Seite 502 von 610 ErsteErste ... 482492501502503512522 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.021 bis 10.040 von 12200
  1. #10021
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    12 jähriger stirbt vermutlich an Impfung. Obduktionsbericht steht aber noch aus.

    https://www.n-tv.de/panorama/Zwoelfj...e22908360.html

    Der Junge hatte auch Vorerkrankungen.

    Ich weiß schon wer diesen Tot ausschlachtet......

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #10022
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Jonny Knox ich glaube, dass nennt sich 3G plus

  4. #10023
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    12 jähriger stirbt vermutlich an Impfung. Obduktionsbericht steht aber noch aus.

    https://www.n-tv.de/panorama/Zwoelfj...e22908360.html

    Der Junge hatte auch Vorerkrankungen.

    Ich weiß schon wer diesen Tot ausschlachtet......
    Ja, es ist möglicherweise 1 Kind an oder auch mit der Impfung gestorben. Ein Kind, das schwerste Vorerkrankungen hatte.
    Gleichzeitig gibt es hier im Lande bereits 39 Kinder, die an Corona verstorben sind.

    Wem gilt wohl die mediale Aufmerksamkeit?

    Den Eltern dieser 40 Kinder gilt in jedem Falle mein tiefes Mitgefühl.

  5. #10024
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Natürlich ist die Pandemie und sind die Fallzahlen vor allem auf Geimpfte und Genesene zurückzuführen.
    Komisch. Wieso erzählen dann Experten, dass sich circa jeder zweite Geimpfte Corona holen wird? Wieso sind in einer 2G Party in Münster 85 von 380 Partygästen infiziert worden? Wenn ich wissen will, was los ist, darf ich mein Radar eben nicht abschalten.

    Seit Monaten redest du davon, dass Corona doch so langsam persönliches Lebensrisiko sein sollte und nun beschwerst du dich, weil dir der Aufnethalt in einem möglicherweise coronaverseuchten Hotspot aus beruflicher Sicht zu gefährlich ist? Dann geh halt einfach nicht hin.
    Ja. Es ist aber ein Unterschied, ob es persönliches Lebensrisiko ist wie jede Grippe oder anderer viraler Infekt auch - oder ob ich mich 7 Tage in Quarantäne ohne Entschädigung des Einkommensausfalls daheim einsperren muss, oder nicht? Persönliches Lebensrisiko ist es dann, wenn alle Maßnahmen inkl. der Maskenpflicht abgeschafft werden würden. Die Maßnahmen heute sind hauptsächlich noch für Ungeimpfte gemacht, weil man Schiss hat, die Intensivstationen laufen voll, weil sich 3 Millionen Ü60-Jährige nicht impfen lassen wollen, bei denen ein exorbitant hohes Risiko besteht, dass sie intensivmedizinisch behandelt werden müssen. Ist doch deren Problem, wenn die sich nicht impfen lassen wollen - nicht meines. Die jetzigen Regelungen machen es aber zu meinem Problem.

    Wenn man konsequent wäre, würden solche Tests eh für keinen offiziellen Einlass etc. akzeptiert werden.
    Richtig. Dann hätte man das Ganze aber auch völlig anders aufziehen müssen. Das war die Debatte im Juli und August, zum Thema "Tränendrüse: Wir können jetzt nicht alles aufmachen bei niedrigen Inzidenzen und Sommer, wir müssen die Ungeimpften schützen, vor allem ja aber die Kinder" - und zeitgleich die Testpflicht für den Großteil der Bevölkerung abschaffen - bei dem von vorn herein abzusehen war, dass das genau so kommen wird, wie es nun gekommen ist.

  6. #10025
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @Jonny Knox ich glaube, dass nennt sich 3G plus
    Bei uns nicht.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Komisch. Wieso erzählen dann Experten, dass sich circa jeder zweite Geimpfte Corona holen wird? Wieso sind in einer 2G Party in Münster 85 von 380 Partygästen infiziert worden? Wenn ich wissen will, was los ist, darf ich mein Radar eben nicht abschalten.
    Von dieser Expertenmeinung höre ich jetzt zum ersten Mal. Wo hast du das denn her?

