Seite 434 von 520 ErsteErste ... 414424433434435444454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.661 bis 8.680 von 10387
  1. #8661
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Weitere Quelle, Aussage vom Kanzleramtschef:

    Helge Braun gegen Lockdown für Geimpfte

    Auffällig ist, wie krampfhaft in dem Artikel vermieden wird, über die Ungeimpften und den Umkehrschluss aus diesen Aussagen zu berichten, wonach dann logischerweise Ungeimpfte im Gegensatz zu Geimpften durchaus durch weitere Lockdowns und ähnliches schikaniert werden dürfen. Das wäre dann Zweiklassengesellschaft in Reinstform, die an düstere Kapitel deutscher Geschichte erinnert.
    Genau, als nächstes werden Ungeimpfte nämlich in Güterwaggons in Vernichtungslager gekarrt. Also wirklich...

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #8662
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Silent Samus Das machst du doch auch.

    Hab gestern geschrieben, dass wenn man aus Überzeugung Ungeimpft ist, dann ist was völlig anderes, als wenn man sich aufgrund einer aktuellen Situation gegen die Impfung entscheidet, obwohl wir ja in letzten Jahr die Entwicklung der Zahlen von Frühling zu Sommer und von Sommer zu Herbst gesehen haben und da Delta als Verstärkender Faktor vor der Tür steht, macht es nicht einfacher.

  4. #8663
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @Silent Samus Das machst du doch auch.

    Hab gestern geschrieben, dass wenn man aus Überzeugung Ungeimpft ist, dann ist was völlig anderes, als wenn man sich aufgrund einer aktuellen Situation gegen die Impfung entscheidet, obwohl wir ja in letzten Jahr die Entwicklung der Zahlen von Frühling zu Sommer und von Sommer zu Herbst gesehen haben und da Delta als Verstärkender Faktor vor der Tür steht, macht es nicht einfacher.
    Was genau mache ich auch?

    Und was ich wegen Delta und den Impfungen geschrieben habe sind keine Hirngespinste, hier, weitere Quelle, nicht unbedingt beruhigend:

    Geimpfte Menschen sterben dreimal häufiger an der Deltavariante

    All dies bestätigt nur, was die Forscherin Stephanie Seneff vom Massachusetts Institute of Technology (MIT) gesagt hat, dass die vom Impfstoff abhängige Verstärkung der Antikörper (ADE) auch zu einer Schädigung des Immunsystems führt, die es wahrscheinlicher macht, dass eine geimpfte Person krank wird: „Es ist für mich vorstellbar, dass die Laserstrahl-Spezifität der induzierten Antikörper durch eine allgemeine Schwächung der angeborenen Immunität ausgeglichen wird“, erklärt Seneff. „Ich vermute auch, dass massive Impfkampagnen die Geschwindigkeit beschleunigen könnten, mit der mutierte, impfstoffresistente Stämme unter allen SARS-Co-V2 [Coronavirus]-Stämmen dominant werden. “

    Diese Daten werden durch einen Artikel des Wall Street Journal vom Freitag, 25. Juni, bestätigt. Der Artikel zeigt vorläufige Ergebnisse der israelischen Gesundheitsbehörden und zeigt, dass mehr als die Hälfte der Erwachsenen, die während des Ausbruchs der Delta-Variante in Israel infiziert wurden, den Impfstoff erhalten haben.

    „Etwa die Hälfte der Erwachsenen, die in Israel mit der Delta-Variante von Covid-19 infiziert wurden, waren vollständig mit dem Impfstoff von Pfizer Inc. geimpft“, schreibt das WSJ.

    Die Delta-Variante ist also für Geimpfte gefährlicher.

