Seite 547 von 610 ErsteErste ... 527537546547548557567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.921 bis 10.940 von 12200
  1. #10921
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Spike Spiegel kleine Info.

    Die Impfung wirkt leider nicht nicht immer und selbst wenn sie einmal wirkt kann sie unter dauerbeschuss versagen.

    Wirklicher Fall:

    Kind kriegt in der Schule Corona, Geschwister wird angesteckt, Vater ebenfalls und Mutter nicht.

    Ne Woche später untet Quarantäne (kein Kontakt zu außen) bekommt es die Mutter, (trotz Booster)

    Somit ist eine Impfung für Senioren, Pfleger und Kontakangehorige dringend sinnvoll.

    Allgemeine Impfpflicht :

    Je mehr geimpft sind desto geringer die Wahrscheinlichkeit auf weitere Infektionen.

    Sinnvoll 2: Selbst wenn Corona endlich, das Gefahrniveau einer Grippe erreicht, selbat dann wird sie sinnvoll sein.

    Denn durch die hohe Ansteckungsgefahr, wird diese Krankheit langfristig eine belasten für Firmen und für die Wirtschaft.

    Die Masken, Abstände, all das wird weiter notwendig sein.

    Warum?

    Weil es so ansteckend ist.

    Wenn ein ungeschutztes Event hunderte Infektionen zufolge hat, ist eine Belastung für die firmen und wirtschaft.

    Also.

    Wollt ihr einen Pieks oder sollen die Maßnahmen weitergehen.

    Findet euch damit ab. Die Impfung wird vermutlich teil eures Lebens werden.

    Wenn Arbeitgeber durch Infektionen häufige Ausfälle befürchten müssen, wird die Impfung zu den Einstellungskritierien dazu kommen. Vielleicht werden einige es sogar von bereits vorhandenen Kräften fordern. Wer will schon eine tickende bonbe in Betrieb haben?

    Und um endlich wieder normale Zustände zu bekommen, iat es vorstellbar, dass die Regierung das erlaubt.

    Gewöhnt euch dran.

    Die Frage ist nur wer die beschließt: Die Regierung oder die Wirtschaft.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #10922
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Hier mal ein kleiner Bericht vonneinem 4 Jährigen der durch Corona PIMS bekommen hat



    Meine Tochter hat diese Woche die 3. Impfung gegen FSME ( oh hier gibts auch 3 Spritzen!? )
    Meine Frau lässt sich dann beraten zu der Corona Impfung bei Kindern. Die Ärztin ist sehr kompetent.

  4. #10923
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Meine Tochter hat diese Woche die 3. Impfung gegen FSME ( oh hier gibts auch 3 Spritzen!? )
    Und, darf deine Tochter jetzt mit FSME Booster dann in den Garten, oder muss sie vor Gefahr einer Zecke noch immer Abstände zu Grasflächen einhalten und nie ohne Schutzkleidung in die Nähe von Grasflächen kommen?

  5. #10924
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Und, darf deine Tochter jetzt mit FSME Booster dann in den Garten, oder muss sie vor Gefahr einer Zecke noch immer Abstände zu Grasflächen einhalten und nie ohne Schutzkleidung in die Nähe von Grasflächen kommen?
    Ja....

  6. #10925
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Wie bereits gesagt. Irgendwann heißt es Beschränkungen oderImpfung.

    Z.b. Großraumbüros. Chef will das optimale aus dem Büro holen. Mit beschränkungen nicht möglich. Ohne Beschränkungen reicht ein Infizierter damit die halbe Belegschafft nächste Woche fehlt.

    Wie reagiert wohl der Chef darauf? Die ungeimpften kommen nicht mehr in den Betrieb. Langfristig werden vermutlich ungeimpfte nicht mehr eingestellt.

    Daher ist die Annahme, dass die Impfpflicht kommt, doch sehr wahrscheinlich.

    Also Impfung oder Beschränkung, was ist euch lieber?

    Ich persönlich nehme lieber die Impfung, wenn ich dann wieder mit Freunden Party machen, meine Freundin besuchen kann (kann sich nicht impfen lassen) oder zu einer großveranstaltung gehen kann.

