Seite 597 von 610 ErsteErste ... 577587596597598607 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.921 bis 11.940 von 12200
  1. #11921
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Das hiesse, Du siehst Dich selbst als asozial, oder?
    Vielleicht nochmal die Definition asozial im Duden nachschlagen?

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #11922
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Ich musste im Juni 2021 bei 30 Grad in der Innenstadt Maske tragen, per gesetzlichen Zwang, bußgeldbewährt, und das nicht zu knapp.
    Wo lebst du denn?
    Also hier in "meiner" Innenstadt (München) war das nicht so.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Die Polizei brauchte, um deine Wohnung kontrollieren zu können, nicht mal einen Durchsuchungsbeschluss.
    Naja, doch. Natürlich brauchte sie den.
    https://www.merkur.de/leben/wohnen/c...-90112791.html
    https://www.gesetze-bayern.de/Conten...ment/BayPAG-23

    Auf die nachfolgende Nähkästchen-Plauderei überdramatisierter "Geschehnisse" gehe ich mal besser nicht ein.

  4. #11923
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    Wo lebst du denn?
    Also hier in "meiner" Innenstadt (München) war das nicht so.
    In der gesamten Regensburger Innenstadt galt FFP2 Maskenpflicht im Freien.

    Maskenpflicht in der Regensburger Innenstadt aufgehoben
    Ab heute, 8. Juni 2021, muss auf den Straßen, Plätzen und Gassen der Regensburger Innenstadt keine Maske mehr getragen werden.
    Die Maskenpflicht wurde aufgehoben Anfang Juni 2021, ich hab extra nochmal nachgeguckt.

    https://www.tvaktuell.com/maskenpfli...ehoben-415793/

    Das ist interessant, weil bei Bekannten von mir die Wohnung von der Polizei betreten wurde, gegen ihren Willen und ohne Durchsuchungsbeschluss, weil Autos vorm Haus parkten und damit ein Verdacht gegeben war, dass sich zu viele Personen in der Wohnung aufhielten. Schade, dass ich das damals noch nicht wusste, sonst hätte ich gern den Kontakt zu dir hergestellt, was sie die Polizei denn entgegnen sollen.
    Wie kam es dann eigentlich zu den erfolgreichen Durchsuchungen von Wohnungen, wo Polizisten die Leute versteckt im Kleiderschrank fanden, die gegen die Kontaktbeschränkungen verstoßen hatten? Lässt man da Polizisten tatsächlich ohne Not einfach so reinspazieren und sich ne Strafe aufbrummen, freiwillig? So freiwillig, dass sich Leute dann verstecken, in Kleiderschränken o.ä.?

  5. #11924
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Natürlich war das Betreten der Wohnung auf Basis von §16 IfSG ermöglicht. Aber eben nicht "willkürlich" sondern bei Anhaltspunkten. Und die waren ja bei mehreren vorm Haus geparkten Autos gegeben.

  6. #11925
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Natürlich war das Betreten der Wohnung auf Basis von §16 IfSG ermöglicht. Aber eben nicht "willkürlich" sondern bei Anhaltspunkten. Und die waren ja bei mehreren vorm Haus geparkten Autos gegeben.
    Ich weiß nicht, so einfach kann man das meiner Meinung nach nicht mit 'ja' beantworten. Bspw. in der Innenstadt wäre das noch nicht einmal ein Indiz. Er sagte ja ausdrücklich Wohnung, was schon stark auf ein Mehrfamilienhaus hindeutet. Ich weiß nicht, ob die dann jede Wohnung ohne wirklichen Verdacht betreten dürfen... Das bezweifel ich! Abschend kann das nur ein Gericht klären.

  7. #11926
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Blizzard_Black

    Können wir nicht endlich diesen Teil der Diskussion beenden.

    Ja du hattest ne ganze Zeit grosse Beschränkungen.

    Nein, nicht alle hatten die.

    Wenn also die härteste gangart der Beschränkungen nicht vom Bund sondern Regional angeordnet wurde, dann gehört die Bewerde auch an die Regionale Regierung.

    Also du hattest während Corona große Einschränkungen, die aber nicht vom Bund angeordnet wurden, dann beschwere dich dort, wo das beschlossen wurden ist.


    Und ich verstehe einige nicht.

    Dieser Lappen im Gesicht hat unzählige Leben gerettet. Sich darum so auf zu regen.

    Die Beschränkungen sind fast qlle weg.

    Statt zu meckern sollte man froh sein.

    Und wenn man kritik äußern muss, dann sollte immer der Zeitpunkt berücksichtigt werden.

    Man muss immer bedenken, was für Faktoren damals verfügbar waren.

