Seite 396 von 610 ErsteErste ... 376386395396397406416 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.901 bis 7.920 von 12200
  1. #7901
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Dann sollte man vielleicht beginnen mal daran zu tüfteln und ggf. die Leute welche warten müssen, anderweitig bei Laune halten.
    Einfach mal kreativ sein. Eine Decke nähen zum Beispiel.


    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Hmm... hatten nicht einige Gerichte an deren Verhältnismäßigkeit gezweifelt?
    Da es regional unterschiedliche Verordnungen/Maßnahmen gab, kann das gut sein und ist eigentlich Ausdruck dessen, dass die Gewaltenteilung funktioniert.


    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das meiste davon erklärt sich auch von selbst. Zum Thema Seuchenschutz. Die bisherigen Maßnahmen haben mich vor Ansteckung geschützt und ich konnte mir diese trotz mittlerweile 3-4 Fälle im direkten Umfeld ersparen. Dennoch werden noch mehr Verschärfung angeordnet. Liegt das Problem doch eher bei den Leuten welche sich komplett gegen die Basics stellen und somit den Erreger weiterhin fleißig verbreiten. Der Vater meines Nachbarn hatte zudem das Pech sich im Krankenkaus mit Corona infiniziert zu haben, obwohl dieser nur wegen einer Routine OP dort gewesen ist. Das hat ihn das Leben gekostet, wobei der auch schon über 80 gewesen ist. Man sollte vllt. mal endlich nachhaken WO der Virus sich am meisten ausbreitet, anstatt auf Verdacht alles und überall einzuschränken.
    Na wenn dich bisherige Maßnahmen davor bewahrt haben, wsind sie ja offenbar nicht gänzlich ungeeignet, womit schonmal ein wichtiger Punkt der Verhältnismäßigkeit erfüllt wäre.

    Das Problem ist halt, dass man viele Wege gar nicht nachvollziehen kann. Wenn ich in 5 Tagen positiv getestet werden würde, könnte ich mich auf Arvbeit bei einem/einer asymptomaitsch erkrankten Kollegen/-in angesteckt haben. In der Straßenbahn, vllt hat auch jemand in meiner Nähe gehustet und ich erinnere mich daran nicht mehr? Zweifelsfrei wird man es eigentlich immer nur feststellen können, wenn es einen größeren Cluster gibt, bei dem im Nachhinein festgestellt wird, dass viele Personen am möglichen Ansteckungstag an der gleichen Stelle waren (z.B. Gottesdienst) oder eben im privaten Umfeld, wenn ein K1-Kontakt mit einer infizierten Person in Quarantäne ist und dann wenig später auch positiv getestet wurde. Aber "zufällige" Infektionen oder Infektionen, wo ein erkrankter Kollege eben vllt wirklich nur einen anderen ansteckt, wird man schwer finden. Letztes Jahr hat man ja nur bei 25% der Ansteckungen die Infektionsorte nachweisen können. Das zeigt schon, dass das ne ziemlich schwierige Angelegenheit sein dürfte.


    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das müssen sie natürlich, und ist auch deren Job unabhängig von der Legislative da eine Entscheidung zu treffen. Die Einschränkungen sind sachlich begründbar und verhältnismäßig, nur leider halt für alle welche potenziell diesen Virus haben und ggf. andere anstecken können. Wie bereits ja selbst auch von einigen hier erkannt wurde, gibt es keinen 100% Schutz, das schließt geimpfte Bürger mit ein. Das Virus kann man bekommen, das Virus kann man (Zumindest von meinen letzten Stand aus) auch übertragen. Die Wahrscheinlichkeit ist nur halt geringer und schwerwiegende Krankheitsverläufe fallen seltener aus. Wir arbeiten aber doch daran das wir diesen Virus so schnell wie möglich in den Griff bekommen, oder? Dann besser konsequent bleiben und keine Experimente? Ich finde es verantwortungslos, selbst wenn wir alle geimpft sind, danach gleich so zu tun als wäre nie was gewesen.
    Dann lässt man halt alles weiter zu? Aber das ist den Hardcore-Kritikern ja auch nicht recht. Und die sind es eben auch, die auf die "Basics", wie du es nennst, scheißen. Und so dreht sich das Rad munter weiter.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #7902
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Ich verstehe wirklich nicht wieso man glaubt man würde etwas verpassen, weil man jetzt einen Sommer und vlt auch einen zweiten sich mal nicht, sorry, hirnlos überall in der Öffentlichkeit besaufen kann.
    Schon interessant, dass ein lustiger, geselliger Abend mit alkoholischen Getränken, egal ob in ner Disko, Kneipe, Bürgerfest oder auf beliebten Urlaubsregionen für gute Stimmung, gleich gleichgesetzt wird mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus, ausgeschmückt mit Worten, wie "hirnlos".

