Seite 71 von 610 ErsteErste ... 51617071728191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 12200
  1. #1401
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    Nach der Corona-Ausbreitung auf einer Krebsstation am UKE Hamburg ermittelt nun die Staatsanwaltschaft. Den UKE-Verantwortlichen wird fahrlässige Körperverletzung wegen Verheimlichung und einer Reinigungskraft sogar versuchter Mord vorgeworfen (die Frau war wohl trotz Infektion zur Arbeit gegangen).

    Nachdem sich auf der Krebsstation des Universitätsklinikums Hamburg Eppendorf (UKE) mehrere Patientinnen und Patienten mit dem neuartigen Coronavirus infiziert hatten, ermittelt nun die Hamburger Staatsanwaltschaft nach NDR-Informationen gegen Verantwortliche des UKE sowie gegen eine Reinigungskraft. Das bestätigte die Leiterin der Pressestelle, Oberstaatsanwältin Nana Frombach, dem Sender.

    Zwei Strafanzeigen waren bei der Staatsanwaltschaft eingegangen. Nun habe man aufgrund des Inhalts der Anzeigen einen Anfangsverdacht bejaht, so Frombach. Die Anzeigenerstatter hatten den Verantwortlichen des UKE fahrlässige Körperverletzung und der Reinigungskraft versuchten Mord vorgeworfen. "Die vorgetragenen Sachverhalte werden von der Staatsanwaltschaft jetzt umfassend in tatsächlicher und rechtlicher Hinsicht geprüft. An die rechtliche Bewertung der Anzeigenerstatter sind wir dabei nicht gebunden." Das bedeutet, dass die Ermittlungen auch einen anderen Tatbestand ergeben können.
    https://www.tagesschau.de/investigat...chaft-101.html

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1402
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @black_Blizzard vor kurzem ist wieder ein Mitte 30er ohne jede Vorerkrankung gestorben.

    Und wenn man den Post verfolgt, so ist dem bei der auf die gesamten Bevölkerungs Prognose eine Berücksichtigung von einer Dunkelziffer von Faktor 2 enthalten.

    Ob es nun zwei oder drei sind, ist schwierig zu beweisen.

    FAKT: Wenn eine Durchseuchung stattfindet wäre selbst bei einer Dunkelziffer von 3 sind Tote zwischen 3-6 % der gesamten Bevölkerung vorstellbar.

    Denn jeder der 16-11%, ins Krankenhaus müssen, wäre dann in akuter Gefahr.

    Natürlich kämen die Infektionen nicht gleichzeitig und somit kann das Gesundgeitssystem sicherlich einiges Abfangen, trotzdem sind Todeszahlen von 2,4-4,8 Millionen bei einer unkontrollierten Durchseuchung vorstellbar.

    Dazu kämen, die noch nicht unberechenbaren Langfristig geschädigten durch Corona.

    Herz, Lungenschädigungen und Schlaganfälle.


    Und nun stell dir vor das JEDER von den Geschädigten mehr oder weniger arbeitsunfähig wird.
    Das darf der Staat zahlen. Wenn das in Bundesweiten Dimensionen passiert, ist von menschlichen Katastrophalen Schaden abgesehen, eine dauerhafte Zusatzbelastunfmg unserer Sozialen Systeme die Folge.

    Zumal die Forscher immer noch nicht eine Immunität zu 100% unterschreiben können.

    Vorsicht ist derzeit besser als Nachsicht.

  4. #1403
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen

    Bei all der Dramatik um Covid-19: Auch andere Erkrankungen können eine Beatmung notwendig machen. Man sagt ja immer "don't call it flu" - aber auch bei Influenza kann es sein, dass die Lunge so schwer angegriffen ist, dass auch ein junger Mensch beatmet werden muss - und möglicherweise stirbt. Bei der n-tv Doku über Influenza wurde ein 28-jähriger beatmet. Machen wir jetzt jeden Winter den Grippe-Shutdown?
    Die Grippe kommt jeden Winter, richtig erkannt! Was heißt das? Unsere Gesellschaft und vor allem unser Gesundheitssystem sind daran angepasst und kommen damit gut zurecht.

