Seite 457 von 610 ErsteErste ... 437447456457458467477 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.121 bis 9.140 von 12196
  1. #9121
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Hätte ich bis vor Kurzem nicht geglaubt, aber scheinbar gibt es jetzt auch mehr und mehr Leute, die sich trotz doppelter Impfung noch immer vor Corona ins Höschen machen. Ich kenn da nun selbst ein paar.
    Ist ungefähr wie auf Sex verzichten trotz hormoneller Verhütung und Kondom, weil man könnte ja trotz beidem schwanger werden.
    ...weil die Deutschen es lieben der Obrigkeit hörig zu sein. In Deutschland gab es z.B. nie eine gewaltsame Revolution gegen den Adel oder das DDR-Regime. Man will ein braves Kind sein und schimpft maximal am Stammtisch. Die Franzosen sind da etwas anders gepolt.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #9122
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    ...weil die Deutschen es lieben der Obrigkeit hörig zu sein. In Deutschland gab es z.B. nie eine gewaltsame Revolution gegen den Adel oder das DDR-Regime. Man will ein braves Kind sein und schimpft maximal am Stammtisch. Die Franzosen sind da etwas anders gepolt.
    Warum müsste es denn gewaltsam sein?

    Davon ab stimmt es nicht ganz das es nie gewaltsame Revolutionen gab.


    Schon im Dezember 1918 und verstärkt ab Januar 1919 zeigte sich indes deutlich, wie groß die Konflikte innerhalb des linken politischen Milieus waren. Das von Anfang an wenig herzliche, aber für einige Zeit funktionstüchtige Bündnis aus MSPD und USPD im Rat der Volksbeauftragten zerbrach nach den "Weihnachtskämpfen" des Jahreswechsels 1918/19. Am 29. Dezember verließen die USPD-Vertreter den Rat der Volksbeauftragten, dem stattdessen fortan die MSPD-Politiker Gustav Noske und Rudolf Wissell angehören sollten. Bei den Weihnachtsunruhen kam es in Berlin zu militärischen Auseinandersetzungen. Die "Volksmarinedivision", eine im Zuge der Revolution und ursprünglich zum Schutz der Übergangsregierung gebildete militärische Formation, hatte sich aus Protest gegen eine ausgebliebene Soldzahlung im Berliner Stadtschloss verschanzt und bald darauf den sozialdemokratischen Berliner Stadtkommandanten Otto Wels gefangengesetzt. Ebert, der lange vor dem Einsatz gewaltsamer Mittel zurückschreckte, fürchtete um Wels’ Leben und ordnete daraufhin den Einsatz von Regierungstruppen an. Die herbeigerufenen Soldaten konnten sich am Ende nicht gegen die von der "Sicherheitswehr" des Berliner Polizeipräsidenten Emil Eichhorn (USPD) unterstützte "Volksmarinedivision" durchsetzen. Bei den Kämpfen starben 56 Regierungssoldaten, 11 Matrosen und einige Zivilisten
    https://m.bpb.de/geschichte/deutsche...5/revolutionen

    Gewalt gab es beim Sturz der DDR auch:
    . Zum Glück verlief es aber größtenteils friedlich und das erfolgreich. Und hier waren die ja so Obrigkeitshörig.

    https://www.deutschlandfunknova.de/b...gewaltfrei-war



    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Das liegt halt auch an der medialen Panikmache, von der sich viele beeinflussen lassen. Entsprechend wird nach härteren Maßnahmen geschrien. Aber bitte nur, wenn es andere betrifft.
    Es gab auch Stimmen für härtere Maßnahmen als es einen selbst betroffen hätte

  4. #9123
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    ...weil die Deutschen es lieben der Obrigkeit hörig zu sein.
    Eventuell gibt es einfach Leute welche nach sichten der Daten, Fachliteratur, Argumente etc einfach auf einen anderen Schluss kommen als du? Nicht jeder der andere Meinung als du vertritt hört einfach nur Stupide auf die Obrigkeit. Auch wenn du dies anscheinend häufig animmst.
    Wenn jemand für Klimaschutz eintritt ist er Obrigkeitshörig gegenüber Wissenschaftler.
    Wenn jemand der Meinung ist die Massnahmen reichen nicht aus, ist er Obrigkeitshörig.
    etc.

    Ist das nicht einer sehr billige vereinfachung um andere Meinungen ad hominem anzugreifen, statt mit Argumenten.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Hätte ich bis vor Kurzem nicht geglaubt, aber scheinbar gibt es jetzt auch mehr und mehr Leute, die sich trotz doppelter Impfung noch immer vor Corona ins Höschen machen. Ich kenn da nun selbst ein paar.
    Ist ungefähr wie auf Sex verzichten trotz hormoneller Verhütung und Kondom, weil man könnte ja trotz beidem schwanger werden.
    Wenn ich ein Autounfall habe und die Regionalen Intensivstationen mit Covid Patienten verstopft ist (Also entweder kein Personal oder keine Betten), nützt mir die Doppelte Impfung nichts.

