Seite 374 von 484 ErsteErste ... 354364373374375384394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.461 bis 7.480 von 9667
  1. #7461
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Wäre doch gut, wenn es so wäre?

    Bezüglich der "Triage" in Frankreich/Paris muss man aber auch dazu sagen, dass auch hierzulande schon sehr früh nicht notwendige Operationen verschoben wurden. Was die Mediziner da drüben jetzt genau unter "wichtig" verstehen, wäre halt interessant.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #7462
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    https://www.hna.de/politik/corona-de...-90404978.html
    Corona in Deutschland: Verbot für „Querdenker“-Demo in Leipzig
    +++ 17.18 Uhr: Die geplante „Querdenker“-Demo in Leipzig wurde vom sächsischen Oberverwaltungsgericht (OVG) in Bautzen gekippt. Eigentlich sollte diese noch am heutigen Samstag (10.04.2021) stattfinden. Per Eilverfahren hat das OVG die Demonstration jetzt aber doch noch kurzfristig verboten - das berichtet die Tagesschau.

    Der Grund für das Verbot seien nicht vertretbare Gefahren für Versammlungsteilnehmer, Polizisten und Passanten, beispielsweise fehlender Corona-Infektionsschutz. Außerdem sei mit erheblich mehr Demonstranten als den angemeldeten 500 zu rechnen.
    Wenn sich das als Erkenntnis aus Stuttgart 0304 konsequent durchsetzt, hatte die Demo da ja vllt doch noch etwas Gutes. Und Ballwegs Aussage, dass man sich eh nicht an gerichtliche Auflagen halten wird, weil die ja sinngemäß Teil der Diktatur seien, kommt als schöner Boomerang zurück.

  4. #7463
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Jonny Knox Wenn diese Asthmasprays wirklich diese Wirksamkeit haben sollten, dann ändert das die ganze Lage.

    Und wenn man bedenkt, was alles in letzten Jahr passiert ist und wie viele gestorben sind, hört sich das wie ein schlechter Scherz an.

  5. #7464
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    https://m.focus.de/gesundheit/asthma..._13179939.html

    Asthmaspray soll gegen einen schweren Verlauf schützen.

    Das soll wohl ein Scherz sein?
    Wohl eher das Glucocorticoid darin... soll das heißen ich wäre bestens geschützt gewesen Ich nehme doch schon seit fast 3 Jahren Prednisolon ^^ Naja, Cortison wirkt halt Entzündungen entgegen, auf der anderen Seite schwächt es aber das Immunsystem. Wenn ich mir überlege was für einen Spaß ich Anfang 2020 mit meinem hochdosierten Predni hatte und der krass erhöhte Blutdruck war noch das kleinste Problem. Macht aus meiner laienhaften Sicht keinen Sinn, dass Zeug vorbeugend zu nehmen/in die Lunge zu pumpen wenn es gar nicht gebraucht wird, aber wäre möglicherweise eine sinnvolle Behandlung, wenn man das nicht sowieso schon gemacht hat. Was ich mir eigentlich irgendwie schon denke.

    Irgendwie ist mir das zu gehypt in dem Artikel grade.

  6. #7465
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Witzig, wo diese Nachricht in den trumble um Prinz Philipp und die Kanzlerkandidatur von Söder und Laschet irgendwie untergeht.

  7. #7466
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Witzig, wo diese Nachricht in den trumble um Prinz Philipp und die Kanzlerkandidatur von Söder und Laschet irgendwie untergeht.
    Hab ich was verpasst? Zugegeben, ich hatte am Wochenende anderes zu tun als in den Medien zu surfen.

  8. #7467
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Wohl eher das Glucocorticoid darin... soll das heißen ich wäre bestens geschützt gewesen Ich nehme doch schon seit fast 3 Jahren Prednisolon ^^ Naja, Cortison wirkt halt Entzündungen entgegen, auf der anderen Seite schwächt es aber das Immunsystem. Wenn ich mir überlege was für einen Spaß ich Anfang 2020 mit meinem hochdosierten Predni hatte und der krass erhöhte Blutdruck war noch das kleinste Problem. Macht aus meiner laienhaften Sicht keinen Sinn, dass Zeug vorbeugend zu nehmen/in die Lunge zu pumpen wenn es gar nicht gebraucht wird, aber wäre möglicherweise eine sinnvolle Behandlung, wenn man das nicht sowieso schon gemacht hat. Was ich mir eigentlich irgendwie schon denke.

