Seite 525 von 577 ErsteErste ... 505515524525526535545 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.481 bis 10.500 von 11522
  1. #10481
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Schwurbel schwurbel.

    https://www.welt.de/vermischtes/arti...Mediathek.html
    Die Kabarettistin Lisa Fitz hat mit Aussagen zur Corona-Pandemie für Ärger gesorgt. Bei einem Auftritt in der SWR-Sendung „Spätschicht“ verbreitete Fitz am 10. Dezember falsche und verzerrte Informationen zu den Covid-19-Impfstoffen. Zudem kritisierte sie, dass sich Einschätzungen von Politikern und Wissenschaftlern im Lauf der Zeit geändert hätten.

    So ließ sich Fitz etwa darüber aus, dass plötzlich der Schutz durch die doppelte Impfung „futsch“ sei. „Und dann wird geboostert und geroostert und geschustert. Nach Delta und Omikron kommt die Xanthippen- und die Zombie-Mutante aus Usbekistan, Tadschikistan, Kirgisistan und Dings-was-weiß-ich-vergiss-es-dann. Hauptsache, die Panik bleibt frisch.“
    [...]
    Sie habe sich „da weiter informiert“, sagte Fitz – um dann eine Reihe von verzerrten Fakten aufzuzählen. So behauptete sie, das Europäische Parlament habe einen Fonds „für die Opfer der Covid-19-Impfstoffe beantragt“. Das ist jedoch falsch.

    Korrekt ist, dass eine einzelne EU-Abgeordnete – Virginie Joron vom rechtsextremen Rassemblement National – einen Entschließungsantrag ins Parlament einbrachte, in dem sie einen solchen Fonds forderte. Einen Entschließungsantrag kann jeder Abgeordnete einreichen. Den von Joron lehnte das EU-Parlament laut „taz“ ab.
    [...]
    Eine Sprecherin des SWR sagte der „taz“, die Redaktion habe den „heiklen Beitrag“ nicht ablehnen wollen: „In der Abwägung von einem möglichen und erwartbaren Vorwurf der Zensur versus Meinungsfreiheit im öffentlich-rechtlichen Rundfunk haben wir uns bewusst dazu entschieden, diesen Text zu senden, um die Pluralität der vorkommenden Meinungen in der ,Spätschicht' zu beweisen.“
    Mittlerweile wurde der Beitrag aus der Mediathek entfernt und die Einschätzung zur "Meinung" revidiert. Aber Mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass seit 2 Jahren Lügen und Fake News als "Meinungen" Platz eingeräumt wird und dadurch ein verzerrtes Bild entsteht.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #10482
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Der Coronavirus

    Gegen eine Betreuerin in einem Hildesheimer Altenheim wird wegen Totschlags ermittelt.

    Die 44jährige hatte dem Heim eine Impfbescheinigung vorgelegt, die sich als gefälscht erwies.
    Dann hatte sie in dem Heim gearbeitet, als ihr Mann und ihr Kind bereits nachweislich mit Covid infiziert waren.

    Jetzt sind drei Heimbewohner tot. Gestorben an Covid. Mehrere andere infiziert.
    Die Frau war in dem Heim Medienberichten zufolge zunächst als Impfgegnerin aufgefallen, bevor sie schließlich doch einen Impfpass vorlegte, der sich dann als gefälscht herausgestellt habe.
    Für derart kriminelles Verhalten habe ich kein Verständnis. Die Querdenkenden Impfgegner verweisen immer darauf, dass es nur um ihr persönliches Risiko geht. Wie man sieht, ist das eben gerade nicht der Fall. Wie kann so jemand noch den Angehörigen ins Auge schauen?

    https://rp-online.de/panorama/corona...g_aid-64712103

  4. #10483
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Schwurbel schwurbel.

    https://www.welt.de/vermischtes/arti...Mediathek.html


    Mittlerweile wurde der Beitrag aus der Mediathek entfernt und die Einschätzung zur "Meinung" revidiert. Aber Mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass seit 2 Jahren Lügen und Fake News als "Meinungen" Platz eingeräumt wird und dadurch ein verzerrtes Bild entsteht.
    Musste erstmal googlen wer das ist und was die für eine Relevanz hat....Ergebnis: keine.
    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Gegen eine Betreuerin in einem Hildesheimer Altenheim wird wegen Totschlags ermittelt.

