Seite 428 von 610 ErsteErste ... 408418427428429438448 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.541 bis 8.560 von 12195
  1. #8541
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Aber beim Arzt wurde zumindest nicht häufiger gekommen, als gegangen, oder?
    Bin da nicht so in der Materie, werde es nächstes Mal recherchieren.

    Jedenfalls Hut ab für die Arbeit die die Praxen leisten, dass ist meilenweit vom Normalbetrieb entfernt.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #8542
    Riley

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Jetzt ist das Schreckensgespenst die Delta-Variante, bis zum Herbst kommt dann sicher die Eta Variante, die gaaanz gaaaanz schlimm ist und die mit Ende des Sommers wieder zu neuen Corona-Regeln führen wird.
    Wer glaubt, dass nächstes Jahr wieder alles normal ist, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Letztes Jahr kam doch von den gleichen Personen die selbe Parole - ein Jahr mal die Pobacken zusammenkneifen, nicht in den Urlaub fahren, Kontakte reduzieren, und nächstes Jahr - 2021 - ist dann alles wieder normal. In 2021 heißt es das für 2022 - und nächstes Jahr reden wir mal wieder drüber.
    Pünktlich zu den Sommerferien hat die Regierung doch jetzt den Malle-Urlaub gerettet, damit wir im September endlich alle wieder das Richtige wählen können. Das haben wir uns schließlich verdient!

    Zirkus also erst wieder ab Oktober.

  4. #8543
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Also eigentlich kam von vielen Experten eher die Aussage das es 2021 noch nicht wieder normal ist...wer DAS glaubte, der glaubt noch an den Weihnachtsmann

  5. #8544
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Da muss ich leider auf Maskenpflicht, Disko, Vollständige Großevents und Saalveranstaltungen hinweisen.

    Vollkommen sind wir nicht raus!

    Und ich glaube, auch dass immer noch etwas übrig bleiben wird.

    Es wird dritte Impfungen geben, die Masken dürften vermutlich noch am längsten erhalten bleiben.

    Und Gesetze aus der Corona Zeit dürften uns auch noch teilweise erhalten bleiben.

  6. #8545
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Gruselige Delta-Variante

    In mehreren Ländern verbreitet sich die Delta-Variante explosionsartig.
    Die Australier haben echte Infektionen auf Überwachungsvideos untersuchen können. Besorgniserregend ist, dass für die Infektion kein längerer Kontakt vonnöten ist. Es reicht, wenn ein Infizierter in 10 bis 60 cm Abstand vorbei geht. Und zwar im Freien.

    Einen guten Schutz dagegen haben nur vollständig geimpfte.

    Quelle: https://www.news.com.au/national/nsw...5fd7495755234a

  7. #8546
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Die Australier haben echte Infektionen auf Überwachungsvideos untersuchen können.
    Ich wäre da erstmal entspannt. Zunächst mal ist da unten nämlich Herbst/Winter und auch bei uns wird mit Einbruch der kalten Jahreszeiten der saisonale Anstieg wieder stattfinden. Interessant wird diese Meldung erst, wenn man die Kausalität zur Impfrate zieht. Wo liegt die denn in Australien?

  8. #8547
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Interessant wird diese Meldung erst, wenn man die Kausalität zur Impfrate zieht. Wo liegt die denn in Australien?
    3,4% sind vollständig geimpft. Kein Vergleich zu unseren 31,6%.

  9. #8548
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Nun, ich dachte, man ist sich relativ einig, dass man sich entweder impfen lässt oder an Corona erkranken wird. Die Impfung schützt auch gegen Delta.

  10. #8549
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    Der Coronavirus

    Heute vor einer Woche wurde ich geimpft und ich werde langsam wieder. Mein alter Schlafrhythmus kommt wieder(hab vorher wie tot geschlafen und auch so viel zu lange) und die Körperliche Fitness kommt auch allmählich wieder. Bin zwar immer noch erschöpft/müde/kraftlos, aber es wird.

    Wenn ich Lügen müsste, würde ich behaupten, dass ich zum ende der Woche wieder fit sein sollte.
    In genau 5 Wochen, steht dann auch der 2.Schuss mit Biontech an. Noch bin ich am überlegen, ob ich nicht vll doch ins Krankenhaus deswegen gehen sollte. Mal schauen ^^ Viele raten mir auch die zweite Impfung ab, nicht das doch noch was passiert.

    Aber jetzt hat man ja schon mal 50% geschafft und, wieder alles machen zu können, ohne Tests, ist dann doch irgendwie geil.

  11. #8550
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Altair92 Beitrag anzeigen
    ist dann doch irgendwie geil.
    Noch geiler ist, die Möglichkeit auszuschließen sechs Monate oder so kurzatmig zu sein. Den Fitness Rückstand holst du nur schwer wieder auf.