    Und übrigens, Corona macht nicht immun gegen andere Tode. Es sterben immer noch Menschen an den altbekannten Ursachen, u.A. an oben genannter gewöhnlicher Grippe.

    Zu Beginn war ich ja auch eher skeptisch, ob wir nicht übertreiben. Vor allem wenn man an die vergangenen "Seuchen" denkt, a la -insert animal - Grippe, Sars etc, die alle keinen wirklichen Einfluss auf unsere Gesellschaft hatten. Wie man aber jetzt noch so denken kann, nachem wir schon gesehen haben (und noch sehen), wie alles drunter und drüber läuft wegen Corona in Italien, Spanien, England, USA und und und, ist mir ein Rätsel.

  5. #1404
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Es ist ganz einfach warum Covid 19 so gefährlich ist.

    Gegen Grippe haben wir eine Grundimmunität, Medizin und Medikamente.

    Keine Grundimmunität= Praktisch ungebremste Ausbreitung ohne Maßnahmen = Statt 10-20% Infektion bei einer Grippe(Grundimmunität plus Impfungen), sind extrem hohe Zahlen möglich, eventuell bis zu100%.
    Medizin und Medikamente können die Ausbreitung und Verlauf abmildern. Bei Corona sind keine solchen Mittel vorhanden, einzig eine Antikörpertherapie scheint zu funktionieren und wird zur behandlung schwerer Fälle eingesetzt.

    EIne Grippe Welle fordert bei 10-20 % Infektion ca. 10.000-20.000 Tote.

    Derzeit sind 0,2-0,6 % (INKLUSIVE Dunkelziffer 3) Infiziert mit 6000 Toten.

    0,6*16 (ca. 10 %) ergeben 96.000 Tote.

    Daher ist das virus gefährlicher als eine Grippe, weil bei einer gleich großen Infektion wesentlich mehr sterben und das Ohne den Fakt, dass das Virus unkontrolliert jeden Infizieren kann, und ohne die Überlastung des Gesundheitssystem.

  6. #1405
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Nach der Corona-Ausbreitung auf einer Krebsstation am UKE Hamburg ermittelt nun die Staatsanwaltschaft. Den UKE-Verantwortlichen wird fahrlässige Körperverletzung wegen Verheimlichung und einer Reinigungskraft sogar versuchter Mord vorgeworfen (die Frau war wohl trotz Infektion zur Arbeit gegangen).


    https://www.tagesschau.de/investigat...chaft-101.html
    Da bin ich dann doch froh, dass ich letzte Woche erstmal nicht weiter darauf bestanden habe meine Mutter von der Uniklinik Lübeck ins UKE verlegen zu lassen. In der Uniklinik soll laut Medien nur ein Coronapatient liegen. Allerdings weiß man natürlich nicht wer noch infiziert dort rumstiefelt. Alles Mist...und wenn ich sehe wie schwach meine Mutter auf den Füßen ist, macht man sich erst recht Sorgen.

    Wenigsten hat unser Geschäftsführer für alle Mitarbeiter Masken besorgt. Habe heute zwei sogenannte Community-Masken von ihm erhalten.

  7. #1406
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Ezio da hast du echt eine sehr schwere Entscheidung zu treffen. Hoffentlich gehts deiner Mutter bald wieder besser.

  8. #1407
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Nach der Corona-Ausbreitung auf einer Krebsstation am UKE Hamburg ermittelt nun die Staatsanwaltschaft. Den UKE-Verantwortlichen wird fahrlässige Körperverletzung wegen Verheimlichung und einer Reinigungskraft sogar versuchter Mord vorgeworfen (die Frau war wohl trotz Infektion zur Arbeit gegangen).


    https://www.tagesschau.de/investigat...chaft-101.html
    Also da war der Anzeigende wohl in ziemlicher Rage... Versuchter Mord halte ich schon für sehr sportlich. Dazu müsste die Reinigungskraft ja zu aller erst mal gewusst haben, dass sie Corona hat. Definitiv kann man das nur mit einem positiven Test sagen. Selbst wenn die Staatsanwaltschaft es irgendwie so hin dreht, dass schon die Vermutung, man könne Corona haben, ausreicht, dann muss man ja auch noch als Ziel gehabt haben, andere mit dem Virus anzustecken. Denn Fahrlässigkeit gibt es beim Mord nicht. Und dieses Ziel, jemanden anstecken zu wollen, kann man im Prinzip nur belegen, wenn es schlüssige Handlungen gab, die darauf hindeuteten (z.B. Injektionsbesteck angehustet, Atemschutzmasken angehustet etc.).

