Seite 408 von 610 ErsteErste ... 388398407408409418428 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.141 bis 8.160 von 12195
  1. #8141
    Blaue Flamme Blaue Flamme ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Bei meinem Glück hab ich halt den Jackpot und wie gesagt, so ganz fit bin ich net. Die Ärzte doktorn schon ewig an mir herum ohne Ergebnisse und wenn ich nicht selbst Google bemühe, wären einige Probleme wie meine Bandscheibe oder meine Schilddrüse nie entdeckt worden.
    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...zeneca-Impfung

    Ohne jetzt alle Statisken richtig wiederzugeben. Stand 21.4.21
    Bei Astraimpfung wäre das Risiko einer Hirnthrombe ca 1 zu 70.000 (Hirnthrombosemist).
    Puschen wir das mal hoch und sagen wir du könntest einer von 700 sein.

    Gehen mir davon aus die Wahrscheinlichkeit das du Corona bekommst beträgt
    Jeder 5 kriegt nen schweren/kritischen Verlauf. Indem Fall wäre die Chance 1 zu 500 das du einen schweren Coronaverlauf kriegen würdest.

    Natürlich gibt es noch andere Variabeln. (Wie lange dauert es bis die Impfung wirkt, Zweitimpfung usw.). Aber für mich erscheint von der Risikoabwägung eine Astraimpfung sinniger, als keine Impfung.

    Nur als Imput, ist natürlich lezten Endes deine Entscheidung.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #8142
    Riley

    Der Coronavirus

    Zitat Blaue Flamme Beitrag anzeigen
    Jeder 5 kriegt nen schweren/kritischen Verlauf. Indem Fall wäre die Chance 1 zu 500 das du einen schweren Coronaverlauf kriegen würdest.
    Die Wahrscheinlichkeit für einen kritischen Verlauf ist doch vor allem davon abhängig, welche Vorbelastungen man hat. Als gesunder, junger Mensch ist die äußerst gering.
    Ganz unter den Tisch gekehrt wird damit auch die Möglichkeit, Corona gar nicht zu bekommen.

    Die Frage, die man sich stellen sollte: wie groß ist das Risiko, das man sich selbst gezielt zufügt (die Impfung), im Verhältnis zu wie groß ist das Risiko, Corona zu bekommen und zusätzlich einen schweren Verlauf zu haben.

  4. #8143
    Blaue Flamme Blaue Flamme ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Die Wahrscheinlichkeit für einen kritischen Verlauf ist doch vor allem davon abhängig, welche Vorbelastungen man hat. Als gesunder, junger Mensch ist die äußerst gering.
    Ganz unter den Tisch gekehrt wird damit auch die Möglichkeit, Corona gar nicht zu bekommen.

    Die Frage, die man sich stellen sollte: wie groß ist das Risiko, das man sich selbst gezielt zufügt (die Impfung), im Verhältnis zu wie groß ist das Risiko, Corona zu bekommen und zusätzlich einen schweren Verlauf zu haben.

    Naja, oben besagte Michmädchenrechnung: 1% Wahrscheinlichkeit auf Coronainfaktion. 20% Chance auf schweren Verlauf. -> 0,2% Wahrscheinlichkeit schwerer Coronaverlauf -> 1 von 500.

    Ich beschäftige mich ehrlich gesagt nur oberflächlich mit Corona. Ich stimme dir (allgemein) zu. Kurz gefasst: Wenn ich grob die Zahlen überfliege ist es für mich schwer vorstellbar, dass das Risiko von einer Astrazenecaimpfung höher ist, als ein (möglicherweise) schwerer Coronaverlauf. Ist aber am Ende eine persönliche Entscheidung.