    Die 44jährige hatte dem Heim eine Impfbescheinigung vorgelegt, die sich als gefälscht erwies.
    Dann hatte sie in dem Heim gearbeitet, als ihr Mann und ihr Kind bereits nachweislich mit Covid infiziert waren.

    Jetzt sind drei Heimbewohner tot. Gestorben an Covid. Mehrere andere infiziert.


    Für derart kriminelles Verhalten habe ich kein Verständnis. Die Querdenkenden Impfgegner verweisen immer darauf, dass es nur um ihr persönliches Risiko geht. Wie man sieht, ist das eben gerade nicht der Fall. Wie kann so jemand noch den Angehörigen ins Auge schauen?

    https://rp-online.de/panorama/corona...g_aid-64712103
    Ich verstehe es immer noch nicht warum Job, (andere) Leben und ggf. Freiheit riskiert für einen harmlosen Pieks.

  5. #10484
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es immer noch nicht warum Job, (andere) Leben und ggf. Freiheit riskiert für einen harmlosen Pieks.
    Für manche scheint Impfgegnerschaft eine Art Ersatzreligion geworden zu sein. Ein kleiner Kreis heldenhafter Erleuchteter. Wenn Querdenken nicht gekommen wäre, wären diese Leute inzwischen vielleicht Zeugen Jehovas, Scientologen oder Reichsbürger.

  6. #10485
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Seltsam, ich dachte immer, Corona-Demos verlaufen alle so, dass irgendwann Leute Polizeiabsperrungen überrennen und auf Krawall aus sind. Geht aber offensictlich auch anders - nämlich dann, wenn keine Querdenker, Rechtsextremisten und Homöopathie-/Religions-Spinner mitmachen. Ach ja, und wenn es keine "maßnahmenkritische" Demo ist.
    https://wien.orf.at/stories/3135091/

  7. #10486
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Der Coronavirus

    Dummheit ist keine Frage des Alters

    Ein 18jähriger wollte seinen gefälschten Impfausweis in einer Hagener Apotheke in ein Zertifikat umwandeln lassen.
    Als das nicht klappte, randalierte er. Die Polizei nahm ihn fest und fand bei ihm Betäubungsmittel.
    Was sind das für Vollpfosten, die Drogen in ihren Körper lassen, aber die Impfung für zu unsicher halten ?

    https://rp-online.de/nrw/panorama/ha...n_aid-64723327


    BREAKING NEWS
    Wo wir gerade von Vollpfosten sprechen: AfD-Landtagsabgeordneter Bernd Grimmer (71) ist an Corona gestorben. Grimmer nutzte jede Gelegenheit, um Corona Vorsichtsmassnahmen zu kritisieren und Corona zu verharmlosen.
    Grimmer war ungeimpft.

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...eter-todesfall

  8. #10487
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    https://www.sueddeutsche.de/politik/...toff-1.5491810
    Novavax "Totimpfstoff" erhält bedingte Zulassung in der EU. Also das, was alle anderen Impfstoffe bisher auch hatten. Bin Mal gespannt, wie viele Impfgegner sich jetzt diesen experimentellen Impfstoff mit im Labor gezüchteten Spike-Proteinen spritzen lassen.

    Zudem hat der Impfstoff von Moderna als Booster wohl eine ganz ordentliche Wirkung gegen Omikron. Dann bin ich als frisch Geboosterter ja auf der sicheren Seite. xD

  9. #10488
    ZhaoYun ZhaoYun ist gerade online
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Kannst du das mit dem Moderna Impfstoff etwas ausführlicher erklären.

  10. #10489
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Kannst du das mit dem Moderna Impfstoff etwas ausführlicher erklären.
    Steht im Artikel:
    Eine Auffrischdosis mit dem Impfstoff von Moderna erhöht nach Angaben des Herstellers die Immunabwehr des Körpers gegen die neue Corona-Variante deutlich. Ein Booster hebe den Antikörperspiegel im Vergleich zu einer Zweifach-Impfung in etwa um das 37-Fache an, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Das sei das Ergebnis einer Laboranalyse mit 20 Probanden.

  11. #10490
    ZhaoYun ZhaoYun ist gerade online
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @HardAndSoft

    Hm?

