Seite 432 von 610 ErsteErste ... 412422431432433442452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.621 bis 8.640 von 12200
  1. #8621
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Also in der

    "Hausarztpraxis Ohechaussee
    Ohechaussee 13, 22848 Norderstedt"

    finde ich morgen um 15:55-16:20 einen freien Impftermin mit Biontech. Mit Astra oder Janssen finde ich in Hamburg sogar mehrere freie Termine - ebenfalls bei Praxen, die Neupatienten zur Impfung akzeptieren.

    Am

    "Chirurgische Praxis am Marienkrankenhaus
    Mühlenstraße 34-48 Lübecker Altstadt, 23552 Lübeck"

    finde ich am 06.07. und 07.07. freie Impftermine - sogar mit Biontech.

    Ebenfalls mit Biontech finde ich einen Termin am 09.07. am

    "HNO Zentrum Lübeck
    Mühlenstraße 34-48, 23552 Lübeck"


    Das ist erfreulich insoweit, da man vor 3 Wochen noch nirgends freie Biontech-Impftermine gefunden hat. Die Warteliste für Biontech hat bei vielen Ärzten aus allen Nähten geplatzt - Astra und Janssen waren deutlich weniger begehrt. Mittlerweile bekommt man im Umkreis sogar schon freie Biontech-Termine.
    Das HNO Zentrum eben nicht. Das ist ja mein HNO Arzt, ich kriege derzeit nicht mal einen kurzfristigen Termin für meine Nebenhöhle was schon ziemlich ungewöhnlich ist.

    Schaust du über eine bestimmte Seite? Ich habe mich jetzt über dieses Impfportal registriert.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #8622
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    So heute bin ich dann endlich dran, bin mal gespannt was für einen MRNA Impfstoff, ich bekommen werde.

  4. #8623
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Schaust du über eine bestimmte Seite? Ich habe mich jetzt über dieses Impfportal registriert.
    Ich hab geschaut über

    https://www.doctolib.de/

  5. #8624
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Ich hab geschaut über

    https://www.doctolib.de/
    Die Seite ist richtig gut. Ich konnte mir direkt aussuchen was ich gespritzt haben möchte. Ich hab mir jetzt zwei Termine geholt. Da bin ich ja mal gespannt ob das wird. Unter anderem dann morgen Nachmittag ... bei meinem HNO... lol...

  6. #8625
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Die Seite ist richtig gut. Ich konnte mir direkt aussuchen was ich gespritzt haben möchte. Ich hab mir jetzt zwei Termine geholt. Da bin ich ja mal gespannt ob das wird. Unter anderem dann morgen Nachmittag ... bei meinem HNO... lol...
    Konntest Du dich denn komplett durchanmelden? Habe von einem leidgeprüften Bekannten gehört, dass die Ärzte vielfach Termine in Doctolib reinstellen, aber die Anmeldung im letzten Schritt eine Geheimzahl erfordert. Die verrät der Doktor dann nur an seine eigenen Patienten und verhindert damit, dass er Neupatienten impfen muss.

  7. #8626
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Konntest Du dich denn komplett durchanmelden? Habe von einem leidgeprüften Bekannten gehört, dass die Ärzte vielfach Termine in Doctolib reinstellen, aber die Anmeldung im letzten Schritt eine Geheimzahl erfordert. Die verrät der Doktor dann nur an seine eigenen Patienten und verhindert damit, dass er Neupatienten impfen muss.
    Ich bin bei dem HNO ja kein Neupatient, ich bin da seit Jahren in Behandlung. Ich habe aber eine Anmeldenummer per Email bekommen, die ich eintragen musste um das ganze abzuschließen. Von daher kann ich dir nicht sagen, wie das bei Neupatienten ist.

