Seite 537 von 573 ErsteErste ... 517527536537538547557 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.721 bis 10.740 von 11456
  1. #10721
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    Der Coronavirus

    Österreich zieht die Zügel an

    In Österreich drohen bald hohe Bußgelder für Impfverweigerer. Die Rede ist von 600 EUR Strafe pro Person. Alle 3 Monate.

    Ab Februar soll die allgemeine Impflicht für alle Volljährigen in Kraft treten.

    Wieso bekommen wir in Deutschland eigentlich keine derart klare Ansage hin? Ach ja, die FDP....

    https://www.rnd.de/politik/impfpflic...EPXLRHFA4.html

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #10722
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Ich hab endlich einen Termin für einen Boostertermin. Hat auch ewig gedauert, bis was verfügbar war. Samstag dann mein dritter Pieks mit Biontech.

  4. #10723
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Will mal kurz meine Booster Erfahrung berichten.

    Einen Tag später, Dienstags, ein bisschen Fieber....alles gut.
    Letztes WE dann 3 Tage 39 Fieber. Wie eine kleine Erkältung. Fieber weg. Plötzlich schmerzen Tags darauf im rechten Nierenbereich der einen Tag später nach vorne ausstrahlt. Hausarzt stellt nichts fest. Auch Urin geprüft. Einen Tag später zum Bereitschaftsarzt da Schmerzen stärker. Ende vom Lied, was der Arzt Aufgrund seines neurol. Hintergrunds gleich erkannte: Nervenentz. Nicht aber ursächlich durch die Impfung. Sie vermutet einen Herpes Zoster bzw beginnenden. Der Herpesvirus hat quasi ausgenutzt das mein Immunsystem mit der Impfung beschäftigt war. Was auch passt...denn wenn mein Immunsystem woanders beschäftigt ist dann kommen die blässchen gern mal an der Lippe durch ( 90% der Menschen haben den Virus eh in sich). Dieses Mal hat er statt Lippe halt einen Nerv getroffen
    Schluck nun seit Freitag 3x täglich Ibu.

    Na wenigstens kein Nierenstein ^^

  5. #10724
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Will mal kurz meine Booster Erfahrung berichten.

    Einen Tag später, Dienstags, ein bisschen Fieber....alles gut.
    Letztes WE dann 3 Tage 39 Fieber. Wie eine kleine Erkältung. Fieber weg. Plötzlich schmerzen Tags darauf im rechten Nierenbereich der einen Tag später nach vorne ausstrahlt. Hausarzt stellt nichts fest. Auch Urin geprüft. Einen Tag später zum Bereitschaftsarzt da Schmerzen stärker. Ende vom Lied, was der Arzt Aufgrund seines neurol. Hintergrunds gleich erkannte: Nervenentz. Nicht aber ursächlich durch die Impfung. Sie vermutet einen Herpes Zoster bzw beginnenden. Der Herpesvirus hat quasi ausgenutzt das mein Immunsystem mit der Impfung beschäftigt war. Was auch passt...denn wenn mein Immunsystem woanders beschäftigt ist dann kommen die blässchen gern mal an der Lippe durch ( 90% der Menschen haben den Virus eh in sich). Dieses Mal hat er statt Lippe halt einen Nerv getroffen
    Schluck nun seit Freitag 3x täglich Ibu.

    Na wenigstens kein Nierenstein ^^
    Jetzt wo du es sagst, habe ich nach allen Impfungen immer ein Aphte bekommen. Die bekomme ich auch sonst hin und wieder, aber ja, die brechen wohl auch eher durch, wenn der Körper sich gerade mit anderen Dingen beschäftigt/beschäftigen muss.

    Immerhin kein Genitalherpes.

  6. #10725
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    https://www.focus.de/gesundheit/news..._39935236.html

    Na Bravo.

    Was gewichtet also mehr. Impfung oder Alter?

    Ich hoffe mal, dass es hierzulande zu keinen rapiden Anstieg der Todeszahlen kommt.