    Vermutlich liegt das in der Übersetzung, aber mich macht stutzig, dass nur von Antikörpern geredet wird.

    Antikörper gegen Corona haben eh dank der Impfung bzw Genesung.

    Aber wirksam gegen Omikron sind nicht viele.

    Vermutlich war 37 fach wirksame Antikörper gegen Omikron gemeint.

  12. #10491
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Aus einem "Zeit"-Artikel zum selben Thema:
    https://www.zeit.de/news/2021-12/20/...kron-erheblich
    Um die Wirkung eines Impfstoffs gegen eine Virenvariante zu untersuchen, machen Forscher in der Regel sogenannte Neutralisationstests. Es wird geschaut, wie viele Antikörper ein Geimpfter im Blut hat, die an eine - meist künstlich hergestellte - Virusvariante binden können und sie damit ausschalten. Der tatsächliche Schutz von Geimpften kann damit aber nicht bestimmt werden, dafür braucht es klinische Studien mit Tausenden Probanden oder Auswertungen des laufenden Infektionsgeschehens.

    Die Impfstoffhersteller Biontech und Pfizer hatten bereits zuvor mitgeteilt, für einen ausreichenden Schutz vor der Omikron-Variante seien drei Dosen ihres Produktes nötig. Ersten Labordaten zufolge schützten zwei Dosen demnach nicht ausreichend vor einer Infektion mit dieser Variante. Die Unternehmen gingen allerdings davon aus, dass der Schutz vor einer schweren Erkrankung weiterhin gegeben ist. In der vergangenen Woche hatte Moderna eine Untersuchung veröffentlicht, nach der Geimpfte vier Wochen nach der zweiten Dosis wesentlich weniger neutralisierende Antikörper gegen Omikron als gegen bestimmte frühere Varianten im Blut hatten.
    Sprich: mit 2 Impfungen gibt es weniger Antikörper, die Omikron neutralisieren können als bei anderen Virusvarianten. Mit der dritten Impfung steigen diese Omikron-neutralisierenden Antikörper um das 37-fache.

  13. #10492
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Hab heute auf Arbeit meine Booster Bekommen, ich war eine dreiviertel Stunde weg und als ich wieder kam hat die Anlage wortwörtlich gebrannt. Ist das eine dieser Impfnebenwirkungen

  14. #10493
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Der Coronavirus

    Schnelltests unzuverlässig?

    Die Uni Leuven hat nach einer Erklärung dafür gesucht, warum auch negativ getestete Personen andere Menschen anstecken können. Dazu hat sie die Atemluft der Probanden untersucht.

    Dabei ist herausgekommen:
    Während in den ersten beiden Tagen der Infektion der PCR-Test nur eine geringe Virenlast zeigt und ein Großteil der Schnelltests nicht anschlägt, ist die Virenlast in der Atemluft der Infizierten sehr hoch. Corona verbreitet sich hauptsächlich über Aerosole in der ausgeatmeten Luft.

    Das zeigt, dass Schnelltests nur einen geringen Schutz bieten. Schlimmer noch: Die Getesteten wiegen sich in falscher Sicherheit und sind am ansteckendsten ausgerechnet an den beiden Tagen, bevor die Schnelltests anschlagen.
    "Wir wussten bereits, dass ausgeatmete Partikel eine Schlüsselrolle bei der Virusausbreitung spielen, insbesondere in schlecht belüfteten Räumen, in denen sich Menschen versammeln. Wir wissen jetzt auch, dass die ausgeatmete Viruslast in einer frühen Phase der Infektion ihren Höhepunkt erreicht, bevor die Antigenschnelltests zuverlässig positiv sind", sagt Emmanuel André, klinischer Mikrobiologe an der Uni Leuven.
    "Angesichts dieser beobachteten Dynamik der ausgeatmeten Viruslast können wir schlussfolgern, dass ein negativer Antigenschnelltest kurz vor einem Treffen keine Garantie für den Schutz anderer Personen bietet, insbesondere wenn die getestete Person erst kürzlich mit dem Virus in Kontakt gekommen ist."
    https://www.heise.de/news/Warum-Coro...d-6302222.html

  15. #10494
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Stiko empfiehlt Booster nach 3 Monaten: https://www.tagesschau.de/inland/inn...stern-101.html

    "Fun"-Fact: Bei meiner Moderna-Boosterimpfung musste ich unterschreiben, dass ich quasi "Off label" geimpft werde, weil Moderna wohl innerhalb des Zulassungsrahmens erst nach 6 Monaten geboostert werden dürfte.

