Seite 421 von 610 ErsteErste ... 401411420421422431441 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.401 bis 8.420 von 12196
  1. #8401
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Anderes Thema: Ab Montag kann man angeblich bei vielen Apotheken den digitalen Impfausweis bekommen, wenn man schon vollständig geimpft ist und das per Impfpass nachweisen kann. Wäre schön, wenn dann mal jemand berichten könnte wie das geklappt hat.
    Ich kenne eine Apothekerin, die aktuell darüber anscheinend ähnlich viel weiß wie du. Überhaupt hat man in den Apotheken anscheinend einiges, z. B. auch über die wundersame Ü60-Maskenverteilung, als erstes eher von gut informierten Kunden als aus irgendwelchen offiziellen Quellen erfahren.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #8402
    Rufflemuffin

    Der Coronavirus

    @HardAndSoft Ich schätze, es hat wirklich einiges mit dem Alter zutun. Kann man bei uns im Kollegium auch gut beobachten. ^^'

    @Feuerkerk Die meisten Schulentscheidungen kriegen wir auch ohne Vorlauf zusammen mit den Schülern aus den Medien mit. Manchmal sind die Eltern sogar schneller. Richtig toll.

  4. #8403
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    Ich bekomme nächste Woche meinen ersten Pieks mit Biontech. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell klappt und habe den Termin auch eher per Zufall bekommen, auch weil ich Pro 3 bin.
    Sind die Nebenwirkungen bei Bion bei der ersten oder der zweiten Imfpung schlimmer?

  5. #8404
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Da gibt es doch wirklich Leute, die sich wundern, dass die Zahlen nun stagnieren.

    Ist doch logisch.

    Lockerungen finden statt und es gibt mehr ansteckungsmoglichkeiten.

  6. #8405
    Riley

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Sind die Nebenwirkungen bei Bion bei der ersten oder der zweiten Imfpung schlimmer?
    Die meisten haben bei der zweiten stärkere Reaktionen. Kenne aber auch welche, die hatten fast gar nichts.

  7. #8406
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Eine Sorge weniger: Lt. Pressemitteilung wird mein Impfzentrum allen Geimpften den QR-Code per Post zuschicken.
    Dann kann man selbst den Nachweis in die Impf-App einlesen. Es geht also auch unbürokratisch.

  8. #8407
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Am 8.7. kriege ich meinen Pins. Allerdings weiß ich nicht ob es nur der eine ist als Genesener oder nicht. Ist so spät weil ich wegen meinem Fuß einen Fahrer brauch

    Bis 17.06. müsste ich eh warten, da dann das halbe Jahr rum ist.

  9. #8408
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Bei mir sogar weniger als bei der ersten 1.

    Der Pick tat wesentlich kürzer weh.

  10. #8409
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Da gibt es doch wirklich Leute, die sich wundern, dass die Zahlen nun stagnieren.

    Ist doch logisch.

    Lockerungen finden statt und es gibt mehr ansteckungsmoglichkeiten.
    Und ist das schlimm?

    In Bremen sind 88% der Ü60-Gruppe Erstgeimpft und 55% der Ü60-Gruppe zweitgeimpft - und so ähnlich sieht es auch im Rest der Nation aus. Der Rest wird seine zweite Spritze wohl innerhalb der nächsten 2, spätestens nächsten 3 Wochen bekommen. Wer impfwillig war aus dieser Gruppe, der konnte sich impfen lassen - und der Rest will sich nicht impfen lassen.
    Die Risikogruppe ist also dann durch und es ist höchste Eisenbahn für Lockerungen - wenn nicht gar für das Aufheben der gesamten Regelungen, wieso darf ich nicht in ne Disko oder auf n Volksfest gehn?

  11. #8410
    Riley

    Der Coronavirus

    Die Zahlen stagnieren doch nicht mal, sie gehen stetig runter. Wer jetzt ernsthaft noch Lockdowns fordert, wenn sich irgendwo noch drei Leute von Hunderttausenden infizieren, hat wohl einfach Spaß dran.

  12. #8411
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Wer fordert denn momentan Lockdowns?

  13. #8412
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wer fordert denn momentan Lockdowns?
    Niemand. Trotzdem ist zumindest im Umkreis von 50km bei mir keine Disko auf, kein Volksfest gestattet, seit Montag darf man - gnädigerweise - in Regensburg ohne Maske durch die Innenstadt gehen.