  5. #8144
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen

    Die Frage, die man sich stellen sollte: wie groß ist das Risiko, das man sich selbst gezielt zufügt (die Impfung), im Verhältnis zu wie groß ist das Risiko, Corona zu bekommen und zusätzlich einen schweren Verlauf zu haben.
    Klare Studie dazu:
    Dir Coronainfektion bedeutet ein höheres Risiko der Hirnvenenthrombose als die Impfung. Dann geht es auch um Reinfektion und um Folgeschäden ( wie bei mir als junger Mensch nun Asthma) welche mit Impfung nicht 100% verhindert werden aber die Chance stark verringert ist sodaß man gar nichts bekommt.

    https://www.aerztezeitung.de/Nachric...ng-418884.html

    Risiko/Nutzen liegt glasklar zugunsten einer Impfung. Ob man es macht steht jedem frei.

  6. #8145
    Riley

    Der Coronavirus

    Wenn eine Studie das sagt, dann muss es stimmen.

    Ich finde ja witzig, dass jetzt einige Bundesländer die Priorisierung in Arztpraxen völlig auflösen, in den eigens eingerichteten Impfzentren aber nicht. Als ob die Hausärzte nicht jetzt schon überrannt werden von panischen Impfwilligen, nun ist bei vielen wahrscheinlich gar kein normaler Praxisbetrieb mehr möglich.

  7. #8146
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Wenn eine Studie das sagt, dann muss es stimmen.
    .
    Warum sollte ea das nicht? Die Daten geben ja auch her, dass Nutzen höher ist als Risiko. Natürlich muss man bei der Impfung auch wie die eigene Disposition im Auge behalten. So wie Ezio

  8. #8147
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Warum sollte ea das nicht? Die Daten geben ja auch her, dass Nutzen höher ist als Risiko. Natürlich muss man bei der Impfung auch wie die eigene Disposition im Auge behalten. So wie Ezio
    Bei mir sind die Ursachen meiner Symptomatik einfach komplett ungeklärt und ich renne seit knapp 2 Jahren ja von einem Arzt zum nächsten. Und momentan ist das Vertrauen in meinen Hausarzt nicht sonderlich groß, so dass ich Zweifel habe, dass dieser es erkenne würde, wenn ich durch AstraZeneca z.B. in Schwierigkeiten gerate. Es kann sein, dass überhaupt nix vorliegt und meine zweijährigen Probleme vlt psychosomatischer Natur sind, aber nix genaues weiß man aktuell einfach nicht. Man hat bei Mutter auch versäumt sie regelmässig zur Magenspiegelung zu schicken. Vertrauen ist zwar echt gut, aber Kontrolle ist besser, grade bei Ärzten. Und wenn ich die Möglichkeit habe mein Nebenwirkungsrisiko nochmal zu senken, in dem ich mich für einen anderen Impfstoff entscheide, dann ist mir das Wichtiger. Ich bin ein zurückgezogener Mensch, mir machen die Maßnahmen relativ wenig aus und auch von den gesellschaftlichen Vorteilen eines Geimpften habe ich auch nichts. Es geht nur darum mich selbst und meine engsten Kontakte zu schützen.

  9. #8148
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    So, die zweite Impfung ist gerade durch. Meinen Dank an die geduldigen Leute im Impfzentrum.
    Damit darf ich wieder nach 22 Uhr raus. Hab nur keine Lust dazu.
    Ich leg mich dann mal wieder hin.

  10. #8149
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Der Coronavirus

    Wow, meine Frau hat mir gerade berichtet, dass sich eine Kollegin im Krankenhaus, welche im Januar vollständig BionTech geimpft wurde, mit Covid19 angesteckt hat. Die Kollegin liegt ist jetzt mit mittleren bis starken gippeähnlichen Symptomen zu hause.

  11. #8150
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    So, die zweite Impfung ist gerade durch. Meinen Dank an die geduldigen Leute im Impfzentrum.
    Damit darf ich wieder nach 22 Uhr raus. Hab nur keine Lust dazu.
    Ich leg mich dann mal wieder hin.
    14 Tage musst du eh noch warten? Oder hat es das nicht in die Umsetzung geschafft? Impfschutz ist ja nicht sofort nach der Spritze da.

