Seite 400 von 610 ErsteErste ... 380390399400401410420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.981 bis 8.000 von 12200
  1. #7981
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Oo
    An den Teststationen kriegst du aber nen Wisch mit und ich hab meine Schnelltestpackung inner Handtasche.
    Ja bei den Teststationen kriegst du einen Nachweis

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #7982
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ja bei den Teststationen kriegst du einen Nachweis
    Und bei unseren Tests muss der MA einen Zettel ausfüllen wann er den gemacht und vor allem mit welchem Ergebnis. Sonst musst du ja für jedes Ladengeschäft, jetzt mal überzogen gedacht, wieder nen neuen Test machen.

  4. #7983
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Oo
    An den Teststationen kriegst du aber nen Wisch mit und ich hab meine Schnelltestpackung inner Handtasche.
    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Und bei unseren Tests muss der MA einen Zettel ausfüllen wann er den gemacht und vor allem mit welchem Ergebnis. Sonst musst du ja für jedes Ladengeschäft, jetzt mal überzogen gedacht, wieder nen neuen Test machen.
    Die Tests, die der AG jetzt zur Verfügung stellen muss ist ja ein Test, den er dem AN quasi nur gibt und der AN entscheidet dann selbst, ob er den macht oder nicht. Schon allein aus Manipulationsgründen sollten diese Tests nicht zum "Freitesten" für Geschäfte etc. gelten. Aber bei der Politik weiß man nie, ob sie selbst das nicht noch vermasseln. xD

  5. #7984
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Die Tests, die der AG jetzt zur Verfügung stellen muss ist ja ein Test, den er dem AN quasi nur gibt und der AN entscheidet dann selbst, ob er den macht oder nicht. Schon allein aus Manipulationsgründen sollten diese Tests nicht zum "Freitesten" für Geschäfte etc. gelten. Aber bei der Politik weiß man nie, ob sie selbst das nicht noch vermasseln. xD
    Keine Ahnung. Ich bleib sowieso lieber mitm Hintern zu Hause. Shoppen ist mir so schon zu anstrengend und wenn es dann noch darauf hinausläuft, dass man per se wegen Manipulationsverdacht vor jedem Geschäft nen neuen Test machen soll...so viel Schnodder hab ich auch gar nicht in der Nase. Ich war nur der Meinung, dass so eine selbstausgefüllte "Versicherung" aktuell negativ zu sein wenigsten so viel Wert hat wie hinterlassene Kontaktdaten.

  6. #7985
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Ich bleib sowieso lieber mitm Hintern zu Hause. Shoppen ist mir so schon zu anstrengend und wenn es dann noch darauf hinausläuft, dass man per se wegen Manipulationsverdacht vor jedem Geschäft nen neuen Test machen soll...so viel Schnodder hab ich auch gar nicht in der Nase. Ich war nur der Meinung, dass so eine selbstausgefüllte "Versicherung" aktuell negativ zu sein wenigsten so viel Wert hat wie hinterlassene Kontaktdaten.
    Wieso vor jedem Geschäft? Der Test darf nicht älter als 24 Stunden sein. D.h. einmal gemacht (z.B. bei der Apotheke), kannst du danach 23 Stunden mit dem Nachweis reinim neuen IfschG steht allerdings nichts drin, von wem der Test durchgeführt werden muss, nur dass der Test zur Diagnostik zugelassen sein muss. Kann mir dennoch nicht vorstellen, dass auch ein selbst Zuhause durchgeführter Test ausreicht. Da gibt es ja 0 Kontrolle, dass man zum einen überhaupt selbst der Proband gewesen ist und zum anderen kannst du dir ja nicht selbst den Nachweis ausstellen. Da brauchst dann ja nicht Mal tatsächlich testen?

  7. #7986
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Ob beispielsweise die Restaurants das mit der Kontrolle der Tests und / oder Impfausweise auf Dauer so mitmachen werden, vor allem wenn nicht die Polizei unmittelbar daneben steht? Persönlich hoffe ich darauf, dass sie das nicht tun werden, immerhin ist man normalerweise auf Kundschaft angewiesen und die Hälfte davon auf fragwürdigem Drängen der Regierung hin auszuselektieren, ist für keine Seite wirklich förderlich.
    Hätte ich einen Laden oder etwas ähnliches würde ich als Besitzern darauf ehrlich gesagt pfeifen und jeden reinlassen, aber selbstverständlich wird es dann wieder irgendwelche Dummköpfe geben, die nichts besseres zu tun haben, als sich darüber aufzuregen und obrigkeitshörig zu denunzieren. Stasi 2021 is watching you, so läuft der Wahnsinn ja mittlerweile leider in unserem beklopptem Land

  8. #7987
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Tja es gibt ein paar Menschen, die der Meinung sind, die Regeln zur Pandemie Bekämpfung sind notwendig.