    Mir persönlich gibt es nichts, wenn ich allein auf meiner Couch sitze und mir ne Mütze häkel. Da bin ich lieber unter Leuten, rede mit denen, tausche Ideen mit denen aus, lern womöglich neue Leute kennen, mit denen man wieder zu neuen Ideen und Umsetzungen kommt. Ich kenne keinen Unternehmer, der finanziell erfolgreich wurde, indem er das ganze Jahr über in sich gekehrt daheim saß.
    Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen, heißt es so schön.

  4. #7903
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Schon interessant, dass ein lustiger, geselliger Abend mit alkoholischen Getränken, egal ob in ner Disko, Kneipe, Bürgerfest oder auf beliebten Urlaubsregionen für gute Stimmung, gleich gleichgesetzt wird mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus, ausgeschmückt mit Worten, wie "hirnlos".
    Ich denke mal, die Passage bezog sich eher auf den ausgefallenen "Sauf- und Strandurlaub auf Malle", den du erwähnt hattest. Und wie die aussehen, weiß man ja aus dem Fernsehen (und wenn es im Fernsehen kommt, muss es ja stimmen ).

  5. #7904
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich habe ja ehrlich gesagt gar nicht so serh das Gefühl, dass diese Leute unbedingt große Öffnungsschritte fordern, sondern viel eher gegen den Teil der Corona-Leugner argumentieren, die sagen, es müsse jetzt für alle alles wieder aufgemacht werden.

    Ich habe überhauüt das Gefühl, dass ohne diese laute Minderheit allgemein viel überlegtere Entscheidungen möglich wären.
    Naja, aber fordern Corona-Leugner das nicht grundsätzlich seit dem ersten Tag? Wenn man selbst eigentlich gar keine große Öffnungen will, ist das doch eine Diskussion ohne jeglichen Gehalt. Einfach nur eine Diskussion aus reiner Rechthaberei und Streitsucht um die verhärteten Fronten weiter zu zementieren. Den Ball kann man dann sicherlich in beide Richtungen werfen, aber für manche Menschen scheint das ja regelrecht ein Sport geworden zu sein. Vor allem ist es ja auch die Politik, die aktuell diese Öffnungen für Geimpfte vorantreiben möchten, was halt einfach ein klares Zeichen für Klientel-Politik ist. Und es sind halt gerade die "Begünstigten", die das tendenziell begrüßen und die anderen, die tendenziell dagegen sind. Das ist letztlich auch kaum verwunderlich.

    Auch diese Idee mit der Freitesterei ist doch eigentlich nicht so wirklich zielführend. Wenn man alle 48h einen neuen Test vorlegen muss, gibt es sicherlich viele Leute, die diesen Aufwand zumindest nicht regelmäßig betreiben wollen, sondern allenfalls wenn sie wirklich etwas Größeres geplant haben. Ein spontaner Restaurantbesuch oder so wird dann für viele weiterhin entfallen, selbst wenn die Gastronomie wieder öffnen sollte und Produkte, die auch online gekauft werden können, werden weiterhin online gekauft, wenn man erst zur nächsten Teststation laufen müsste um sein Ticket für den entsprechenden Laden zu erhalten. Von daher ist doch eher fraglich ob es der Wirtschaft wirklich dienlich ist, wenn man nach diesem System öffnet. Impulshandlungen, von denen Geschäfte sehr profitieren, wird es auch weiterhin nicht geben, denn der Impuls wird durch das Bewusstsein des fehlenden Tests gebremst. Da geht es vielen Unternehmen wohl wirklich besser damit die garantierte Staatshilfe für die Schließung zu kassieren anstatt sich einem geöffneten Verlustgeschäft hinzugeben. Und letzten Endes muss natürlich auch wieder die Frage gestellt werden ob es überhaupt flächendeckend genug Tests gibt damit sich jeder Bürger theoretisch permanent freitesten könnte.

  6. #7905
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Schon interessant, dass ein lustiger, geselliger Abend mit alkoholischen Getränken, egal ob in ner Disko, Kneipe, Bürgerfest oder auf beliebten Urlaubsregionen für gute Stimmung, gleich gleichgesetzt wird mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus, ausgeschmückt mit Worten, wie "hirnlos".

    Mir persönlich gibt es nichts, wenn ich allein auf meiner Couch sitze und mir ne Mütze häkel. Da bin ich lieber unter Leuten, rede mit denen, tausche Ideen mit denen aus, lern womöglich neue Leute kennen, mit denen man wieder zu neuen Ideen und Umsetzungen kommt. Ich kenne keinen Unternehmer, der finanziell erfolgreich wurde, indem er das ganze Jahr über in sich gekehrt daheim saß.
    Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen, heißt es so schön.
    Rein chemisch gesehen ist Alkohol schon Gift, nur versetzt mit Aromastoffen, weil man es sonst ja nicht trinken würde. Und braucht man das wirklich um gesellig oder lustig zu sein? Dann ist man meiner Meinung nach mit den falschen Leute unterwegs.

    Ich häkel übrigens nicht nur mal nebenbei...auch wenn ich sonst wirklich sehr viele Hobbies habe, von Sport über Lesen bis Zeichnen und Zocken.

