
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Der Coronavirus

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    In meinem SoWi-Zusatzkurs meine ich gelernt zu haben, dass wir Grundrechte aber auch Pflichten haben und dass das Infektionsschutzgesetz Einschränkungen der Grundrechte erlaubt. Das heißt doch also, dass man auch gegen Einschränkungen klagen kann, wenn man wirklich meint, dass gegen das Grundgesetz verstoßen wird und die Einschränkungen unverhältnismäßig sind.

    Ich verstehe das Problem nicht. Man ist doch niemandem hilflos ausgeliefert. Man muss halt nur auch am Ende akzeptieren können, wenn die eigene Wahrnehmung nicht geteilt werden sollte und auf Grundlage des Gesetzes möglicherweise anders entschieden wird als man es sich wünscht.
    Man muss ein bisschen von dem Irrglauben Abstand gewinnen, der Staat wäre eine Institution deren einzige Aufgabe es ist, speziell mir ein Leben ganz und gar nach meinen eigenen Vorstellungen, Bedürfnissen und Wünschen zu ermöglichen. Im Zuge der Pandemie erkennt man sehr deutlich, dass einige Menschen ein falsches Verständnis und eine falsche Vorstellung hinsichtlich eines Staates haben.

    Das Problem an den staatsbürgerlichen Pflichten ist, dass sie nirgends niedergeschrieben stehen. Sie sind, wenn überhaupt, logisch impliziert. Das macht es schwer greifbar und vor allem nicht für jeden ersichtlich oder deutlich. Außerdem folgen bei Nichteinhaltung zumeist keine (direkten) Sanktionen. Dadurch kann man zwar auf gewisse Normen rekurrieren und kann sie ggf. auch gesetzlich hinterlegen, allerdings ist das nicht in allen Bereichen möglich. Da ist das Individuum selbst gefragt und man kann den einzelnen lediglich durch politische Bildung fördern.

    Solange es nur wenige Menschen sind die sich damit nicht weiter befassen, ist das Problem vernachlässigbar. Schwierig wird es, wenn die Menge derer zunimmt. Treibt man es auf die Spitze muss man sich irgendwann die Frage gefallen lassen, ob jener Staat in dieser Form überhaupt noch existieren kann.

  8. #7407
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Nicht wenige werden die Existenzberechtigung eines Staates anzweifeln, der einerseits immer mehr Pflichten von seinen Bürgern verlangt, während gleichzeitig deren Rechte immer mehr eingeschränkt werden. Und das ist ja wohl auch verständlich, würde dein Arbeitgeber dir nurnoch die Hälfte deines Lohns zahlen, dir aber dafür zeitgleich noch mehr oder noch härtere Arbeit aufdrücken, würdest du ja wohl auch deine Kündigung einreichen. Und sich über die Rückgabe von Grundrechten zu freuen, nur weil man blind das tut, was die Regierung von einem verlangt, obwohl Erfolg, Wirkung und mögliche Risiken für einen selbst unsicher sind, ist für mich nichts weiter als Stockholm-Syndrom oder wie es hier schon mal jemand gut ausgedrückt hat preußische Obrigkeitshörigkeit.

  9. #7408
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Nicht wenige werden die Existenzberechtigung eines Staates anzweifeln, der einerseits immer mehr Pflichten von seinen Bürgern verlangt, während gleichzeitig deren Rechte immer mehr eingeschränkt werden. Und das ist ja wohl auch verständlich, würde dein Arbeitgeber dir nurnoch die Hälfte deines Lohns zahlen, dir aber dafür zeitgleich noch mehr oder noch härtere Arbeit aufdrücken, würdest du ja wohl auch deine Kündigung einreichen. Und sich über die Rückgabe von Grundrechten zu freuen, nur weil man blind das tut, was die Regierung von einem verlangt, obwohl Erfolg, Wirkung und mögliche Risiken für einen selbst unsicher sind, ist für mich nichts weiter als Stockholm-Syndrom oder wie es hier schon mal jemand gut ausgedrückt hat preußische Obrigkeitshörigkeit.
    Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Wenn du es mit einem Arbeitgeber vergleichen willst, dann doch eher mit einer Firma, die in Zahlungsschwierigkeiten ist und nur gerettet werden kann, wenn man eine Zeit lang auf einen Teil des Gehalts verzichtet und mehr arbeitet. Und es gleichzeitig allen anderen Formen genauso geht. D.h. kündigen bringt im Prinzip auch keine wirkliche Besserung, außer dass der Firma dann Arbeitskraft/Expertise fehlt, um durch die Krise zu kommen.
    Leider gibt es in der Firma aber einige Querulanten, die weder mehr arbeiten wollen, noch auf Geld verzichten, und deshalb der Firma den Weg durch die Krise schwerer machen, als es notwendig sein müsste.