    Die Reinigungsfachkraft muss also von der Erkrankung gewusst haben und absichtlich neuralgische Stellen kontaminiert haben. Dann könnte es klappen. Denn sollte das so stattgefunden haben, wäre das Mordmerkmal der "Heimtücke" mit ziemlicher Sicherheit erfüllt.

    Am Ende bleibt da aber vermutlich höchstens eine fahrlässige Tötung übrig - wenn überhaupt. Schließlich ist es immer fahrlässig, wenn man erkrankt in einem so sensiblen Bereich wie einem Krankenhaus zur Arbeit kommt.

  9. #1408
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Hier noch etwas für alle Corona-Verharmloser:

    In Essen ist gestern ein 26jähriger ohne bekannte Vorerkrankung gestorben. Der Erkrankte ist trotz wochenlanger Behandlung in der Uniklinik leider verstorben.
    Diese Aussage ist nur dann relevant, wenn eine Obduktion stattfand. Da zwischen Tod und Artikel ein Tag liegt, bezweifle ich das. Nur weil keine bekannten Vorerkrankungen bekannt waren, heißt es nicht, dass es unentdeckte gab. Referenz Artikel: https://www.waz.de/staedte/essen/26-...228993437.html

  10. #1409
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Okay, hoher Blutdruck und Übergewicht sind große Risiko Faktoren.

    Haben wir in Deutschland nicht ca. 1/3 der Menschen mit Übergewicht?

  11. #1410
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Diese Aussage ist nur dann relevant, wenn eine Obduktion stattfand. Da zwischen Tod und Artikel ein Tag liegt, bezweifle ich das. Nur weil keine bekannten Vorerkrankungen bekannt waren, heißt es nicht, dass es unentdeckte gab. Referenz Artikel: https://www.waz.de/staedte/essen/26-...228993437.html
    Mir ging es auch weniger darum, ob es jetzt tatsächlich keine Vorerkrankung gab.
    Der Punkt ist doch, dass viele Menschen gar nicht wissen, ob sie eine "Vorerkrankung" haben. Auch junge Leute können Herzklappenfehler oder hohen Blutdruck haben, ohne es zu wissen. Jugend allein schützt nicht vor schweren Corona-Verläufen. Genau das glauben aber manche.
    Und so scheinen sie denn auch zu handeln. Als ich heute Mittag an der Bushaltestelle des örtlichen Gymnasiums vorbei fuhr, da gluckte ein Dutzend Abiturientinnen im Millimeterabstand um die Leithenne herum, natürlich ohne Masken. Kein Wunder, dass die Ansteckungen wieder steigen.

  12. #1411
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    So habe ich das ja auch verstanden, die Kritik ging in Richtung Presse.

  13. #1412
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Die Grippe kommt jeden Winter, richtig erkannt! Was heißt das? Unsere Gesellschaft und vor allem unser Gesundheitssystem sind daran angepasst und kommen damit gut zurecht.

