Seite 385 von 406 ErsteErste ... 365375384385386395405 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.681 bis 7.700 von 8111
  1. #7681
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Da fühle ich mich persönlich benachteiligt, schließlich drehe ich am liebsten meine Runden zwischen 2:50 Uhr und 4:10 Uhr. Unfassbar, diese Volksverräter da in Berlin.
    Nun, das ist halt auch eine Frage des Tagesrhythmus. Es gibt Leute, für die fängt der Tag um 4 Uhr morgens an mit Aufstehen - es gibt Leute, für die fängt der Tag um 11 Uhr an - meine Wenigkeit beispielsweise. Jemand, der also um 10 ins Bett geht, den schränkt eine Ausgangssperre wohl kaum in seinem Alltag ein - jemand, der um 3:00 ins Bett geht, für den sind 5 Stunden am Tag Ausgangssperre verhängt.

    Die große Frage ist: Wofür? Es gibt kein Kontaktverbot, ich darf heute in meinem Urlaub - beispielsweise als Frau - um 8 Uhr früh zur Freundin fahren zum Brunchen, um 11 Uhr fahr ich zu nem Kumpel, ess mit dem was um 13 Uhr, fahr dann danach weiter zur nächsten Freundin und halte Abends einen Pärchen-Abend mit Kochen und Alkohol mit einem befreundeten Pärchen ab, die über Nacht zu besuch bleiben - alles erlaubt. Da stellt sich dann die Frage: Wer trägt dann zum Infektionsgeschehen bei? Jemand, der um 23 Uhr oder 23:30 Uhr von seiner Freundin heimfahren will, oder jemand, der die restlichen 18 Stunden am Tag damit verbringt, private Kontakte zu treffen?

    Die Ausgangssperre existiert bei uns, in Bayern, per Gesetz seit Dezember. Die Infektionszahlen sind aber über Bundesdurchschnitt. Wer also behauptet, eine Ausgangssperre bringt so wahnsinnig viel, der sollte mal den Blick nach Bayern richten - wo Mitarbeiter im Landratsamt in vollen Räumlichkeiten ohne Maske arbeiten - der Besucher trägt FFP2-Maske und man ist ja durch Plexiglas-Scheibe geschützt, wo am Arbeitsplatz bei großen Automobilherstellern kein Tragen einer FFP2-Maske vorgeschrieben ist - was das bringen soll, wenn man sie dann am Gang aufsetzt, ist wohl eher fraglich - wo man dagegen in Innenstädten mit FFP2-Maske rumlaufen muss am Tag, weil Nachts darf man ja nicht.
    Scheint mir so, die Infektionsketten entstünden anderswo.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #7682
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Jaja, tut weiterhin so schlau und redet euch ein, als wenn ihr die Klugen wärt. Fakt ist, dass man einen Lockdown nicht als erfolgreich bezeichnen kann, wenn die Zahlen nachher immer wieder höher sind und man weitere Lockdowns "braucht". Fakt ist auch, dass man sich eher in geschlossenen Räumen ansteckt als im Freien. Und ja, es werden weniger Tests gemacht, denn warum sollen sich manche testen lassen, wenn sie eh nur daheim sitzen und sich nicht krank fühlen?

    Eure Lösung sieht also vor, bis in alle Ewigkeit zuhause im Lockdown zu sitzen, weil sich da ja keiner anstecken kann? Wow.

    Ihr könnt hier noch so oft wiederholt unwahre Behauptungen aufstellen, bisher war keiner der Lockdowns erfolgreich! Und ein weiterer Extraharter wird es auf Dauer auch nicht ändern. Bei den Impfungen weiß man noch nicht mal sicher, dass die auch gegen Mutationen wirken und wie sicher man sich danach wirklich fühlen kann bezüglich Ansteckungsgefahr generell. Der unsichere Nutzen ist mir das Risiko von Langzeitnebenwirkungen durch die Impfung garantiert nicht wert.
    Die völlige Ignorierung jeglicher Fakten und Zusammenhänge ist schon fast beachtenswert.

