Seite 606 von 610 ErsteErste ... 586596605606607 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.101 bis 12.120 von 12194
  1. #12101
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Covid kann man riechen

    In Kalifornien hat man mal untersucht, ob es eine low cost Methode gibt, Covid-erkrankte Schüler zu erkennen. Hierzu wurden Hunde trainiert, um Covid-Erkrankte zu erschnüffeln.

    Ergebnis der Studie: Die Hunde hatten 90% Trefferquote. Nicht schlecht.

    https://jamanetwork.com/journals/jam...rticle/2804205

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #12102
    swagni swagni ist offline

    Der Coronavirus

    Wundert mich nicht, Diabetes geht jja auch.

  4. #12103
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Wundert mich nicht, Diabetes geht jja auch.
    Und Krebs können Hunde auch erschnüffeln :
    https://www.mdr.de/wissen/antworten/...echen-100.html

  5. #12104
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Und Postboten!

  6. #12105
    swagni swagni ist offline

    Der Coronavirus

    Ich schaffe sogar Hummer!

  7. #12106
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Ruhe in der Klasse! Setzen, Diktatheft rausholen und zurück zum Thema.

    War heute wieder Einkaufen; bin mittlerweile oft der einzige mit Maske im Laden. Neben hustenden, schniefenden Miteinkäufern.
    Dafür dieses Jahr noch keine Infektion - weder Corona noch sonstwas. Lustig fand ichs beim Orthopäden im Wartezimmer. Da hängt ein Plakat an der Wand, man möge doch bei starken Erkältungssymptomen zu Hause bleiben - und nachgezählt ein Viertel der Patienten hustete oder nieste sich die Seele aus dem Leib. Alle außer mir ohne Maske. Inklusive Ärzten und MFA.

    Rücksichtnahme auf Andere, z.B. durch Maske tragen bei Infektion, ist offensichtlich für uns keine Lehre aus der Pandemie.

  8. #12107
    Kurumi Kurumi ist offline

    Der Coronavirus

    Ich trage schon lange nirgends mehr Maske und hatte dieses Jahr auch noch keine Infektion. Willst du die nun immernoch ewig überall tragen? Vor Corona wurde bei uns nebenbei immer automatisch Rücksicht genommen, wenn man krank ist (mit Grippe zum Beispiel) dass man nicht direkt Kontakt mit der Verwandtschaft hat, damit man keinen ansteckt. Gab es schon immer und hat auch ohne Masken oder sonstige staatlich verordnete Maßnahmen funktioniert.

  9. #12108
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat Kurumi Beitrag anzeigen
    Ich trage schon lange nirgends mehr Maske und hatte dieses Jahr auch noch keine Infektion. Willst du die nun immernoch ewig überall tragen? Vor Corona wurde bei uns nebenbei immer automatisch Rücksicht genommen, wenn man krank ist (mit Grippe zum Beispiel) dass man nicht direkt Kontakt mit der Verwandtschaft hat, damit man keinen ansteckt. Gab es schon immer und hat auch ohne Masken oder sonstige staatlich verordnete Maßnahmen funktioniert.
    Hat ja zu den Hochzeiten der Pandemie bestens funktioniert....(also das man einfach Rücksicht nahm das niemand angesteckt wird).

  10. #12109
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Kurumi Beitrag anzeigen
    Ich trage schon lange nirgends mehr Maske und hatte dieses Jahr auch noch keine Infektion. Willst du die nun immernoch ewig überall tragen?
    Kurze Antwort: Ja.

    Weil sie sich bestens bewährt hat. Vor Corona hatte ich immer vierteljährlich eine riesige Erkältung, die nur mit Antibiotika wegging. Seitdem nicht mehr. Antibiotika bekomme ich nur noch, wenn ich Schnitzel esse. Ich liebe mein neues, infektionsfreies Leben. Möglicherweise liegt das aber auch am Alter. Mit steigendem Alter nimmt die Gesundheit einen immer stärkeren Anteil an der Lebensqualität ein. In jungen Jahren setzt man Gesundheit dagegen als selbstverständlich voraus. Ich gehe davon aus, dass Du unter 30 bist.

  11. #12110
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    Der Coronavirus

    Eine Publizistin rechnet mit der StiKo ab wegen falschen Impf-Empfehlungen für Kindern während der Corona-Zeit.


  12. #12111
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Gibts das auch mit anderer Quelle?

  13. #12112
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Gibts das auch mit anderer Quelle?
    Die Wikipedia hat einen interessanten Artikel zu der Dame, die da im BILD TV auftrat.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Birgit_Kelle

