Seite 534 von 585 ErsteErste ... 514524533534535544554 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.661 bis 10.680 von 11686
  1. #10661
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat TheBRS
    Daher auch meine Empfehlung das Land zu verlassen, den Horizont erweitern. Einfach um sich selbst wieder daran zu erinnern, dass es auch noch ein Leben außerhalb von Corona gibt. Wer will, findet Wege aus dieser Pandemie zurück in ein normales Leben und wer nicht will findet Gründe.
    Das ist aus meiner Sicht nicht mal notwendig das Land zu verlassen. Denn die Maßnahmen könnten von mir ais eher gestern als morgen beendet sein. Kann mir nicht vorstellen das da irgendjemand geil drauf ist. Auf einem anderen Blatt steht allerdings für wie sinnvoll der Einzelne die Maßnahmen noch hält. Die Entscheidung welche nich bleiben und welche nicht liegt ja nicht an uns. Deswegen bringen deine Reisen da ja eher wenig denn die Politiker werden bestimmt wissen was in anderen Ländern los ist und wie damit umgegangen wird. Unser Urlaib in Polen...da hat man eher wenig von gemerkt wenn man nicht gerade in einem Restaurant oder am Büffet im Hotel war. Bringt uns ja aber nichts für Deutschland das festzustellen....weißt wie ich das meine? ^^

    Das wir eine endemische Situation herstellen müssen sreht fest. Womöglich ist Omikron die Variante die dafür sorgen kann. Die spanische Grippe war auch irgendwann vorbei.....

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #10662
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Womöglich ist Omikron die Variante die dafür sorgen kann.
    Das glaubt wohl auch Fauci: https://www.tagesschau.de/ausland/am...ikron-101.html

    Wenn es jeden erwischt hat, können wir von einer endemischen Lage reden, richtig?

  4. #10663
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    Das glaubt wohl auch Fauci: https://www.tagesschau.de/ausland/am...ikron-101.html

    Wenn es jeden erwischt hat, können wir von einer endemischen Lage reden, richtig?
    Omikron ist, soweit ich es korrekt verstanden habe auch weniger tödlich als die anderen Varianten. Es setzt sich aber anscheinend als primäre Variante durch. Ab wann man dann von endemisch reden kann vermag ich nicht zu beurteilen.

  5. #10664
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen

    Welche "subjektiven" Eindrücke sind denn falsch? In den benannten Ländern konnte ich mich ohne Einschränkungen, permanenten Impfnachweis, Luca-App und Maskenzwang bewegen. Ausgenommen vielleicht die öffentlichen Verkehrsmittel.

    Mir war aber auch vor Absenden meines Beitrags bereits bewusst, dass nicht sein kann was nicht sein darf. Schließlich kann es ja nicht stimmen, solange die Zeitungen etwas anderes schreiben. Ich empfehle wirklich das Ausland zu besuchen, das erweitert den Horizont ungemein. Und du wirst feststellen, dass zwischen dem was offiziell gefordert und kommuniziert ist und dem tatsächlichen Leben in vielen Ländern Welten liegen. Und zwar nicht nur in der zweiten und dritten Welt sondern auch in der ersten.

    Wie ich bereits sagte, schau dir doch die Stadien in den USA oder England an, jede Woche voll. In der Schweiz finden Konzerte statt (auch ohne Maske, völlig überraschend), Tschechien hatte - wie du selbst erkannt hast - die Maßnahmen quasi aufgegeben, überall auf der Welt haben die Menschen weitgehend unbeschwert Sylvester gefeiert aber bei uns werden Feuerwerkskörper verboten, doppelte und dreifache Pass-, Luca-App- und Impfkontrollen im Kino durchgeführt und ständig neue Gängeleien diskutiert.
    Du hattest geschrieben:
    Ich war in den vergangenen Monaten in der Schweiz, Tschechien, Dänemark, Norwegen, Schweden und auf den Faroer-Inseln und in keinem einzigen dieser Länder wurde Corona eine solche Bedeutung eingeräumt wie es bei uns der Fall war.
    Dazu hast Du noch ein pasr Anekdoten geschildert, wie locker Du die Leute und Massnahmen empfunden hast.
    Ich habe Dir daraufhin nachgewiesen, dass Corona in den von Dir genannten Ländern mindestens dieselbe Bedeutung eingeräumt wurde wie bei uns. Und dass die von Dir empfundene Lockerheit daher kam, dass diese Länder im Gegensatz zu uns ihre Hausaufgaben gemacht hatten. Entweder durch harte Massnahmen im Vorfeld oder eine sehr hohe Impfquote.