  5. #9124
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    1848

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Robert_Blum

    Revolutionen gab es durchaus in Deutschland.
    Wenige waren erfolgreich.
    Doch die wichtigste war erfolgreich und friedlich.

  6. #9125
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Eventuell gibt es einfach Leute welche nach sichten der Daten, Fachliteratur, Argumente etc einfach auf einen anderen Schluss kommen als du?
    Dann liegen sie in der Hinsicht aber falsch, da kann es doch keine zwei Meinungen geben. Die Grippe hat jährlich bis 25.000 Tote zu verantworten. Da spricht keiner von Inzidenzen und Lockdown-Maßnahmen. Da jetzt jeder geimpft ist, der sich impfen lassen will, ist es ein persönliches und endemisches Risiko. Da kann es keine zwei Meinungen zu geben, da es die Faktenlage ist. Jeder in der Risikogruppe hatte seine Chance.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Nicht jeder der andere Meinung als du vertritt hört einfach nur Stupide auf die Obrigkeit. Auch wenn du dies anscheinend häufig animmst.
    Das würde sich der Teil der Bevölkerung, von dem ich spreche, ja natürlich auch nicht eingestehen können. Die kommen sicher auch (mit welchem Reasoning auch immer) zu dem Ergebnis, dass auf die Politik zu hören. Wer mal längere Zeit im Ausland gelebt hat, kann meines Erachtens auch schwer zu einem anderen Ergebnis kommen, als uns als Nation preußischen Gehorsam zuzuschreiben. In Paris brennen bei viel weniger schon die Barrikaden und von den Amis müssen wir gar nicht anfangen.

  7. #9126
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Dann liegen sie in der Hinsicht aber falsch, da kann es doch keine zwei Meinungen geben. Die Grippe hat jährlich bis 25.000 Tote zu verantworten. Da spricht keiner von Inzidenzen und Lockdown-Maßnahmen. Da jetzt jeder geimpft ist, der sich impfen lassen will, ist es ein persönliches und endemisches Risiko. Da kann es keine zwei Meinungen zu geben, da es die Faktenlage ist. Jeder in der Risikogruppe hatte seine Chance.
    Sprichst du von Weltweit? Denn nur für Deitschland bist weit von der Wahrheit entfernt. Das was du sagst sind Schötzungen. Dann gibt es aber noch die laborbestätigten die weit darunter liegen:

    https://de.statista.com/statistik/da...ppe-seit-1998/

    Und selbst wenn du die weltweiten meinst reden wir bei Corona von 4 Millionen. Ich verstehe also nicvt, was du damot verdeutlichen willst.
    Und gehen wir von den geschätzten aus dann sind wir auch weit unter den nachgewiesenen Corona Toten:
    https://www.br.de/extra/br-data/grip...tzung-100.html


    Zitat Quietscheente
    Das würde sich der Teil der Bevölkerung, von dem ich spreche, ja natürlich auch nicht eingestehen können. Die kommen sicher auch (mit welchem Reasoning auch immer) zu dem Ergebnis, dass auf die Politik zu hören. Wer mal längere Zeit im Ausland gelebt hat, kann meines Erachtens auch schwer zu einem anderen Ergebnis kommen, als uns als Nation preußischen Gehorsam zuzuschreiben. In Paris brennen bei viel weniger schon die Barrikaden und von den Amis müssen wir gar nicht anfangen.
    Möchtest du gewalttätige Revolutionen/ Aufstände als was positives hinstellen? ( Ernstgemeinte Frage. Keine Unterstellung) Warum pochst du so auf Beispiel Frankreich. Für mich zählt das nicht als ein wpnschenswertes Beispiel.

  8. #9127
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Dann liegen sie in der Hinsicht aber falsch, da kann es doch keine zwei Meinungen geben. Die Grippe hat jährlich bis 25.000 Tote zu verantworten. Da spricht keiner von Inzidenzen und Lockdown-Maßnahmen. Da jetzt jeder geimpft ist, der sich impfen lassen will, ist es ein persönliches und endemisches Risiko. Da kann es keine zwei Meinungen zu geben, da es die Faktenlage ist. Jeder in der Risikogruppe hatte seine Chance.
    Äpfel mit Birnen vergleichen bringt nichts:


    Beim Vergleich der Sterbefälle der echten Influenza und Covid-19 muss man vorsichtig sein. Denn bei den häufig zitierten 25.000 Todesfällen in der schweren Grippesaison 2017/2018 handelt es sich um eine Schätzung der Übersterblichkeit im Zeitraum der Grippewelle, die das Robert-Koch-Institut (RKI) in Berlin jährlich vornimmt. Bei den Covid-19-Sterbefällen handelt es sich dagegen nicht um eine Schätzung, sondern um die Summe aller Todesfälle bei Patienten mit laborbestätigter Infektion.