  7. #10926
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @Quietscheente FALSCH Die Impfung schützt vor schweren Verläufen.
    Ich hab überhaupt nicht geschrieben dass dem nicht so ist. Richtig lesen hilft.

  8. #10927
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Dann lese mal was darunter steht.

    Daraus erschließt sich die Aussage.

  9. #10928
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Dann lese mal was darunter steht.

    Daraus erschließt sich die Aussage.
    Nö, die erschließt sich daraus nicht. Du lebst einfach noch in der Vergangenheit. Das erkennt man auch an der Aussage:

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Wie bereits gesagt. Irgendwann heißt es Beschränkungen oderImpfung.

    Z.b. Großraumbüros. Chef will das optimale aus dem Büro holen. Mit beschränkungen nicht möglich. Ohne Beschränkungen reicht ein Infizierter damit die halbe Belegschafft nächste Woche fehlt.
    Die Impfung schützt eben nicht mehr nennenswert vor Ansteckung und Weitergabe des Virus. Ich kann also auch als Geimpfter mich mit Corona anstecken und die Belegschaft infizieren. Das Problem ist, dass Corona immer noch den Status in der Bevölkerung innehat, dass das so eine unglaublich schreckliche Krankheit ist, die dazu führen wird, dass die gesamte Infrastruktur zusammenbrechen wird und die Gesundheitsversorgung und Menschen werden sterben, so viele unglaublich viele Millionen Menschen hier in Deutschland, ganz ganz schlimm.
    In Dänemark geht mit 6000er Inzidenz nix kaputt. 6000er 7 Tage Inzidenz bedeutet, dass sich dort 6% der Bevölkerung binnen einer Woche infizieren. Also in 4 Wochen ein Viertel der Bevölkerung ungefähr, rein rechnerisch. Aber da kann man ohne Maske in die Uni gehn in den Hörsaal, oder Abends in ne Bar oder nen Club, weil man den Exit aus der Corona Neurose eingeleitet hat - in Deutschland steht ein Scholz da, hält sich, wie bei jeder Krise die Augen zu und sagt sich: "Sagt mal einer, wenn's vorbei ist, bitte!"

  10. #10929
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Blizzard_Black Und du hast die Aussage wohl nicht verstanden.

    Es geht NICHT UM DIE TÖDLICHE VARIANTE sondern um eine weniger gefährliche in der Zukunft.

    Es geht um die VARIANTE die wirklich einer Grippe ähnelt.

    Aber die Experten sagen, sie wird eher mehr ansteckend als weniger, dafür wird sie ungefährlicher.

    Aber die tödlichkeit ist nicht das ausschlaggebende.


    Es geht darum, dass wenn ein Ungeimpfter in ein Büro ohne Beschränkungen kommt, er schnell die anderen Anstecken wird.

    Und jeder Chef wird luftsprünge machen, wenn große Teile der Belegschaft wegen einer (normalen) Krankheitausfallen.


    Es geht um eine wesentlichweniger gefährliche, aber vermutlichnoch ansteckendere Krankheit.

    Außerdemwerden die Impfstoffe angepasst. Zudem Zeitpunkt iat der wirkungsgrad sicherlich bedeutend höher.

  11. #10930
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @Blizzard_Black Und du hast die Aussage wohl nicht verstanden.

    Es geht NICHT UM DIE TÖDLICHE VARIANTE sondern um eine weniger gefährliche in der Zukunft.

    Es geht um die VARIANTE die wirklich einer Grippe ähnelt.
    Die gibt es. Nennt sich auch "Omikron". Deswegen macht rings um uns herum auch alles auf, nur Deutschland eben nicht. Deswegen war meine Bekannte in Australien auch am Piknic Electronic Melbourne und ich in Europa nicht bei Tomorrowland. Man kann hier ja noch nicht mal auf nen Faschingsball oder in ne Disko gehn - geht einfach nicht, ist ja staatlich verordnet zugesperrt. Kostet den Steuerzahler mit Kurzarbeitergeld und Corona Hilfen ja nur Unsummen an Geld, aber ist doch scheißegal.

