Seite 542 von 577 ErsteErste ... 522532541542543552562 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.821 bis 10.840 von 11522
  1. #10821
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    @Spike Spiegel Es gehört zu einen ordentlichen respektvollen Disskusionsstil dazu, dass man Quellen gleich ordentlich angibt und sein gegenüber nicht zur suche zwingt. Gerade dann wenn die Überschriften Click-bait sind und die Darstellungsform den Inhalt verfälscht wiedergibt.
    So entsteht der, wahrscheinlich falsche, Eindruck du wolltest durch weglassen von Informationen Stimmung machen. Dieses Missverständniss führt dann zu einer vergifteten Atmosphäre und somit zu eine unsachliche Disskusion.

    Moderator: Desweiteren will ich, von beiden Seiten, keine ad hominem Angriffe mehr sehen sonst gibt es Sanktionen.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #10822
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Der Coronavirus

    Apropos vergiftete Atmosphäre. Mich erstaunt, dass es für @HardAndSoft bereits als "Querdenkermeinung" gilt, wenn man sich lediglich für die Impfung der Risikogruppen und gleichzeitige Lockerungen der Nicht-Risikogruppen ausspricht. Für diesen mE simplen Vorschlag wird man von ihm bereits als Spinner bzw. Querdenker (was für ihn wahrscheinlich gleichbedeutend mit Nazi ist) verunglimpft? Das finde ich höchst befremdlich.

    Könnte HardAndSoft bitte näher erläutern was an meinem Vorschlag querdenkerartig ist? Das gehört nämlich zu einem "ordentlichen respektvollen Diskussionsstil". Ansonsten wäre sein Kommentar als haltlose herabsetzende Behauptung zu werten, oder @gamefreake89 ?

  4. #10823
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Apropos vergiftete Atmosphäre. Mich erstaunt, dass es für @HardAndSoft bereits als "Querdenkermeinung" gilt, wenn man sich lediglich für die Impfung der Risikogruppen und gleichzeitige Lockerungen der Nicht-Risikogruppen ausspricht. Für diesen mE simplen Vorschlag wird man von ihm bereits als Spinner bzw. Querdenker (was für ihn wahrscheinlich gleichbedeutend mit Nazi ist) verunglimpft? Das finde ich höchst befremdlich.

    Könnte HardAndSoft bitte näher erläutern was an meinem Vorschlag querdenkerartig ist? Das gehört nämlich zu einem "ordentlichen respektvollen Diskussionsstil". Ansonsten wäre sein Kommentar als haltlose herabsetzende Behauptung zu werten, oder @gamefreake89 ?
    Entsprechend gamefreakes Wunsch wollte ich eigentlich den Burgfrieden wahren und mich zu Deinem Beitrag nicht mehr äußern, Da Du mich aber konkret ansprichst, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
    Zunächst einmal würde ich mir wünschen, dass Du weniger maipulative Beiträge veröffentlichen würdest. Solche Beiträge, die eindeutig eine bestimmte Richtung bedienen, gleichzeitig aber völlig unbelegt sind, kann ich nicht einfach so stehen lassen. Und zu einem guten Diskussionsstil gehört nunmal, Quellen die man bringt zu verlinken. Ein Bild mit Text, dessen Hintergründe man sich irgendwo zusammengoogeln soll, ist in einer Diskussion wertlos. Manchmal gewollt wertlos.

    Mich stört auch, wenn Du inflationär das Wort Nazi benutzt und anderen unterstellst, sie würden Dich so bezeichnen. Das ist eine manipulative Taktik, wenn man sich als Opfer stilisieren möchte, aber in Wirklichkeit eher Täter ist. Ich persönlich benutze das Wort nie, weil ich diese unsäglichen Taten unserer deutschen Vorfahren nicht bagatellisieren oder relativieren möchte, im Gegensatz zu Querdenkern, die überall Nazi-Themen sehen. Die Nazi-Diskussion sollte vielleicht besser im AfD-Thread stattfinden, wenn Du darüber sprechen möchtest.

