Seite 418 von 610 ErsteErste ... 398408417418419428438 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.341 bis 8.360 von 12196
  1. #8341
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Ich weiß nicht ob es zur Sprache kam, aber Jens Spahn will dass das falsche Eintragen von Impfdaten in den Impfpass bestraft wird :

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...w.google.de%2F

    In meinen Augen natürlich richtig, denn mit falschen Impfpässen kann eine Menge Geld gemacht werden und man hilft damit niemanden.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #8342
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob es zur Sprache kam, aber Jens Spahn will dass das falsche Eintragen von Impfdaten in den Impfpass bestraft wird :

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...w.google.de%2F

    In meinen Augen natürlich richtig, denn mit falschen Impfpässen kann eine Menge Geld gemacht werden und man hilft damit niemanden.
    Ist doch sogar schon beschlossen worden: https://www.aerzteblatt.de/nachricht...aesse-strafbar

    Anekdote von meiner heutigen Erstimpfung: Da wurde strikte Arbeitsteilung vorgenommen. Man hätte ein "Vorgespräch mit einer Ärztin, die einem zu den Risiken aufgeklärt hat und danach bei einer anderen Ärztin müsste man sich dann nur noch die Spritze abholen. Allerdings hatte Ärztin 1 bereits im impfass das Pickerl und die Unterschrift gesetzt. Im Prinzip hätte man also schon seine Impfbestätigung, bevor man überhaupt geimpft war. Die Strecke zwischen beiden Stationen war zwar kurz, aber nicht in jedem Fall von beiden gleichzeitig einsehbar.
    Habe ich nicht verstanden, warum nicht erst die Impfärztin auch tatsächlich unterschreibt.

  4. #8343
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @daywalker2609 Würde denken, dass die Fälschung eines offiziellen Dokuments sowieso unter Strafe steht.

    Stichwort Urkunde Fälschung.

    Da ist die Frage ob man dazu nicht noch Behinderung der Pandemie Bekämpfung oder so dazu konstruieren kann oder wo.

  5. #8344
    Riley

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Anekdote von meiner heutigen Erstimpfung: Da wurde strikte Arbeitsteilung vorgenommen. Man hätte ein "Vorgespräch mit einer Ärztin, die einem zu den Risiken aufgeklärt hat und danach bei einer anderen Ärztin müsste man sich dann nur noch die Spritze abholen. Allerdings hatte Ärztin 1 bereits im impfass das Pickerl und die Unterschrift gesetzt. Im Prinzip hätte man also schon seine Impfbestätigung, bevor man überhaupt geimpft war. Die Strecke zwischen beiden Stationen war zwar kurz, aber nicht in jedem Fall von beiden gleichzeitig einsehbar.
    Ja und? Glaubst du jetzt ernsthaft da würde einer wegrennen, bevor er die Spritze bekommt? Ab sofort nur noch mit bewaffneter Polizei-Eskorte zur Injektion, nicht dass vorher noch jemand entkommt.

    Also ehrlich...

  6. #8345
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Ja und? Glaubst du jetzt ernsthaft da würde einer wegrennen, bevor er die Spritze bekommt? Ab sofort nur noch mit bewaffneter Polizei-Eskorte zur Injektion, nicht dass vorher noch jemand entkommt.

    Also ehrlich...
    Genau das wollte ich damit sagen. Weil eine "Anekdote" ja auch immer einen Subtext enthält.

  7. #8346
    Riley

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Genau das wollte ich damit sagen. Weil eine "Anekdote" ja auch immer einen Subtext enthält.
    Warum sonst besteht deine gesamte Anekdote aus deiner Verwunderung darüber, dass man die Impfbestätigung schon vor der Spritze hatte und der Weg dorthin nicht überwacht war?

  8. #8347
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    Der Coronavirus

    Hab meine Unterlagen mit dem durchgeimpften Zettel vom örtlichen Gesundheitsamt & Impfpass erst nach der 2. Impfung zurück bekommen. Ich durfte mir auch aussuchen, ob ich den Impfpass nach der 1. Impfung wieder mitnehmen möchte, aber entschied mich dazu, den da zu lassen.