    Ich habe also nichts gegen Deine subjektiven Eindrücke gesagt, sondern erläutert wie es dazu kam, und damit Deine Grundbehauptung widerlegt, anderswo würde Covid nicht so ernst genommen.

    Du verhältst Dich so wie der Bummelstudent, der erst in der letzten Woche vor der Prüfung mit Lernen beginnt, und behauptet, die Kommilitonen würden die Prüfung nicht ernst nehmen. Während diese schon in den sechs Wochen davor gelernt haben und die letzte Woche zum Ausruhen nutzen.

  6. #10665
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ich habe Dir daraufhin nachgewiesen, dass Corona in den von Dir genannten Ländern mindestens dieselbe Bedeutung eingeräumt wurde wie bei uns. Und dass die von Dir empfundene Lockerheit daher kam, dass diese Länder im Gegensatz zu uns ihre Hausaufgaben gemacht hatten. Entweder durch harte Massnahmen im Vorfeld oder eine sehr hohe Impfquote.
    Warst Du die letzten 12 Monate im Ausland? Außer in Spanien habe ich nirgends nennenswerte Einschränkungen erlebt.

  7. #10666
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    https://www.n-tv.de/panorama/Wieder-...b-global-de-DE

    Mal ein paar Fakten zu Omikron.

    Kurz schneller ansteckend, weniger kritische Fälle, vermutlich kürzere Inkurbationszeit.

    Ungeimpfte ,Geimpft oder gebooster.

    Geimpfte sind besser schützt und geben Omikron weniger weiter, aber sie verschleppen dem Test. Bei geimpften dauert es länger bis ein Test Omikron erkennt.

    Ungeimpfte bekommen es am schnellsten und geben es am schnellsten weiter (keine wirkliche überraschung)

    Größten Schutz bietet das Boostern (auch keine Überraschung)

    Einiges wird noch vermutet, aber die Sachlage verdichtet sich.

    Noch habe ich nichts von dem Effekt auf die Herdenimmunität gehört aber ich selbst gehe davon aus, dass Omikron, dem Plan der Herdenimmunität vorerst unbrauchbar macht und nur noch für dem Schutz der Geimpften und eine Behinderung der Verbreitung führt.

  8. #10667
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Warst Du die letzten 12 Monate im Ausland? Außer in Spanien habe ich nirgends nennenswerte Einschränkungen erlebt.
    Ich habe in Deutschland keine einzige Einschränkung erlebt, die mich betroffen hätte. Das zeigt, wie subjektiv der eigene Eindruck ist.

  9. #10668
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ich habe in Deutschland keine einzige Einschränkung erlebt, die mich betroffen hätte. Das zeigt, wie subjektiv der eigene Eindruck ist.
    Also nein. Dein Eindruck bestätigt aber wieder mit welchen Scheuklappen Du durchs Leben läufst. Corona-Angstindex wie immer auf Anschlag.

    Ich war in den letzten 6 Monaten u.a. in der Ukraine, Dänemark, Tschechien und Italien. In keinem dieser Länder spielt Corona im Alltag eine große Rolle. Hier durfte ich den kompletten Winter nicht ohne Test ins Gym, Booster als "2G+" gibt's in Bayern erst seit ein paar Wochen. Von Kultur und Gastro müssen wir gar nicht erst anfangen. Wer nicht geimpft ist hat sowieso geschissen und kann nichtmal zum Friseur.

  10. #10669
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @HardAndSoft muss leider @Quietscheente zustimmen.

    Handy ging aus und hatte dem pass net dabei.

    Da konnte ich nicht mal in den aussenbereich eines coffe shops.

    Der feine Unterschied. Ich verstehe die Regeln und akzeptiere sie.

    Weihnachtsmarkt nur 2g.

    Also Beschränkungen merke ich schon nur stören sie mich nicht, da ich sie für sinnvoll halte.