    Und ich habe nicht "Deine Querdenker-Meinung" geschrieben, sondern "eine Querdenker-Meinung". Wenn Du dir den Schuh anziehst, dann kann ich Dich nicht daran hindern. Zitat aus Deinem Beitrag:
    Impft die Risikogruppen, stellt sie falls nötig unter Lockdown. Der Rest der Bevölkerung hält sich an Maßnahmen wie Abstandhalten und Händewaschen und wird ansonsten nicht mehr behelligt.
    Natürlich meinen die Querdenker, dass die Anti-Corona-Maßnahmen sie nicht treffen sollen. Oder etwas nicht?

    Ich gehe davon aus, dass diese Diskussion damit abgeschlossen ist bzw. im AfD-Thread oder bei "werden die Rechten immer zahlreicher?" weiter geführt wird.

  5. #10824
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Der Coronavirus

    Hier mal ein Beitrag zur Aufheiterung des meist sehr ernsten Themas.
    Der Pianist Mat Eisenstein hat den Rant einer Maskengegnerin musikalisch untermalt, die maskenlos trotz Maskenpflicht in die Kirche will.
    Auch ohne Englisch-Kenntnisse gut verständlich. Das Ende ist Oscar-verdächtig.
    Das Video geht grad unter dem Titel "Karen - The Musical" viral in den asozialen Medien wie Twitter & Co.


  6. #10825
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    „Querdenker“ greifen in Leipzig Polizisten an und stürmen Klinikgelände
    https://www.rnd.de/panorama/corona-d...QS772ZJ64.html
    Leipzig. Mehrere Dutzend Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen haben am Samstag in Leipzig das Gelände des Universitätsklinikums gestürmt. Dabei wurden mehrere Polizisten, die den Eingang schützten, körperlich angegangen und überrannt. Laut „Leipziger Volkszeitung“ (LVZ) ermittelt die Polizei gegen rund 50 Personen.

    Vor dem Sturm des Klinikgeländes war der aus insgesamt rund 300 Gegnern der Corona-Maßnahmen bestehende Demonstrationszug von der Polizei in der Philipp-Rosenthal-Straße gestoppt und eingekesselt worden. Eine Videoaufnahme des Vorfalls zeigt, wie Demonstrierende daraufhin versuchen, das Tor zur Einfahrt der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie zu öffnen, drei Polizeibeamte stellten sich den rund 50 Personen entgegen. Schnell werden die Polizisten allerdings von der Menge zur Seite gedrängt, die Demonstrierenden gelangen auf den Hof der Klinik.[...]
    Den erhofften Fluchtweg aus dem Polizeikessel bot das Universitätsgelände allerdings nicht: „Die Beamten haben im Anschluss das Tor geschlossen und die Personen zur Identitätsfeststellung auf dem Areal festgehalten.
    Sry aber gemeinsam mit Rechtsextremen Kliniken stürmen, steigert bei mir nicht gerade die Sympathie für die Demonstranten.
    Gerade die Patienten innerhalb der Psychatrie welche an Angststörungen leiden tun mir leid.

  7. #10826
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Dass die ne ganze Weile gebraucht haben, bis sie begriffen haben, dass man ein Rolltor auch weiter aufmachen kann, spricht auch nicht gerade für die Intelligenz dieser Leute.

    Erinnert mich aber an eine Aktion hier in Wien im letzen Jahr, als auch gekesselte Querdenker über den (versperrten) Hof und die Tiefgarage eines Versicherungsgeländes abhauen wollten. War halt doof, das die Tiefgarage gar nicht auf der anderen Straßenseite rausgeführt hat.

  8. #10827
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Der Coronavirus

    Die Pharmafirmen behaupten ja immer, eine Patentfreigabe würde den armen Ländern im globalen Süden gar nichts nützen, weil die erst das ganze KnowHow und die Produktionsstätten aufbauen müssten.

