Seite 377 von 425 ErsteErste ... 357367376377378387397 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.521 bis 7.540 von 8492
  1. #7521
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Was?

    Davon ab: Was ist an einem Schnelltest am Eingang so wahnsinnig schlimm? Das sind doch sicher eh nicht die Tests, die bis zur Nasenrachenwand rein gehen, sondern die am vorderen Nasenbereich, oder?
    wenn die tests sich so wesentlich unterscheiden, is das wirklich nich so schlimm..das ätzende sind aber die unverhältnisse, wenn die wirklich so verlangt werden..
    50.000€ strafe auf keine testvorweisung, ausgangsperren und überwachung, wenn man sowieso zu niemanden kontakt hat, dann aufteilung in klassengesellschaften, suggeriert gegenseitige bekämpfung und polarsierung, ohne das die in irgendeinem nützlichen bezug stehen..beschränkt einfach möglichkeiten die sowieso schon zu wenig sind und macht das leben noch beschissener, damit irgendwelche reichen kotzkrücken noch mehr kriegen..
    bei so einem hickhack bin ich auf den tod dagegen

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #7522
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    "US-Behörden empfehlen Stopp von J&J-Impfungen"

    https://www.n-tv.de/panorama/US-Beho...e22486999.html
    In der Folge hat J&J die Lieferung von Impfstoff ein Europa auch auf unbestimmte Zeit verschoben. Mal davon abgesehen, dass der ohnehin schon in Zeitlupe verlaufende Impffortschritt dadurch sicher nicht beschleunigt wird, werden solche Meldungen sicherlich auch immer mehr Menschen dazu veranlassen die Impfung komplett zu verweigern.

    Derweil arbeitet die Bundesregierung an einem Dauerlockdown per Gesetz. So ziemlich alles und jeder muss bei einer Inzidenz von über 100 automatisch schließen und darf erst wieder öffnen, wenn die Inzidenz wieder gefallen ist. Die Betriebe ohne Kundenkontakt dürfen aber weiterhin arbeiten wie sie wollen, da die Testpflicht im Betrieb mangels Tests gar nicht durchsetzbar ist und ohnehin niemals flächendeckend kontrolliert werden könnte. Ebenso darf in den Schulen weiterhin bis zu einer Inzidenz von 200 Ringelpiez mit Anfassen gespielt werden. Auf diese Weise kann man vielleicht bestenfalls eine Stagnation der aktuellen Inzidenzwerte erreichen, nicht jedoch dass sie wieder unter 100 fallen, was alle anderen quasi endgültig in den Dauerlockdown zwingt und damit womöglich komplett ruiniert. Ebenso schafft man den viel kritisierten Flickenteppich damit ja nicht ab, sondern institutionalisiert ihn quasi sogar noch, da jeder Kreis sich nach seinen eigenen Zahlen richtet und somit in den verschiedenen Kreisen in den einzelnen Bundesländern gleichzeitig unterschiedliche Regeln herrschen. Einkaufstourismus ist hier vorprogrammiert, sodass die Viren dann wieder schön durch die Gegend getragen werden. Man kann nur hoffen, dass Bundestag/Bundesrat/Bundesverfassungsgericht dieses Gesetz noch verhindern, denn auf baldige Entlastung durch Impfungen kann man wohl eher nicht hoffen (s.o.). Stattdessen ist eher zu befürchten, dass sich früher oder später neue Mutationen durchsetzen, die den bisherigen Impfschutz sogar komplett umgehen.

    Gleichzeitig denkt man sich in der CDU-Spitze: "Kommt, lasst uns mal den unbeliebtesten Politiker Deutschlands als Kanzlerkandidaten vorschlagen. Das ist BESTIMMT eine tolle Idee!" Herr Laschet würde sicherlich eines Tages einen Bundespräsidenten allererster Güte abgeben, denn das Winken und blöd Grinsen hat er sicherlich perfektioniert wie sonst keiner, aber um seine tatsächlichen politischen Kompetenzen ist es doch eher bescheiden bestellt. Insgesamt verhält sich die CDU gerade komplett so als wäre sie durch und durch amtsmüde und möchte um eine Abwahl im September betteln.

  4. #7523
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Ach die Querdullis verbreiten ja so viel Liebe

    Schülervertreter fordern Testpflicht – und erhalten Hassnachrichten
    18.31 Uhr: Wegen der Forderung nach einer Corona-Testpflicht an Schulen haben Schülervertreter Hassbotschaften bekommen, unter ihnen auch Minderjährige. Wie der Generalsekretär der Bundesschülerkonferenz, Dario Schramm, mitteilte, wurden seine privaten Kontaktdaten in Telegram-Gruppen der »Querdenker«-Bewegung veröffentlicht. »Das führt dazu, dass ich seit Tagen arbeitsunfähig bin.«

    »Da habe ich schon Sorge, wenn ich mir überlege, dass 14- oder 15-jährige Kinder aktuell von ›Querdenkern‹ für ihre klare politische Positionierung angegriffen werden«, sagte Schramm. Dennoch rufe er die jungen Menschen dazu auf, stark zu bleiben. »Und ich wünsche mir Maßnahmen von der Politik, dass gerade junge Menschen politisch geschützt werden.«
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...RPU89NcCvtlFcJ

  5. #7524
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Hashtag Meinungsfreiheit Hashtag Demokratie

    Oder was brüllen die "Privatpersonen"* immer auf ihren Demos?