    Traurigerweise sind das die meisten.


  9. #7988
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Ob beispielsweise die Restaurants das mit der Kontrolle der Tests und / oder Impfausweise auf Dauer so mitmachen werden, vor allem wenn nicht die Polizei unmittelbar daneben steht? Persönlich hoffe ich darauf, dass sie das nicht tun werden, immerhin ist man normalerweise auf Kundschaft angewiesen und die Hälfte davon auf fragwürdigem Drängen der Regierung hin auszuselektieren, ist für keine Seite wirklich förderlich.
    Hätte ich einen Laden oder etwas ähnliches würde ich als Besitzern darauf ehrlich gesagt pfeifen und jeden reinlassen, aber selbstverständlich wird es dann wieder irgendwelche Dummköpfe geben, die nichts besseres zu tun haben, als sich darüber aufzuregen und obrigkeitshörig zu denunzieren. Stasi 2021 is watching you, so läuft der Wahnsinn ja mittlerweile leider in unserem beklopptem Land
    Willst du jetzt ernsthaft diskutieren, oder wieder nur deine Meinung kund schreien ?
    Deine Argumentation ist wieder mal nicht gut. Aktuell haben die Geschäfte geschlossen oder wenn dann nur mit Termin buchbar, wo ein Kunde sich in einen bestimmten zeitlichen Rahmen umsehen kann. Dass das nicht rentabel ist muss man ja nicht erwähnen. Was könnten denn dann eine Testpflicht bedeuten wenn man mehrere Kunden in den Laden lässt? Richtig das die wenigstens etwas Geld einnehmen.
    Corona ist wissenschaftlich bewiesen, von daher sind negative Tests eine sehr gute Option um die Läden schon mal etwas zu öffnen. Ich bin mir ziemlich sicher dass der Großteil der Einzelhandelsunternehmer das völlig anders sieht.
    Dein zweiter Absatz ist mal wieder schlecht. Erstens gibt es Strafen für das nicht dran halten an die Regeln. Zweitens stoppt man damit eine wissenschaftlich bestätigte Krankheit und die entsprechenden Infektionsketten NICHT. Damit untergräbt man aktiv die Versuche der Regierung die drohende Triage in Deutschland aufzuhalten und schadet damit potenziell der Gesellschaft. Deswegen wären Strafen auch gerechtfertigt.
    Drittens, was ist das für eine Argumentationsebene ? Soll ein Gericht dann auch nur die Zeugen die einen Mord beobachtet haben, verklagen weil diese zur Ergreifung des Täters beigetragen haben und den Mörder dann laufen lassen ? Denn das ist die gleiche Argumentationsebene.

  10. #7989
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Eine "sehr gute Option"? Bei Tests, die sowohl falsch positiv als auch falsch negativ sein können, seriously? Bei den Strafen wäre es wie immer, wenn sich alle zusammentun und sich gemeinsam nicht daran halten würden, dann würde man gemeinschaftlich so viel Druck aufbauen können, diesen Blödsinn zu beenden. Aber manche wünschen sich wohl gar keine Normalität, sondern lassen sich von Horrorgeschichten wie angeblich drohenden Triagen bei seltsamerweise nicht vorhandener Übersterblichkeit in Angst und Panik versetzen. Der Mordvergleich ist so dermaßen daneben, dass ich auf den Quatsch gar nicht erst eingehen brauche.

  11. #7990
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Das ganze ließe sich ja eh recht einfach regeln. Als Gastro-Gast muss man sich ja eh mit seinen Daten registrieren. D.h. darüber hatte das Ordnungsamt oder die Polizei ja schon mal die Kontaktdaten der Kunden. Dann legt man für die Kunden noch eine Mindestaufbewahrungsfrist der Testergebnisse fest bzw. optimaler Weise werden die eh online in einer zentralen Datenbank gespeichert. Mit den Daten bei der Gastroregiatrierung kann die kontrollierenden Behörde dann nachschauen, ob die Kundschaft zu dem Zeitpunkt einen gültigen negativen Test hatte. Wenn nicht, bekommt der Wirt eine Strafe.