    Und übrigens, Corona macht nicht immun gegen andere Tode. Es sterben immer noch Menschen an den altbekannten Ursachen, u.A. an oben genannter gewöhnlicher Grippe.
    Zumindestens in NRW wurde im ersten Quartal 2020 - sowie im März 2020 - keine erhöhte Sterblichkeit aufgezeichnet - im Vergleich zum ersten Quartal 2019 und März 2019. Im März 2020 starben übrigens weniger Menschen in NRW, als im März 2019.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Und nun stell dir vor das JEDER von den Geschädigten mehr oder weniger arbeitsunfähig wird.
    Das darf der Staat zahlen. Wenn das in Bundesweiten Dimensionen passiert, ist von menschlichen Katastrophalen Schaden abgesehen, eine dauerhafte Zusatzbelastunfmg unserer Sozialen Systeme die Folge.
    Diejenigen, die Corona nicht wegstecken, SIND bereits arbeitsunfähig, denn sie sind in der Regel weit über 80 Jahre alt, haben mehrere Risikofaktoren, teilweise mehrere Vorerkrankungen, zum Teil schwerste - und das ewige Leben wartet definitiv nicht auf sie. Für 99,8% aller unter 40 Jährigen ist Corona absolut harmlos. Es starb ein unter 30-jähriger an Corona? Wow. Es sterben auch unter 30-jährige an Krebs. Beides ist mehr als unüblich - statistische Ausreißer gibt es nunmal.

    Ich bin gespannt, ob es im Jahr 2020 zu einer erhöhten Sterblichkeit in Deutschland kommt. In Deutschland sterben pro Tag etwas weniger als 3000 Menschen. Am Ende wird man die Politik fragen müssen, ob es das Wert war, tausende Existenzen zu opfern und der aktuellen Generation enorme finanzielle Lasten aufzuerlegen, damit ein 98-jähriger, schwerst demenzkranker 2 Wochen länger leben konnte...

  14. #1413
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Diejenigen, die Corona nicht wegstecken, SIND bereits arbeitsunfähig, denn sie sind in der Regel weit über 80 Jahre alt, haben mehrere Risikofaktoren, teilweise mehrere Vorerkrankungen, zum Teil schwerste - und das ewige Leben wartet definitiv nicht auf sie. Für 99,8% aller unter 40 Jährigen ist Corona absolut harmlos. Es starb ein unter 30-jähriger an Corona? Wow. Es sterben auch unter 30-jährige an Krebs. Beides ist mehr als unüblich - statistische Ausreißer gibt es nunmal.

    Ich bin gespannt, ob es im Jahr 2020 zu einer erhöhten Sterblichkeit in Deutschland kommt. In Deutschland sterben pro Tag etwas weniger als 3000 Menschen. Am Ende wird man die Politik fragen müssen, ob es das Wert war, tausende Existenzen zu opfern und der aktuellen Generation enorme finanzielle Lasten aufzuerlegen, damit ein 98-jähriger, schwerst demenzkranker 2 Wochen länger leben konnte...
    Das ignoriert aber völlig, dass noch niemand genau weiß, welche Folgeschäden Corona bei den Menschen verursacht. Dazu ist das Virus einfach zu neu.
    Derzeit bestehen Hinweise darauf, dass Lunge, Herz und Kreislauf auch bei leichtem Verlauf lebenslang geschädigt werden können.
    Es gibt z.B. Berichte über kerngesunde Taucher, die vielleicht niemals mehr tauchen werden, weil ihre Lunge nach Corona Schrott ist.
    Quelle 1: https://www.sportschau.de/weitere/al...ucher-100.html
    Quelle 2: https://www.nordkurier.de/ratgeber/m...039120704.html

    Die Behauptung "Für 99,8% aller unter 40 Jährigen ist Corona absolut harmlos" ist völlig haltlos und eine gefährliche Verharmlosung. Außerdem wird mit solchen Behauptungen die Gesellschaft in zwei Fronten gespalten. Die beste Infektion ist immer noch die, die niemand durchmachen muss. Was nützt der aktuellen jungen Generation die Wirtschaft, wenn beispielsweise in zehn Jahren ein großer Teil an Lungenembolie stürbe?
    Corona-Schutz ist nicht nur Altenschutz, auch wenn manche das immer wieder behaupten.

