Seite 485 von 495 ErsteErste ... 465475484485486 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.681 bis 9.700 von 9898
  1. #9681
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Ich würde mir ja eher wünschen, dass Facebook und Instagram endlich aus dem Internet fliegen würden.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #9682
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zur Verantwortung von Plattformen zu ihren Inhalten:

    https://www.hiig.de/stimmts-internet...ierte-inhalte/

    Haha @Silent Samus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Ich würde mir ja eher wünschen, dass Facebook und Instagram endlich aus dem Internet fliegen würden.
    Silent Samus wenn etwas gelöscht wird was ihm gerade in den Kram passt: Cancel Culture!

    Auch Silent Samus wenn etwas dem Zweck dient: Löschen!

  4. #9683
    ZhaoYun ZhaoYun ist gerade online
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Gerade beim Thema Corona gab es viele Fake News und wo verbreiten die sich am schnellsten?


    In den sozialen Medien.


    Wie häufig hat Trump Blödsinn gepostet bis Twitter Fakten checks machte?


    Meinungsfreiheit ja bitte!

    Aber bitte ohne Nachweisliche FakeNews

  5. #9684
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    @Schmied von Kochel Blödsinn. Und deine dümmlichen aggressiven Stänkereien kannst du dir sonstwohin schieben.

  6. #9685
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Wenn es mal nur Meinungen wären.....
    Ein bisschen lügen, wie es z.B. unsere Kanzlerkandidaten machen, ist aber okay. Nur wenn man zuviel und das unbequemt lügt, ist es schlecht und dann muss man solche Meinungsäußerungen unterbinden. Das macht Sinn!


  7. #9686
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Ein bisschen lügen, wie es z.B. unsere Kanzlerkandidaten machen, ist aber okay. Nur wenn man zuviel und das unbequemt lügt, ist es schlecht und dann muss man solche Meinungsäußerungen unterbinden. Das macht Sinn!

    Wenn du das meinst, dass es okay ist

  8. #9687
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Ein bisschen lügen, wie es z.B. unsere Kanzlerkandidaten machen, ist aber okay. Nur wenn man zuviel und das unbequemt lügt, ist es schlecht und dann muss man solche Meinungsäußerungen unterbinden. Das macht Sinn!

    Aber bekommen nicht grade die Kanzlerkandidaten ihr Fett deswegen weg? Laschet aufgrund seiner Lügerei wegen den Hambacher Forst und auch wegen des Vorfalls an der RWTH Aachen? Bearbock wegen des Aufhübschens ihres Lebenslaufs sowie den nicht angegebenen Zitaten in ihrem Buch? Scholz weil er eine ziemlich schlechte Figur bei den Skandalen von Cum-Ex und Wirecard abgegeben hat und sich mit "kann ich mich nicht dran erinnern " rauszureden versucht?
    Also grade die Kanzlerkandidaten stehen doch deswegen auch in der Kritik, oder sehe ich das falsch?

  9. #9688
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Aber bekommen nicht grade die Kanzlerkandidaten ihr Fett deswegen weg? Laschet aufgrund seiner Lügerei wegen den Hambacher Forst und auch wegen des Vorfalls an der RWTH Aachen? Bearbock wegen des Aufhübschens ihres Lebenslaufs sowie den nicht angegebenen Zitaten in ihrem Buch? Scholz weil er eine ziemlich schlechte Figur bei den Skandalen von Cum-Ex und Wirecard abgegeben hat und sich mit "kann ich mich nicht dran erinnern " rauszureden versucht?
    Also grade die Kanzlerkandidaten stehen doch deswegen auch in der Kritik, oder sehe ich das falsch?
    Du siehst das absolut richtig. Konsequenterweise würde man ihnen in der Argumentation, dass "Falschbehauptungen" den Zweck zur Löschung heiligen, jede Plattform nehmen. Wer da kein Problem sieht...

