Seite 505 von 574 ErsteErste ... 485495504505506515525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.081 bis 10.100 von 11466
  1. #10081
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Coronavirus

    Debatte zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes
    https://twitter.com/i/status/1458771222003605511

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #10082
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Der Coronavirus

    Offensichtlich ist trotz der steigenden Zahl der Corona Fälle die Lage in den Krankenhäusern von NRW nicht besorgniserregend.

    https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...1110-99-941470

  4. #10083
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Coronavirus

    Ein Schweizer Wirtschaftsprofessor schlägt vor, dass ungeimpfte Corona-Patienten ihre Krankenhausrechnungen künftig selbst zahlen oder sich entsprechend versichern sollen[...]

    Er schätzte die durchschnittlichen Kosten eines Krankenhausaufenthalts mit einer Covid-19-Infektion in der Schweiz auf bis zu 30.000 Franken (28.500 Euro)[...]


    https://www.tag24.de/thema/corona-im...7w8AGcs4lKJOTo

  5. #10084
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    Der Coronavirus

    Ungeimpfte wählen rechtsradikal.

    Nach einer aktuellen Forsa-Umfrage wählen zwei Drittel der Ungeimpften in Deutschland eine rechtsradikale Partei, namentlich die AfD oder die Basis.

    Wieso überrascht mich das nicht?

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-9f6bb35ee918

  6. #10085
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @ayu-butterfly Ich fande das nur gerecht!

    Diese leute entscheiden sich aktiv gegen eine schutzende Impfung und riskieren dabei nicht nur ihre sondern auch die gesundheit anderer.

    Vielleicht sind die kompletten kosten zuviel, aber neb anstandigen eigenanteil.

    Wenn man sich schon gegen diese Impfung entscheidet, sollte man auch einen guten teil der kosten tragen.

  7. #10086
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @ayu-butterfly Ich fande das nur gerecht!

    Diese leute entscheiden sich aktiv gegen eine schutzende Impfung und riskieren dabei nicht nur ihre sondern auch die gesundheit anderer.

    Vielleicht sind die kompletten kosten zuviel, aber neb anstandigen eigenanteil.

    Wenn man sich schon gegen diese Impfung entscheidet, sollte man auch einen guten teil der kosten tragen.
    Machen wir das bei anderen Dingen dann auch?
    Wer sich für Sport entscheidet?
    Wer sich fürs Nicht-Rauchen entscheidet?
    Wer sich auf den Verzicht von Extremsportarten entscheidet?

    Dann können wir das System der gesetzlichen Krankenversicherung ja gleich komplett abschaffen und eine reine private Krankenversicherungswirtschaft aufziehen, die die fairen Kosten für jeden einzelnen selbst bepreist.

  8. #10087
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Machen wir das bei anderen Dingen dann auch?
    Wer sich für Sport entscheidet?
    Wer sich fürs Nicht-Rauchen entscheidet?
    Wer sich auf den Verzicht von Extremsportarten entscheidet?

    Dann können wir das System der gesetzlichen Krankenversicherung ja gleich komplett abschaffen und eine reine private Krankenversicherungswirtschaft aufziehen, die die fairen Kosten für jeden einzelnen selbst bepreist.
    In diesem Falle stimme ich Dir zu. Das Schuldprinzip hat in der Krankenversicherung nichts verloren. Krank ist krank ist behandlungsberechtigt.

    In den letzten Tagen frage ich mich allerdings immer öfter, ob eine generelle Impfpflicht wirklich so schlimm wäre.
    Mittlerweile sind sämtliche Bedenken gegen die Impfung widerlegt. Ohne Impfpflicht sind wir jetzt in eine Situation geraten, wo die Triage in den nächsten Tagen alltäglich wird. Und da sehe ich nicht ein, dass der Herzinfarktpatient wegen ein paar Covidioten sterben muss.

  9. #10088
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Blizzard_Black liess mal deinen Text korrektur. Ich glaube, da sind ein paar Fehler drin.

    Erklarung:

    Die Ungeimpften schutzrn sich nicht selbst. Es ist eine bewußte entscheidung.
    Mehr noch, sie riskieren die Gesundheit anderer.

