Seite 503 von 610 ErsteErste ... 483493502503504513523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.041 bis 10.060 von 12200
  1. #10041
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat gokusan Beitrag anzeigen
    Zwei Wörter es nervt.
    Lieber gokusan,
    bitte führe deine Gedanken für den geminen Pöbel doch etwas genauer aus. Was genau nervt denn?
    Danke und LG
    Jonny

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #10042
    gokusan gokusan ist offline
    Avatar von gokusan

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Lieber gokusan,
    bitte führe deine Gedanken für den geminen Pöbel doch etwas genauer aus. Was genau nervt denn?
    Danke und LG
    Jonny
    Die Ganze Diskussion auf den einen die Hardliner, die Ungeimpften und auf der anderen Seite Geimpften und die Medien.

  4. #10043
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat gokusan Beitrag anzeigen
    Die Ganze Diskussion auf den einen die Hardliner, die Ungeimpften und auf der anderen Seite Geimpften und die Medien.
    Und weil Dich die Corona-Diskussion so nervt, liest Du dir den Corona-Diskussionsthread durch?
    Trinkst Du auch RedBull, weil Du das Zeug nicht ausstehen kannst?

  5. #10044
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Unser Schulsystem und Corona, ein Beispiel für Inkompetenz.
    Na nun wurde heute Quarantäne für Klasse 3, 4 und 5 beschlossen, und alle sollen am 12/13. 11 in ein abgesprochenes Testzentrum in der Stadt mit Brief vom Gesundheitsamt gehen ... Vorher braucht sich da sonst vor der Schule keiner blicken lassen ...

  6. #10045
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

  7. #10046
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Die gestrige Demo der Querdenkenden Idioten in Leipzig ist eskaliert.
    Im Verbund mit einigen ortbekannten Rechten wurden 5 Polizisten verletzt und mindestens 48 Straftaten von der Polizei angezeigt.
    Leipzigs Oberbürgermeister ist not amused:
    Nun ist die Maske endgültig gefallen! Spätestens seit gestern muss allen klar sein, dass die sogenannte Querdenker-Bewegung nicht nur die Begleitung von rechtsextremistischen Kreisen in Kauf nimmt, sondern sich kalkuliert gewalttätig unterstützen lässt. Sie haben keinerlei Berührungsängste zur radikalen Rechten, verbünden sich sogar offen mit Neonazis. Diese unsäglichen Proteste sind antidemokratisch unterwandert, verletzen bewusst die Regeln und Gesetze und sind Ausdruck einer egoistischen, unsolidarischen Haltung.
    https://www.mdr.de/nachrichten/sachs...lizei-100.html

  8. #10047
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Wer sich über Kimmich gewundert hat, sollte vllt auch froh sein, dass er sich nicht mittels Homöopathie immunisiert hat.

    Komplette News: https://www.spiegel.de/sport/aaron-r...e-63fc4b1076e2
    Es geht um eine Aussage von Aaron Rodgers. Er sei »immunisiert«, hatte der Star-Quarterback der Green Bay Packers im August auf die Frage geantwortet, ob er gegen das Coronavirus geimpft sei. Seitdem genoss Rodgers die Vorzüge der Geimpften im Corona-Konzept der Liga, verzichtete bei Pressekonferenzen auf die für Ungeimpfte verpflichtende Maske, ging mit Teamkollegen aus.

    Anfang der Woche war Rodgers nun positiv auf das Coronavirus getestet worden. […]
    Ja klar, Chemtrails und Aliens, die Pyramiden bauen, aber kein Verschwôrungstheoretiker sein wollen.

  9. #10048
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus


    Quelle des Screenshots: https://orf.at/corona/daten/oesterreich

    Zeigt deutlich den Unterschied zwischen Geimpften und Ungeimpften und räumt darüber hinaus mit dem Märchen auf, dass man asymptomatisch infizierte Geimpfte ja nicht findet, weil die sich ja nicht testen müssen.

