Seite 538 von 573 ErsteErste ... 518528537538539548558 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.741 bis 10.760 von 11456
  1. #10741
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Biontech will ja im März den angepassten Impfstoff rausbringen.
    Weiß man dazu schon Details?
    Stärker Wirkung und längere Schutz?

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #10742
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen
    Weiß man dazu schon Details?
    Stärker Wirkung und längere Schutz?
    Das ist der, der gegen Omikron-Ansteckung helfen soll. Omikron ist ja so stark mutiert, dass der aktuelle Impfstoff nur noch in geringem Masse vor Ansteckung schützt.

  4. #10743
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    Der Coronavirus

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Ist halt nur Geil wenn du schon Urlaub gebucht hast und du dann aufeinmal als ungeimpft geltest...
    Ich gelte ja bisher nur als nicht geboostert. Trotzdem ist das kacke, weil man wieder umdenken muss.
    Mal sehen wann die nächste Hiobsbotschaft kommt.

    Impfregister - Impfpflicht - alles noch mal auf 0 setzten :-D alle sind plötzlich ungeimpft ^^

  5. #10744
    ZhaoYun ZhaoYun ist gerade online
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Also die Ampel hat doch gesagt, dass der genesen Status nun nur noch 3 Monate gilt. Und wenn man dazu nimmt, dass ca. 4-5 Monaten der Impfschutz (2. Impfung) nachlässt, kann man sich ja denken, wie es mit diesen 12 Monaten bestellt ist.

    Übrigens in meiner App stand kurz vor der Boosterung auch, dass der Impfschutz ein Jahr hält. Ich glaube, die haben das einfach nicht geändert.

    @Tyki_Mikk mir ist da nix bekannt.

    Hoffe wieder auf nen guten Impfschutz. Aber vermutlich kommt dann irgendwann die Omega Variante. Die größten Hoffnungen auf eine normalisierung liegen für mich auf dem Aufbau einer Grundimmunität, die zusammen mit der Impfung, das Risiko für die meisten Menschen auf Grippe nievau senkt.

    Dazu eine gute Nachricht. Forscher gehen davon aus, das Omikron ebenfalls die Gefahr von Corona richtung Grippe verschoben hat. Leider noch nicht genug, aber dadurch wird Corona nach und nach Schwächer.

    Und zusätzlich ist eine Heilmittel gegen Corona ebenfalls eine mögliche Exit Strategie.

    Das sind die möglichen Weg aus Corona.

    Medikamente
    Grundimmunität und Impfung
    Corona wird schwächer.

  6. #10745
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Der Coronavirus

    Kurze Durchsage aus Australien:
    Dort hat man schlechte Erfahrung mit einer verkürzten Quarantänezeit gemacht. Im Ergebnis fehlten z.B. im Rettungsdienst mehr Leute als vorher.
    Weil viele Rückkehrer ansteckend waren.

  7. #10746
    Yieva Yieva ist gerade online
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    Ich vertrage Moderna deutlich schlechter als Biontech. Gestern war es sehr schlimm mit Schwindel, Erbrechen und Erschöpfung und heute fühle ich mich total verkatert, habe Erkältungssymptome und starke Gliederschmerzen. Der Arm ist auch lahm. Hoffentlich bringt es wenigstens irgendetwas. Nochmal würde ich den Impfstoff nicht nehmen.

  8. #10747
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Schau dir doch Mal die Fallzahlen an, dann erklärt sich der Unterschied England zu Deutschland. England kann es sich halt leisten, zu lockern, weil die Kurve seit längerem nach unten zeigt. Bei Deutschland geht es noch steil bergauf.
    Wenn ich mich nicht irre, war in England am Höhepunkt der Pandemiewelle noch immer mehr erlaubt, als hier bei uns .
    Die Intensivbelegung durch Corona Patienten ist seit Anfang Dezember im freien Fall. Trotz dass seit einiger Zeit die Corona Zahlen "in den Himmel wachsen". Bei Delta zuvor hat man dieses Wachstum noch immer in der Belegung der Intensivbetten gesehen, dass bei ansteigenden Fallzahlen und mittlerweile >100.000 täglichen Neuinfektionen die Belegung der Intensivbetten mit Covid Patienten noch abnimmt, gab es noch nie.

    Aber naja, die Chancen stehen ja gut, dass Corona nie enden wird, solange Lauterbach Gesundheitsminister bleibt.

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Kurze Durchsage aus Australien:
    Dort hat man schlechte Erfahrung mit einer verkürzten Quarantänezeit gemacht. Im Ergebnis fehlten z.B. im Rettungsdienst mehr Leute als vorher.
    Weil viele Rückkehrer ansteckend waren.
    Ein Freund von mir ist nach Australien ausgewandert, schon vor Jahren. Mag vielleicht auch sein, wo in Australien man genau ist - aber die haben und hatten dort bei ihm nahezu keine Corona Regeln. Bei denen war bis auf einzelne Wochen in der gesamten Pandemie nicht mal eine Maskenpflicht verhängt worden.