  7. #10726
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Man sehe sich nur mal den Unterschied an:

    +++ 14:38 Johnson beendet Maskenpflicht in England +++
    Premierminister Boris Johnson beendet die Maskenpflicht in England ab Donnerstag nächster Woche. Auch Homeoffice sei dann nicht mehr nötig, kündigt Johnson im Parlament an. Experten gingen davon aus, dass der Höhepunkt der Omikron-Welle im Land überschritten sei. Die Bevölkerung habe sich gut verhalten, zudem laufe die Booster-Kampagne. Er gehe davon aus, dass die Regeln zur Selbstisolierung bei Infektionen zwar wie geplant noch bis März in Kraft blieben, dann aber ausliefen.
    +++ 13:38 Grüne fordern schärfere Maskenpflicht +++
    Der Grünen-Gesundheitspolitiker Janosch Dahmen befürwortet als Reaktion auf die hohen Fallzahlen eine Verschärfung der Maskenpflicht. "Die Ausweitung der FFP2-Maskenpflicht in Innenräumen und der 2Gplus-Regel, wo Masketragen unmöglich ist, wären sinnvolle Ergänzungen", sagt er Reuters. "Im Nah- und Fernverkehr sollte meines Erachtens landesweit FFP2-Maskenpflicht gelten." Die erwartete "Omikron-Wand" habe Deutschland nun erreicht, die Fallzahlen würden "wohl noch weitere Wochen" steigen. "In den Krankenhäusern wird die Omikron-Wand frühestens in zwei Wochen ankommen." Man müsse damit rechnen, dass die bisherigen Maßnahmen zum Gegensteuern nicht ausreichten.
    https://www.n-tv.de/panorama/16-58-Z...e21626512.html

    Oh Deutschland, du Land der Angsthasen. Die Corona Patienten auf der Intensiv nehmen tagtäglich ab. Die Warnungen vor dem bösen Corona und bösen Omikron verhallen dagegen nicht. Man sucht händeringend nach Begründungen in der Politik und in der Bevölkerung, wieso Maßnahmen aufrecht erhalten bleiben müssen. Erst waren es die Fallzahlen, dann war es die 7 Tage Inzidenz, dann war es die Belegung der Intensivbetten, dann war es die Hospitalisierungsrate und jetzt wo die Hospitalisierungsrate auf absolut niedrigen Niveau ist und nach den eigentlich ursprünglich für diesen Winter festgelegten Kriterien eine komplette Öffnung anstehen müsste, ist es die Vorsicht vor der Omikron Wand.
    Man bekommt mittlerweile den Eindruck, der Großteil der Bevölkerung hierzulande ist masochistisch veranlagt.

  8. #10727
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    Habe mich eben spontan und unkompliziert mit Moderna boostern lassen. Ich hoffe, dass sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten. Um ehrlich zu sein, geht mir diese Impferei schon ziemlich auf den Keks, weil ich Termine hasse, die meinen Alltag stören und unnötige Zeit fressen. Bin froh, jetzt erstmal wieder 3 Monate Ruhe zu haben.

  9. #10728
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Der Coronavirus

    Kann man nicht irgendwo gleich ein Biontech Abonnement für die nächsten 4-5x abschließen? Hab keine Lust auf Moderna oder dieses neue Zeug da.

  10. #10729
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Man sehe sich nur mal den Unterschied an:





    https://www.n-tv.de/panorama/16-58-Z...e21626512.html

    Oh Deutschland, du Land der Angsthasen. Die Corona Patienten auf der Intensiv nehmen tagtäglich ab. Die Warnungen vor dem bösen Corona und bösen Omikron verhallen dagegen nicht. Man sucht händeringend nach Begründungen in der Politik und in der Bevölkerung, wieso Maßnahmen aufrecht erhalten bleiben müssen. Erst waren es die Fallzahlen, dann war es die 7 Tage Inzidenz, dann war es die Belegung der Intensivbetten, dann war es die Hospitalisierungsrate und jetzt wo die Hospitalisierungsrate auf absolut niedrigen Niveau ist und nach den eigentlich ursprünglich für diesen Winter festgelegten Kriterien eine komplette Öffnung anstehen müsste, ist es die Vorsicht vor der Omikron Wand.
    Man bekommt mittlerweile den Eindruck, der Großteil der Bevölkerung hierzulande ist masochistisch veranlagt.
    Schau dir doch Mal die Fallzahlen an, dann erklärt sich der Unterschied England zu Deutschland. England kann es sich halt leisten, zu lockern, weil die Kurve seit längerem nach unten zeigt. Bei Deutschland geht es noch steil bergauf.