  12. #8151
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Wow, meine Frau hat mir gerade berichtet, dass sich eine Kollegin im Krankenhaus, welche im Januar vollständig BionTech geimpft wurde, mit Covid19 angesteckt hat. Die Kollegin liegt ist jetzt mit mittleren bis starken gippeähnlichen Symptomen zu hause.
    Na sowas aber auch, das würde ja glatt bedeuten, dass man sich trotz Impfung auch nicht sicherer fühlen kann als ohne, weil man sich ja trotzdem anstecken kann und die Spaltung der Gesellschaft durch weniger Rechte für Ungeimpfte somit sinnlos wäre


  13. #8152
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Na sowas aber auch, das würde ja glatt bedeuten, dass man sich trotz Impfung auch nicht sicherer fühlen kann als ohne, weil man sich ja trotzdem anstecken kann und die Spaltung der Gesellschaft durch weniger Rechte für Ungeimpfte somit sinnlos wäre

    Dass man sich trotz Impfung niemand mehr ansteckt, hat allerdings auch niemand behauptet und das ist auch allen klar.

  14. #8153
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Na sowas aber auch, das würde ja glatt bedeuten, dass man sich trotz Impfung auch nicht sicherer fühlen kann als ohne, weil man sich ja trotzdem anstecken kann und die Spaltung der Gesellschaft durch weniger Rechte für Ungeimpfte somit sinnlos wäre

    [img]https://abload.de/img/surprisedpikachu6vjzb.jpg[/img*]
    Zitat https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Wirksamkeit_Sicherheit.html
    Nach derzeitigem Kenntnisstand bieten die COVID-19-mRNA-Impfstoffe (Comirnaty (BioNTech/Pfizer), COVID-19 Vaccine Moderna) eine hohe Wirksamkeit von etwa 95%
    [...]
    Man stelle sich vor, in einer Gegend mit vielen aktiven COVID-19-Fällen treten etwa 20 Fälle je 1000 Personen auf. Würde in dieser Gegend dann ein Teil der Bevölkerung geimpft werden, würden also 20 von 1000 ungeimpften Personen an COVID-19 erkranken, aber nur etwa 1 von 1000 geimpften Personen. Wenn eine mit einem COVID-19-Impfstoff geimpfte Person mit dem Erreger in Kontakt kommt, wird sie also mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erkranken.

  15. #8154
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Oh schau an, da kann Halonat auch plötzlich zum dummen Herumpöbeln aus seinem Loch kriechen, weil vermutlich Knox nach ihm geschrien hat, sonst sieht man ihn ja außerhalb des Zockerspiels normalerweise nicht.

    ccommander schrieb übrigens von mittleren bis starken Symptomen, ich dachte, es hieß immer, dass Impfung vor schweren Verläufen schützen sollte?

  16. #8155
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Na sowas aber auch, das würde ja glatt bedeuten, dass man sich trotz Impfung auch nicht sicherer fühlen kann als ohne, weil man sich ja trotzdem anstecken kann und die Spaltung der Gesellschaft durch weniger Rechte für Ungeimpfte somit sinnlos wäre

    Sicherer denke ich schon nur eben nicht 100%ig sicher. Das Krankenhauspersonal ist ja quasi am absoluten Hotspot.
    Aber ja es zeigt, dass solange die Pandemie noch krassiert sollte man auch, wenn man geimpft ist, noch vorsichtig sein.
    Mindestens genauso vorsichtig sollte man übrigens mit negativen Schnelltesatergebnissen umgehen, denn die zeigen in der Regel erst an, nachdem man schon ein paar Tage ansteckend ist. Typischerweise wird ab 7 Tage nach Infektionszeitpunkt als verlässlicher Nachweis von Schnell und PCR-Tests betrachtet.

    Die Tests und die Impfungen nehmen zwar Geschwindugkjeit aus der Pandemie raus, da sie die Reproduktionsraten verlangsamen, aber einen 100%igen Schutz bieten beide eben nicht.
    Herr werden wir der Lage erst, wenn genügend Leute krank waren oder geimpft sind, denn dann wird die Grundinfekltionslage so niedrig, dass im Zusammenhang mit der verringerten Reproduktionsgeschwindigkeit für ALLE insgesamt ein sehr geringes Risiko entsteht an dem Kram zu erkranken.

