Seite 572 von 610 ErsteErste ... 552562571572573582592 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.421 bis 11.440 von 12195
  1. #11421
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Blizzard_Black

    Wiedermal Bayern IST NICHT Deutschland.

    Die Maskenpflicht auf öffentlichen Plätzen ist hierzulande bereits lange vorbei.


    Und zur Reduzierung der Masken in den Märkten. Bei uns geht es auch langsam runter qber eher 80% tragen Maske zu 20 % nicht.Wenn überhaupt.

    Und wenn man wie es mit dem Maskengegner und bedenkt, das Bayern doch häufig die höchsten Corona Zahlen hatte überrascht mich die vermutlich korrekte Beschreibung von dir , nicht wirklich.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #11422
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    https://m.focus.de/gesundheit/news/l..._89378196.html

    Covid ist bei 70 % nach einen Jahr noch vorhanden.

    Allerdings scheint es gute Nachrichten zu geben.

    Offenbar lag ich falsch.

    Die Corona Zahlen nehmen derzeit ab.

    Das ist erfreulich. Hoffentlich hält der Trend an.

    Trotzdem ist zu befürchten, dass es dabei nicht bleiben wird.

    Im Herbst kehrt das Virus wahrscheinlich zurück. Und mit ihm bestimmt auch einige Beschränkungen.

    Aber mit Glück und einer Impfbereitschaft könnte das umgegangen werden. Der Omikron Impfstoff soll im August verfügbar sein.

    Lasst es uns hoffen.

  4. #11423
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Aber mit Glück und einer Impfbereitschaft könnte das umgegangen werden.
    Meines Wissens nach ist durch die Impfung nur die Anzahl der schweren Verläufe zurück gegangen, aber an den Infektionen hat es bei der damaligen Delta-Variante doch eigentlich nichts geändert, weil auch Geimpfte sich untereinander mit Corona anstecken konnten. Damals war noch deswegen 2G-Plus das heiß diskutierte Thema, weil 2G ohne Test nicht mehr gereicht hatte.

  5. #11424
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    Der Coronavirus

    Lauterbach behindert Evaluierung der Corona-Maßnahmen

    "Am vergangenen Freitag kam eine Gruppe von Wissenschaftlern, Medizinern, Juristen und Beamten per Videokonferenz zusammen, um zum wiederholten Male ein gewichtiges Thema zu diskutieren: das Wohl und Wehe der von Bund und Ländern verordneten Maßnahmen zur Corona-Eindämmung. Was hat funktioniert? Was nicht? Wo war der Nutzen besonders groß? Was war vielleicht gut meint, aber schlecht gemacht? Gab es Maßnahmen, die sogar schädlich waren im Kampf gegen Covid?

    Bis zum 30. Juni sollte die Evaluierung der Experten fertig sein. Doch nun wirft die E-Mail die Frage auf, ob das von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) überhaupt noch gewünscht ist."
    Quelle:
    https://www.welt.de/politik/plus2383...assnahmen.html


    Der versucht echt so einiges zu verbergen.

  6. #11425
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Lauterbach behindert Evaluierung der Corona-Maßnahmen



    Quelle:
    https://www.welt.de/politik/plus2383...assnahmen.html


    Der versucht echt so einiges zu verbergen.
    Das scheint wohl eher eine der üblichen Lauterbachschen Kommunikationspannen zu sein. Der kommuniziert ja gerne mal ein bisschen kopflos vor sich hin. Die von Dir verlinkte "Welt" hat eine Bezahlsperre, daher hier der Artikel ohne Bezahlsperre:
    Gegenüber der „Welt“ erklärte ein Sprecher Lauterbachs, dass man am gesetzlich vereinbarten Veröffentlichungstermin Ende September festhalten wolle. Die Information, dass die Evaluierung nicht bis zum Sommer fertig sein solle, sei daher „sachlich falsch“. Vielmehr hielten Mitglieder der Kommission die Datengrundlage für noch nicht ausreichend, um die Wirkung der Corona-Maßnahmen final zu bewerten. Man nehme diesen „Sachgrund“ ernst. Das weitere Vorgehen werde mit dem Bundestag abgestimmt.
    https://www.apotheke-adhoc.de/nachri...na-massnahmen/