  15. #1414
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Das ignoriert aber völlig, dass noch niemand genau weiß, welche Folgeschäden Corona bei den Menschen verursacht. Dazu ist das Virus einfach zu neu.
    Derzeit bestehen Hinweise darauf, dass Lunge, Herz und Kreislauf auch bei leichtem Verlauf lebenslang geschädigt werden können.
    Es gibt z.B. Berichte über kerngesunde Taucher, die vielleicht niemals mehr tauchen werden, weil ihre Lunge nach Corona Schrott ist.
    Quelle 1: https://www.sportschau.de/weitere/al...ucher-100.html
    Quelle 2: https://www.nordkurier.de/ratgeber/m...039120704.html
    Richtig. Auch steht in diesem Text, dass das nicht allgemeingültig und für jeden ist. Man nimmt auch das wahr, was man wahrnehmen möchte. Die einen, dass ein nichtmal 30-jähriger an Corona gestorben ist - die anderen, dass in Deutschland deutlich über 100.000 von Corona genesen sind.
    Bei 2% der Leute entwickelt sich eine Lungenentzündung bei Corona. Eine Lungenentzündung kann auch über mehrere Wochen gehen, bis sich die Lunge wieder erholt hat. Deswegen massenweise 40-jährigen, die in guter körperlicher Verfassung sind, gleich die Embolie zu beschwören, ist schon weit hergeholt.

  16. #1415
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Richtig. Auch steht in diesem Text, dass das nicht allgemeingültig und für jeden ist. Man nimmt auch das wahr, was man wahrnehmen möchte. Die einen, dass ein nichtmal 30-jähriger an Corona gestorben ist - die anderen, dass in Deutschland deutlich über 100.000 von Corona genesen sind.
    Bei 2% der Leute entwickelt sich eine Lungenentzündung bei Corona. Eine Lungenentzündung kann auch über mehrere Wochen gehen, bis sich die Lunge wieder erholt hat. Deswegen massenweise 40-jährigen, die in guter körperlicher Verfassung sind, gleich die Embolie zu beschwören, ist schon weit hergeholt.
    Es war auch in 2019 weit hergeholt, eine Pandemie vorauszusagen, die einen Shutdown der gesamten Erde zur Folge hat.

    Und "genesen" heißt nicht, frei von Spätfolgen. Spätfolgen heißen Spätfolgen, weil sie sich erst später zeigen. Das Corona-Virus wütet erst ein halbes Jahr, da kann noch kein Mensch sagen welche Spätfolgen es hat. Ich wundere mich woher Du Deine Sicherheit nimmst, dass es keine Spätfolgen geben wird.

    Wenn es jetzt keine Corona-, sondern eine Herpes-Epidemie gegeben hätte, dann hätten manche Leute wahrscheinlich auch zum jetzigen Zeitpunkt gesagt "Was soll die Sorge, man bekommt nur ein paar Bläschen und ist dann wieder gesund." Dass die Bläschen immer wieder kommen und irgendwann zur gefährlichen Gürtelrose werden können, hätte ein halbes Jahr später auch niemand gedacht.
    Ähnlich bei einer HIV-Epidemie. Da hätte man nach einem halben Jahr nur sagen können, die Viren verursachen ein bis zwei Wochen nach der Ansteckung etwas Halsschmerzen, und gut ist. Was HIV wirklich macht, zeigt sich erst nach Jahren.

    Deswegen kann ich über diese Sorglosigkeit nur den Kopf schütteln.

    ================================================
    EDIT: Zur Zeit tuten allerdings die Super-Neoliberalen ins selbe Horn.

    "Spendenkoffer"-Schäuble betonte im Tagesspiegel-Interview:
    „Wenn ich höre, alles andere habe vor dem Schutz von Leben zurückzutreten, dann muss ich sagen: Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig.” Wenn es überhaupt einen absoluten Wert im Grundgesetz gebe, dann sei das die Würde des Menschen. „Die ist unantastbar. Aber sie schließt nicht aus, dass wir sterben müssen.” Der Staat müsse für alle die bestmögliche gesundheitliche Versorgung gewährleisten. „Aber Menschen werden weiter auch an Corona sterben.”
    Zeitgleich meldete sich der "Thilo Sarrazin" der Grünen, Tübingens Bürgermeister Boris Palmer, im Frühstücksfernsehen mit einem denkwürdigen Zitat:
    „Ich sage es Ihnen mal ganz brutal: Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären - aufgrund ihres Alters und ihrer Vorerkrankungen“
    Quelle 1: https://www.nordkurier.de/politik-un...739188304.html
    Quelle 2: https://www.stuttgarter-nachrichten....a8927135e.html

