Seite 558 von 610 ErsteErste ... 538548557558559568578 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.141 bis 11.160 von 12200
  1. #11141
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Stimmt ich habe Homeoffice vollig vergessen.

    Trotzdem muss man sich aber die Frage stellen.

    Wenn wir jetzt schon eine 1/4 Million Fälle täglich haben, was kommt dann mit dem Wegfall der Maßnahmen.

    Die Zahlen werden explodieren.

    Wie stark es bei den jeweiligen Werten ist, wird sich herausstellen.

    Sicher ist, dass alle steigen werden. Tote, Krankheitsausfalle und Infektionen.

    Aber daran kann man nix ändern.

    Fast 2 Jahre hatten die Befürworter die Mehrheit. Nun sind es knapp die Gegner der Maßnahmen.

    So fair muss man sein.

    Ich denke lediglich es ist zu virl auf einmal.

    Und dadurch wird vermutlich der Freedom Day ein Reinfall werden.

    Und hatten wir das nicht auch letztes Jahr.

    Da wurde auch gelockert. Auch in dieser Zeit. War das nicht damals extrem nach hinten losgegangen, nur weil man zur Landtagswahl wahlgeschenke verteilen wollte?

    Scheinen die Fruhjahrs Gefühle zu sein.

    Man will raus, was erleben und weg mit Beschränkungen.

    Mal sehen wie es werden wird, vielleicht irre ich mich ja.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #11142
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Und auch das sollten sich diejenigen reinziehen, die die Lockerungen begrüssen:

    Frau Dr. Frommhold, Chefärztin in einer Reha-Klinik für Covid-Patienten, warnt auf der Pressekonferenz des RKI vor Hunderttausenden bis Millionen Fällen mit Long Covid. Diese beträfen hauptsächlich jüngere Infizierte mit leichtem Infektionsverlauf.

    Die jetzigen Lockerungen sind Wahnsinn, so lange keine wirksamen Medikamente gegen Covid existieren.

    https://www.handelsblatt.com/video/p.../28154604.html

    Edit: Die Stimmen aus der Ärzteschaft für die Beibehaltung der Maskenpflicht mehren sich.
    Der Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi), Gernot Marx, hat angesichts steigender Corona-Infektionszahlen vor einem Ende der Maskenpflicht in öffentlichen Innenräumen gewarnt.
    »Das Tragen von Masken ist eine erprobte und einfache Schutzmaßnahme. Es wäre ein Fehler, dieses Mittel ohne Not aus der Hand zu geben«, sagte Marx den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Mit Masken könne man sich und andere effektiv gegen eine Infektion schützen. »Die Länder sollten deswegen in jedem Fall auch nach dem 20. März die Maskenpflicht in öffentlichen Innenräumen beibehalten.«
    Auch die Amtsärzte fordern die Beibehaltung der Maskenpflicht. »Solange die Infektionszahlen so hoch sind wie aktuell, sollten wir an wichtigen Schutzmaßnahmen festhalten«, sagte Elke Bruns-Philipps, Vizevorsitzende des Bundesverbands der Ärztinnen und Ärzte des Öffentlichen Gesundheitsdienstes (BVÖGD) den Funke-Zeitungen.
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...9-d22c9a7bd6bd

  4. #11143
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Der Coronavirus

    Hey mal ein kleines Update, bisher habe ich noch immer nix, keine Anzeichen und Test negativ.
    Ich habe so den Eindruck, dass sich die Geboosterten Leute eher anstecken als die ohne Booster, liegt es evtl. an der Kreutzimpfung? Habe in der Verwandschaft meiner Frau nun 3 mit Covid und alle sind geboostert. In meiner Verwandschaft gibts auch einen.

  5. #11144
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Hier noch mal ein kleiner Reminder, warum es nicht zielführend ist, wenn nur derjenige, der sich schützen will, eine Maske trägt und der Infizierte keine.

    Daher:
    https://mobile.twitter.com/hashtag/DieMaskeBleibtAuf
    https://mobile.twitter.com/hashtag/FreeDummDay

    Petition für Maskenpflicht: https://www.change.org/p/bundesregie...en-beibehalten

    Der Coronavirus

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Hey mal ein kleines Update, bisher habe ich noch immer nix, keine Anzeichen und Test negativ.
    Ich habe so den Eindruck, dass sich die Geboosterten Leute eher anstecken als die ohne Booster, liegt es evtl. an der Kreutzimpfung? Habe in der Verwandschaft meiner Frau nun 3 mit Covid und alle sind geboostert. In meiner Verwandschaft gibts auch einen.
    Es gibt eine neue britische Studie dazu. Es weist manches darauf hin, dass die "Immunen" in der Vergangenheit schon mal mit einer anderen (relativ harmlosen) Corona-Variante infiziert waren und die Antikörper auch gegen Covid19 wirken. Die Forscher hoffen, dass das der Schlüssel zu einer neuen, noch wirkungsvolleren Impfung (nahe 100%) sein könnte.
    https://www.t-online.de/gesundheit/k...nicht-an-.html

    Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du weiter gesund bleibst und es Deiner Frau bald besser geht.

