Seite 586 von 610 ErsteErste ... 566576585586587596606 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.701 bis 11.720 von 12200
  1. #11701
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Der Coronavirus

    ch fliege nahezu jeden Monat einmal (meistens Lufthansa) und kann sagen, dass die Maskenpflicht von den Menschen eingehalten wird. Auf innerdeutschen Flügen wird das nicht mehr großartig kontrolliert. Bei Interkontinentalflügen gilt, je nach Land, weiterhin eine klare Pflicht zum Tragen der Maske und diese wird auch durchgesetzt. Es ärgert mich übrigens auch, wenn ich Politiker ohne Maske im Flugzeug sehe. Ja, ich verstehe das man mit dem PCR-Test mehr Sicherheit hat und das man dadurch die Maske weglassen kann (?). Andere Leute, welche mit Privatflugzeugen fliegen, tragen ja auch keine Maske. Aber diese Regel kann die Lufthansa bspw. nicht nutzen, um es dem ‚normalen‘ Bürger ebenfalls zu ermöglichen. Die kann nicht sagen, auf den Flug LHXXXX muss jeder einen PCR-Test haben und dafür lassen wir dann alle die Maske weg - zumindest wüsste ich nicht, dass es geht. Was ist das denn für eine Vorbildfunktion? Es suggeriert einfach nur, dass man sich für sich selber bessere oder angenehmere Regeln respektive Möglichkeiten schafft. Mal abgesehen davon: Ich verstehe z.T. bis heute nicht, was einen Politiker davon abhält Linie zu fliegen. Gleiches gilt bei den Dienstwagen. Ich soll am besten ein Elektroauto fahren, während unsere Politiker die dicksten Dienstwagen fahren. Mit gutem Beispiel vorangehen? Fehlanzeige. Das, so zumindest mein Empfinden, ist es, was die Leute ärgert.

    Warum man sich über Bundeswehrsoldaten echauffieren sollte, die keine Masken auf Flügen der Bundeswehr tragen - was übrigens nicht zwingend stimmen muss, da es trotzdem befohlen werden kann - verstehe ich nicht. Sollte dem wirklich so sein, kann man den Soldaten keinen Vorwurf machen. Man regt sich auch nicht darüber auf, dass Menschen in Geschäften keine Maske mehr tragen wenn sie es nicht müssen!

    Edit: Laut Luftwaffe gilt dies ohnehin nur für Regierungsmaschinen*.

    *
    https://www.rnd.de/politik/luftwaffe...RW2XLO4BQ.html

    Bei Flügen in den Regierungsmaschinen der Luftwaffe ist den auf Corona getesteten Passagieren das Tragen einer Maske freigestellt. „Der Bedarfsträger stellt für die Delegation sicher, dass Passagiere getestet sind. Das Tragen einer Maske wird nur noch empfohlen.“

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #11702
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Kurzer Reminder:

    Zur Zeit gibt es jeden Tag 90 Corona-Tote in Deutschland.
    Das sind viereinhalb Mal soviel wie zur selben Zeit vor einem Jahr.
    Es ist noch lange nicht vorbei, und Coronaopfer sterben nicht nur auf den Intensivstationen.

    https://experience.arcgis.com/experi...3b17327b2bf1d4
    https://www.tagesschau.de/inland/rki...batte-101.html




    Neue Paxlovid-Studie aus Israel:
    In der Altersgruppe 40 bis 65 konnte keine Wirkung nachgewiesen werden. Darüber schon.
    Das Zeug scheint also nur Menschen zu helfen, deren Immunsystem vollkommen im Eimer ist.
    https://eu.usatoday.com/story/news/h...ts/7889907001/

  4. #11703
    swagni swagni ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Zett eL Beitrag anzeigen
    Von denen ein unbekannt großer Anteil nicht mal an Covid-19 erkrankt war, geschweige denn daran gestorben ist.
    Wer sagt denn das?