    Ich glaub, du irrst was erfolgreiche Introverts betrifft, aber ich persönlich möchte auch kein Unternehmer sein. Ich frag mich jetzt nur was Bürgerfeste dazu beitragen? Vlt in der Stadt, wenn ich so an Dorffeste denke, sorry, außer Saufen passiert dort nichts Konstruktives was jemals jemandem erfolgreich weitergeholfen hat...es sei den abgesprengte Finger zu Silvester helfen

    Aber grundsätzlich ja, jedem das seine, ich versuche nur zu begreifen wieso so viele Extros so Panik haben derzeit ihr "Leben" zu verpassen, nur weils halt grad mal nicht so geht wie man es gerne hätt.

  7. #7906
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Vor allem ist es ja auch die Politik, die aktuell diese Öffnungen für Geimpfte vorantreiben möchten, was halt einfach ein klares Zeichen für Klientel-Politik ist..
    Naja. Die Politik wird mit der jetzt bei ihr angekommenen Impfpriorisierung sicher nicht auch ein Stück weit getrieben sein von Eigeninteresse. Nein, das glaube ich nicht. Da geht es nur um die Interessen der restlichen Geimpften. Wie alt ist der durchschnittliche Politiker in Deutschland? In der Regel ist das eine Altersgruppe, die sich bei einer Infektion mehr Sorgen machen muss, als jemand, der 25 ist. Jetzt ist man dann geimpft, das Risiko ist vorbei.

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Ich frag mich jetzt nur was Bürgerfeste dazu beitragen?
    Hm. Kontaktpflege?
    Warum glaubst du gehen die meisten Handwerker und Fahrlehrer in die örtliche Kneipe? Weil die ihr Bierchen nicht wo anders trinken können? Warum sind Fahrlehrer in Vereinen mit Jugendlichen aktiv? Sicher nicht, um die spätere Kundschaft anzuwerben.
    Das bedeutet nicht, dass man überhaupt keinen Spaß daran hat und das nur macht, um Kundenkontakte zu generieren - aber es trägt dazu bei. Zu wem geh ich in die Fahrschule? Natürlich zu einem bekannten Gesicht, das ich schon 5 Jahre lang kenn, sofern ich mich gut mit ihm versteh. Bei wem schließ ich ne Versicherung ab, wenn ich mich nicht gut auskenne? Natürlich beim Meier Hans mit seiner Versicherungsagentur, mit dem ich immer ein Pläuschchen halt am Bürgerfest, oder den ich über den Vereinssport kennengelernt hab. Präsenz zeigen ist eine gute Möglichkeit zur Kundengewinnung - deshalb gehen Unternehmen auch auf Messen und stellen ihre Produkte nicht nur Online dar.

    Das sind nur einige Beispiele.

  8. #7907
    Cao Cao

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Dann lässt man halt alles weiter zu? Aber das ist den Hardcore-Kritikern ja auch nicht recht. Und die sind es eben auch, die auf die "Basics", wie du es nennst, scheißen. Und so dreht sich das Rad munter weiter.
    Denen ist nie was recht. Ich selbst will nur mal langsam ein Ende sehen. Ich habe damals schon gesagt das ein Hardcorelockdown für mich realistischer gewesen wäre als dieses Wischiwaschi von der Regierung welches eher alles verkompliziert/verschlimmbessert hat. Und klar scheißen einige auch auf die Basics. Anfangs konnte ich noch mit Abstand ohne Maske in der Bahn sitzen. Dann sollte man aber eine Maske oder ein Gesichtsschutz tragen. Dann wurden die Visiere verboten und nur noch Masken erlaubt. Dann nur noch medizinische und FFP2 Masken. Jetzt nur noch FFP2 Masken. Haben die soviel davon gekauft das sie die scheiß Dinger auf Zwang wieder loswerden wollen?

    Das habe ich denke ich mal vorallem den Leuten zu verdanken welche sich null am Mindestabstand und Co. gehalten haben. Lieber Party machen und so ne Scheiße. DIESE Leute kann man ruhig in ihre Freiheiten einschränken, steckt sie in nen Kerker, oder mauert deren Wohnungstüren zu. Meinen Segen habt ihr, auch wenn das nicht viel Gewicht hat. Jedenfalls hab ich keine Lust mehr auf dieses Spiel, ich weiß gar nicht wie schnell ich körperlich und geistig im letzten Jahr gealtert bin, wegen diesen Zirkus. Das Leben so jedenfalls macht mir kein Spaß, und ich bin kein Partygänger. Bezüglich dessen finde ich es es sogar geil, z.B. das diese ganzen Fußballspasten hier nicht die Arena hinter meiner Firma überrenen und wie die Neandertaler rumschreien. Diese Ruhe von den zigtausend Fans, die sonst jedes mal die Straße hier verpesten. Find ich geil. Auch geil finde ich es wie sauber es auf einmal überall ist weil die Polizei auch die ganzen Schnorrer und andere Problemleute verjagt. Wenn das auch ohne Lockdown so bleibt, werde ich Merkel persönlich den Allerwertesten küssen, einfach weil es zu schön ist um wahr zu sein. Mir gehen echt nur die scheiß Masken auf der Arbeit und in der Bahn auf die Nerven. That´s all. Oder ich taser einfach jeden der den Mindestabstand nicht zu mir einhält