    Auszüge:
    Zunächst studierte sie Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, brach das Studium allerdings ab. Mit Anfang zwanzig begann sie ein Volontariat bei einem Anzeigenblatt des Badischen Verlags in Freiburg, das sie ebenfalls nicht zu Ende brachte, da sie zwischenzeitlich im Verlag ihren Mann kennengelernt hatte, schwanger wurde und sich fortan auf ihre Rolle als Ehefrau und Mutter konzentrieren wollte.[
    Im Verlauf der Corona-Pandemie positionierte sich Kelle im Juli 2021 als Impfskeptikerin und Gegnerin erweiterter Maßnahmen zur Eindämmung der Krankheit.
    Der damalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Nikolaus Schneider, kritisierte Kelle als Beispiel für Menschen, die mit dem Begriff „Gender“ wenig anfangen könnten. Kelles „Aufschrei“ gegen einen „vermeintlichen Genderwahn“ verstehe er als eine „populistische Anbiederei an veränderungsunwillige konservative Kreise“.[54] In der taz schrieb Simone Schmollack, Kelle propagiere „das Mutterdasein als ein heiliges Frauenideal“.[55]Andreas Kemper kritisierte in der taz, Kelle stelle sich als moderne Feministin dar, doch sie unterstütze die erzkonservativen Legionäre Christi. Ihr Antifeminismus sei so „alt und erstickend wie der missionarische Eifer der Legionäre Christi“.[36] Der Autor Wolfgang Brosche widmete der „Methode Kelle“ in seinem Buch Panoptikum des Grauens. Üble Zeitgenossen, Zombies und andere neue Rechte. (2019)[56] ein eigenes Kapitel.
    Also kein Berufsabschluss (was gewisse Kreise ja gerne über GRÜNE behaupten), ist dann aber Politikerin und Fundamentalchristin geworden und hat als solche eine CDU-Parteikarriere gemacht. Ihr besonderes Markenzeichen scheint übersteigerte Genderpanik zu sein. Je weiter ich den Wikipedia-Artikel gelesen habe, desto übler ist mir geworden.

  14. #12113
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen

    Also kein Berufsabschluss (was gewisse Kreise ja gerne über GRÜNE behaupten), ist dann aber Politikerin und Fundamentalchristin geworden und hat als solche eine CDU-Parteikarriere gemacht. Ihr besonderes Markenzeichen scheint übersteigerte Genderpanik zu sein. Je weiter ich den Wikipedia-Artikel gelesen habe, desto übler ist mir geworden.
    Wird das über einige Grüne nur behauptet oder stimmt es manchmal auch?

    Danke für die Info. Kannte diese Frau bislang nicht so wirklich und habe mich, während des Videos, tatsächlich gefragt, was die eigentlich bisher so gemacht hat. Fairer weise muss ich zugeben, dass ich nicht das ganze Video geschaut habe.

  15. #12114
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Wann immer sich in einer BILD-Sendung jemand derart künstlich aufregt, weiß man eigentlich nicht mehr, ob Leute die das dann ernst nehmen, nicht eigentlich Mitleid verdient hätten statt Kopfschütteln.

  16. #12115
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Wird das über einige Grüne nur behauptet oder stimmt es manchmal auch?

    Danke für die Info. Kannte diese Frau bislang nicht so wirklich und habe mich, während des Videos, tatsächlich gefragt, was die eigentlich bisher so gemacht hat. Fairer weise muss ich zugeben, dass ich nicht das ganze Video geschaut habe.
    Es mag in Teilen stimmen. Was da aber kritisiert wird, ist in anderen Bereichen wieder ok wenn es dem eigenen Weltbild dient.

  17. #12116
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Es mag in Teilen stimmen. Was da aber kritisiert wird, ist in anderen Bereichen wieder ok wenn es dem eigenen Weltbild dient.
    Ich wollte nur darauf hinaus, dass es nicht nur behauptet wird.

  18. #12117
    swagni swagni ist offline

    Der Coronavirus

    In anderen Bereichen werden Menschen, die es auch ohne Abschluss zu Etwas bringen, gefeiert. In der Politik wird einem ein Strick daraus gedreht.
    Dabei sieht man doch gerade in der Politik, dass auch Abschlüsse und Titel nicht gleichbedeutend mit Kompetenz sind. Und diese sollte bewertet werden.

  19. #12118
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Wer zum Thema "Anpassung der Impfempfehlungen für Corona" Informationen statt unqualifizierter Meinung haben will, kann z.B. hier nachlesen: https://www.tagesschau.de/inland/ges...inder-100.html

  20. #12119
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wer zum Thema "Anpassung der Impfempfehlungen für Corona" Informationen statt unqualifizierter Meinung haben will, kann z.B. hier nachlesen: https://www.tagesschau.de/inland/ges...inder-100.html
    Naja, ob die neue Laissez-faire Haltung so richtig ist, darüber kann man geteilter Meinung sein.
    Aber nur Querdeppen schliessen aus der neuen Empfehlung, dass die alte Empfehlung "Körperverletzung an unseren Kindern" gewesen sein soll. Denn das impliziert ja, dass die Impfung an sich schädlicher als Corona sei - was sie eben nicht ist.
    Darüber hinaus ist eine Empfehlung kein Zwang, sondern etwas das man bei Bedenken mit dem Hausarzt abklären kann und soll.

  21. #12120
    Thaddaeus Thaddaeus ist gerade online
    Avatar von Thaddaeus

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wer zum Thema "Anpassung der Impfempfehlungen für Corona" Informationen statt unqualifizierter Meinung haben will, kann z.B. hier nachlesen: https://www.tagesschau.de/inland/ges...inder-100.html

    Die Anpassung an die neuen/aktuellen Gegebenheiten finde ich gut.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...