    Ansonsten sind wir einfach froh, dass bestimmte Personen keinen gastronomischen Betrieb haben.

  12. #7991
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Das Prinzip des totalen Überwachungsstaates gefällt euch anscheinend super, was?

  13. #7992
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Das Prinzip des totalen Überwachungsstaates gefällt euch anscheinend super, was?
    Sagt wer hier im Forum genau ? Mal ganz davon abgesehen das wir keinen Überwachungsstaat haben.

  14. #7993
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Silent Samus vermutlich wünscht sich die Mehrheit ein langes Leben und scheint der Idee anzuhängen, dass diese Krise schneller endet, wenn man die Regierung unterstützt. Ihnen ist wichtiger die Ereignisse in 10 Jahren zu erleben als für ihre Freiheit hier und jetzt ihr Leben zu riskieren.

    Vielleicht haben Sie auch Tschernobyl in Gedächtnis. Das ging glücklicherweise vorbei.

    Außerdem hast du was übersehen.

    23 Millionen sind ü. 60.

    Die Gefährdungsgruppe 23 Millionen WÄHLER!

    Und diese haben Familien, die sich sorgen.

    Da kommt vermutlich die Mehrheit her. Aus familiärer Sorge.

    Freiheit ist ein hohes Gut, das es zu verteidigen gilt. Aber das Leben Hunderttausender ist mehr wert.

    Was ist eine Freiheit wert, wenn wir dafür unsere verwundbarsten Opfern?

  15. #7994
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Mal zu etwas erfreulichem:

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...3-c6eade29526e
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...3-c6eade29526e
    [...]
    Der Impfstoff ist in der EU bislang erst für Menschen ab 16 Jahren zugelassen. Biontech und Pfizer hatten kürzlich mitgeteilt, dass eine klinische Studie in der Altersgruppe von 12 bis 15 Jahren in den USA eine Wirksamkeit von 100 Prozent gezeigt habe. Die Impfung sei gut vertragen worden. Die Nebenwirkungen hätten jenen in der Altersgruppe von 16 bis 25 Jahren entsprochen, erklärten die Unternehmen.
    Hohe Wirksamkeit bei Jugendlichen, kaum Nebenwirkungen. Damit könnte man dann zumindest die mittleren Klassen "normalisieren".

  16. #7995
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    @ZhaoYun Ein langes Leben ist nicht gleich ein lebenswertes Leben. Vor Ewigkeiten habe ich das hier schon mal geschrieben, was hat man davon, sich jahrelang wegzusperren und dann wird man, ohne groß richtig gelebt zu haben, beispielsweise in 3 Jahren bei einem Autounfall totgefahren?
    Und man mags kaum glauben, aber auch alte Leute sorgen sich um jüngere Familienmitglieder und würden sich wünschen, dass ihre Nachfahren in Freiheit aufwachsen können! Nicht jeder ist eben so egoistisch (was ja oft der Vorwurf der Gegenseite wäre, dass junge Leute angeblich so egoistisch wären, weil sie den ganzen Kram nicht mitmachen wollen)

    Das was Knox da oben beschrieben hat mit den Vorgängen der Aufbewahrungsfrist der Testergebnisse und deren Übermittlung an offizielle Stellen, was soll das bitte anderes als ein Überwachungsstaat sein, wenn dann die Regierung nachschauen kann, wann und wo ich welches Restaurant, Geschäft oder Freizeiteinrichtung betreten habe?