    Ich bin ganz klar gespannt darauf
    -wann die Maskenpflicht abgeschafft wird - überall.
    -wann Diskotheken öffnen dürfen - natürlich ohne Maskenpflicht, die Politiker wollen die Kabarettisten wohl arbeitslos machen...
    -wann Feste gestattet sind - Volksfeste, Weihnachtsmärkte, ...
    -wann man so viele Leute treffen darf, wie man will - ohne, dass man davor das anmelden muss und damit ja "um Erlaubnis bitten" muss

    -grob gesagt: Wann man sein altes Leben wieder zurückbekommt. Da bin ich sehr gespannt drauf. Ich persönlich rechne damit nicht so bald, weil im Herbst wird sicherlich das Gejammer über die nächste Welle losgehen - oder wie ein Bekannter von mir in seinen WhatsApp Status schrieb: Das große Einsperren geht wieder los.

  14. #8413
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    -grob gesagt: Wann man sein altes Leben wieder zurückbekommt. Da bin ich sehr gespannt drauf. Ich persönlich rechne damit nicht so bald, weil im Herbst wird sicherlich das Gejammer über die nächste Welle losgehen - oder wie ein Bekannter von mir in seinen WhatsApp Status schrieb: Das große Einsperren geht wieder los.
    Naturkatastrophen haben im Gegensatz zu Videospielen nun mal kein fest definiertes Ende. Nach dem Erdbeben freut sich auch jeder, dass es vorbei ist. Trotzdem muss man vorsichtig sein, weil es jederzeit Nachbeben geben kann.

    Corona ist eine globale Angelegenheit und erst dann vorbei, wenn es weltweit vorbei ist. Nach der Reisewelle in den Ferien sehen wir erst, was unsere Impfungen gegen die weltweiten Mutanten wert sind. Das sieht zum Glück auch die restliche Welt langsam so: Die Verhandlungen über die vorübergehende Patentaussetzung (trips-waiver) werden immer konkreter. Gleichzeitig hat Joe Biden angekündigt, eine halbe Milliarde Biontech-Impfdosen an die Dritte Welt zu verschenken. Der scheint tatsächlich die globale Dimension erkannt zu haben. Ich persönlich hätte zwar eher zu Johnson&Johnson geraten, weil da eine Impfung reicht und Biontech eine aufwändige Kühlung braucht, aber die Richtung an sich ist richtig.

    Quelle: https://www.whitehouse.gov/briefing-...ncome-nations/

  15. #8414
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Produktionspanne bei J&J-Impfstoff
    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17386099.html
    Nach einer Produktionspanne in einem US-Werk muss der Corona-Impfstoff-Hersteller Johnson & Johnson Millionen Impfdosen vernichten. Mehrere Chargen im Umfang von jeweils mehreren Millionen Dosen seien wegen einer möglichen Kontamination unbrauchbar, teilte die Arzneimittelbehörde FDA am Freitag mit.

    Weder die FDA noch der Hersteller nannten eine genaue Zahl. Die Zeitung New York Times berichtete unter Berufung auf informierte Kreise, dass 60 Millionen Impfdosen betroffen seien.

    Die Firma Emergent BioSolutions, die in einem Werk in Baltimore im US-Bundesstaat Maryland das Corona-Vakzin für J&J herstellt, hatte die Produktion im April auf Anordnung der FDA eingestellt, nachdem die Inhaltsstoffe des Präparats aus Versehen mit denen des Vakzins von Astrazeneca vertauscht worden waren.

  16. #8415
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Naturkatastrophen haben im Gegensatz zu Videospielen nun mal kein fest definiertes Ende. Nach dem Erdbeben freut sich auch jeder, dass es vorbei ist. Trotzdem muss man vorsichtig sein, weil es jederzeit Nachbeben geben kann.

    Corona ist eine globale Angelegenheit und erst dann vorbei, wenn es weltweit vorbei ist.
    Richtig. Sie ist so weit vorbei, dass 14.000 Leute in die Allianz-Arena dürfen zum Fußball-Gucken - in anderen Ländern sogar mit voller Auslastung - aber beim Volksfest oder der Diskothek muss man natürlich vorsichtig sein - und auch bei der Geburtstagsfeier mit 30 Leuten, die muss angemeldet werden.