    @frable
    Die Zersetzungsbestrebungen fangen ja bei Querdenken schon an, in deren Fahrwasser sich Rechtsextreme und andere Witzfiguren breit machen, die die Stimmung anheizen, damit man weiter überteuerte Busreisen anbieten kann, die mittlerweile absolut offen sagen, dass sie weder an Recht noch an Gesetz glauben oder sich daran gebunden fühlen. Und dann gibt es Kopfkasper, die das noch geil finden und auf zusätzliche Eskalationen auf jeder Demo hoffen, auf dass die gewaltsame Revolution bald beginnen möge. Aber in den Augen mancher, sind natürlich die das eigentliche Problem, die für sich selbst entschieden haben, dass bestimmte Maßnahmen sinnvoll sind, kaum wehtun und andere trotz nicht nachvollziehbarer Logik halt mitgemacht oder schlimmstenfalls im vorgesehenen Rechtsweg kontrolliert werden.

  10. #7409
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Ich weiß nicht, warum ich überhaupt noch darauf eingehe, aber: Wenn ich selbst auch irgendwie schauen muss, dass ich über die Runden komme und die Firma im Grunde nichts mehr weiter tut, als mir zu schaden, warum soll ich denn dann unbedingt die Firma retten? Vor allem, wenn sowieso nicht mal sicher ist, ob die Methoden, von denen die Firma glaubt, sich aus dem Sumpf ziehen zu können, überhaupt erfolgreich sein werden?

  11. #7410
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Nicht wenige werden die Existenzberechtigung eines Staates anzweifeln, der einerseits immer mehr Pflichten von seinen Bürgern verlangt, während gleichzeitig deren Rechte immer mehr eingeschränkt werden. Und das ist ja wohl auch verständlich, würde dein Arbeitgeber dir nurnoch die Hälfte deines Lohns zahlen, dir aber dafür zeitgleich noch mehr oder noch härtere Arbeit aufdrücken, würdest du ja wohl auch deine Kündigung einreichen. Und sich über die Rückgabe von Grundrechten zu freuen, nur weil man blind das tut, was die Regierung von einem verlangt, obwohl Erfolg, Wirkung und mögliche Risiken für einen selbst unsicher sind, ist für mich nichts weiter als Stockholm-Syndrom oder wie es hier schon mal jemand gut ausgedrückt hat preußische Obrigkeitshörigkeit.
    Das ist die logische Konsequenz. Sofern es eben sehr viele sind, was ich aktuell (noch?) stark bezweifle. Natürlich ist es in gewisser weise Obrigkeitshörigkeit, wenngleich ich dieses Wort nicht wählen würde. Es ist mir etwas zu negativ behaftet, aber das Akzeptieren und Folgen der Normen liegt dem gesamten System zugrunde. Wenn jeder macht was er will, funktioniert das ganze System schließlich nicht. Eine alternative, falls andere Wege nicht klappen, ist, sich einen Staat (Arbeitsgeber) zu suchen der mit der eigenen Weltanschauung respektive Vorstellung besser zusammenpasst. Sofern man den Vergleich mit einem Arbeitgeber zulassen möchte. Klar ist der Vergleich gesamtheitlich betrachtet nicht so ganz passend, ich glaube aber verstehen zu können wie du es meinst. Dazu sei allerdings gessagt, dass ein Staat, genau wie ein Arbeitgeber, diese Maßnahme generell ja nicht ohne Not in Erwägung zieht.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Wenn du es mit einem Arbeitgeber vergleichen willst, dann doch eher mit einer Firma, die in Zahlungsschwierigkeiten ist und nur gerettet werden kann, wenn man eine Zeit lang auf einen Teil des Gehalts verzichtet und mehr arbeitet. Und es gleichzeitig allen anderen Formen genauso geht. D.h. kündigen bringt im Prinzip auch keine wirkliche Besserung, außer dass der Firma dann Arbeitskraft/Expertise fehlt, um durch die Krise zu kommen.
    Leider gibt es in der Firma aber einige Querulanten, die weder mehr arbeiten wollen, noch auf Geld verzichten, und deshalb der Firma den Weg durch die Krise schwerer machen, als es notwendig sein müsste.