    Lustigerweise gehört mindestens Schäuble zu den Typen, die uns noch vor wenigen Jahren etwas von einem "Supergrundrecht auf Sicherheit" vorgefaselt haben. Da ging es aber nicht darum, unmittelbar unser Leben zu retten, sondern uns zu überwachen. Dieses angebliche Supergrundrecht fabulierte man damals aus Artikel 2 des Grundgesetzes herbei: "Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit." Das ist derselbe Artikel, dessen Gültigkeit man jetzt relativiert, wenn es darum geht dass die Wirtschaft leidet. Bei solchen Tönen sollte man aufhorchen und den Akteuren genau auf die Finger schauen.

  17. #1416
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Wenn es jetzt keine Corona-, sondern eine Herpes-Epidemie gegeben hätte, dann hätten manche Leute wahrscheinlich auch zum jetzigen Zeitpunkt gesagt "Was soll die Sorge, man bekommt nur ein paar Bläschen und ist dann wieder gesund." Dass die Bläschen immer wieder kommen und irgendwann zur gefährlichen Gürtelrose werden können, hätte ein halbes Jahr später auch niemand gedacht.
    Ähnlich bei einer HIV-Epidemie. Da hätte man nach einem halben Jahr nur sagen können, die Viren verursachen ein bis zwei Wochen nach der Ansteckung etwas Halsschmerzen, und gut ist. Was HIV wirklich macht, zeigt sich erst nach Jahren.
    Na, jetzt wundert es mich nicht mehr, wenn man Corona mit HIV gleich setzt, dass man dann sein baldiges Ableben vor Augen hat...

    "FOCUS Online hat die Berichte aus Österreich mit Klaus F. Rabe gegengecheckt. Er ist Pneumologe, Chefarzt an der Lungenklinik Großhansdorf und Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin (DGP). Die beschriebenen Lungenveränderungen der Corona-Patienten hält er für „vorstellbar“ – sie irreversibel und damit bleibend zu nennen, relativiert der Lungen-Facharzt jedoch."

    https://www.focus.de/gesundheit/ratg..._11916506.html

    Wie schon geschrieben. Man nimmt das wahr, was man wahrnehmen möchte. Deswegen bin ich am Sonntag auch mit 250 auf der Autobahn seelenallein heimgefahren, weil ich mir nicht den Kopf darüber zerbreche, dass ja theoretisch in allen 5 Radmuttern gleichzeitig ein Herstellungsfehler bestehen könnte, diese absprengen und ich durch den abfallenden Reifen ins Schleudern komme. Wer wegen dieses Risikos nur Bahn fahren möchte, naja, der soll halt Bahn fahren. Deswegen von "Sorglosigkeit" zu sprechen, ist Unsinn. Es ist eine Abwägung von Wahrscheinlichkeiten. Die Möglichkeit, dass mich morgen der Blitz trifft, halte ich für wahrscheinlicher, als dass ich in jungen Jahren irgendwie anders "ableben" werde.

  18. #1417
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Zumindestens in NRW wurde im ersten Quartal 2020 - sowie im März 2020 - keine erhöhte Sterblichkeit aufgezeichnet - im Vergleich zum ersten Quartal 2019 und März 2019. Im März 2020 starben übrigens weniger Menschen in NRW, als im März 2019.
    Warum wohl?
    Weil Massnahmen getroffen wurden, welche ein ausbreiten des Virus verlangsamt haben. In all den Ländern Welche schnell mit Massnahmen Reagiert haben gab es kaum übersterblichkeit, in den Ländern welche zu langsam reagiert haben sieht es ganz anders aus.
    Hier z.b. Spanien:
    Der Coronavirus
    https://momo.isciii.es/public/momo/d....html#nacional


    In New York, wo viel zu Spät Massnahmen eingeleitet wurden, hat sich die Zahl der Todesfälle im vergleich zum letzten Jahr mehr als verdoppelt.