  7. #11426
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach ist durch die Impfung nur die Anzahl der schweren Verläufe zurück gegangen, aber an den Infektionen hat es bei der damaligen Delta-Variante doch eigentlich nichts geändert, weil auch Geimpfte sich untereinander mit Corona anstecken konnten. Damals war noch deswegen 2G-Plus das heiß diskutierte Thema, weil 2G ohne Test nicht mehr gereicht hatte.
    Nur? Das ist immerhin schon ein immenser Erfolg. Ohne das "nir" stünden wir ganz anders da.

  8. #11427
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Bin mal gespannt, wie die Inzidenzen so um den 10. Mai aussehen. Habe eben einen Bericht über den Massenansturm bei den "Tanz in den Mai"-Veranstaltungen gesehen. Das erinnerte ein bisschen an Ischgl 2020 - hunderte Besoffene, keine Maske, und rein statistisch mehrere Superspreader.

    Ich gönne den Leuten ja das Feiern, aber ich bin nicht sicher ob das für die Krankenhäuser und Arbeitgeber handhabbar sein wird...

  9. #11428
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Derzeit sieht anscheinend nach einen abnehmenden Tend aus.

    Natürlich sind Großveranstaltungen ohne Sicherheitsmaßnahmen ein gutes Mittel um diesen Trend zu bremsen.

    Die derzeitigen kurven nach oben könnten zwar ein Beleg für eine Wende sein, aber je wärmer es wird, desto schwächer das Virus. Ob das Virus nochmal die kritische Marke vor dem Herbst erreicht, ist ungewiss.

    Hoffentlich nicht. Aber auszuschließen ist es nicht.

  10. #11429
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    So....ich hab mal Runde Nummer 2 gestartet.


    Scheissendreck

  11. #11430
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    So....ich hab mal Runde Nummer 2 gestartet.


    Scheissendreck
    och nööö....
    Gute Besserung!
    Ist die Familie OK ?

  12. #11431
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Mir gehts gut. Freitagabend gings mir schlecht. Test vom Sa. aber negativ. Heute aus Gefühl heraus mal Selbsttest gemacht. War positiv. Dann Antigen ebenfalls.....tja. Aber Frau ist negativ. Kind auch ok.

  13. #11432
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Selbsttest und Antigen ist doch dasselbe? PCR-testen wäre halt optimal.

  14. #11433
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    So....ich hab mal Runde Nummer 2 gestartet.


    Scheissendreck
    Gute Besserung!
    Mein Bruder und seine Freundin sind nun auch gerade mal 6 Wochen nach der letzten Infektion erneut erkrankt. Richtig hartnäckig der Scheiß.

  15. #11434
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Selbsttest und Antigen ist doch dasselbe? PCR-testen wäre halt optimal.
    Ne ist schon was anderes....also halt der Test in der Praxis. Ach...zwei Tage Isolation und gut. Haisarzt sagte Ab Symptombeginn 5 Tage

  16. #11435
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ne ist schon was anderes....also halt der Test in der Praxis. Ach...zwei Tage Isolation und gut. Haisarzt sagte Ab Symptombeginn 5 Tage
    Ich halte dagegen und behaupte, dass das von der Diagnostik und Zuverlässigkeit bei ordnungsgemäß genommenen probet sehr wohl das gleiche ist. Am Ende sind beides Antigen-Schnelltests. Außer du meinst mit "Selbsttest" Fiebermessen und an einer Zitrone lecken.