    Wenn man also die aktuelle Covid-19-Todesfallzahl mit der Anzahl der Grippetoten von 2017/2018 vergleichen möchte, darf für die Grippe auch lediglich die Zahl der Todesfälle bei laborbestätigt Influenza-Infizierten herangezogen werden. Diese lag laut RKI-Saisonbericht bei 1.674 Todesfällen. In der aktuellen Saison 2019/2020 liegt sie den neuesten Zahlen zufolge bei 323; für Covid-19 beträgt sie aktuell 198. Bei Covid-19 steht Deutschland allerdings noch ganz am Anfang einer Epidemie mit exponenziell wachsenden Fallzahlen, entsprechend wird die Zahl der Todesfälle auch noch zunehmen, wie Experten immer wieder betonen. »Wir befinden uns am Anfang einer Epidemie«, sagte RKI-Präsident Professor Dr. Lothar Wieler vergangene Woche in einem Pressebriefing. »Wenn man sich eine Kurve vorstellt, befinden wir uns links unten.«
    Quelle: Klick

    Außerdem ist Corona/Covid-19 für den menschlichen Körper neu, bei der Grippe gibts ne gewissen Grundimmunität, ich hatte sie selbst mal. Warum die Maßnahmen gegen Corona da sind, wurde ja hier nun zur Genüge erläutert. Das will ich net wiederholen. Dazu mutiert Corona noch ziemlich schnell und jeder ungeimpfte Wirtskörper bietet Potenzial dafür, dass das Virus weiter in der Geschwindigkeit mutiert. Auch das wurde hier diskutiert. Dazu kommt, dass es tatsächlich viele Menschen gibt, die nach einer Covid-Erkrankung jetzt immer noch Probleme haben. Langzeitfolgen der Grippe scheint es nicht wirklich zu geben, es gibt zwar beeinträchtigungen in Gedächtnisleistung, aber die klingen idR ab, ich las was von einem Richtwert von ca. spätestens nach 120 Tagen. Dabei geht es hier nur um Gedächtnisleistung, Beeinflußungen auf die allgemeine Fitness konnte ich nach einer Grippeerkrankung als Langzeitsymptom nicht finden. Ältere Menschen oder sehr junge Kinder haben eher Probleme eine Infektion zu überstehen, weshalb hier eine Impfung empfohlen wird. Die Ansteckung ist auch nicht so "hochgradig" und "flächig" wie bei Corona, zumal bei Corona eben die Gefahr ist symptomfrei zu bleiben und das Virus weiterzugeben, während jeder Influenzainfizierte einfach platt zu Hause im Bett liegt. Zumindest habe ich hier keine anderen Infos gefunden. Korrigiert bitte, wenn euch dazu andere Angaben vorliegen. Medizin ist eben nicht einfach.

    Übrigens sind die Masern mit 207.000 Toten im Jahre 2019 auch oben im Ranking mit dabei und dafür gibts seit 2020 auch eine Impfpflicht, u.a. weil "genesen" nicht unbedingt immer besser oder gleich gut mit "geimpft" ist. Und man vor noch gar nicht so langer Zeit rausgefunden hat, dass die Spätfolgen der Erkrankung doch häufiger auftreten als bisher angenommen. Mit Erkrankungen ist einfach nicht zu spaßen. Hat auch nix mit Panik oder Angst zu tun. Hatten wir auch hier zur Genüge diskutiert.

    Bei mir steht noch eine Impfung gegen Gürtelrose aufm ToDo Zettel. Den Kack will ich nicht noch mal haben. Verdammter Mist auch, dass ich damals nur Masern und Röteln bekommen habe und nichts gegen die Windpocken.

  9. #9128
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich verstehe also nicvt, was du damot verdeutlichen willst.
    Dass wir in Zukunft Corona akzeptieren müssen, weil es mit der jetzigen Impfquote eben ähnlich der jährlichen Grippewelle zu bewerten ist. Die Welt hat sich seit Februar 2019 weiter gedreht und Impfungen gab es zu genüge.

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Äpfel mit Birnen vergleichen bringt nichts:
    Wie gesagt, wenn wir im August 2020 wären, würde ich Dir vielleicht sogar zustimmen. Aktuell ist das nicht der Fall. 2020 sind 30.000 Menschen an/mit Corona gestorben. Etwas mehr als eine starke Grippesaison. Impfquote in der Risikogruppe: 0%. Die Übung wird dieses Jahr ganz anders aussehen.