  9. #7908
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Naja, aber fordern Corona-Leugner das nicht grundsätzlich seit dem ersten Tag? Wenn man selbst eigentlich gar keine große Öffnungen will, ist das doch eine Diskussion ohne jeglichen Gehalt. Einfach nur eine Diskussion aus reiner Rechthaberei und Streitsucht um die verhärteten Fronten weiter zu zementieren. Den Ball kann man dann sicherlich in beide Richtungen werfen, aber für manche Menschen scheint das ja regelrecht ein Sport geworden zu sein. Vor allem ist es ja auch die Politik, die aktuell diese Öffnungen für Geimpfte vorantreiben möchten, was halt einfach ein klares Zeichen für Klientel-Politik ist. Und es sind halt gerade die "Begünstigten", die das tendenziell begrüßen und die anderen, die tendenziell dagegen sind. Das ist letztlich auch kaum verwunderlich.
    Na es heißt ja nicht, dass doe schrittweise Rückkehr zur Normalität nicht dennoch von diesen Leuten begrüßt wird. Aber manchmal - auch hier - muss man ja lang und breit erklären, warum etwas geboten ist (auch aus rechtlicher Sicht), was von einigen seit Monaten gefordert wird, aber es eben nur schrittweise passieren kann/sollte, damit man nicht sehenden Auges ins Verderben rennt.

    Daher sehe ich das auch nicht als "Klientel-Politik", weil eine Bevorzugung halt ganz einfach sachlich begründet werden kann.

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Auch diese Idee mit der Freitesterei ist doch eigentlich nicht so wirklich zielführend. Wenn man alle 48h einen neuen Test vorlegen muss, gibt es sicherlich viele Leute, die diesen Aufwand zumindest nicht regelmäßig betreiben wollen, sondern allenfalls wenn sie wirklich etwas Größeres geplant haben. Ein spontaner Restaurantbesuch oder so wird dann für viele weiterhin entfallen, selbst wenn die Gastronomie wieder öffnen sollte und Produkte, die auch online gekauft werden können, werden weiterhin online gekauft, wenn man erst zur nächsten Teststation laufen müsste um sein Ticket für den entsprechenden Laden zu erhalten. Von daher ist doch eher fraglich ob es der Wirtschaft wirklich dienlich ist, wenn man nach diesem System öffnet. Impulshandlungen, von denen Geschäfte sehr profitieren, wird es auch weiterhin nicht geben, denn der Impuls wird durch das Bewusstsein des fehlenden Tests gebremst. Da geht es vielen Unternehmen wohl wirklich besser damit die garantierte Staatshilfe für die Schließung zu kassieren anstatt sich einem geöffneten Verlustgeschäft hinzugeben. Und letzten Endes muss natürlich auch wieder die Frage gestellt werden ob es überhaupt flächendeckend genug Tests gibt damit sich jeder Bürger theoretisch permanent freitesten könnte.
    Naja, wen der Test 2 Tage vorhält, kann man ja zwei Tage Mal "impulsieren". Da geht dann schon ein bisschen was. Außerdem wird ja auch in großen Unternehmen getestet, was zumindest für einen Teil der Menschen auch da niederschwellig Konsum ermöglicht.
    Und zuletzt stellt sich die Frage, ob bewusster(er) Konsum nicht vllt auch zur Abwechslung Mal was Gutes wäre?

  10. #7909
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    Der Coronavirus

    https://m.focus.de/gesundheit/corona...9&cid=28042021

    Die Negativ Schlagzeilen wollen einfach nicht abbrechen.

  11. #7910
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat Batman94 Beitrag anzeigen
    https://m.focus.de/gesundheit/corona...9&cid=28042021

    Die Negativ Schlagzeilen wollen einfach nicht abbrechen.
    Die Frage ist natürlich ob man am Impfstoff oder durch den Impfstoff verstorben ist.
    Na mal ernsthaft, natürlich sind das keine gute Anzeichen, aber es wird ja auch etwas übertrieben, oder? Das soll nicht heißen das man das einfach weiterlaufen lassen kann, sondern untersuchen muss (was ja aktuell gemacht wird ), dennoch ist der Nutzen der Impfung um ein vielfaches höher.

  12. #7911
    Cao Cao

    Der Coronavirus

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist natürlich ob man am Impfstoff oder durch den Impfstoff verstorben ist.
    Ist halt wie mit Corona. Ist man nun daran, oder mit verstorben. Ging es nach Versicherungen, verstirbt man woran man nicht versichert ist

  13. #7912
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ist halt wie mit Corona. Ist man nun daran, oder mit verstorben. Ging es nach Versicherungen, verstirbt man woran man nicht versichert ist
    Darum ging es mir ja auch. Nur das man halt das dann so gesehen auch bei den Todesfällen durch Impfungen anwenden muss, wenn man es bei Corona-Toten gemacht hat um die Todeszahlen zu verharmlosen.

