Seite 69 von 610 ErsteErste ... 49596869707989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.380 von 12200
  1. #1361
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Es geht mir dabei auch nicht um das Kurzarbeiter Geld, sondern den Wirtschaftlichen Schaden, der durch den angeordneten Lockdown entsteht. Ob dieser Lockdown überhaupt rechtmäßig ist und ob nicht auch mit anderen Maßnahmen ein weiterlaufen des Betriebs möglich gewesen wäre, müsste man genauer prüfen. Zudem hätte die Bundesregierung bereits im Dezember an Grenzen und Flughäfen Karantäneregeln aufgestellt und durchgeführt, hätte man das Virus weitaus besser kontrollieren können.
    Meines Wissens gibt es in keinem Land dieser Welt Gesetze, nach denen Politiker für die Richtigkeit politischer Entscheidungen haften. Hauptsächlich deshalb auch, weil man die Richtigkeit erst mit einigen Jahrzehnten Abstand beurteilen kann. Der Lockdown ist eine rein politische Entscheidung, wenngleich auch auf wissenschaftlicher Grundlage. Darüber hinaus wird Deutschland in der ganzen Welt wegen seiner bedächtigen und erfolgreichen Coronapolitik beneidet.

    Um es mal anders zu sagen: Du als Bürger hast keinen Anspruch darauf, dass ein bestimmtes Gesetz in bestimmter Form oder zu einem bestimmten Zeitpunkt erlassen wird. Der Lockdown ist ein Gesetz. Ich sehe da keine Chance irgend jemanden zu verklagen.

    Der Mechanismus, um Politiker in einer Demokratie zur Verantwortung zu ziehen, nennt sich "Wahl".

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1362
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Es geht mir dabei auch nicht um das Kurzarbeiter Geld, sondern den Wirtschaftlichen Schaden, der durch den angeordneten Lockdown entsteht. Ob dieser Lockdown überhaupt rechtmäßig ist und ob nicht auch mit anderen Maßnahmen ein weiterlaufen des Betriebs möglich gewesen wäre, müsste man genauer prüfen. Zudem hätte die Bundesregierung bereits im Dezember an Grenzen und Flughäfen Karantäneregeln aufgestellt und durchgeführt, hätte man das Virus weitaus besser kontrollieren können.


    Noch was anderes, anscheinend haben Herr Spahn und Herr Scheuer wohl Schrottmasken in China gekauft.
    Ja wenn man sich damit nicht auskennt sollte man das eben Leute machen lassen, die davon Ahnung haben.
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...KUezlPOyHNeumk

    Hier ein paar Masken die man nicht verwenden sollte: https://www.produktwarnung.eu/2020/0...=1587859700707

    Was noch wundert, warum werden denn die Masken nicht von Produzenten aus Deutschland gekauft ?
    https://www.welt.de/politik/deutschl...he-Masken.html
    Man hätte das Virus nicht besser behandeln können, aufgrund dieser enormen Verbreitungsgefahr und Ansteckungsgefahr, dazu kommt noch eine hohe Dunkelziffer.
    Wenn man sich mal so umschaut hat es Deutschland ja noch ganz gut händeln können.

  4. #1363
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Um es mal anders zu sagen: Du als Bürger hast keinen Anspruch darauf, dass ein bestimmtes Gesetz in bestimmter Form oder zu einem bestimmten Zeitpunkt erlassen wird. Der Lockdown ist ein Gesetz. Ich sehe da keine Chance irgend jemanden zu verklagen.

    Der Mechanismus, um Politiker in einer Demokratie zur Verantwortung zu ziehen, nennt sich "Wahl".
    Eigentlich ja schon.

  5. #1364
    Riley

    Der Coronavirus

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Man hätte das Virus nicht besser behandeln können, aufgrund dieser enormen Verbreitungsgefahr und Ansteckungsgefahr, dazu kommt noch eine hohe Dunkelziffer.
    Wenn man sich mal so umschaut hat es Deutschland ja noch ganz gut händeln können.
    Wenn du es als gut bezeichnest, dass in den nächsten Monaten tausende Firmen Pleite gehen werden, Menschen ihre Arbeitstelle, ihre Existenz verlieren und den sozialen Abstieg antreten - ja, dann wohl schon.