    Und was weiß ich, warum das passiert ist? Vllt weil die Immunisierung eben nicht bei jedem gut klappt und bei einigen vllt auch die Impfung oder Genesung schon länger her ist, als für Delta gut ist? Deswegen gibt es ja jetzt die "Hysterie" um die dritte Impfung.
    Tatsache ist, dass Geimpfte quasi nicht s davon merken, wenn sie erkranken und somit zum "Lebensrisiko" übergegangen sind und Ungeimpfte zwar vllt die Leidtragenden sein mögen, aber die hätten es ja auch in der Hand, dass man eben großflächig sagen könnte, dass für quasi niemanden mehr die Gefahr besteht, dass die Krankenhäuser voll laufen. Man sieht es auch bei uns, dass trotz täglich neuen Rekordinfektionen die Intensivstationen zum Glück noch nicht so voll sind, wie letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt ohne Impfung.

  7. #10026
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Der Coronavirus

    Na wen wundert die Aussage? Mich ehrlich nicht.


    Nebenbei Es sind tatsächlich auch letztes Jahr wieder Krankenhausbetten gestrichen und Krankenhäuser geschossen worden.
    Wenn es so eine Gefahr zur Überlastung gibt, warum macht man dann Krankenhäuser dicht?

  8. #10027
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Na wen wundert die Aussage? Mich ehrlich nicht.


    Nebenbei Es sind tatsächlich auch letztes Jahr wieder Krankenhausbetten gestrichen und Krankenhäuser geschossen worden.
    Wenn es so eine Gefahr zur Überlastung gibt, warum macht man dann Krankenhäuser dicht?
    Aus dem Zusammenhang gerissene Clips sind etwas.....ungenau. Er scheint am Ende noch was zu fragen buw zu sagen.

    Davon ab ist es doch nicht überraschend das, je mehr Geimpft sind, auch mehr Geimpfte im Krankenhaus landen. Die Aussage wundert keinen Experten Das spricht, nur Ergänzend, aber in keiner Form gegen die Impfung.

    Das mit den Krankenhäusern hat versch. Gründe. Da Schließungen länger geplant sind. Zum Beispiel auch weil neue Kliniken aufmachten oder zusammen gelegt wurden. Wer weiß ob das schwer zu organisieren ist das dann abzubrechen.

  9. #10028
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Bei uns nicht.
    Von dieser Expertenmeinung höre ich jetzt zum ersten Mal. Wo hast du das denn her?

    Und was weiß ich, warum das passiert ist? Vllt weil die Immunisierung eben nicht bei jedem gut klappt und bei einigen vllt auch die Impfung oder Genesung schon länger her ist, als für Delta gut ist? Deswegen gibt es ja jetzt die "Hysterie" um die dritte Impfung.
    Die 2G Party in Münster war Anfang September. So lang kann die Impfung dann noch nicht her gewesen sein - oder kennst du 90 Jährige Omis und Opis, die in nem Club zum abdancen gehn?

    Kekulé hat am 02.09.2021 schon bei Lanz gesagt, dass
    die Geimpften zu einem hohen Prozentsatz das Virus weiter verbreiten können
    und dass

    der Schutz bezüglich dieser Infektiosität, der liegt bei der Delta Variante, die wir jetzt haben, bei dieser neuen Virusvariante, in der Größenordnung zwischen 50 und 70 Prozent
    und dann hat er es noch so erklärt, dass es also auch derjenige versteht, der hinterm Mond lebt

    Drei von Zehn oder Fünf von Zehn können, obwohl sie geimpft sind, das Virus noch weitergeben, wenn sie angesteckt werden
    https://www.youtube.com/watch?v=ea5w...uteNachrichten

    Das ist bereits mehr als 2 Monate her, und ich hatte dir den Hinweis zu Kekulé's Aussage damals schon mitgeteilt. Trotzdem berichteten vor Kurzem wieder zahlreiche Nachrichtensender darüber:

    Wir werden eine Welle der Geimpften bekommen. Der Impfschutz bezüglich der Ansteckungsfähigkeit beträgt gegen die Delta-Variante nur 50 bis 70 Prozent, bei Astrazeneca eher noch weniger. Das heißt, drei bis fünf Menschen von zehn, die geimpft wurden, können sich infizieren und das Virus auch weitergeben.
    https://www.n-tv.de/wissen/Wir-werde...e22873906.html

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Tatsache ist, dass Geimpfte quasi nicht s davon merken, wenn sie erkranken und somit zum "Lebensrisiko" übergegangen sind und Ungeimpfte zwar vllt die Leidtragenden sein mögen, aber die hätten es ja auch in der Hand, dass man eben großflächig sagen könnte, dass für quasi niemanden mehr die Gefahr besteht, dass die Krankenhäuser voll laufen. Man sieht es auch bei uns, dass trotz täglich neuen Rekordinfektionen die Intensivstationen zum Glück noch nicht so voll sind, wie letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt ohne Impfung.
    Schon. Allerdings kann man sich die Sinnhaftigkeit des Ganzen halt schon mal überlegen, denn das Infektionsgeschehen ist ja überhaupt nicht abbildbar, wenn sich 70% der Bürger in diesem Land mit vollständigen Impfschutz nicht testen lassen müssen, von denen allerdings statistisch 30% - 50% davon das Virus weitergeben können. Die lass ich in der Arbeit dann zusammen mit Ungeimpften, in Restaurants zusammen mit getesteten Ungeimpften, bis vor Kurzem ja noch in Clubs mit gültigen PCR-Test getesteten Ungeimpften. Es ist ein Drangsalieren von Ungeimpften und das angesprochene Bonus-Malus-System, mit dem man "den dummen Ungeimpften" zur Impfung bewegen möchte - was ja hervorragend funktioniert hat.
    Hätte man von Anfang an ein ordentliches Testkonzept vorgelegt, Geimpfte genauso getestet wie Ungeimpfte - wer weiß, wie die Infektionslage ausgesehen hätte. Das wäre ein sinnvolles Instrument gewesen, um die Inzidenz mit herrschenden Impfschutz niedrig zu halten und Infektionsketten überhaupt nicht entstehen zu lassen - oder man hätte den Freedom Day gemacht und sämtliche Maßnahmen fallen gelassen - und zwar richtig, ohne Quarantäne, ohne Maskenpflicht, alles wieder einmal Kehrtwenden zu Ende 2019 und gesagt: Jeder, der will, hatte die Möglichkeit, sich schützen zu lassen - und wer das nicht will, der wird eben durchseucht und muss es halt aushalten - wer nicht hören will, muss fühlen, quasi.
    Aber diese halbgare Scheiße, Geimpfte etwas zu drangsalieren und Ungeimpfte sukzessive zu Menschen zweiter Klasse zu degradieren und jetzt dann wieder einzusperren wie unartige Kinder - dabei aber heimlich die Durchseuchung zulassen, das ist einfach witzlos. Die ganze Zeit hieß es über, wir - wir Jungen - müssen uns einschränken und solidarisch zeigen gegenüber den älteren Bürgern mit dem schwachen Immunsystem, die häufig auf der Intensiv landen. Man weiß anhand der Statistiken, dass das Sterben an/mit Corona in den 50ern langsam anfängt, und das Sterberisiko von dort an mit zunehmendem Alter immer weiter ansteigt. Unter 30 Jährige haben einen Anteil an den Corona-Toten von weniger als 0,14%, unter 40 Jährige von weniger als 0,5% - bei einem Bevölkerungsanteil von ca. 42%. Wenn dann >3 Millionen Bürger der Ü60-Generation meinen, sie brauchen sich als Angehörige der Risikogruppe nicht impfen lassen, dann muss ich mit denen nicht mehr solidarisch sein, das ist dann deren persönliches Lebensrisiko, dann sollen die sich einschränken, sich eine Schutz-Quarantäne aufbauen oder daran erkranken und die Infektion durchstehen müssen. Damit hab ich nichts mehr am Hut, damit haben Ungeimpfte Kinder nichts mehr am Hut, wenn sich Omi vehement dagegen wehrt, sich impfen zu lassen, sondern das ist deren Problem. Die Impfung schützt die Älteren davor, einen schweren Verlauf zu erleiden, Hospitalisiert zu werden oder zu sterben. Die paar Jüngeren, die sich nicht impfen lassen wollen, als Sündenbock zu verwenden und ihnen das Leben zu vermiesen - die, für die die Folgen einer Infektion im Vergleich relativ harmlos ausfallen, ist definitiv der falsche Weg.