  10. #10049
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen

    Quelle des Screenshots: https://orf.at/corona/daten/oesterreich

    Zeigt deutlich den Unterschied zwischen Geimpften und Ungeimpften und räumt darüber hinaus mit dem Märchen auf, dass man asymptomatisch infizierte Geimpfte ja nicht findet, weil die sich ja nicht testen müssen.
    Nun, wie viele der asymptomatischen infizierte Geimpfte findet man denn? Ich konnte darüber kein Ergebnis finden - auch nicht in der Gesamtheit der Bevölkerung.
    Reicht es doch seit Wochen aus, dass ein asymptomatisch infizierter Geimpfter in einen Club geht oder zu einer Familienfeier und damit andere Geimpfte oder Ungeimpfte ansteckt. Das Thema ist halt nun mal, dass Impfdurchbrüche nämlich nicht diese extreme Seltenheit haben - bei manchen Impfstoffen ist der Anteil an Impfdurchbrüchen höher, bei anderen ist er niedriger - aber insgesamt reden wir von einer durchaus nennenswerten Zahl.
    Es ist doch bezeichnend, dass es Deutschlandweit Anfang November durch die Bank höhere Inzidenzen hat, als im Vorjahr im Dezember. Wir sind jetzt auf einem Niveau der Fallzahlen von Weihnachten und Silvester, wo man im tiefsten Lockdown saß inkl. Ausgangssperren - und jetzt ist November. Wenn das Credo der Corona-Strategie tatsächlich das "Wir müssen Ungeimpfte schützen - vor allem jene Ungeimpfte, die sich nicht impfen lassen können - dann hat die Strategie halt kläglich versagt. Das führt dann wieder zu neuerlichen Fragen, die in diesem Thread schon zu Hauf gestellt wurden.

    Ich bin gespannt, wann dieses Jahr ernsthaft über einen Lockdown diskutiert wird.

  11. #10050
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Nun, wie viele der asymptomatischen infizierte Geimpfte findet man denn? Ich konnte darüber kein Ergebnis finden - auch nicht in der Gesamtheit der Bevölkerung.
    Zumindest ist die Quote nicht nennenswert geringer als bei Ungeimpften. Dürfte - zumindest bei uns in Ö - aber auch darauf zurückzuführen sein, dass hier selbst Geimpfte auf niederschwellige Testangebote Zugriff haben - zumindest in Wien. Von anderen Bundesländern hört man da auch andere Dinge.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Reicht es doch seit Wochen aus, dass ein asymptomatisch infizierter Geimpfter in einen Club geht oder zu einer Familienfeier und damit andere Geimpfte oder Ungeimpfte ansteckt.
    Das ist ein Szenario, dass du auch bei negativ getesteten Personen nicht ausschließen kannst. Insbesondere bei Familienfeiern, wo man ja nun nicht Mal einen Test braucht...

  12. #10051
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Der Ton wird rauer:

    Frank Ulrich Montgomery will auf den politischen Streit nicht eingehen, macht aber klar, dass er Aussagen wie „Mit mir wird es nie eine Impfpflicht geben“ oder „Mit mir wird es nie mehr einen Lockdown geben“ nicht mehr hören will. „Diese apodiktischen Nie-Aussagen sind einfach falsch“, sagt der Ärztevorsitzende, denn die Situation könne sich jederzeit ändern. „Momentan erleben wir eine Tyrannei der Ungeimpften“, in der das eine Drittel über die zwei Drittel der Geimpften bestimme. Die Ungeimpften drängten dem Rest die Maßnahmen auf. In Portugal gebe es derlei bei einer Impfquote von über 90 Prozent nicht mehr. Dort sei man mit dem Thema durch.
    https://rp-online.de/panorama/fernse...n_aid-63931219

  13. #10052
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Dazu gehört aber auch, dass selbst Schweden mit nur 67% Impfquote derzeit im Vergleich zum letzten Jahr wesentlich weniger Coronafälle hat. Allein an der Impfquote kann es also nicht liegen.

  14. #10053
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Nur nochmal zum Verständnis, rechnerisch erklärt, warum die Impfung natürlich sinnvoll und auch wirksam ist, selbst wenn "viele" Menschen im Krankenhaus vollständig Geimpfte wären.


  15. #10054
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Jonny Knox danke.

    Bin mal gespannt wie lange diese Plane der Ampel halten.

    Wird wohl ein eingeschranktes Weihnachten werden.

    Allerdings nicht so schlimm wie letztes Jahr.

    Ich frage mich, ob es Leute gibt, die realisieren, dass eine Ungeimpfte Weihnachtszeit, moglicherweise eine erheblich beschrankte (event. einen Lockdown der ungeimpften) Weihnachtszeit bedeutet.

    Ob diese Aussicht einige veranlasst umzudenken?

  16. #10055
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Singapur zieht die Daumenschrauben an.

    Wer dort als willentlich ungeimpfter an Corona erkrankt, bekommt den Krankenhausaufenthalt nicht mehr vom Staat erstattet. In Singapur sind 85% der impftauglichen Personen geimpft.
    Zwei Drittel sind krankenversichert; die Ankündigung der Regierung belastet "nur" das unversicherte Drittel finanziell. Dennoch setzt man damit ein wichtiges Zeichen.

    https://www.washingtonpost.com/world...care-covid-19/

  17. #10056
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    https://m.focus.de/gesundheit/corona..._24411169.html

    Hier eine Aktuelle Aufstellung der Situation aller Bundeslander.