  5. #11704
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Zett eL Beitrag anzeigen
    Letztlich u.a. Wieler und das RKI, auch wenn sie das natürlich nur indirekt sagen. Jeder "Infizierte" der stirbt und jeder Verstorbene der "infiziert" ist, wird als "Corona-Toter" gezählt. Und "infiziert" ist man, sobald man ein positives wenig aussagekräftiges Testergebnis hat. "Corona-Tote" sind also letztlich Menschen, die mit einem positiven Testergebnis gestorben sind, wobei die tatsächliche Todesursache dem Label "Corona-Toter" überhaupt nicht zu entnehmen ist.
    Dazu gibt es verschiedene Artikel/Berichte mit verschiedenen Ergebnissen, da wird die Zahl der tatsächlichen unter den angeblichen Corona-Toten mal mit 90%, mal mit 70% angegeben, das IGES kam für einen bestimmten Zeitraum auf 20% und Püschel kam bei seinen Obduktionen auf 0%.
    Du argumentierst komplett an der Sache vorbei. Daneben bringst Du Fake News.
    Egal, wie die Zählweise ist und ob mit oder an Corona gestorben wird - die Zahl der täglichen Coronatoten ist 4,5 mal so hoch wie vor einem Jahr. Die von den Todeszahlen her gefährlichste Seuche der Welt hat dieses Jahr deutlich zugelegt.

    Und diese Zählweise "an oder mit Corona", auf der zumeist die Querdeppen bestehen, ist völlig Banane.

    Wenn Du neben einem vollen Fass mit Wasser stehst, und ein Tropfen Wasser regnet rein, worauf das Fass platzt und Du nass wirst - dann hat Dich nicht unbedingt der letzte Tropfen so nass gemacht. Der letzte Tropfen ist aber trotzdem die Ursache dafür.

    Wenn Dein Keller im Unwetter überschwemmt wird, dann wirst Du auch nicht sagen, das war der nahe Fluss schuld, obwohl der an sich zig mal soviel Wasser wie das Unwetter führt. Dann wird jeder Hausbesitzer sagen, das war das Unwetter. Obwohl er gar nicht unterscheiden kann, ob sein Keller vom Flusswasser oder vom Regenwasser überschwemmt wurde.

    P.S.: Den Püschel musste ich googeln. Er wurde meist falsch zitiert, und viele seiner Anfang 2020 getätigten Aussagen sind zweieinhalb Jahre später überholt. Ich fand nur noch Querdenkerseiten, die sich auf Püschel berufen.
    https://dpa-factchecking.com/germany/201126-99-470706/

  6. #11705
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Zett eL Beitrag anzeigen

    Du meinst die Test-"Pandemie"...
    Allein diese falsche Behauptung macht jede ernsthafte Diskussion mit Dir überflüssig. Viel Spass beim Spazieren gehen.
    Modelling suggests that by the end of 2021, some 18 million people had died because of the pandemic.
    https://www.nature.com/articles/d41586-022-00708-0

  7. #11706
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Und diese Zählweise "an oder mit Corona", auf der zumeist die Querdeppen bestehen, ist völlig Banane. (...)

    Ich fand nur noch Querdenkerseiten, die sich auf Püschel berufen.
    Deine stümperhaften Versuche mit Verweisen auf vermeintliche Querdenker irgendwie eine Kontaktschuld herzustellen, um deinen Gegenüber indirekt in diese Spinner-Ecke zu stellen, damit er als Diskussionspartner diskreditiert ist, sind übrigens ziemlich offensichtlich. Nicht das du denkst wir merken es nicht. Ist ja nicht das erste mal, dass du dich dieser Diskussionsstrategie bedienst.

    Da würde ich mir mehr Subtilität wünschen.

  8. #11707
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Deine stümperhaften Versuche mit Verweisen auf vermeintliche Querdenker irgendwie eine Kontaktschuld herzustellen, um deinen Gegenüber indirekt in diese Spinner-Ecke zu stellen, damit er als Diskussionspartner diskreditiert ist, sind übrigens ziemlich offensichtlich. Nicht das du denkst wir merken es nicht. Ist ja nicht das erste mal, dass du dich dieser Diskussionsstrategie bedienst.

