Seite 513 von 610 ErsteErste ... 493503512513514523533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.241 bis 10.260 von 12200
  1. #10241
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Na Hauptsache, mein Kind muss nicht geimpft werden, damit noch welche überleben auf der Welt nach uns ... ^^
    Super Beispiel für ein Paradoxon

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #10242
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Darum auch...gabs bereits in der DDR ( vllt nicht das beste Beispiel^^), der BRD ( auch ja aktuell mit Masern) und im Kaiserreich bereits. Deswegen verstehe ich nicht das die Reichsbürger so dagegen sind
    Meine Beispiele waren bewusst nur aus der BRD. In der DDR gab es aber noch weitere, wie z.b. Tuberkulose, Kinderlähmung, Wundstarrkrampf und Keuchhusten.
    Die Nazis waren nicht so besondere Fans von Impfungen(käme von bösen Juden) weswegen sie die Impflicht aus dem Kaiserreich wieder abgeschaffen hatten. Allgemein waren die Nazis der Eso"medizin" angetan.

  4. #10243
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Gibraltar ist das beste Beispiel dafür, dass die Impfung wirksam ist. Dort sind nahezu 100% geimpft.

    https://www.fr.de/panorama/corona-gi...-91130238.html

  5. #10244
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Bei uns gilt ab morgen 3G am Arbeitsplatz. Wurde gestern ausgehängt. Da bin ich mal gespannt. Bei uns sind zwei von 42 nicht geimpft, bei einem ging es nicht, da möglicherweise erkrankt und genesen, aber der andere Kollege ist tatsächlich ein "Verweigerer". Nicht die hellste Kerze auf der Torte mit entsprechenden "Argumenten" gegen die Impfung. Bin sehr gespannt wie das hier jetzt weitergeht. Bis auf die beiden sind alle hier geimpft. 3 Tests müssten dann selbst organisiert/bezahlt werden, zwei Schnelltests stellt die Firma pro Woche zur Verfügung. Ich hab heute Morgen meinen Impfpass kopiert und meinem Chef hingelegt. Haben später noch die Erklärung zur Datenspeicherung durchgekaut und durch bin ich damit. In Anbetracht der steigenden Zahlen, der Absage von Feierlichkeiten und LightLookdowns denke ich aber auch, dass die Impfpflicht inzwischen angebracht ist. Meine Zweitimpfung ist jetzt gut 3 Monate her. Mir gehts gut. Keine Probleme. Es spricht eigentlich nichts gegen den Pieks und es käme ja auf den Versuch an, ob eine noch höhere Durchimpfrate die Zahlen im Zaum halten können. Ich plane jedenfalls nach Ablauf der 6 Monate von meiner Zweitimpfung den Booster ein.

  6. #10245
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Bei uns gilt ab morgen 3G am Arbeitsplatz. Wurde gestern ausgehängt. Da bin ich mal gespannt. Bei uns sind zwei von 42 nicht geimpft, bei einem ging es nicht, da möglicherweise erkrankt und genesen, aber der andere Kollege ist tatsächlich ein "Verweigerer". Nicht die hellste Kerze auf der Torte mit entsprechenden "Argumenten" gegen die Impfung. Bin sehr gespannt wie das hier jetzt weitergeht. Bis auf die beiden sind alle hier geimpft. 3 Tests müssten dann selbst organisiert/bezahlt werden, zwei Schnelltests stellt die Firma pro Woche zur Verfügung. Ich hab heute Morgen meinen Impfpass kopiert und meinem Chef hingelegt. Haben später noch die Erklärung zur Datenspeicherung durchgekaut und durch bin ich damit. In Anbetracht der steigenden Zahlen, der Absage von Feierlichkeiten und LightLookdowns denke ich aber auch, dass die Impfpflicht inzwischen angebracht ist. Meine Zweitimpfung ist jetzt gut 3 Monate her. Mir gehts gut. Keine Probleme. Es spricht eigentlich nichts gegen den Pieks und es käme ja auf den Versuch an, ob eine noch höhere Durchimpfrate die Zahlen im Zaum halten können. Ich plane jedenfalls nach Ablauf der 6 Monate von meiner Zweitimpfung den Booster ein.
    Bei uns ja auch. Wir wurden alle wieder ins Home Office verfrachtet. War seit Frühjahr sonst immer 2 Tage Pflicht im Büro. Selbst die welche sonst ins Büro die ganze Zeit gekommen sind kommen ins HO. Heute klärt sich ob die Azubis auch gehen, was wir Ausbilder schon wollen, da die IHK sowas nicht vorsieht für die aber im Winterlockdown waren die auch im HO. Betreue die dann wieder virtuell von zu Hause aus.