  10. #10029
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Und wo ist jetzt der Experte oder die Experten, die sagen, dass sich jeder zweite Geimpfte fix anstecken wird? Denn das ist ja das, was du geschrieben hattest in #10024.

  11. #10030
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @AndiBcool Weil viele Pflegekrafte ausgebrannt sind. Weil das Pflegesystem refornbedurftig ist? Diesmal wollte man sogar Abhilfe schaffen aber dieser eine Verein war dagegen.
    @Blizzard_Black Ja ist richtig. 80% Schutz. Mit jeden 3. Monat 10% weniger. Ähnlich wie bei Genesenen. Klar das die sich infizieren. Aber nur jeder 10. auf dem intensivstationen ist ein Geimpfter. Wenn ich mich nicht irre. Starben ca. 60 Geimpfte an Corona (zahl könnte sich geändert haben). Dafür sterben täglich zwischen 100 und 200 ungeimpfte.

    Was deine Situation mit dem Selbstständigen angeht kann ich sogar etwas nachvollziehen.

    Trotzdem würde ich das alles nicht Hysterie nennen.

    Als Klopapier und Hefe ausverkauft waren, dass war Hysterie .

    Aber die Boosterimpfung. Eine logische Folge. Die wäre eh nötig gewesen. Für alle. Aber eben erst für die gefährdeten Gruppen.

    Diese Pille. Etwas, was anscheinend durchgefallen ist und getrennt von der Impfung eingenommen werden könnte, wenn es wie durch ein Wunder doch noch raus käme würde ich keine Hysterie nennen, sondern dem heiligen Gral zur Normalität.

    Denke doch mal nach!

    Kriegst Covid ,nimmst Pille, bist wieder gesund. Wenn es so einfach ginge, können wir diesen G Schrott, die Abstandsregeln und vermutlich, wenn das Zeug in Milliardendeal gekauft wird, auch die Maskenpflicht beenden.

    Das wäre der Königsweg, der doch am ehesten die Forderung zu vor Corona führen würde.

    Da verstehe ich dein Argument von Hysterie Gar nicht.

    Aber natürlich geht es einem etwas auf dem Geist,dass jede Nachrichten nicht mehr ohne Corona auskommen. Die Zahlen steigen und die Politiker fangen an zu reagieren.

    Man will dieses Jahr einen Wellenbrecher verhindern. Aber hier ist die Frage wie und ob es möglich ist.

    Ich weiß nicht, ob es ohne Lockdown geht und die Zahlen ziehen an. Sachsen ist bereits auf 2G. Ich befürchte, dass es sich nicht um das letzte Bundesland handeln wird und wenn es ganz schlimm kommt,dass es nicht die schärfste Maßnahme ist, die noch kommen. Ich will es nicht hoffen. Aber ich befürchte es!

  12. #10031
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und wo ist jetzt der Experte oder die Experten, die sagen, dass sich jeder zweite Geimpfte fix anstecken wird? Denn das ist ja das, was du geschrieben hattest in #10024.
    Ist das nicht selbsterklärend? Hat nicht Drosten noch gemeint, er würde sich selbst vermutlich mehrmals mit Corona infizieren, trotz Impfung, und dass eine Infektion mit Corona eine Art natürliche Booster-Auffrischung wäre? Oder sind wir jetzt wieder in der Erbsenzähler-Diskutiererei angelangt?