  5. #8664
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    Ich habe keine Angst vor Corona, da mache ich mir eher Sorgen um andere Menschen in meinem Umfeld, die in der Hinsicht vorbelastet sind. Ich kenne ehrlich gesagt auch kaum jemanden, der wirkliche Angst vor der Krankheit an sich hat. Die meisten haben sich für eine Impfung entschieden, weil sie sich ein normales Leben zurückwünschen und wieder reisen und essen gehen wollen, ohne jedes mal so einen Test machen zu müssen. Es macht die spontane Alltagsplanung auch etwas einfacher. Darüber hinaus lassen sich viele impfen, weil sie der stetigen Ausbreitung einfach entgegenwirken wollen. Das hat nichts mit Angst zu tun, sondern resultiert auch eher aus dem Wunsch, das alte Leben zurück zu wollen.
    Im Moment macht mir die Impfung hinsichtlich meiner eigenen Gesundheit eigentlich eher ein wenig Bauchschmerzen als eine mögliche Corona-Erkrankung, was damit zusammenhängt, dass es bei Biontech wohl eine Verbindung zu einer seltenen Myokarditis gibt und ich eine lange gesundheitliche Vorgeschichte habe, was Herz-Kreislauf-Erkrankungen angeht. Ich versuche jetzt trotzdem, positiv an die Zweitimpfung zu gehen und werde meinen Körper dann etwas genauer beobachten.

  6. #8665
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Was genau mache ich auch?

    Und was ich wegen Delta und den Impfungen geschrieben habe sind keine Hirngespinste, hier, weitere Quelle, nicht unbedingt beruhigend:

    Geimpfte Menschen sterben dreimal häufiger an der Deltavariante
    In deiner nicht sehr seriösen rechtsgerichteten Quelle wird von "experimentellen Impfstoff" gesprochen. Das sagt doch schon alles, oder?

    Ansonsten hatten von 114 Toten nur 50 den vollen Impfschutz (wobei selbst das aufgrund der ungenauen Angabe nicht Mal klar ist), das bedeutet, dass sich bewahrheitet, was alle sagen: Nur der volle Impfschutz schützt ausreichend vor Delta. Ist man Ungeimpfte oder hat nur die erste Impfungen (mRNA, Astra) bekommen, ist man weiterhin anfällig für Delta.

    Die Aussage, Geimpfte sterben dreimal häufiger, ist zumindest irreführend. Aber auch dafür finden sich ja willige AbnehmerInnen.

  7. #8666
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Im Kontext aber durchaus logisch, dass je mehr geimpft sind man auch hört das Geimpfte sterben. Das hat nichts mit der Impfung an sich zu tun. Und ein Land was so gut durxjgeimpft ist wie Israel...

    https://www.businessinsider.de/wisse...-19-sterben-a/


    Nochmal: Es hat nie jemand behauptet, dass man gar nicht wrkranken oder sterben kann wenn man geimpft ist. Es erhöht den Schutz, schaltet das Risiko aber nicht zu 100% aus

  8. #8667
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    In deiner nicht sehr seriösen rechtsgerichteten Quelle wird von "experimentellen Impfstoff" gesprochen. Das sagt doch schon alles, oder?
    MIT und Wall Street Journal, auf die in meiner Quelle eingegangen wird, sind also ebenfalls unseriös? Außerdem solltest du dich mal rechts neben dem Artikel umsehen, dort findest du nämlich folgendes:



    Kann halt nicht jede Quelle sowas tolles wie euer geliebtes Volksverpetzer sein

  9. #8668
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    MIT und Wall Street Journal, auf die in meiner Quelle eingegangen wird, sind also ebenfalls unseriös? Außerdem solltest du dich mal rechts neben dem Artikel umsehen, dort findest du nämlich folgendes:



    Kann halt nicht jede Quelle sowas tolles wie euer geliebtes Volksverpetzer sein
    Huch, die Löschfinger sind heute schnell.

    Es ist eine Sache, Quellen anzugeben und eine andere, daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Und nur weil man von sich selbst behauptet, ganz tolle Arbeit zu machen, heißt das noch lange nicht, dass es auch wirklich so ist. Jeder würde sich selbst attestieren, alles richtig zu machen...