    Hierbei können wir auch @Blizzard_Black ran ziehen.
    In Bayern sind die Einschränkungen massiver als in Norden. Liegt vielleicht daran, dass bei uns die Regeln vorher angezogen wurden sind, so dass es ejne geringere Auagangsbasis gab.

  11. #10670
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Immer mehr Länder können nun Daten liefern bezüglich Omikron und die Sorgen treffen mittlerweile eher alle zu.
    https://health.ny.gov/press/releases...ion_report.pdf

    Im Staat New York sah man zum Teil eine Versiebzehnfachung der Hospitalisierung Minderjähriger und Kinder. Von denen sind 60% wegen (!) Covid Symptomen eingeliefert wurden und bei den restlichen 40%, die erst im Nachhinein positiv befunden wurden ist man sich nicht sicher ob es an Covid liegt, weil diese 40% nicht den extremen Anstieg alleine erklären können.

  12. #10671
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Hier einmal ein Artikel zur Einordnung der Suizidversuche bei Kindern und Jugendlichen

    https://www.spiegel.de/gesundheit/co...RPU89NcCvtlFcJ

    Und ein schönes Video zur Überlastung des Personals

  13. #10672
    Jack Sparrow Jack Sparrow ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Ich war in den letzten 6 Monaten u.a. in der Ukraine, Dänemark, Tschechien und Italien. In keinem dieser Länder spielt Corona im Alltag eine große Rolle. Hier durfte ich den kompletten Winter nicht ohne Test ins Gym
    Also in Dänemark waren die Gyms ebenfalls geschlossen, die dann letztes Jahr ab dem 6. Mai wieder öffnen durften für Geimpfte, Genesene oder Getestete. Da wärste also auch nicht ohne Test reingekommen.

    In Italien waren die Gyms ne Weile von jedem zu nutzen. Die Zahlen aber stiegen zu sehr, die Maßnahmen wurden angezogen und so war ab dem 5. August auch in Italien das Gym nur noch mit Test (oder als Geimpfter oder Genesener) zu betreten.
    Beide Länder haben jetzt im Winter übrigens auch die Gastronomie, Hotels, Messen und den Handel eingeschränkt. Dänemark hat zum 17.12. das Kultur- und Freizeitleben enorm eingeschränkt.

    Von Ukraine und Tschechien habe ich keine Ahnung, in Norwegen und Schweden hingegen sieht es wieder ähnlich aus und hat sich zum Winter hin verschärft. Wie bei uns auch. Seit Dezember muss in Schweden zum Beispiel der Impfpass vorgezeigt werden, wenn man ins Restaurant will.

  14. #10673
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    100. Doppelaccount, Mods mal wieder sehr konsequent was die Sperrungen angeht

    Zitat Jack Sparrow Beitrag anzeigen
    Also in Dänemark waren die Gyms ebenfalls geschlossen, die dann letztes Jahr ab dem 6. Mai wieder öffnen durften für Geimpfte, Genesene oder Getestete. Da wärste also auch nicht ohne Test reingekommen.
    Ich bin geimpft, das reicht aber in Bayern nicht für Zugang zum Gym, Kultur, ... Das gleiche gilt für die anderen Länder. Das ist doch genau der Punkt, jeder hatte sein Impfangebot, jetzt ist auch wieder gut. Aber mich nur mit Impfung + Test ins Gym zu lassen ist lächerlich. Das gibts so und in der Konsequenz nur in Deutschland.

  15. #10674
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    100. Doppelaccount, Mods mal wieder sehr konsequent was die Sperrungen angeht



    Ich bin geimpft, das reicht aber in Bayern nicht für Zugang zum Gym, Kultur, ... Das gleiche gilt für die anderen Länder. Das ist doch genau der Punkt, jeder hatte sein Impfangebot, jetzt ist auch wieder gut. Aber mich nur mit Impfung + Test ins Gym zu lassen ist lächerlich. Das gibts so und in der Konsequenz nur in Deutschland.
    Naja...bist geboostert fällt auch der Test weg

  16. #10675
    Jack Sparrow Jack Sparrow ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Ich bin geimpft, das reicht aber in Bayern nicht für Zugang zum Gym, Kultur
    Das ist komisch. Ich lebe in Bayern, bin geimpft und habe den Zugang.