  6. #11145
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Der Coronavirus

    Danke

  7. #11146
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    NoCovid

    China hat heute die gesamte Stadt Shenzhen in den Lockdown gestellt. Alle Bewohner haben eine Woche Hausarrest.
    Die Stadt hat 17 Millionen Einwohner und 66 gemeldete Corona-Neuinfektionen. In ganz China sind es 3.400 Fälle.
    Shenzhen ist das Technologiezentrum Chinas. Dort ist neben Huawei alles angesiedelt, was Elektronik für den Weltmarkt produziert.

    Zum Vergleich: Die BRD hat zur Zeit nahezu 150.000 Neuinfektionen am Tag.

    https://hongkongfp.com/2022/03/13/co...le-nationwide/

  8. #11147
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    NoCovid

    China hat heute die gesamte Stadt Shenzhen in den Lockdown gestellt. Alle Bewohner haben eine Woche Hausarrest.
    Die Stadt hat 17 Millionen Einwohner und 66 gemeldete Corona-Neuinfektionen. In ganz China sind es 3.400 Fälle.
    Shenzhen ist das Technologiezentrum Chinas. Dort ist neben Huawei alles angesiedelt, was Elektronik für den Weltmarkt produziert.

    Zum Vergleich: Die BRD hat zur Zeit nahezu 150.000 Neuinfektionen am Tag.

    https://hongkongfp.com/2022/03/13/co...le-nationwide/
    Aber ich dachte es beenden alle Länder die Maßnahmen

  9. #11148
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Aber ich dachte es beenden alle Länder die Maßnahmen
    Nö. China probiert es mit seiner NoCovid Strategie weiterhin, die Fallzahlen steigen aber von Woche zu Woche weiter an, während ganze Städte Millionenfach getestet werden und Ausgangssperren soweit verhängt werden, dass ein einziges Mitglied eines Haushalts nur noch alle 2 Tage mal raus darf, zum Einkaufen - der Rest muss daheim bleiben.
    China wird sich als eines der letzten Länder von seiner NoCovid Strategie wohl auch noch verabschieden (müssen), weil selbst mit diesen rigorosen Maßnahmen ist derzeit eine Ausbreitung von Corona nicht mehr aufzuhalten. China hat aktuell auf Tagessicht die höchsten Neuinfektionen vorzuweisen seit 2 Jahren mit weiterhin steigender Tendenz. Das ist aber auch nichts neues, hatte ich vor 1, 2 Tagen bereits in diesem Thread erwähnt.

    Oder natürlich China verschärft noch die Gangart, dann wird es lustig mit den Auswirkungen für die Welt. Die Chipkrise hat weniger mit Funny Chips zu tun.

  10. #11149
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Die Chipkrise hat weniger mit Funny Chips zu tun.
    Wäre sonst ja auch eine Chipskrise, ne.

  11. #11150
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Komisch, die offiziellen Fälle sind aber vielleicht nur 1/50 der Deutschen Zahlen.

    Bei einer etwas größeren Bevölkerung von mehr als einer Mrd.

    Da hast du völlig recht.

    Eine Corona Strategie ist bei so hohen zahlen natürlich gescheitert.

  12. #11151
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    Der Coronavirus

    Ich hatte zum ersten mal endlich auch Corona. Ich war 10 Tage in Quarantäne aber jetzt bin ich wenigstens immunisiert.
    In den ersten zwei Tagen hatte ich nur Fieber aber danach nichts außer nur Husten und Schnupfen.

    Komisch fand ich nur, bevor ich zum Arzt gegangen bin, war ich in einem Testzentrum und die sagten ich sei negativ. Aber als ich zu meiner Hausärztin gegangen bin um mir eine Krankmeldung zu holen, da wurde ich dann mit einem PCR Test getestet und da war mein Ergebnis dann positiv.
    Der Unterschied war, im Testzentrum hat man mich nur im Mundbereich getestet. Und meine Hausärztin hat mich auch im Rachen getestet und in der Nase. Wahrscheinlich kam es dann deswegen zu einem unterschiedlichen Ergebnis bei mir.

  13. #11152
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Ich hatte zum ersten mal endlich auch Corona. Ich war 10 Tage in Quarantäne aber jetzt bin ich wenigstens immunisiert.
    In den ersten zwei Tagen hatte ich nur Fieber aber danach nichts außer nur Husten und Schnupfen.
    Bin froh, dass Du es gut überstanden hast. Hoffe, Du bist auch geimpft, denn sonst kannsr Du es bald wieder bekommen.
    Nach einer Infektion mit der Omikron-Variante von SARS-CoV-2 bilden Geimpfte und Genesene offenbar neutralisierende Antikörper gegen alle Coronavarianten, Ungeimpfte aber nur gegen Omikron – so das Ergebnis einer österreichischen Preprint-Studie.
    Eine weitere Preprint-Studie aus den USA legt zudem den Schluss nahe, dass leichte Infektionen, wie sie bei Omikron die Regel sind, mit einem weniger starken Immunschutz einhergehen
    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...infektionen-ab

  14. #11153
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Der Coronavirus

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Ich hatte zum ersten mal endlich auch Corona. Ich war 10 Tage in Quarantäne aber jetzt bin ich wenigstens immunisiert.
    In den ersten zwei Tagen hatte ich nur Fieber aber danach nichts außer nur Husten und Schnupfen.