    Eine Untersuchung aus Dezember 2021 hat nun in den betroffenen Ländern insgesamt 120 Firmen gefunden, die bereits die Voraussetzungen zur Produktion der mRNA-Impfstoffe besitzen. So lange das allerdings nicht passiert, können wir uns alle paar Monate auf die nächste Corona-Variante freuen.
    https://msfaccess.org/pharmaceutical...-mrna-vaccines

    Impfstofffreigabe jetzt - damit es endlich wieder Normalität gibt!

  9. #10828
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Die Pharmafirmen behaupten ja immer, eine Patentfreigabe würde den armen Ländern im globalen Süden gar nichts nützen, weil die erst das ganze KnowHow und die Produktionsstätten aufbauen müssten.

    Eine Untersuchung aus Dezember 2021 hat nun in den betroffenen Ländern insgesamt 120 Firmen gefunden, die bereits die Voraussetzungen zur Produktion der mRNA-Impfstoffe besitzen. So lange das allerdings nicht passiert, können wir uns alle paar Monate auf die nächste Corona-Variante freuen.
    https://msfaccess.org/pharmaceutical...-mrna-vaccines

    Impfstofffreigabe jetzt - damit es endlich wieder Normalität gibt!
    Aber...aber.....geistiges Eigentum. Die Wirtschaft.


    Spaß beiseite. Die Frage ist dann am Ende dennoch die Impfbereitschaft da unten....

  10. #10829
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Aber...aber.....geistiges Eigentum. Die Wirtschaft.


    Spaß beiseite. Die Frage ist dann am Ende dennoch die Impfbereitschaft da unten....
    Ich glaube, die Bereitschaft ist höher als hier. Schliesslich hat die WHO vor allem im globalen Süden viele Krankheiten mit Impfungen besiegt.


    Edit: Wie schlimm sind wir am *****? So schlimm: Berlins Regierende Bürgermisterin Giffey will Coronainfizierte zukünftig zum Arbeiten schicken.
    https://mobile.twitter.com/rbb24/sta...65745803468800

  11. #10830
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Ich finde es immer interessant, wie hier borniert gefordert wird, das Land zu verschenken. Als ob eine Patentfreigabe irgendwas nützt, um neue Varianten zu verhindern. Bei derzeit 375 Millionen offiziell infizierten Menschen auf diesem Planeten gibt es unzählige Mutanten von Covid-19 mit unterschiedlicher Infektiosität und unterschiedlichen Möglichkeiten, dem Immunschutz zu entweichen - Delta ein Stückchen, Omikron ja auch. Es gibt nicht mal einen angepassten Omikron Impfstoff, der die Ansteckung - vermutlich auch nur reduziert und nicht gänzlich verhindert - eine sterile Immunität hat es bei keinem Covid Impfstoff bisher gegeben - und bis der angepasste Omikron Impfstoff existiert, werden sicherlich neue Varianten entdeckt werden, die sich wieder besser an den Menschen angepasst haben werden, wie das bei Omikron der Fall war - und wie das, meine ich, auch die typische Evolution eines Virus ist, dass es sich sukzessive besser an seinen Wirt anzupassen versucht.
    Aber naja, wenn wir das Land ja schon verschenkt haben, haben wir wenigstens ein Ziel erreicht. Die Champagner Korken können dann ja trotzdem knallen. Das Geld wird mir jeden Monat einfach auf mein Konto überwiesen, und der Strom kommt aus der Steckdose - mehr gibts zu beiden Themen nicht zu wissen, das genügt.

  12. #10831
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Und jetzt rate mal wie man dieses muntere Mutieren unterbinden kann in gewisser Weise. Also ja....es könnte neue Varianten verhindern.

    Oder hinauszögern. Bei der Grippe ist es ja auch immer munteres Raten bei der Herstellung der Impfstoffe

  13. #10832
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Blizzard_Black Nun könnte man dagegen Argumentieren, dass einige Mutationen bestimmt in Ländern entstanden, in denen nur jeder 10. geimpft ist, aber deutlich mehr geimpft werden wollen.

    Von diesem 350 Millionen, wie viele sind in Regionen ohne ausreichend Impfstoff?