  12. #8551
    Riley

    Der Coronavirus

    Zitat Altair92 Beitrag anzeigen
    In genau 5 Wochen, steht dann auch der 2.Schuss mit Biontech an. Noch bin ich am überlegen, ob ich nicht vll doch ins Krankenhaus deswegen gehen sollte. Mal schauen ^^ Viele raten mir auch die zweite Impfung ab, nicht das doch noch was passiert.

    Aber jetzt hat man ja schon mal 50% geschafft und, wieder alles machen zu können, ohne Tests, ist dann doch irgendwie geil.
    Mir wäre meine Gesundheit wichtiger und wenn du schon nach der ersten Spritze solche extremen Nebenwirkungen hattest, würde ich das nicht nochmal riskieren. Man hat auch nach einer Impfung schon einen gewissen Schutz.

    Aber das muss natürlich jeder selbst wissen.

  13. #8552
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Der Coronavirus

    Hatte gestern Abend meinen ersten Shot Biontech und mir geht es soweit gut, keine Einschränkungen und heute Abend geht es dann auch wieder ins Fitness. Anfang August gibt es dann die zweite Ladung.

  14. #8553
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Mir wäre meine Gesundheit wichtiger und wenn du schon nach der ersten Spritze solche extremen Nebenwirkungen hattest, würde ich das nicht nochmal riskieren. Man hat auch nach einer Impfung schon einen gewissen Schutz.

    Aber das muss natürlich jeder selbst wissen.
    Gegen Delta wirkt nur die doppelte Impfung.
    Ich schliess doch keine Wohngebäudeversicherung ab, die mir nur das halbe Haus erstattet. Und wenn ihn schon die Impfung so mitnimmt - was würde eine Erkrankung erst mit ihm machen?
    Aber das hier ist kein medizinisches Forum, wichtig wäre dass @Altair92 mal den Hausarzt fragt was er tun soll.

  15. #8554
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Altair92 Beitrag anzeigen
    Heute vor einer Woche wurde ich geimpft und ich werde langsam wieder. Mein alter Schlafrhythmus kommt wieder(hab vorher wie tot geschlafen und auch so viel zu lange) und die Körperliche Fitness kommt auch allmählich wieder. Bin zwar immer noch erschöpft/müde/kraftlos, aber es wird.

    Wenn ich Lügen müsste, würde ich behaupten, dass ich zum ende der Woche wieder fit sein sollte.
    In genau 5 Wochen, steht dann auch der 2.Schuss mit Biontech an. Noch bin ich am überlegen, ob ich nicht vll doch ins Krankenhaus deswegen gehen sollte. Mal schauen ^^ Viele raten mir auch die zweite Impfung ab, nicht das doch noch was passiert.

    Aber jetzt hat man ja schon mal 50% geschafft und, wieder alles machen zu können, ohne Tests, ist dann doch irgendwie geil.
    Sprich das Ganze mit deinem Haisarzt ab. Das du unter Beobachtung bleibst ist vllt gar keine so doofe Idee. Solltest du die zweite Impfung nicht machen können, sind da ja die Geimpften. In der Theorie schützen diese dich durch die Herdenimmunität. Allerdings muss die erstmal erreicht werden.

  16. #8555
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Die welche sehen wollen wie wircklich ein brutaler Impfzwang aussieht können nach Phillippinen schauen, wo es heißt entweder Impft man sich oder man landet im Knast.
    „Impfung oder Gefängnis“: Duterte mit dem etwas anderen Impfanreiz
    https://www.fr.de/politik/impfung-od...-90816383.html
    Gefängnis für Impfverweigerer: Davon träumt Rodrigo Duterte, Präsident der Philippinen. Mit autoritärer Hand will er die Corona-Krise im Land in den Griff bekommen.

    Manila – Rodrigo Duterte ist nicht als jemand bekannt, der ein Blatt vor den Mund nimmt. „Ihr könnt wählen: Ihr lasst euch impfen – oder es geht ins Gefängnis“, sagte der Präsident der Philippinen am Montag in einer Rede im staatlichen Fernsehen. Dies berichtet Reuters.

    Die Rede war eine Reaktion auf die aktuelle Corona-Lage auf den Philippinen. Der Inselstaat kämpft mit hohen Neuinfektionen, mehr als 23.000 Menschen sind dort bisher an den Folgen des Virus gestorben. Das Impfprogramm kommt kaum voran. Trotz der hohen Zahlen gab es in den vergangenen Tagen Berichte aus der Hauptstadt Manila, wonach viele Philippinos nicht zu ihren Impfterminen erschienen seien.[...]
    Dutertes eigene Regierung versuchte seine Aussage zu entschärfen und betonte, dass seine Aussagen „aus Leidenschaft geboren“ seien und nicht wörtlich zu nehmen seien. Der Präsident wolle nichts mehr als die Philippinen zu beschützen. Sein Sprecher, Harry Roque, stellte jedoch bereits kurz darauf klar: Duterte meinte es in der Tat wörtlich. Es gebe einen Notstand und es gebe Möglichkeiten eine Impfpflicht einzuführen. „Der Staat hat jedes Recht Impfungen verpflichtend zu machen“, sagte Roque. Ein Verstoß gegen dieses Recht wäre dann strafbar.