  4. #7683
    Rufflemuffin Rufflemuffin ist offline
    Avatar von Rufflemuffin

    Der Coronavirus

    Ich habe das Gefühl, was hier gerade passiert, ist die logische Konsequenz, wenn man auf der einen Seite geschlossen nur mit Leuten diskutiert, die im Großen und Ganzen zumindest ähnlicher Meinung sind, und das dann hinausträgt, wo man dann mehreren Leuten begegnet, die anderer Auffassung sind und die eigene argumentativ in Frage stellen. Nach der Riesenshow, die da abgezogen wurde, fällt es mir persönlich nur schwer, großartig Mitleid zu empfinden.

  5. #7684
    ZhaoYun ZhaoYun ist gerade online
    Avatar von ZhaoYun

    News [National und International]

    Da Corona geschlossen ist, muss ich hier da melden. [Ast nachträglich eingefügt - Max @ home]

    Neue Corona Variante mit Doppelinfektion aufgetaucht.

    Kommt aus Indien.

    Bereits erste Fälle in GB aufgetaucht.

    Angeblich gegen Impfung resistent.

  6. #7685
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Da Corona geschlossen ist, muss ich hier da melden.

    Neue Corona Variante mit Doppelinfektion aufgetaucht.

    Kommt aus Indien.

    Bereits erste Fälle in GB aufgetaucht.

    Angeblich gegen Impfung resistent.
    Informationen:
    https://www.tagesschau.de/ausland/as...orona-179.html
    https://www.derstandard.de/story/200...errollt-indien


    @TrueValue @frable
    Vllt kann man ja auch den Corona-Thread wieder aufmachen? So arg dürfte es ja nun auch nicht abgegangen sein, dass man den jetzt längere Zeit geschlossen lassen müsste?

  7. #7686
    ZhaoYun ZhaoYun ist gerade online
    Avatar von ZhaoYun

    News [National und International]

    Wäre doch angenehm.

    Diese neue Variante B1.6??? Sollte man auf dem Schirm haben.

  8. #7687
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    News [National und International]

    Also meine Oma wurde zum 2. Mal geimpft, und da haben ihr die Ärzte ausdrücklich gesagt, dass sie keine Maske mehr braucht und niemanden mehr anstecken kann. Dachte genau das wäre bisher unklar gewesen.

  9. #7688
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    War auch unklar und stimmt ganz einfach nicht. Kann mir das maximal in betreuten Einrichtungen vorstellen. Aber "in der freien Wildbahn" wird die natürlich weiterhin benötigt.

  10. #7689
    ZhaoYun ZhaoYun ist gerade online
    Avatar von ZhaoYun

    News [National und International]

    @PsychoGamer Danke für den Input. Leider scheinen die Ärzte die Mutanten nicht auf dem Schirm zu haben. Eine Variante, die in Israel nach gewiesen wurde. Keine Ahnung ob P1, Südafrika oder Brasilien soll den Impfschutz durch brechen können.

    Die neue Variante B1.6??? rest vergessen, steht in Verdacht, die Impfung wirkungslos zu machen, bestätigt ist das aber nicht. Ist in Indien sehr aktiv.

    Außerdem soll dieser Stammt stark in Familien verbreitet sein, was bisher nicht der Fall zu sein scheint.



    Gau bei Forsa Umfrage

    Grünen Erstmals Stärkste Kraft.

    Vielleicht hat Söder den braten gerochen und lieber das sinkende Schiff Captain Laschet überlassen.

  11. #7690
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Der Coronavirus

    Der Thread wird wieder geöffnet.

    Neu:
    Sämtliche Anspielungen auf extern vom Politikbereich befindliche Gruppen gehören hier nicht rein.
    Wenn ich hier noch eine Beleidigung sehe bekommt der User für eine Woche eine Auszeit, überlegt euch also gut was ihr schreibt.
    Provokationen werden ebenfalls deutlich schärfer geahndet. Man kann hier auch respektvoll miteinander schreiben.
    Persönliche Fehden haben hier nichts zu suchen.