    Dieser Impfstoff wurde zu großen Teilen von Staatshilfen bezahlt.

    Insofern ist das Patent für mich weniger ein Besitz der Pharma riesen als welt Eigentum.

    Doch auch hier hat sich unsere ehemalige Regierung uber den tisch ziehen lassen.

    Bitte Ampel, fuhrt eine Prüfung ein, dass Staatsbeamte ihre Pension verlieren, wenn extremen mist bauen. Spahn und Scheuer auch noch weiter zu bezahlen fühlt sich mehr als falsch an.

    Omikron nicht wirksam.
    @Blizzard_Black dir ist schon klar, dass JEDE IMPFUNG, die chance auf einen kritischen verlauf reduziert und somit wirksam ist?

  14. #10833
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    https://www.focus.de/sport/tennis/no..._46571206.html

    Es geht also weiter.

    https://www.focus.de/gesundheit/coro..._46483668.html

    Eine kritischer Bericht zum Thema baldige Endemie.

    Was soll man glauben?

    Einige Berichte (habe ich wohl gepostet), die besagen, dass Corona vielleicht in den nächsten Monaten Endemisch wird und das Mutationen eher milder werden oder der aktuelle?

    Außerdem höre ich zum ersten Mal, dass Delta zurückkommen kann.

    Aber müsste eine Rückkehr von Delta eigentlich nicht weniger Problematisch sein?

    Wir haben den Delta Impfstoff. Zusätzlich haben vermutlich bis dahin 3 oder 4 Impfungen bzw. Infektionen gehabt. Müsste da nicht langsam unser Körper eine Grundimmunität gebildet haben, so dass der Verlauf sich abschwächt?

    Zudem ist Delta zwar gefährlicher, aber der Impfstoff wirkt wesentlich besser.

    Wie gesagt, es ist derzeit nicht bewiesen. Und die Frage steht im Raum, was ist schlechter. Hunderttausende Neuinfektionen mit Omikron und weniger kritische Fälle (durch die große Zahl aber doch bedeutende Zahlen), eine Rückkehr zu einer Mutation mit Delta, wo wir bessere Impfstoffe haben und vermutlich bereits eine Art von Abwehr, dafür aber gefährlicher als Omikron oder gar eine komplett neue Mutation, die vermutlich noch schwächer wird als Omikron.

  15. #10834
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Und jetzt rate mal wie man dieses muntere Mutieren unterbinden kann in gewisser Weise. Also ja....es könnte neue Varianten verhindern.
    Nun, wir haben die Aussage von Gamefreak, der hier im Forum schon einmal berichtete, dass Mutationen mit der Infektion entstehen. Geimpften können sich mit Corona infizieren, können daher auch Mutationen von Omikron oder anderen Varianten in die Welt setzen.
    Bei derzeit 8 Milliarden Menschen auf der Welt und davon knapp 2,4 Milliarden Kindern und Jugendlichen, sowie einen Impfstoff, der es trotzdem ermöglicht, dass man sich mit Corona infizieren kann, sowie eine Impfbereitschaft auf der Welt, die sicher nicht bei 100% liegen wird weltweit, will man mir also etwas davon erzählen, dass man die Bildung von Mutationen verhindern könne, wenn Patente freigegeben werden - während unzählige Corona Mutationen bei derzeit round about 380 Millionen registrierten Infektionen entstanden sind. Veräppeln kann ich mich selber auch

  16. #10835
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Nun, wir haben die Aussage von Gamefreak, der hier im Forum schon einmal berichtete, dass Mutationen mit der Infektion entstehen. Geimpften können sich mit Corona infizieren, können daher auch Mutationen von Omikron oder anderen Varianten in die Welt setzen.
    Bei derzeit 8 Milliarden Menschen auf der Welt und davon knapp 2,4 Milliarden Kindern und Jugendlichen, sowie einen Impfstoff, der es trotzdem ermöglicht, dass man sich mit Corona infizieren kann, sowie eine Impfbereitschaft auf der Welt, die sicher nicht bei 100% liegen wird weltweit, will man mir also etwas davon erzählen, dass man die Bildung von Mutationen verhindern könne, wenn Patente freigegeben werden - während unzählige Corona Mutationen bei derzeit round about 380 Millionen registrierten Infektionen entstanden sind. Veräppeln kann ich mich selber auch
    Ja das will man dir erzählen