  9. #10748
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich vertrage Moderna deutlich schlechter als Biontech. Gestern war es sehr schlimm mit Schwindel, Erbrechen und Erschöpfung und heute fühle ich mich total verkatert, habe Erkältungssymptome und starke Gliederschmerzen. Der Arm ist auch lahm. Hoffentlich bringt es wenigstens irgendetwas. Nochmal würde ich den Impfstoff nicht nehmen.
    Moderna bringt dir als Kreuzung mit Biontech aber mehr als nochmal Biontech. Also als Schutz. Mir gings aber ca ne Woche später auch kacke

  10. #10749
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich vertrage Moderna deutlich schlechter als Biontech. Gestern war es sehr schlimm mit Schwindel, Erbrechen und Erschöpfung und heute fühle ich mich total verkatert, habe Erkältungssymptome und starke Gliederschmerzen. Der Arm ist auch lahm. Hoffentlich bringt es wenigstens irgendetwas. Nochmal würde ich den Impfstoff nicht nehmen.
    Angeblich löst das Krankheitsgefühl die Produktion der T-Zellen aus. Das sind die, die gegen schweren Verlauf helfen.
    Du leidest also für einen guten Zweck.
    Gute Besserung!

  11. #10750
    ZhaoYun ZhaoYun ist gerade online
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Blizzard_Black dasselbe australien, dass gerade Djokovic ausgewiesen hat?

    Wie gesagt, halte ich die Lockerungen für Politisch motiviert. Johnson will seinen politischen Hals retten.


    Vier Tage nach Djokovics Ausweisung wird Begründung des Gerichts veröffentlicht

    Donnerstag, 20. Januar, 13.50 Uhr: Vier Tage nach dem abgelehnten Einspruch von Novak Djokovic gegen die Annullierung seines Visums hat das Bundesgericht seine Begründung bekanntgegeben. Demnach war es angemessen, dass die australische Regierung davon ausging, dass der serbische Tennisprofi eine Anti-Impf-Einstellung habe und eine Bedrohung für die Bevölkerung sei. Das geht aus den Unterlagen hervor, die das Gericht am Donnerstag veröffentlichte.

    "Ein Tennis-Weltstar kann Menschen jeden Alters beeinflussen, ob jung oder alt, aber vielleicht besonders die jungen und die leicht zu beeindruckenden", hieß es in der Begründung der drei Richter. Auch wenn Djokovic die Australian Open nicht gewonnen hätte, hätte der Fakt, dass er in Australien Tennis spielt, diejenigen, die so sein wollen wie er, ermutigen können und er demnach eine Anti-Impfstimmung befeuern können, hieß es.

    Die Djokovic-Seite hatte zuvor argumentiert, dass es unangemessen war, den serbischen Tennisstar als Impfgegner darzustellen und Einwanderungsminister Alex Hawke dessen Einstellung nicht kennen könne. Das Gericht sah es jedoch als erwiesen an, dass die Sichtweise der Regierung gerechtfertigt war, auch weil Djokovic sich gegen eine Impfung entschieden hatte.

    Nach einem tagelangen Gerichtsstreit hatte das Bundesgericht in Melbourne den Visumsentzug am vergangenen Sonntag für rechtens erklärt. Der Weltranglisten-Erste musste daraufhin Australien verlassen und kann seinen Titel bei den derzeit laufenden Australian Open nicht verteidigen. Djokovic war ungeimpft nach Australien gereist, weil er mit einer medizinischen Ausnahmegenehmigung am Grand-Slam-Turnier teilnehmen wollte. Bei der Einreise war ihm jedoch das Visum annulliert worden, weil der 34 Jahre alte Serbe nicht ausreichend Belege für die Sondererlaubnis vorlegen konnte.

  12. #10751
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @Blizzard_Black dasselbe australien, dass gerade Djokovic ausgewiesen hat?
    Wüsste nicht, dass es noch ein zweites gäbe?

  13. #10752
    Yieva Yieva ist gerade online
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Moderna bringt dir als Kreuzung mit Biontech aber mehr als nochmal Biontech. Also als Schutz. Mir gings aber ca ne Woche später auch kacke
    Ich hoffe dass ich den Mist dann wirklich nicht bekomme oder wenigstens einen leichten Verlauf. Bei uns ist die Inzidenz ja himmelweit oben. Ein Freund von mir ist am Wochenende trotz (Biontech) Booster an Omikron erkrankt. 5 Schnelltests gemacht, alle negativ. Zum Glück hat er auf einen PCR Test bestanden, der dann den Verdacht bestätigte. Ihm geht es ziemlich mies, die Stimme und sein Geschmack sind komplett weg.

  14. #10753
    ZhaoYun ZhaoYun ist gerade online
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Yieva hoffentlich geht es ihm bald besser.

    Tja wenn ein Staat jemand wegen der gefahr auf die eigene Bevölkerung wegen seiner Austrahlung als Impfgegner ausweist, hört sich das für mich irgendwie weniger nach moderat an.

