Seite 436 von 495 ErsteErste ... 416426435436437446456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.701 bis 8.720 von 9898
  1. #8701
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Der Coronavirus

    Ich werde diesen Freitag mit Johnson & Johnson geimpft. Bin mal gespannt ob ich irgendwelche starken Nebenwirkungen bekommen werde oder ob doch alles easy abläuft.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #8702
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    "Es war schön, dich gekannt zu haben."

  4. #8703
    Riley

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Wie gut funktioniert das Prinzip "Feiern erlaubt mit negativem Corona-Test" ?

    So gut:

    Eine andere Quelle vermutet, es habe massenhaft gefälschte Tests vor der Veranstaltung gegeben:
    Wahrscheinlich ein Defizit bei der Durchführung.

    Hier in Deutschland sind/waren diese Tests sehr einfach zu fälschen. Ich kenne so einige, die regelmäßig einfach das Datum im PDF ausgetauscht haben, um nicht täglich zur Teststelle fahren zu müssen. In der Praxis hat niemand die Zeit QR-Codes zu überprüfen. Und auch die Teststationen selbst wurden häufig nur von billigen Hilfskräften betrieben. Wenn man da mal positiv getestet wurde, konnte man sich problemlos freikaufen, indem man einen negativen Test von woanders herzauberte. Einmal hatte ich sogar ein personalisiertes negatives Testergebnis geschickt bekommen, obwohl ich mich gar nicht habe testen lassen, einfach weil sie Daten vertauscht hatten. Da wurde schnell viel Geld für sowas hingeworfen, jeder konnte eine lukrative Teststation eröffnen, niemand hat Qualitätsstandards festgelegt.

    So braucht man sich nicht zu wundern, wenn das alles zur Farce verkommt.

  5. #8704
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    So braucht man sich nicht zu wundern, wenn das alles zur Farce verkommt.
    Siehe UK: heute Abend 60K im Stadion, 120K bei der Formel 1 und 40K bei Wimbledon. Natürlich alle G/G/G, ist klar... Schön war auch das Argument der UEFA: man hätte mit den englischen Behörden bereits vor der Pandemie die Zuschauerzahlen abgesprochen, also müsste es auch eingehalten werden. Die Seelenverkäufer verspielen ihr allerletztes Credit in diesen Wochen, was für ein unglaublicher Drecksladen. Und die Leute konsumieren es dennoch...

  6. #8705
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    Der Coronavirus

    Die Briten sind auch lustig: Boris Johnson hat angekündigt, noch im Juli die meisten Corona-Beschränkungen aufzuheben.
    UK hat örtlich eine Inzidenz bis zu 600.

    Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/eu...ahmen-101.html

    Gleichzeitig erreichen uns Studien aus Israel, nach denen die volle Biontech-Impfung nur zu 64% gegen Infektion mit Delta wirkt. Bei den anderen Varianten waren es noch 95%.

    Quelle : https://www.tagesschau.de/ausland/eu...ahmen-101.html

    Das ist halt der Vorteil der Globalisierung und der Impfpatente: In den Ländern, die sich eine Impfung nicht leisten können, kann das Virus ungestört weiter mutieren und kommt dann zu uns. Hier trifft es auf die Impfgegner und auf die halb geimpften und kann dabei in Ruhe ausprobieren, welche Varianten am widerstandsfähigsten gegen die Impfung sind.

    So lange die Welt nicht durchgeimpft ist, hält uns Corona fest im Griff. Impfpatente aussetzen. JETZT.

  7. #8706
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Impfpatente aussetzen. JETZT.
    NEIN. Geistiges Eigentum schützen. IMMER.

  8. #8707
    Riley

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Die Briten sind auch lustig: Boris Johnson hat angekündigt, noch im Juli die meisten Corona-Beschränkungen aufzuheben.
    UK hat örtlich eine Inzidenz bis zu 600.
    Aber die Krankenhausaufenthalte steigen nicht. Und darauf kommt es an.

    Es ist völlig egal, wie hoch die Inzidenz ist, sie ist nahezu nichtssagend. Langsam kapieren das auch mal die ersten in Deutschland. Hat lange genug gedauert.

