Seite 575 von 577 ErsteErste ... 555565574575576 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.481 bis 11.500 von 11522
  1. #11481
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Ich wohne nicht mehr in den USA, kurze Googlesuche sagt das galt bis Ende 2020. Real gelebt wird Abwesenheit in Krankheit, abseits solcher Sonderregeln, wie von mir beschrieben.
    Ich kenne mich da auch ein wenig aus und meine Familie berichtet anderes . Wird aber durchaus von Staat zu Staat bisschen unterschiedlich sein. Aber generell wurde das schon so gehandhabt - über 2020 hinaus - und wird z.T. auch noch.
    LG aus den USA

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #11482
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Blizzard_Black Du gehtst von einen Kenntnisstand von den letzten Monaten aus.

    Corona Alpha hatte bei wesentlich niedrigeren Infektionen fast 3 mal so vieke Todeszahlen. Zudem hat Corona in 2 Jahre fast 110.000 Menschen gefordert.

    In 2 Grippe Seasons wären vermutlich ca. 40.000 gestorben. Fast 3 mal soviel hat Corona verbucht. Außerdem sind die Todeszahlen durch Maßnahmen gedeckelt. Ohne Maßnahmen wären die Zahlen wesentlich größer.


    Zum Thema Oktoberfest.

    Es ist ein Kulturgut.

    Allerdings werden zehntausende auf engsten Raum zusammen kommen.
    Das ist vermutlich schlimmer als bei dem Fußballspielen.

    Außerdem ist für jeden der kein Bier trinkt das Oktoberfest nur halb so interessant.

  4. #11483
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Ich dachte, Long Covid kann z.B. auch nach einem milden oder fast symptomlosen Verlauf auftreten? In der verlinkten Studie wurden ja nur Krankenhausfälle untersucht. Nun hat es die Gruppe ja an sich, dass man idR sehr genau mitbekommt, wenn man sie hat, bei Covid ist der symptomlosen Verlauf hingegen ja durchaus weit verbreitet. D.h. während die Studie bei "Long Grippe" einen durchaus wahrnehmbaren Durchschnitt bezüglich des Krankheitsverlaufs untersucht, wird bei "Long Covid" nur der quasi worst case untersucht. Obwohl eben nachweisbar auch mildere Verläufe LC bekommen.

  5. #11484
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    Ich bin wenige Wochen nach meiner Corona-Infektion an einer schweren Gürtelrose mit Fieber und großflächigem Ausschlag erkrankt, sodass ich zeitweise 20 Tabletten am Tag schlucken musste. Das ist jetzt fast 4 Wochen her und ich habe immer noch Nervenschmerzen, die ärztlich behandelt werden. Meine Ärztin machte mich dann darauf aufmerksam, dass es wohl einen Zusammenhang zwischen Omikron und der Gürtelrose gibt.
    https://www.focus.de/gesundheit/guer..._89795109.html
    Kann natürlich auch ein unglücklicher Zufall sein, aber generell ist mein Immunsystem seit dieser Infektion total im Eimer. Kann nur jedem raten, auf die entsprechenden Symptome zu achten und frühzeitig um Arzt zu gehen.

  6. #11485
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich bin wenige Wochen nach meiner Corona-Infektion an einer schweren Gürtelrose mit Fieber und großflächigem Ausschlag erkrankt, sodass ich zeitweise 20 Tabletten am Tag schlucken musste. Das ist jetzt fast 4 Wochen her und ich habe immer noch Nervenschmerzen, die ärztlich behandelt werden. Meine Ärztin machte mich dann darauf aufmerksam, dass es wohl einen Zusammenhang zwischen Omikron und der Gürtelrose gibt.
    https://www.focus.de/gesundheit/guer..._89795109.html
    Kann natürlich auch ein unglücklicher Zufall sein, aber generell ist mein Immunsystem seit dieser Infektion total im Eimer. Kann nur jedem raten, auf die entsprechenden Symptome zu achten und frühzeitig um Arzt zu gehen.
    Ich wünsche dir weitwrhin gute Besserung.

    Was genau ist die Definition von Long Covid? 9 Monate gar nichts riechen und Asthma als Folge...zählt sowas mit rein oder sind es eher diese Schmerzen, Gedächtnisstörungen etc?

  7. #11486
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Yieva gute besserung.

  8. #11487
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich wünsche dir weitwrhin gute Besserung.

    Was genau ist die Definition von Long Covid? 9 Monate gar nichts riechen und Asthma als Folge...zählt sowas mit rein oder sind es eher diese Schmerzen, Gedächtnisstörungen etc?
    Das ist ja gerade das Problem - es gibt 200 Symptome, von denen aber natürlich pro Mensch nur einige wenige in Erscheinung treten. Dazu zählen auch Geruchsverlust und Asthma. Jeder halt dort, wo das Virus am heftigsten gewütet hat. Bei Dir dann in den Atemwegen, bei anderen in Herz, Hirn, Leber, Niere oder Nervensystem.
    Mit einer genauen Definition von Long Covid tut man sich daher sehr schwer.