  6. #1365
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Wenn du es als gut bezeichnest, dass in den nächsten Monaten tausende Firmen Pleite gehen werden, Menschen ihre Arbeitstelle, ihre Existenz verlieren und den sozialen Abstieg antreten - ja, dann wohl schon.
    Es ging bei diesem Post einfach nur um die gesundheitlichen Aspekte. Da hätte man aufgrund der internationalen Ausrichtung hier nicht viel besser agieren können.
    Die wirtschaftlichen Folgen sind ein ganz anderes Kaliber das so niemand hervorsehen kann. Mir selber ist natürlich bewusst das es eine unglaublich harte Zeit werden wird, die man auch noch in 2 Jahren spüren wird.
    Doch was wäre die Alternative gewesen? Wir lassen alles wie gehabt, riskieren einen Zusammenbruch des Gesundheitssystem, noch viel mehr Tote und Infizierte nur um die Wirtschaft am Laufen zu halten?

  7. #1366
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Das ist wieder ein ganz anderes Fass. Da sind wir im Staatsrecht; da wird niemand zur Verantwortung gezogen sondern jemand kann seine Grundrechte gegen ein Gesetz durchboxen.

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Wenn du es als gut bezeichnest, dass in den nächsten Monaten tausende Firmen Pleite gehen werden, Menschen ihre Arbeitstelle, ihre Existenz verlieren und den sozialen Abstieg antreten - ja, dann wohl schon.
    Schau Dich doch mal weltweit um. In fast allen anderen Ländern sind die Folgen noch schlimmer. Es wurde zwischen Wirtschaft und Leben abgewogen, und das Leben hat gewonnen.

    Das klingt jetzt so wie jemand, der einen Flugzeugabsturz überlebt und den heldenhaften Piloten dann verklagt, weil beim Absturz das Gepäck verloren gegangen ist.

  8. #1367
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

  9. #1368
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Sehen wir es mal positiv: 200 Vollpfosten ist doch auch für dieses kleine, schnitzelförmige Land recht wenig, oder?
    Bei uns waren 1000 Vollpfosten in Berlin...

  10. #1369
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Ja eh. Aber dass es überhaupt so Leute gibt, ist doch schlimm genug.

    Edit: Schein in Berlin aber ein ähnliches Klientel gewesen zu sein, wenn der Volkslehrer auch da war...
    https://www.welt.de/politik/deutschl...assnahmen.html

  11. #1370
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Ich wäre mal gespannt auf verlässliche Zahlen zu Lungen und Herzschädigungen durch das Virus.

    Es wäre gut zu wissen, wie oft Corona zu langfristigen Schäden führt, die das Leben der Infizierten potenziell für immer beeinträchtigen. können.

    Ich weiß es nicht, aber welche Einschränkungen können denn Lungen und Herzschädigungen mit sich bringen?

    Vermutlich sind sie sehr gravierend.

  12. #1371
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Ich wäre mal gespannt auf verlässliche Zahlen zu Lungen und Herzschädigungen durch das Virus.

    Es wäre gut zu wissen, wie oft Corona zu langfristigen Schäden führt, die das Leben der Infizierten potenziell für immer beeinträchtigen. können.

    Ich weiß es nicht, aber welche Einschränkungen können denn Lungen und Herzschädigungen mit sich bringen?

    Vermutlich sind sie sehr gravierend.
    Naja, alles was körperlich anstrengend ist und eine gewisse Ausdauer benötigt, kann man dann idR vergessen - Sport, Treppen steigen, längere Spaziergänge sogar. Teilweise können die Leute kaum 50 Meter am Stück ohne Pause laufen. Hatte Mal so einen Fall im Bekanntenkreis, der mit einem Viertel der Lungenkapazität zurechtkommen nusste. Da ging quasi nichts mehr, womit man unter normalen Umständen nie ein Problem haben würde. Die Einschränkungen im alltäglichen Leben sind enorm.


    Edit: Trump will ja offenbar seine täglichen Pressekonferenzen zu Corona nicht mehr abhalten. Begründung (bezugnehmend auf die Medien):
    They get record ratings, & the American people get nothing but Fake News.
    https://orf.at/stories/3163363/

    Immerhin sieht er nun ein, dass er auf den Konferenzen nur Blödsinn verbreitet.

    Mal davon abgesehen, dass anscheinend tatsächlich immer mehr Leute versuchen, sich mit irgendwelchem selbstgepanschtem Zeug innerlich zu desinfizieren und sich dadurch vergiften. Aber vermutlich schafft Trump die Schule dafür auch den Medien oder Demokraten in die Schuhe zu schieben und seine Fans und die Leute, die sich da selbst vergiftet haben, glauben ihm das auch noch.