    Es geht darum, dass wenn ein Ungeimpfter in ein Büro ohne Beschränkungen kommt, er schnell die anderen Anstecken wird.

    Und jeder Chef wird luftsprünge machen, wenn große Teile der Belegschaft wegen einer (normalen) Krankheitausfallen.
    Ein Geimpfter kann sich aber genauso anstecken und wird sich aller Voraussicht nach auch infizieren. Es gibt unzählige Coronaviren als Erkältungsviren, keiner scheißt sich davor in die Hose. Heute kann jeder, der sich vor einem schweren Verlauf fürchtet, die Möglichkeit der Impfung wahrnehmen. Scheinbar scheißen sich aber immer weniger in die Hose, weil es sind aus der Ü60er Gruppe - also der Teil, der ja das Höchste Risiko eines schweren Verlaufs hat - nach wie vor 3,2 Millionen Doppelt Geimpfte Personen nicht geboostert, die allesamt ihre zweite Impfung irgendwann im Juni, spätestens Juli abgeholt haben. Und weitere 2,8 Millionen Ü60er sind nach wie vor Ungeimpft, weil die für sich festgelegt haben, das braucht's nicht. Ist ja auch in Ordnung, wenn's das für sie nicht braucht - dann braucht es Schließungen von Bars, Diskos und Events aber auch nicht, Maskenpflicht und Kontaktverbote auch nicht. Die können dann nicht erwarten, dass sich jeder andere einschränken muss, weil die keinen schweren Verlauf bekommen möchten, aber keine Zeit haben, nen Impftermin auszumachen, weil heut wieder Bayern spielt.

  12. #10931
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Hier gibts ein FAQ zu Omikron von der WHO. Dann erübrigt sich alles weitere.

    https://www.euro.who.int/de/health-t...fact-from-myth

  13. #10932
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Hier gibts ein FAW zu Omikron von der WHO. Dann erübrigt sich alles weitere.

    https://www.euro.who.int/de/health-t...fact-from-myth
    Komisch. Frankreich hat eine ähnliche Impfquote wie Deutschland. Frankreich hatte phasenweise 500.000 Neuinfektionen pro Tag - ein Land mit 65 Millionen Einwohnern, also ungefähr 20 Millionen weniger, als Deutschland. Das Gesundheitssystem ist dort nicht zusammengebrochen, anders als die WHO in diesem Sheet darstellt in diesen "FAQ".

    Laut der WHO ist Wurst auch Krebserregend. Verbieten wir jetzt auch Wurst?

    Auch sind einige Begriffe gezielt gewählt. "Omikron verursacht ausschließlich milde Verläufe". Niemand behauptet so einen Bullshit. Die Grippe verursacht auch nicht !AUSSCHLIEßLICH! milde Verläufe - da wandern auch, teils junge und gesunde Menschen, ans Beatmungsgerät in der Intensiv. Trotzdem machen wir in Deutschland keinen Grippe Lockdown mehrmals im Jahr, das wäre uns bis dato nie in den Sinn gekommen. Die WHO unterschlägt hier bei der Beantwortung der Fragen allerdings doch ganz bewusst, dass Omikron definitiv mildere Verläufe verursacht.

    Oder "Die Impfstoffe wirken gegen Omikron nicht". Niemand behauptet sowas. Die Impfstoffe wirken doch hervorragend gegen schweren Verlauf - deswegen ist es ja bitter, dass Ü60er sich weigern, sich zu impfen - und dass doppelt Geimpfte Ü60er sich weigern, zu Boostern, und das nach einer Zeit, wo man weiß, dass die Wirkung und Schutz vor schweren Verlauf auch nachlässt, gerade in der Gruppe, die das höchste Risiko vor schweren Verlauf haben.

  14. #10933
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Das niemand das was du da rausgepickt hast behauptet würde ich definitiv so nicht unterschreiben.

  15. #10934
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Blizzard_Black 1. Omikron ist noch nicht so schwach wie eine Grippe.

    Zweitens habe ich von der zukunft gesprochen nicht von der gegenwart.

