Seite 523 von 610 ErsteErste ... 503513522523524533543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.441 bis 10.460 von 12200
  1. #10441
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Habs schon gelesen.

    Wird der weiter bezahlt oder muss er wegen seiner Weigerung nun unbezahlt zu sehen, dass er wieder gesund wird?

    https://www.focus.de/gesundheit/news..._24502908.html

    Tja das eröffnet wohl wieder die bekannte Diskussion von Durch oder wegen Corona gestorben!

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #10442
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Der Impfskeptiker Joshua Kimmich, der ungewollt von einigen Szenen als Märtyrer hingestellt wurde, leidet nun an Spätfolgen seiner Corona-Infektion:

    https://www.t-online.de/sport/fussba...infektion.html

    Den Spieler wünsche ich natürlich gute Besserung sowie eine vollständige Genesung, aber ein wenig Karma spielt da irgendwie schon mit.
    a) Dem schließe ich mich an.
    b) Soviel zum Thema "wer jung und gesund ist, hat nichts zu befürchten". Momentan hofft er ja nur, dass er bald wieder leistungsfähig sein wird...

  4. #10443
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Der Coronavirus

    Corona führte im vergangenen Jahr zu einer Übersterblichkeit - bereinigt um die Verschiebung der Altersstruktur - von 3% ggü. 2019. Insgesamt starben rund 40.000 Leute an Covid wobei 70% der Covid-Toten über 80 Jahre alt waren und (mehrheitlich) vielfältige Vorerkrankungen hatten.

    https://www.welt.de/vermischtes/arti...blichkeit.html

  5. #10444
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Stiko empfiehlt Impfung für chron. Kranke Kinder

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...RPU89NcCvtlFcJ

  6. #10445
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    a) Dem schließe ich mich an.
    b) Soviel zum Thema "wer jung und gesund ist, hat nichts zu befürchten". Momentan hofft er ja nur, dass er bald wieder leistungsfähig sein wird...
    Wow. Vor ca. 2 Wochen hat er sich infiziert. Als ich mir 2016 Anfang Dezember ne Grippe geholt hatte, hatte ich Silvester noch immer Husten und ne laufende Nase und es wär mehr als fahrlässig gewesen, so ins Fit zu gehen.

    Ich kann mich noch gut erinnern, als in den Talkshows immer die Statistik genannt wurde mit "Die Pandemie der Ungeimpften". Die pööööhsääään Ungeimpften, wegen den Pfeifen steigen wieder die Inzidenzen - als Wert ist ja immer Bayern herangezogen worden, die Inzidenz der Ungeimpften bei 1700, die der Geimpften bei um die 100.
    Jetzt stellt sich heraus: Alles gelogen.

    "Demnach waren in der beispielhaften Woche vor dem 24. November von 81.782 gemeldeten Infizierten 14.652 ungeimpft und 9641 geimpft. In 57.489 Fällen - das sind etwa 70 Prozent - sei ein Impfstatus nicht erfasst worden."

    https://www.nordbayern.de/region/inz...len-1.11601322

    Also: Wo man den Impfstatus nicht wusste - einfach mal zum Ungeimpften dazuzählen. Das mediale Bild vom Treiber der Ungeimpften und dass sich Geimpfte nicht testen lassen müssen, weil der Impfstoff schützt ja so toll vor Weitergabe, wurde damit aber schon eingebrannt.

  7. #10446
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Blizzard_Black
    Aus mehreren Gründen sogar.

    Erstmal wegen ansteckungsgefahr aber vor allem zum eigenschutz. Wie bereits mehrfach erwähnt, kann eine frühzeitige Belastung nach einer Fiebererkrankung zu einer Herzmuskel entzündung führen. Das kann tödlich enden.

    Husten geht bei mir erst Wochen nach einer Erkältung weg.

