Seite 391 von 610 ErsteErste ... 371381390391392401411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.801 bis 7.820 von 12200
  1. #7801
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Das meinte ich auch nicht. Aber es kann meiner Einschätzung nach dazu führen, wenn sich öffentliche Shitstorms in bestimmten Netzwerken immer mehr hochschaukeln. Vor ein paar Tagen die Jungs mit den pinken Handschuhen, jetzt eine Schauspielerin aufgrund ihres sicherlich nicht böse gemeinten Videos. Es zeichnet sich schon eine gewisse (unbeabsichtigte) Herkunft ab.

    Es geht mit nicht um Kritik, sondern die Art und Weise, die bei Twitter inzwischen Alltag ist.
    Das hast du leider nicht nur da. Morddrohungen u.ä. sind natürlich absolut unangebracht. Ist aber kein Problem der "Branche" sieh dir den Hate an den zb Daisy Ridley abbekommen oder Wyatt Russel zuletzt. Es gibt auf allen "Seiten" Leute denen differenzieren und Reflektion abhanden gekommen ist

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #7802
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Das meinte ich auch nicht. Aber es kann meiner Einschätzung nach dazu führen, wenn sich öffentliche Shitstorms in bestimmten Netzwerken immer mehr hochschaukeln. Vor ein paar Tagen die Jungs mit den pinken Handschuhen, jetzt eine Schauspielerin aufgrund ihres sicherlich nicht böse gemeinten Videos. Es zeichnet sich schon eine gewisse (unbeabsichtigte) Herkunft ab.

    Es geht mit nicht um Kritik, sondern die Art und Weise, die bei Twitter inzwischen Alltag ist.
    Keine Ahnung, ich habe nichts mit pinken Handschuhe mitbekommen. Offenbar kann man Shitstörmchen also auch aus dem Weg gehen.

    Solange die Dinge auf Twitter bleiben, ist es mir eigentlich relativ egal. Man sollte jedoch nicht den Fehler machen, radikale Shitstörme auf Social Media nur vermeintlich linken Gutmenschen in die Schuhe zu schieben. Die reaktionen des Anti-GEZ-Mobs beim Umweltsau-Lied waren sicher auch nicht gerade zimperlich, Politiker wurden von Pegida und Querdenken schon auf so einigen Demos gehangen oder zumindest Plätze am Galgen reserviert und manch einer will unliebsame Politiker gerne auch mit Eiertreten öffentlich hinrichten. Von Lübcke, wo sich der Täter gar nicht erst die Mühe gemacht hat, seinen Widerspruch nur im Internet kundzutun, gar nicht erst zu reden. Und selbst hier im Forum sind ja einige ganz heiß auf die gewalttätige Erhebung des Volks gegen das Joch der Politik.

    Gewalt und Gewaltaufrufe sind immer scheiße und man sollte nicht den Fehler machen, diese einer bestimmten Gruppe Menschen zuzuschreiben. Das ist kein linkes, kein grünes oder sonstwie gefärbtes Phänomen, sondern ein internetweites. Und man kann nur hoffen, dass es dort auch bleibt.

  4. #7803
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich habe nichts mit pinken Handschuhe mitbekommen. Offenbar kann man Shitstörmchen also auch aus dem Weg gehen.
    Keine Sorge, hast nichts verpasst. Es ging um eine in vielerlei Augen fragwürdige Erfindung. Falls es Dich doch jucken sollte, google einfach nach "Pinky Gloves".


    Solange die Dinge auf Twitter bleiben, ist es mir eigentlich relativ egal. Man sollte jedoch nicht den Fehler machen, radikale Shitstörme auf Social Media nur vermeintlich linken Gutmenschen in die Schuhe zu schieben.
    Habe ich nicht getan. Zumindest war es nicht meine Absicht.


    Von Lübcke, wo sich der Täter gar nicht erst die Mühe gemacht hat, seinen Widerspruch nur im Internet kundzutun, gar nicht erst zu reden.
    Als ich erstmals die Ansicht einer Person des öffentlichen Lebens von "freier Meinungsäußerung und deren Konsequenzen" gelesen habe, kam mir makabererweise direkt Lübcke in den Sinn. Das war von ihr natürlich keinesfalls beabsichtigt, insofern war dies mein eigenes Fehldenken. Aber vielleicht ist das auch mit ein Grund für das Problem, das ich mit heutiger Argumentationskultur habe. Zumal ich das Gefühl habe, dass sich die Aggressionen - egal, von welcher Seite - über die Jahre immer mehr zuspitzen.

  5. #7804
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Max @ home
    Als ich erstmals die Ansicht einer Person des öffentlichen Lebens von "freier Meinungsäußerung und deren Konsequenzen" gelesen habe, kam mir makabererweise direkt Lübcke in den Sinn. Das war von ihr natürlich keinesfalls beabsichtigt, insofern war dies mein eigenes Fehldenken
    Ich denke wir sind uns alle einig das wir maximal von rechtlichen Konsequenzen reden und nicht von Mordgelüsten und Gewaltfantasien. Diese stehen als Konsequenz nicht zur Debatte.