    Und du sagst den großen Brocken ja selbst in deinem Text: der Geimpfte merkt von seiner Infektion ja nicht mal. Der Ungeimpfte, der sich ansteckt, bekommt in der Regel ja Symptome, geht zum Arzt, wird getestet und landet in der Statistik, bei der man das Infektionsgeschehen abbilden kann. Ein Geimpfter, der sich nicht testen lassen muss für das öffentliche Geschehen, geht aber ohne Symptome nicht zum Arzt - kann aber trotzdem infektiös sein und das Virus weitertragen in der Gesellschaft. Das Infektionsgeschehen ist ohne Testung der Geimpften nicht abbildbar - das ist eigentlich das, was man die ganze Zeit über vermeiden wollte. Deswegen auch die "halbgare Scheiße", die man seit Monaten abzieht.

  13. #10032
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Ist das nicht selbsterklärend? Hat nicht Drosten noch gemeint, er würde sich selbst vermutlich mehrmals mit Corona infizieren, trotz Impfung, und dass eine Infektion mit Corona eine Art natürliche Booster-Auffrischung wäre? Oder sind wir jetzt wieder in der Erbsenzähler-Diskutiererei angelangt?
    Na so selbsterklärend ist das für mich eben nicht. Mit der Grippe infiziert sich doch auch nicht jeder zweite einer Generation irgendwann in seinem Leben geschweige denn in überschaubar wenigen Jahren. Außerdem sprach Drosten davon, dass er aus fachlicher Sicht mit einer Ansteckung eine noch bessere und solidere Immunität aufbauen würde. Er sagt aber nicht, dass er sich auf jeden Fall zwei oder drei mal anstecken "wird", und wenn, dann nur alle paar Jahre mal. Und schon gar nicht hat er gesagt, dass sich jeder zweite Geimpfte mit Corona anstecken wird. Und selbst wenn das dann passiert, dann ja ausgedehnt über mehrere Jahre/Jahrzehnte, also völlig irrelevant für die aktuelle Situation.

    https://correctiv.org/faktencheck/20...d-19-schuetzt/
    „Mein Ziel als Virologe Drosten, wie ich jetzt gerne immun werden will, ist: Ich will eine Impfimmunität haben und darauf aufsattelnd will ich dann aber durchaus irgendwann meine erste allgemeine Infektion und die zweite und die dritte haben. Damit habe ich mich schon lange abgefunden.“

    „Und dann weiß ich, bin ich richtig langhaltig belastbar immun und werde nur noch alle paar Jahre überhaupt mal dieses Virus sehen, genau wie ich die anderen Coronaviren auch immer mal wieder sehe. Das kann ich als relativ gesunder Erwachsener so für mich verantworten. Es gibt andere Bevölkerungsgruppen, die können das natürlich nicht. Aber ich kann das für mich selbst, für meine eigene Gesundheit auch nur verantworten, weil ich jetzt zweifach geimpft bin. Und ich muss zugeben, ich wäre gerne auch noch ein drittes Mal geimpft.“

    Kontakt mit dem Virus kann Drosten zufolge wichtig für den weiteren Verlauf der Pandemie werden – denn durch eine ausreichende Impfquote könnte sich das Coronavirus zu einem weniger gefährlichen Krankheitserreger entwickeln, etwa einer gewöhnlichen Erkältung, die ebenfalls oft durch permanent zirkulierende Coronaviren hervorgerufen wird. Durch den wiederkehrenden Kontakt mit dem Virus werde auch die Immunität der Bevölkerung immer belastbarer: „Und da kriege ich dann Schleimhautimmunität, die ortsständig ist.“ Diese Immunität und lokale Antikörper schützen auf Dauer robuster vor dem Coronavirus.