  10. #9129
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Hätte ich bis vor Kurzem nicht geglaubt, aber scheinbar gibt es jetzt auch mehr und mehr Leute, die sich trotz doppelter Impfung noch immer vor Corona ins Höschen machen.
    Ich würde das übersetzen mit: "Es haben mittlerweile viele Menschen verstanden, was die Delta-Variante bedeutet, und dass LongCovid eine ernstzunehmende Erkrankung ist." Die einzige Antwort darauf ist eine ZeroCovid-Politik.

  11. #9130
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Die einzige Antwort darauf ist eine ZeroCovid-Politik.
    Und wie soll die deiner Meinung nach aussehen?

    Spielt das nicht auch in die Hände von Impfgegnern? Die dann sagen: "Naja, wenn ich mich trotz doppelter Impfung einschränken muss, dann hilft's wohl nicht so wirklich, dann lass ich mich gar nicht impfen". Vor allem zieht die Karte mit den Freiheiten und einer Normalität noch dazu nicht.

    In meinen Augen sind das Hosenscheißer. Wenn ich ein Treffen mit Leuten absage, weil man könnte sich als doppelt geimpfter ja mit Corona infizieren bei einer 10er Inzidenz, dann ist das - in meinen Augen - absolut lächerlich. Aber wenn man Spaß dran hat, sich daheim in die eigene Bude einzuschließen und sich zu isolieren, dann soll derjenige das halt tun bis zum Lebensende. Lebenswert ist so ein Leben in meinen Augen nicht.
    Probleme hab ich damit, wenn man mich weiterhin zwingt, dass ich mich weiterhin einschränken soll und mein Leben nicht leben darf. Da bin ich gespannt, wie viele Jahre oder Jahrzehnte das so weitergehen soll. Aber auch hier: Ewig wird's nicht gehen, glücklicherweise gibt es noch immer "Finanzen", die man nicht bis Ultimo dehnen kann. Den Schuldenberg Deutschlands für politische Fehlentscheidungen werd ich künftig sicher nicht mehr mit meinen Steuermitteln abbezahlen - genausowenig wie andere Verfehlungen.

  12. #9131
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Dass wir in Zukunft Corona akzeptieren müssen, weil es mit der jetzigen Impfquote eben ähnlich der jährlichen Grippewelle zu bewerten ist. Die Welt hat sich seit Februar 2019 weiter gedreht und Impfungen gab es zu genüge.



    Wie gesagt, wenn wir im August 2020 wären, würde ich Dir vielleicht sogar zustimmen. Aktuell ist das nicht der Fall. 2020 sind 30.000 Menschen an/mit Corona gestorben. Etwas mehr als eine starke Grippesaison. Impfquote in der Risikogruppe: 0%. Die Übung wird dieses Jahr ganz anders aussehen.
    Das wir leben lernen müssen mit Corona zu leben...da bin ich bei dir. Dennoch kann ich deine Zahlen im Vergleich, also sie Argumentation dahinter, Grippe/Corona nicht einordnen.
    Wir sind übrigens insgesamt bei 91.000 Toten durch Corona.

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ich würde das übersetzen mit: "Es haben mittlerweile viele Menschen verstanden, was die Delta-Variante bedeutet, und dass LongCovid eine ernstzunehmende Erkrankung ist." Die einzige Antwort darauf ist eine ZeroCovid-Politik.
    Zero Covid halt ich ehrlich gesagt für unmöglich.


    Im übrigen kurzer Bericht zu Hochzeit unter Corona: Waren ca 50 Leute, schätze ich, bei uns im Dom. Ich war mit Brautführer und saß vorne beim Brautpaar. Zum Platz und wieder raus mit Maske. Am Platz ohne. Nur beim singen ( Genug Glaube für die nä. Jahre ) mussten wir Maske aufsetzen...naja....

    Bei der Feier selbst hatte keiner eine Maske auf.

  13. #9132
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Dann liegen sie in der Hinsicht aber falsch, da kann es doch keine zwei Meinungen geben. Die Grippe hat jährlich bis 25.000 Tote zu verantworten. Da spricht keiner von Inzidenzen und Lockdown-Maßnahmen.
    Trotzt Massnahmen haben wir über 10.000 bestätigte Todesfälle mehr als wir Schätzungsweiße bei einer Normalen durchschnittlichen Grippe haben(Die 25.00 sind ja nur die Geschätzten und nicht die tatsächlichen Todesfälle). Ohne Massnahmen, wie bei der Grippe, wäre diese Zahl logischerweiße Deutlich höher. Mehr Fälle, mehr Potentielle Todesopfer.
    Das es eben keine Normale Grippe war sieht man gut daran, dass ohne ausnahme, jedes Land der Welt Massnahmen gegen Corona ergriffen hat.

