Seite 68 von 610 ErsteErste ... 48586768697888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 12200
  1. #1341
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Also es gibt mal wieder was neues.

    Leider sind es heute ziemlich schlechte Nachrichten.

    Offenbar stellt die richtige Beatmung der Coronafälle ein echtes Problem dar. In New York sollen anscheinend 90 % der künstlich beatmeten sterben. 60% in GB.
    https://www.focus.de/gesundheit/news..._11916856.html
    Eins der vielversprechendsten Mittel ist durch eine Studie gefallen. (Laut Hersteller gab es zu wenig beteiligte)>Top Meldung um 7:27
    https://www.focus.de/gesundheit/news..._11576018.html

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1342
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    In meinem Umfeld geilen sich jetzt die ganzen Raucher daran auf, dass eine Raucherlunge möglicherweise vor einer Corona-Infektion schützen kann:

    https://www.mdr.de/brisant/corona-ni...rkung-100.html

    Es gibt aber wohl auch andere Meinungen dazu.

    https://www.nord24.de/bremerhaven/Co...her-40816.html

  4. #1343
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    In meinem Umfeld geilen sich jetzt die ganzen Raucher daran auf, dass eine Raucherlunge möglicherweise vor einer Corona-Infektion schützen kann:

    https://www.mdr.de/brisant/corona-ni...rkung-100.html

    Es gibt aber wohl auch andere Meinungen dazu.

    https://www.nord24.de/bremerhaven/Co...her-40816.html
    Lungenkrebs ist halt auch so viel besser als Corona

  5. #1344
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    In meinem Umfeld geilen sich jetzt die ganzen Raucher daran auf, dass eine Raucherlunge möglicherweise vor einer Corona-Infektion schützen kann:

    https://www.mdr.de/brisant/corona-ni...rkung-100.html

    Es gibt aber wohl auch andere Meinungen dazu.

    https://www.nord24.de/bremerhaven/Co...her-40816.html
    Na warten wir mal ab, ich hab da so meine Zweifel dran. Grade Bilder von Raucherlungen lassen mich da doch stark zweifeln.
    Und wir haben auch am Beispiel von Schweden gesehen das man sich da auch einfach mal komplett verrechnen kann.

  6. #1345
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Na warten wir mal ab, ich hab da so meine Zweifel dran. Grade Bilder von Raucherlungen lassen mich da doch stark zweifeln.
    Und wir haben auch am Beispiel von Schweden gesehen das man sich da auch einfach mal komplett verrechnen kann.
    Selbst wenn wäre das kein Argument, ein erhöhtes Risiko für Lungenkrebs, Schlaganfälle, Herzinfarkte, Embolien oder Impotenz in Kauf zu nehmen.

  7. #1346
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Selbst wenn wäre das kein Argument, ein erhöhtes Risiko für Lungenkrebs, Schlaganfälle, Herzinfarkte, Embolien oder Impotenz in Kauf zu nehmen.
    Das steht natürlich komplett außer Frage, aber stark überzeugte Raucher klammern sich ja gerne an jeden Strohhalm.

  8. #1347
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Naja. Rauchen erhöht den Blutdruck und Blutdruck kann die Stebrlichkeit bei Corona erhöhen. Ich denke die wollen einfach nicht aufhören zu rauchen.

    Es gibt anscheinend gerade echte probleme zu bestimmen, ob es ünerhaupt eine Immunität gibt.

    Einige genesene haben wieder positive Corona Tests, allerdings Symptomfrei. Was das bedeutet weiß ich nicht.

    https://www.focus.de/gesundheit/news..._11915873.html

  9. #1348
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Coronavirus

    Toll! So wie es derzeit aussieht, dürfen die Grundschulklassen auch bis August (wie Kita Kinder) nicht zur Schule gehen.
    Jetzt überlegt die Lehrerin/Schule, ob alle die Klasse wiederholen müssen ...

    Hoffentlich kommt es nicht so weit.