    Zudem betonte Drosten weiter, für wie wichtig er das Impfen hält: „Und darum sage ich weiter auch mit großer Überzeugung, dass wir uns aus dieser Pandemie rausimpfen können, wenn wir über eine Impfquote von 90 Prozent kommen – gesamtgesellschaftlich. Das sollte auch unser Ziel sein.“
    Und um nochmal hierauf zurückzukommen:
    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Die paar Jüngeren, die sich nicht impfen lassen wollen, als Sündenbock zu verwenden und ihnen das Leben zu vermiesen - die, für die die Folgen einer Infektion im Vergleich relativ harmlos ausfallen, ist definitiv der falsche Weg.
    Von den "Jüngeren" lassen sich aktuell ca. 12 Millionen nicht impfen. Das sind schon mehr als nur "die paar". Auch wenn die Folgen da im Allgemeinen relativ gesehen geringer sind als bei den 3 Mio. Ü60ern, sind deine Formulierungen hier doch etwas seltsam. Wenn sich "die paar" 12 Millionen auch mehr impfen lassen würden, gäbe es vermutlich auch ein ganz anderes Infektionsgeschehen. Die also mehr oder weniger nur zu Opfern der impfunwilligen Alten zu machen, kann ich nicht nachvollziehen.

    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...e-zahlen-karte
    https://de.statista.com/statistik/da...altersgruppen/

  14. #10033
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Na so selbsterklärend ist das für mich eben nicht. Mit der Grippe infiziert sich doch auch nicht jeder zweite einer Generation irgendwann in seinem Leben geschweige denn in überschaubar wenigen Jahren. Außerdem sprach Drosten davon, dass er aus fachlicher Sicht mit einer Ansteckung eine noch bessere und solidere Immunität aufbauen würde. Er sagt aber nicht, dass er sich auf jeden Fall zwei oder drei mal anstecken "wird", und wenn, dann nur alle paar Jahre mal. Und schon gar nicht hat er gesagt, dass sich jeder zweite Geimpfte mit Corona anstecken wird. Und selbst wenn das dann passiert, dann ja ausgedehnt über mehrere Jahre/Jahrzehnte, also völlig irrelevant für die aktuelle Situation.
    Nun, der R-Wert bei Corona ist aber halt auch größer, als bei der Grippe - und was bei einer Exponentialfunktion die Differenz im Ergebnis bei größer werdenden "x" ausmacht, wenn die Basiszahl unter dem "x" größer ist, ist dir sicherlich auch klar.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Von den "Jüngeren" lassen sich aktuell ca. 12 Millionen nicht impfen. Das sind schon mehr als nur "die paar". Auch wenn die Folgen da im Allgemeinen relativ gesehen geringer sind als bei den 3 Mio. Ü60ern, sind deine Formulierungen hier doch etwas seltsam. Wenn sich "die paar" 12 Millionen auch mehr impfen lassen würden, gäbe es vermutlich auch ein ganz anderes Infektionsgeschehen. Die also mehr oder weniger nur zu Opfern der impfunwilligen Alten zu machen, kann ich nicht nachvollziehen.
    Die Gruppe ist aber halt auch Doppelt so groß. In Relation betrachtet sind es ungefähr Doppelt so viele Jungen, die sich nicht haben impfen lassen, wie die Alten. Jetzt ist aber das Risiko für einen 18, 19 oder 20-jährigen bei einer Corona-Erkrankung Nahe 0 und bei einem 20-24-jährigen ist das Risiko ähnlich hoch - das sind schon >6 Millionen aus dieser Gruppe, das Risiko für einen >60-Jährigen dagegen schon existent und sukzessive weiter zunehmend mit steigenden Alter.
    Sieht man sich die Altersstruktur auf den Intensivstationen an, dann sieht man, dass 61,5% der an Corona erkrankten Intensivpatienten 60 Jahre und älter sind. Der Anteil der Unter 50-Jährigen Corona Patienten auf der Intensiv liegt bei nicht mal 18% - und davon ist mehr als die Hälfte in der Gruppe der 40-49-Jährigen anzutreffen.