  14. #7913
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Das freut mich für dich, mein Sommer verlief nicht so. In meinem Sommer hab ich verzichtet auf:

    -Bürgerfest bei uns im Ort
    -Bürgerfest im Nachbarort
    -Seefest bei uns im Ort
    -Feuerwehrfeste, Vereinsfeste, kulinarische/italienische Abende

    Die sind jeweils gepaart mit dem Besuch dort in der örtlichen Kneipe.
    Ja und bei uns hat Alles statt gefunden? Eben nicht. Ein Konzert auf das wir uns freuten fiel aus. Die Frühjahrs und Herbstmesse fiel aus ( ist bei uns sowas wie Kirmes/ Rummel) was natürlich blöd für die Leute die in dem Bereich arbeiten war. Bei jedem in jeder Stadt gab es solche Situationen. Es ist/ war halt nun mal etwas mit dem Man leben musste. Es ist aber nichts was man nicht schon oft getan hatte und weiss das man es wieder tun wird, wenn alles vorbei ist.

    Zitat Bmizzard_Black
    . Ausgefallen ist auch der Urlaub, den wir geplant hätten mit 5-6 weiteren Freunden und deren Freundin, ein Sauf- und Strandurlaub auf Malle, bevor gewisse Teile hierfür zu alt werden und damit ins Spießerleben abdriften.
    Saufurlaub....ja das der Ausfiel da kann ich leider wirklich kein Mitleid aufbringen Sowas hat mich und meine Freunde nicht mal als Teenie interessiert. Schade für euch natürlich dennoch. Allerdings....

    Zitat Blizzard_Black
    . Die Politik hat doch gesagt, machen Sie Urlaub in Deutschland, Deutschland ist auch schön!
    Wars auch. Wir waren im Heide Park und an der Ostsee. War alles wunderbar. Frage: Warum habt ihr als Freunde dann nicht umdisponiert zu zb Ostsee/ Nordsee? Freunde von uns
    waren auch mit ca 8 Leuten im Sommer an der Nordsee. Eigentlich war Mallorca geplant.

    Zitat Blizzard_Black
    , in der Regensburger Innenstadt musste man keine dämliche FFP2 Maske tragen, wenn man entweder seelenallein unterwegs war auf der Straße oder wenn man sich n Eis geholt hat.
    Masken draussen zu tragen fand ich eh unnötig. Wenn man ansteht...ok. Aber beim rumlaufen eher nicht.
    Zitat Blizzard_Black
    Aber mein Sommer 2020 unterscheidet sich !extrem! vom Sommer 2019 oder Vor-Corona-Sommer.
    Ist ja prinzipiell auch nun mal eine Ausnahmesituation. Wahrscheinlich kam/kommt es auch drauf an wo man wohnt.
    Zitat Cao Cao
    Was gefordert wird und zwar nicht nur für einen selbst, sondern für alle, sind die Grundrechte welche selbstverständlich und nun mal kein Privileg sind. Das haben hier wahrscheinlich einige noch immer nicht begriffen und sollte an sich nicht so schwer zu verstehen sein. Auf etwas neidisch sein was selbstverständlich ist?
    Ähm...genau darum gehts ja in der Debatte seit einnpaar Seiten: Das es keine Privilegien sind und deshalb diese Grundrechte wieder zutreffen für Personen wo die Grundlage zum Entzug fehlt. Und daher kommt dieser Neidbegriff....das es manchen nicht schmeckt das manche etwas eher wieder bekommen als andere. Das die Grundrechte an sich selbstverständlich sind hat keiner bestritten.

    Zitat Cao Cao
    Denen ist nie was recht. Ich selbst will nur mal langsam ein Ende sehen. Ich habe damals schon gesagt das ein Hardcorelockdown für mich realistischer gewesen wäre als dieses Wischiwaschi von der Regierung welches eher alles verkompliziert/verschlimmbessert hat
    Da hätte einiges anders laufen müssen. Da stimme ich dir zj.

  15. #7914
    Rufflemuffin

    Der Coronavirus

    Zitat Sleeping Dragon
    Sind ja nur Kinder, die können sich ruhig jeden Tag weiterhin von der Lehrerin ihr Wattestäbchen in die Nase rammen lassen bis sie erwachsen sind.
    Wir rammen niemandem Stäbchen in die Nase. Die Kinder führen die Tests selbst durch und müssen sich die Stäbchen nur etwa 2cm tief in die Nase schieben. Das ist alles völlig unproblematisch und die Kinder nehmen das ganz locker. Man popelt tiefer.
    Außerdem wird nicht täglich sondern zweimal wöchentlich schnellgetestet.