  9. #8708
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Aber die Krankenhausaufenthalte steigen nicht. Und darauf kommt es an.

    Es ist völlig egal, wie hoch die Inzidenz ist, sie ist nahezu nichtssagend. Langsam kapieren das auch mal die ersten in Deutschland. Hat lange genug gedauert.
    Bin teilweise bei dir. Die Inzidenz zeigt ja erstmal wie viele Corona haben. Durch die Impfung juckt es die meisten vllt nicht und "alles ist schick". Irgendeinen Gradmesser braucht man allerdings. Welchen soll man deiner Meinung nach nehmen?

  10. #8709
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Bin teilweise bei dir. Die Inzidenz zeigt ja erstmal wie viele Corona haben. Durch die Impfung juckt es die meisten vllt nicht und "alles ist schick". Irgendeinen Gradmesser braucht man allerdings. Welchen soll man deiner Meinung nach nehmen?
    Gar keinen. Die Corona Impfung ist quasi durch - schau dir mal die Impfleistung letzte Woche an, in Anbetracht der Impfstoff-Menge, die verfügbar ist, ist die ein Witz. Die Stiko empfiehlt die Impfung für Kinder und Jugendliche nicht - das bedeutet doch, dass man das Risiko der Impfung höher einschätzt, als das Risiko einer Infektion.
    Dann muss man sich irgendwann entscheiden: Impft man jetzt und die Corona-Einschränkungen entfallen - oder Impft man nicht, und die Corona-Einschränkungen entfallen. Corona-Einschränkungen zu behalten ist unsinnig - dann muss man wirtschaftlich in die Vollen gehen und sagen: Hilfen werden komplett eingestellt - das Wirtshaus, die Disko, der Reiseveranstalter und Reisebüro, Fitness, Gastro und die Fluggesellschaft, die sich mit geltenden Corona-Einschränkungen nicht halten können, müssen zusperren und die Mitarbeiter ab zum Arbeitsamt.

    Für irgendwas muss man sich entscheiden und mal Stellung beziehen. Wir sind hier nicht in der DDR, Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen sind Geschichte und kann sich die BRD auch gar nicht leisten.

  11. #8710
    Riley

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Irgendeinen Gradmesser braucht man allerdings. Welchen soll man deiner Meinung nach nehmen?
    Begründung der Lockdowns und Maßnahmen war ja stets die Krankenhäuser nicht zu überlasten. Folglich wäre deren Auslastung am ehesten aussagekräftig.

    Aber inzwischen haben alle Risikogruppen ein Impfangebot bekommen. Alle anderen so gut wie ebenso, das sieht man auch an den langsam stagnierenden Impfzahlen. Wer wollte, konnte sich impfen lassen, und damit gibt es keinen Grund mehr die Menschen weiter zu bevormunden.

  12. #8711
    ZhaoYun ZhaoYun ist gerade online
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Corona Beschränkungen sind sinnvoll.

    1. Delta kann die Impfung durchbrechen. Somit sind wieder alle Alters Gruppen gefährdet.
    Bei Älteren Funktionieren Impfungen eh nicht so gut wie bei jüngeren.

    2. Wenn wir die Beschränkungen fallen lassen dauert es nicht lange bis die Regierung wieder die Notbremse zieht.

    3. Fitnesscenter haben offen. Also die braucht man gar nicht mehr erwähnen.


    Je mehr das Virus mutiert desto länger dauert der Spaß.

  13. #8712
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    Der Coronavirus

    Ich würde mich deutlich wohler fühlen, wenn die Stiko die Impfung für Jugendliche empfehlen würde.
    Sonst werden die Schulen nach den Ferien die Brutnester für Delta. Denn nicht einmal die grössten Optimisten glauben, dass es dieses Jahr noch Luftfilter für die Schulen gibt. Dafür tutet aber die Kultusministerkonferenz laut ins Horn für Präsenzunterricht. Währenddessen rafft die Delta-Variante in Afrika schon die 18jährigen dahin.

    Um es mal mit Lord Farquaad (Shrek I) zu sagen:
    "Das wird eine gefährliche Sache. Einige von Euch werden möglicherweise sterben. Das ist aber ein Risiko das ich bereit bin einzugehen." Kinder sterben für die Wirtschaft.