  11. #10730
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Habe mich eben spontan und unkompliziert mit Moderna boostern lassen. Ich hoffe, dass sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten. Um ehrlich zu sein, geht mir diese Impferei schon ziemlich auf den Keks, weil ich Termine hasse, die meinen Alltag stören und unnötige Zeit fressen. Bin froh, jetzt erstmal wieder 3 Monate Ruhe zu haben.
    Gute Entscheidung!
    Aber nimm Dir für morgen Abend besser nichts vor; Du wirst ziemliche Sehnsucht nach Deinem warmen Bett bekommen.

  12. #10731
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    Der Coronavirus

    Bin ich froh das meine Booster Impfung gestern hinfällig war. Und ich nun als nicht mehr geboostert gelte.

    So kann ich mir endlich die nächste Spritze abholen, damit ich dann für kurze Zeit geboostert bin.

    Tut mir leid, solangsam verliere ich auch die Geduld, Vertrauen und Glaube an das ganze.

  13. #10732
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    Der Coronavirus

    Zitat CMMeista Beitrag anzeigen
    Bin ich froh das meine Booster Impfung gestern hinfällig war. Und ich nun als nicht mehr geboostert gelte.
    So kann ich mir endlich die nächste Spritze abholen, damit ich dann für kurze Zeit geboostert bin.
    Tut mir leid, solangsam verliere ich auch die Geduld, Vertrauen und Glaube an das ganze.
    Es ist schon verwirrend, muss ich zugeben. Aber diese Entscheidung beruht nicht auf Jux und Dollerei, sondern auf einer Empfehlung der Stiko. Die Stiko sieht jetzt auch bei Johnson und Johnson für eine Grundimmunisierung 2 Impfdosen als erforderlich. Deshalb wurden die Richtlinien jetzt angepasst.

    Letztendlich geht es ja um den bestmöglichen Schutz für alle, so lange es noch keine wirksamen Medikamente gegen Corona gibt.

    https://www.morgenpost.de/vermischte...e-omikron.html

  14. #10733
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Habe mich eben spontan und unkompliziert mit Moderna boostern lassen. Ich hoffe, dass sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten. Um ehrlich zu sein, geht mir diese Impferei schon ziemlich auf den Keks, weil ich Termine hasse, die meinen Alltag stören und unnötige Zeit fressen. Bin froh, jetzt erstmal wieder 3 Monate Ruhe zu haben.
    Wieso drei Monate? Gibts schon wieder eine neue Regel, die an mir vorbei ging?

  15. #10734
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Es ist schon verwirrend, muss ich zugeben. Aber diese Entscheidung beruht nicht auf Jux und Dollerei, sondern auf einer Empfehlung der Stiko. Die Stiko sieht jetzt auch bei Johnson und Johnson für eine Grundimmunisierung 2 Impfdosen als erforderlich. Deshalb wurden die Richtlinien jetzt angepasst.

    Letztendlich geht es ja um den bestmöglichen Schutz für alle, so lange es noch keine wirksamen Medikamente gegen Corona gibt.

    https://www.morgenpost.de/vermischte...e-omikron.html
    Ist ja auch alles in Ordnung. Nur langsam wird das echt alles etwas komischer und verwirrender.
    Nur ist das doch lachhaft. Ich will mich ja impfen lassen , aber so ? Weiß ich es nicht mehr ob das alles richtig war oder ist.
    Ich werde morgen mal meinen Hausarzt anrufen und fragen wie ich mich jetzt aufstellen muss oder sollte.
    Habe im Dezember ja meine angebliche Booster Impfung mit Moderna bekommen. Im June letzten Jahre Johnson und Johnson. Denke ich bin noch nicht wieder dran :-/ und das nervt mich halt.

  16. #10735
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Der Coronavirus

    Zitat CMMeista Beitrag anzeigen
    Ist ja auch alles in Ordnung. Nur langsam wird das echt alles etwas komischer und verwirrender.
    Nur ist das doch lachhaft. Ich will mich ja impfen lassen , aber so ? Weiß ich es nicht mehr ob das alles richtig war oder ist.
    Ich werde morgen mal meinen Hausarzt anrufen und fragen wie ich mich jetzt aufstellen muss oder sollte.
    Habe im Dezember ja meine angebliche Booster Impfung mit Moderna bekommen. Im June letzten Jahre Johnson und Johnson. Denke ich bin noch nicht wieder dran :-/ und das nervt mich halt.
    Ist halt nur Geil wenn du schon Urlaub gebucht hast und du dann aufeinmal als ungeimpft geltest...

