Seite 82 von 610 ErsteErste ... 627281828392102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.640 von 12200
  1. #1621
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ich habe gegrübelt, was Du meinst, bis ich darauf kam: Du hast die Personen verwechselt.

    Der Artikel bei Correctiv wurde nicht von der Erfurter Politikerin Weinmann geschrieben, sondern von der gleichnamigen Stuttgarter Journalistin.
    Spielt ja keine Rolle da ich dir sogar von Klaus Püschel Interviews zeigen könnte und du würdest deine Meinung nicht ändern. Der Typ hat hundert verstorbene aufgeschnittene und untersucht. Der ist ebenfalls der Meinung das die Corona Maßnahmen überspitzt sind. Wenn einer was über diesen Virus weiß dann er. Einfach mal nach Googlen und schlau machen. So jetzt bin ich aber wirklich raus.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1622
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Spielt ja keine Rolle da ich dir sogar von Klaus Püschel Interviews zeigen könnte und du würdest deine Meinung nicht ändern. Der Typ hat hundert verstorbene aufgeschnittene und untersucht. Der ist ebenfalls der Meinung das die Corona Maßnahmen überspitzt sind. Wenn einer was über diesen Virus weiß dann er. Einfach mal nach Googlen und schlau machen. So jetzt bin ich aber wirklich raus.
    Püschel hat seine Thesen Anfang April bei Markus Lanz aufgestellt. Mittlerweile ist ein Monat ins Land gegangen, und er wurde zahlreich widerlegt.
    Quelle: https://www.merkur.de/welt/corona-la...-13647944.html

    Wir lernen bei Covid-19 täglich hinzu, deswegen bringt es nicht viel irgendwelche antiken Behauptungen zu zitieren.

  4. #1623
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Die Menschen verlieren durchschnittlich 11-13 Jahre an Corona.

    Außerdem ist es für mich egal ob Corona den Tod auslöst oder ob Corona eine bestehende Krankheit so verschlimmert, dass sie zum Tod führt.

    Wir haben eine Epidemie, die aufgehalten werden muss.

    Jeder Tag zählt dabei.

    Jeder der sich nicht infiziert, infiziert keine weiteren Menschen.

    Ich befürchte, allerdings dass wir bald sehen werden, das vorsichtige Lockerungen der beste Weg sind .

    Zurzeit lockern viele Länder die Bestimmungen.

    Es ist zu befürchten, dass das eine oder andere Land, zu schnell lockert und die nächste Welle lostritt.

    Und wenn Ignoranz in den Weißen Haus weiter Einzug hält, wie lange die US-Regierung ohne Infektion bleibt?

  5. #1624
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    In Island hat sich die Corona-App als weitgehend wirkungslos erwiesen.
    Die isländische App arbeitet mit GPS und hat einen Installationsgrad von 38%, was weltweit der höchste Anteil ist.
    Als Fazit meinen die Isländer allerdings, manuelle Kontaktverfolgung habe wesentlich mehr gebracht. Island scheint den Ausbruch unter Kontrolle zu haben.

    Quelle: https://www.technologyreview.com/202...ntact-tracing/

  6. #1625
    Riley

    Der Coronavirus

    Kontaktverfolgung ist in Island jetzt auch nicht unbedingt sehr schwierig.

    Ich halte aber auch nichts von diesen Apps. Nutzen fragwürdig und Datenschutz bedenklich.

  7. #1626
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Die Grenzen zwischen Österreich und Deutschland werden bald wieder (teilweise) geöffnet.
    https://www.derstandard.at/story/200...bar-kurz-bevor

  8. #1627
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    https://www.spiegel.de/netzwelt/web/...6-180e86a25987

    Löschen würde ich diese Person schon, aber einfach deshalb, weil ich keine dummen Menschen in der Kontaktliste haben will.
    Zumal dieser Mensch das über Facebook verbreitet...ÜBER FACEBOOK!!!

    Was aber den zb hier erwähnten Bhakdi angeht, ist seine Äusserung sehr umstritten. Vor allem weil sie falsche Schlussfolgerungen folgen und kaum Grundlagen haben

    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...check-100.html

    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...hakdi-100.html

    Dann muss ich hier sowas lesen wie, dass 80 jährige auch mal irgendwann ihr Leben gelebt haben..WTF!?
    Das Kinder andere Kinder als soziale Kontakte brauchen ist absolut korrekt aber das!? Meine Frau hätte gern noch viel von ihren über 80 jährigen Großeltern und die würden gern noch ein paar Jahre leben.