    Wer gleich am Anfang seines "Artikels" von "experimentellen Impfstoffen" schreibt, obwohl diese ein ordentliches Zulassungsverfahren durchlaufen haben, ist nun Mal nicht seriös (neutral), sondern meinungs- und agendagefärbt.

    Edit: Im Artikel wird auch jemand von LifeSiteNews zitiert. Wikipedia-Eintrag zu dieser Publikation: https://en.wikipedia.org/wiki/LifeSiteNews

    Insgesamt enthält der ganze Artikel so viele Ungereimtheiten, die einem mit bloßem Auge auffallen, dass das niemand ernsthaft als Informationsquelle verwenden kann. Sollte man zumindest meinen.

  10. #8669
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Silent Samus Die Quelle sieht alles andere als seriös aus.

    Was ich meine, ist das du auch Entscheidest worauf du antwortest.

  11. #8670
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @Silent Samus Die Quelle sieht alles andere als seriös aus.

    Was ich meine, ist das du auch Entscheidest worauf du antwortest.
    Siehe oben das Hinweisbild, welches sich auch auf dem Link bei der Quelle finden lässt.
    Außerdem ist das Entscheidendste die Aussage der MIT-Forscherin, deren Zitat ich extra darunter in meinen Beitrag gepackt habe, ist das MIT für euch nun etwa auch unseriös?

  12. #8671
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Warum gehst du denn nicht auf die Quelle ein welche die Aussage deiner Quelle in einen Kontext bringt?

    Und deine Quelle ist tatsächlich sehr tendenziell wenn man sich die anderen News so anschaut. Das Wording bringt den Rest

  13. #8672
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Siehe oben das Hinweisbild, welches sich auch auf dem Link bei der Quelle finden lässt.
    Außerdem ist das Entscheidendste die Aussage der MIT-Forscherin, deren Zitat ich extra darunter in meinen Beitrag gepackt habe, ist das MIT für euch nun etwa auch unseriös?
    Aus "es ist für mich vorstellbar" und "ich vermute" macht deine Quelle Fakten. Da braucht man doch wirklich nicht darüber diskutieren, wie seriös das ist?

  14. #8673
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Dann diskutier halt einfach nicht mehr darüber!

    Ich habe euch nun mehrere Quellen, sowohl zu Delta, als auch zu den bedenklichen Vorstellungen mancher Politiker bezüglich ungeimpften Personen geliefert, darunter waren auch solche wie mdr oder der Spiegel, wenn da nun nichts mehr zurückkommt, außer dass eine meiner Quellen angezweifelt und abgewertet wird, obwohl hier schon ganz andere, auch eurerseits, im Thread verlinkt wurden, dann war es das erst mal von mir.

  15. #8674
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Angst vor Corona, da mache ich mir eher Sorgen um andere Menschen in meinem Umfeld, die in der Hinsicht vorbelastet sind. Ich kenne ehrlich gesagt auch kaum jemanden, der wirkliche Angst vor der Krankheit an sich hat. Die meisten haben sich für eine Impfung entschieden, weil sie sich ein normales Leben zurückwünschen und wieder reisen und essen gehen wollen, ohne jedes mal so einen Test machen zu müssen. Es macht die spontane Alltagsplanung auch etwas einfacher. Darüber hinaus lassen sich viele impfen, weil sie der stetigen Ausbreitung einfach entgegenwirken wollen. Das hat nichts mit Angst zu tun, sondern resultiert auch eher aus dem Wunsch, das alte Leben zurück zu wollen.
    Im Moment macht mir die Impfung hinsichtlich meiner eigenen Gesundheit eigentlich eher ein wenig Bauchschmerzen als eine mögliche Corona-Erkrankung, was damit zusammenhängt, dass es bei Biontech wohl eine Verbindung zu einer seltenen Myokarditis gibt und ich eine lange gesundheitliche Vorgeschichte habe, was Herz-Kreislauf-Erkrankungen angeht. Ich versuche jetzt trotzdem, positiv an die Zweitimpfung zu gehen und werde meinen Körper dann etwas genauer beobachten.
    Wirst du dabei ärztlich begleitet?
    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Dann diskutier halt einfach nicht mehr darüber!