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Da jetzt jeder geimpft ist, der sich impfen lassen will, ist es ein persönliches und endemisches Risiko. Da kann es keine zwei Meinungen zu geben, da es die Faktenlage ist. Jeder in der Risikogruppe hatte seine Chance.
    Wenn die ungeimpften Covid 19 Patienten die Regionale Intensivstation verstopfen erzeugen sie ein Risiko für die ganze Gesellschaft.
    Denn ohne Ausnahme jeder kann von jetzt auf nachher einen Intensivstationplatz, plus dem nötigen Personal, gebrauchen.
    Dafür Reicht ein Autounfall, ein Herzinfakt, irgendwelche andere Krankheiten, ein Unfall in den eigenen vier Wänden, Extrem wetter(Flut,Hitze etc.)
    Wenn der Artzt dann sagen muss :"Tut mir leid, wir haben kein Platzt/Personal um uns um dich zu kümmer" ist das halt etwas was viele Leute nicht so geil finden.
    Bei jeder Corona Welle kam es zu Überlastungen im Gesundheitssystem welche nur dadurch abgefedert werden konnten weil man Verschiebbare eingriffe (Hüft OPs etc), nicht durchgeführt hat. Dies sorgte zwar für Leid(Schmerzen etc) und eine verschlimmerung des jeweiligen Gebrechen, bei denjenigen Patienten aber es war nötig um Todesfälle zu verringern.
    Es kam in meheren Krankenhäuser zu einer Triage(zu wenig Material oder Personal um alle Fälle zu versorgen) und das obwohl von beginn bis jetzt insgesamt nur 4,55 % der Deutschen Bevölkerung Positiv getestet wurde. Wie wird wohl die Situation aussehen wenn alle Massnahmen fallen und Plötzlich 10-20% der Bevölkerung sich Infizieren, mit einer Agressiveren(ungefähr doppelt so hohe Wahrscheinlichkeit auf einen Schweren Verlauf) und Infektiöseren(ähnlich infektiös wie Windpocken) Variante wie die Delta?





    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Das würde sich der Teil der Bevölkerung, von dem ich spreche, ja natürlich auch nicht eingestehen können. Die kommen sicher auch (mit welchem Reasoning auch immer) zu dem Ergebnis, dass auf die Politik zu hören.
    Du tust im Vorfeld andere Meinungen als deine Abwerten, unabhänig von ihrem "Reasoning"/Argumenten, sobald sie halt nicht in dein Weltbild passen.

    Wer auf die expertise von Experten, welche Jahrzehte auf dem Gebiet geforscht haben, hört. Ist also ein stupider Mitläufer welcher sich nur nicht eingestehen will das er Obrigkeitshörig ist. Weil es in anderen Ländern, mit anderen Massnahmen Menschen gibt die ihren unmut durch randalieren kundtun.

    Ich finde das ist eine äußerst arrogante Einstellung von dir.

  14. #9133
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Du tust im Vorfeld andere Meinungen als deine Abwerten, unabhänig von ihrem "Reasoning"/Argumenten, sobald sie halt nicht in dein Weltbild passen.
    Machst du das nicht auch? Erklärung folgt unten.

    Wer auf die expertise von Experten, welche Jahrzehte auf dem Gebiet geforscht haben, hört. Ist also ein stupider Mitläufer welcher sich nur nicht eingestehen will das er Obrigkeitshörig ist.
    Gibt's da also nur eine Meinung? Es gibt auch Experten, die sagen, man könnte mal langsam wieder dran denken, zur Normalität zurückzukehren.
    Du hast doch letztes Jahr immer wieder eine (nun endlich auch nachweislich falsche) Studie zitiert und warst resistent gegen jede logische/rationale Erklärung, die dir aufzeigt, dass du damit auf dem Holzweg bist.

    Der Unterschied ist aber: Ich zwing dich nicht dazu, keine Maske zu tragen. Ich zwing dich nicht dazu, raus zu gehen und am öffentlichen Leben teilzuhaben. "Du" zwingst mich aber dazu, dass ich Maske tragen muss. "Du" zwingst mich aber dazu, dass ich am öffentlichen Leben - wie es nun mal normal war - nicht teilhaben kann. "Du" zwingst mich dazu, dass ich mich einschränken soll. Ich möchte das nicht.
    Ich zwing niemanden dazu, ohne Maske rumzulaufen oder an Geburtstagen oder Hochzeiten oder anderen Dingen teilzunehmen. Soll er sich halt einschließen. Ich hab ne Meinung zu - nämlich die, dass es lächerlich ist - aber ich zwing ihn nicht. Das ist bei Leuten, die mir verbieten wollen, dass ich mein Leben leben darf mit anderen, allerdings anders.
    Und oftmals auch mit dem Beigeschmack: "Ich brauch das nicht, ich will das nicht - also hast du das gefälligst auch nicht zu wollen" - "Ich mach das nicht, ich hab kein Bedürfnis dafür - also brauchst du das gefälligst auch nicht machen wollen".