  10. #1349
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    Der Coronavirus

    Ich habe keine Ahnung, wie wir das mit der Kinderbetreuung hinkriegen sollen. Die Kitas haben dich, damit auch die Tagesmütter. Notfallbetreuung kriegen wir nicht.
    Ich habe jetzt schon drei Wochen Urlaub verpulvert, meine Frau auch. Irgendwann ist der Urlaub aufgebraucht, vor allem wenn es bis August dauert...
    Das ist doch scheiße. Klar, man kann Arbeitszeiten kürzen und unbezahlten Urlaub nehmen. Dann fehlt einem aber ein Batzen an Geld.

    Da gibt es noch immer keine zufriedenstellende Lösung für.

  11. #1350
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Hier hat jemand mal ein Video gemacht, wie sich Covid-19 bei den Todeszahlen gegenüber den anderen Epidemien des 21. Jahrhunderts schlägt.
    Spoiler: Das Virus setzt sich gerade an die Spitze aller Epidemien. Es ist schon beeindruckend, wie hier "exponenzielles Wachstum" visualisiert wird.


  12. #1351
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...d-343119d1cf44
    Am Freitag versuchte Trump, seine Aussagen als "sarkastische Frage" an die anwesenden Reporter abzutun. Er ermutige Menschen nicht dazu, sich Desinfektionsmittel zu injizieren, sagte der US-Präsident. Auch stritt er ab, dem neben ihm sitzenden Bill Bryan vom Heimatschutzministerium eine entsprechende Untersuchung nahegelegt zu haben.

    Die Journalistin Weijia Jiang vom Sender CBS teilte daraufhin auf Twitter einen Ausschnitt des Protokolls vom Vortag, der das Gegenteil belegte.
    Wenn man sich anschaut, wer in dem Link alles widerspricht und warnt, bloß kein Desinfektionsmittel zu spritzen oder essen/trinken, fragt man sich schon, ob der Präsident der USA in dem Land vllt doch nicht der dümmste Bewohner ist. Es scheint ja zumindest viele mindestens genauso Dumme zu geben.

  13. #1352
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus



    Von der gestrigen, eigentlich von der Polizei verbotenen Demo gegen die Coronamaßnahmen. Es gibt so her einiges am Vorgehen der Regierung Kurz und an Kurz selbst zu kritisieren.
    Aber solche Schwachmaten...

    Kein Wunder, dass gegen Ende auch noch der Sellner (Chef der Identitären Österreich) hinzugekommen ist und von der OE24-"Reporterin" mit "quasi Kollegen" begrüßt wurde. "Österreich"-Herausgeber (das schlimmere der beiden kostenlosen Boulevard-Schundblätter in Österreich) und OE24-Besitzer Fellner - nicht zu verwechseln mit Sellner - ist quasi Hofberichterstatter früher der FPÖ und mittlerweile von Strache und seiner DAÖ.


    Edit: https://mobile.twitter.com/DieRaffa/...13142410084356
    Demonstrantin: "Für den bladen Fellner mach ich kein Statement."
    Reporterin: "Sie sind gerade live."
    Demonstranten: "Ist in Ordnung ... Der Fellner ist auch live blad."


    Und unten drunter die Dunkelhaarige, die sich aufregt und am Ende schreit: "Ich. Bin. Nicht. Einverstanden. Sebastian!" Fehlt nur noch, dass sie noch gesagt hätte: "...und jetzt komm nach Hause, mach deine Hausaufgaben und denk darüber nach, was du falsch gemacht hast!"

  14. #1353
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    "Rund zwei Drittel des gesamten Geldes, das die KfW bislang verliehen hat, entfällt auf gerade mal 18 Großkredite von über 100 Millionen Euro. Allein Adidas hat drei Milliarden Euro kassiert, 2,4 Milliarden Euro davon übernimmt die KfW. "Und wir kriegen nicht mal 200.000 Euro, obwohl wir alle Kriterien erfüllen?" empört sich R. "Da wird mir schlecht. Das ist der blanke Hohn und eine Frechheit für jeden, der sich jeden Tag die Hände schmutzig macht.""