  17. #8416
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Richtig. Sie ist so weit vorbei, dass 14.000 Leute in die Allianz-Arena dürfen zum Fußball-Gucken - in anderen Ländern sogar mit voller Auslastung - aber beim Volksfest oder der Diskothek muss man natürlich vorsichtig sein - und auch bei der Geburtstagsfeier mit 30 Leuten, die muss angemeldet werden.
    Wir sind uns einig, dass manche Massnahmen etwas seltsam anmuten. Das stellt m.E. allerdings nicht das Gesamtkonstrukt in Frage.
    Bei Volksfest und Diskothek kann ich die Vorsicht sogar nachvollziehen, denn bei diesen Festen ist das aufeinander hocken quasi Grundprinzip. Dazu kommt, dass bei Volksfesten jeder prinzipiell unkontrolliert kommen und gehen kann (was auch vollkommen richtig ist!) und kein Hygienekonzept greift.
    Die örtlichen Vereine hier rechnen damit, dass es im September wieder Volksfeste gibt. Ich schliesse mich diesem Wunsch an.

  18. #8417
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Blizzard_Black Ich finde es nur bescheuert!

    Eine Erklärung für stagnierende Zahlen zu suchen während durch Lockerungen es neue Verbreitungswege gibt, ist bescheuert.

    Leider wirst du auf einige der Dinge wohl noch länger warten müssen.

    Das Diskotheken wieder öffnen, dürfte je nach lange möglich sein, allerdings mit Masken vermutlich.

    Die Maskenpflicht dürfte die meisten Corona Regeln am längsten überstehen.

    Das mit dem treffen dürfte vermutlich die schnellste Lockerung sein.

  19. #8418
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    https://m.focus.de/gesundheit/news/n..._13378547.html

    Englands Back to normal liegt vorerst auf Eis.

    Schuld scheint Delta in Verbindung mit Astrazenica zu sein.

    Astra ist gegen Delta deutlich weniger wirksam.

    Da die Engländer stark auf Astrazenica setzten ist die Vermutung nahe, dass wegen Astrazenica, in England Delta immer stärker wird, aber in Europa nicht so schnell sich verbreitet.

    Vielleicht liegt es auch daran, dass England schon vorher lockere Regeln hatte und das Virus anders als in Europa mehr Möglichkeiten hatte sich zu verbreiten.

  20. #8419
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Das Diskotheken wieder öffnen, dürfte je nach lange möglich sein, allerdings mit Masken vermutlich.
    Diskosterben incoming.
    Wer soll da hingehen? Kenne keinen aus meinem Freundes- oder Bekanntenkreis, der in ne Disko mit Maske gehen würde. Das ist der Witz des Jahrhunderts. Cocktail trinken auf der Tanzfläche verboten? Zum Aufs Klo gehn jedes Mal ne Maske aufsetzen? Da kann ich drauf verzichten.
    Da flieg ich lieber nach Malle, da machen die Diskotheken ab Mitte Juli wieder auf.

    Ich seh den Grund für Verbote spätestens ab 01.07. nunmal nicht mehr - weder für Maskenpflicht, noch für Veranstaltungsverbote, noch für irgendwas anderes. Risikogruppen hatten bis dahin alle die Chance, sich impfen lassen zu können - zweifach, wohlgemerkt, für den vollen Impfschutz.

    Der Blick auf die Inzidenz ist mittlerweile völlig hinfällig in meinen Augen - ein Viertel der dt. Bevölkerung - vor allem natürlich Alte und Risikogruppen, bei denen man gesagt hat: Die kommen in die Krankenhäuser, müssen künstlich beatmet werden, sterben möglicherweise daran - die sind geschützt durch die Zweifache Impfung - können aber nach wie vor noch positiv getestet werden. Nur: Dadurch bricht kein Gesundheitssystem zusammen, nur weil die positiv getestet wurden.

    Irgendwann is auch mal wieder gut, braucht man nicht alles bis zum Sankt Nimmerleinstag weiterführen, wie es jetzt ist.

    Astra ist gegen Delta deutlich weniger wirksam.
    Astra ist und bleibt der schlechtere Impfstoff. Mal schauen, wie die Kreuzimpfungen als Langzeit-Studie abschneiden werden, aber Astra allein ist - und das weiß man seit über einem halben Jahr schon - der deutlich schlechtere Impfstoff, genauso wie Janssen.

  21. #8420
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Sind denn Diskos überhaupt noch so ein großes Ding ? Gefühlt haben hier unzählige Diskos in den letzten Jahren zugemacht, weil da niemand mehr hin ist. (Ich will niemanden deswegen verurteilen oder so, soll jeder Spaß in einer Diskothek haben, ist halt einfach nicht mein Geschmack.)

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...