  8. #8627
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Ich bin bei dem HNO ja kein Neupatient, ich bin da seit Jahren in Behandlung. Ich habe aber eine Anmeldenummer per Email bekommen, die ich eintragen musste um das ganze abzuschließen. Von daher kann ich dir nicht sagen, wie das bei Neupatienten ist.
    Naja, das dürfte eher die übliche "stimmt die Mailadresse?"-Abfrage gewesen sein. Ich wünsche Dir, dass Du die Impfung gut verträgst.

  9. #8628
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Bei Eingabe meiner Postleitzahl schlägt mir die Seite Ärzte in Düsseldorf, München und Berlin vor. Also da fühle ich mich nicht gut aufgehoben, gar regelrecht diskriminiert!
    Immerhin kann man Cookies mit einem einzigen Klick ablehnen, das ist ja schon mal was.

  10. #8629
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Naja, das dürfte eher die übliche "stimmt die Mailadresse?"-Abfrage gewesen sein. Ich wünsche Dir, dass Du die Impfung gut verträgst.
    Vermutlich. Im Moment mache ich mir mehr Gedanken darüber, ob der Termin bestehen bleibt ^^" Aber meistens hatten die Leute "nur" Kopfweh, zumindest diejenigen die ich kenne.

  11. #8630
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Konntest Du dich denn komplett durchanmelden? Habe von einem leidgeprüften Bekannten gehört, dass die Ärzte vielfach Termine in Doctolib reinstellen, aber die Anmeldung im letzten Schritt eine Geheimzahl erfordert. Die verrät der Doktor dann nur an seine eigenen Patienten und verhindert damit, dass er Neupatienten impfen muss.
    Ziemlich komisch, weil die Ärzte ja die Impfung von Neupatienten prinzipiell ausschließen können. Sie können sogar in der Registrierung den Impfstoff für Gruppen festlegen - also Biontech bekommt nur jemand, der Bestandspatient ist, den Rest bekommt jeder, der will.

    Mich wundert es nicht, dass die Verfügbarkeit von Impfterminen regional wächst. Schau dir mal die Impfungen an - man liegt aktuell im Wochenschnitt deutlich unter der verfügbaren Impfstoffmenge, die geliefert wird. In Sachsen sind >10k Impftermine in Impfzentren innerhalb der nächsten 2 Wochen frei. Gestern - also Mittwoch als klassischer Impfrekord-Tag - hat man noch nichtmal mehr die 1 Mio Impfungen pro Tag geknackt, letzte Woche waren es noch 1,3 Millionen, bei immer mehr verfügbaren Impfstoff. Wäre die Nachfrage danach noch unglaublich hoch, würde man eine Steigerung der Impfleistung erkennen.

    In den nächsten Tagen ist man mit der Durchimpfung der 60+ Gruppe durch - zumindestens derer, die sich nicht vor 2 Wochen spontan entschieden haben, sich jetzt doch mal impfen zu lassen. Die Impfquote bei den Erstimpfungen in dieser Gruppe verändert sich in den letzten Wochen kaum noch - wer wollte, hätte sich schon längst seinen Termin holen können. Die Quote bei der Erstimpfung liegt regional verschieden bei zwischen 75,7% und 90% - die Quote der Zweitimpfung liegt regional verschieden zwischen 57,7% und 71,6%. Per Summe sind das also vielleicht noch 3 Millionen Leute +/- - das ist in der Zweitimpfung bei ca. 500.000 pro Tag also noch eine 6-Tages Etappe theoretisch.

  12. #8631
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Und trotzdem ist es nicht sonderlich einfach einen Termin zu bekommen oder nicht gut online aufgestellt. Siehst ja, die Möglichkeit in Kiel konnte ich doch nicht wahrnehmen. Und Doctolib wurde mir beim Googlen auch nicht vorgeschlagen.