    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Monet...e21739457.html

    Genau das ist es eigentlich, was ich hier auch schon ein paar mal geschrieben hatte. Als Selbstständiger bist du der Depp der Nation. Wenn du dir den Hintern aufreißt, um zu was zu kommen, mehrere 10.000 Euro im Jahr an Steuern bezahlst, dann heißt es: Du verdienst doch so viel Geld. Eigentlich könntest du doch mehr Steuern bezahlen - schau mal, wie viele Leute es gibt, die weniger Geld haben als du. Du könntest doch mehr für den Klimaschutz tun - wenn nicht du, wer denn dann? Wir anderen, wir verdienen ja so wenig, aber du...

    Ich hab vor 6 Wochen Kurzarbeitergeld beantragt, für 2 Mitarbeiter bei mir. Die zweiten Lohnzahlungen stehen jetzt an - die erste Hälfte im März, wo man mir zugesperrt hat, musste ich ja schon vorstrecken - den ganzen Aprillohn darf ich jetzt vorstrecken. Man schafft es seit 6 Wochen nicht, den Arbeitgebern das vorgestreckte Kurzarbeitergeld zu erstatten. Jetzt ist das aber nicht nur bei mir so mit 2 Mitarbeitern - sondern z.B. auch bei mir in der näheren Verwandschaft so. Da aber mit 15 Mitarbeitern, in einem anderen Bundesland, bei einem anderen Steuerbüro. Letzte Woche hab ich erst mit meinen Steuerberater telefoniert, weil noch nicht mal ein Schriftstück oder eine Mail von der Arbeitsagentur zu mir kam, da hieß es: Bei ihr in der Kanzlei gab es noch nicht eine Firma, die das Geld erstattet bekam.

    Dir wird die Firma von oben her zugesperrt, du kriegst dein Kurzarbeitergeld nicht erstattet, die Bank lehnt deinen Kredit ab - toll is es auf der Welt. Pleitewelle, türm dich auf.

  15. #1354
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    App oder nicht App - das ist hier die Frage

    Mehrere Bürgerrechtsvereine haben die Bundesregierung davor gewarnt, die Daten der geplanten Corona-App wie beabsichtigt zentral zu speichern. Eine App, über die der Staat mit geringem Aufwand feststellen könne, wer wann mit wem Kontakt hatte, sei "problematisch".
    Ähnlich bewertet das "Reporter ohne Grenzen", die die Aufdeckung journalistischer Quellen befürchten.

    Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meld...g-4709212.html

  16. #1355
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    "Rund zwei Drittel des gesamten Geldes, das die KfW bislang verliehen hat, entfällt auf gerade mal 18 Großkredite von über 100 Millionen Euro. Allein Adidas hat drei Milliarden Euro kassiert, 2,4 Milliarden Euro davon übernimmt die KfW. "Und wir kriegen nicht mal 200.000 Euro, obwohl wir alle Kriterien erfüllen?" empört sich R. "Da wird mir schlecht. Das ist der blanke Hohn und eine Frechheit für jeden, der sich jeden Tag die Hände schmutzig macht.""

    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Monet...e21739457.html

    Genau das ist es eigentlich, was ich hier auch schon ein paar mal geschrieben hatte. Als Selbstständiger bist du der Depp der Nation. Wenn du dir den Hintern aufreißt, um zu was zu kommen, mehrere 10.000 Euro im Jahr an Steuern bezahlst, dann heißt es: Du verdienst doch so viel Geld. Eigentlich könntest du doch mehr Steuern bezahlen - schau mal, wie viele Leute es gibt, die weniger Geld haben als du. Du könntest doch mehr für den Klimaschutz tun - wenn nicht du, wer denn dann? Wir anderen, wir verdienen ja so wenig, aber du...

    Ich hab vor 6 Wochen Kurzarbeitergeld beantragt, für 2 Mitarbeiter bei mir. Die zweiten Lohnzahlungen stehen jetzt an - die erste Hälfte im März, wo man mir zugesperrt hat, musste ich ja schon vorstrecken - den ganzen Aprillohn darf ich jetzt vorstrecken. Man schafft es seit 6 Wochen nicht, den Arbeitgebern das vorgestreckte Kurzarbeitergeld zu erstatten. Jetzt ist das aber nicht nur bei mir so mit 2 Mitarbeitern - sondern z.B. auch bei mir in der näheren Verwandschaft so. Da aber mit 15 Mitarbeitern, in einem anderen Bundesland, bei einem anderen Steuerbüro. Letzte Woche hab ich erst mit meinen Steuerberater telefoniert, weil noch nicht mal ein Schriftstück oder eine Mail von der Arbeitsagentur zu mir kam, da hieß es: Bei ihr in der Kanzlei gab es noch nicht eine Firma, die das Geld erstattet bekam.