  16. #7915
    Cao Cao

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ähm...genau darum gehts ja in der Debatte seit einnpaar Seiten: Das es keine Privilegien sind und deshalb diese Grundrechte wieder zutreffen für Personen wo die Grundlage zum Entzug fehlt. Und daher kommt dieser Neidbegriff....das es manchen nicht schmeckt das manche etwas eher wieder bekommen als andere. Das die Grundrechte an sich selbstverständlich sind hat keiner bestritten.
    Neidisch sein auf etwas das selbstverständlich/normal ist? Rechte anderen einräumen die andere nicht (mehr) haben sind keine Privilegien? Der Neidbegriff erschließt sich mir da nicht, insbesondere weil davon die wenigsten wohl kaum neidisch auf die "Impfung" sind. Die Impfung ist nur der Schlüssel um diese Selbstverständlichkeiten zurückzugewinnen. Diese Rechte zurück zu wollen sind ein Grundbedürfnis. Selbst aus rationaler Sicht, macht es nur wenig Sinn das andere etwas eher wieder bekommen, da eben kein Impfstoff zu 100% schützt (Was ja auch von vielen hier verständlich gemacht wurde). Das Risiko sich anzustecken ist geringer, aber nicht weg. Je mehr Geimpfte auf die Regeln komplett verzichten, umso wahrscheinlicher ist, das es da auch vermehrt zu "Einzelfällen" kommt, wodurch der Prozess nur unnötigerweise noch weiter hinausgezögert wird. Man muss auch mal auf die Masse rechnen was da ggf. kommt. Das sind die Bedenken die ich habe, da anscheinend auch kaum über die daraus entstehende Konsequenz nachgedacht wird, oder sie wird als nicht gravierend genug gesehen. Da fragt man sich doch wer eher hier ein Problem ist. Die "Neidischen", oder die "Egoisten"?

    Die Akzeptanz in der Gesellschaft behaupte ich mal hat durch Covid + Lockdown schon so ziemlich gelitten. Wenn nicht aus Solidarität gegenüber den anderen Bürgern, dann vielleicht basierend darauf das alle gemeinsam wieder ihr altes Leben schnellstmöglich leben wollen. Keiner von denen hat mehr, oder weniger Priorität als du, ich oder sonst wer. Daran ändert auch ein Impfstoff nichts.
    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Da hätte einiges anders laufen müssen. Da stimme ich dir zj.
    Hätte es, und nun dürfen wir diesen Mist ausbaden. Ich meine gut, ich möchte nicht in deren Verantwortung stecken, noch kann man sagen das auch nur einer von den Politikern auch nur ansatzweise Erfahrung mit einer solchen Situation hatte. Ich kann also nicht sagen, der, oder die sind da Schuld. Sie haben es einfach nur nicht richtig eingeschätzt und das hat massive Folgen.

  17. #7916
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    Der Coronavirus

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist natürlich ob man am Impfstoff oder durch den Impfstoff verstorben ist.
    Na mal ernsthaft, natürlich sind das keine gute Anzeichen, aber es wird ja auch etwas übertrieben, oder? Das soll nicht heißen das man das einfach weiterlaufen lassen kann, sondern untersuchen muss (was ja aktuell gemacht wird ), dennoch ist der Nutzen der Impfung um ein vielfaches höher.
    Kann selbst nicht so viel dazu sagen. Meine Mutter wurde beispielsweise mit AstraZeneca geimpft. Bis auf die üblichen Nebenwirkungen an den ersten 2 Tagen hatte sie nichts.
    Und solche Fälle werden dann halt auch schon sehr häufig mit der Lupe untersucht.

  18. #7917
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    @Cao Cao
    Der Obdachlose ist doch evtl. auch neidisch auf denjenigen mit Wohnung, obwohl ein Dach über dem Kopf zu haben von fast ausnahmslos allen als ebenso "normal" angesehen wird.

    Dass Geimpfte auf alle Schutzmaßnahmen verzichten werde oder dürfen, hat doch niemand behauptet? Sie werden ja auch weiterhin in der Öffentlichkeit Maske tragen und Abstände einhalten müssen.. zumindest war das mein letzter Kenntnisstand. Hat sich daran schon etwas geändert?

  19. #7918
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Cao Cao sehr richtig. Allerdings sehen wir doch, dass Kommunale und Landespolitik das teilweise immer noch nicht eingesehen haben.

    Sie schießen quer und versauen so die Pandemie Bekämpfung.

    Hätten die Landes und Kommunale Politik zusammen mit der Bundesregierung an einen Strang gezogen, hätte viele besser laufen können.

    Dadurch wird die Impfung wichtiger denn je. Wäre es durch eine Einheitliche Bekämpfung möglich gewesen, der Pandemie Herr zu werden, wäre die Impfung eher ein neues Werkzeug im Sortiment und nicht das Werkzeug auf dem die Hoffnung für Reparatur liegt.