    Und das hier natürlich Schweden als Gegen Argument kommt war klar. Ein Land dessen Sterblichkeit gemessen an den EW höher liegt als unsere......

    Und wenn ich dann Idioten sehe die auf Demos zu Tausenden gehen, dann ist die zweite Welle eigentlich schon gesichert

    Und bevor mir einer Hysterie vorwirft: Ich bin mit meiner Familie jeden Tag draussen. Wir waren auch zweimal im Zoo, der auch Maßnahmen getroffen hat und um Einhaltung der Abstandsregeln bittet...was dort sogar erstaunlich gut funktioniert.

  9. #1628
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Wie wärmeempfindlich Corona ist, muss sich erst noch zeigen.
    Jap. Deswegen darf man in Ländern wie Saudi-Arabien und Brasilien auch nie seine Jacke vergessen, wenn man rausgeht. Man könnte schließlich erfrieren.

  10. #1629
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Jap. Deswegen darf man in Ländern wie Saudi-Arabien und Brasilien auch nie seine Jacke vergessen, wenn man rausgeht. Man könnte schließlich erfrieren.
    In den letzten 24 Stunden sind 800 Menschen in Brasilien an Corona gestorben
    https://www.fr.de/politik/brasilien-...-13642304.html
    Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus steigt in Brasilien immer stärker. Nach den jüngsten Daten des Gesundheitsministeriums in Brasília vom Dienstagabend (Ortszeit) wurden erstmals mehr als 800 Corona-Tote innerhalb von 24 Stunden registriert.

    Demnach lag die Zahl der von Montag bis Dienstag registrierten Opfer bei 881. Das ist ein neuer Negativrekord in dem südamerikanischen Land für diesen 24-stündigen Zeitraum. Insgesamt sind in Brasilien nach offiziellen Angaben bislang 12 400 Menschen im Zusammenhang mit dem Virus gestorben. 177 589 Infizierte wurden inzwischen gemeldet.
    Wie sich Wärme/Uv Strahlung auf das Virus/Verlauf/Verbreitung genau auswirkt ist noch unbekannt. Der Effekt ist aber nicht groß genug um eine Epidemie in warmen Ländern zu verhindern.

  11. #1630
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Langsam frage ich mich warum dieses Remdesivir als Hoffnungsträger gilt.

    Warum?

    Es mildert den Verlauf, das schön. Es verringert die Dauer, das ist schön.

    Aber die Todesrate kann statistisch nicht gemindert werden. Was Nebenwirkungen und Folgeerkrankungen von Remdesivir als auch Corona angehen fehlen noch die Daten.

    Warum ist das ein Hoffnungsträger?

    Natürlich freut es mich, wenn die leute ein 1/4 weniger in Krankenhaus liegen. Aber wenn es nicht feststeht, dass Folgeerkrankungen des Virus aufhalten kann (die auch in Milden verlauf auftreten) und die Toderate mildern kann, dann ist es nur ein Hoffnungsträger für überforderte Systeme, da es zu einer schnelleren Heilung führt.

  12. #1631
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Wie sich Wärme/Uv Strahlung auf das Virus/Verlauf/Verbreitung genau auswirkt ist noch unbekannt. Der Effekt ist aber nicht groß genug um eine Epidemie in warmen Ländern zu verhindern.
    Das war genau der Kern meiner Aussage.
    Brasilien hat gerade Deutschland in den Corona-Fallzahlen überholt. In Ländern wie Saudi-Arabien, Türkei, Peru, Ecuador... verbreitet sich das Virus genau so schnell. Das sind jetzt keine Länder, wo ich mir einen Wintermantel anziehen muss, um von A nach B zu gehen - anders als bei uns in DE vor bald 8 Wochen mit Beginn des Lockdowns .

    EDIT: Auch die These finde ich sehr spannend, dass das durchschnittliche Corona-Opfer noch 11-13 Jahre länger gelebt hätte. Das durchschnittliche Corona-Opfer hierzulande ist 80 Jahre alt. Geht man mit so einer Aussage dann nicht andersrum davon aus, dass das durchschnittliche Corona-Opfer eine Lebenserwartung von 91-93 Jahren hätte? Bei einer normalen Lebenserwartung von nicht ganz 81 Jahren in Deutschland?