  7. #10246
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Du verstehst anscheinend immer nur Egoismus. Es geht hier doch nicht um mich. Ich möchte mit meinen Beiträgen illustrieren, wie sehr hier in NRW der Ernst der Lage noch immer nicht verstanden wird und den Leuten die Impfung erschwert wird. Hier droht der nächste Hotspot, denn nur eine hohe Impfquote hält das Virus in Schach.
    Aktuell wurden 6,1 Millionen Leute Drittgeimpft. Da sprechen wir von der Anzahl an Leuten, die deren Zweitimpfung bis Ende April diesen Jahres erhalten haben. Bis zum 23.05. hatten 11,9 Millionen Menschen deren Zweitimpfung erhalten - letzte Woche wurden unter der Woche >1,5 Millionen Menschen Drittgeimpft. Ja, es gibt einen Engpass - aber man braucht es auch nicht überdramatisieren.

  8. #10247
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Gestern gab es auch viele die sich zur erstimpfung (seperates Impfzelt) gingen. Doch deutlichmehr gingen zur Booster Impfung.

    Muss wohl nen Urkaubstag fürden Pieks opfern und sicherlich2 stunden vorher kommen.

  9. #10248
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Bei uns ja auch. Wir wurden alle wieder ins Home Office verfrachtet. War seit Frühjahr sonst immer 2 Tage Pflicht im Büro. Selbst die welche sonst ins Büro die ganze Zeit gekommen sind kommen ins HO. Heute klärt sich ob die Azubis auch gehen, was wir Ausbilder schon wollen, da die IHK sowas nicht vorsieht für die aber im Winterlockdown waren die auch im HO. Betreue die dann wieder virtuell von zu Hause aus.
    Das Problem ist, dass wir wegen den Beschränkungen immer noch Kurzarbeit fahren. Homeoffice wäre das kleinste Problem. Wir können kaum ins Ausland reisen und entsprechend bestellen unsere ausländische Kunden, die nun mal die Haupteinnahmequelle sind, auch keine neuen Maschinen. Ich hab jetzt 1 Jahr Kurzarbeit hinter mir und kein Ende in Sicht. Ich möchte nicht wissen, was mir mit der nächsten Steuererklärung blüht, grade weil mir monatlich doch ein kleines Sümmchen fehlt. Von dem Rest was zurücklegen... schwierig. Mein Weihnachtsgeld ist heiß ersehnt, doch ich glaube da kommen nicht viele in meiner Situation in so einen Genuß. Zum Glück hat unsere Firma die Rücklagen und ist bereit viel für die Mitarbeiter zu tun. Aber ich möchte wieder normal arbeiten können.

  10. #10249
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Juristen halten Impfpflicht mit dem GG vereinbar
    Natürlich ist eine Impfpflicht mit dem Grundgesetz vereinbar. Die große Frage ist, ob eine allgemeine Impfpflicht gegen Corona mit dem Grundgesetz vereinbar ist. Manch einer schränkt die Impfpflicht auch mit dem Wort "grundsätzlich" ein - und bringt das Wort "Verhältnismäßigkeit" ins Spiel. Ob es verhältnismäßig ist, dass sich ein 20, 25, 30, 35 Jähriger impfen lassen muss - der, wie gesagt, kaum eine Rolle bei der Hospitalisierung spielt, mit einem Impfstoff, der zu einem eben doch hohen Maße die Weitergabe von Corona ermöglicht, das werden die Gerichte in diesem Land wohl entscheiden müssen - und nicht der Gesetzgeber. Klagen dagegen wird es dann sicherlich zu Hauf geben.
    Eine Impfpflicht für die vulnerablen Gruppen - also Ü60er, evtl, Ü50er, wäre gemäß Infektionsschutzgesetz, wie gesagt, ja schon längst realisierbar und eine Klage dagegen vermutlich kaum erfolgreich - aber wie Söder es schon mal sagte zu einer partiellen Impfpflicht - so ungefähr, es wär unfair, wenn sich dann nicht jeder zwangsweise impfen lassen muss.