    Ich habe euch nun mehrere Quellen, sowohl zu Delta, als auch zu den bedenklichen Vorstellungen mancher Politiker bezüglich ungeimpften Personen geliefert, darunter waren auch solche wie mdr oder der Spiegel, wenn da nun nichts mehr zurückkommt, außer dass eine meiner Quellen angezweifelt und abgewertet wird, obwohl hier schon ganz andere, auch eurerseits, im Thread verlinkt wurden, dann war es das erst mal von mir.
    Ich habe mich zu beiden Quellen geäussert, bei der einen sehe ich nur einen Bürgermeister mit der Aussage und nicht "mancher Politiner" was ja Mehrzahl ist) und eine Quelle für den Kontext geliefert. Wo war deine Äusserung dazu? Das fraage ich übrigens zum zweiten Mal. Also bitte wirf im Glashaus nicht mit Schweinen.....

  16. #8675
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Zwischeninfo: mich hat grad mein doch etwas heftig schmerzender Arm geweckt. Geweckt deshalb, weil ich den Pieks links bekommen hab und ich größtenteils linksseitig schlafe. Drauf liegen geht grad gar nicht. Über die 90 Grad mag mein Muskel den Arm grad auch nicht so gerne anheben. Ansonsten merke ich bis jetzt noch keine Probleme die auf den Impfstoff zurückzuführen wären.
    Hatte ich auch. Und ca. 20 Minuten nach der Impfung war ich für eine gute halbe/dreiviertel Stunde müde - das war danach aber wieder vorbei.
    Es stellt sich mir allerdings die Frage, ob das nicht nach jeder Impfung so ist, dass es an der Einstichstelle noch für eine gewisse Zeit spürt, dass da was "passiert" ist.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Das ist die Meinung eines einzelnen Hansels und kein Gesetz das verabschiedet werden soll o.ä. In der selben Quelle steht das derartiges nicht kommen wird, sowie Widerspruch ais zwei "Gruppierungen" und so nicht vertretbar ist. Also.....?
    Naja, die Stimmen mehren sich schon - heißt es doch, in der nächsten Welle soll es keinen Lockdown für Geimpfte geben. Warum nur für Geimpfte? Die Zahlen sind aktuell niedrig, und jeder, der wollte, hatte bis dahin die Möglichkeit, sich impfen zu lassen. Wir sind wieder bei dem Punkt, die Leute, die ihre Zweitimpfung sausen lassen - ganz hinten anstellen. Wenn die Stiko die Empfehlung ändern sollte, dass Kinder auch Geimpft werden, dann hinter den Kindern. Wer als vormals priorisierte Gruppe sich zu schade ist, die Zweitimpfung abzuholen, hat es nicht anders verdient.

    Und jeder, der sich nicht impfen lassen will, der soll doch sein freies Leben führen - mit den Konsequenzen der Erkrankung und möglichen Folgen der Erkrankung. Freies Land, freie Bürger, freie Entscheidung - jede Entscheidung hat Konsequenzen. Ich hab da kein Mitleid - nichtmal im eigenen Freundeskreis. Man kann dem Gaul nur nen Eimer Wasser hinstellen - saufen muss er ihn schon selber.

  17. #8676
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Naja, die Stimmen mehren sich schon - heißt es doch, in der nächsten Welle soll es keinen Lockdown für Geimpfte geben. Warum nur für Geimpfte? Die Zahlen sind aktuell niedrig, und jeder, der wollte, hatte bis dahin die Möglichkeit, sich impfen zu lassen. Wir sind wieder bei dem Punkt, die Leute, die ihre Zweitimpfung sausen lassen - ganz hinten anstellen. Wenn die Stiko die Empfehlung ändern sollte, dass Kinder auch Geimpft werden, dann hinter den Kindern. Wer als vormals priorisierte Gruppe sich zu schade ist, die Zweitimpfung abzuholen, hat es nicht anders verdient.