  13. #1372

  14. #1373
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Der Coronavirus

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Man hätte das Virus nicht besser behandeln können, aufgrund dieser enormen Verbreitungsgefahr und Ansteckungsgefahr, dazu kommt noch eine hohe Dunkelziffer.
    Wenn man sich mal so umschaut hat es Deutschland ja noch ganz gut händeln können.
    Also umd das Virus gehts auch nicht, sondern um Personen die aus Ländern, wo es das Virus gibt einreisen. Das war im Dezember China, da hätte man die Einreise eben mit einer 3 Wochen langen Quarantäne belegen müssen ( alle die von dort kommen oder in den letzten 3 Wochen dort waren) oder eben nicht nach Deutschland lassen. Man hat sogar noch Infizierte nach Deutschland geholt..... Stattdessen wurde ja 2 Monate lang nichts getan und gesagt ist alles nicht so schlimm. Da hätte man auch schon eine Maskenpflicht machen können und öfters die Hände waschen.
    Geschäften hätte man genauso mit Auflagen gestatten können offen zu bleiben.
    Eine gute Unterstützung wäre zudem gewesen, wenn ich anordne das Betriebe zu bleiben müssen, zumindest die laufeneden Kosten ( Miete, Gehalt ect. ) für diese Zeit dann zu übernehmen.
    Nein stattdessen treibt man nun den Mittelstand in den Ruin und viele Beschäftigte in die Arbeitslosigkeit.
    Hinzu kommen die riesigen Geldmengen, die jetzt und auch zukünftig noch auf uns zukommen werden, bei wesentlich weniger Steuereinnahmen (da ja nun viele Pleite gehen und auch niemanden mehr angestellt haben).

    Da man ja im Vorfeld total versagt hat, musste nun ein Lockdown her, der die Inkubationszeit abdeckt, Infizierte in einem überschaubaren Bereich hält und bei Ausbruch identifizieren kann.
    Das hat man nun erreicht, wer in der Zeit keine Symptome gezeigt hat, wird das Virus wohl eher nicht haben. Bei jeder Neuansteckung kann man nun wieder besser nach Kontakten fragen um die Verbreitung des Virus besser zu unterbinden.
    Durch die nun geltenden Maßnahmen und Vorschriften ist ebenfalls der Ansteckungsweg gehemmt.
    Wie gesagt das hätte man im Dezember auch schon alles so machen können und wir hätten keinen Lockdown gebraucht.

  15. #1374
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Das hätte ich sehen wollen, dass es im Dezember eine Akzeptanz für Maskenpflicht und limitierten Zugang zu Geschäften gegeben hätte... Da wären dann alle Neunmalklugen gekommen und hätten gewettert, dass das übertrieben und nicht notwendig sei, wo es ja noch nicht mal Fälle in Europa gegeben hat.

    Man hätte allerdings da schon vorsorglich Schutzprodukte herstellen (lassen) können. Dann hätte.man die Maskenpflicht tatsächlich schneller umsetzen können bzw. jetzt jeden Bürger kostenlos damit verworfen können. Und wenn man die Masken nicht gebraucht hätte, hätte man halt ein paar Millionen in den Sand gesetzt. Die Verantwortung dafür hätte ja der Scheuer übernehmen können, den stören ja auch 500 Millionen nicht.

    Und dass Einreisen verbieten auch nicht das Allheilmittel ist, zeigt doch die USA...

  16. #1375
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus

    Ich mach es jetzt einfach mal. Auch wenn ich eventuell von einigen hir auf den Deckel bekomme.

    Unter falscher Flagge.

  17. #1376
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Das hätte ich sehen wollen, dass es im Dezember eine Akzeptanz für Maskenpflicht und limitierten Zugang zu Geschäften gegeben hätte... Da wären dann alle Neunmalklugen gekommen und hätten gewettert, dass das übertrieben und nicht notwendig sei, wo es ja noch nicht mal Fälle in Europa gegeben hat.

    Man hätte allerdings da schon vorsorglich Schutzprodukte herstellen (lassen) können. Dann hätte.man die Maskenpflicht tatsächlich schneller umsetzen können bzw. jetzt jeden Bürger kostenlos damit verworfen können. Und wenn man die Masken nicht gebraucht hätte, hätte man halt ein paar Millionen in den Sand gesetzt. Die Verantwortung dafür hätte ja der Scheuer übernehmen können, den stören ja auch 500 Millionen nicht.

    Und dass Einreisen verbieten auch nicht das Allheilmittel ist, zeigt doch die USA...
    Ja in den USA gabs schon Corona bevor es da ein Einreiseverbot gab, in anderen Ländern z.B. Tailand hats wohl geholfen.
    Derzeit hat man doch auch die Grenzen zu in Deutschland, wenns nichts bringt warum macht man es jetzt ?