    Kurz Intensivbetten sind zwischen 80 und ca. 90 belegt.

    Außerdem scheint das alter der Intensivpatienten gefallen sein.

  18. #10057
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen

    Außerdem scheint das alter der Intensivpatienten gefallen sein.
    Wie soll das gehen? Mittlerweile sind 63,1% der Intensivpatienten Ü60. Das waren letzte Woche noch 61,5%.
    17,1% der Intensivpatienten sind Jünger als 50 Jahre - davon 9,5% in der Altersgruppe der 40-49-Jährigen - also nach wie vor mehr als die Hälfte, mittlerweile gar deutlich mehr als die Hälfte. Man sieht also ganz klar, dass die Zunahme der Intensivpatienten hauptsächlich in der Gruppe der 60+ passiert, möglicherweise auch noch in der Gruppe der 50+ ein Stück weit - in der Gruppe der 0-39-Jährigen ist das Niveau nach wie vor sehr niedrig - mit gerade mal 7,6% - und das trotz enorm hoher Inzidenzen in dieser Altersgruppe, stellenweise in Teilen der Altersgruppe gar weit über 1000.

    https://www.intensivregister.de/#/ak...altersstruktur

  19. #10058
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Dänemark führt wieder 3G-Regeln ein.
    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17626313.html
    Nachdem seit Anfang Oktober die Infektionszahlen rasant gestiegen waren, teilte Ministerpräsidentin Mette Frederiksen auf einer Pressekonferenz am Montagabend mit, man halte es für notwendig, den Corona-Pass wieder einzuführen. Mit diesem Corona-Pass können Dänen nachweisen, dass sie geimpft, getestet oder genesen sind.
    [...]
    Die Regierung will, dass der Corona-Pass beim Besuch von Cafés, Restaurants und Nachtclubs wieder vorgezeigt werden muss, ebenso beim Besuch von Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen und bei Veranstaltungen im Innenbereich mit mehr als 200 Teilnehmern. Für Veranstaltungen im Außenbereich soll eine Grenze von 2000 Teilnehmern gelten. Außerdem wolle man vorschlagen, so Frederiksen, dass Covid-19 wieder als eine gesellschaftsbedrohende Krankheit eingestuft wird. Das wäre die Grundlage für weitere Maßnahmen.
    [...]
    Frederiksen sagte nun: Diejenigen, die noch nicht geimpft seien, sollten dies jetzt tun. „Für alle, die nicht geimpft sind, wird es schwieriger, und so sollte es meiner Meinung nach auch sein“, äußerte sie. Frederiksen sagte weiter, man überlege, was man tun könne, damit die Ansichten „einer kleinen Gruppe ungeimpfter Menschen zum Impfstoff“ nicht alles für die überwiegende Mehrheit ruinierten.

  20. #10059
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Für unter 30 jährige nur noch Biontech

    : Die Ständige Impfkommission (Stiko) empfiehlt für unter 30-Jährige nur noch Impfungen mit dem Biontech-Vakzin gegen das Coronavirus. In einer am Mittwoch veröffentlichten aktualisierten Impfempfehlung begründete die Stiko dies mit einer neuen Datenlage zu Impfungen. Demnach wurden bei Jungen und jungen Männern sowie Mädchen und jungen Frauen bei Verwendung des ebenfalls für diese Altersgruppe zugelassenen Moderna-Impfstoffs häufiger Herzmuskelentzündungen festgestellt als beim Biontech-Impfstoff.

    Der neuen Empfehlung zufolge soll außerdem Schwangeren unabhängig vom Alter nur noch Biontech verabreicht werden. Die Empfehlung gilt außer für die Grundimmunisierung auch für Auffrischungsimpfungen - das heißt, mit Moderna geimpfte unter 30-Jährige sollten ihre zweite oder möglicherweise bereits dritte Impfung mit Biontech erhalten.

    Die Stiko verwies darauf, dass es seit Einführung der beiden Impfstoffe bekannt sei, dass in seltenen Fällen nach der Impfung Herzmuskel- und/oder Herzbeutelentzündungen bei jüngeren Menschen aufträten. Aktuelle Meldeanalysen zeigten, dass dies häufiger bei der Moderna-Impfung der Fall sei.

    Für Menschen ab 30 Jahren bestehe das erhöhte Risiko einer Herzmuskelentzündung nicht. Der akute Verlauf der durch den Impfstoff ausgelösten Herzmuskel- und Herzbeutelentzündungen sie »überwiegend mild«, erklärte die Stiko
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...RPU89NcCvtlFcJ

  21. #10060
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Blizzard_Black

    In vergleich zu letzten Jahr!

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...