  8. #10447
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black
    Das mediale Bild vom Treiber der Ungeimpften und dass sich Geimpfte nicht testen lassen müssen, weil der Impfstoff schützt ja so toll vor Weitergabe, wurde damit aber schon eingebrannt
    Stimmt ja anscheinend weiterhin, ausser das es komplett schützt...was ja nie jemand sagte.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...1-583c6af6a37a

    Weiterhin fördern Leute ohne Antikörper Mutationen. Allerdings müsste das ja bei jedem Virus so sein.

  9. #10448
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Stimmt ja anscheinend weiterhin, ausser das es komplett schützt...was ja nie jemand sagte.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...1-583c6af6a37a

    Weiterhin fördern Leute ohne Antikörper Mutationen. Allerdings müsste das ja bei jedem Virus so sein.
    Es geht darum, dass bewusst das Bild verzerrt wurde. Früher nannte man so etwas mal "Propaganda", deren Definition es ist, Erkenntnisse zu manipulieren, um in eine gewünschte Richtung zu lenken. Heute kann man mit solchen Mitteln Ministerpräsident bleiben, ohne Rot werden zu müssen.

    Auch ist es doch so, dass Geimpfte sich mit dem Virus ja trotzdem anstecken können. Kann denn ausgeschlossen werden, dass ich als infizierter Geimpfter nicht eine neue Corona Mutation in die Welt setze, die sich bei mir im Körper gebildet hat als Doppelt Geimpfter (oder dann 3x Geimpfter)? Meines Wissens würde das ja nur funktionieren, wenn der Impfstoff auch eine sterile Immunität herstellen würde - das ist bei unseren Impfstoffen aber ja nunmal nicht der Fall.
    Die Situation hat sich ja völlig geändert - das Kartenhaus mit "Ich bin Geimpft - ich kann mich nicht mehr infizieren" ist ja selbst bei den letzten vor wenigen Wochen zusammengefallen, als die Diskussion 2G Plus ins Rollen kam - deutlich zu spät. Dass Astra beispielsweise vor Ansteckung nach wenigen Monaten kaum mehr schützt, und Biontech und Moderna etwas länger durchhalten - aber auch an Wirksamkeit verlieren - das war ja nie wirklich auf dem Schirm bei großen Teilen der Bevölkerung. Und von J&J will ich gar nicht reden - der war ja von Anfang an einer der Impfstoffe mit der niedrigsten Wirksamkeit aufgrund der Einmaligen Impfung.

  10. #10449
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Heise / MIT Technology Review erläutert, warum der Booster auch gegen Omikron wichtig ist.
    Ein sehr verständlich geschriebener Artikel, der auch mir einige Zusammenhänge nahe gebracht hat, die ich so noch nicht kannte.
    Aber selbst, wenn die Antikörper nicht gut zu der Omikron-Variante passen, schützt die Impfung. Sie verhindert vielleicht nicht den Ausbruch der Krankheit, aber unser Immunsystem hat gegen Viren deutlich mehr zu bieten als Antikörper. Die T-Zell-Antwort des Immunsystems ist der Schlüssel zu einem dauerhaften Schutz. Marathon versus Sprint – sozusagen. Dieser Zweig der Immunantwort bricht keine Wellen, sondern schützt das Individuum, denn T-Zellen brauchen etwas Zeit. [...]
    Was dabei allerdings auf der Strecke bleibt, ist die Aktivierung, die ein echtes Virus auslöst. Das Warnsignal, dass da eine RNA versucht eine Zelle zu kapern. Ein wichtiger Botenstoff dabei ist Interferon-alpha. Er ist es, der uns das schwere Krankheitsgefühl bei einer Grippe beschert. Das Fieber, den Schüttelfrost, die Kopf- und Gliederschmerzen. Dieses Interferon-alpha ist gleichzeitig ein wichtiger Auslöser für die Produktion der T-Zellen. Das heißt nicht, dass mRNA-Impfstoffe keine T-Zell-Antwort generieren. Experten vermuten allerdings, dass es länger dauert – und sie gehen ebenfalls davon aus, dass die Langstreckenfähigkeit der Impfung mit jedem Booster besser wird.
    https://www.heise.de/hintergrund/Cor...t-6290653.html

  11. #10450
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Blizzard_Black Die Impfung ist leider kein ultimatives Heilmittel, aber die beste Option mit Abstand.