  17. #10736
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Wieso drei Monate? Gibts schon wieder eine neue Regel, die an mir vorbei ging?
    Vielleicht verstehe ich es auch falsch, aber überall steht jetzt irgendwie ne Empfehlung von 3 Monaten.
    https://www.ndr.de/nachrichten/info/...entren102.html

    Oder betrifft das nur den ersten Booster?

    Es nervt jedenfalls hart, dass man sich offenbar immer wieder darum kümmern muss.

  18. #10737
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Vielleicht verstehe ich es auch falsch, aber überall steht jetzt irgendwie ne Empfehlung von 3 Monaten.
    https://www.ndr.de/nachrichten/info/...entren102.html

    Oder betrifft das nur den ersten Booster?

    Es nervt jedenfalls hart, dass man sich offenbar immer wieder darum kümmern muss.
    Ja...das ist deine 3. Impfung. Also die Grundimmunisierung und nach 3 Monaten Booster.

  19. #10738
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @PsychoGamer anscheinend ist 2x Biontech und einmal Moderna die beste Variante.

    Zum Thema England:

    Das ist fast svhon ein Thema für sich.

    Boris Johnson hat derzeit extrem viele Probleme, der steht ganz kurz vor der vorzeitigen Abwahl. Skandale, der Brexit, der nun doch die Qualität des Lebensmindert und auch seine Probleme mit Corona Partys. Daher ist die Vermutung nicht so weit dahergeholt, dass die Aufhebung der Corona Maßnahmen, eine Art Zuckerbrot ist, um sich die Gunst der Bevölkerung zu erkaufen.

    Übrigens wie hoch ist die Englische Impfquote?


    Was die Omikron frage betrifft, so verzeichnet man in Südafrika nun höhere Todesraten.

    Ob das in Deutschland zutrifft weiß ich nicht.

    Omikron ist milder, aber trotzdem gefährlich.

  20. #10739
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Der Coronavirus

    Technisches Ablaufdatum auch bei Booster-Impfungen 12 Monate

    Beim genauen Blick in die Impfzertifikate der CovPass- und der Corona-Warn-App fällt auf, dass diese ein sogenanntes „technisches Ablaufdatum“ hinterlegt haben. So auch beim Impfzertifikat der Auffrischungsimpfung. Demnach ist auch das Booster-Zertifikat momentan genau 12 Monate gültig. Zusätzlich findet man unter dem Ablaufdatum den Hinweis, dass man sich rechtzeitig um die Ausstellung eines neuen digitalen Nachweises bemühen solle. Eine offizielle Regelung, wie sich die Zertifikate verlängern lassen, gibt es allerdings noch nicht.

    Quelle:
    https://www.stuttgarter-nachrichten....b11133146.html
    Scheint das man mit Booster 12Monate erstmal Ruhe hat?

  21. #10740
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    Der Coronavirus

    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen
    Technisches Ablaufdatum auch bei Booster-Impfungen 12 Monate

    Beim genauen Blick in die Impfzertifikate der CovPass- und der Corona-Warn-App fällt auf, dass diese ein sogenanntes „technisches Ablaufdatum“ hinterlegt haben. So auch beim Impfzertifikat der Auffrischungsimpfung. Demnach ist auch das Booster-Zertifikat momentan genau 12 Monate gültig. Zusätzlich findet man unter dem Ablaufdatum den Hinweis, dass man sich rechtzeitig um die Ausstellung eines neuen digitalen Nachweises bemühen solle. Eine offizielle Regelung, wie sich die Zertifikate verlängern lassen, gibt es allerdings noch nicht.

    Quelle:
    https://www.stuttgarter-nachrichten....b11133146.html
    Scheint das man mit Booster 12Monate erstmal Ruhe hat?
    Nee, das heisst dass man mit Booster maximal 12 Monate Ruhe hat. Neben dem technischen Ablaufdatum gibt es immer noch ein politisches.

    Biontech will ja im März den angepassten Impfstoff rausbringen. Dann geht Booster #2 los. Wie viele es dann noch gibt, hängt wohl vom Durchseuchungsgrad ab. Und von der Weltimpfquote. Solange Afrika kaum geimpft ist, werden wir noch viele schöne Varianten erleben.

    Deshalb: Patentschutz auf Covid-Impfung aussetzen - sofort.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...