Seite 81 von 610 ErsteErste ... 617180818291101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.620 von 12200
  1. #1601
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Der Coronavirus

    Wundert es wem? Vor nicht all zu lange Zeit wurde uns eine Dunkle Zukunft/Zeit Prophezeit und zack schlag auf Schlag kommen die Normalität zurück vor allem jetzt schon? Ja ist gut wenn alles wieder normal wird aber ich kann es verstehen irgendwo wenn die Leute das Corona Themen nicht mehr ernst nehmen oder zweifel haben ob es wirklich so schlimm ist.Ich bin selber überrascht wie schnell alles auf einmal geht

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1602
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Wenn man sich bei uns am Wochenende die Stadt so angesehen hat, bekommt man Eindruck, dass die Pandemie komplett vorbei ist und alles so läuft wie früher. Leute in großen Gruppen und dicht gedrängt unterwegs. Bin mal gespannt, ob wir dafür demnächst dann wirklich die Klatsche bekommen oder eher nicht.
    Na wir legen zum Herrentag immer in "unserem Wald" am See auf. Wir sind uns zwar in Bezug auf Corinna noch nicht ganz sicher, doch am 21.Mai gibt es nun "Fahrrad mit Mukkebox", da diesmal nichts aufgebaut werden darf ... Getanzt wird auf Abstand.
    Sonst kann jeder mit 1 Freund maximal zusammen abfeiern, bei 1,5 Meter Mindestabstand zum nächsten Duo.

  4. #1603
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    Der Coronavirus

    Die Sendung Quarks über 4 Dinge, die während der Corona-Zeit schieflaufen


  5. #1604
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus

    Ist ein älteres Video aber klingt für mich vernünftiger als dieses Quarks Video.

  6. #1605
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Die App wäre halt in dem Sinne praktisch, dass du sie auf einem Zweithandy ohne SIM-Karte installieren könntest und dann nur zu der speziellen Veranstaltung dieses "Corona-Handy" mitnimmst. Wenn du dir die App über Sideload als APK installierst, brauchst du nicht mal einen Google-Account. Im Prinzip wärst du damit vom Datenschutz sogar weit besser dran, als wenn du deinen Ausweis herzeigen und evtl. sogar seine Adresse und/oder Telefonnummer angeben müsstest.

    Hängt natürlich aber davon ab, wie genau die App programmiert ist und was die für Daten/Berechtigungen verlangt. Was ich bisher von der Funktionsweise gehört habe, wird ja aber zwingend anscheinend nur Bluetooth (und vllt noch GPS?) benötigt.
    Der Sinn der App besteht aber doch darin, ein Bewegungsprofil von Dir zu erstellen, damit man sehen kann wo Du und/oder Andere zu welchen Zeitpunkt gewesen bist/ sind.

    Demach müsste dann also eine Sim karte rein um eine Funkzellenüberwachung zu machen, alternativ wäre aber auch eine Lokalisierung über GPS oder Wlan möglich. Alles Kombiniert wäre noch genauer.

    Nur die app über sideload ohne Sim, Wlan, GPS nutzung zu installieren bringt ja eigentlich gar nichts, keine Infos für Dich oder andere aber gut Du kannst ja vortäuschen die App zu nutzen.
    Wäre natürlich Pech wenn Du dich dann irgendwo einloggen müsstest und eben dieser Status auch angezeigt wird.

    Wenn die App erstmal drauf ist und man auch eine Form nutzt um eine Internetverbindung zu bekommen, kann die App aber über Updates oder teils auch unbemerkt (besonders wenn über sideload installiert wurde) Code nachgeladen werden und unbemerkt weitere Möglichkeiten aktivieren.

    Das man sich derzeit nicht viel ums Datenschutzgesetz und persönliche Daten kümmert, wie auch bei anderen Grundrechten sollte einem auch zu denken geben.

  7. #1606
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Der Sinn der App besteht aber doch darin, ein Bewegungsprofil von Dir zu erstellen, damit man sehen kann wo Du und/oder Andere zu welchen Zeitpunkt gewesen bist/ sind.

    Demach müsste dann also eine Sim karte rein um eine Funkzellenüberwachung zu machen, alternativ wäre aber auch eine Lokalisierung über GPS oder Wlan möglich. Alles Kombiniert wäre noch genauer.

    Nur die app über sideload ohne Sim, Wlan, GPS nutzung zu installieren bringt ja eigentlich gar nichts, keine Infos für Dich oder andere aber gut Du kannst ja vortäuschen die App zu nutzen.
    Wäre natürlich Pech wenn Du dich dann irgendwo einloggen müsstest und eben dieser Status auch angezeigt wird.