    Neben dem Ganzen entsteht auch noch massiv wirtschaftlicher Schaden. Aber das ist ja noch dazu ein anderer Punkt.

  15. #9134
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Gibt's da also nur eine Meinung? Es gibt auch Experten, die sagen, man könnte mal langsam wieder dran denken, zur Normalität zurückzukehren.
    Nein, die Experten haben, wie du selbst sagst unterschiedliche Interpretationen, der Daten. Das ist normal, aber sie sagen eben nicht " jeder mit einer anderen Interpretation ist ein Dummer Obrigkeitshöriger Mitläufer" sondern versuchen Daten, Studien, Fakten, Argumente darzulegen.

    Wenn ich mit dir Diskutiere versuche ich ebenfalls Argumente, Daten, Quellen für meine Position vorzuweißen, natürlich nicht immer Perfekt und manchmal verrenne ich mich auch. Ich gehe aber nicht hin und sage "du bist dumm und hörst nur auf xy"
    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Du hast doch letztes Jahr immer wieder eine (nun endlich auch nachweislich falsche) Studie zitiert und warst resistent gegen jede logische/rationale Erklärung.
    Von welcher Studie redest du bzw wo habe ich jenne Zitiert ?


    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist aber: Ich zwing dich nicht dazu, keine Maske zu tragen. Ich zwing dich nicht dazu, raus zu gehen und am öffentlichen Leben teilzuhaben. "Du" zwingst mich aber dazu, dass ich Maske tragen muss. "Du" zwingst mich aber dazu, dass ich am öffentlichen Leben - wie es nun mal normal war - nicht teilhaben kann. "Du" zwingst mich dazu, dass ich mich einschränken soll. Ich möchte das nicht.
    Ich zwing niemanden dazu, ohne Maske rumzulaufen oder an Geburtstagen oder Hochzeiten oder anderen Dingen teilzunehmen. Soll er sich halt einschließen. Ich hab ne Meinung zu - nämlich die, dass es lächerlich ist - aber ich zwing ihn nicht. Das ist bei Leuten, die mir verbieten wollen, dass ich mein Leben leben darf mit anderen, allerdings anders.
    Ich Zwinge dich zu gar nichts, ich diskutiere mit dir über das für und wieder von Massnahmen. Mehr nicht.

    Was du anscheinend nicht verstehen möchtest ist, dass nunmal deine Freiheit dort Einschränkungen erfährt wo sie die Freiheit anderer beeinträchtigt. Dazu gehört nunmal auch die Persönliche Gesundheit als auch das ordentliche Funktionieren des Gesundheitssystem.
    Wenn eines davon durch deine Aktionen Eingeschränkt wird muss nunmal in der Geselschaft ein abwägen stattfinden und dieses abwägen kann auch zu deinen ungunsten ausfallen.

    Mit deinen Forderungen nach beendigungen der Massnahmen,welche du auch im bisherigen höhepunkt der Pandemie gefordert hast, Würden nunmal auch die Freiheiten von Menschen eingeschränkt werden. Halt nur andere bzw welche die dich persönlich nicht betreffen würden dafür aber andere Menschen sehr Massiv.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Neben dem Ganzen entsteht auch noch massiv wirtschaftlicher Schaden. Aber das ist ja noch dazu ein anderer Punkt.
    Wenn Lieferketten und Betriebe aufgrund von Kranken Mitarbeitern ausfallen hat dies auch massive Wirtschaftliche Folgen.

  16. #9135
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    War ja nur eine Frage der Zeit, bis es bei Querdenken-Demos Tote gibt.

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/v.../27471282.html
    Der 48-Jährige, der am Rande der "Querdenker"-Demonstration am Sonntag kollabiert ist, ist offenbar an einem Herzinfarkt gestorben. Das ergab laut Staatsanwaltschaft die Obduktion, die nach dem Tod des Mannes an der Charité durchgeführt worden war. Hinweise auf todesursächliche äußere Gewalteinwirkung durch die Festnahme lägen demnach nicht vor. Die Todesermittlungen seien allerdings noch nicht abgeschlossen.

    Laut der Mitteilung der Staatsanwaltschaft habe der Mann bei der verbotenen Demonstration zunächst die Sperrkette der Polizei durchbrochen, einen Polizisten verletzt und war dann festgenommen worden. Daraufhin habe er über Schmerzen in der Schulter geklagt, eine ärztliche Betreuung aber abgelehnt. Nach seinem Transport zur Identitätsfeststellung soll der 48-Jährige erneut über Schmerzen geklagt haben, woraufhin die Polizeikräfte einen Rettungswagen anforderten. Gegenüber den Rettungskräften habe er auf Brustschmerzen und ein Kribbeln in den Händen hingewiesen, bevor er kollabierte. Die Reanimationsmaßnahmen blieben offenbar erfolglos, er verstarb am Abend auf der Intensivstation der Charité.