    Und jeder, der sich nicht impfen lassen will, der soll doch sein freies Leben führen - mit den Konsequenzen der Erkrankung und möglichen Folgen der Erkrankung. Freies Land, freie Bürger, freie Entscheidung - jede Entscheidung hat Konsequenzen. Ich hab da kein Mitleid - nichtmal im eigenen Freundeskreis. Man kann dem Gaul nur nen Eimer Wasser hinstellen - saufen muss er ihn schon selber.
    Kein Lockdown für Geimpfte hat, nach meiner Einschätzung, doch denselben Ursprung wie vor ein paar Wochen/ Monaten noch die "Lockerung für Geimpfte". Es fehlt dann rein (verfassungs-)rechtlich die Grundlage....wie gesagt, nur eine Einschätzung von meiner Seite.

    Deine Meinung zu dem Thema scheint sich etwas verändert zu haben. Den Eindruck hab ich in den letzten Tagen erhalten. Prinzipiell bin ich bei dir: Wer will der soll, wer nicht der nicht. Auch in meinem Freundeskreis gibt es Leute die sich (noch) nicht impfen lassen wollen( die meisten sind es). Sollen sie halt so handhaben. Kommt das Thema auf, dann sage ich dazu was ich weiß und meine Meinung wenn gewünscht. Ich rede es keinem ein. Allerdings sollte man es auch keinem mit falschen Argumenten ausreden. Fakt ist aber das es nun mal genug machen müssen für eine gute Abdeckung. Nicht Alle aber viele.

    Was hier schon erwähnt wurde: es ist nur asozial den Impftermin zu blockieren und dann nicht hinzugehen. Vor allem wenn man eh halb durch ist.

  18. #8677
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Wirst du dabei ärztlich begleitet?
    Leider nicht. Mein eigentlicher Arzt ist mit den Impfungen bis November ausgebucht gewesen und meine impfende Ärztin meinte nur, dass die Nebenwirkungen aller Impfstoffe von den Medien überdramatisiert werden.

  19. #8678
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Staatliche Fake News zu Impfungen in Europa.

    https://www.rnd.de/politik/erdogan-v...Z3AFTNJPE.html
    Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat mit falschen Behauptungen über angeblich kostenpflichtige Corona-Impfungen in Deutschland und Großbritannien für Irritation gesorgt. Mit Blick auf den Kampf gegen die Pandemie sagte Erdogan am Freitagabend: „Seht, das ist sehr interessant. Heute führt England Impfungen für 100 bis 150 Sterling durch. Wir aber impfen umsonst.“

    Das sei der Unterschied. „In Deutschland sind es 100 bis 150 Euro. Aber bei uns gibt es sowas nicht. Denn wir, liebe Brüder, sind eine Regierung, die dem Volk zurückgibt, was es vom Volk nimmt.“
    Scheiß Propaganda. Soll er lieber schauen, dass er mal was auf sie Reihe bekommt in seinem Land, ohne andere über Lügen madig zu machen. Gibt's nicht noch ein paar Journalisten, die noch nicht inhaftiert sind?

  20. #8679
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    Der Coronavirus

    Gestern meine zweite Impfung Biontech erhalten. Keine Nebenwirkungen, war gerade schon im Fitness - alles gut. Das neue Betriebssystem läuft einwandfrei.

  21. #8680
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Gestern meine zweite Impfung Biontech erhalten. Keine Nebenwirkungen, war gerade schon im Fitness - alles gut. Das neue Betriebssystem läuft einwandfrei.
    Dann sendet der Chip noch nicht richtig.
    Ne Spaß beiseite, freut mich natürlich das du keinerlei Nebenwirkungen gehabt hast.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...