    Bei einem Autounfall kannst Du ja auch an vielen Stellen des Körpers bleibenden Schaden nehmen - Ursache ist trotzdem der Autounfall.

  9. #11488
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Weil ich ja sonst in diesem Thread immer so ein "Gscheidhaferl" war und manch einen anderen als Hysteriker und Schisser bezeichnet hab: Meine Corona-Symptome meiner nun ersten Corona Infektion klingen seit gestern beginnend nun immer weiter ab. Die Symptome waren leichtes Fieber, leichter Schwindel, Husten, Schnupfen und ein trockener Hals, den ich mit exzessiven Konsum von Wasser versucht hab zu "kurieren". Alles in Allem ist Corona bei mir genau so verlaufen, wie ich eine Erkrankung mit Corona erwartet hatte: Harmlos. Bei mir wirkte sich das Ganze als etwas stärkere Erkältung aus, und weit weit weniger schlimm als meine erste Erfahrung mit der (vermutlich) Grippe.
    Aus meinem ganzen engeren Freundeskreis bin ich damit der Vorletzte, der sich mit Corona infiziert hat - hah, spricht für mein social Life, eine Freundin von mir hat sich bisher schon 2x infiziert. Sollte ich iwann an LongCovid leiden, berichte ich es natürlich gern - aber auch hierzu hab ich eine Erwartungshaltung.
    Vielleicht liegt's aber auch einfach an der bayrischen Natur, dass wir einfach Härter im Nehmen sind

  10. #11489
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Schön das du keine Probleme hattest.

  11. #11490
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Weil ich ja sonst in diesem Thread immer so ein "Gscheidhaferl" war und manch einen anderen als Hysteriker und Schisser bezeichnet hab: Meine Corona-Symptome meiner nun ersten Corona Infektion klingen seit gestern beginnend nun immer weiter ab. Die Symptome waren leichtes Fieber, leichter Schwindel, Husten, Schnupfen und ein trockener Hals, den ich mit exzessiven Konsum von Wasser versucht hab zu "kurieren". Alles in Allem ist Corona bei mir genau so verlaufen, wie ich eine Erkrankung mit Corona erwartet hatte: Harmlos. Bei mir wirkte sich das Ganze als etwas stärkere Erkältung aus, und weit weit weniger schlimm als meine erste Erfahrung mit der (vermutlich) Grippe.
    Aus meinem ganzen engeren Freundeskreis bin ich damit der Vorletzte, der sich mit Corona infiziert hat - hah, spricht für mein social Life, eine Freundin von mir hat sich bisher schon 2x infiziert. Sollte ich iwann an LongCovid leiden, berichte ich es natürlich gern - aber auch hierzu hab ich eine Erwartungshaltung.
    Vielleicht liegt's aber auch einfach an der bayrischen Natur, dass wir einfach Härter im Nehmen sind
    Gute Besserung weiterhin. . Es freut mich, dass es bei dir eher milde verlaufen ist!

  12. #11491
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Der Coronavirus

    Panik-Kalle hat offenbar seinen Lebensinhalt gefunden: Corona-Botschafter forever
    https://twitter.com/Karl_Lauterbach/...64614302965761

    Eine "Studie" mit 2 (!) Probanden und ohne Peer Review als Grundlage nehmen um was von "es verdichten sich Hinweise" zu fabulieren

    Wenn das keine Panikmache ist, dann weiß ich auch nicht.

  13. #11492
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    In Portugal kommt die nächste Variante.

    Soll noch mehr ansteckend sein qls Omikron. Soll quch der Immunantwort entkommen.

    Bravo.


    Sag mal, kqnn jemand mir mal genauer erklären in wie fern, diese Varianten ansteckender sind.

    Was unterscheidet denn Alpha und Delta, Delta und Omikron, und nun Omikron und Omikron 5?

    Der Abstand? Die Menge der Viren, die ausgestoßen wird, die Effektivität der Viren, bessere Aufnahme durch dem Menschen?


    Naja im Herbst scheinen wir also passend zur Omikron impfung auch eine neue Variante zu haben.

    Warum glaube ich das Weihnachten erneut eingeschränkt wird?


    https://m.focus.de/gesundheit/news/b...107946924.html

  14. #11493
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Warum glaube ich das Weihnachten erneut eingeschränkt wird?
    Weil Lauterbach Gesundheitsminister ist?
    In Portugal gibt es übrigens derzeit keine neuen Maßnahmen. Lauterbach würde in der selben Lage bei uns längst den Lockdown fordern.

  15. #11494
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Coronavirus

    Formel 1: Nico Rosberg ungeimpft – kein Zugang zum Fahrerlager mehr

    https://www.nau.ch/amp/sport/motorsp...-mehr-66197434

    Sein Arzt habe ihm geraten, dass eine Impfung absolut keinen Sinn machen würde. Mal sehen, wie lange sein Arbeitgeber (Sky) da mitmacht ...