    Btw DAS ist für mich lustige Kritik an den Maßnahmen
    Der Coronavirus

  6. #7805
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Aufgrund der Liefersituation und des damit verbundenen Vertragsbruchs verklagt die EU nun AstraZeneca

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...RPU89NcCvtlFcJ

  7. #7806
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Das meinte ich auch nicht. Aber es kann meiner Einschätzung nach dazu führen, wenn sich öffentliche Shitstorms in bestimmten Netzwerken immer mehr hochschaukeln. Vor ein paar Tagen die Jungs mit den pinken Handschuhen,
    Das liegt aber halt auch daran, weil heute Rückgrat einfach selten geworden ist. Was ist so schlimm daran, eine Idee auszutesten? Nur weil sich ein paar Leute auf Facebook darüber lustig machen oder die ein oder andere Kampfemanze Schaum vor dem Mund hat, heißt das nicht, dass es dafür überhaupt keinen Markt geben muss. Da steht man halt zu seiner Idee und knickt nicht wegen jeden Gegenwind ein. Wer Everybodys Darling sein will, ist am Ende Everybodys Depp.

    Aber die Unternehmermentalität war in Deutschland noch nie gegeben.

  8. #7807
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Das liegt aber halt auch daran, weil heute Rückgrat einfach selten geworden ist. Was ist so schlimm daran, eine Idee auszutesten? Nur weil sich ein paar Leute auf Facebook darüber lustig machen oder die ein oder andere Kampfemanze Schaum vor dem Mund hat, heißt das nicht, dass es dafür überhaupt keinen Markt geben muss. Da steht man halt zu seiner Idee und knickt nicht wegen jeden Gegenwind ein. Wer Everybodys Darling sein will, ist am Ende Everybodys Depp.

    Aber die Unternehmermentalität war in Deutschland noch nie gegeben.
    Die Pinky Gloves hatten ein ganz anderes Grundproblem, dass es diese Empörung gab. Die sachliche Kritik dahinter verdtehe ich sogar. Ob es nicht doch guten Absatz gegeben hätte, werden wir nie erfahren Auch hier gilt allerdings: Morddrohungen, Gewwlt und Mobbing gehen nicht. Kritik ja aber bitte sachlich.

  9. #7808
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    https://www.spiegel.de/politik/ausla...e-0b184102c432

    Es liest sich wie ein Märchen, der feuchte Traum eines jeden Querdenkers. Bis...
    Spoiler öffnen



    Diese Schweizer sind ja so schlimm. (wieso gibt es eigentlich 9 Smilies mit Daumen nach oben, aber nur 2 mit Daumen nach unten?)

  10. #7809
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Leider ist das noch etwas frühzeitig.

    Gibt mittlerweile 2 Mutanten, die möglicherweise den Impfschutz durchbrechen können.

    Sollte sich das bestätigen, muss vor solchen Entscheidungen genau geprüft werden, wie die Impfung auf die Mutanten wirkt.

  11. #7810
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    https://www.spiegel.de/politik/ausla...e-0b184102c432

    Es liest sich wie ein Märchen, der feuchte Traum eines jeden Querdenkers. Bis...



    Diese Schweizer sind ja so schlimm. (wieso gibt es eigentlich 9 Smilies mit Daumen nach oben, aber nur 2 mit Daumen nach unten?)
    Wollte ich gerade Posten
    Dieses System würde ich begrüßen ehrlich gesagt. Irgendwie muss man wieder in eine Nornalität reinfinden.

    "aBeR dAs iSt eInE zWeIkLaSsEnGeSeLsChAfT" *insert Spongebobmeme here*

  12. #7811
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Der Coronavirus

    Ich bin seit März zweifach mit Moderna geimpft und habe heute, nachdem ich am Wochenende gekränkelt habe einen positiven Antigentest in der Hand gehabt auf der Arbeit. Bin mal gespannt welche Mutation es ist.

  13. #7812
    Rufflemuffin

    Der Coronavirus

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Ich bin seit März zweifach mit Moderna geimpft und habe heute, nachdem ich am Wochenende gekränkelt habe einen positiven Antigentest in der Hand gehabt auf der Arbeit. Bin mal gespannt welche Mutation es ist.
    Ohje. Gute Besserung. :/


    Bei uns wurde abgefragt, wer gewillt es, geimpft zu werden, da die Impfung der übrigen Lehrer als nächstes kommen soll. Das ist aber kein Länderbeschluss, sondern eine von der Stadt ergriffene Initiative. Könnte also doch schnell gehen.

  14. #7813
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Wollte ich gerade Posten
    Dieses System würde ich begrüßen ehrlich gesagt. Irgendwie muss man wieder in eine Nornalität reinfinden.