    *Danke in diesem Sinne an gamefreake für die Erläuterung zur Herkunft des Wortes *d**t.

  6. #7525
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...RPU89NcCvtlFcJ
    War doch mit FfF genau dasselbe. Da macht der deutsche Wutbürger auch kein halt vor Kindern die sich engagieren.

  7. #7526
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zwei Thread von Fachpersonal zur ITS Situation.

    https://twitter.com/narkosedoc/statu...864578053?s=19
    https://twitter.com/hospital_porter/...109206528?s=19

    Diese thematisieren, unter anderem, den Trugschluss den man als normaler Bürger hat, wegen Weiterbildung, Personal ranholen von woanders und leerer ITS Stationen/ Betten.

  8. #7527
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Auf diese Weise kann man vielleicht bestenfalls eine Stagnation der aktuellen Inzidenzwerte erreichen, nicht jedoch dass sie wieder unter 100 fallen, was alle anderen quasi endgültig in den Dauerlockdown zwingt und damit womöglich komplett ruiniert.
    Nun, man muss natürlich dazu sagen, dass man den Unternehmen hierzulande die Hilfen ordentlich aufstocken wird. Wer also die Zeit bis hierhin überleben konnte, der ist zumindestens mal im Groben und Ganzen durch. Während man die Unternehmer, die im Dezember schließen mussten, quasi "verhungern" ließ, kommt jetzt die lang überfällige Erhöhung auf "100% der Fixkosten" bei nahezu Komplettausfällen beim Umsatz - aber auch der "Eigenkapitalzuschuss". Hier gilt quasi:

    "Tipp: Setzen Sie Teilwertabschreibungen auf Saisonware möglichst spät, aber in einem Monat mit mind. 70 Prozent Umsatzeinbruch an, um ggf. 140 Prozent Kostenerstattung zu erhalten."

    https://www.hv-bayern.de/aktuelles/m...rderquote2.php

    Man findet keine Mitte. Ich verstehe nicht, was daran so schwierig ist, wenn ich ein Unternehmen komplett dicht mache, dass ich ihm 100% der Fixkosten erstatte und ihn genauso mit 60% seiner Bezüge in "Kurzarbeit" schicke. Die Hilfe lässt sich ja ohnehin nur über Steuerbüros beantragen. Welcher ordentliche Steuerberater setzt seine Lizenz aufs Spiel, um irgendwo was durchzumogeln? Und wenn's einer aufs Spiel setzt - ja, dann findet man immerhin schwarze Schafe und weiß, dass man dann immerhin beim ganzen Mandantenstamm mal eine Betriebsprüfung veranlassen sollte, weil dann findet man sicherlich mehr Schmu.

    Wenn die CDU/CSU, sowie auch die ohnehin im Wahlergebnis kümmerlich bestückte SPD, in dieser Bundestagswahl nicht einen Denkzettel erster Güte erhält bei so einem Schmarrn, den man hier seit weit über einem halben Jahr fabriziert, erhält, dann wundert mich auch nichts mehr, wieso in diesem Land prinzipiell mal überhaupt nichts voran geht.

  9. #7528
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Und nun entbrennt ein Kampf um die Kanzlerschaft. Wirkt fast schon als wollen Sie den Grünen noch starthilfe geben.

    Hab gestern von einer Freundin gehört, dass die Impfungen empfindlich auf Cortison reagieren. (Hat sie von ihrer Aphothekerin gehört.)

    Hab davon zum ersten Mal gehört.


    https://www.focus.de/gesundheit/news..._13184615.html

    Aktueller Stand Mutationen.

    Wenn ich die Daten richtig Interpretiere, dann scheint sich im Gegensatz zur britschen Variante, die Südafrikanische zum Glück nicht zur dominaten Variante in Deutschland zu werden.

    Sie hat ihren Anteil von den Corona erkrankten bisher kaum erhöhen können und bewegt sich seit monaten bei ca 1%.

    Die britsche Variante hingegen konnte sich von 6 % auf 88 % steigern.

  10. #7529
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Deutschland zu 2/3 unter den Top 3. Da soll noch mal einer sagen, wir kriegen nichts auf die Reihe!

  11. #7530
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Bei 88% müssten die von der AfD den Virus doch lieben....