    Dafür gibt es mehrere Faktoren.

    a) Mittelfristiger Schutz. Ein 4-6 Monate Schutz ist vorhanden. (Bis Omikron)
    b) Die Möglichkeit eines Impfschadens iat deutlich geringer, als Corona zu bekommen und davon Folgeschäden zu bekommen bzw zu sterben.
    c) Eine Kontrollierter Aufbau eine Immunabwehr. Je häufiger man geimpft wird, desto mehr baut der Körper eigene Immunabwehr auch ohne Impfung auf.
    d) Außerdem ist die Impfung trotzdem ein gutes Mittel, um die Krankenhäuser freizuschalten. Als beleg dafür kann man die Intensivbetten Situation nehmen.

    Selten Geimpfte und sehr viel häufiger Ungeimpfte in den Krankenhäusern.

    Somit ist ein Schutz und eine Überlastung erwiesen, zumal es mehr Geimpfte als Ungeimpfte gibt.

    Das der Impfschutz nachlässt, musste eigentlich jeden klar gewesen sein. Nur das es schnell geht, war nicht zuerwarten.

    Z.b. als Delta kam, wurde bereits die Schutzwirkung reduziert. Sa muss jeden klar geworden sein, dass jede neue Variante, das Risiko bürgt, dass der Impfstoff weniger wirkt. Das Omikrob ihm fast völlig aushebelt, war überraschend.

    Doch für die Genesenen ist das kein Grund zur Freude. Ihre Antikörper sind auch nur noch von geringen Nutzen.

    Eine Durchseuchung mit mehr Toten und Folgeschäden hat also keine Schutzwirkung vor der neuen Variante gebracht. Bei der Impfung wurden wenigstens die Folgeschäden deutlich reduziert.

  12. #10451
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Imppflicht für Pflege und Klinikpersonal wurde beschloßen. Bundesrat muss nur noch abstimmen

    https://www.spiegel.de/politik/bunde...RPU89NcCvtlFcJ

    Na da bin ich mal gespannt bei wie vielen "iCh kÜndIgE dAnN"- Luftpumpen es nicht nur heiße Luft war.

  13. #10452
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17678222.html
    500 Blanko-Impfpässe sind bei einem polizeibekannten Reichsbürger im bayerischen Memmingen gefunden worden. Auch drei gefälschte Stempel von Impfzentren in Baden-Württemberg entdeckten die Beamten, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der 36-jährige Mann sei den Behörden seit 2020 als Mitglied der Reichsbürger-Szene bekannt. Bei der Festnahme habe er Widerstand geleistet und dabei drei Beamte verletzt.
    Wenn radikalisierte Reichsbürger, die ja immer am liebsten "noch jemanden mitnehmen" würden, wenn man sie verhaftet, einen Absatzmarkt unter Querdenkern finden. #FriedenFreiheitLiebe

  14. #10453
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Schöne Doku bzw gutes Video das viele Fragen sachlich beantwortet wie z.B. Kinder zu impfen oder nicht oder das 3. Impfungen generell keine Seltenheit ja sind.


  15. #10454
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    ich persönlich denke, dass der Großteil der Ungeimpften sich in diesen Winter mit Corona infizieren werden und dadurch ihre Grundimmunität erlangen werden. Nächstes Jahr ist Corona dann vorbei.
    Ist jetzt in der tat passiert. Letzten DO Abend ein Corona Schnelltest gemacht an einer Test Station. (Wegen 3G. 0 Symptome zu der Zeit gehabt. Dennoch mich sofort nachhause begeben) war Positiv. (Der von der Freundin negativ) Ein PCR Test der am Freitag durchgeführt wurde sich als bestätigt erwiesen am Samstag.
    Jetzige Symptome: Schnupfen etwas und minimales Husten. Kein Fieber oder sonstiges. Wäre nicht Corona hätte ich gesagt eine minimale Erkältung. Meiner restlichen Familie geht es soweit gut. Mein (Körper) gefühl sagt mir aber das ich schnell wieder Fit werde.