    "aBeR dAs iSt eInE zWeIkLaSsEnGeSeLsChAfT" *insert Spongebobmeme here*
    Da braucht man gar nichts mit Memes oder ähnlichem ins lächerliche ziehen, denn nichts anderes als eine tatsächliche Zweiklassengesellschaft ist es eben auch nicht!

  15. #7814
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Ich bin seit März zweifach mit Moderna geimpft und habe heute, nachdem ich am Wochenende gekränkelt habe einen positiven Antigentest in der Hand gehabt auf der Arbeit. Bin mal gespannt welche Mutation es ist.
    Oha....dann gute Besserung und das es nicht schlimmer wird.
    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Da braucht man gar nichts mit Memes oder ähnlichem ins lächerliche ziehen, denn nichts anderes als eine tatsächliche Zweiklassengesellschaft ist es eben auch nicht!
    Zum einen, wenn dem so wäre, ist es ein Weg in die Normalität. Einerseits beschweren, dass Leute pleite gehen oder kaum Einnahmen haben aber andererseits etwas dagegen haben wenn es Möglichkeiten gibt diesen Leuten wieder Kundschaft zu geben.

    Zum anderen, wie kann es eine Zweiklassengesellschaft sein, wenn so ziemlich jeder in eine der drei Kategorien fällt:
    Drei Zauberworte soll es geben: geimpft, getestet, genesen.
    Ok, es gibt Leute die meine das in den Test Morgellons sind und es deshalb nicht machen. Leute die dies glauben sollten aber andere Einrichtungen besuchen.

    Das ist dann aber selbstgemachtes Leid. Es gibt sogar Eltern die trotz Leistenbruch ihre Kinder nicht operieren lassen würden weil dort ein Test fällig wäre um reinzukommen. DAS ist...

  16. #7815
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Dann sperrt man seinen Laden auf, es kommt aber nur halb so viel Kundschaft wie üblich und der Staat sagt sich aber "wenn die ja jetzt eh öffnen können, dann stellen wir jegliche Hilfszahlungen ein, wird schon passen"...
    Mit Normalität hätte das sowieso nichts zu tun.

  17. #7816
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Dann sperrt man seinen Laden auf, es kommt aber nur halb so viel Kundschaft wie üblich und der Staat sagt sich aber "wenn die ja jetzt eh öffnen können, dann stellen wir jegliche Hilfszahlungen ein, wird schon passen"...
    Mit Normalität hätte das sowieso nichts zu tun.
    Warum sollte halb so viel Kundschaft kommen wenn, wie gesagt, jeder in einer der drei Kategorien fallen würde? Wenn man nach dem Schweizer Modell geht. Glaube das wurde auch in Tübingen getestet.


    Und generell:
    Kaum gesagt, gibt es Überlegungen für Deutschland:
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...RPU89NcCvtlFcJ

    .

  18. #7817
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Bei uns gabs am Wochenende ne Impfaktion.

    @vieraeuigerZyklop die Frage habe ich mehrfach gestellt.

    Die Antwort bleibt aus.
    @TrueValue naja, es wird immer wieder gesagt.
    Nicht 100%. Außerdem sollen die Südafrikanische und die Indien Variante den Impfschutz teilweise durchbrechen können.
    Hab gehörte die Britsche nicht, was aber die Brasilianische angeht, da hab ich keine ahnung.

    Nur bei der Südafrikanischen sind mir dazu Belege bekannt. (Israelische Studie).

  19. #7818
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    In den USA ist Covid19 bei vielen noch immer eine Glaubensfrage.

    Wer sich mal gruseln möchte, kann sich den verlinkten Reddit-Thread anschauen. Es berichten Ärzte und Pfleger, was sie mit Covid-Leugnern auf der Intensivstation erlebt haben. Spoiler: Manche beschimpfen die Pfleger noch wenige Minuten vor ihrem Tod als "Schlafschafe".

    Beispiel:
    Last summer a guy came to the ED with symptoms and tested positive. He refused admission for the classic list of reasons: it's a complete hoax, and even if it's not a complete hoax it's not that big a deal, I'm strong enough, etc.
    Couple days later he was back in the ED with his mom, who he lived with and who was now also symptomatic. They were both admitted and eventually put on ventilators. Guy lived, but his mom didn't.
    Quelle: https://www.reddit.com/r/AskReddit/c...ened_when_you/

  20. #7819
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    .

    @vieraeuigerZyklop die Frage habe ich mehrfach gestellt.

    Die Antwort bleibt aus.
    Meinst die Kategorien?

    Zitat Zhao Yun
    @TrueValue naja, es wird immer wieder gesagt.
    Nicht 100%.


    ).
    glaube das brauchst du True als Arzt nicht zu sagen ^^

  21. #7820
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Das ist doch wohl ein schlechter Scherz mit den Genesenen! Nur weil ich bisher aufgepasst und mich nicht mit Corona angesteckt habe, soll ich jetzt weniger Rechte haben bzw. weniger meiner entzogenen Grundrechte zurückerhalten als welche, die bereits angesteckt waren und es auskuriert haben?

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...