    Da würde ich mir mehr Subtilität wünschen.
    Ich finde es gut, dass du hier die Querdenker erstmals in aller Deutlichkeit als "Spinner" bezeichnest. Auf dieser Basis können wir endlich weiter diskutieren.

  9. #11708
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    damit er als Diskussionspartner diskreditiert ist
    Naja, bei selbst getätigten Aussagen wie

    Zitat Zett eL Beitrag anzeigen
    Du meinst die Test-"Pandemie"...
    und

    Zitat Zett eL Beitrag anzeigen
    sobald man ein positives wenig aussagekräftiges Testergebnis hat
    erledigt das der User allerdings schon von selbst. Corona-Leugnung und PCR-Test-Bashing sind nach über 2 Jahen Pandemie einfach völlig aberwitzig und haben mit einer fundierten Diskussion halt tatsächlich nichts zu tun.

  10. #11709
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Der Coronavirus

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Ich zitiere lange Posts nur per Tag, nicht per Text
    Die Diskussion, dass die Entscheider einer Politik nicht mit gutem Beispiel voran gehen, eben jene Politik auch selbst zu unterstützen, gibt es ja schon sehr lange, nur die einzelnen Fallbeispiele ändern sich da von Jahr zu Jahr. Und mit jedem vergehenden Jahr bin ich da noch mehr auf der Seite derer, die die Entscheider kritisieren, weil sie - wie du absolut richtig geschrieben hast - einfach falsche Signale damit aussenden. Völlig unabhängig davon, ob für mich andere und damit bequemlichere Regelungen gelten würden, würde ich doch selbst darum bemüht sein, mit einem sichtbaren positiven Beispiel voran zu gehen. Vor allem, so möchte ich mit aller Deutlichkeit sagen, wenn ich es gar nicht müsste. Anderen Pflichten vorzuschreiben und sich selbst angenehm aus diesen herausnehmen zu können, weil die Pflichten von anderen Regelungen übertrumpft werden, hat für mich einfach bei weitem zu viel Bequemlichkeit inne. Wenn ich mich als Politiker:in als Teil und Vertreter:in des Volkes zeigen will, das aktiv bei der Entstehung der Maskenpflicht mitgewirkt hat, dann würde ich meiner Meinung nach mit dem freiwilligen Tragen einer Maske an einem Ort, wo ich nicht dazu verpflichtet war, eben ein Beispiel von Solidarität zeigen können, und zugleich auch meine persönliche Überzeugung von den Pflichten, die ich dem Volk ansonsten auferlegt habe. Aber diese Identifikation geht halt heutzutage auf ganzer Linie flöten...

  11. #11710
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Coronavirus

    Die US-Biotechfirma Moderna wirft deutschen Rivalen BioNTech und dessen US-Partner Pfizer Patentrechtsverletzungen bei der Entwicklung von Corona-Impfstoffen vor und hat nun juristische Schritte eingeleitet.
    Moderna habe Klage bei einem US-Bezirksgericht in Massachusetts sowie beim Landgericht Düsseldorf eingereicht, teilte das Unternehmen mit. Es fordert demnach Entschädigung für Verletzungen geistiger Eigentumsrechte, machte bislang aber keine Angaben zur Höhe.

    BioNTech und Pfizer hätten bei der Entwicklung ihres Impfstoffs gegen das Coronavirus Technologien kopiert, die Moderna bereits zwischen 2010 und 2016 entwickelt habe, so der Vorwurf. Die Patente schützen demnach die sogenannte mRNA-Technologie. mRNA steht für messenger-Ribonukleinsäure, die auch als Boten-RNA bezeichnet wird. Moderna und BioNTech gelten als Vorreiter bei der neuartigen Technologie.