    Dir wird die Firma von oben her zugesperrt, du kriegst dein Kurzarbeitergeld nicht erstattet, die Bank lehnt deinen Kredit ab - toll is es auf der Welt. Pleitewelle, türm dich auf.
    Sammelklage für Schadensersatz, da finden sich sicherlich einige.

  17. #1356
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Sammelklage für Schadensersatz, da finden sich sicherlich einige.
    Schadensersatz nach BGB gibt es bei privatrechtlichen Forderungen. Kurzarbeitergeld ist allerdings eine öffentlich-rechtliche Transferleistung, für die öffentliches Recht gilt. Geregelt ist das Kurzarbeitergeld im SBG III. Dort habe ich allerdings beim Überfliegen keine Auszahlungsfrist gefunden.
    In §99 Abs. 3 SGB III ist lediglich festgelegt, dass die Arbeitsagentur "unverzüglich" einen Bescheid erteilen muss. "Unverzüglich" heißt, so schnell es halt unter den gegebenen Umständen geht. Wenn es viele Anträge gibt, dann kann das halt schon mal dauern...

    Ganz so einfach ist es halt nicht, Vater Staat zu verklagen.

  18. #1357
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    https://www.welt.de/vermischtes/live...anikmache.html (25.94, 08:25)
    EU-Kommissar lehnt Gutscheinzwang bei Reiseabsagen wegen Corona ab

    Die EU-Kommission will die von der Bundesregierung für stornierte Reisen und Veranstaltungen während der Corona-Krise geplante Gutschein-Lösung nicht absegnen. Er sei sich der beispiellosen Krise für den Tourismussektor in Europa bewusst, sagte der zuständige Kommissar für Justiz und Verbraucherschutz, Didier Reynders, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgabe). Doch müssten Entscheidungen der Mitgliedstaaten mit EU-Recht übereinstimmen und in der EU koordiniert werden. Nach EU-Recht „haben Verbraucher die Wahl, ob sie einen Gutschein akzeptieren oder eine Erstattung bevorzugen“.

    Die Bundesregierung wollte, dass Kunden vorübergehend auf das Recht einer Geldrückzahlung verzichten sollen zugunsten eines Gutscheins. Hintergrund ist, dass Fluggesellschaften, Reisebüros und Event-Veranstalter angesichts des wegbrechenden Geschäfts in der Corona-Krise Finanzierungsprobleme bekommen, wenn sie Kunden die Einnahmen für Tickets und Buchungen zurückerstatten müssen.

    Reynders fordert nun, stattdessen „pragmatische und attraktive Lösungen für die betroffenen Unternehmen und Verbraucher“ zu finden. „Alle Beteiligten sollten zusammenarbeiten, um das Angebot freiwilliger und gesicherter Gutscheine zu fördern, die für die meisten Verbraucher attraktiv wären“, sagte der EU-Kommissar.
    Finde i h gut. Wir sind zwar selbst nicht betroffen (in Ö wird ja eine ähnliche Regelung diskutiert), ich finde es aber nicht ok, dass man Kunden von Veranstaltern zu Kreditgebern macht. Insbesondere, da diese das Geld ja uU selbst aktuell gut gebrauchen können. Hierzu wäre zwar, soweit ich weiß, eine "Härtefallregelung" geplant gewesen, nur wie kommt denn der Veranstalter dazu, dass ich ihm gegenüber meine Finanzen offenlegen muss, wenn ich nachweisen will, dass ich auf das Geld angewiesen bin.