  20. #7919
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Neidisch sein auf etwas das selbstverständlich/normal ist? Rechte anderen einräumen die andere nicht (mehr) haben sind keine Privilegien? Der Neidbegriff erschließt sich mir da nicht, insbesondere weil davon die wenigsten wohl kaum neidisch auf die "Impfung" sind. Die Impfung ist nur der Schlüssel um diese Selbstverständlichkeiten zurückzugewinnen. Diese Rechte zurück zu wollen sind ein Grundbedürfnis. Selbst aus rationaler Sicht, macht es nur wenig Sinn das andere etwas eher wieder bekommen, da eben kein Impfstoff zu 100% schützt (Was ja auch von vielen hier verständlich gemacht wurde). Das Risiko sich anzustecken ist geringer, aber nicht weg. Je mehr Geimpfte auf die Regeln komplett verzichten, umso wahrscheinlicher ist, das es da auch vermehrt zu "Einzelfällen" kommt, wodurch der Prozess nur unnötigerweise noch weiter hinausgezögert wird. Man muss auch mal auf die Masse rechnen was da ggf. kommt. Das sind die Bedenken die ich habe, da anscheinend auch kaum über die daraus entstehende Konsequenz nachgedacht wird, oder sie wird als nicht gravierend genug gesehen. Da fragt man sich doch wer eher hier ein Problem ist. Die "Neidischen", oder die "Egoisten"?
    Ich verstehe deinen Punkt. Impfneid ist vllt der falsche Begriff. Passt....Rechteneid vllt besser? "Impf" ist hier vllt eher ein Platzhalter. Es geht darum neidisch darauf zu sein das jemand etwas wieder darf was man selbst auch wieder will und deshalb es dem anderen nicht gönnt. So verstehe ich das.

    Natürlich wirdn
    es Einzelfälle geben. Durch Herdenimmunität und sowas kann manndasnaber vllt wieneinen Grippeeinzelfall dann einordnen. Weiss nicht wie ich das beschreiben soll aber ich denke du weißt was ich meine.
    Zitat Cao Cao
    Die Akzeptanz in der Gesellschaft behaupte ich mal hat durch Covid + Lockdown schon so ziemlich gelitten. Wenn nicht aus Solidarität gegenüber den anderen Bürgern, dann vielleicht basierend darauf das alle gemeinsam wieder ihr altes Leben schnellstmöglich leben wollen. Keiner von denen hat mehr, oder weniger Priorität als du, ich oder sonst wer. Daran ändert auch ein Impfstoff nichts.
    Natürlich nicht. Jedoch muss man ja irgendwo anfangen. Meinst du ich fand die Maßnahmen jemals geil? Lieber gestern als morgen beenden aber das geht ja auch nicht.
    Zitat Cao Cao
    Hätte es, und nun dürfen wir diesen Mist ausbaden. Ich meine gut, ich möchte nicht in deren Verantwortung stecken, noch kann man sagen das auch nur einer von den Politikern auch nur ansatzweise Erfahrung mit einer solchen Situation hatte. Ich kann also nicht sagen, der, oder die sind da Schuld. Sie haben es einfach nur nicht richtig eingeschätzt und das hat massive Folgen.
    Jap. Tauschen möchte ich mit keinem der Entscheider.

  21. #7920
    Cao Cao

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @Cao Cao
    Der Obdachlose ist doch evtl. auch neidisch auf denjenigen mit Wohnung, obwohl ein Dach über dem Kopf zu haben von fast ausnahmslos allen als ebenso "normal" angesehen wird.
    Ich bin jetzt kein Jurist, aber ich behaupte mal einfach das von unserer Gesetzgebung her, jeder Mensch das Recht auf eine Wohnung, oder einen Wohnraum hat. Das Problem scheint eher die Wohnungsknappheit, bzw. die Organisierung zu sein. Die Behörden sind ziemliche Trantütten und alles dauert Ewigkeiten, bis da mal was passiert. Außerdem kennen glaube ich viele Obdachlose auch ihre Rechte gar nicht, bzw. die Möglichkeiten welche sie vom Staat erhalten könnten/die ihnen zustehen. Da spielen natürlich noch 100 andere Faktoren eine Rolle, aber ja: Obdachlos sein ist und sollte in diesen Land nicht normal sein, bzw. ist eine Einschränkung in den Grundrechten. Das einzige wo ich wirklich Einschränkungen in den Grundrechten für absolut gerechtfertigt halte sind Justizvollzugsanstalten und halt Einrichtungen wo von Personen eine Gefahr ausgeht. Klar, der Mensch welcher den Erreger herumträgt ist auch eine Gefahr für andere. Aber auf Verdacht nun mal auch keiner ins Gefängnis gesteckt, oder? Klar, würde man so argumentieren und nicht nach Verdachtsfällen hier gehen, hätte man wahrscheinlich Corona gar nicht mehr im Griff.



    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Dass Geimpfte auf alle Schutzmaßnahmen verzichten werde oder dürfen, hat doch niemand behauptet? Sie werden ja auch weiterhin in der Öffentlichkeit Maske tragen und Abstände einhalten müssen.. zumindest war das mein letzter Kenntnisstand. Hat sich daran schon etwas geändert?