    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...fizer-101.html

  12. #11711
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Es ist noch lange nicht vorbei, und Coronaopfer sterben nicht nur auf den Intensivstationen.
    Richtig. Sie sterben auch zunehmend mit der Nebendiagnose Corona, und nicht mit der Hauptdiagnose. Also plump gesagt, weil du Corona hast und ein LKW dich in deinem Auto überrollt. Siehe dazu auch hier:

    News zur Corona-PandemieStudie: Jeder zweite Omikron-Tote in der RKI-Statistik starb nicht am Virus
    Demnach seien in der Omikron-Welle nur 46 Prozent der Menschen, die in der RKI-Statistik als Corona-Todesfälle erfasst sind, tatsächlich an Corona gestorben. Bei der Delta-Variante waren es noch 85 Prozent.
    https://www.focus.de/gesundheit/news...120465127.html

    Wird Panik-Karl das auch künftig in seinen wissenschaftlichen Modellen für seine Entscheidungsgrundlage berücksichtigen? Oder passt das dann nicht ins eigene Weltbild?

  13. #11712
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Richtig. Sie sterben auch zunehmend mit der Nebendiagnose Corona, und nicht mit der Hauptdiagnose. Also plump gesagt, weil du Corona hast und ein LKW dich in deinem Auto überrollt. Siehe dazu auch hier:





    https://www.focus.de/gesundheit/news...120465127.html

    Wird Panik-Karl das auch künftig in seinen wissenschaftlichen Modellen für seine Entscheidungsgrundlage berücksichtigen? Oder passt das dann nicht ins eigene Weltbild?
    Um mich mal auf das mathematische Spielchen einzulassen. Mein Punkt ist: Lt. RKI sterben viereinhalb Mal soviele Menschen täglich an Corona, wie vor einem Jahr. Du sagst, ätsch, sind aber nur die Hälfte. Macht trotzdem mehr als doppelt soviele tägliche Tote wie vor einem Jahr. Corona wird tödlicher, weil die Menge der Infektionen ins Endlose steigt.

    Und jetzt zur Metaebene:
    - Wie viele Tote sind für Dich akzeptabel?
    - Wie viele Kranke sind für Dich akzeptabel?

    Zum Vergleich:
    - Die "Zeit" rechnet mit etwa 50.000 "echten" Coronatoten in der BRD alleine im Jahr 2021.
    - Durch Terrorismus sind in der gesamten EU im Jahr 2020 genau 21 Leute gestorben und 54 verletzt worden (für 2021 habe ich keine Zahl gefunden).

    Und jetzt sieh Dir mal den Aufwand an, der in die Verhinderung des einen gesteckt wird, und den Aufwand, der in die Verhinderung des anderen gesteckt wird.
    Da ist doch eindeutig eine Schieflage. Wenn wir 50.000 Coronatote im Jahr anstandslos akzeptieren, könnten wir nach dieser Logik alle Anti-Terror-Maßnahmen streichen, weil es ja nur so wenige Tote sind. Wir sind konditioniert, (verhinderbare) Anschläge für wesentlich schlimmer als (verhinderbare) Erkrankungen zu halten. Lass uns Corona nicht als (unvermeidliche) Krankheit ansehen, sondern als (vermeidbaren) Terrorismus.


    https://www.zeit.de/wissen/2022-01/s...ichkeit-corona
    https://www.europarl.europa.eu/news/...n-im-jahr-2020

  14. #11713
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Um mich mal auf das mathematische Spielchen einzulassen. Mein Punkt ist: Lt. RKI sterben viereinhalb Mal soviele Menschen täglich an Corona, wie vor einem Jahr. Du sagst, ätsch, sind aber nur die Hälfte. Macht trotzdem mehr als doppelt soviele tägliche Tote wie vor einem Jahr. Corona wird tödlicher, weil die Menge der Infektionen ins Endlose steigt.

    Und jetzt zur Metaebene:
    - Wie viele Tote sind für Dich akzeptabel?
    - Wie viele Kranke sind für Dich akzeptabel?

    Zum Vergleich:
    - Die "Zeit" rechnet mit etwa 50.000 "echten" Coronatoten in der BRD alleine im Jahr 2021.
    - Durch Terrorismus sind in der gesamten EU im Jahr 2020 genau 21 Leute gestorben und 54 verletzt worden (für 2021 habe ich keine Zahl gefunden).