    Irgendwie ist mir das zu gehypt in dem Artikel grade.
    Soll ja auch nicht vorbeugend genommen werden, sondern erst ab dem dritten Tag nach dem Auftauchen von Symptomen (bzw. auch schon ab dem ersten, aber bis zum dritten Tag sollte man angefangen haben - genau sehe ich es gerade nicht, weil mir die entsprechenden Tweets nicht angezeigt werden).


    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Hab ich was verpasst? Zugegeben, ich hatte am Wochenende anderes zu tun als in den Medien zu surfen.
    Ach, Mord und Totschlag. Aber was zu wem gehört, das musst du schon selbst herausfinden.

  9. #7468
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Ezio Prinz Philipp (der Man der Queen ist tot)
    Söder hat gestern gesagt, dass er bereit wäre sich als Kanzlerkandidat aufstellen zu lassen, wenn die CDU ihm fragt. Also mit wenn man auf seine eigenen Mitglieder und die Bevölkerung hört, ja er wird Kanzlerkandidat.

    Witzig autokorrektur macht aus Söder Super.

  10. #7469
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @Ezio Prinz Philipp (der Man der Queen ist tot)
    Söder hat gestern gesagt, dass er bereit wäre sich als Kanzlerkandidat aufstellen zu lassen, wenn die CDU ihm fragt. Also mit wenn man auf seine eigenen Mitglieder und die Bevölkerung hört, ja er wird Kanzlerkandidat.

    Witzig autokorrektur macht aus Söder Super.
    Ach, dann ist ausnahmsweise nicht Meghan Thema der Medien...

    Ich habe ganz ehrlich noch so gar keine Ahnung wo ich im Herbst mein Kreuz machen soll. Wirklich ankreuzen mag ich keine Partei.

  11. #7470
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Der Coronavirus

    Das mit dem Cortison ist doch nichts Neues? Wir nehmen seit Monaten Fluticason bei schweren Verläufen und das wirkt eigentlich ganz gut, kann aber natürlich nicht jeden vor der Intensiv retten. Das ist jetzt wohl durch Studien auch bestätigt (wobei es in Leitlinien schon seit Ewigkeiten empfohlen wird). Inwiefern dass jetzt ein "Gamechanger" ist, dass muss mir Herr Lauterbach erklären. Es ist ja nicht so als wenn wir jetzt ein neues Mittel hätten, wir benutzen es wie gesagt seit Monaten.

  12. #7471
    Riley Riley ist offline

    Der Coronavirus

    Guter Artikel in der Zeit heute:

    Aerosolforschende warnen vor symbolischen Corona-Maßnahmen
    https://www.zeit.de/politik/deutschl...sen-ansteckung

    Führende Aerosolforscherinnen und -forscher aus Deutschland fordern von der Politik einen Kurswechsel bei den Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie.[...]

    "Leider werden bis heute wesentliche Erkenntnisse unserer Forschungsarbeit nicht in praktisches Handeln übersetzt", kritisieren die Verfasserinnen und Verfasser. In Wohnungen, Büros, Klassenräumen, Wohnanlagen und Betreuungseinrichtungen müssten Maßnahmen ergriffen werden. In Innenräumen finde auch dann eine Ansteckung statt, wenn man sich nicht direkt mit jemandem treffe, sich aber ein Infektiöser vorher in einem schlecht belüfteten Raum aufgehalten habe. Debatten über das Flanieren auf Flusspromenaden, den Aufenthalt in Biergärten, das Joggen oder Radfahren seien hingegen kontraproduktiv.[...]

    Auch die Ausgangssperren versprechen aus Sicht der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler mehr als sie halten können. "Die heimlichen Treffen in Innenräumen werden damit nicht verhindert, sondern lediglich die Motivation erhöht, sich den staatlichen Anordnungen noch mehr zu entziehen", heißt es in dem Brief.
    Endlich spricht das Offensichtliche mal jemand an. Jetzt müsste es nur endlich auch in der Politik ankommen...

  13. #7472
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Guter Artikel in der Zeit heute:

    Aerosolforschende warnen vor symbolischen Corona-Maßnahmen
    https://www.zeit.de/politik/deutschl...sen-ansteckung



    Endlich spricht das Offensichtliche mal jemand an. Jetzt müsste es nur endlich auch in der Politik ankommen...
    Verstehe ich nicht. Seit Monaten wird doch immer wieder darauf hingewiesen Büroräume und ähnliches weit häufiger durchzulüften als man es sonst tut, sprich für eine gute Durchlüftung ist zu sorgen. Das war doch u.a. eine der wichtigsten Maßnahmen nach dem Sommer. Das mutet genauso an wie der Artikel mit dem Cortison gegen schwere Verläufe