    https://www.intensivregister.de/#/ak...altersstruktur

  15. #10034
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Der Coronavirus

    Also die Booster Impfung soll es nun bringen ?
    Sorry aber was ist das für ein Schwachsinn.
    Wir wissen doch nun, dass der "Impfschutz" nicht gegen Ansteckung und Weiterverbreitung schützt. Auch sind vollständig Geimpfte auf Intensivstationen mit schweren Verläufen.
    Bei Leuten mit Vorerkrankungen ist der "Impfschutz" geringer und die Gefahr auch höher, Impfschäden durch die Impfung zu bekommen. Also die Personen die eigentlich mit der Impfung geschützt werden sollen, haben einen geringeren Schutz und ein erhöhtes Risiko Impfschäden zu bekommen.
    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...mpfung854.html

    Zudem hat sich doch noch nichts am Impfstoff geändert und die Wirksamkeit gegenüber Mutationen ist inzwischen noch geringer.

    Wenn es nun einen neuen Impfstoff gäbe, der eben das wieder abdeckt, dann würde eine Boosterimpfung Sinn machen, aber mit dem selben Zeug ein drittes mal und ein paar % Punkte mehr Schutz zu haben ist doch Blödsinn.
    Besonders weil die Impfung gegen schwere Verläufe helfen soll.

    Aber gut kann ja jeder halten wie er will.... ach nee ja doch nicht, durch die Hintertür wird man ja gezwungen.

  16. #10035
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Jaja, und wie viele mit Vorerkrankungen wurden völlig ohne Probleme geimpft? Da wird jetzt ein tragisches Beispiel wieder hergenommen, um eine Grundsatzdiskussion loszutreten, die es nicht mehr braucht.

    Studien aus Israel haben gezeigt, dass durch die dritte Impfung sehr wohl ein zusätzlicher Schutz hergestellt wird.

    https://www.spiegel.de/gesundheit/co...2-cfe3051abb67
    Um die Wirksamkeit der dritten Impfung zu ermitteln, verglich das Team rund 728.000 dreifach Geimpfte mit ebenso vielen zweifach Geimpften, die sich noch nicht für eine dritte Impfung entschieden hatten. Die Gruppen wurden dabei so gewählt, dass sie sich von den Risikofaktoren für einen schweren Covid-19-Verlauf glichen, also in Bezug auf Alter, Vorerkrankungen, Geschlecht. Im Mittel waren die Teilnehmenden 52 Jahre alt. Die Effektivität der Booster-Impfung wurde also nicht im Vergleich zu gar keiner Impfung ermittelt, sondern im Vergleich zur Grundimmunisierung mit zwei Dosen Pfizer/Biontech.
    [...]
    In der Gruppe mit Drittimpfung mussten 29 Menschen wegen Covid-19 ins Krankenhaus, in der Gruppe der doppelt Geimpften waren es 231. Das entspricht einer Wirksamkeit von 93 Prozent der Drittimpfung gegenüber der zweifachen Impfung.[...]

    Von den dreifach Geimpften hatten 17 einen schweren Covid-19-Verlauf, bei den doppelt Geimpften waren 157 betroffen. Das entspricht einer Wirksamkeit von 92 Prozent.

    Sieben dreifach Geimpfte starben im Zusammenhang mit Covid-19, unter den doppelt Geimpften gab es 44 solcher Todesfälle. Das entspricht einer Wirksamkeit von 81 Prozent.

    Die Wirksamkeit der dritten Dosis gegen einen schweren Verlauf und eine Krankenhauseinweisung sei bei Männern und Frauen ähnlich gewesen, auch bei Menschen ab 40 Jahren habe sich die Effektivität nicht mit dem Alter verändert. In der Gruppe der unter 40-Jährigen sei die Anzahl der schweren Verläufe so gering gewesen, dass man die Wirksamkeit der Booster-Impfung nicht habe abschätzen können, heißt es in der Studie.
    Und dass bei Risikogruppen, so wie du es mehr oder weniger darstellst, die Impfung gefährlicher sei als das Virus ("geringerer Schutz, erhöhtes Risiko von Impfsvhäden") stimmt ganz einfach nicht.