    Und jetzt sieh Dir mal den Aufwand an, der in die Verhinderung des einen gesteckt wird, und den Aufwand, der in die Verhinderung des anderen gesteckt wird.
    Da ist doch eindeutig eine Schieflage. Wenn wir 50.000 Coronatote im Jahr anstandslos akzeptieren, könnten wir nach dieser Logik alle Anti-Terror-Maßnahmen streichen, weil es ja nur so wenige Tote sind. Wir sind konditioniert, (verhinderbare) Anschläge für wesentlich schlimmer als (verhinderbare) Erkrankungen zu halten. Lass uns Corona nicht als (unvermeidliche) Krankheit ansehen, sondern als (vermeidbaren) Terrorismus.


    https://www.zeit.de/wissen/2022-01/s...ichkeit-corona
    https://www.europarl.europa.eu/news/...n-im-jahr-2020
    Geil Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Schau Dir mal die Kosten dieser ganzen Corona Maßnahmen an und die Auswirkungen mit Pleiten usw.
    Dennoch gibts angeblich so viele Tote. Weil der Impfstoff nichts bringt außer einen nicht bestätigten Schutz gegen schwere Verläufe und viele Impfnebenwirkungen.

    Dann nimmst Du als Vergleich Terroropfer, welche wohl so gering sind, weil die Maßnahmen viele Anschläge verhindert haben.
    Jetzt meinst Du wir können den Schutz gegen Terror weg lassen und damit mehr Menschen sterben lassen, nur weil der Coronaschutz nichts bringt und dort mehr Tote verzeichnet werden?

    Tolle und Menschen verachtende Logik.

  15. #11714
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Der Coronavirus

    Also mal ein kleiner Einblick aus unserer Intensivstation auf der ich arbeite seit Juli.
    Seit Juli sind 5 Personen bei uns mit Covid gestorben, jedoch keiner davon an Covid. Wir hatten ein metastasiertes Bronchialkarzinom, einen Herzinfarkt und drei septische Schocks mit Ursache außerhalb der Lunge. Werden in der Statistik alle als Covidtote geführt.

  16. #11715
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Um mich mal auf das mathematische Spielchen einzulassen. Mein Punkt ist: Lt. RKI sterben viereinhalb Mal soviele Menschen täglich an Corona, wie vor einem Jahr. Du sagst, ätsch, sind aber nur die Hälfte. Macht trotzdem mehr als doppelt soviele tägliche Tote wie vor einem Jahr. Corona wird tödlicher, weil die Menge der Infektionen ins Endlose steigt.
    Und wie viele Leute sterben täglich am Krankenhauskeim? Verbieten wir jetzt Krankenhäuser? Das sind meine ich mehr tägliche Todesfälle, als Corona Todesfälle.
    Man kann halt auch übers Ziel hinausschießen. Ich finde es auch bedauerlich, wenn ein schwer kranker Opa oder eine schwer kranke Oma an Corona erkrankt und dann an der Krankheit stirbt, möglicherweise wegen ihrer Altersstarsinnigkeit sich einer Impfung verweigert hat, die ihr in ihrem Alter aber unweigerlich viele Vorteile bringen würde - aber deshalb das Leben für die Gesellschaft verbieten zu wollen ist keine Lösung. Viele Leute leben ja nach dem Motto, man lebt nur einmal. Ein alt bekannter Spruch. Das ist aber völliger Schwachsinn, denn man stirbt nur einmal. Sein Leben zu leben, die Entscheidung trifft man jeden Tag. Oder man schließt sich halt daheim ein und sitzt die Zeit ab, bis man dann endlich ins Holzkistl fällt - war dann ein wirklich erfüllendes Leben.
    Frag dich doch mal, wieso unsere Nachbarn keine neuen Corona Herbst und Winterregeln beschließen. Bis auf China und uns Deutschen fällt mir kein Land ein, das aktuell Regelverschärfungen beschließt.
    Die Diskussion "Einer ist einer zu viel" bei Todesfällen ist eine unendliche, weil dann muss ich das ganze Leben verbieten und die Bürger wie Xi in China wie Kleinkinder halten. Orwell lässt grüßen - das willst du aber andererseits ja auch nicht. Kriegst ja schon die Krise, wenn der Staat Leute überwachen will wegen Terrorgefahr.