  16. #11495
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Formel 1: Nico Rosberg ungeimpft – kein Zugang zum Fahrerlager mehr

    https://www.nau.ch/amp/sport/motorsp...-mehr-66197434

    Sein Arzt habe ihm geraten, dass eine Impfung absolut keinen Sinn machen würde. Mal sehen, wie lange sein Arbeitgeber (Sky) da mitmacht ...
    Wer irgendwas von "Monster-Antikörpern" redet sich nicht impfen lässt, verwundert mich jetzt aber auch nicht wirklich.

  17. #11496
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Der Coronavirus

    Bundesregierung erwägt neue generelle Maskenpflicht im Herbst

    Wann möchte Scholz Panik-Kalle endlich mal absägen? Der hört sonst nie auf.

  18. #11497
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Spike Spiegel Wegen unzureichender Vorbereitung hatten wir in Winter 2020 einen langen Lockdown und 2021 massive Beschränkungen.

    Warum möchte man diesmal wohl das Problem im Krim ersticken.


    Wenn man frühzeitig moderate Beschränkungen erlässt kann man strengere Regeln verzögern oder sogar umgehen.

    Und wie üblich muss man mehrere Dinge beachten.

    1. Die Todeszahlen und die Krankenhausnelegung fanden unter massiven regeln und einer ca. 70 % Impfqoute statt.

    Ohne beide Maßnahmen dürften beide Zahlen höher ausfallen.

    2. Es gibt bereits jetzt neue Varianten.

    3. Impfmundigkeit. Wenn Menschen mit einer impfung ohne große Beschwerden durch die Welle gekommen sind, dann denken sie, dass die impfung unnötig war.
    Also lassen sie sich nicht impfen .

    Fake News befeuern das.

    Es gibt eine Impfung gegen eine Krebsart. Durch Fake new ist in Japan die Impfquote gegen eine sehr schwere Krankheit erstaunlich niedrig.


    Wenn diese Bundesregierung so schlimm ist, warum sagt keine umfrage aus, dass eine Regierung ohne Beteiligung einer der Parteien, die die Maßnahmen mitgetragen hat, möglich ist.

    Und vorallen wird es noch monate dauern bis diese Maßnahmen beschlossen werden müssen, solange sollte die Parole lauten. Macht euch nicht nass und genießt dem sommer.

  19. #11498
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    https://m.focus.de/gesundheit/news/g...107977978.html

    Neue Variante und vermutlich tödlicher.

    Zum Glück haben wir Sommer, das dämpft die Verbreitung.

    Und bis zum Herbst ist genug Zeit.

    Am besten geht es so.

    Regierung bereitet alles für Maßnahmen vor.

    Beobachtet die Situation, quch in anderen Ländern.

    Sollte die neue Impfung gut gegen Varianten wirken wären moderate Maßnahmen sinnvoll.

    Sollte es aber eine wirkliche Bedrohung geben, durch aktuelle Deutsche Situation oder Nachweisen aus dem Ausland belegt, dann müssen effektive Maßnahmen eingeleitet werden.

  20. #11499
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Der Coronavirus

    Lauterbach, der Querdenker?

    Karl Lauterbach: Aussagen zu Impfschäden sorgen für Aufsehen

    Der Bundesgesundheitsminister räumt ein, dass die Corona-Impfung schwere Nebenwirkungen haben kann.
    Bislang hatte Lauterbach bei verschiedenen Gelegenheitenimmer wieder betont, die Wirkung sei „nebenwirkungsfrei“.
    Im August 2021 fragte Lauterbach noch auf Twitter, „weshalb eine Minderheit der Gesellschaft eine nebenwirkungsfreie Impfung nicht will, obwohl sie gratis ist und ihr Leben und das vieler anderer retten kann“. In der Sendung „Anne Will“ sagte Lauterbach, man müsse immer wieder vermitteln: „Die Impfungen sind halt mehr oder weniger nebenwirkungsfrei. Das muss immer wieder gesagt werden.“
    Erst kürzlich hatte der Virologe Klaus Stöhr diese Aussagen von Lauterbach scharf kritisiert. „Ein Arzt, der so etwas sagt, sollte keine Approbation haben. Jedes Medikament hat eine Nebenwirkung“
    Mit anderen Worten: Panik-Kalle hat gelogen und nicht korrekt aufgeklärt.
    Nochmal: Wann wird der endlich abgesägt? Herr Scholz, aufwachen!

  21. #11500
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Spike Spiegel Ja eine solche Aussage war nicht richtig.

    Aber der Inhalt bleibt bestehen.

    Die Impfung hat Nebenwirkungen, aber in kleiner Vertretbarer Menge, die Long Covid Schäden sind wesentlich schlimmer und häufiger. Trotzdem wollen es viele nicht haben.

    Und haben die qlle die Wahrheit gesagt?

    Viele behaupteten, dass sie auf dem Totimpfstoff warten würden.

    Komisch der große Run blieb aus.


    Wenn Lauterbach dafür zurück treten müsste, dann müssten viele CDUler rückwärts Maratonlaufen.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...