Seite 417 von 610 ErsteErste ... 397407416417418427437 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.321 bis 8.340 von 12196
  1. #8321
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Es geht doch nicht explizit um 12 Monate.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #8322
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Woher willst Du das denn wissen? Das ist genau der Punkt, den ich zu vermitteln versuche. Man kann doch nicht eine Möglichkeit durch so eine Behauptung in der Richtigkeit überschreiben. Viele Prozesse im Körper sind noch längst nicht verstanden, wie kann man da so eine Behauptung aufstellen? Und nochmal, ich behaupte gar nicht, dass es Langzeitfolgen gibt oder diese besonders "wahrscheinlich" sind.
    Ich kann das so aussagen weil dies entsprechend beobachtet und erforscht wurde.

    https://www.pharmazeutische-zeitung....n-sind-123411/

    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...aeden-100.html

    https://www.merkur.de/leben/gesundhe...-90190683.html

    Man liest in jeder der News was von Frau Stöcker allerdings kommen in jedem, soweit ich das sehen konnte, auch noch mal andere zu Wort.

    Jetzt haben wir ja allerdings die Hirnvenenthrombose...diese wurde Aufgrund der Seltenheit nunnmal erst in der Breite bemerkt. Fällt aber auch innerhalb der Definition der 8 Wochen. Ob eine HVT aber eine Langzeitfolge ist, kann ich nicht beantworten ( ausser man stirbt dran. Ich weiß nicht ob eine Thrombose ein Leben lang bleibt). Weil bzw. Allerdings ist sie bei rechtzeitigem erkennen wohl sehr gut behandelbar. Verstehe mich nicht falsch: Natürlich sehe ich mich nicht als Experte. Allerdings vertraue ich auf diese und den rausgefundenen Fakten. Und diese sprechen ebenfalls für sich aus meiner Sicht. Was spricht dagegen, sich dadurch ein wenig oder die komplette Skepsis nehmen zu lassen?

    Hier auch noch mal in Videoform:





    Zitat Quietscheente
    Für spezifische Altersgruppen absolut und das bezweifelt auch quasi niemand. Die "Durchimpfung" der Gesellschaft ist ein Ziel das in den letzten Monaten aufgekommen ist. Vorher ging es um Kapazitäten von ICUs. Da spricht keiner mehr drüber.
    Je nachdem, wo man sich bewegt wird da schon noch drüber gesprochen. Und wichtig ist es ja immernoch. Das eine Durchimfpung bis zur Herdenimmunität das Ziel ist, ist allerdings von vornherein klar gewesen. Also mir zumindest.

  4. #8323
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Keiner dieser Artikel (zumal ich einem Journalisten pauschal abspreche hier überhaupt eine Instanz zu sein) besagt, dass es keine Folgen geben kann, die erst so spät auffallen oder sichtbar werden. Der ZDF-Artikel hat sogar eine falsche Überschrift, da der Artikel gar nicht zu dem Ergebnis kommt, dass "es keine Langzeitnebenwirkungen gibt". Den semantischen Unterschied find ich albern, wir wissen doch worüber wir sprechen.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Je nachdem, wo man sich bewegt wird da schon noch drüber gesprochen. Und wichtig ist es ja immernoch. Das eine Durchimfpung bis zur Herdenimmunität das Ziel ist, ist allerdings von vornherein klar gewesen. Also mir zumindest.
    Flatten-the-curve war das Ziel. Die Impfbereitschaft gibt Durchimpfung überhaupt nicht her. Nicht lokal und erst Recht nicht in der dritten Welt.

  5. #8324
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Keiner dieser Artikel (zumal ich einem Journalisten pauschal abspreche hier überhaupt eine Instanz zu sein) besagt, dass es keine Folgen geben kann, die erst so spät auffallen oder sichtbar werden. Der ZDF-Artikel hat sogar eine falsche Überschrift, da der Artikel gar nicht zu dem Ergebnis kommt, dass "es keine Langzeitnebenwirkungen gibt". Den semantischen Unterschied find ich albern, wir wissen doch worüber wir sprechen.