  13. #8632
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Und trotzdem ist es nicht sonderlich einfach einen Termin zu bekommen oder nicht gut online aufgestellt. Siehst ja, die Möglichkeit in Kiel konnte ich doch nicht wahrnehmen. Und Doctolib wurde mir beim Googlen auch nicht vorgeschlagen.
    Naja, Doctolib kannte ich schon über einen Monat, es gibt sogar noch eine zweite Seite, die etwas ähnliches macht. Auch gibt es Projekte wie sofort-impfen.de o.ä. - Ansonsten muss man sich halt um einen Termin bemühen - Anrufen, auf Warteliste setzen lassen, erklären, dass man jederzeit erreichbar und bereit ist und es möglich machen kann, innerhalb von 15/20 Minuten an einer Arztpraxis/Impfzentrum/whatever zu sein nach Anruf, wenn jemand seinen Termin sausen lässt urplötzlich.
    Das war meine Vorgehensweise und so kam ich an den Impftermin. Ich wollte dieses Jahr ursprünglich ja mal in den Urlaub fahren, nachdem es einem letztes Jahr ja moralisch so leicht gemacht wurde - aber daraus wird dieses Jahr wohl vermutlich wieder nix - Quarantäne kann ich mir unverhofft als Selbstständiger einfach nicht leisten, wenn man eine Woche schon weg ist - das sind 3 Wochen Fehlen im Betrieb am Stück, das ist nicht drin - und wie schnell das umschwenken kann, sieht man ja an Portugal - 2300 Fälle gestern, 1700 vorgestern - aber Portugal ist Risikogebiet. In England mit 20.000 Fällen vorgestern und 26.000 Fällen gestern.. ach naja, lassen wir das, ich reg mich jetzt nicht auf.

    Natürlich ließe es sich besser lösen - ich bin ja ein großer Fan des Systems in Sachsen. Da kann man online nachsehen, wo Termine frei sind, und man kann einen Termin in jedem Impfzentrum buchen und ist nicht an sein Impfzentrum am Wohnort gebunden. Das verschwendet keine Termine und macht ein ewiges Wartelisten-Abklappern von Seiten der Hausärzte unnötig. Aber naja...

  14. #8633
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Der Coronavirus

    So mein Urlaub ist seit gestern gebucht, Färöer mit Schiff und so. Wehe die machen mir einen Strich durch die Rechnung!

  15. #8634
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Habe gerade im TV gehört, dass immer mehr Leute ihren Zweittermin nicht wahrnehmen.
    Das wird lustig, wenn Delta kommt und die halb Geimpften sich wundern, warum sie anfangen zu husten.

  16. #8635
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Der Erfolg der Impfung frisst ihre Kinder!

  17. #8636
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Die Stiko hat ihre Empfehlung zu Kreuzimpfungen geändert.

    https://www.sueddeutsche.de/politik/...tiko-1.5335342
    Mit der schnellen Ausbreitung der ansteckenderen Delta-Variante in Deutschland passt die Ständige Impfkommission (Stiko) ihre Impfempfehlung an. So sollen Menschen, die eine erste Dosis Astra Zeneca erhalten haben, künftig unabhängig vom Alter als zweite Spritze einen mRNA-Impfstoff wie Biontech oder Moderna erhalten, teilte das Gremium mit. Der Abstand zwischen erster und zweiter Dosis solle dann mindestens vier Wochen betragen. Die Empfehlung gelte "vorbehaltlich der Rückmeldungen aus dem noch zu eröffnenden Stellungnahmeverfahren", hieß es.

    Die Expertinnen und Experten begründen diesen Rat damit, dass die Immunantwort nach dem Verabreichen von zwei verschiedenen Präparaten - erst Vektor-, dann mRNA-Impfstoff - der Immunantwort nach zwei Dosen Astra Zeneca "deutlich überlegen" sei. Fachleute sprechen von einem heterologen Impfschema. Dieses hatte die Stiko bisher nur jüngeren Menschen angeraten, die bereits eine Erstimpfung mit Astra Zeneca bekommen hatten, bevor dieser Impfstoff nur noch für Impfwillige ab 60 Jahren empfohlen wurde.