  10. #9689
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Der Coronavirus

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Dieses Thema hatten wir hier schon öfters und oft wurde erklärt, dass diese sozialen Medien massiven staatlichen Schutz durch ein Gesetz genießen, das auf Grundlage von Freedom of Speech basiert (sec 230). Dieses Gesetz wurde ursprünglich nur für neutrale Plattformen entwickelt. Was sich Facebook, Twitter und co. mittlerweile erlauben, hat ja offensichtlich nix mehr mit Neutralität zutun. Sie kuratieren Inhalte nach eigenem Ermessen, üben redaktionellen Einfluss aus, schließen Leute und gar Politiker aus dem Diskurs aus. Sie handeln quasi wie ein Verleger und nicht wie eine neutrale Plattform. Wieso werden sie nicht an die hiesigen gesetzlichen Vorgaben für Verleger gebunden? Erst dann wäre die uneingeschränkte Ausübung des privaten Hausrechts mE ein legitimes Argument.
    Das Argument kann ich wiederum nachvollziehen.

  11. #9690
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Offenbar scheint bei Impfdurchbrüchen der Impfstoff von Johnson&Johnson keine ganz unbedeutende Rolle zu spielen:

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...6-23fce9773abc
    Laut RKI haben bislang gut drei Millionen Menschen eine Johnson & Johnson-Impfung bekommen. Auf eine Million Geimpfte kämen demnach grob überschlagen 2000 Impfdurchbrüche. Zum Vergleich: Bei Menschen, die als zweite Dosis den am häufigsten in Deutschland verwendeten Impfstoff von Biontech/Pfizer erhalten haben, sind es diesen Zahlen zufolge rund 675 Durchbrüche pro eine Million vollständig Geimpfte.
    [...]
    Es sei alles andere als überraschend, dass bei einem solchen Impfstoff eine einmalige Dosis nur einen zeitlich limitierten Schutz auslöse, sagte Stiko-Mitglied Christian Bogdan der dpa. Die Impfdurchbrüche seien zum einen auf das Ein-Dosis-Impfschema zurückzuführen – und nur für dieses habe die Firma bislang eine Zulassung, so Bogdan. Zum anderen entwickelten die Über-60-Jährigen, bei denen die Vakzine in Deutschland aufgrund ihres Nebenwirkungsprofils primär angewendet werde, wiederum nach Impfungen im Vergleich zu jungen Menschen eine geringere und weniger lang anhaltende Immunantwort. Als dritter Faktor komme auch noch die hochinfektiöse Delta-Variante hinzu.

  12. #9691
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Und noch mehr Updates zu Impfstoffen.

    1.) Der mRNA-Impfstoff von Moderna büßt offenbar wesentlich weniger Wirkung über die Zeit ein im Vergleich zu Biontech/Pfizer.
    https://www.morgenpost.de/vermischte...it-studie.html
    https://www.n-tv.de/panorama/Studie-...e22811523.html

    2.) Der "neue" Impfstoff Novavax erreicht in Studien eine Schutzwirkung von knapp über 90% und zeigt nur die üblichen leichten Nebenwirkungen. Er könnte somit der erste in der EU zugelassene Impfstoff auf Protein-Basis werden.
    https://www.infranken.de/ratgeber/ge...in-art-5279277

  13. #9692
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Der Coronavirus

    Junge (2) mit Asthma aus Flugzeug geworfen - weil er hustete und die Maske verrutschte

    Drei Polizisten eskortierten Amanda Pendarvis und ihren zweijährigen Sohn Waylon aus einem "American Airlines"-Flugzeug. Der Grund laut Fluggesellschaft: Das Kind habe keinen auf Flügen verpflichtenden Mund-Nasen-Schutz tragen wollen (...) weil der kleine Waylon wegen seiner Asthmaerkrankung durchgehend hustete und seine Maske nicht vorschriftsgemäß tragen konnte.

    Die Flugbegleiter seien "wirklich sehr böse und geladen" gewesen, einer habe sogar über die Gegensprechanlage zu allen Passagieren gesagt: "Es tut mir leid für die Verspätung, aber wir haben es mit einem nicht konformen Reisenden zu tun". (...) Außerdem hätte sie auch einen negativen Corona-Test vorgezeigt, aber auch das soll den Flugbegleiter nicht interessiert haben.
    Das hat mittlerweile bizarre und kranke Auswüchse angenommen.