    @frable
    Die Zersetzungsbestrebungen fangen ja bei Querdenken schon an, in deren Fahrwasser sich Rechtsextreme und andere Witzfiguren breit machen, die die Stimmung anheizen, damit man weiter überteuerte Busreisen anbieten kann, die mittlerweile absolut offen sagen, dass sie weder an Recht noch an Gesetz glauben oder sich daran gebunden fühlen. Und dann gibt es Kopfkasper, die das noch geil finden und auf zusätzliche Eskalationen auf jeder Demo hoffen, auf dass die gewaltsame Revolution bald beginnen möge. Aber in den Augen mancher, sind natürlich die das eigentliche Problem, die für sich selbst entschieden haben, dass bestimmte Maßnahmen sinnvoll sind, kaum wehtun und andere trotz nicht nachvollziehbarer Logik halt mitgemacht oder schlimmstenfalls im vorgesehenen Rechtsweg kontrolliert werden.
    Derartige Zersetzungsbestrebungen muss ein Staat aushalten können, es sind ja, gesamtgesellschaftlich betrachtet, nicht so viele. Ich rede nicht von Leuten, die einfach nur kein Bock mehr auf die Beschränkungen haben, zum Wohle aller bzw. anderer ihr Verhalten dennoch den Umständen entsprechend anpassen. Kritik an den Maßnahmen gibt es schließlich überall, mir geht das auch auf den Sack, keine Frage . Hier geht es wirklich um Reichsbürger o.ä.. Da zeigt unser Staat aktuell, dass er das sehr gut aushalten kann. Das von mir beschrieben Szenar gilt eher für den Fall, dass die Anzahl derer dramatisch steigt oder ggf. sogar eine Mehrheit findet.

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, warum ich überhaupt noch darauf eingehe, aber: Wenn ich selbst auch irgendwie schauen muss, dass ich über die Runden komme und die Firma im Grunde nichts mehr weiter tut, als mir zu schaden, warum soll ich denn dann unbedingt die Firma retten? Vor allem, wenn sowieso nicht mal sicher ist, ob die Methoden, von denen die Firma glaubt, sich aus dem Sumpf ziehen zu können, überhaupt erfolgreich sein werden?
    Das kann im Ernstfall natürlich passieren. Da denke ich an erster Stelle instinktiv immer an Krieg. Darauf hat der Staat selber ja meist wenig Einfluss, es führt aber genau zu den Lebensumständen. Natürlich kann man Corona nicht vollumfänglich mit einen Kriegszustand vergleichen. Wir sind uns hier glaube ich auch alle einig, dass Deutschland, insbesondere bei der ganzen Impfsache, versagt hat. Anders als beim Arbeitgeber wollen oder können sich die wenigsten Menschen einfach einen anderen Staat suchen.
    Es ist halt momentan eine außergewöhnliche Situation, die, an einigen Stellen nicht zu unrecht, viele Menschen das Vertrauen in den Staat hat verlieren lassen.

  12. #7411
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Definiere mal "sehr viele", bei zwischen 83-84 Millionen Einwohnern reichen auch schon an die 10 % aus, damit es zu Unruhen kommen könnte. Und es müssen nicht nur Reichsbürger oder ähnliches sein, Menschen die durch die Lockdowns wirtschaftlich ruiniert wurden, könnten da ebenfalls auf die Barrikaden gehen!

