Seite 66 von 610 ErsteErste ... 46566566677686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 12196
  1. #1301
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat ClownPrinceOfCrime Beitrag anzeigen
    Kenne ich von der Arbeit, da war schon vorher Mundschutz- und Schutzbrillenpflicht und die Bügel von der Brille genau so über den Mundschutz zu klemmen, dass sie eben nicht beschlägt, ist oft eine Kunst für sich. Das bräuchte ich in meiner Freizeit nicht auch noch. Da bin ich froh, dass ich die Brille (bisher) nur fürs Autofahren und Fernsehen brauche.
    Ich sehe ohne Brille gar nichts. Da ich aber meine Freizeit meist für mich verbringe und derzeit sowieso kaum aus dem Haus gehe, brauche ich den Mundschutz ja nur, wenn ich draußen rumrenn.

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Mir hat auch meine Oma einen Mundschutz gemacht, sie hat sogar den Anfangsbuchstaben meines Namens darauf eingestrickt
    Im Sommer stelle ich mir das aber ebenfalls ziemlich furchtbar vor, vor allem wenn dieser wieder so übertrieben heiss wird wie der letzte
    Deine Oma ist ja süss.

    Auf den Sommer freue ich mich auch überhaupt nicht. Ich werde in meiner derzeitigen Wohnung noch diesen Sommer aushalten müssen...bei bis zu 38 Grad Innentemperatur. Aber drinnen braucht man den Schutz ja nicht zu tragen. Hm...und draußen, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie das werden soll. Ich sehe meinen eigenen Kreislaufkollaps da, genau wie Yieva, auch schon kommen. Son Tuch vorm Mund macht das Atmen sowieso schwer und dann in nicht-klimatisierter Umgebung... Prost Mahlzeit.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1302
    Riley

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Den End-of-Lockdown-parties in Deutschland steht nichts mehr im Wege. Die Bluetooth-Speaker dazu gibts im Elektronikmarkt.

    Nachdem zur Zeit nur Läden bis 800qm Verkaufsfläche öffnen dürfen, wollen auch die Grossen nun ein Stück vom Kuchen abhaben. Deshalb machen diese Woche auch Saturn und MediaMarkt ihre Filialen auf. Der Trick: Man verkleinert die Verkaufsfläche offiziell auf 800qm - wirbt aber gleichzeitig damit, dass alles vorbestellbar sei.

    Quelle : https://www.mediamarktsaturn.com/pre...rn-wieder-ihre

    Bei dieser Meldung frage ich mich, warum es denn überhaupt eine Flächenbegrenzung gibt, wenn die sich so leicht aushebeln lässt. Und was soll der Sinn eines behutsamen Öffnens sein, wenn doch wieder alle aufmachen?
    Warum sollten sie nicht öffnen dürfen, wenn sie die gesetzlichen Vorgaben einhalten? Diese 800m²-Grenze ist sowieso fragwürdig, jedes Bundesland macht auch noch seine eigene Auslegung davon, völlig chaotisch. Wichtig ist doch, dass die Menschen Abtand halten und große Läden können das viel besser umsetzen als der enge Teeladen um die Ecke.

  4. #1303
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Bei dieser Meldung frage ich mich, warum es denn überhaupt eine Flächenbegrenzung gibt, wenn die sich so leicht aushebeln lässt
    Hintergrundgedanke ist,dass sich 800qm einfacher unter Kontrolle halten lassen was den Kundenbesuch angeht. In einem 5.000 qm Media Markt mit mehreren Etagen kann man schwerlich den Menschenfluss steuern, dass ist der Hintergedanke. Hinzu kommt, dass die kleineren Läden eher privatgeführt sind und deswegen auch stärker von den betriebswirtschaftlichen Folgen der Schließung bedroht sind. Media Markt und Saturn als Unternehmen der METRO AG / Ceconomy sind da etwas besser aufgestellt... Eigentlich bedrohen die durch dieses Vorgehen die kleinen Einzelhandel, denn wenn das aus dem Ruder läuft, ist Ruckzuck vor alle wieder Schicht im Schacht.

  5. #1304
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Hintergrundgedanke ist,dass sich 800qm einfacher unter Kontrolle halten lassen was den Kundenbesuch angeht. In einem 5.000 qm Media Markt mit mehreren Etagen kann man schwerlich den Menschenfluss steuern, dass ist der Hintergedanke. Hinzu kommt, dass die kleineren Läden eher privatgeführt sind und deswegen auch stärker von den betriebswirtschaftlichen Folgen der Schließung bedroht sind. Media Markt und Saturn als Unternehmen der METRO AG / Ceconomy sind da etwas besser aufgestellt... Eigentlich bedrohen die durch dieses Vorgehen die kleinen Einzelhandel, denn wenn das aus dem Ruder läuft, ist Ruckzuck vor alle wieder Schicht im Schacht.
    Und ich hab das Gefühl, dass das aus dem Ruder laufen wird. Die Leute haben ja die letzte Zeit schon immer nach Lockerungen geschrieen. Ich tippe darauf, dass grade am Wochenende sich die Leute wieder zu Hauf in den Geschäften und Einkaufszentren tummeln werden. Bei uns werden ja auch wieder die Kaufhäuser mit mehreren Geschäften geöffnet. Ich wette es gibt einen Ansturm.