    .
    Wir sprechen ja auch nicht von "Keine Lamgzeitfolgen" sondern "keine Langzeitfolgen nach spätestens 8 Wochen". Und die Artikel plus Video geben genau das her als Aussage.
    Kommt innerhalb dieser Zeit nichts dann kommt auch später nichts mehr. Und da schon ein Halbes Jahr geimpft wird in der Breite, wäre da mit Sicherheit mehr bekannt. Auch hier noch einmal:
    https://www.doccheck.com/de/detail/a...-gibt-es-nicht

    Oder hier: Dort wird von einer Gesichtslähmung gesprochen bei 4 Probanden. Nach 7 Wochen:
    https://www.swr.de/wissen/corona-imp...olgen-100.html

    Oder hier Punkt 5...Punkt 4 kann man auch noch mit rrin nehmen wegen "schnell entwickelt":
    https://www.helios-gesundheit.de/mag...m-faktencheck/

    Du siehst: es gibt genug Belege die meine Aussage stützen. Sonst würde ich diese nicht treffen. Das schließt natürlich nicht aus. Das jetzt z.b die 10 Millionste Person die jetzt gerade geimpft wird plötzlich eine total seltene Langzeitfolge bekommt nach der Impfung inmerhalb dieser Zeitspanne. Aber selbst das kann man nur in der 4. Phase des Impfstoffs feststellen. Und diese ist halt immer in der Breite.

  6. #8325
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Quietscheente Trotzdem ist etwas zwischen 6-10 Monaten vergangen und die großen Folgeschäden sind bisher ausgeblieben.

    Wie viel sollte denn der Impfstoff erprobt werden?

    1 Jahr?

    2?

    5?

    10?

    Ich vermute der größte Teil der Bevölkerung würde nur ungern so lange Lockdowns haben wollen.

    Und je länger die Wartezeit desto höher das Risiko einer Infektion.


    Was wäre die Alternative?

    1. Dauerlockdown. Dann sind Wirtschaftlich und Kuturell tot und dann wird es wirklich zu einer Epidemie der Depression kommen.
    Will niemand!

    2. Durchseuchen. Solange bis der Impfstoff auf Langzeitfolgen getestet ist , Durchseuchen.
    In Deutschland liegt die Todesrate ca. Jeden 500. (ohne Übersterblichkeit)das wären 160.000 Tote. Allerdings verlieren Genesene ihre Immunität nach 6 Monaten. Danach fällt sie um 10 % alle drei Monate. Vermutlich sins 100 % wieder nach 2 Jahren ohne Antikörper.

    Von der Länge würde die Todeszahlen abhängig sein.

    3. Man nimmt den Impfstof nach bestmöglicher Testumgebung.

  7. #8326
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Der Coronavirus

    Am 02.06 ist für mich Johnson & Johnson day. Wenn ich danach nicht mehr antworten sollte, habe ich es wohl hinter mir und folge meinen Kumpel.


  8. #8327
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Kurze News am Rande: Ab 7. Juni sind 12 bis 18 Jährige gleichgestellt mit allen anderen Impfwilligen. Es wird, derzeit, keine Priorisierung erfolgen.

  9. #8328
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Flatten-the-curve war das Ziel. Die Impfbereitschaft gibt Durchimpfung überhaupt nicht her. Nicht lokal und erst Recht nicht in der dritten Welt.
    "Flatten the curve" war immer nur ein Zwischenziel. Das Mittel dazu war der Lockdown.

    Das Endziel war von Anfang an die Ausrottung des Virus durch Herdenimmunität in der Bevölkerung. Wie bei jedem gefährlichen Virus. Strittig war anfangs der Weg dahin:
    - Durchseuchung oder
    - Durchimpfung.