    Die Stiko betonte, es sei angesichts der deutlich ansteckenderen Delta-Variante wichtig, die zweite Impfstoffdosis "zeitgerecht wahrzunehmen". Nach nur einer Impfstoffdosis scheine der Schutz gegen Delta deutlich schlechter zu sein.

  18. #8637
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Habe gerade im TV gehört, dass immer mehr Leute ihren Zweittermin nicht wahrnehmen.
    Das wird lustig, wenn Delta kommt und die halb Geimpften sich wundern, warum sie anfangen zu husten.
    Lustig ist ja eigentlich, dass diejenigen, die jetzt ihre Zweitimpfung sausen lassen, priorisierte Impflinge waren, für die man die Priorisierung ja bis zum Erbrechen beibehalten musste mit der Priogruppe 3, die ja ungefähr 3/4 der Bevölkerung abgedeckt hatte. Meine persönliche Meinung ist ja die, dass derjenige, der die Zweitimpfung einfach so sausen lässt, sein Recht auf Impfung verloren hat - der soll sich impfen lassen können, nachdem der letzte freiwillige komplett durchgeimpft wurde. Schließlich hat man die Priorisierung ja für die Leute extra eingeführt - wer das nichtmal schätzt, der hat es auch nicht verdient - bzw. schon, aber erst nach allen anderen.
    Soll er zum Hausarzt gehen und ein Attest vorbringen, dass er krank ist und deswegen nicht zur Impfung kann, das dauert genau so lang, wie sich die Spritze abzuholen.

    Die Impfleistung in dieser Woche ist übrigens so schlecht, wie Anfang Mai nicht mehr. Trotz enormen Impfstoff-Liefermengen.

  19. #8638
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    Ich kenne ein paar Leute, die ihren Impftermin wieder abgesagt haben, weil die Zahlen ja jetzt wieder sinken.

  20. #8639
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich kenne ein paar Leute, die ihren Impftermin wieder abgesagt haben, weil die Zahlen ja jetzt wieder sinken.
    Oder gehen dann einfach nicht hin....ich war ja zeitig da heute. Die Arzthelferin hatte diverse Namen auf ihrem Zettel mehrfach aufgerufen...die waren einfach nicht da.

    Ansonsten war bei meinem HNO alles gut durchorganisiert. Waren heute dann nur Leute zum Impfen da. Zettel musste man ausgefüllt mitbringen. Nachdem Auruf hat man dann maximal 2 oder 3 Minuten vorm Behandlungszimmer gewartet, dann rein, Stempelchen ins Impfheft, rein zum Doc, kurz noch mal das Wichtigste was nach der Impfung sein kann, pieks und dann bitte ... freiwillig ... noch 15 Minuten draußen sitzen bleiben.
    Zwei Stunden jetzt her. Bis jetzt merk ich nix. Bin etwas müde, dass bin ich aber um diese Uhrzeit oft.

  21. #8640
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Oder gehen dann einfach nicht hin....ich war ja zeitig da heute. Die Arzthelferin hatte diverse Namen auf ihrem Zettel mehrfach aufgerufen...die waren einfach nicht da.

    Ansonsten war bei meinem HNO alles gut durchorganisiert. Waren heute dann nur Leute zum Impfen da. Zettel musste man ausgefüllt mitbringen. Nachdem Auruf hat man dann maximal 2 oder 3 Minuten vorm Behandlungszimmer gewartet, dann rein, Stempelchen ins Impfheft, rein zum Doc, kurz noch mal das Wichtigste was nach der Impfung sein kann, pieks und dann bitte ... freiwillig ... noch 15 Minuten draußen sitzen bleiben.
    Zwei Stunden jetzt her. Bis jetzt merk ich nix. Bin etwas müde, dass bin ich aber um diese Uhrzeit oft.
    War das jetzt das mit der Doctolib-Registrierung als Termin?

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...