  6. #1305
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Gibt es in D keine Begrenzung à la "nur 1 Person pro 20 qm"?

  7. #1306
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Gibt es in D keine Begrenzung à la "nur 1 Person pro 20 qm"?
    türlich...und 1,5 m Abstand halten. Aber du wirst erstmal nicht verhindern können, dass die Leute ins Auto steigen und losfahren. Lagerkoller eben. Die wenigsten werden darüber nachdenken. Schlangenbildung vor den Geschäften soll auch vermieden werden, weil sonst das Ordnungsamt anrücken muss und wenn das erst soweit ist... ich hab da halt so ein Bauchgefühl, dass diese Lockerung mit den Geschäften schlicht nach hinten losgehen wird.

  8. #1307
    Riley

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Hintergrundgedanke ist,dass sich 800qm einfacher unter Kontrolle halten lassen was den Kundenbesuch angeht. In einem 5.000 qm Media Markt mit mehreren Etagen kann man schwerlich den Menschenfluss steuern, dass ist der Hintergedanke.
    Striche auf dem Boden, Einbahnstraßen - mit etwas Organisation alles kein Problem. Da ist zumindest der Platz vorhanden, um wirklich Abstand zu halten, in anderen Geschäften eben gerade nicht.

    So viel besser aufgestellt dürften die auch nicht unbedingt sein, Karstadt/Kaufhof ist doch schon seit gefühlten 10 Jahren Pleite.

  9. #1308
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    News Meldung von Focus.de

    Impfstoff zu Corona STUDIE zugelassen.
    https://www.focus.de/gesundheit/news..._11576018.html

    Es gibtg auch einen Bericht über Folgeerscheinungen und wie wahrscheinlich sie sind.
    https://www.focus.de/gesundheit/news..._11906001.html

    Kurz gesagt sind bedauerlicherweise Schlaganfälle mit ihren Folgeerscheinungen durchaus möglich, da sich das Blut in Folge einer Corona Erkrankung verdicken kann, was widerum zu einen Schlaganfall führen kann.

    Bedauerlicherweise hat sich die Schwedische Regierung für eine Durchseuchung der Gesellschaft entschieden.

    Daran können wir leider sehen, wie heftig das Virus dort grassiert und wie stark die Totenzahlen dort steigen, im gegensatz zu Norwegen, wo das Virus am selben Tag ausgebrochen ist.
    Natürlich könnte Schweden schon vorher eine höhere Dunkelziffer gehabt haben, allerdings sind die Zahlen extrem.
    Bei den Offiziellen Zahlen der Norwegischen und Schwedischen Infizierten hat Sweden doppelt soviel Corona Kranke und bei den Toten sind es fast 10 mal mehr als in Norwegen.

  10. #1309
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Warum sollten sie nicht öffnen dürfen, wenn sie die gesetzlichen Vorgaben einhalten? Diese 800m²-Grenze ist sowieso fragwürdig, jedes Bundesland macht auch noch seine eigene Auslegung davon, völlig chaotisch. Wichtig ist doch, dass die Menschen Abtand halten und große Läden können das viel besser umsetzen als der enge Teeladen um die Ecke.
    Vor dem Teeladen sind keine Menschenmassen zu erwarten, wenn der öffnet.
    Einer der Hautgründe für die 800qm-Grenze war ja gerade, Menschenaufläufe zu verhindern, indem man die "massenkompatiblen" Läden erst Mal dicht lässt.
    Natürlich können auch diese Läden steuern, was drinnen passiert, indem nur eine begrenzte Anzahl an Leuten reingelassen wird. Wesentluch gefährlicher ist aber, was bei solchen Läden draussen vor sich geht. Auf den Parkplätzen und den Zugangswegen. Wie will man da Menschenansammlungen verhindern? Sofern es sich um öffentliches Gelände handelt, haben die Läden nicht mal Hausrecht und müssen bei Menschenansammlungen auf Ordnungsamt und Polizei zurückgreifen. Und die haben sicherlich besseres zu tun.

    Auffällig ist übrigens, dass diese Märkte nicht in Bayern und NRW öffnen; wahrscheinlich ist dort der Trick mit der Verkleinerung der Fläche untersagt.