  14. #9693
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Na das ist ja wirklich eine absolute Übertreibung.

  15. #9694
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Der Coronavirus

    "Non-compliant traveler" ist eine nette Umschreibung für ein Kleinkind, das nicht atmen kann.

  16. #9695
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    Der Coronavirus

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Junge (2) mit Asthma aus Flugzeug geworfen - weil er hustete und die Maske verrutschte
    Das hat mittlerweile bizarre und kranke Auswüchse angenommen.
    Im Artikel steht folgendes:
    Das Problem: Eine Ausnahme muss vor einem Flug mit "American Airlines" online beantragt werden. Das wusste Amanda aber nicht, dabei besitzt Waylon eine entsprechende Bescheinigung eines Arztes, behauptet sie.
    Die Mutter hat sich also schlicht nicht rechtzeitig informiert. Und die ärztliche Bescheinigung ist bisher nicht belegt. Es mag für einige überraschend sein, aber in den sozialen Medien behaupten Leute manchmal Dinge, die nicht stimmen.

    Leute, geht weiter, hier gibt es keinen Skandal.

  17. #9696
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Im Artikel steht folgendes:


    Die Mutter hat sich also schlicht nicht rechtzeitig informiert. Und die ärztliche Bescheinigung ist bisher nicht belegt. Es mag für einige überraschend sein, aber in den sozialen Medien behaupten Leute manchmal Dinge, die nicht stimmen.

    Leute, geht weiter, hier gibt es keinen Skandal.
    Nun ja...wenn sie die Bescheinigung dabei hatte sehe ich kein Problem das sie hätten an Bord bleiben dürfen.

  18. #9697
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Nun ja...wenn sie die Bescheinigung dabei hatte sehe ich kein Problem das sie hätten an Bord bleiben dürfen.
    Ich denke mal, die Flugbegleiter vor Ort können die Echtheit einer Bescheinigung nicht prüfen. Daher muss diese vorher eingereicht werden.
    Man muss sich immer vor Augen führen, dass es um die USA geht - die haben kein Meldewesen, und ein Kind hat weder Perso noch Führerschein oder Sozialversicherungsnummer. Da ist es sehr schwierig zu prüfen, ob die Bescheinigung echt ist und die damit reisende Person die richtige ist

  19. #9698
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, die Flugbegleiter vor Ort können die Echtheit einer Bescheinigung nicht prüfen. Daher muss diese vorher eingereicht werden.
    Man muss sich immer vor Augen führen, dass es um die USA geht - je nach Gegen haben die noch viel weniger Skrupel sowas zu fälschen als unsere Querdenker.
    Was da ja mit reinspielen könnte in so eine Entscheidung ob echt oder nicht, verstehe den Punkt vollkommen, ist die Bemühung der Mutter den Auflagen gerecht zu werden

  20. #9699
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, die Flugbegleiter vor Ort können die Echtheit einer Bescheinigung nicht prüfen. Daher muss diese vorher eingereicht werden.
    Man muss sich immer vor Augen führen, dass es um die USA geht - die haben kein Meldewesen, und ein Kind hat weder Perso noch Führerschein oder Sozialversicherungsnummer. Da ist es sehr schwierig zu prüfen, ob die Bescheinigung echt ist und die damit reisende Person die richtige ist
    Das ist wieder sowas von Deutsch.

  21. #9700
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Der Coronavirus

    @HardAndSoft

    Der Hinweis deinerseits auf die fehlende ärztliche Bescheinigung unterstützt ironischerweise die Quintessenz der Aussage, dass sich diese Maßnahmen immer weiter vom gesunden Menschenverstand entfernen ("ohne ein Stückpapier setzten wir einem zweijährigen mit offensichtlichen Atemproblemen eine Maske auf" - deine Aussage).

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...