  14. #7473
    Riley Riley ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht. Seit Monaten wird doch immer wieder darauf hingewiesen Büroräume und ähnliches weit häufiger durchzulüften als man es sonst tut, sprich für eine gute Durchlüftung ist zu sorgen. Das war doch u.a. eine der wichtigsten Maßnahmen nach dem Sommer. Das mutet genauso an wie der Artikel mit dem Cortison gegen schwere Verläufe
    Warum sieht die Politik dann immer noch Ausgangssperren oder Kontrollen am Rheinufer als das Mittel der Wahl, während etwa Maskenpflicht in Büro-Großräumen oder Luftfilter in Schulen kaum ein Thema sind?

  15. #7474
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Na weil Masken Ausdruck der Terrordiktatur sind. Und wenn man sich anschaut, wie sich gerade Arbeitgeberverbände gegen eine Testpflicht in Betrieben sträuben, weiß man auch, warum die Maskenpflicht in Büros und Betrieben noch nicht da ist. Bei uns war Maskenpflicht (FFP2) ja im Osterlockdown auch ursprünglich bei mehr als 1 Person im Büro vorgesehen, hat es dann aber auch nicht in die Verordnung geschafft.

    Maskenpflicht oder Verweilverbot irgendwo am Rhein lässt sich halt auch einfacher kontrollieren, als in jeden Betrieb reinzugehen.


    Gegen Ausgangssperren am Abend, wenn eh nichts mehr offen hat, habe ich aber nichts. War schön ruhig im letzten Jahr, aber selbst da merkt man schon, dass es den Leuten am ***** geht und man jetzt auch nach 20 Uhr hin und wieder irgendwelches blödes Rumgegröhle hört.

  16. #7475
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Warum sieht die Politik dann immer noch Ausgangssperren oder Kontrollen am Rheinufer als das Mittel der Wahl, während etwa Maskenpflicht in Büro-Großräumen oder Luftfilter in Schulen kaum ein Thema sind?
    Weil in Büros kein Alkohol/keine Drogen konsumiert werden (also außer in meinem) und es somit nicht zu Enthemmnissen kommt.

    Weil Großraumbüros kaum noch voll besetzt sind und zig Leute im Home Office arbeiten.

    Weil in Büros bewusst die Distanz gesucht wird (auch vor Corona) und am Rhein bewusst die Nähe.

    Weil Arbeit in Büros essentiell für Wirtschaft, den Menschen und die Stabilität im Allgemeinen ist, Saufen eher weniger.

  17. #7476
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Sorry aber in Großraum Büro ist die Chance sich anzustecken 8 mal so groß wie im Supermarkt.

    Außerdem regeln sind geduldig wenn sie nicht überprüft werden.

    Wie häufig steht ihr in Supermarkt jemanden, der nicht nur kurz unter 1 Meter Abstand zum nächsten ist?

  18. #7477
    Rufflemuffin Rufflemuffin ist offline
    Avatar von Rufflemuffin

    Der Coronavirus

    Ich hoffe, dass kein zweiter Strich erscheint. Nein, kein Schwangerschaftstest, sondern der erste von zwei wöchentlichen Corona-Selbsttests, die wir machen müssen.

    Hab auch einen mit einer Klasse heute gemacht. Ich hab Schlimmeres erwartet. Besonders gestört haben sie nicht, wenn man die Zeit dafür am Anfang halt einplant.

  19. #7478
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Rufflemuffin hi.

    Habs letzte Woche machen müssen.

    Ist halb so schlimm.

  20. #7479
    Riley Riley ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Weil in Büros kein Alkohol/keine Drogen konsumiert werden (also außer in meinem) und es somit nicht zu Enthemmnissen kommt.

    Weil Großraumbüros kaum noch voll besetzt sind und zig Leute im Home Office arbeiten.

    Weil in Büros bewusst die Distanz gesucht wird (auch vor Corona) und am Rhein bewusst die Nähe.

    Weil Arbeit in Büros essentiell für Wirtschaft, den Menschen und die Stabilität im Allgemeinen ist, Saufen eher weniger.
    Schau dir doch an, wie viele Ansteckungen im Büro und im Umfeld davon stattfinden.

    Man kann natürlich nicht draußen sitzen ohne Drogen zu nehmen, ist klar. Diese Schuldabweisung auf irgendein ominöses Partyvolk wird langsam lächerlich.

  21. #7480
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Schau dir doch an, wie viele Ansteckungen im Büro und im Umfeld davon stattfinden.
    Na wie viel sind es denn?

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...