    Eine Fehlende übersterblichkeit in Deutschland ist also eher ein Argument für die Massnahmen. Eine Fehlende Übersterblichkeit in Schweden wäre ein Argument gegen die Deutsche Massnahmen.
    Hier Schwedens übersterblichkeit:
    https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps
    Der Coronavirus
    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Diejenigen, die Corona nicht wegstecken, SIND bereits arbeitsunfähig, denn sie sind in der Regel weit über 80 Jahre alt, haben mehrere Risikofaktoren, teilweise mehrere Vorerkrankungen, zum Teil schwerste - und das ewige Leben wartet definitiv nicht auf sie.
    Das stimmt einfach mal überhaupt nicht. Zu den Vorerkrankungen gehören z.b. Patienten mit Übergewicht, die an Herz und Lunge vorgeschädigt sind, Diabetiker, Immunsuppression. Alles Patienten welche im Normalfall Jahrzehnte mit der Vorerkrankung leben und auch Arbeiten können.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Der Coronavirus  

  19. #1418
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen

    as stimmt einfach mal überhaupt nicht. Zu den Vorerkrankungen gehören z.b. Patienten mit Übergewicht, die an Herz und Lunge vorgeschädigt sind, Diabetiker, Immunsuppression. Alles Patienten welche im Normalfall Jahrzehnte mit der Vorerkrankung leben und auch Arbeiten können.
    Und warum ist dann der durchschnittliche Corona-Tote in Deutschland 82 Jahre alt? Arbeiten die alle im Normalfall noch Jahrzehnte? Schon komisch, dass die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland niedriger ist, als der durchschnittliche Corona-Tote.

    Interessant an der Statistik ist eben NICHT, wie es tagesaktuell aussieht, sondern wie es übers Jahr verteilt aussieht. Meine Aussage lautet, dass der Großteil, der an Corona stirbt, ohnehin bald sterben würde. Warten wirs ab, ob in Spanien, New York usw. in einem viertel bis halben Jahr die "untersterblichkeit" anfängt und sich das Ganze bis zum Jahresende ausgleicht.

  20. #1419
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Na, jetzt wundert es mich nicht mehr, wenn man Corona mit HIV gleich setzt, dass man dann sein baldiges Ableben vor Augen hat...

    "FOCUS Online hat die Berichte aus Österreich mit Klaus F. Rabe gegengecheckt. Er ist Pneumologe, Chefarzt an der Lungenklinik Großhansdorf und Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin (DGP). Die beschriebenen Lungenveränderungen der Corona-Patienten hält er für „vorstellbar“ – sie irreversibel und damit bleibend zu nennen, relativiert der Lungen-Facharzt jedoch."
    Man nimmt nur das wahr, was man wahrnehmen möchte. Im selben Artikel sagt der Lungenarzt nämlich:
    um Langzeitschäden seriös einzuschätzen, braucht es aber Beobachtungszeiträume von mindestens einem Jahr.
    Nichts anderes sage ich doch die ganze Zeit. Das ist keine Entwarnung vor Langzeitschäden, sondern der Hinweis, dass man noch gar nichts dazu sagen kann. Das ist meilenweit von einer Entwarnung entfernt. Und Du setzt die ganze Zeit Corona-Folgen mit Corona-Toten gleich. Wenn man natürlich nur die Toten betrachtet und alle anderen gesundheitlichen Folgen außer Acht lässt, dann kann man als junger Mensch mit gutem Gewissen schlafen. Selbstbetrug gelungen.

  21. #1420
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Interessant an der Statistik ist eben NICHT, wie es tagesaktuell aussieht, sondern wie es übers Jahr verteilt aussieht. Meine Aussage lautet, dass der Großteil, der an Corona stirbt, ohnehin bald sterben würde. Warten wirs ab, ob in Spanien, New York usw. in einem viertel bis halben Jahr die "untersterblichkeit" anfängt und sich das Ganze bis zum Jahresende ausgleicht.
    Und wenn es nicht Schlimmer als eine Grippe sein soll, warum beobachtet man bei der jährliche Grippe nicht das Gleiche?

    Auf der Basis von diesen wackeligen Konstrukt soll man also Hundertausende Menschenleben Riskieren?

Seite 71 von 610 ErsteErste ... 51617071728191 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...