    Der Mann sei Gründungsmitglied der Querdenker-nahen Partei „Die Basis“ gewesen, wie diese am Montag bekannt gab. Zuvor war das Alter des Mannes mit 49 angegeben worden.

  17. #9136
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    War ja nur eine Frage der Zeit, bis es bei Querdenken-Demos Tote gibt.

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/v.../27471282.html
    So leid es mir tut um den Mann, egal welcher Ideologie er angehört, aber auch das wird Querdenken für sich ausschlachten.

  18. #9137
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Von welcher Studie redest du bzw wo habe ich jenne Zitiert ?
    Schau doch mal ein paar 100 Seiten in diesem Thread zurück. Da hast du eine außerordentlich lange Debatte mit Quietscheente und mir über diese Studie geführt, wo Ente noch meinte, die Studie hat noch nicht mal ein Peer Review durchlaufen. Mir ist es zu müßig, das rauszusuchen.

    Ich Zwinge dich zu gar nichts, ich diskutiere mit dir über das für und wieder von Massnahmen. Mehr nicht.

    Was du anscheinend nicht verstehen möchtest ist, dass nunmal deine Freiheit dort Einschränkungen erfährt wo sie die Freiheit anderer beeinträchtigt. Dazu gehört nunmal auch die Persönliche Gesundheit als auch das ordentliche Funktionieren des Gesundheitssystem.
    Wenn eines davon durch deine Aktionen Eingeschränkt wird muss nunmal in der Geselschaft ein abwägen stattfinden und dieses abwägen kann auch zu deinen ungunsten ausfallen.
    Wir haben einen Impfstoff. Und nicht nur das - wir haben einen Impfstoff in reichlich verfügbarer Menge. Der Impfstoff schützt, wir haben eine Auswahl von mehreren gut schützenden Impfstoffen, bei denen sich jeder, der Bedenken bezüglich Corona hat, sich vor einer Erkrankung bedingt, vor Hospitalisierung und Tod sehr gut schützen kann. Das Ziel ist erreicht.
    Wenn sich jemand nicht impfen lassen will - weil er keinen Bock hat und es ihm zu viel Aufwand ist, einen Telefonhörer in die Hand zu nehmen und nen Arzt anzurufen, oder weil er nicht an Corona glaubt, dann ist das nicht mein Problem, sondern seins. Dann geht er bewusst das Risiko der Infektion ein, und diese Entscheidung traf er für sich selbst.
    Wieso ich mich dann weiter für denjenigen einschränken sollen muss, ist mir nicht verständlich. Wieso sich ein doppelt Geimpfter nach wie vor vor Corona in die Hose macht, ist mir nicht verständlich.
    Aber wir erleben es in Kürze schon noch, dass "die Obrigkeit" die Impfung durchdrücken wird, über kostenpflichtige Tests, über Lockdowns für Ungeimpfte, und wenn das nicht reicht, wird man sicher noch Möglichkeiten finden, die Leute zu drangsalieren. Ich kann dir jetzt schon sagen: Das wird nicht funktionieren. Ich kenn Leute, die sich nicht impfen lassen werden - die sagen ganz einfach: Mei, dann trink ich mein Bier halt daheim und mach in der Bar keinen Umsatz. Mir doch egal. Die lassen sich nicht impfen und werden sich nicht impfen lassen, egal, was die Politik veranstaltet. Auch andere, die 28, 30, 32 sind und Bedenken haben bezüglich: "Ich hab vielleicht in einem viertel, halben, dreiviertel Jahr einen Kinderwunsch - wer weiß schon, was passiert? Kann ich genau so gut Kinder bekommen? Bekomm ich ein behindertes Kind? ..." - die holt man mit solchen Druck auch nicht ab. Man kann sich jetzt natürlich den Sündenbock dafür suchen und wie damals mit ähnlichen Argumenten dagegen vorgehen wie damals bezüglich der Jüngeren: "Du bist schuld, wenn du dich infizierst, Oma ansteckt und Oma stirbt" - aber damit hilft man niemanden.
    Das ist die pure Verzweiflung, die die Politik fährt, um deren politisches Ziel zu erreichen. Deswegen lässt man ja jetzt auch Kinder von 12-17 gegen Corona impfen - obwohl die Stiko keine Empfehlung ausspricht. Und wenn man zynisch ist, würde man sagen: Wenn es einen Impfstoff von 0-11-jährige geben würde, würde die Politik auch hier drauf setzen, dass er verimpft wird. Schließlich ist er ja auch für teures Geld bestellt worden .