  17. #11436
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich halte dagegen und behaupte, dass das von der Diagnostik und Zuverlässigkeit bei ordnungsgemäß genommenen probet sehr wohl das gleiche ist. Am Ende sind beides Antigen-Schnelltests. Außer du meinst mit "Selbsttest" Fiebermessen und an einer Zitrone lecken.
    Hab mal geschaut. Sind sich ähnlich. Ein vom geschulten Personal gemachter Test muss auch nicht durch einen PCR Test bestätigt werden. Weil der wohl selten falsch positive Ergebnisse anzeigt. Halte es auch für unwahrscheinlich, dass 3 Tests ( 2 von mir, ein professioneller) positiv anzeigen aber alle falsch sein sollen. Die Schwester bei Hausarzt meinte halt auch, dass passt so. Muss keinen PCR Test machen. Das ist quasi nur wichtig wenn ich mein Genesenen Zertifikat will

    Gehe jetzt ja auch nicht mehr raus.

  18. #11437
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Tja, dann viel Glück.

    Noch bin ich davon verschint geblieben.

    Ich wette, ich bekomme es, wenn die letzte Isolationspflicht fällt.

  19. #11438
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Bei uns hier in der Familie ist seit dieser Woche vom Arbeitgeber das Home Office gestrichen worden. Da bin ich mal gespannt, wann wir es auch bekommen.

    In den USA steigen die Zahlen wieder; da ist eine neue Variante im Anmarsch und infiziert wieder alle neu. Und das, obwohl nach einer neuen Studie glatte 58% der Amerikaner bereits durchinfiziert sind. Denke mal, das wird ein heißer Herbst bei uns.
    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17985993.html

  20. #11439
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Bei uns hier in der Familie ist seit dieser Woche vom Arbeitgeber das Home Office gestrichen worden. Da bin ich mal gespannt, wann wir es auch bekommen.

    In den USA steigen die Zahlen wieder; da ist eine neue Variante im Anmarsch und infiziert wieder alle neu. Und das, obwohl nach einer neuen Studie glatte 58% der Amerikaner bereits durchinfiziert sind. Denke mal, das wird ein heißer Herbst bei uns.
    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17985993.html
    Also halten wir fest: An oder mit Corona stirbt in den USA nicht mal einer von 160 Leuten in über 2 Jahren Pandemie-Zeit, und LongCovid hat Amerika und Amerikas Wirtschaft auch nicht dahingerafft - das Land ist nicht voll von jungen 20, 25, 30 Jährigen, die nur noch am Tropf dahinvegetieren, weil sie mal Corona hatten. Wer war das nochmal, der gesagt hat, jeder Dritte oder so hat LongCovid und das so dargestellt hat, dass man nie wieder ein normales unbeschwertes Leben haben kann, wenn man ein mal in seinem Leben Corona gehabt hatte? Dann müssten in den USA ja mittlerweile >50 Millionen LongCovid Fälle sein.

    Aber man merkt es hier im Forum auch: Im P&G Forum ist es so still wie schon lang nicht mehr, nach 2 Jahren Einsperren kann man auch endlich mal wieder n RealLife haben - also zumindest die, die davor auch schon eins hatten. Und auch Deutschland ist mit dem Abschaffen von Corona Regelungen nicht zusammengebrochen, zum "Höhepunkt der Pandemie". Die Ohgottohgottohgottohgott-Hysterie hat endlich ein Ende, zumindest bei Corona.

  21. #11440
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Bei uns hier in der Familie ist seit dieser Woche vom Arbeitgeber das Home Office gestrichen worden. Da bin ich mal gespannt, wann wir es auch bekommen.
    Ich hatte nie Homeoffice und hab mich auf der Arbeit bisher nicht angesteckt. Wir tragen aber auch alle hier immer noch recht konsequent FFP2 Masken oder zumindest OP Masken. Einige Kollegen hatten aber bereits Corona. Unsere Firma geizt jedoch nicht mit dem Angebot von Schnelltests. Wenn ich Einkaufen gehe, völlig egal ob für den täglichen Bedarf oder in Bekleidungsgeschäften...ich hab meine Maske auf. Und bisher hab ich mich nicht angesteckt oder hatte so viel Glück, dass ich dann keine Symptome hatte und es nicht bemerkt habe. Du musst dich also nicht zwangsweise anstecken nur weil du jetzt wieder ins Büro musst.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...