  16. #10495
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    Der Coronavirus

    Mal eine Frage in die Runde. In der aktuellen Situation wird ja immer über drei Spritzen geredet. Wie sieht es eigentlich mit der Kombination Johnson & Johnson und einen mRNA Impfstoff aus ? Dies sind ja auch nur zwei Spritzen. Nach meinen Kenntnisstand soll bei dieser Kombi nach sechs Monaten ja auch nochmal geboostert werden. Was für einen Status haben diese zweifach Geimpften denn zur Zeit ? Das EU-Zertifikat soll ja ab Februar 2022 auch nur noch mit Booster neun Monate gültig sein.

  17. #10496
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    Der Coronavirus

    Zitat Torsten Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage in die Runde. In der aktuellen Situation wird ja immer über drei Spritzen geredet. Wie sieht es eigentlich mit der Kombination Johnson & Johnson und einen mRNA Impfstoff aus ? Dies sind ja auch nur zwei Spritzen. Nach meinen Kenntnisstand soll bei dieser Kombi nach sechs Monaten ja auch nochmal geboostert werden. Was für einen Status haben diese zweifach Geimpften denn zur Zeit ? Das EU-Zertifikat soll ja ab Februar 2022 auch nur noch mit Booster neun Monate gültig sein.
    Ich wurde im Sommer mit J&J geimpft und hab mich Anfang November mit Moderna boostern lassen. Dieser Booster gilt jetzt wie die dritte Impfung bei den anderen Kombinationen. In meinem digitalen Impfzertifikat steht zB Impfung 3/3 obwohl ich erst 2 Impfungen hatte.

  18. #10497
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Der Coronavirus

    Mich würde mal interessieren, wer sich mit dem neu zugelassenen "Totimpfstoff" Novavax impfen lassen wird. Im Januar sollen die ersten Lieferungen erfolgen. Gibt es hier tatsächlich noch Potenzial für Erstimpfungen, oder wird der Stoff ein Flop ?

    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...xovid-100.html

  19. #10498
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    BREAKING NEWS
    Wo wir gerade von Vollpfosten sprechen: AfD-Landtagsabgeordneter Bernd Grimmer (71) ist an Corona gestorben. Grimmer nutzte jede Gelegenheit, um Corona Vorsichtsmassnahmen zu kritisieren und Corona zu verharmlosen.
    Grimmer war ungeimpft.

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...eter-todesfall
    Der AfD-Landesverband Stuttgart hat jetzt Stellung zum Tode von Herrn Grimmer bezogen.
    Sinngemäss zusammengefasst: "Gut, dass er sich nicht hat impfen lassen, denn dann hätte er bestimmt unter unbekannten Langzeitwirkungen der Impfung gelitten." Wie z.B. deutliche Lebensverlängerung.

    https://mobile.twitter.com/Volksverp...28454002888704

  20. #10499
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Der Coronavirus

    Notzulassung für Paxlovid

    Paxlovid ist da! Das Corona-Medikament von Pfizer erhielt jetzt eine Notfallzulassung in den USA; die EMA (EU-Zulassungsbehörde) prüft noch.
    Bei rechtzeitiger Gabe soll Paxlovid 90% der schweren Verläufe verhindern können. Das besondere ist die einfache Anwendbarkeit: Alle bisherigen Medikamente mussten gespritzt werden; Paxlovid gibt es in Pillenform.

    Auffällig: In Bezug auf mögliche Nebenwirkungen halten sich die Presseberichte bedeckt...

    https://www.deutschlandfunk.de/coron...lovid-100.html

  21. #10500
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Coronavirus

    Wie? Ich könnte in den ersten fünf Tagen bei einer Coronainfektion eine rosa Wunderpille von Pfizer schlucken, damit ich nicht ins Krankenhaus muss und auch nicht sterbe, sagen die bei RTL ...
    Der Coronavirus Der Coronavirus

    Nebenwirkungen von Paxlovid

    • Durchfall

    • Bluthochdruck

    • Muskelschmerzen

    • Beeinträchtigter Geschmackssinn

    https://www.welt.de/wissenschaft/art...rden-darf.html

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...