    Masken werden doch eh immer gebraucht, ich sehe da das Problem nicht, wenn man sich Vorrat anlegt oder gar etwas mehr produzieren lässt. Herr Maas hat aber noch kurz vor Ausbruch hier Schutzkleidung und Desinfektionsmittel kostenlos nach China geschickt.
    "Dabei habe es sich um insgesamt 5,4 Tonnen Verbrauchsmaterial gehandelt, darunter Schutzanzüge, Gummistiefel, Handschuhe, Masken, Schutzbrillen, OP-Hauben und Handschuhe."
    "Die zweite Hilfslieferung am 18. Februar umfasste nach Angaben des Auswärtigen Amts 8,7 Tonnen Material im Wert von mehr als 150.000 Euro. Darunter seien Sprühgeräte für Desinfektionsmittel und Schutzausrüstung gewesen."
    Quelle: https://correctiv.org/faktencheck/20...hina-geschickt

    So und nun werden ein paar Millionen in den Sand gesetzt weil man unbrauchbare Masken zu überteuerten Preisen kauft. Den Vorrat hätte man zumindest verbrauchen können, was ist da besser?


    Es ist aber schön wie nun wieder alles zusammengeschmissen wird. Im Vorfeld nach bekannt werden des neuen Virus Einreisende aus den Regionen abweisen oder untersuchen und 2-3 Wochen in Beobachtung.
    Warum hat China so einen riesigen Aufwand betrieben, wenn das alles so harmlos ist ? Da hätte man sich im Vorfeld Gedanken machen müssen.

    Wenn es Infizierte gibt und weitere Menschen sich anstecken, hätte man dann schon eine Maskenpflicht und Abstandsregeln machen können ohne die gesamte Wirtschaft runter zu fahren.
    Ob es da Schlaumeier gab oder gibt ist egal, wird jetzt auch so gemacht, wer sich nicht dran hält bekommt eine Strafe.

    Von einem 100% Schutz spricht auch Niemand, aber man hätte diesen unkontrollierten Ausbruch doch stark eindämmen können.

  18. #1377
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Die deutsche Corona-App soll jetzt doch auf einen dezentralen Ansatz aufbauen.
    https://www.computerbase.de/2020-04/...g-kurswechsel/
    Die massive Kritik in der letzten Woche wirkt offenbar. Die Bundesregierung vollzieht überraschend schnell einen Kurswechsel bei dem Konzept für die Contact-Tracing-Apps, nun soll doch eine dezentrale Lösung kommen. Die verspricht mehr Schutz der Privatsphäre und gilt als technisch ausgereifter.

    Den neuen Plan bestätigte Kanzleramtsminister Helge Braun dem ARD-Hauptstadtstudio. Verhältnismäßig knapp erklärte er, die Bundesregierung wolle „eine dezentrale Architektur vorantreiben, die die Kontakte nur auf den Geräten speichert und damit Vertrauen schafft“. Dezentral heißt, dass der Abgleich mit den von der App erfassten Kontakten nicht auf einem zentralen Server erfolgt, sondern auf den Smartphones der Nutzer.

  19. #1378
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Neues aus aller Welt

    Großbritannien
    Boris is back! Ab Montag endet Boris Johnsons dreiwöchige Auszeit. Es stehen u.a. Entscheidungen über die Lockerung der Anti-Corona-Maßnahmen an. Gemäß Außenminister Raab sei Boris Johnson schon ganz wild darauf, endlich wieder zu arbeiten.
    Quelle: https://www.bbc.co.uk/news/uk-politics-52431913

    USA
    Nachdem sich Donald Trump mit seiner Überlegung, man könne ja Desinfektionsmittel in die Lunge spritzen, endgültig ins Aus geschossen hat, hat er nun entschieden dass er keine Pressekonferenzen mehr besucht. Die Presse würde ihn immer missverstehen.
    Für Trumps führenden Virologen Dr. Fauci wurde hingegen ein Traum wahr: In der Comdey-Show "Saturday Night Live" wurde er von Brad Pitt porträtiert. Dabei war diese SNL-Folge deutlich weniger lustig als die letzten Pressekonferenzen des Präsidenten. Harte Zeiten für Comedians und Satiriker.