    https://www.focus.de/gesundheit/news..._20894590.html

    https://www.transgen.de/aktuell/2827...utationen.html

    https://www.derstandard.de/story/200...ngen-entstehen

    Ferner solltest du komplett zitieren. Ich habe auch von hinauszögern gesprochen nicht nur von kompletten unterbinden.

  17. #10836
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ja das will man dir erzählen
    Da steht nichts neues, und das entkräftet meine Argumente in keinster Weise.

  18. #10837
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Da steht nichts neues, und das entkräftet meine Argumente in keinster Weise.
    Hab ich gesagt das ich das will? Es untermauert aber meine und zeigt dir das es so ist wie ich sage auch wenn du es nicht glauben magst. Es hat nie jemand gesagt, dass der Virus nicht auch in Geimpften mutieren kann allerdings es es eher in Ungeimpften tut. Ergo ...je mehr Geimpft desto weniger Mutante

  19. #10838
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    je mehr Geimpft desto weniger Mutante
    Das bestreitet auch niemand. Aber zu behaupten, die Patentfreigabe würde dazu führen, dass man wieder in Normalität leben könnte, weil keine Mutanten mehr entstehen können, ist einfach reinster Bullshit. Geimpfte können Mutanten hervorbringen, Ungeimpfte Kinder, für die es keinen Impfstoff gibt, können Mutanten hervorbringen, Renitente Impfgegner - die es überall auf der Welt gibt - können Mutanten hervorbringen. Bei sagen wir derzeit 400 Millionen offiziell registrierten Corona Infektionen auf der Welt sind unzählige Mutanten entstanden. Das sind 5% der Weltbevölkerung. 5% der Weltbevölkerung kratze ich doch locker allein schon mit Kindern zusammen, die nicht geimpft werden können, weil kein Impfstoff dafür existiert. Weitere 5% der Weltbevölkerung kratze ich doch locker zusammen, die sich nicht impfen lassen wollen und werden, und zwar in keinster Weise. Weder in Europa, noch in den USA, noch in Afrika oder in Asien. Und dass man mit Gewalt jedem 5, 6, 7 Jährigen eine Impfspritze in den Arm jagen wird, gegen deren Willen und gegen den Willen der Eltern, weltweit, das wage ich doch mal definitiv zu bezweifeln. Und genauso wird es keine weltweiten Pläne geben, dass man die Millionen von unter 5 Jährigen, aber HIV Positiven, Kinder auf der Welt in irgendwelche Vernichtungslager stecken wird - das ist an Absurdität nicht mehr zu übertreffen.

    Aber die Patentfreigabe wird es richten. Die Welt wird Corona-Frei durch die Patentfreigabe. Die Rente - äh - die Freiheit vor Mutanten ist sicher!

  20. #10839
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Wer hat das denn nun hier genau gesagt? Das stellst nur du in den Raum.
    Die Freigabe sorgt maximal dafür das mehr Labore herstellen können und dadurch mehr geimpft werden können.

  21. #10840
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Blizzard_Black @vieraeugigerZyklop das beste Argument fehlt aber.

    Die Impfungen verhindern selbst bei Durchbrüchen zu einem sehr hohen Anteil kritische Verläufe und damit Tote.

    Das ist das schlagende Argument.

    Es geht um Menschenleben, die gerettet werden können, wenn genügend Impfstoff da wäre.

    Selbst wenn es die Mutationen nicht begrenzen würde (was ich stark bezweifle), würden so Millionen eine Impfung erhalten und vermutlich unzählige Lebrn retten.

    Das ist unbestreitbar.

    Dafür kann man schon mal das Patent eines Impfstoffes, der zu großen Teilen von Staatsmitteln finanziert wurden ist, freigeben.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...