  17. #8156
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Oh schau an, da kann Halonat auch plötzlich zum dummen Herumpöbeln aus seinem Loch kriechen, weil vermutlich Knox nach ihm geschrien hat, sonst sieht man ihn ja außerhalb des Zockerspiels normalerweise nicht.

    ccommander schrieb übrigens von mittleren bis starken Symptomen, ich dachte, es hieß immer, dass Impfung vor schweren Verläufen schützen sollte?
    Mal von deiner absolut unnötig provokanten Unart abgesehen, schrieb er von "mittleren bis starken gippeähnlichen Symptomen". Dass schwere Covid-Symptome und ein schwerer Verlauf (vor dem die Impfungen ja schützen sollen) nochmal anders aussehen, kann man auf jeder Intensivstation noch immer beobachten.

    "Grippeähnliche" Symptome habe ich auch bei einem normalen grippalen Infekt.

  18. #8157
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen

    "Grippeähnliche" Symptome habe ich auch bei einem normalen grippalen Infekt.
    Grippeähnliche Symptome sind für mich als Definition Symptome ähnlich der einer Grippe - und nicht ähnlich der einer Erkältung.
    Grippe kann u.U. auch zu Hospitalisierung, nötiger Beatmung und Tod führen.

  19. #8158
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Grippeähnliche Symptome sind für mich als Definition Symptome ähnlich der einer Grippe - und nicht ähnlich der einer Erkältung.
    Grippe kann u.U. auch zu Hospitalisierung, nötiger Beatmung und Tod führen.
    Danke. Als wüsste ich das nicht...

    https://www.lungenaerzte-im-netz.de/...rankheitsbild/
    Die Hauptsymptome einer Virusgrippe sind:

    - hohes Fieber bis zu 41°C, häufig mit Schüttelfrost,
    - Appetitlosigkeit,
    - Kopf- und Gliederschmerzen,
    - Trockener Husten und Heiserkeit,
    - Halsschmerzen.
    Und jetzt zeige mir ein Symptom, das ich bei einem grippalen Infekt nicht auch habe...

    Dass diese Symptome sich bei einer Grippe erheblich verschlechtern und andere Ausmaße annahmen können, als bei einem grippalen Infekt, ist ja bekannt.

  20. #8159
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Danke. Als wüsste ich das nicht...

    https://www.lungenaerzte-im-netz.de/...rankheitsbild/


    Und jetzt zeige mir ein Symptom, das ich bei einem grippalen Infekt nicht auch habe...

    Dass diese Symptome sich bei einer Grippe erheblich verschlechtern und andere Ausmaße annahmen können, als bei einem grippalen Infekt, ist ja bekannt.
    Ja. Man liegt ja sonst so oft mit "mittleren bis schweren grippeähnlichen Symptomen" mit einem grippalen Infekt - also einer Erklältung - im Krankenhaus.

  21. #8160
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Ja. Man liegt ja sonst so oft mit "mittleren bis schweren grippeähnlichen Symptomen" mit einem grippalen Infekt - also einer Erklältung - im Krankenhaus.
    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Die Kollegin liegt ist jetzt mit mittleren bis starken gippeähnlichen Symptomen zu hause.


    Außerdem ist es doch jetzt müßig, darüber zu diskutieren, wie schwer die Symptome der Kollegin da nun wirklich sind, wenn es offenbar niemand von uns genau weiß...
    Was bleibt ist die Tatsache, dass sich schwere grippeähnliche Symptome offenkundig von schweren Symptomen einer Covid19-Erkrankung unterscheiden. Und selbst wenn es in wenigen Fällen trotz Impfung zu schweren Verläufen kommt (auch Tote hat es ja unter Geimpften schon gegeben), stellt das ja nicht die grundsätzliche Wirksamkeit der Impfung infrage - auch wenn das manch einer gern so darstellt.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...