    Wenn die App erstmal drauf ist und man auch eine Form nutzt um eine Internetverbindung zu bekommen, kann die App aber über Updates oder teils auch unbemerkt (besonders wenn über sideload installiert wurde) Code nachgeladen werden und unbemerkt weitere Möglichkeiten aktivieren.

    Das man sich derzeit nicht viel ums Datenschutzgesetz und persönliche Daten kümmert, wie auch bei anderen Grundrechten sollte einem auch zu denken geben.
    Nö, der Sinn der App ist, dass sie Kontakte gespeichert werden, mit denen du länger in der gleichen Umgebung warst. Wo das gewesen ist, wird meiner letzten Info nach nicht geloggt.

    Und es ging bei meinem Beitrag ja auch darum, dass der Zugang an die Nutzung der App gekoppelt ist und wie man das eben soweit wie möglich anonym machen kann und ohne dass die App außerhalb von "zwangsweiser" Voraussetzung irgendwie dabei sein muss. Denn wenn man die App gemäß dem angedachten Zweck nutzen will, dann muss ich mir ja da eh keine Gedanken drüber machen. @Silent Samus scheint ja aber in Problem mit der App an sich zu haben.

  8. #1607
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus


  9. #1608
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Videos ohne Beschreibung sind kein Beitrag, sondern disqualifizieren den Poster.


    Neues aus GB
    Boris Johnson hat gestern eine Rede zur Lage der Nation gehalten. Was als Mutmachrede gedacht war, wurde jedoch vielfach nur als verwirrend wahrgenommen. Insbesondere, dass er den bisherigen Slogan "stay at home" gegen "stay alert" ausgetauscht hat, stiess auf wenig Gegenliebe. Die Ministerpräsidenten von Schottland und Wales haben schon abgewunken und bleiben bei "stay at home".
    Quelle: https://www.bbc.com/news/uk-politics-52611466

  10. #1609
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus

    @HardAndSoft

    Steht doch im Video ohne es anzuclicken. Herzlich willkommen, zur Zeichnung der Infektionszahl. Einfach mal anklicken und seine eigene Meinung bilden.

  11. #1610
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    @HardAndSoft

    Steht doch im Video ohne es anzuclicken. Herzlich willkommen, zur Zeichnung der Infektionszahl. Einfach mal anklicken und seine eigene Meinung bilden.
    Nö.

  12. #1611
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    @HardAndSoft

    Steht doch im Video ohne es anzuclicken. Herzlich willkommen, zur Zeichnung der Infektionszahl. Einfach mal anklicken und seine eigene Meinung bilden.
    Die Meinung aus einen Youtube Video zu übernehmen, hat wenig mit der Bildung einer eigenen mündigen Meinung zutun.
    Was ist den deine eigene Meinung, abseits eines Youtube Links ?

    _________________

    Zu den Verschwörungstheorien:
    Der Coronavirus

  13. #1612
    akii

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Zitat Eizo
    Hab ich heute Nachmittag auch festgestellt ô_O Und alle natürlich ohne Maske.
    Wie war das noch mit Einstein und der unendlichen Dummheit der Menschen?
    Ich glaube, dass die Leute zum einen keinen Bock mehr haben und zum anderen bei den ganzen Lockerungen und verwirrenden Meldungen nicht mehr richtig durchsteigen. Bei einigen hat man aber auch das Gefühl, sie glauben, der Virus hätte ein Verfallsdatum.
    Man erwartet von den Mitmenschen halt eigenverantwortlich und mündiges handeln in einer Pandemie. Also den selben Mitmenschen, für die Dinge wie "Vor Zubereitung bitte Folie entfernen" auf der TK-Pizza aufgedruckt . . .

  14. #1613
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    https://www.spiegel.de/netzwelt/web/...6-180e86a25987
    Fakten oder falsche Behauptungen? Manche Social-Media-Nutzer sorgen sich derzeit offenbar um ihre Privatsphäre - und wollen sich mit Beiträgen auf Plattformen wie Facebook und WhatsApp helfen.

    "WICHTIG: An alle meine Kontakte, Freunde und Bekannte, die diese STOPCOVID-App nutzen wollen", heißt es in einer Nachricht, die in dieser oder sehr ähnlicher Form weiterverbreitet wird: "Nehmen Sie es nicht persönlich, aber bitte streichen Sie mich von Ihrer Telefonkontaktliste und allen Social-Media-Plattformen, die Sie verwenden, bevor sie die App auf Ihrem Smartphone installieren. Du hast nicht meine Zustimmung, meine Telefonnummer in Verbindung mit deiner App zur Identifizierung, Tracking oder Standort meiner Person zu verwenden, denn wenn du diese App hast, werden alle Ihre Kontakte bekannt sein."
    [...]
    Wie die deutsche App genau aussehen wird, ist noch nicht in jedem Detail klar - allerdings sind bereits einige Grundprinzipien bekannt. Und eines davon lautet: Es sollen keine Klarnamen von Smartphone-Nutzern ausgetauscht oder auf Servern der App-Macher oder der Regierung gespeichert werden. Ebenso sollen keine Standortdaten gesammelt werden, die App setzt beim Abschätzen von Entfernungen zu anderen Nutzern auf die Bluetooth-Technologie.