    In der guten Tradition autoritärer Herrscher drohte Duterte weiter: „Es geht um die nationale Sicherheit“. Wenn es für die Bekämpfung der Pandemie nötig sei, von allen Behörden Listen mit nicht-geimpften Personen anzufordern, dann werde er dies tun, berichtet Al Jazeera. Für was diese Listen nötig sind, liegt wohl auf der Hand.
    Er verfolgt insgesamt eine sehr brutale Anticorona Strategie, so gab es mindestens zwei Fällen in dennen er Personen welche gegen die Ausgangssperre verstießen erschießen ließ.
    Duterte stand für sein hartes Vorgehen gegen das Virus immer wieder in der Kritik, noch immer weigert er sich etwa, die Schulen wieder zu öffnen. Der Präsident drohte in der Vergangenheit, Philippinos die gegen die Ausgangssperren verstoßen standrechtlich erschießen zu lassen. Tatsächlich kam es laut Al Jazeera in mindestens zwei Fällen zu Erschießungen.

  17. #8556
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Während bei uns die Zahl der Impfungen trotz immer weiter wöchentlich steigender Impfstoff-Lieferung der letzten Wochen nicht zunimmt. In Sachsen allein sind für die nächsten 2 Wochen weit über 6000 Impftermine frei, auf Webseiten wie Doctolib findet man in jeder größeren Stadt in den nächsten Tagen freie Impftermine für Astra oder J&J - scheint nicht so gefragt zu sein, der Impfstoff im noch ungeimpften Rest der Bevölkerung.

  18. #8557
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Überrascht?

    Bereits in Diversen Diskussionen wurde die Impfbereitschaft mit ca 50% angegeben.

    Zeitgleich frisst der Erfolg der Impfung bzw der Maßnahmen seine Kinder.

    Je erfolgreicher beide sind desto geringer die Beschränkungen und desto weniger Reizvoll ist eine Impfung.

    Vermutlich eine Mischung aus beiden.

    75-80% dürfte derzeit schwer zu erreichen sein.


    Ich befürchte, dass es erst wieder Anreize geben wird, wenn Corona wieder zunimmt.

  19. #8558
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Überrascht?
    Bereits in Diversen Diskussionen wurde die Impfbereitschaft mit ca 50% angegeben.
    Hm, ich weiß nicht. Mir fällt das bei der Suche hauptsächlich bei Astra und J&J auf. Da bekomm ich in München übermorgen nen Termin, wenn ich möchte - für Biontech nicht. Bei einigen Praxen in den größeren Städten findet man obendrein bei der Suche nach Biontech Termine - diese sind aber ausschließlich für Bestandspatienten vorgesehen - Neupatienten können sich an diesen Terminen nur mit Astra oder J&J impfen lassen.
    Ich persönlich denke ja, es liegt eher an der Verfügbarkeit des Wunschimpfstoffs, denn an der generellen Impfbereitschaft.

  20. #8559
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Da wären wir wieder bei der medialen Geschichte. AZ war zu negativ in den Schlagzeilen.

  21. #8560
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Hm, ich weiß nicht. Mir fällt das bei der Suche hauptsächlich bei Astra und J&J auf. Da bekomm ich in München übermorgen nen Termin, wenn ich möchte - für Biontech nicht. Bei einigen Praxen in den größeren Städten findet man obendrein bei der Suche nach Biontech Termine - diese sind aber ausschließlich für Bestandspatienten vorgesehen - Neupatienten können sich an diesen Terminen nur mit Astra oder J&J impfen lassen.
    Ich persönlich denke ja, es liegt eher an der Verfügbarkeit des Wunschimpfstoffs, denn an der generellen Impfbereitschaft.
    Kann ich hier in NRW auch bestätigen. In den Webportalen gibt es einige Grossstadtärzte, die AstraZeneca wie Sauerbier anbieten und hunderte Termine frei haben. Hier kommt allerdings noch ein anderes Thema dazu: Wenn ich mit meinen noch ungeimpften Bekannten über die Impfung spreche, dann sagen die oft: "Ich nehm kein AstraZeneca, weil ich dann erst in 12 Wochen die zweite Dosis bekomme. Mit Biontech oder J&J habe ich noch die Chance auf Urlaub im Spätsommer."
    Ich denke mal, das Thema hat sich in zwei Monaten erledigt. Vielleicht steigt dann die Bereitschaft auch für AZ.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...