    Komisch fand ich nur, bevor ich zum Arzt gegangen bin, war ich in einem Testzentrum und die sagten ich sei negativ. Aber als ich zu meiner Hausärztin gegangen bin um mir eine Krankmeldung zu holen, da wurde ich dann mit einem PCR Test getestet und da war mein Ergebnis dann positiv.
    Der Unterschied war, im Testzentrum hat man mich nur im Mundbereich getestet. Und meine Hausärztin hat mich auch im Rachen getestet und in der Nase. Wahrscheinlich kam es dann deswegen zu einem unterschiedlichen Ergebnis bei mir.
    Ja war bei meiner Frau auch so ein paar Tage Fieber, Halsschmerzen und Husten und Schnupfen.
    Testzentren testen doch mit Schnelltests und das sind da oftmals auch nicht ausgebildete Leute, da Jeder son Testzenter aufmachen kann.
    PCR Test ist schon etwas genauer oder warst Du bei nem Testzenter mit PCR Test?

  15. #11154
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Der Coronavirus

    Doch kein „Freedom Day“ in Sicht: Die für den 20. März geplanten Lockerungen der Corona-Regeln werden in einigen Bundesländern auf den 2. April verschoben.
    https://www.welt.de/politik/deutschl...rlaengern.html

    Die Politik macht sich lächerlich.

  16. #11155
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Spike Spiegel Tja die einen nennen es lächerlich, die anderen anpassungsfähig und wieder andere Nennen es Fehlerkorrektur!

    Jeden das seine!

  17. #11156
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @Spike Spiegel Tja die einen nennen es lächerlich, die anderen anpassungsfähig und wieder andere Nennen es Fehlerkorrektur!

    Jeden das seine!
    Das Problem heisst FDP.

    Jeder Entscheidungsträger weiss, dass insbesondere der Wegfall der Maskenpflicht in öffentlichen Räumen unverantwortlich ist.
    Nur hat sich die Bundes-FDP so weit aus dem Fenster gelehnt, dass mit denen keine sinnvollen Schutzmassnahmen möglich sind. Zwischen den Zeilen twittert Lauterbach ja auch, dass er ständig von Buschmann ausgebremst wird.

    Also wurde das Problem an die Bundesländer abgegeben in der Hoffnung, dass die das Notwendige tun.
    Bei uns in NRW sind in zwei Monaten Landtagswahlen. Wir haben zur Zeit eine schwarzgelbe Landesregierung, in der beispielsweise die gelbe Schulministerin bisher alle Schutzmassnahmen für Schüler blockiert hat. Weil ein paar Waldorf-Eltern ihre Kinder für zu sensibel zum Maskentragen halten.
    Mal sehen, wie die sich jetzt im Wahlkampf entscheiden. Für ihre SUV-fahrende Homöopathen-Klientel, oder für die Vernunft.

  18. #11157
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    die Vernunft.
    Was vernünftig ist, definiert glücklicherweise noch immer jeder anders. Wärst du Diktator von Deutschland, hätte ich Deutschland längst verlassen

  19. #11158
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Blizzard_Black Ja jeder definiert es anders.

    Derzeit ist die Meinung für Lockerungen. Das muss man als Demokrat akzeptieren. Aber nur weil es die Mehrheit sagt, ist es nicht unbedingt richtig.

    Langezeit dachte die Mehrheit der Menschen, die Erde wäre flach.

    Obwohl, damals als richtig galt, wissen wir das es falsch war.

    Genauso kann es jeden hier forum gehen.

    Vielleicht habe ich recht und der Freedom Day wird ein Reinfall.

    Oder die Politiker sehen die Zahlen und vertagen das ganze etwas.

    Oder die Gegner haben recht und die Beschränkungen haben keinen wirksamen Effekt auf die Zahlen bzw deren Steigerungen ist zu klein um relevant zu sein.


    Wir werden es sehen.

    Bleibe aber bei der Meinung.

    Halte den Freedom Day entweder zu früh oder zu extrem.

  20. #11159
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Alleine schon, dass die Politik den strunzdummen Begriff FreedomDay übernommen hat, wird als einer der grössten Kommunikationsfehler in die Geschichte eingehen. Das signalisiert, dass bisher Unfreiheit herrscht, und ist ein völlig überzogenes Framing.
    Der Tag müsste eigentlich "Ende der Vorsicht"-Tag heissen. Oder auch FreedoomDay.

    Passend dazu: In der Taz berichtet eine Autorin über ihre 13jährige Tochter, die durch LongCovid zum Pflegefall wurde.
    https://taz.de/Long-Covid-bei-Kindern/!5838421/

  21. #11160
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Das ist wirklich schlimm.

    Hoffentlich stimmt das was einer der Kommentare geschrieben hat, dass es nur viel Zeit braucht.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...