  17. #7996
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    @ZhaoYun Ein langes Leben ist nicht gleich ein lebenswertes Leben. Vor Ewigkeiten habe ich das hier schon mal geschrieben, was hat man davon, sich jahrelang wegzusperren und dann wird man, ohne groß richtig gelebt zu haben, beispielsweise in 3 Jahren bei einem Autounfall totgefahren?
    Und man mags kaum glauben, aber auch alte Leute sorgen sich um jüngere Familienmitglieder und würden sich wünschen, dass ihre Nachfahren in Freiheit aufwachsen können! Nicht jeder ist eben so egoistisch (was ja oft der Vorwurf der Gegenseite wäre, dass junge Leute angeblich so egoistisch wären, weil sie den ganzen Kram nicht mitmachen wollen)

    Das was Knox da oben beschrieben hat mit den Vorgängen der Aufbewahrungsfrist der Testergebnisse und deren Übermittlung an offizielle Stellen, was soll das bitte anderes als ein Überwachungsstaat sein, wenn dann die Regierung nachschauen kann, wann und wo ich welches Restaurant, Geschäft oder Freizeiteinrichtung betreten habe?
    Die Registrierungspflicht der Gastro gibt es schon seit Monaten? Und die Daten müssen eben aufbewahrt werden, damit man die Kontaktpersonen im Falle eines positiven Falls hat. Ist doch nichts neues und ein Baustein, dass die Gastro damals wieder öffnen konnte und so wird es diesmal halt auch wieder sein.
    Wenn diesmal noch hinzukommt, dass nur negativ Getestete ins Restaurant dürfen, dann muss diese Auflage logischerweise auch kontrollierbar sein. Entweder, indem die Behörden stichprobenartig irgendwo auftauchen (worauf es ja vermutlich eh hinauslaufen wird) oder eben indem man auch zurückliegende Gäste kontrolliert. Nichts anderes wird ja z.B. bei einem Fahrtenschreiber auch kontrolliert, nämlich ob der LKW-Fahrer irgendwann in der Vergangenheit Mal Ruhepausen nicht eingehalten hat.

  18. #7997
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Silent Samus Und es gibt halt sehr sehr viele, die meinen, dass man für das Leben Hunderttausender für eine gewisse Zeit auf die Freiheit verzichten muss.

    Und wie schon mal angesprochen.
    Wenn zwischen 2-10% Langzeitfolgen erleiden ist das ebenfalls kein Zuckerschlecken.

  19. #7998
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Es gibt nebenbei noch nicht mal die hundertprozentige Sicherheit mit der Test- oder Impfpflicht, wie ihr euch das vorstellt. Was macht denn z.B. dann der arme Wirt, wenn es Hinweise gibt, dass sich jemand in seinem Restaurant infiziert hat, obwohl alle Tests negativ waren? Geimpfte sind nicht komplett immun gegen Ansteckungen und falsch negative Tests, entweder weil der Test selbst ein falsches Ergebnis liefert oder nicht korrekt durchgeführt wurde, ebenfalls immer möglich.

  20. #7999
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Es gibt nebenbei noch nicht mal die hundertprozentige Sicherheit mit der Test- oder Impfpflicht, wie ihr euch das vorstellt. Was macht denn z.B. dann der arme Wirt, wenn es Hinweise gibt, dass sich jemand in seinem Restaurant infiziert hat, obwohl alle Tests negativ waren? Geimpfte sind nicht komplett immun gegen Ansteckungen und falsch negative Tests, entweder weil der Test selbst ein falsches Ergebnis liefert oder nicht korrekt durchgeführt wurde, ebenfalls immer möglich.
    Niemand hat behauptet, dass die Schnelltests perfekt sind (ich habe dazu sogar vor nicht allzu lange Zeit entsprechend kritische Beträge verfasst) und auch dass sich Geimpfte nicht mehr anstecken können, hat niemand behauptet. Die Wahrscheinlichkeit ist aber einfach um ein Vielfaches geringer. Und ich bin lieber in einem Restaurant, in dem mit hoher Wahrscheinlichkeit keine positive Person sitzt, als in einem Restaurant, in dem so etwas gar nicht erfasst wird.

    Und was der Wirt dann macht? Ja, nichts. Kann er ja nichts dafür. Wenn sich in dem Zuge der Kontaktnachverfolgung dann aber herausstellen sollte, dass er keine Tests kontrolliert oder Kontaktdaten erhoben hat, dann gibt's halt ne Strafe. Meiner Meinung nach dürfte das dann gern die Schließung des Lokals ohne Verlustausgleich sein.

  21. #8000
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Wenn ein Wirt sich an die Vorgaben hält hat er vom Staat nichts zu befürchten.

    Aber wenn er sie missachtet ist das was anderes.

    Und es ist Ein Unterschied zwischen ungetestet und ungeimpft und dem Unsicherheitsfaktor.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...