  13. #7412
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ja, meine Aussagen beruhen darauf, und ich dachte, das wäre schon relativ lange klar gewesen, dass es genügend Tests gibt.
    Die große Frage wird doch sein: Wann soll das denn sein? Ich weiß ja nicht sonderlich gut drüber bescheid über die Testeinkaufspläne der BRD - bis wann will man denn genügend Tests beschaffen können, damit man allen nicht-geimpften genügend Tests bereitstellen kann in der Johnny-Methode? Ich mein, wenn ich mich recht erinnere, hieß es doch vorhin, dass das Testen der Bürger günstiger käme, als der dritte Lockdown. Über den dritten Lockdown spricht man ja derzeit, also aktuell - das ist etwas, was man wenn dann wohl eher jetzt im April umsetzen wird.

    Zudem man Training ja auch abseits vom Fitnesscenter machen kann. Also habe ich mir sagen lassen.
    Hm. Kommt halt auch drauf an, wie viel einem das wert ist. Ich bekomm ein Fitnessgerät für 1000 Euro mit Lieferung Ende Juli - kann ein gleiches Fitnessgerät aber auch für 5000 Euro bei einem anderen Hersteller kaufen mit Lieferung in 10 Tagen. Bei einem Fit-Mitgliedsbeitrag von 30 Euro im Monat entspricht das einer Mitgliedsdauer von 13,89 Jahren. Und das ist nur ein Gerät - mit einem Fitnesscenter ist das nicht vergleichbar. Mag vielleicht auch der Grund sein, warum Fitness-Center für die Masse überhaupt existieren - weil sich vllt nicht jeder Geräte im Wert von einem Kompaktwagen ins Wohnzimmer seiner 50qm Wohnung stellt.

  14. #7413
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    @frable
    Was mich an begriffen wie "Obrigkeitshörigkeit" stört, ist die starke Anhaftung und die Implizierung, dass jeder, der sich an Maßnahmen hält entweder nur widerwillig macht oder darüber nicht nachdenkt. Das sind typische Ansichten von "Corona-Kritikern", die einfach nur diejenigen verächtlich machen sollen, die sich an Maßnahmen halten. Die Vorstellung, dass man sich sehr wohl die Maßnahmen anschaut und für sich nach Überlegung und Prüfung entscheidet, dass das sinnvoll ist, existiert da bei einigen ja gar nicht. Vermutlich weil die sich selbst nicht vorstellen können, wie das ist, selbst zu denken. Deshalb heißt der Kasperleverein ja auch "Quer"denken und nicht etwa "Nachdenken", "Mitdenken" oder "Selbstdenken".

    Und der Staat käme mit den Witzbolden sicher gut zurecht, aber es kommen auch doch mittlerweile Hunderttausende und Millionen Menschen verarscht vor, die eben wegen der Maßnahmen und der Pandemie auf vieles verzichten müssen und da taumeln regelmäßig tausende ohne jeden Anstand durch Städte und scheißen auf Recht und Ordnung und haben quasi nichts zu befürchten. Der Staat in Form der Polizei befeuert das ja alles auch noch. Und trotzdem faseln die dann noch was von Diktatur etc. Wenn man da einfach Mal durchgreifen würde, als wäre es eine G20-Demo, würde zumindest der anständige Teil der Bevölkerung merken, dass der Staat noch handlungs- und durchsetzungsfähig ist.


    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Definiere mal "sehr viele", bei zwischen 83-84 Millionen Einwohnern reichen auch schon an die 10 % aus, damit es zu Unruhen kommen könnte. Und es müssen nicht nur Reichsbürger oder ähnliches sein, Menschen die durch die Lockdowns wirtschaftlich ruiniert wurden, könnten da ebenfalls auf die Barrikaden gehen!
    Meere, ne ne ne, da fehlt noch ein bisschen der freudige Unterton im Subtext. Da musst du nochmal in die Lehre gehen. Was macht ihr denn da in diesem anderen Forenbereich, dass das noch nicht.das gleiche Level erreicht hat?