    Lustigerweise kann man in Deutschland restlos alles durchbringen mit dem Argument "Schutz der Kinder". Ausser es beeinträchtigt die Wirtschaft.

  14. #8713
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Aber die Krankenhausaufenthalte steigen nicht. Und darauf kommt es an.

    Es ist völlig egal, wie hoch die Inzidenz ist, sie ist nahezu nichtssagend. Langsam kapieren das auch mal die ersten in Deutschland. Hat lange genug gedauert.
    Dem stimme ich zu. Ich kann Maßnahmen nachvollziehen, wenn Menschen sterben. Dafür habe ich nicht nur Verständnis, dafür bin ich auch bereit "opfer zu bringen" und meinen Teil beizutragen. Durch die Impfungen ist die Inzidenz ein immer weniger zu beachtender Faktor. Schließlich schauen wir uns ja nicht von allen anderen Krankheiten, welche Menschen das Leben kosten können, die Inzidenzen an. Außerdem muss man irgendwann an einen Punkt gelangen, den dem man zum (neuen) normalen Leben zurückkehrt. Spätestens, wenn jeder die Möglichkeit hat sich durch eine Impfung schützen zu lassen, ob er es macht, bleibt letztlich jedem selbst überlassen.

  15. #8714
    Riley

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Corona Beschränkungen sind sinnvoll.

    1. Delta kann die Impfung durchbrechen. Somit sind wieder alle Alters Gruppen gefährdet.
    Bei Älteren Funktionieren Impfungen eh nicht so gut wie bei jüngeren.

    Je mehr das Virus mutiert desto länger dauert der Spaß.
    Grippeimpfungen wirken auch nur zu um die 50 Prozent, die Viren mutieren ständig und jedes Jahr sterben Tausende daran. Trotzdem machen wir nicht jeden Winter das komplette Land dicht.

    Irgendwann muss man auch mal die Realität akzeptieren.

  16. #8715
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Die Stiko empfiehlt die Impfung für Kinder und Jugendliche nicht - das bedeutet doch, dass man das Risiko der Impfung höher einschätzt, als das Risiko einer Infektion.
    https://www.youtube.com/watch?v=c2qYIOGKMIY&t=47s
    Was bei manchen news auch sinn macht.

  17. #8716
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    RT als Quelle...ok.
    Wer etwas seriöseres haben möchte:

    Ein 13-jähriger Junge galt als gesund. Bei ihm waren nach Angaben seiner Familienmitglieder keine Erkrankungen bekannt. Plötzlich starb er im Schlaf, wenige Tage nachdem er die zweite Corona-Impfung erhalten hatte. Bislang ist ein möglicher Zusammenhang nicht geklärt.

    Jetzt hat sich ein Virologe zu dem Thema geäußert

    [...]

    „Die Untersuchung, ob es einen Zusammenhang zwischen seinem Tod und der Impfung gibt, findet jetzt auf Bundesebene mit CDC statt“, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung der medizinischen Direktorin des Gesundheitsministeriums von Saginaw, Dr. Delicia Pruitt, und der Gesundheitsbeauftragten Christina Harrington

    [...]

    Nach einer Autopsie sei der Familie mitgeteilt worden, dass das Herz des 13-Jährigen bei seinem Tod vergrößert war und sich Flüssigkeit um sein Herz herum befand, berichtet Burages im Interview mit der Detroit Free Press. Das Michigan Institute of Forensic Science and Medicine, das der beauftragte Gerichtsmediziner für Saginaw County ist, habe diese vorläufigen Ergebnisse gegenüber den Medien jedoch noch nicht bestätigt

    [...]