  8. #11927
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Können wir nicht endlich diesen Teil der Diskussion beenden.
    Ich versteh dein Problem ehrlich gesagt nicht: Es wurde von einem User eine Frage gestellt, die ich beantwortet hatte in diesem Thread. Die "Diskussion" - so das überhaupt eine war, schließlich hab ich die Frage nur beantwortet, die gestellt wurde - fand also überhaupt nicht mit dir statt, sondern erst mit deinem jetzigen Post bist du in diesen Diskurs eingestiegen, um zu fordern, dass dieser Teil der Diskussion beendet werden müsse.

  9. #11928
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Blizzard_Black Diesen Part der Diskussion hatten wir aber schon so häufig.

    Bei euch gab es sehr strenge Corona Regeln, bei vielen eher weniger.

    Wozu das ein weiteres Mal durchkauchen.

    Sagen doch einfach bei uns gabs unterschiedliche Regeln und fertig ist.

  10. #11929
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    https://www.n-tv.de/wissen/Studien-b...e23852525.html

    Na Bravo.

    Was mich aber stutzig macht, ist das man von unheilbar spricht.

    Dafür gibt der Artikel zu wenig Informationen.


    Ist es unheilbar?
    Ist eine heilung nur schwer vorstellbar?
    Wird etwas im Körper zerstört?

    Und iat bereits das ganze medizinische Wissen ausgeschöpft.

    Bislang sind due Informationen einfach zu dürftig.

    Für Vorsichtige ist die maske nun wieder notwendig.

  11. #11930
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    https://www.n-tv.de/wissen/Studien-b...e23852525.html

    Na Bravo.

    Was mich aber stutzig macht, ist das man von unheilbar spricht.
    Da steht nichts von unheilbar. Es geht darum dass man nach Impfungen und ner durchgestandenen Infektion gut geschützt ist.

  12. #11931
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    schreiben Kleister

    falscher link

    https://www.n-tv.de/politik/Lauterba...e23860527.html

    schon geil wenige Tage dazwischen.

  13. #11932
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Coronavirus

    Bei meiner Freundin wurde jetzt Anfang Januar Asthma diagnostiziert und sie musste sich dann dieses Asthmaspray kaufen. Der Arzt vermutet durch Coronaimpfung. Kann ich aber nicht so richtig glauben, weil die Impfung (AstraZeneca) war Monate vor ihrer Infektion und hat eh nicht mehr auf die neuere Variante gewirkt. Sie bekommt immer keine Luft beim Sprechen, ganz komisch. Ich bekomme dagegen immer starke Brustschmerzen, was ich auch bei der Coronainfektion hatte, sobald nur etwas in meinem Hals kratzt, so als würde ich nichts mehr aushalten.

  14. #11933
    swagni swagni ist offline

    Der Coronavirus

    N guten Arzt habt ihr, der eine kleine Chance auf Impfnebenwirkung für wwahrscheinlicher hält als die Chance auf Long Covid oder ähnliche Langzeitfolgen der Infektion. Zumindest interpretiere ich
    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    hat eh nicht mehr auf die neuere Variante gewirkt.
    so.

  15. #11934
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Coronavirus

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    N guten Arzt habt ihr, der eine kleine Chance auf Impfnebenwirkung für wwahrscheinlicher hält als die Chance auf Long Covid oder ähnliche Langzeitfolgen der Infektion. Zumindest interpretiere ich
    so.
    Na, sie hat einen anderen Arzt und ja, das hat er wirklich so zu ihr gesagt, und sie glaubt ihm und bereut jetzt die Spritzen, obwohl ich das auch so sehe mit Long Covid.

  16. #11935
    swagni swagni ist offline

    Der Coronavirus

    Dann sollte man als Erwachsener eigentlich was ganz riskantes machen: ne 2. Meinung einholen.



  17. #11936
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Coronavirus

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Dann sollte man als Erwachsener eigentlich was ganz riskantes machen: ne 2. Meinung einholen.
    Und was soll das bringen? Corona ist schuld, unabhängig davon.

  18. #11937
    swagni swagni ist offline

    Der Coronavirus

    Therapieansätze evtl. weiß ja nicht, was der Andere diesbezüglich von sich gibt.
    Oder wenigstens Linderung. Kann ja sein, dass außer Asthmaspray noch Sonstiges helfen könnte.

  19. #11938
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Habe bisher zum Glück keine Nebenwirkungen.

    Außer dem Auswirkungen von 2 Monate kein Sport.

    Da kann ich froh sein.

  20. #11939
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Auf zu Runde 3

  21. #11940
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    ?

    Sieht doch alles nach Entspannung aus.

    Eine Studie besagt, dass eine sehr gute Immunität, durch die Kombination Impfung×2 und Infektion entsteht. Soll bis 18 Monate wirken.

    Hingegen sind einzelne Impfungen oder Infektionen wohl kein guter Schutz vor reinfektionen.

    D.H. Impfungen alleine schützen zwar, aber die Kombination ist halr besser.

    Aber das heißt auch, dass Infektionen allein die schlecheste Wahl sind, da sie geringen Schutz vor reinfektion bieten und gar keinen Schutz vor einem schlimmen verlauf bieten.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...