  15. #7414
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Definiere mal "sehr viele", bei zwischen 83-84 Millionen Einwohnern reichen auch schon an die 10 % aus, damit es zu Unruhen kommen könnte. Und es müssen nicht nur Reichsbürger oder ähnliches sein, Menschen die durch die Lockdowns wirtschaftlich ruiniert wurden, könnten da ebenfalls auf die Barrikaden gehen!
    Das stimmt. Aber solange es noch eine solide Mehrheit gibt, die es nicht tun oder gar, was ich auch schon gelesen habe, für härtere Maßnahmen plädieren, wird sich daran nichts ändern. Viele sind natürlich enttäuscht und haben Vertrauen in den Staat verloren. Geht mir nicht anders! Dennoch, so glaube ich, ist der Weg hin zu Heugabeln und Fackeln, speziell in Deutschland, für viele Menschen noch weit entfernt.

    Ich will das auch gar nicht runterspielen. Ich lese es ja nicht nur von dir, auch von anderen Usern und höre es von Familie, Freunden und Bekannten über die Grenzen Deutschlands hinaus. Die Pandemie und das staatliche Handeln haben große Probleme verursacht. Vieles liegt bzw. lag außerhalb des Einflussbereichs des staatlichen Handelns. Zwei kurze Beispiele zu Erläuterung: Ich glaube bspw., dass in Geschäften, auch bei absoluter Öffnung, dennoch weniger los wäre als zu diesem Zeitpunkt vor drei Jahren. Auf der anderen Seite, dass die staatlichen Hilfen überhaupt nicht bei den Menschen ankommen oder es für manche gar keine gibt, finde ich unerträglich.
    Natürlich geht mir dieses ganze hin und her und die Beschränkungen auch auf den Sack . Ich denke dann immer an meine Großeltern und bin froh, dass man hier so vorsichtig damit umgegangen ist.

    Ich will mich da gar nicht weiter in rage reden. Es gibt so viel, über das ich mich aufregen kann/könnte. Es ist auch für mich schwer vorstellbar, dass es Menschen gibt die momentan alles super finden. Dennoch, das lässt mich, und ich glaube viele andere auch, noch nicht am gesamten Konstrukt des deutschen Staates zweifeln. Wenngleich ich der Meinung bin, dass einiges falsch läuft, wir auf allen Ebenen viel progressiver Denken und Handeln müssen und, dass unser Staat auf allen Ebenen reformiert werden muss.

    @Jonny Knox
    Ich gehe auf deinen Beitrag morgen ein. Werde langsam müde.

    ———————————————————— ———————————————————— ———————————————————— ——————————————————

    Ein Hinweis an alle, da ich es bereits öfter gelesen habe:
    Ich bitte euch Sticheleien gegen Gruppen einzelner User zu unterlassen. Es ist das Recht eines jeden Users eine Gruppe mit anderen Usern zu eröffnen, sich dort auszutauschen und seinen Gedanken freien lauf zu lassen. Solange das ganze im Rahmen unserer Regeln bleibt, was hier der Fall ist, gibt es daran nichts auszusetzen. Gleiches gilt umgekehrt natürlich auch!

    Gute Nacht ihr Schlingel:innen!

  16. #7415
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Im "anderen Forenbereich" ist alles zivilisiert, da muss die verantwortliche Person nicht eingreifen, denn ob du es glaubst oder nicht, dort wird nicht gezielt gegen Leute gehetzt oder ihnen z.B. ohne jegliche Grundlage von jemandem angebliche Gewaltfantasien angedichtet.