    Ich bin jetzt auch nicht aufn aktuellen Stand und komme auch ehrlich gesagt nicht mehr hinterher was jetzt,wann,wo zählt. Es ändert sich andauernd was an den Aussagen und ob dies und jenes nun beschlossen ist. Ich habe mittlerweile aufgehört das aktiv zu verfolgen, einfach weil mich das nur noch verwirrt. Ein Grund warum ich mich auch über die FFP2 Maskenpflicht in der Bahn gewundert habe Wenn diese Leute aber dennoch an den AHA-Dingsbums gebunden sind, will ich nichts gesagt haben. Diese Leute können dann von mir aus auf Konzerte, oder in Restaurants gehen.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @Cao Cao sehr richtig. Allerdings sehen wir doch, dass Kommunale und Landespolitik das teilweise immer noch nicht eingesehen haben.
    Das ist ja das tolle an der Demokratie Außerdem lag der Fehler schon bei den ganzen voneinander unabhängigen Bundesländern. Das wird mittlerweile ein Land sind haben die da oben wohl noch immer nicht kapiert


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Sie schießen quer und versauen so die Pandemie Bekämpfung.
    Wenn du die AfD meinst, die macht es nur für den Effekt. Lässt sich halt gut mit Werbung machen sich immer auf die Empörerseite zu stellen. Und damit meine ich nicht den Leuten die das ganze Kritisieren, sondern die Hardcore-Demonstranten von den Freidenkern, und was da noch alles umherläuft.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Hätten die Landes und Kommunale Politik zusammen mit der Bundesregierung an einen Strang gezogen, hätte viele besser laufen können.
    Hätte, aber nicht alle Partein verfolgen nun mal die selben Interessen. Was das Wohl des einen für das deutsche Volk ist, kann bei den anderen Partein schon wieder anders sein.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Dadurch wird die Impfung wichtiger denn je. Wäre es durch eine Einheitliche Bekämpfung möglich gewesen, der Pandemie Herr zu werden, wäre die Impfung eher ein neues Werkzeug im Sortiment und nicht das Werkzeug auf dem die Hoffnung für Reparatur liegt.
    Die Impfung an sich ist ja erstmal schön und gut, wenn die auch mal richtig in den Griff zu bekommen ist. Ohne diese werden wir uns noch in 10 Jahren hier mit dem Thema auseinandersetzen, wahrscheinlich werde ich bis dahin dann aber abgekratzt sein.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich verstehe deinen Punkt. Impfneid ist vllt der falsche Begriff. Passt....Rechteneid vllt besser? "Impf" ist hier vllt eher ein Platzhalter. Es geht darum neidisch darauf zu sein das jemand etwas wieder darf was man selbst auch wieder will und deshalb es dem anderen nicht gönnt. So verstehe ich das.
    Rechtsneid klingt gut/besser, haha. Ich finde halt nur diesen Begriff negativ behaftet. Ich verbinde Neid mit Dingen die der Mensch nicht braucht, haben will, aber nicht haben kann. Dieser regt sich dann darüber auf das sein Nachbar ein neues Auto hat, oder so ein Quatsch. Wenn ich aber nun neidisch bin das der Kollege neben mir die Luft zum Atmen hat, aber ich nicht finde ich es nicht unbedingt schön. Diese Grundrechte sind Teil der Selbsterhaltung und gerade in einen Land wo das Grundgesetz und Co. immer so extrem hervorgehoben wird, darf man sich nicht wundern das Menschen sich darüber empören. Es ist halt für viele eine "Strafe" und kein Schutz, eben auch weil die Regierung am Ende nur gezeigt hat das sie die Situation nicht wirklich im Griff hat.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Natürlich wirdn
    es Einzelfälle geben. Durch Herdenimmunität und sowas kann manndasnaber vllt wieneinen Grippeeinzelfall dann einordnen. Weiss nicht wie ich das beschreiben soll aber ich denke du weißt was ich meine.
    Ich weiß nicht ob die Herdenimmunität bei Covid-19 greifen wird. Da ich aber schon fast einmal durch eine Grippe gestorben bin, wäre ich nicht scharf das auch noch mit Corona zu wiederholen Ich bin einfach nur froh wenn es vorbei ist, und ich werde diese Zeit auch aus mein Gedächtnis löschen. Ich werde die Zeit wegleugnen, einfach weil es für mich sinnfrei war und keinerlei Erfahrung mir gegeben hat. Ich habe meine Zeit verschwendet, so wie viele andere auch. Das ist natürlich nur ein subjektives Empfinden meinerseits.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. Jedoch muss man ja irgendwo anfangen. Meinst du ich fand die Maßnahmen jemals geil? Lieber gestern als morgen beenden aber das geht ja auch nicht.
    Wie ich schon vorher Knox geschrieben habe. So alles negativ sehe ich nicht. Ehrlich, die ganzen Chaoten, Partylöwen, Fußballfans. Als jemand der sowas aufn Tod nicht abkann, besonders weil die mir zu fröhlich sind, ist diese Zeit ein Segen. Das sind auch nicht die Dinge die ich vermisse, oder die mich krank machen. Es ist einfach derzeit das monotone Leben.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Jap. Tauschen möchte ich mit keinem der Entscheider.
    Ja.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...