    Beim Extremsport verletzt man sich selbst.

    Normaler Sport wird sogar gefordert, weil er gesund halt.

    Raucher konnen andere gefahrden, aber dafur gibt es bereits raucher ecken und verbote.

    Die Ungeimpften nehmen eine sehr wahrscheinliche erkrankung bewußt in kauf.

    Diese Entscheidun ist ihre Wahl. Deine Versicherung zahlt bei selbst verschuldeten verhaltrn auch nicht.

    Und wie bereits erwahnte, ist der betrag etwas hoch.

    Ich finde ein eigenanteil in einer betrachtlichrn hohe ware nur fair.

  10. #10089
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Diese Entscheidun ist ihre Wahl. Deine Versicherung zahlt bei selbst verschuldeten verhaltrn auch nicht.
    Also wie beispielsweise beim Rauchen? Extremsportarten? Keinen Sport machen und stattdessen jeden Tag ne Packung Dickmanns futtern?

    Ergo sind wir wieder am selben Punkt, mein Text ist richtig, du hast ihn nur nicht verstanden.

  11. #10090
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Blizzard_Black ich habe schon verstanden.


    Eine Corona Impfung ist kein Lebenslanges Verhalten.

    Wir haben eine PANDEMIE (Komisch hatte Spahn nicht was anderes gesagt fur ende november?).

    Und wer sich da nicht impfen zulasst, trifft eine Entscheidung, gegen die eigene Sicherheit. Doch er nimmt damit auch die Gefahrdung von unschuldigen menschen in kauf.

    Es ist keine Aktion, die nur ihm gefahrdet. Er gefahrdet jeden anderen Menschen, sobald er sich infiziert hat.

    Bei Extremsport gefahrdet man niemand anderen.
    Beim rauchen gibt es eine gefahrdung, aber das geht nicht in ein paar minuten.
    Beim Sport gefahrdet man andere auch, aber diese haben sich ebenfalls dafur entschieden und wie gesagt: Sport wird hauftig unterstutzt.

    Hingegen bei Corona reichen wenige Minuten fur eine Infektion.

  12. #10091
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    Der Coronavirus

    Und noch 'ne Million, wir ham's doch.

    Der digitale Impfnachweis soll mindestens das fünffache des veranschlagten Preises kosten.
    Allein die anfänglichen Entwicklungs- und Betriebskosten für die App zum Verwalten der europäischen Covid-Zertifikate schnellten von 2,7 auf knapp 15,4 Millionen Euro in die Höhe. Der Preis verfünffachte sich so gegenüber der ursprünglichen Auftragsvergabe an die beteiligten IT-Unternehmen IBM, Bechtle, Ubirch und GovDigital.
    Anscheinend haben alle beauftragen Firmen ohne Pflichtenheft direkt losprogrammiert, das ganze "agile Softwareentwicklung" genannt, und dann kräftig nachgefordert. Als die echten Anforderungen kamen. Sowas kann man als seriöser Auftraggeber natürlich vertraglich ausschliessen, wenn man will. Ansonsten ist das für die Firmen die Lizenz zum Gelddrucken.

    Gibt es eigentlich irgendwas, was der Spahn richtig gemacht hat?

    Wenn ich eines in 40 Jahren Softwareentwicklung gelernt habe, dann dass man erst losprogrammiert wenn das Pflichtenheft steht.

    https://www.heise.de/news/Digitaler-...t-6265804.html

  13. #10092
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    Ich habe den Eindruck, dass die Leute (inkl. mir selbst) Corona in den letzten Wochen etwas verdrängt haben, weil man sich so sehr an das halbwegs normale Leben gewöhnt hat. Dabei scheint die Ansteckungsgefahr jetzt besonders hoch zu sein. Zwei Leute in meinem Freundeskreis haben sich trotz doppelter Impfung infiziert und bis gestern ging es beiden noch gut. Bei dem einen (26 Jahre) ist es jetzt so schlimm, dass ärztlich darüber beraten wird, ob er ins Krankenhaus muss. Seine Freundin, die mit ihm zusammenwohnt, ist derzeit immer noch negativ. Ich werde jetzt auch wieder stärker aufpassen und bestimmte Dinge meiden, da ich wichtige Pläne habe und jetzt auf gar keinen Fall krank werden möchte.