  17. #11716
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Geil Äpfel mit Birnen vergleichen. Schau Dir mal die Kosten dieser ganzen Corona Maßnahmen an und die Auswirkungen mit Pleiten usw. Dennoch gibts angeblich so viele Tote. Weil der Impfstoff nichts bringt außer einen nicht bestätigten Schutz gegen schwere Verläufe und viele Impfnebenwirkungen.
    Das ist eine falsche Behauptung. Der Schutz gegen schwere Verläufe ist nachweisbar. Gegen die Originalversion ist auch der Schutz gegen Ansteckung nachweisbar. Viren entwickeln sich jedoch weiter, und hebeln bestehende Schutzmaßnahmen aus.
    Und es gibt einige, aber nicht "viele Impfnebenwirkungen".

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Dann nimmst Du als Vergleich Terroropfer, welche wohl so gering sind, weil die Maßnahmen viele Anschläge verhindert haben.
    Und jetzt überleg mal, was wir bei Corona gemacht haben, und wie hoch die Opferzahlen ohne Impfung und Masken wären.

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Jetzt meinst Du wir können den Schutz gegen Terror weg lassen und damit mehr Menschen sterben lassen, nur weil der Coronaschutz nichts bringt und dort mehr Tote verzeichnet werden?
    Schon wieder die Falschbehauptung. Um es in Deinem polemische Stil zu sagen: "Jetzt meinst Du wir können den Schutz gegen Corona weg lassen und damit mehr Menschen sterben lassen, nur weil der Terrrorschutz nichts bringt und dort trotz der ganzen Maßnahmen noch Opfer verzeichnet werden?"
    Klingt genau so falsch, wie Deine Behauptung. Und wer verachtet die Menschen wohl eher - derjenige, der sie ungeschützt einer potenziell tödlichen Erkrankung aussetzen möchte, oder derjenige der den Schutz hochhält?

  18. #11717
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Geil Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Schau Dir mal die Kosten dieser ganzen Corona Maßnahmen an und die Auswirkungen mit Pleiten usw.
    Dennoch gibts angeblich so viele Tote. Weil der Impfstoff nichts bringt außer einen nicht bestätigten Schutz gegen schwere Verläufe und viele Impfnebenwirkungen.

    Dann nimmst Du als Vergleich Terroropfer, welche wohl so gering sind, weil die Maßnahmen viele Anschläge verhindert haben.
    Jetzt meinst Du wir können den Schutz gegen Terror weg lassen und damit mehr Menschen sterben lassen, nur weil der Coronaschutz nichts bringt und dort mehr Tote verzeichnet werden?

    .
    Widerspricht sich das nicht irgendwo? Der eine Schutz bringt aus deiner Sicht was weil wohl viele Terroropfer verhindert wurden. Aber der andere Schutz, hier die Impfung in deiner Argumentation, bringt nichts? Wie genau begründest du das.
    .
    Ich bin der Ansicht das Beides viele Todesopfer verhindert hat
    Beides ist nämlich nachweislich so.