  12. #7691
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    @TrueValue
    Könntet ihr die paar Corona-Beiträge aus dem News-Thread noch hier her verschieben, bitte? (Falls nicht sowieso geplant)

  13. #7692
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @TrueValue
    Könntet ihr die paar Corona-Beiträge aus dem News-Thread noch hier her verschieben, bitte? (Falls nicht sowieso geplant)
    Könnte ich, du und alle Teilnehmer daran haben aber u.A die Regel das Diskussionen nicht in andere Forenbereiche verlagert werden sollen gebrochen, die du ja selbst bei anderen Usern gerne ankreidest. Ich bin auf der Arbeit für 12h momentan jeden Tag und gerade am Handy und werde daher nichts verschieben. Vielleicht erbarmt sich jemand anderes.
    Falls dir das nicht gefällt Antwort per PN, der Thread hier ist ab sofort offtopicfrei!

  14. #7693
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist gerade online
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Könnte ich, du und alle Teilnehmer daran haben aber u.A die Regel das Diskussionen nicht in andere Forenbereiche verlagert werden sollen gebrochen, die du ja selbst bei anderen Usern gerne ankreidest. Ich bin auf der Arbeit für 12h momentan jeden Tag und gerade am Handy und werde daher nichts verschieben. Vielleicht erbarmt sich jemand anderes.
    Falls dir das nicht gefällt Antwort per PN, der Thread hier ist ab sofort offtopicfrei!
    Großzügig ausgelegt sind es ja News. Und das ist ein Newsthread.

    Und direkt etwas lesenswertes zu Budosenit. Es war wohl schon viel länger bekannt.

    https://twitter.com/drlisamaria/stat...514787852?s=19

  15. #7694
    ZhaoYun ZhaoYun ist gerade online
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Gab heute einen Bericht zur neuen Variante.
    B1. 617 (oder B.1.671?)

    Ist nun nin 8 Ländern aufgetreten.

    Ansonsten leider kein weiteren Infos.

  16. #7695
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Hier wird noch mal darauf eingegangen bezüglich Astrazeneca und den Hirnvenenthrombosen :

    https://www.t-online.de/gesundheit/k...-gemeldet.html

    59 Fälle bis jetzt nach insgesamt 4,2 Millionen verabreichten Erstimpfungen.

  17. #7696
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist gerade online
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Bundeseinheitliches Infektionsschutzgesetz hat Mehrheit
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...RPU89NcCvtlFcJ

  18. #7697
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Um es mit den Worten von Franz-Josef zu sagen: "Wir brauchen eine Opposition, ich wollte, wir hätten a richtige."

  19. #7698
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Die Großeltern meiner Schwägerin haben richtig die A-Karte gezogen und sind beide nach der ersten Biontech-Impfung (NICHT durch die Impfung selber!) sehr schwer an Corona erkrankt Beide liegen auf der Intensivstation und der Opa sogar im künstlichen Koma. Ob die Nebenwirkungen der Impfung wohl auch zu einem schwereren Verlauf führen können, weil der Körper so geschwächt ist?
    Der Opa ist heute leider an seiner Corona Infektion gestorben. Er war 80 Jahre alt und vor der Infektion fit für sein Alter. Wir hoffen, dass er in seinen letzten Tagen nicht zu sehr leiden musste und durch das Koma möglichst wenig mitbekommen hat. Ich mag mir nicht ausmalen, wie es sich anfühlt, in Einsamkeit zu sterben.
    Die Oma ist inzwischen wieder zuhause und auf dem Weg der Besserung. Für sie ist es sehr, sehr hart.

  20. #7699
    ZhaoYun ZhaoYun ist gerade online
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Das ist unsagbar schlimm.

  21. #7700
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist gerade online
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Das tut mir leid zu hören.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...