    Wurde auch nur kurz gefragt, ob es offene Fragen gab, Spritze rein, Pflaster drauf und ciao kakao. Also bei mir war es 2 mal reibungslos und beim impfen selber immer mindestens 2. Leute anwesend (eine spritzt, eine macht den ganzen Datenschutz / papier Kram.)

  9. #8348
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Um eine in der Theorie mögliche, in der Praxis aber quasi nicht durchzuführende Möglichkeit zu beschreiben, dass man von seinem Impftermin mit Impfnachweis gehen könnte, ohne tatsächlich geimpft worden zu sein. Dass die Konsequenz daraus aber eine "bewaffnete Polizeieskorte" sein solle, das entspringt einzig und allein deinem Geiste. Ich habe mit zu Konsequenzen oder Verginderungsmöglichkeiten gar nicht geäußert und auch nichts indirekt gefordert.
    Zumal es halt klar ist, dass diese "Schummelei" eh keinen langen Bestand hätte, da vor Ort ohnehin die persönlichen Daten erfasst wurden und die Impfärztin ja vermutlich irgendwann Mal darauf kommen dürfte, dass man ja gar nicht wieder zurück gekommen ist und dann sicher etwas sagen würde und man daraufhin ohnehin sicher irgendwann Besuch bekäme.

  10. #8349
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Es wird immer besser

    Die Impfung macht uns jetzt alle zu Erik Lensherr
    https://www.stuttgarter-nachrichten....sion=true&s=09

  11. #8350
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Die ganze "Szene" kann man ja nicht ernst nehmen. Mach den "Ich lasse mein Kind nicht impfen"-Videos noch viel weniger, als vorher schon. Brabbeln da auswendig gelernten Sätze wie Zombies in die Kamera und dann irgendwas von "selbst denken" erzählen wollen. Die sind ja nicht mehr ganz frisch im Oberstübchen.

  12. #8351
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Wurde in der Heute Show durch den kakao gezogen.

  13. #8352
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Der Coronavirus

    Die ganzen Streitbeiträge wurden gelöscht. Über mögliche Konsequenzen wird morgen entschieden.
    Jeder weitere OT Beitrag hier in den nächsten 24h führt sofort zur Verwarnung.

  14. #8353
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Der Coronavirus

    So, nach Durchsichtung aller Beiträge und Meldungen habe ich folgende Entscheidungen getroffen (ich werde diese öffentlich machen, da die betroffenen User ja auch nicht davor scheuen Streits öffentlich auszutragen).

    1. @Edmund Sackbauer wird aus dem Politikforum ausgeschlossen. Es besteht ein Verdacht auf einen Zweitaccount, diesbezüglich berät das Team noch, wie wir generell mit dem User umgehen. Selbst wenn sich der Verdacht nicht bestätigen sollte möchte ich hier keinen User haben, der sich anmeldet und nach wenigen Beiträgen schon provokante Einzeiler im Politikforum von sich lässt. Das brauchen wir hier sicherlich nicht. Sollte noch ein Beitrag im Politikforum kommen erfolgt der unmittelbare Permabann.

    2. Die restlichen Streitereien hier im Thread werden keine Verwarnungen nach sich ziehen. Nichts war jetzt so schlimm, dass ein User bestraft werden müsste. Der Thread hier (oder generell jeder Thread im Politikforum) ist jedoch nicht für solche OT - Streitereien gedacht! Ich spreche daher eine mündliche Warnung an @Silent Samus @Jonny Knox und @vieraeugigerZyklop aus. Ihr seid damit die nächsten Tage/Wochen angezählt und werdet bei weiteren Ausfällen bestraft.
    Ihr müsst das hier auch gar nicht kommentieren und mich per PN zubomben (aber User X hat dies oder das gemacht), das ist mir vollkommen egal. Jeglicher Kommentar hierzu oder auch PN an mich, die mich nervt wird mit Verwarnpunkten bestraft. Es ist eine mündliche Warnung, euch ist nichts passiert, Deal with it!