  19. #11718
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Und wie viele Leute sterben täglich am Krankenhauskeim? Verbieten wir jetzt Krankenhäuser? Das sind meine ich mehr tägliche Todesfälle, als Corona Todesfälle.
    In 2021 gab es etwa anderthalb mal soviel "echte" Coronatote wie an Krankenhauskeimen gestorbene. Und die Krankenhäuser betreiben einen enormen Aufwand, um diese Keime einzudämmen. Es gibt z.B. eigene Hygienebeauftragte. Für Corona haben wir sowas nicht.
    Und Du kommst immer mit dem Reizwort "Verbote". Als ob die Eindämmung von Pandemie nur mit Verboten ginge. Das ist eine sehr einseitige Sichtweise und ein gefährliches Framing. Dazu kommt: Das, was ungenügend sozialisierte Menschen als Verbote bezeichnen, ist für viele Leute oftmals auch als "menschlicher Anstand und Rücksichtnahme" bekannt. Zum Beispiel das Verbot, nach 22:00 Uhr kein Schlagzeug mehr im Mehrfamilienhaus zu spielen. Dieses "Verbot" braucht man nur für Egoisten, weil normale Menschen sowas ohnehin nicht machen würden und diese Vorschrift also gar nicht als Verbot wahrnehmen.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Man kann halt auch übers Ziel hinausschießen. Ich finde es auch bedauerlich, wenn ein schwer kranker Opa oder eine schwer kranke Oma an Corona erkrankt und dann an der Krankheit stirbt, möglicherweise wegen ihrer Altersstarsinnigkeit sich einer Impfung verweigert hat, die ihr in ihrem Alter aber unweigerlich viele Vorteile bringen würde - aber deshalb das Leben für die Gesellschaft verbieten zu wollen ist keine Lösung. Viele Leute leben ja nach dem Motto, man lebt nur einmal. Ein alt bekannter Spruch. Das ist aber völliger Schwachsinn, denn man stirbt nur einmal. Sein Leben zu leben, die Entscheidung trifft man jeden Tag. Oder man schließt sich halt daheim ein und sitzt die Zeit ab, bis man dann endlich ins Holzkistl fällt - war dann ein wirklich erfüllendes Leben.
    Übersetzt: "Corona trifft nur alte Leute, und die sind dann auch noch selbst schuld". Das ist ein astreines Framing, würdig einer Andrea Nahles - "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt". Und als bedeute Coronaschutz automatisch ein Klosterleben. Wovor hast Du eigentlich solche Panik? Was ist so falsch daran, ein wenig Abstand zu halten und in Innenräumen Masken zu tragen? Viel mehr braucht es doch gar nicht. Aber AFDP tun so, als wäre ein bisschen Rücksichtnahme der Untergang des Abendlandes.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Frag dich doch mal, wieso unsere Nachbarn keine neuen Corona Herbst und Winterregeln beschließen. Bis auf China und uns Deutschen fällt mir kein Land ein, das aktuell Regelverschärfungen beschließt.
    Die Diskussion "Einer ist einer zu viel" bei Todesfällen ist eine unendliche, weil dann muss ich das ganze Leben verbieten und die Bürger wie Xi in China wie Kleinkinder halten. Orwell lässt grüßen - das willst du aber andererseits ja auch nicht. Kriegst ja schon die Krise, wenn der Staat Leute überwachen will wegen Terrorgefahr.
    Das ist eine Fehlinformation. Es wurden keine neuen Coronamaßnahmen beschlossen, sondern nur mögliche Maßnahmen. Da wurde die Politiik zwei Jahre lang kritisiert, weil sie immer nur im Nachhinein reagiert hat. Jetzt wird versucht, proaktiv ein Bündel an Maßnahmen bereit zu stellen - und das wird schon wieder kritisiert.
    Und Dein Framing "Einer ist einer zu viel" ist eine gefährliche Verharmlosung. Es geht nicht um einen, sondern um mindestens 50.000 Tote im Jahr. Und das nach dewr eher konservativen Schätzung der "Zeit". Und wenn Du den Unterschied zwischen Überwachung und Gesundheitsschutz nicht kennst, dann war Deine Schulausbildung zu einem großen Teil erfolglos.

  20. #11719
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Wenn mal die Mortalitätsrate mit unserer Bevölkerung berechnet müsste ja ungefähr die zuerwartenden toten rausbekommen.

    Und muss die derzeitigen Todesopfer damit vergleichen und damit dürfte man wohl sehen, dass es deutlich mehr tote sein müssten. Die Differenz könnte man auf die Maßnahmen zurückführen.

    Nur so ein Gedanke.

  21. #11720
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Coronavirus

    Toll, was die Regierung macht, lässt uns alle anstecken, ohne Masken -und keine PCR-Testpflicht mehr ... Kollege meint, der das privat macht (Tester), die Dunkelziffer sei dadurch 6 Mal höher.

    Frau hat Sohnemann und mich angesteckt und heute schickt mir meine Mutter ihren positiven Test, obwohl wir die letzten Wochen keinen Kontakt hatten.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...