    BREAKING NEWS
    ==============

    Ab Montag, dem 27.04. nun doch Maskenpflicht in NRW, NDS, RLP und Saarland.
    Gleichzeitig mit der Maskenpflicht lässt NRW auch den Trick mit der Reduzierung der Verkaufsfläche zu - hallo, Saturn.

    Quelle: https://rp-online.de/panorama/corona...n_aid-50178893

    Die Tagesschau hat eine Übersicht, ab wann und für welche Aktivitäten die Maskenpflicht pro Bundesland gilt:
    https://www.tagesschau.de/inland/cor...licht-103.html

  11. #1310
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Schaut's halt nur, wenns Mäcci Drive-In wiedereröffnet...




    Oder ein anderes Beispiel: https://www.reddit.com/r/de/comments...in_wien_kommt/ (wobei da viele vermutlich einfach nur "mitgehangen" sind, weil da nur eine Fahrspur ist und man dem Stau vorne nicht entkommen kann, selbst wenn man gar nicht selbst zum Mäcci will.)

  12. #1311
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Schaut's halt nur, wenns Mäcci Drive-In wiedereröffnet...




    Oder ein anderes Beispiel: https://www.reddit.com/r/de/comments...in_wien_kommt/ (wobei da viele vermutlich einfach nur "mitgehangen" sind, weil da nur eine Fahrspur ist und man dem Stau vorne nicht entkommen kann, selbst wenn man gar nicht selbst zum Mäcci will.)
    Siehst...mein Bauchgefühl hat mich nicht angelogen was das unlogische Handeln von Menschen in dieser Situation betrifft. Grade beim Mäckes. Bin gespannt wie es bei uns aussehen wird.

  13. #1312
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Der Coronavirus

    Bei uns ist der Drive-In schon die ganze Zeit geöffnet. So eine lange Schlange habe ich da aber noch nie gesehen. Wie kann man sich freiwillig da noch hinten anstellen? Aber an sich finde ich es nicht schlimm ans Drive-In zu fahren, man kann ja auch kontaktlos bezahlen (EC-Karte/Smartphone). Ist nur die Frage inwiefern sich McDonalds Mitarbeiter an den Schutz halten, aber das hat man ja bei jedem anderen Restaurant/Abholdienst/Lieferdienst auch.

  14. #1313
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Der Coronavirus

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Ist nur die Frage inwiefern sich McDonalds Mitarbeiter an den Schutz halten, aber das hat man ja bei jedem anderen Restaurant/Abholdienst/Lieferdienst auch.

    Das tun sie:

    [Wegen Corona: McDonald's-Mitarbeiter erhalten Anweisung, vorerst nicht mehr in Burger zu spucken - Der Postillon]

    Sorry, aber eine passendere Gelegenheit für den Link wird mir sicherlich nicht mehr geboten.

  15. #1314
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Bei uns ist der Drive-In schon die ganze Zeit geöffnet. So eine lange Schlange habe ich da aber noch nie gesehen. Wie kann man sich freiwillig da noch hinten anstellen? Aber an sich finde ich es nicht schlimm ans Drive-In zu fahren, man kann ja auch kontaktlos bezahlen (EC-Karte/Smartphone). Ist nur die Frage inwiefern sich McDonalds Mitarbeiter an den Schutz halten, aber das hat man ja bei jedem anderen Restaurant/Abholdienst/Lieferdienst auch.
    Bei uns ist McDrive auch die ganze Zeit geöffnet. Das hat bei uns allerdings dazu geführt, dass die Eltern und ihr Nachwuchs mit dem Fahrrad dahin fahren, ihre Fressalien am DriveIn abholen, und auf dem Parkplatz Picknick machen.
    Genau das ist meines Wissens streng verboten.

  16. #1315
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Bei uns ist McDrive auch die ganze Zeit geöffnet. Das hat bei uns allerdings dazu geführt, dass die Eltern und ihr Nachwuchs mit dem Fahrrad dahin fahren, ihre Fressalien am DriveIn abholen, und auf dem Parkplatz Picknick machen.
    Genau das ist meines Wissens streng verboten.
    Ja. Cornelia Poletto hat ja Ärger bekommen, nachdem Kunden an ihrem Restaurant Speisen abgeholt haben und es sich daraufhin auf den Bänken davor gemütlich gemacht haben. Das dürfte ja quasi das Äquivalent dazu sein.