    Ich weise explizit darauf hin, dass das oben geschriebene nur für das Politikforum gilt. Anscheinend habt ihr eure Streitereien ja auch ins Café und ähnliches verlagert. Sollte also das restliche Team entscheiden euch dafür zu belangen, so hat dies nichts mehr der Entscheidung hier zu tun.

  15. #8354
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Bei uns gibt es gute Nachrichten

    Innengastronomie darf endlich wieder öffnen.

  16. #8355
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es gute Nachrichten

    Innengastronomie darf endlich wieder öffnen.
    Es gibt ja mittlerweile auch überall in Deutschland Inzidenz unter 50.

  17. #8356
    Riley

    Der Coronavirus

    Innengastronomie ist hier schon länger wieder auf. Dadurch stehen die Leute jetzt nicht mehr für die Geschäfte Schlange, sondern für die Lokale.

  18. #8357
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Fühlt sich langsam wieder nach Normalisierung an.

  19. #8358
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Wer mal wissen möchte, wie die Tests funktionieren. Hier anschaulich erklärt


  20. #8359
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Ein Gastbeitrag der in dennRsum wirft, dass die Pandemie mit weltweiter Koordination und 50 Milliarden Dollar beenden ließe

    https://www.spiegel.de/ausland/coron...RPU89NcCvtlFcJ

    Ich denke es würde direkt an der Koordination scheitern

  21. #8360
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Die WHO hat eine grosse Klatsche für die Politiker dieser Welt.

    13 Experten wurden beauftragt, herauszufinden, was alles hätte besser laufen können bei der Pandemiebekämpfung. Das Ergebnis:
    Der Report des Independent Panel for Pandemic Prepardness & Response kritisiert die führenden Politiker der Welt. Sie hätten wiederholte Warnungen nicht beachtet, Zeit verschwendet, Informationen und anderswo dringend benötigte Vorräte für sich selbst oder ihre Länder behalten und die Krise nicht ernst genommen.
    Während einige Regionen der Welt der Ausbreitung des Virus rigoros entgegengetreten seien mit entsprechenden Maßnahmen, "haben viele Länder, darunter einige der reichsten, die Wissenschaft abgewertet, die Schwere der Krankheit geleugnet, zu langsam reagiert und schließlich Misstrauen unter den Bürgern gesät mit buchstäblich tödlichen Folgen", sagte Helen Clark, Co-Vorsitzende des "Independent Panel for Pandemic Preparedness and Response" und ehemalige Premierministerin von Neuseeland.
    So hätte die Menschheit Anfang 2020 die Chance gehabt, eine Katastrophe zu vermeiden, und haben sie vertan. "Die Kombination aus schlechten strategischen Entscheidungen, mangelnder Bereitschaft, Ungleichheiten zu bekämpfen, und unkoordiniertes Handeln ergab einen toxischen Cocktail. Er erst ermöglichte der Pandemie, sich in eine katastrophale Krise für die gesamte Menschheit zu verwandeln", schreiben die Autoren.
    Warum nur beschleicht mich das Gefühl, die Menschheit hat wieder nichts aus der Pandemie gelernt?

    Quelle: https://www.heise.de/hintergrund/Una...r-6056119.html


    Einen Beleg dafür, wie auch jetzt noch Spitzenpolitiker die Corona-Gefahr unterschätzen, lieferte NRWs Innenminister und Laschets Mann für's Grobe, Herbert Reul. Der als Law and order-Fetischist bekannte CDU-Politiker nahm es im Februar 2021 mit der Maskenpflicht nicht so genau. Ergebnis der maskenlosen Dienstbesprechung im Innenministerium: 16 Infizierte einschliesslich Minister, von denen 4 noch immer krank geschrieben sind.
    Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deuts...3-571ec5238537

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...