    Somit sind auf grund eines neues Impfstoff in 3 Monaten, die Kritik an jetzigen für dieses Szenario irrelevant!

    Australien ist so moderat, vor allem für Tennisspieler

  16. #10935
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Das niemand das was du da rausgepickt hast behauptet würde ich definitiv so nicht unterschreiben.
    Das ist semantische Haarspalterei - und im Endeffekt das Gleiche, was die WHO in dem oben genannten Sheet auch betreibt.

  17. #10936
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Hier gibts ein FAQ zu Omikron von der WHO. Dann erübrigt sich alles weitere.
    Vor 1,5 Jahren konnte laut WHO die Herdenimmunität durch Infektionen erreicht werden. Noch bis 2018 hat die WHO Transsexualität in ihrem Klassifikationssystem als psychische Störung kategorisiert.

    Die WHO kocht auch nur mit Wasser. Deren FAQs und Beschlüsse werden von Menschen gemacht. Nicht von einer überirdischen, allumfassenden Instanz, die im Besitz der einzigen Wahrheit ist. Einfach einen Verweis auf einen WHO-Link machen und jegliche weitere Diskussionen für überflüssig erklären, ist kein Allheil-Argument.

  18. #10937
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Vor 1,5 Jahren konnte laut WHO die Herdenimmunität durch Infektionen erreicht werden. Noch bis 2018 hat die WHO Transsexualität in ihrem Klassifikationssystem als psychische Störung kategorisiert.

    Die WHO kocht auch nur mit Wasser. Deren FAQs und Beschlüsse werden von Menschen gemacht. Nicht von einer überirdischen, allumfassenden Instanz, die im Besitz der einzigen Wahrheit ist. Einfach einen Verweis auf einen WHO-Link machen und jegliche weitere Diskussionen für überflüssig erklären, ist kein Allheil-Argument.
    Damit meinte ich wie Omikron mit jetzigen Wissensstand zu sehen ist. Es ist halt noch keine "Grippe", wie hier gemeint wurde, aber ein Weg dorthin Corona u.U. so langsam wie eine Grippe einzustufen. In Österreich wird das wohl so betrachtet auch schon. Damit wollte ich keine weotere Diskussion im generellen als beendet erklären. So sollte das nicht rüberkommen.

  19. #10938
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Spike Spiegel und skeptiker haben ebenfalls vieles falsches von sich gegeben.

    Die grippe vergleiche.

    Die Durchseuchungs these.

    Die Impfschäden.

    sicherlich haben die Experten nicht immer recht.

  20. #10939
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    https://www.focus.de/gesundheit/news..._50513149.html

    https://www.focus.de/gesundheit/coro..._50462206.html

    sehet und weinet

    Bei dem Israel bericht muss man allerdings eingrenzen, dass 2,6 Millionen in Israel ca. 25% darstellen.

    Hingegen die Kreislauf Studie ist leider nun eine Bestätigung, dass Covid einige Folgeschäden verursacht.

    Einiges war bereits bekannt, anderes Logisch wie die Herzmuskel entzündung, schließlich kann das auch bei einer normalen Erkältung mit Fieber passieren.

    Die Zahlen hingegen sind meines Wissens neu.

    Ein Anstieg um 50% ist keine schöne Zahl.

    Zumal sie für alle Fälle gilt. Milde als auch Schwere Verläuf.

    zusätzlich 4 von 1.000 klingt nicht nach viel, aber wenn man sieht wie viele sich jeden Tag anstecken, wird diese 4 unangenehm größer.

    Außerdem steigt bei schweren Verläufen diese Zahl um den zehnfachen Faktor. Das wären 4 von 100. Allerdings sind ja zum glück Omikron fälle meistens milder.

    Trotzdem haben wir nun Zahlen, welche diese gravierenden Folgeschäden von long Covid belegen.

  21. #10940
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Hier ein interessantes Video von Mr.Wissen2Go zum Thema Corona. Mit Antworten zu Long Covid, ist Omikron noch gefährlich etc.



    Hier ein Therapieansatz zu Long Covid


Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...