  14. #10093
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Bei uns ist das zum Glück nicht der Fall, aber in Umfeld meiner Familie gab es nun 3 Fälle. Nun muss einer in Quarantäne und der ein weiterer muss sich regelmäßig testen.

    Die Ampel kann sich nicht auf richtige Corona Regeln einigen und 49 % der Deutschen wollen Stärkere Regeln. Nur 16% wollen entlastung. Wieviel haben noch mal die FDP gewählt?

    Während die FDP mittlerweile ihre Postion durch Fake News zu rechtfertigen versucht, könnte die Union davon profitieren.

    Der Union traut 25% den Umgang mit der Pandemie zu. Der FDP nur 6%.

    Dem Grünen nur 4%

    Und der SPD 12 %


    Die Zahlen gehen durch die Decke. Mittlerweile ist unser Ungesundheitsminister Spahn schon zurückgerudert. Wie lange wird die Ampel noch wegschauen können und wie stark wird ihre Beliebtheit dadurch leiden?

  15. #10094
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Coronavirus

    Doch bei uns ist es jetzt auch angekommen, es steht so gut wie vor der Haustür und ich bin noch nicht geimpft. Frag morgen noch mal meinen Arzt, was nun das Richtige ist in meinem Fall.

  16. #10095
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @ayu-butterfly Viel glück dabei. Wenn du glück hast, bist du zu Weihnachten vollgeimpft.

  17. #10096
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck, dass die Leute (inkl. mir selbst) Corona in den letzten Wochen etwas verdrängt haben, weil man sich so sehr an das halbwegs normale Leben gewöhnt hat. Dabei scheint die Ansteckungsgefahr jetzt besonders hoch zu sein. Zwei Leute in meinem Freundeskreis haben sich trotz doppelter Impfung infiziert und bis gestern ging es beiden noch gut. Bei dem einen (26 Jahre) ist es jetzt so schlimm, dass ärztlich darüber beraten wird, ob er ins Krankenhaus muss. Seine Freundin, die mit ihm zusammenwohnt, ist derzeit immer noch negativ. Ich werde jetzt auch wieder stärker aufpassen und bestimmte Dinge meiden, da ich wichtige Pläne habe und jetzt auf gar keinen Fall krank werden möchte.
    Geht mir ähnlich. Eine gewisse Müdigkeit hat wohl keder. Bis auf die verpflichtenden Maßnahmen verhalte ich mich eigentlich schon länger fast wie vor der Pandemie. Man merkt es auch im Supermarkt z.B. oft bin ich derjenige der wieder für Abstand sorgt. Wie du sagst....man sollte wieder etwas vorsichtiger werden vielleicht.

  18. #10097
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    https://www.focus.de/corona-virus/st..._24419367.html

    Sehr interessante Statistik darüber, wer Impfunwillig ist.

  19. #10098
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Ungeimpfte bekommen ab Montag in Österreich einen eigenen Lockdown spendiert.

    https://www.spiegel.de/politik/oeste...RPU89NcCvtlFcJ

    Krasse Nummer....

  20. #10099
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    https://www.focus.de/corona-virus/st..._24419367.html

    Sehr interessante Statistik darüber, wer Impfunwillig ist.
    Überspitzt zusammengefasst: Arbeitslose Ostdeutsche im arbeitsfähigen Alter, die rechts wählen.
    Leute, die den "Sozialismus" ablehnen, aber alles an Sozialleistungen rausholen was geht, und im Gegenzug unsolidarisch zu den Leistungsträgern sind.
    Und auf die hört die FDP.

  21. #10100
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Überspitzt zusammengefasst: Arbeitslose Ostdeutsche im arbeitsfähigen Alter, die rechts wählen.
    Leute, die den "Sozialismus" ablehnen, aber alles an Sozialleistungen rausholen was geht, und im Gegenzug unsolidarisch zu den Leistungsträgern sind.
    Und auf die hört die FDP.
    Ach Du schon wieder!

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...