    Derweil demonstrieren heute in Leipzig vermutlich wieder wesentlich mehr Menschen, als behördlich erlaubt, gegen die Corona-Diktatur. Das hatte letztes Jahr ja so richtig gut funktioniert.

  17. #10036
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat AndiBcool
    Wir wissen doch nun, dass der "Impfschutz" nicht gegen Ansteckung und Weiterverbreitung schützt. Auch sind vollständig Geimpfte auf Intensivstationen mit schweren Verläufen.
    Es hat nie jemand behauptet das dies nicht mehr geschieht. Das es dieses Risiko generell massiv verringert steht doch aber ausser Frage....

  18. #10037
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Hier von der Tagesschau noch mal entsprechend aufbereitet wo dran das liegt, dass die Zahlen bei den Geimpften mit nen schweren Verlauf ansteigt. Dazu wird aber auch in Relation gesetzt wie gering die Anzahl im Vergleich zu Ungeimpften ist, die intensivmedizinisch betreut werden müssen :

    https://www.tagesschau.de/inland/inn...quote-101.html

  19. #10038
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @AndiBcool

    Das macht Sinn.

    1.Der Impfschutz lässt nach. Durch die dritte Impfung wird diesem Effekt entgegen gewirkt.
    2.Anscheinend verstärkt es die Wirkung des Schutzes.
    Ansonsten wäre ja auch keine 2. Impfung notwendig oder!

  20. #10039
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Also die Booster Impfung soll es nun bringen ?
    Sorry aber was ist das für ein Schwachsinn.
    Wir wissen doch nun, dass der "Impfschutz" nicht gegen Ansteckung und Weiterverbreitung schützt. Auch sind vollständig Geimpfte auf Intensivstationen mit schweren Verläufen.
    Bei Leuten mit Vorerkrankungen ist der "Impfschutz" geringer und die Gefahr auch höher, Impfschäden durch die Impfung zu bekommen. Also die Personen die eigentlich mit der Impfung geschützt werden sollen, haben einen geringeren Schutz und ein erhöhtes Risiko Impfschäden zu bekommen.
    Du verbreitest hier einen Haufen Fake News, der wie folgt richtig zu stellen ist:

    a) "Kein Schutz vor Ansteckung und Weiterverbreitung"
    Natürlich schützt die Impfung vor Ansteckung und Weiterverbreitung. Nur nicht zu 100 Prozent, sondern bei Biontech beispielsweise zu 95%. Das war schon während der Zulassung klar, denn genau diese Quote muss vor der Zulassung festgestellt werden. Mittel mit zu geringer Quote werden nämlich nicht zugelassen. Die neuen Mutationen senken die Schutzquote auf 80-90%, was aber immer noch 80-90% besser als ohne Impfung ist.
    Der Sicherheitsgurt schützt auch nicht vor jeder Verletzung. Trotzdem ist er Pflicht.
    https://www.swr.de/wissen/ansteckend...chung-100.html

    b) Belegung der Intensivstationen
    Von 10 Intensivpatienten mit Corona sind 1 oder 2 geimpft. Deshalb ist Intensivstation mit Schutzimpfung die Ausnahme.
    https://www.tagesschau.de/inland/inn...quote-101.html

    c) Personen mit Vorerkrankungen
    Natürlich schützt die Impfung auch Personen mit Vorerkrankungen. Es gibt nur keinen Vollkaskoschutz. Viele verwechseln die Impfung mit einem Virus-Blocker. Das ist sie aber nicht. Die komplette Arbeit macht das eigene Immunsystem. Die Impfung sorgt nur dafür, dass das Immunsystem frühzeitig weiß, dass Corona schädlich ist. Das Problem sind also nicht die mysteriösen Voerkrankungen, sondern ein geschwächtes Immunsystem. Dafür kann aber die Impfung nichts, und gerade bei einem geschwächten Immunsystem ist es um so wichtiger, dass das Immunsystem so früh wie möglich gegen Corona kämpft.

  21. #10040
    gokusan gokusan ist offline
    Avatar von gokusan

    Der Coronavirus

    Zwei Wörter es nervt.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...