  11. #10250
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Naja mann muss sehen, was verhältnismäßig ist.

    Es gibt in Kitas soweit ich weiß ne Impfpflicht gegen Masern (daran sterben, glaube ich nicht mal 100 PRO JAHR) (Corona 300 gestern)

    Außerdem sehe ich es auch so, das Menschen in direkten Kontakt in Gesundheitswesen verpflichtet werden sich zu Impfen.

    Wir haben mit Polio große Erfolg der Geschichte des Impfens vorzuweisen.

    Sicherlich gab es Rückschläge, aber allgemein betrachtet dürfte der Nutzen, die Risiken überwiegen.

    Polio hat pro Jahr fast 5000 Kinder betroffen, bevor es zur flächendecken Anwendung kam.
    Ein Jahr später waren knapp 300 und wenige Jahre kaum 2 Dutzend.

    Ohne Impfungen würden die Grippe Viren vermutlich ebenfalls höhere Opferzahlen fordern.

    Bei dem Skeptikern kann ich wenigstens ihren Standpunkt verstehen, dass sie Angst vor Langzeitwirkungen des Impfstoffes haben. Das ist immerhin ein verständlicher Grund.

    Schaut euch Spanien und Italien, fast durch geimpft.

    Und hier veranstaltet man Karneval, wo die Zahlen steigen.

    Und unsere Regierung hat nix besseres zu tun, als die Epidemische Lage für beendet zu erklären. Wie alle, die was von der Pandemie verstehen oder jeder, der letztes Jahr aufgepasst haben, bereits vor wußten, dass die Zahlen steigen werden, statt zu fallen.


    Bei Uhrzeit 4:10

  12. #10251
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Bei Masern hats nen anderen Hintergrund. Und zwar die Spätfolgen. Da haben aktuellere Studien ergeben, dass diese Gehirnentzündung SSPE doch häufiger auftritt als vor vielen Jahren mal gedacht. Leider nicht behandelbar.

    Gehirnentzündung – Spätfolgen ohne Heilung

    Bei einer seltenen und besonders schweren Masern-Komplikation breitet sich die Erkrankung auf das Gehirn aus. Dabei greifen Masernviren ungefähr fünf bis zehn Jahre nach den vermeintlich überstandenen Masern Nervenzellen im Gehirn an. „Subakute sklerosierende Panenzephalitis“ heißt diese Erkrankung, kurz SSPE [8].

    SSPE ist nicht heilbar. Als Spätfolgen der Masern löst die Krankheit u.a. geistigen Abbau (typisch sind Schulschwierigkeiten), Verhaltensveränderungen, Bewegungsstörungen, Krampfanfälle und Demenz aus. SSPE führt schließlich zum Koma und immer zum Tod
    Wie groß ist das Risiko?

    Eine erschreckend hohe Zahl. Bisher war man davon ausgegangen, dass von 100.000 Masernerkrankten „nur“ etwa eine Person im späteren Leben SSPE entwickelt [4]. Doch Studien aus den letzten Jahren deuten darauf hin, dass das Risiko vermutlich unterschätzt worden ist [1-3,10].

    Neueren Schätzungen zufolge bekommen von 10.000 Masernerkrankten nach einer überstandenen Infektion offenbar ein bis zwei Personen im späteren Leben SSPE [7,8]. Eventuell noch häufiger könnten Kinder betroffen sein, die im Alter von weniger als 2 Jahren die Masern durchmachen.