    Durchseuchung als Weg erledigte sich von selbst, als klar wurde dass wirksame Impfungen kurzfristig verfügbar sind. Die ersten Schätzungen gingen ja noch von fünf und mehr Jahren bis zur Zulassung eines Impfstoffes aus. Jetzt haben wir schon vier zugelassene in der EU innerhalb eines Jahres.

    Die Mittel sind sogar so wirksam gegen Covid19, dass bei einer Aussetzung der Patente die gesamte Welt in zwei bis drei Jahren coronafrei sein könnte. Wenn man natürlich die Bekämpfung in der dritten Welt durch Patente und kontrolliert geringe Liefermengen künstlich verzögert, haben die Pharmakonzerne auch in der ersten Welt auf Jahrzehnte ein gesichertes Einkommen. Die zurückimportierten Mutanten machen's möglich.

  10. #8329
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Angesichts von Berichten, nach denen die Bundesregierung Kinder impfen lassen will, fragt der Postillon völlig zu Recht:
    Können die das überhaupt?

    Link: https://www.der-postillon.com/2021/0...impfungen.html

  11. #8330
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @HardAndSoft Stimme ja sonst mit dir überein, aber die Ausrottung dürfte kaum jemand als reales Ziel haben.

    Das Ziel dürfte sein, dass durch Herdenimmunität der Pandemie Charakter von Corona wegfallen soll.

    Sprich, dass die Herdenimmunität dafür sorgt, dass die Gesundheitssysteme, die Lage unter Kontrolle haben, so dass wir viele Beschränkungen fallen lassen können ohne dass wir Gefahr laufen eine kritische Überlastung unserer Systeme zu bekommen.

    Diese Pandemie auszurotten ist ohne eine Globale Strategie und Impfzwang völlig unmöglich.

    Selbst mit diesem Mitteln, die derzeit nicht vorhanden sind, ist eine Krankheit wie Corona sehr schwer auszurotten. Ich vermute, dass es ähnlich schwierig wird wie bei der Grippe.

  12. #8331
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Good Morning Vietnam.

    Neue Variante aus Vietnam gemeldet.

    Schnell durch Dienst übertrag.

    Wird als Kombination der Indischen und der britischen Variante beschrieben.

    Quelle: Focus.de

  13. #8332
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Der Coronavirus

    Und dann kommt die Kombination aus Südafrikanischer und Vietnamesischer Variante. Dann die brasilianisch-vietnamesische Mutante...

  14. #8333
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Und irgendwann die X-Men.

    Bei uns dann ab spätestens 1. Juli fast wieder alles "normal".
    https://www.vienna.at/lockerungen-al...detail/7003628

  15. #8334
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Bei uns dann ab spätestens 1. Juli fast wieder alles "normal".
    https://www.vienna.at/lockerungen-al...detail/7003628
    Bei uns? Seit wann leben wir denn in Wien?

  16. #8335
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    Der Coronavirus

    Seit wann lebt er denn in Deutschland?

  17. #8336
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Der Coronavirus

    Ist das hier Forumla.at?

  18. #8337
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Bei uns? Seit wann leben wir denn in Wien?
    Pluralis Majestatis sagt dir was?
    Aber Schmäh ohne: Da es mehrere User aus Österreich gibt, ist "uns" wohl durchaus gerechtfertigt.

  19. #8338
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Pluralis Majestatis sagt dir was?
    Aber Schmäh ohne: Da es mehrere User aus Österreich gibt, ist "uns" wohl durchaus gerechtfertigt.
    Und dann kommt bald der nächste aus Südafrika und meint, bei "uns" ist es wieder mutiert...

  20. #8339
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Und dann kommt bald der nächste aus Südafrika und meint, bei "uns" ist es wieder mutiert...
    Verstehe dein Problem nicht. Aber wenn man sonst keine hat, erschafft man sich halt welche.

  21. #8340
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und irgendwann die X-Men.

    Bei uns dann ab spätestens 1. Juli fast wieder alles "normal".
    https://www.vienna.at/lockerungen-al...detail/7003628
    3G? Ist 5G gescheitert?

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...