    Auch darauf, dass die Telefon-Adressbücher oder Social-Media-Kontakte von App-Nutzern ausgelesen werden sollen, gibt es keinerlei glaubhafte Hinweise. Installiert ein Freund oder Bekannter die App, wird dies also nicht dazu führen, dass jemand, den er oder sie im Telefonbuch hat oder mit dem er oder sie auf Social-Media-Plattformen befreundet ist, identifiziert oder gar getrackt wird.
    [...]
    Dass der Aufruf, die Kontaktdaten der Postenden zu löschen, ausgerechnet auf Plattformen wie Facebook und WhatsApp geteilt wird, entbehrt übrigens nicht einer gewissen Ironie: Denn gerade solche Dienste stehen seit langem in der Kritik, weil sie Nutzer dazu verleiten, ihre Adressbücher zu synchronisieren und ihnen so tatsächlich Kontaktdaten Dritter zu übermitteln.
    Löschen würde ich diese Person schon, aber einfach deshalb, weil ich keine dummen Menschen in der Kontaktliste haben will.

  15. #1614
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus

    Ich Teile die Meinungen von Wolfgang Wodarg, Bodo Schiffmann, Sucharit Bhakdi, Hendrik Streeck und einigen anderen Medizinern und Virologen. Die Stiften nicht so viel Unruhe und Angst. All diese werden als Verschwörer dargestellt. Warum werden die bitte als Verschwörer und Lügner bezeichnet ? Der Virus wird mit der Grippe vergleichen und da gibt es auch gute Statistiken die das mMn beweisen das diese Epidemie nicht so schlimm ist wie sie dargestellt wird. Die ganzen Maßnahmen sind nicht berechtigt und schaden unserer Wirtschaft und den Grundrechten.

    Sonderauswertung zu Sterbefallzahlen des Jahres 2020 - Statistisches Bundesamt https://www.destatis.de/DE/Themen/Ge...allzahlen.html

    Die Zahl der toten Schweden pro Tag - weit höher als in den Vorjahren https://translate.googleusercontent....Ms7eZQF2cVbtxg

    Ich weiß das ich heftigen Gegenwind bekommen werde. Das ist auch ein Grund warum ich hier ungern was kommentiere.

  16. #1615
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Die Zahl der toten Schweden pro Tag - weit höher als in den Vorjahren https://translate.googleusercontent....Ms7eZQF2cVbtxg
    Ist das nicht genau das Gegenteil von dem, was du sagst?

    Unabhängig davon liegt das durchschnittliche Todesalter immer noch bei knapp 80 Jahren und dann hat man sein Leben doch auch mal irgendwann gelebt. Eher als ein Kind, dass statt eingeschult zu werden jetzt Zuhause eingesperrt wird. Aber da drehen wir uns wohl im Kreis, weil solche Argumente bei den Hysterikern als Sozialdarwinismus verteufelt werden.

  17. #1616
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Ich Teile die Meinungen von Wolfgang Wodarg, Bodo Schiffmann, Sucharit Bhakdi, Hendrik Streeck und einigen anderen Medizinern und Virologen. Die Stiften nicht so viel Unruhe und Angst. All diese werden als Verschwörer dargestellt. Warum werden die bitte als Verschwörer und Lügner bezeichnet ? Der Virus wird mit der Grippe vergleichen und da gibt es auch gute Statistiken die das mMn beweisen das diese Epidemie nicht so schlimm ist wie sie dargestellt wird. Die ganzen Maßnahmen sind nicht berechtigt und schaden unserer Wirtschaft und den Grundrechten.

    Sonderauswertung zu Sterbefallzahlen des Jahres 2020 - Statistisches Bundesamt https://www.destatis.de/DE/Themen/Ge...allzahlen.html

    Die Zahl der toten Schweden pro Tag - weit höher als in den Vorjahren https://translate.googleusercontent....Ms7eZQF2cVbtxg

    Ich weiß das ich heftigen Gegenwind bekommen werde. Das ist auch ein Grund warum ich hier ungern was kommentiere.
    Du widersprichst Dir hier doch komplett selbst.

    Auf der einen Seite zitierst du eine Statistik aus Deutschland, aus der hervorgeht, dass mit den Anti-Corona-Maßnahmen die Sterblichkeit nicht außergewöhnlich ist.
    Auf der anderen Seite bringst du eine Statistik aus Schweden, bei denen ohne social distancing und lockdown die Todeszahlen explodieren.
    Und daraus schließt Du, dass Corona nicht schlimmer als die Grippe sei? Da stimmt was mit dem Logikmodul nicht.