  17. #7416
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Die große Frage wird doch sein: Wann soll das denn sein? Ich weiß ja nicht sonderlich gut drüber bescheid über die Testeinkaufspläne der BRD - bis wann will man denn genügend Tests beschaffen können, damit man allen nicht-geimpften genügend Tests bereitstellen kann in der Johnny-Methode? Ich mein, wenn ich mich recht erinnere, hieß es doch vorhin, dass das Testen der Bürger günstiger käme, als der dritte Lockdown. Über den dritten Lockdown spricht man ja derzeit, also aktuell - das ist etwas, was man wenn dann wohl eher jetzt im April umsetzen wird.
    Das ganze wird bei uns nun schon seit Wochen so gemacht, natürlich bis auf die Gleichstellung von Geimpften mit negativ Getesteten. Man kann sich kostenlos in Apotheken und bei Ärzten testen lassen. Seit letzter Woche gibt es PCR-Gurgeltests, von denen man 4 Stück bekommt und später regelmäßig bis zu 8 Stück nachholen kann. Ebenfalls kostenlos für den Bürger (und die Bürgerin) und wenn man sich bei der Teatdirchführung filmt, ist das Testergebnis ebenfalls "beglaubigt" und dient als offizieller Nachweis. Zudem gibt es quasi in jedem großen Unternehmen eigene Testmöglichkeiten, mit deren Bescheinigungen man ebenfalls "freigetestet" ist.
    Die ganzen Tests dafür gibt es wie gesagt seit Wochen am frühen Markt, woran es in Deutschland scheitert bzw. länger dauert, ist ja meistens die Zulassung. Aber beim Impfstoff hat man ja auch vor der EMA-Zulassung schon Verträge geschlossen. Das hätte die Regierung bei den Tests ja auch schon machen können. Oder vllt hat man das sogar gemacht und hortet nun im Hintergrund schon Tests, damit man dann b i der Ankündigung auch schon direkt loslegen kann. Ich meine: Immerhin sind Spahn und Scheuer mit dem Thema federführend betraut. Was soll also schief gehen?


    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Hm. Kommt halt auch drauf an, wie viel einem das wert ist. Ich bekomm ein Fitnessgerät für 1000 Euro mit Lieferung Ende Juli - kann ein gleiches Fitnessgerät aber auch für 5000 Euro bei einem anderen Hersteller kaufen mit Lieferung in 10 Tagen. Bei einem Fit-Mitgliedsbeitrag von 30 Euro im Monat entspricht das einer Mitgliedsdauer von 13,89 Jahren. Und das ist nur ein Gerät - mit einem Fitnesscenter ist das nicht vergleichbar. Mag vielleicht auch der Grund sein, warum Fitness-Center für die Masse überhaupt existieren - weil sich vllt nicht jeder Geräte im Wert von einem Kompaktwagen ins Wohnzimmer seiner 50qm Wohnung stellt.
    Back to the Nature und ab in den Wald und mit herumliegenden dicken Ästen oder abgesägten Stammresten seine Armmuckis stählern. Sicher ist nicht jedes Gerät ersetzbar, aber die grundlegenden Muskelpartien kann man sicher auch außerhalb eines Fitnesscenters trainieren. Und wenn es halt Mal "nur" zum Muskelerhalt reicht, geht die Welt vllt auch nicht unter.



    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Im "anderen Forenbereich" ist alles zivilisiert, da muss die verantwortliche Person nicht eingreifen, denn ob du es glaubst oder nicht, dort wird nicht gezielt gegen Leute gehetzt oder ihnen z.B. ohne jegliche Grundlage von jemandem angebliche Gewaltfantasien angedichtet.
    Das freut mich zu hören. War schon besorgt!

  18. #7417
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    https://m.focus.de/gesundheit/news/a..._13005536.html

    Tübingen passt Maßnahmen an.

    Es wird verschärft, aber nicht in den Lockdown gegangen.

    Finde ich gut. Mit Augenmaß die Situation prüfen, Maßnahmen ergreifen und trotzdem versuchen möglichst das Leben normal zu halten.

    Schade, dass es zur Zeit nicht so gut klappt.

  19. #7418
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Die EMA hat sich btw dafür ausgesprochen, Vaxzevria in allen Altersgruppen weiter zu verimpfen. Die Verbindung Impfstoff - Hirnvenenthrombose sei zwar sehr wahrscheinlich, aufgrund der Seltenheit der Nebenwirkung uberqiege der nutzen aber die Risiken.
    https://www.puls24.at/news/politik/i...gesetzt/231259

  20. #7419
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Schon komisch.

    Erst Astrazenica empfohlen nur für unter 65, nur noch für über 60 .

  21. #7420
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Änderung des Infektionsschutzgesetzes angedacht. Da die Länder sich so uneinig sind und damit der Bund die Regeln festlegen kann.

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...RPU89NcCvtlFcJ

    Ich höre schon die "dIkTaTuR!!!!" Rufe der Querdullis

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...