    Mal was anderes falls es jemanden interessiert:

    Hatte nun Kardiologen und Pulmologentermin hinter mir.
    Kardiologe samt Ultraschall und Blutabnahme...alles ok. Im Juni kriege ich noch ein 24h EKG.
    Pulmologe mit Atemtest normal auch alles gut. Auf Röntgenbild eine, ich sag mal, total klare Lunge. Aber......beim Provokationstest hatte ich einen Sättigungsabfall von 28% im Blut-Sauerstoff. Bei komplett gesunden darf es maximal 20% nicht unterschreiten. Hatte dadurch auch direkt die Symptome die ich dann und wann noch habe (kurzer stechender Schmerz im Lungenbereich). Ende vom Lied: ich hab dank Corona Asthma Bronchiale

    In 6 Monaten wird geschaut ob es was chronisches geblieben ist oder "nur" noch ein Ausläufer der Infektion ist der noch ein paar Monate anhalten kann laut Ärztin. Witzig an der Stelle: Zur Behandlung kriege ich jetzt auch zufällig dieses "Game Changer" Medikament für 4 WochenXD
    Und halt ein Bedarfsspray.

  12. #7531
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Hoffentlich wird es mit der Zeit besser.

  13. #7532
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Und nun entbrennt ein Kampf um die Kanzlerschaft. Wirkt fast schon als wollen Sie den Grünen noch starthilfe geben.

    Hab gestern von einer Freundin gehört, dass die Impfungen empfindlich auf Cortison reagieren. (Hat sie von ihrer Aphothekerin gehört.)

    Hab davon zum ersten Mal gehört.


    https://www.focus.de/gesundheit/news..._13184615.html

    Aktueller Stand Mutationen.

    Wenn ich die Daten richtig Interpretiere, dann scheint sich im Gegensatz zur britschen Variante, die Südafrikanische zum Glück nicht zur dominaten Variante in Deutschland zu werden.

    Sie hat ihren Anteil von den Corona erkrankten bisher kaum erhöhen können und bewegt sich seit monaten bei ca 1%.

    Die britsche Variante hingegen konnte sich von 6 % auf 88 % steigern.
    Also wenn die Grünen an die Macht kommen dann... Gute Nacht.. das darf nie nie nie passieren.

    Die Grünen wollen Grundstückeigentümer enteignen nur einen Punkt, Also der Habeck ist so sympathisch wie 2 Wochen Durchfall... schrecklich

  14. #7533
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Von der Enteignung höre ich zum ersten Mal, allerdings habe ich von der Vermögensteuer durchaus gehört.

    Leider kenne ich mich mit dem Gesetzen nicht gut aus.

    Bräuchten die Grünen für eine derartige Steuer, die einen derart beträchtliche Veränderung in unser aller Leben bringt nicht mehr als nur die Mehrheit?

    Wegen Corona und der nun durch dem K-Streit der Union weiter verringerte Abstand zu den Grünen, lassen einen Grünen Wahlsieg nicht unmöglich erscheinen.


    Die Grünen sind die einzigen, die zur Zeit von Corona profitieren.

  15. #7534
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat CMMeista Beitrag anzeigen
    Die Grünen wollen Grundstückeigentümer enteignen nur einen Punkt, Also der Habeck ist so sympathisch wie 2 Wochen Durchfall... schrecklich
    Steht wo?

    Übrigens sind Enteignungen in D schon immer an der Tagesordnung, sei es für ICE Trassen, Autobahnen oder wie aktuell Garzweiler.

  16. #7535
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Vllt sollte man über die Regierungsfähigkeit und Programme einzelner Parteien auch einfach im Bundestagswahl-Thread diskutieren und nicht hier.

  17. #7536
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Steht wo?

    Übrigens sind Enteignungen in D schon immer an der Tagesordnung, sei es für ICE Trassen, Autobahnen oder wie aktuell Garzweiler.
    Das einzige was ich grade gefunden habe, ist dieser Artikel wo die Grünen eine Enteignung von Immobiliengesellschaften befürworten, so dass die Mieten in Berlin vor extremen Anstiegen zu bewahren.
    https://www.welt.de/politik/deutschl...konzernen.html

    Edit: Aber wir sollten es wirklich in einem anderen Thread diskutieren, wäre einer der Admins so freundlich diese Diskussion in den entsprechenden Thread zu verschieben? Danke im Voraus.

  18. #7537
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Finde immer wieder statt.

    Immer mehr Krankenhäuser warnen vor Triagen. Einige meinen es könnte in einer Woche soweit sein.

  19. #7538
    Line Line ist offline
    Avatar von Line

    Der Coronavirus

    Bin schon 2x geimpft (wegen Arbeit)
    1. Muskelkater
    2. nichts

  20. #7539
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Finde immer wieder statt.

    Immer mehr Krankenhäuser warnen vor Triagen. Einige meinen es könnte in einer Woche soweit sein.

    Du gehst aber schon noch ohne Sturzhelm, Rückenprotektor und Schutzmaske aus dem Haus?

  21. #7540
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    Der Coronavirus

    Hallo
    wir können uns hier die tastur "heiss" diskutieren. solange es immer noch hirnlose gibt die alles leugnen und so tun als gäbe es corona nicht. dies sind aber die ersten wenn sie denn erkrankt sind, welche sofort nach hilfe
    rufen und sich selber als wichtigste patienten sehen. ach ja die freiheit usw. wird eingeschränkt, bevormundungen usw.. ich war immer der meinung in einer demokratischen gesellschaft sollte sich einer um den anderen kümmern.rücksichtnahme usw.
    aber das ist wohl in deutschland geschichte.
    gruss
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...