  18. #1617
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus

    @TheRealHook @HardAndSoft
    Es gibt eine Statistik wo die Summe aller Infizierten gezeigt wird. Das sieht Expositionsartik aus. Es gibt dazu eine Statistik, wo die täglichen Infizierten angezeigt werden, die sieht an- und absteigend aus. Nicht zu vergessen das es kein lockdown in Schweden gibt.

    Er kann es besser erklären.
    Professor Stefan Homburg ist Professor für Öffentliche Finanzen und Direktor des Instituts für Öffentliche Finanzen der Leibniz Universität Hannover

  19. #1618
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    @TheRealHook @HardAndSoft
    Es gibt eine Statistik wo die Summe aller Infizierten gezeigt wird. Das sieht Expositionsartik aus. Es gibt dazu eine Statistik, wo die täglichen Infizierten angezeigt werden, die sieht an- und absteigend aus. Nicht zu vergessen das es kein lockdown in Schweden gibt.

    Er kann es besser erklären.
    Professor Stefan Homburg ist Professor für Öffentliche Finanzen und Direktor des Instituts für Öffentliche Finanzen der Leibniz Universität Hannover
    Ist schon lustig, dass ein Finanzfachmann zu medizinischen Themen Stellung bezieht.

    Correctiv hat einen Faktencheck zu dem Video veröffentlicht: https://correctiv.org/faktencheck/20...u-kurz-greifen

    Nun noch meine Meinung, warum der Professor so völlig daneben liegt mit seiner Annahme, der Lockdown wäre Überreaktion:

    a) Zweite Welle
    Das Video bestreitet eine zweite Welle. Dass es eine zweite Welle geben wird, lernen wir jedoch aus der Geschichte. Bei der spanischen Grippe war die zweite Welle nach den Lockerungen stärker als die erste. Auch bei uns gehen die Infektionszahlen zur Zeit wieder nach oben. Bei der spanischen Grippe kam die Welle im Herbst, weil das Grippevirus wärmeempfindlich war. Wie wärmeempfindlich Corona ist, muss sich erst noch zeigen.

    b) Fehlende Übersterblichkeit
    Auch der Professor hier argumentiert wieder, dass die Sterblichkeitszahlen so niedrig wären und schon vor dem Lockdown gesunken wären. Zum einen gab es bereits vor dem Lockdown Empfehlungen zur Distanzierung. Zum anderen helfen die Maßnahmen nicht nur gegen Corona-Streblichkeit, sondern auch gegen Grippe-Sterblichkeit. Viren sind Viren. Deshalb haben wir im Moment wahrscheinlich sogar eine niedrigere Sterblichkeit als sonst.

    Den Rest kann, wer will, bei Correctiv nachlesen.

  20. #1619
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus

    @HardAndSoft
    Ein Fakten Check von Politikerin Lea Weinmann. Naja wir werden definitiv nicht auf einen Nenner kommen. Ich weiß deine Einstellung zu dem Thema und das ist völlig in Ordnung wenn du so denkst. Übrigens die Krankenhäuser sind bis heute nicht überfüllt. Ach stimmt das muss am lockdown liegen. So ich bin aus diesem Thema sowieso raus und werde hier nicht mehr kommentieren.

  21. #1620
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    @HardAndSoft
    Ein Fakten Check von einer Politikerin selbst. Naja wir werden definitiv nicht auf einen Nenner kommen. Ich weiß seine Einstellung zu dem Thema und das ist völlig in Ordnung wenn du so denkst.
    Ich habe gegrübelt, was Du meinst, bis ich darauf kam: Du hast die Personen verwechselt.

    Der Artikel bei Correctiv wurde nicht von der Erfurter Politikerin Weinmann geschrieben, sondern von der gleichnamigen Stuttgarter Journalistin.

    EDIT: Den Satz mit den Krankenhäusern hast Du nachgeschoben, deswegen auch hier der Hinweis dazu: Natürlich waren/sind die Krankenhäuser rettungslos überfüllt - oder liest Du keine Nachrichten aus Italien, Spanien, USA, GB ? Das sind alles Länder, die im Gegensatz zu uns keinen rechtzeitigen Lockdown hatten. Hier wird wieder mal argumentiert, dass die Massnahmen überzogen waren, weil sie gewirkt haben. Ja, wir haben mehr Krankenhausbetten als andere Länder. Das hätte uns bei einer exponenziellen Ausbreitung allerdings auch nicht gerettet.

Seite 81 von 610 ErsteErste ... 617180818291101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...