    Quelle 1: https://edition.cnn.com/2020/04/26/p...nts/index.html
    Quelle 2: https://edition.cnn.com/2020/04/26/m...rus/index.html

    Australien
    Während in Deutschland jetzt doch eine dezentrale Corona-App entwickelt werden soll, rollen die Australier eine zentrale App aus. Zur Nutzung müssen Name, Telefonnummer, Altersgruppe und PLZ zwingend angegeben werden. Die gesammelten Daten verbleiben auf einem zentralen Regierungsserver mit unklaren Zwecken und Löschfristen. Der zentrale Ansatz wurde gegen dringenden Rat von Bürgerrechtlern beibehalten. Eine aktuelle Umfrage ergab dann auch, dass nur die Hälfte der Australier die App nutzen würde. Die andere Hälfte lehnt die App ab oder ist unentschieden.

    Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meld...r-4710004.html

  20. #1379
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Es ging bei diesem Post einfach nur um die gesundheitlichen Aspekte. Da hätte man aufgrund der internationalen Ausrichtung hier nicht viel besser agieren können.
    Die wirtschaftlichen Folgen sind ein ganz anderes Kaliber das so niemand hervorsehen kann. Mir selber ist natürlich bewusst das es eine unglaublich harte Zeit werden wird, die man auch noch in 2 Jahren spüren wird.
    Ehrlich gesagt zweifel ich stark daran, dass der durchschnittliche Bürger die finanziellen Folgen dieser Politik "nur" 2 Jahre spüren wird. Das wird bedeutend länger dauern.

  21. #1380
    Riley

    Der Coronavirus

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Die wirtschaftlichen Folgen sind ein ganz anderes Kaliber das so niemand hervorsehen kann.
    Wirklich nicht? Wenn man alles schließt, lässt sich doch ziemlich gut vorhersehen, dass Existenzen daran zugrunde gehen werden. Null Einnahmen sind null Einnahmen.

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Doch was wäre die Alternative gewesen? Wir lassen alles wie gehabt, riskieren einen Zusammenbruch des Gesundheitssystem, noch viel mehr Tote und Infizierte nur um die Wirtschaft am Laufen zu halten?
    Das ist sicherlich schwierig hinterher zu sagen. Es gibt durchaus Studien, die zu dem Ergebnis kommen, dass der Shutdown nur wenig Einfluß auf den Rückgang der Infiziertenzahlen hatte und die Kurve schon vorher umschwang. Hätte es ohne kompletten Shutdown also tatsächlich so viel mehr Tote gegeben? Fakt ist, dass viele Krankenhäuser in den letzten Wochen Däumchen gedreht und sogar Patienten aus dem Ausland aufgenommen haben, weil sie nichts zutun hatten. Ein Zusammenbruch des Gesundheitssystems war also noch lange nicht in Sicht. Und nur das war das Ziel der Regierung, eine Verlangsamung. Einmal ausgebrochen, ist es ohne Impfstoff ja nahezu unmöglich, so ein Virus aufzuhalten.

    Da ist die Frage legitim, ob die Maßnahmen nicht etwas zu radikal waren. Das Virus hat uns nicht viel anhaben können. 6000 offizielle Tote - so tragisch jeder einzelne ist - von 83 Mio ist quasi nichts. Wobei ja selbst diese Zahl mit Vorsicht zu genießen ist, denn in vielen Fällen ist schwierig auseinanderzuhalten, was letztendlich zum Tod geführt hat und ob eine Coronainfektion nicht zufällig nur dabei war. Und nun wird langsam wieder alles zurückgenommen, dabei ist das Virus nicht mal weg. Man hat aber gemerkt, wie hart der Shutdown wirtschaftlich und gesellschaftlich einschlägt.

    Was uns nämlich mit Gewissheit zusetzen wird, das ist die Zeit danach. Bisher sind ja nur normale Geschäfte wieder offen. Unterhaltungs- und Tourismusbranche liegen weiterhin flach. Theater, Kinos, private Sportanlagen, Hotels, Restaurants, Cafes, Reisevermittler, Eventveranstalter - alle noch stillgelegt. Etliche werden wahrscheinlich bis in den Sommer hinein keine Einnahmen haben, andere bis ins nächste Jahr noch die Ausfälle spüren. Wenn es sie dann überhaupt noch gibt. Am Ende werden wieder die Großen gewinnen, die Lufthansas und Tuis, die Milliarden vom Staat erhalten und dann ihre kleinere insolvente Konkurrenz aufkaufen können. Und selbst dort werden tausende Arbeitsplätze verlorengehen.

    Und das sind nur die offensichtlichen Folgen. Mehr Arbeitslose, mehr Sozialhilfeempfänger, weniger Steuereinnahmen,... - das zahlen am Ende wir alle.

Seite 69 von 610 ErsteErste ... 49596869707989 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...