    Es sei schwierig, den Todesfall mit der Corona-Impfung in einen Zusammenhang zu bringen, meint der Frankfurter Virologe Martin Stürmer: „Ob dieser Todesfall jetzt tatsächlich mit dem Impfen zusammenhängt, ist natürlich schwierig einzuordnen. Es kann genau so gut sein, dass der Tod auch ohne die Impfung erfolgt wäre.“

    „Solange es Einzelfälle sind, ist es nicht möglich, eindeutige Rückschlüsse zu ziehen“, so Stürmer. Er plädiert daher für weitere Untersuchungen und die globale Berichterstattung: „Wenn man in unterschiedlichen Regionen der Welt gleiche Muster sieht, kann man Rückschlüsse auf mögliche, seltene Reaktionen auf einen Impfstoff führen.“

    https://www.hna.de/gesundheit/corona...-90845354.html


    Was RT hier verschweigt: Selbst die Tante geht da differenziert ran. Tragisch ist es allemal wenn ein Leben zu früh endet.

    "Ich vermute, dass sie nie wirklich sagen können, ob es die Impfung war oder nicht", äußert seine Tante Tammy Burages in der Detroit Free Press. "Was auch immer das zugrundeliegende, unentdeckte Gesundheitsproblem war, das wird uns die Autopsie vielleicht sagen können
    https://www.rtl.de/cms/usa-13-jaehri...t-4790982.html

  18. #8717
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Naja, inhaltlich ist da ja kein großer Unterschied, aber warum man lieber Quellen von zweifelhafter Natur verlinkt, statt seriöse Alternativen, die es ja je nach Sachlage auch gibt, werde ich wohl nicht verstehen.

    Wie ist das aber eige tlich, wenn es keine Impfempfehlung der Stiko gibt, müssen Interessierte die Impfung dann selbst zahlen oder bekommen die erst gar keinen Termin?


    Apropos Quellen zweifelhafter Natur: Die hier Ende letzter Woche zu eigen gemachte Behauptung, Geimpfte stürbten dreimal häufiger an der Delta-Variante, als Ungeimpfte wurde ja mittlerweile auch von echten Faktenchekern als unzutreffend widerlegt.
    https://correctiv.org/faktencheck/20...-sterberisiko/
    Nicht, dass einem das mit Blick auf die hier verwendete Quelle eh irgendwie klar hätte sein müssen.

  19. #8718
    ZhaoYun ZhaoYun ist gerade online
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Riley Dann vergleiche mal die Zahlen zwischen den Toten einer normalen Grippe Season und dem Corona Virus.

    Sie sind ca. 4 mal so hoch! Und dabei sind noch massive Beschränkungen dabei, wie Maskenpflicht, Lockdowns und Abstandsregeln.

    Wie viele Menschen ohne die Maßnahmen mehr gestorben wären ist leider ein großes Fragezeichen, aber ohne die Maßnahmen wären es bestimmt mehr.

    Und bei Grippen gab es bereits solche Maßnahmen. Siehe Spanische Grippe.

    In den USA gab es einige Städte die Maskenpflicht und Lockdowns verhängten und andere die es nicht taten.

    Na was ist wohl passiert?

  20. #8719
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Grippeimpfungen wirken auch nur zu um die 50 Prozent, die Viren mutieren ständig und jedes Jahr sterben Tausende daran. Trotzdem machen wir nicht jeden Winter das komplette Land dicht.

    Irgendwann muss man auch mal die Realität akzeptieren.
    Sind wir jetzt wieder bei der Diskussion vom Sommer 2020 angelangt? Ich dachte, fünfundvierzigmal diskutieren inwieweit Corona mit einer Grippe vergleichbar ist würde reichen.

    Faszinierend auch, wie manche hier im Thread auf der einen Seite völlig unbelegte Impfschäden für Kinder herausstellen, aber die gut belegten Corona-Langzeitfolgen (auch) bei Kindern als vernachlässigbar ansehen. Großbritannien richtet übrigens gerade 18 neue Kliniken für Kinder mit Long Covid ein. Denn 5% der infizierten Kinder entwickeln Long Covid. Auch nach symptomlosen Infektionen. Das sind 50.000 Kinder pro Million infizierter Kinder.

    Siehe auch: https://www.news-medical.net/news/20...new-study.aspx

  21. #8720
    ZhaoYun ZhaoYun ist gerade online
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Hey das betrifft sicherlich nur Großbritannien.

    In Deutschland sind doch Kinder und Schulen nicht die Träger des Viruses.

    Zumindest nach dem was immer wiederoffentlicht wird.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...