  15. #10754
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dass ich den Mist dann wirklich nicht bekomme oder wenigstens einen leichten Verlauf. Bei uns ist die Inzidenz ja himmelweit oben. Ein Freund von mir ist am Wochenende trotz (Biontech) Booster an Omikron erkrankt. 5 Schnelltests gemacht, alle negativ. Zum Glück hat er auf einen PCR Test bestanden, der dann den Verdacht bestätigte. Ihm geht es ziemlich mies, die Stimme und sein Geschmack sind komplett weg.
    Ich wünsche ihm gute Besserung. Die rhetorische Frage ist ob es ihm ohne Impfung genau so oder gar schlechter gehen würde.

  16. #10755
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    In Österreich wurde heute die Impfpflicht beschlossen. Dagegen zu demonstrieren haben sich nur ein paar wenige Hundert Menschen eingefunden. Naja, ist ja klar, so unter der Woche, muss man halt arbeiten, da kann man nicht gegen den vermeintlichen Impfkommunismus, gegen die Diktatur und gegen die Wegnahme aller Grundrechte demonstrieren. Ist halt doch wichtiger, seinen ***** im Büro oder Home Office platt zu sitzen.

    Zudem wird es ein Anreizsystem fürs Impfen in Form einer Lotterie geben, bei der jede Impfung ein Los ist und jedes zehnte Los gewinnt. Man muss sich, soweit ich verstanden habe, jedoch aktiv um die Teilnahme kümmern. D.h. rein statistisch müsste zumindest irgendjemand aus meiner Familie hier einen netten 500€ Gutschein gewinnen.

    https://kurier.at/politik/inland/gut...mmen/401877287
    https://www.vienna.at/imgegner-demo-...ofburg/7263768
    https://kurier.at/chronik/wien/demo-...oest/401877518

  17. #10756
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Der Coronavirus

    Luca-App: Hundertfache Datenabfrage durch die Polizei.

    Wie heisst es so schön: Wo ein Trog ist, da sammeln sich die Schweine.
    Das ZDF hat mal im Lande nachgefragt, ob und wo die Polizei Daten aus der Luca-App oder sus den Restaurantlisten verwendet hat. Dabei wurden bundesweit mehr als hundert solcher Abfragen bestätigt. Teilweise erfolgte die Abfrage sogar, nachdem diese durch das Infektionsschutzgesetz ausdrücklich untersagt wurde.
    Interessant: Der Wortlaut des Infektionsschutzgesetzes ist eindeutig, und die Landesdatenschutzbeauftragten sehen ein absolutes Verbot, die Daten für polizeiliche Zwecke zu verwenden. Einige Staatsanwaltschaften sehen das trotzdem anders und beharren darauf, ein Richter könne die Verwendung entgegen des gesetzlichen Verbots anordnen.

    Wer sich jetzt noch so eine App installiert, der ist selbst schuld.

    Die Covid-Warn-App erfasst übrigens keine auswertbaren Personendaten und wurde deswegen auch nicht polizeilich missbraucht.

    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...chutz-100.html

  18. #10757
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Und warum ordnet ein Richter etwas an, das illegal ist? Die sollten doch die letzte Kontrollinstanz sein und der StA notfalls sagen, was sie für einen Mist vorhaben? Daran erkennt man allerdings leider, dass der Richtervorbehalt selbst da, wo er ausdrücklich verlangt wird, auch nur noch auf dem Papier existiert, wenn die sogar so einen Blödsinn durchwinken.

  19. #10758
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und warum ordnet ein Richter etwas an, das illegal ist? Die sollten doch die letzte Kontrollinstanz sein und der StA notfalls sagen, was sie für einen Mist vorhaben? Daran erkennt man allerdings leider, dass der Richtervorbehalt selbst da, wo er ausdrücklich verlangt wird, auch nur noch auf dem Papier existiert, wenn die sogar so einen Blödsinn durchwinken.
    Der Bericht des ZDF ist da vage:
    Die beiden Generalstaatsanwaltschaften in Rheinland-Pfalz zum Beispiel halten Datenabfragen bei Kapitalverbrechen für zulässig - jedenfalls dann, wenn ein Ermittlungsrichter dies anordnet.
    Es kann also gut sein, dass die Staatsanwaltschaft da mit Zitronen handelt.

  20. #10759
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Wer sich jetzt noch so eine App installiert, der ist selbst schuld.

    Als ob das irgendjemand freiwillig gemacht hat.

  21. #10760
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Der Coronavirus

    Schwere Spätfolgen für Kinder nach Corona-Infektion

    Der Regiomed-Klinikverbund berichtet über immer mehr hospitalisierte Kinder nach überstandener Covid-Infektion.
    Wochen später erleiden diese Kinder eine Ganzkörper-Entzündung bis zum Kreislauf- und Nierenversagen.

    Die Impfung scheint gegen diese Spätfolgen zu wirken.

    https://www.regiomed-kliniken.de/new...ona-infektion#

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...