    Die gewünschte Herdenimmunität wird nicht erreicht. Nicht dieses Jahr, nicht nächstes Jahr - und womöglich noch nichtmal dieses Jahrzehnt. Will man immer wieder Lockdowns machen? Diskotheken erst in den 2030ern wieder eröffnen? Auf Staatskosten am Leben halten? Auch in Ordnung. Dann macht man halt öfter mal Urlaub in Ländern, die es nicht so eng sehen. Zrce ist auch ganz nett, wenn Megapark und Bierkönig nicht ordentlich aufsperren dürfen. Privatparties. Die Leute finden Mittel und Wege.
    Selbst während des Lockdowns im Dezember mit der Ausgangssperre hab ich Leute gekannt, die ihren Hund zu Bekannten mitgenommen haben, um während der Ausgangssperre mit Hund heimzugehen und im Falle einer Kontrolle sagen zu können: "Wir gehn nur Gassi" - das war ja gestattet.

    Wenn Lieferketten und Betriebe aufgrund von Kranken Mitarbeitern ausfallen hat dies auch massive Wirtschaftliche Folgen.
    Die fallen auch nur aus wegen Quarantäne-Vorschriften und weil nach wie vor ein Drama drum gemacht wird. Wegen Grippe oder Erkältung wurde auch noch kein Betrieb in Quarantäne geschickt, Infektionskrankheiten gab es schon immer. Aber wie gesagt - es gibt Impfstoff, Impfstoff wirkt, wer will, kann sich selbst schützen, wer nicht will, muss mit den Konsequenzen - also Erkrankung bis hin des Risiko des Todes je nach Alter leben.

  19. #9138
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black
    "Ich hab vielleicht in einem viertel, halben, dreiviertel Jahr einen Kinderwunsch - wer weiß schon, was passiert? Kann ich genau so gut Kinder bekommen? Bekomm ich ein behindertes Kind? ..."
    Haben diese Freunde bei der Kinderplanung dann genau die selbe Angst vor dem Coronavirus selbst? Der ja das beinhaltet was auch die Impfung beinhaltet?

    Oder gar vor einem popeligen Schnupfen-Virus der Potenziell genauso zur Unfruchtbarkeit führen kann: Im Prinzip gar nicht.

    Wie viele Genesene und Geimpfte Frauen sind denn nun unfruchtbar?

  20. #9139
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Haben diese Freunde bei der Kinderplanung dann genau die selbe Angst vor dem Coronavirus selbst? Der ja das beinhaltet was auch die Impfung beinhaltet?
    Gibt es denn dazu Studien? Hab noch keine gesehen - außer das durchgeführte Experiment der tatsächlichen Impfung.
    Wenn alles so unproblematisch ist, wieso empfiehlt die Stiko die Impfung denn nicht für Jedermann und verweist auf fehlende Langzeiterfahrung und möglichen Langzeitfolgen? Bis jetzt hat die Stiko die Impfung für Kinder und Jugendliche meines Wissens immer noch nicht empfohlen. Sicherlich hat es andere Gründe, als dass sich Prof. Dr. Mertens an der Infektion von Kindern persönlich erfreut .

  21. #9140
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Gibt es denn dazu Studien? Hab noch keine gesehen - außer das durchgeführte Experiment der tatsächlichen Impfung.
    Wenn alles so unproblematisch ist, wieso empfiehlt die Stiko die Impfung denn nicht für Jedermann und verweist auf fehlende Langzeiterfahrung und möglichen Langzeitfolgen? Bis jetzt hat die Stiko die Impfung für Kinder und Jugendliche meines Wissens immer noch nicht empfohlen. Sicherlich hat es andere Gründe, als dass sich Prof. Dr. Mertens an der Infektion von Kindern persönlich erfreut .
    Ja gibt es.
    https://link.springer.com/article/10...04-020-05848-0

    https://jamanetwork.com/journals/jam...rticle/2773105

    Diese Annahme das es Unfruchtbar macht haben Impfgegner erfolgreich gestreut. Es gibt ein Protein das angeblich dem Plazenta-Protein ähnlich ist. Es gibt ganz kleine Ähnlichkeiten, ja allerdings, wie gesagt, müsste man dann auch Angst vor jedem Schnupfen haben.

    Die Skepsis kann ich nachvollziehen. Infos sind aber vorhanden.

    Bring bitte die Kinder und Jugendlichen nicht mit ins Spiel wenn es gerade ums Kinderkriegen ging. Das hat argumentativ damit nichts zu tun.

    Wie gesagt: Millionen Frauen müssten demnach unfruchtbar sein.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...