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Aber mich nur mit Impfung + Test ins Gym zu lassen ist lächerlich.
    Das ist nicht lächerlich sondern folgerichtig, der Impfschutz ist was die zeitliche Dauer betrifft doch eher endtäuschend.
    Damit Menschen mit annehmbar verminderter Schutzwirkung nicht infiziert durchflutschen ist das Vorgehen damit ja begründet und konsequent.

    Würdest du dich boostern lassen, bräuchtest du vorerst auch keine Tests mehr fürs Gym. Noch konsequenter wäre es, wenn JEDER fürs Gym und andere Dinge regelmäßig getestet werden müsste. Das würde ich sogar befürworten, dann aber natürlich auch kostenlos für alle.

  17. #10676
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Naja...bist geboostert fällt auch der Test weg
    Eben NICHT. Das gilt erst seit ein paar Wochen, vorher hat man einen Test gebraucht.

    Zitat Jack Sparrow Beitrag anzeigen
    Das ist komisch. Ich lebe in Bayern, bin geimpft und habe den Zugang.
    Dann hat dein Fitnessstudio das im November und Dezember entweder nicht kontrolliert oder Du hast das Training geschwänzt. Erst seit der zweiten Dezemberhälfte ersetzt die Boosterimpfung den Test - und das ist schon eine Frechheit.

  18. #10677
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Also nein. Dein Eindruck bestätigt aber wieder mit welchen Scheuklappen Du durchs Leben läufst. Corona-Angstindex wie immer auf Anschlag.

    Ich war in den letzten 6 Monaten u.a. in der Ukraine, Dänemark, Tschechien und Italien. In keinem dieser Länder spielt Corona im Alltag eine große Rolle. Hier durfte ich den kompletten Winter nicht ohne Test ins Gym, Booster als "2G+" gibt's in Bayern erst seit ein paar Wochen. Von Kultur und Gastro müssen wir gar nicht erst anfangen. Wer nicht geimpft ist hat sowieso geschissen und kann nichtmal zum Friseur.
    Ich schreibe, dass der eigene, subjektive Eindruck täuschen kann. Du antwortest mit weiteren subjektiven Eindrücken und persönlichen Angriffen.
    Ausserdem frage ich mich, wer mehr Angst hat. Derjenige, der sagt er sei von nichts betroffen, oder derjenige der mantraartig beweint, wie sehr er doch eingeschränkt sei.

  19. #10678
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Du antwortest mit weiteren subjektiven Eindrücken und persönlichen Angriffen.
    Wieso sollte man denn millionenfache subjektive Eindrücke nicht abstrahieren können? Das ist die Lebensrealität in diesen Ländern zum Zeitpunkt in denen ich jeweils da war. Wenn jetzt nur noch die Eindrücek von SPON- und ZEIT-Journalisten als "objektiv" gelten, dann kann man hier wirklich dicht machen.

  20. #10679
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Naja...bist geboostert fällt auch der Test weg
    Ab wann darf man boostern? Hätte man sich dafür nicht schon total früh impfen lassen müssen? Oder willst du etwa sagen, dass man halt selbst Schuld ist, wenn man zu spät zum Impfen gegangen ist?

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Eben NICHT. Das gilt erst seit ein paar Wochen, vorher hat man einen Test gebraucht.
    Warum schreibst du dann in der Gegenwartsform, dass man nur mit zusätzlichem Test ins Gym kommt, wenn es "seit ein paar Wochen" nicht mehr aktuell ist?

  21. #10680
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ab wann darf man boostern? Hätte man sich dafür nicht schon total früh impfen lassen müssen? Oder willst du etwa sagen, dass man halt selbst Schuld ist, wenn man zu spät zum Impfen gegangen ist?
    Gott deine dumme schnippische Art ist echt so jämmerlich - kommst Du damit im RL wirklich irgendwo gut an? Es ging bis Mitte Dezember auch nicht mit Booster, ich bin sogar geboostert. Vor jedem Besuch im Gym musste man sich testen lassen. Bei drei mal die Woche heißt das eine Stunde testen pro Woche um sich betätigen zu können. https://www.infranken.de/lk/bamberg/...co-art-5353927

    Wenn Du Stützräder beim Lesen brauchst ist das Dein Problem, ich hab das schon hier geschrieben:
    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Hier durfte ich den kompletten Winter nicht ohne Test ins Gym, Booster als "2G+" gibt's in Bayern erst seit ein paar Wochen.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...