    Das Ergebnis kam zugegeben ehrlich gesagt überraschend bzw...da geht es ein gut denkt man, macht ein Test und zack hat man Corona^^ Das es mich (bzw jeden) treffen kann war aber dennoch klar.

    Jetzt muss ich laut Testzentrum auf das Gesundheitsamt warten wegen weiteres vorgehen. Dennoch so kurz vor Weihnachten...etwas unglücklich.

  16. #10455
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Der Coronavirus

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ist jetzt in der tat passiert. Letzten DO Abend ein Corona Schnelltest gemacht an einer Test Station. (Wegen 3G. 0 Symptome zu der Zeit gehabt. Dennoch mich sofort nachhause begeben) war Positiv. (Der von der Freundin negativ) Ein PCR Test der am Freitag durchgeführt wurde sich als bestätigt erwiesen am Samstag.
    Jetzige Symptome: Schnupfen etwas und minimales Husten. Kein Fieber oder sonstiges. Wäre nicht Corona hätte ich gesagt eine minimale Erkältung. Meiner restlichen Familie geht es soweit gut. Mein (Körper) gefühl sagt mir aber das ich schnell wieder Fit werde.

    Das Ergebnis kam zugegeben ehrlich gesagt überraschend bzw...da geht es ein gut denkt man, macht ein Test und zack hat man Corona^^ Das es mich (bzw jeden) treffen kann war aber dennoch klar.

    Jetzt muss ich laut Testzentrum auf das Gesundheitsamt warten wegen weiteres vorgehen. Dennoch so kurz vor Weihnachten...etwas unglücklich.
    Auf jeden Fall dir gute Besserung!

  17. #10456
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    gute besserung.

  18. #10457
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    In NRW ist boostern jetzt schon nach 4 Wochen möglich. o.O
    https://www.rnd.de/politik/nrw-boost...G4VX3CTHA.html

  19. #10458
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Nice
    @Blizzard_Black Diese Idee hat neb Nachteil, dem gerade Kimmich zu spüren bekommt.

    Man kann nie sicher sein, dass man nicht zu den 10% gehört, die Langzeitfolgen durch Corona behalten oder sogar einen schweren Verlauf.

    In Kimmich Beispiel sorgt das für seinen Sportlichen Ausfall.

    An die Rechtsabteilung von Forumla: Wie sieht es damit eigentlich aus.

    Lässt man sich gezielt mit Corona infizieren und ist danach nicht mehr vollständig arbeitsfähig. Hat das Arbeitsrechtliche Konsequenzen?

  20. #10459
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Lässt man sich gezielt mit Corona infizieren und ist danach nicht mehr vollständig arbeitsfähig. Hat das Arbeitsrechtliche Konsequenzen?
    a) Wie willst Du das nachweisen?
    b) Warum sollte man das ahnden? Wenn der Betroffene wirklich arbeitsunfähig ist, ist er doch schon gestraft genug.

    Was Du meinst, ist eher Versicherungsbetrug. Der berühmte Fall, wenn sich jemand die Finger versichert und dann einen absägt. Das ist eindeutig Betrug.

  21. #10460
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Stimmt allerdings. Aber es gibt ja diesen Trend, alles mögliche zu posten, selbst wenn man sich selbst damit belastet. Oder wenn man es mit Kollegen bespricht, die mutmaßlich dies gutheißen.

    Naja. Es bliebe ja die Frage, in wie fern, die Pflichten und Rechte des Arbeitgebers sich dahingehend ändern.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...