  19. #1358
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Finde i h gut. Wir sind zwar selbst nicht betroffen (in Ö wird ja eine ähnliche Regelung diskutiert), ich finde es aber nicht ok, dass man Kunden von Veranstaltern zu Kreditgebern macht. Insbesondere, da diese das Geld ja uU selbst aktuell gut gebrauchen können. Hierzu wäre zwar, soweit ich weiß, eine "Härtefallregelung" geplant gewesen, nur wie kommt denn der Veranstalter dazu, dass ich ihm gegenüber meine Finanzen offenlegen muss, wenn ich nachweisen will, dass ich auf das Geld angewiesen bin.
    Ich warte seit nem Monat darauf, dass eine Fluggesellschaft mir einen nicht ganz billigen, abgesagten Flug rückerstattet. Telefonisch kam bisher nur die Info, dass es derzeit nur Gutscheine gebe und nach Verweis auf geltendes EU-Recht nur ein "lol don't care" von der Fluggesellschaft...

  20. #1359
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Neues aus Grevenbroich

    In Grevenbroich haben sich zwei Familien, die positiv auf das Corona-Virus getestet wurden, nicht an die angeordnete Wohnungs-Quarantäne gehalten. Erwachsene wie Kinder waren weiter munter im Wohnkomplex unterwegs. Die beiden uneinsichtigen Familien wurden mittlerweile anderweitig untergebracht.

    Dummerweise liegen die Wohnungen in einem Hochhauskomplex mit 450 Bewohnern, so dass ein Massentest des gesamten Komplexes am Sonntag ansteht. Da es sich um einen sozialen Brennpunkt handelt (= ganz viele Leute mit "ist mir doch egal"-Mentalität), ist noch nicht klar, wie viele Personen sich freiwillig testen lassen werden.
    Damit während des Reihentests keiner unbemerkt abhaut oder reingeht, werden die Ein- und Ausgänge des Geländes vorübergehend eingezäunt.

    Quelle: https://rp-online.de/nrw/staedte/gre...n_aid-50230821

    Klingt schon so ein bisschen nach Kriegsrecht. Hier sieht man allerdings auch, was eine handvoll uneinsichtiger Menschen ihren Mitmenschen antun können.

  21. #1360
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Schadensersatz nach BGB gibt es bei privatrechtlichen Forderungen. Kurzarbeitergeld ist allerdings eine öffentlich-rechtliche Transferleistung, für die öffentliches Recht gilt. Geregelt ist das Kurzarbeitergeld im SBG III. Dort habe ich allerdings beim Überfliegen keine Auszahlungsfrist gefunden.
    In §99 Abs. 3 SGB III ist lediglich festgelegt, dass die Arbeitsagentur "unverzüglich" einen Bescheid erteilen muss. "Unverzüglich" heißt, so schnell es halt unter den gegebenen Umständen geht. Wenn es viele Anträge gibt, dann kann das halt schon mal dauern...

    Ganz so einfach ist es halt nicht, Vater Staat zu verklagen.
    Es geht mir dabei auch nicht um das Kurzarbeiter Geld, sondern den Wirtschaftlichen Schaden, der durch den angeordneten Lockdown entsteht. Ob dieser Lockdown überhaupt rechtmäßig ist und ob nicht auch mit anderen Maßnahmen ein weiterlaufen des Betriebs möglich gewesen wäre, müsste man genauer prüfen. Zudem hätte die Bundesregierung bereits im Dezember an Grenzen und Flughäfen Karantäneregeln aufgestellt und durchgeführt, hätte man das Virus weitaus besser kontrollieren können.


    Noch was anderes, anscheinend haben Herr Spahn und Herr Scheuer wohl Schrottmasken in China gekauft.
    Ja wenn man sich damit nicht auskennt sollte man das eben Leute machen lassen, die davon Ahnung haben.
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...KUezlPOyHNeumk

    Hier ein paar Masken die man nicht verwenden sollte: https://www.produktwarnung.eu/2020/0...=1587859700707

    Was noch wundert, warum werden denn die Masken nicht von Produzenten aus Deutschland gekauft ?
    https://www.welt.de/politik/deutschl...he-Masken.html

Seite 68 von 610 ErsteErste ... 48586768697888 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...