    [Kunden ignorierten Corona-Regeln: Star-Köchin zu saftigem Bußgeld verdonnert - Focus.de]

  17. #1316
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Schwere Zeiten für Corona-Verharmloser

    Die deutsche Ärztezeitung hat erste Obduktionsergebnisse von Corona-Toten veröffentlicht. In Deutschland wird auf Empfehlung des RKI wohl kaum oder gar nicht obduziert, in Zürich hat sich ein Ärzteteam jedoch mal ganz genau im Innenleben von Coronatoten umgeschaut.

    Das Ergebnis ist zum Gruseln:
    Es entstünden schwere Mikrozirkulationsstörungen, die das Herz schädigen sowie Lungenembolien und Gefäßverschlüsse im Hirn und im Darmtrakt auslösen, die zum Multiorganversagen bis zum Tod führen können.
    Das legt nahe, dass viele Patienten gar nicht an Lungenversagen, sondern an Gefäßverschlüssen/-störungen verstorben sind. Möglicherweise ergeben sich auch hier bleibende Folgeschäden bei den Genesenen. Somit scheint die "Durchseuchung der Gesellschaft" keine wirklich gute Idee zu sein.

    Quelle: https://www.aerztezeitung.de/Nachric...ng-408778.html

  18. #1317
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    Ich wurde gerade beim Einkaufen als „Maskenopfer“ tituliert. Als ich ihm sagte, dass in meiner Firma schon 1/3 infiziert ist und er sich gerne ein Küsschen abholen kann, wurde er still.:3
    Ich bin auch nicht begeistert, aber ich will es langsam zur Gewohnheit machen, damit ich die Maske nicht vergesse, sobald die Pflicht nächste Woche eintritt. Auch wenn es sowas von befreiend ist, sich das Ding aus dem Gesicht zu reißen.
    Wenigstens weiß ich nun einmal mehr, dass ne Burka für mich nie infrage käme.

  19. #1318
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Die 800qm-Regelung in Hamburg steht auf der Kippe.
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...6-c44f9992e26c
    Das Verwaltungsgericht Hamburg hat einem Eilantrag stattgegeben, mit dem die Betreiberin eines Sportwarengeschäfts in der Hamburger Innenstadt gegen die Schließung ihres Geschäfts kämpft. Der Hamburger Senat hatte am 20. April eine Verordnung erlassen, die es nur Geschäften mit einer Verkaufsfläche von weniger als 800 Quadratmetern erlaubt, komplett wieder zu öffnen. Größere Geschäfte, wie das der Klägerin, sollen ihre Fläche auf 800 Quadratmeter begrenzen.
    [...]
    Gegen die Entscheidung hat die Freie und Hansestadt Hamburg bereits Beschwerde beim Hamburgischen Oberverwaltungsgericht erhoben. Zugleich hat die Stadt beantragt, dass es bis zu einer Entscheidung über die Beschwerde bei der Reglung der Rechtsverordnung bleibt und der Betrieb der Antragstellerin bis zu diesem Zeitpunkt weiter nur auf einer Verkaufsfläche von bis zu 800 Quadratmetern erfolgen darf.
    Wenn das durch geht, werden wohl ziemlich sicher auch Klagen in anderen Bundesländern gute Chancen haben.

  20. #1319
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wenn das durch geht, werden wohl ziemlich sicher auch Klagen in anderen Bundesländern gute Chancen haben.
    Nicht unbedingt. Zum einen handelt es sich um Landesrecht. Da gibt es sicherlich handwerklich gute und auch schlechte Verordnungen. Das zuständige Gericht im jeweiligen Bundesland wird also jeweils im Einzelfall prüfen müssen. Zum anderen hat das Gericht hier auf eine nicht schlüssige Argumentation der Stadt Hamburg abgehoben. Anscheinend hat Hamburg es sich zu einfach gemacht. Das kann in anderen Bundesländern durchaus schlüssiger dargelegt werden. Schliesslich darf die Berufsfreiheit aus Art. 12 GG, mit der das Gericht argumentiert, durchaus eingeschränkt werden. Man muss es nur richtig begründen.

  21. #1320
    Riley

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Auffällig ist übrigens, dass diese Märkte nicht in Bayern und NRW öffnen; wahrscheinlich ist dort der Trick mit der Verkleinerung der Fläche untersagt.
    NRW hat gestern sogar offiziell beschlossen, dass auch Läden über 800m² öffnen dürfen, wenn sie ihre Ladenfläche entsprechend verkleinern. Nichts mit "Trick" also.

    https://www1.wdr.de/nachrichten/land...n-nrw-100.html

    Größere Geschäfte, wie zum Beispiel Warenhäuser oder Elektromärkte, müssen ihre Verkaufsfläche dann auf 800 Quadratmeter reduzieren.
    Ab Montag dürfen hier alle öffnen. Halte ich nur für sinnvoll.

Seite 66 von 610 ErsteErste ... 46566566677686 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...