  13. #10252
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Bei Masern hats nen anderen Hintergrund. Und zwar die Spätfolgen. Da haben aktuellere Studien ergeben, dass diese Gehirnentzündung SSPE doch häufiger auftritt als vor vielen Jahren mal gedacht. Leider nicht behandelbar.
    Dann sind wir ja fast soweit.
    Nach einer neuen Studie erhöht Corona das Demenzrisiko, auch andere Hirnschäden können auftreten.
    https://www.hna.de/gesundheit/corona...-91069991.html

  14. #10253
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Bei uns wurde die Präsenzpflicht ab dem 25.11. ausgesetzt und Ferien sind ab 17.12. bereits.

  15. #10254
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    Der Coronavirus

    So, heute dann die booster Impfung bekommen. Nach doppel moderna nun biontech. Bin mal gespannt, wie die Nacht wird ^^

  16. #10255
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    Wer jetzt dringend einen Test braucht, sieht bei uns ziemlich alt aus. Viele Testzentren sind schon seit ner Weile dicht. Meine Kollegin brauchte heute einen für ihre OP morgen und trotz Termin stand sie 1 1/2 Stunden in einer langen Schlange mit vielen anderen Leuten. Ihr Freund hat gar keinen Termin mehr bekommen. Die meisten Leute, die dort Schlange stehen, brauchen das wohl für ihren Arbeitgeber. Der eine Typ meinte, dass er jetzt jeden Tag dorthin muss bis zu seinem Impftermin im Dezember.
    Seit Montag haben hier nun auch die Weihnachtsmärkte auf. Für die Hauptmärkte gibt es einen kontrollierten Einlass, was wohl ziemlich gut und gesittet abläuft. Es sah auch relativ leer aus. Die Fußgängerzone hingegen ist für jeden zugänglich und ziemlich überfüllt gewesen. Dort stehen ebenfalls ein paar Buden. Den Betreibern wünsche ich, dass sie möglichst lange öffnen dürfen, um wenigstens etwas Umsatz zu machen. In vielen Städten wurden die Märkte ja innerhalb wenigster Tage wieder geschlossen. Auch wenn ich nicht weiß, ob das Ansteckungsrisiko nun an der Frischen Luft + Maske wirklich so hoch ist.

  17. #10256
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Naja, bei uns kann man unter Aufsicht auch einen Schnelltest machen. Man muss natürlich dann separat warten ehe man an seinen Arbeitsplatz darf. Aber war klar dass das passiert. Weitblick haben nur die wenigsten Menschen. Jetzt haben wir wieder den Salat mit Terminen und Wartezeiten.

  18. #10257
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Am besten find ich, dass bei uns kein Testzentrum Sonntags auf hat.
    Was machen die ungeimpften Leute die Montags vor 8 Uhr anfangen müssen?

  19. #10258
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Letztens sagter er noch das er ungeimpft ist und Bedenken hat. Nun das.....
    Kimmich ist Corona positiv
    https://www.spiegel.de/sport/fussbal...RPU89NcCvtlFcJ

    Ist das noch Ironie oder schon zynisch? Egal was.....ich wünsche ihm maximal einen leichten Verlauf und schnelle Genesung

  20. #10259
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Letztens sagter er noch das er ungeimpft ist und Bedenken hat. Nun das.....
    Kimmich ist Corona positiv
    https://www.spiegel.de/sport/fussbal...RPU89NcCvtlFcJ

    Ist das noch Ironie oder schon zynisch? Egal was.....ich wünsche ihm maximal einen leichten Verlauf und schnelle Genesung
    Nun muss er sich zumindest nicht mehr impfen lassen. Obohl ich gehört hatte erst heute morgen, dass er einer von drei Bayern-Profis gewesen sein soll, ide ungeimpft waren aber jetzt dann doch über eine Impfung nachgedacht haben sollen. Just als es hieß, Bayern zahlt denjenigen Ungeimpften, die in Quarantäne müssen, für diese Zeit kein Gehalt mehr.
    https://www.kicker.de/flick-kimmich-...880054/artikel

  21. #10260
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Nun bestätigt es auch die WHO selbst - also "Die Wissenschaft", auf die man ja bekanntlich hören soll:

    Die Corona-Impfstoffe vermindern die Übertragung der hochansteckenden Delta-Variante des Virus nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) nur um 40 Prozent.
    https://www.n-tv.de/panorama/Impfung...e22953670.html

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...