  13. #1632
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Das war genau der Kern meiner Aussage.
    Brasilien hat gerade Deutschland in den Corona-Fallzahlen überholt. In Ländern wie Saudi-Arabien, Türkei, Peru, Ecuador... verbreitet sich das Virus genau so schnell. Das sind jetzt keine Länder, wo ich mir einen Wintermantel anziehen muss, um von A nach B zu gehen - anders als bei uns in DE vor bald 8 Wochen mit Beginn des Lockdowns
    Mein Post sollte auch keine Kritik an dich sein
    Auch wenn es natürlich schön wäre wenn Corona, ähnlich wie die Grippe, im Sommer stark geschwächt wäre.

  14. #1633
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Blizzard_Black Dein Argument ist berechtigt. Allerdings gibt dazu 2 Gegenargumente.

    1. 80 Jahre ist der durchschnitt. Allerdings wenn Alkohol und Rauchen nicht vorhanden sind, kann dieser durchschnitt ca. 20 Jahr zu niedrig sein.

    2. Frauen leben durchschnittlich 10 Jahre Länger.

    Vermutetes 3. Gegenargument: Vor Corona Zustand der Verstorben war vielleicht gut genug, um eine solche Lebenserwartung anzunehmen.

    Vermutetes 4. Gegenargument: Der Durchschnitt ist das Problem. Zwar sterben viele ältere Menschen, aber wenn z.b Kinder oder Jüngere Menschen sterben (ein Kind in Deutschland) sind das extrem viele Jahre, die da Corona nimmt. (z.b. bei einem 37 Jährigen wären das nur beim Durchschnitt 43 Jahre, dazu kommt die Entwicklung, da jedes Jahr die Lebenserwartung der Lebenden Generation um ein Monat steigt. Das wären hier 3,7 Jahre mehr.

  15. #1634
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    EDIT: Auch die These finde ich sehr spannend, dass das durchschnittliche Corona-Opfer noch 11-13 Jahre länger gelebt hätte. Das durchschnittliche Corona-Opfer hierzulande ist 80 Jahre alt. Geht man mit so einer Aussage dann nicht andersrum davon aus, dass das durchschnittliche Corona-Opfer eine Lebenserwartung von 91-93 Jahren hätte? Bei einer normalen Lebenserwartung von nicht ganz 81 Jahren in Deutschland?
    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    1. 80 Jahre ist der durchschnitt. Allerdings wenn Alkohol und Rauchen nicht vorhanden sind, kann dieser durchschnitt ca. 20 Jahr zu niedrig sein.

    2. Frauen leben durchschnittlich 10 Jahre Länger.

    Vermutetes 3. Gegenargument: Vor Corona Zustand der Verstorben war vielleicht gut genug, um eine solche Lebenserwartung anzunehmen.

    Vermutetes 4. Gegenargument: Der Durchschnitt ist das Problem. Zwar sterben viele ältere Menschen, aber wenn z.b Kinder oder Jüngere Menschen sterben (ein Kind in Deutschland) sind das extrem viele Jahre, die da Corona nimmt. (z.b. bei einem 37 Jährigen wären das nur beim Durchschnitt 43 Jahre, dazu kommt die Entwicklung, da jedes Jahr die Lebenserwartung der Lebenden Generation um ein Monat steigt. Das wären hier 3,7 Jahre mehr.
    Die Lebenserwartung ist abhängig vom Alter. Jemand der heute 60 ist, hat eine höhere Lebenserwartung als ein Neugeborenes. Da Corona aber ein Black Swan ist, ist diese Behauptung, man hätte noch so-und-so-lange zu leben ohne weitere Erklärungen mindestens irreführend, um nicht zu sagen manipulativ. Zumal jemand der 80 ist, sein Leben auch gelebt hat. Es ist doch kein Wunder, dass das Durchschnittsalter der Toten genau in die Lebenserwartung fällt.

  16. #1635
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Stimmt wir können nicht genau sagen, wann jemand stirbt.

    Deswegen ist es genauso falsch zu sagen, dass Menschen, die an Corona gestorben sind, sowieso demnächst gestorben wären. Sicherlich gibt es Fälle, wo das Ende absehbar ist, aber es gibt genauso Fälle, wo Alte aber gesunde Menschen an Corona sterben.

  17. #1636
    Riley

    Der Coronavirus

    Ich finde deine Aussage, Menschen würden durchschnittlich 11-13 Jahre an Corona verlieren, auch sehr irreführend. Das klingt so, als würde jeder, der mal mit Corona infiziert war, nun plötzlich 11-13 Jahre kürzer leben.

  18. #1637
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Spannend finde ich ehrlich gesagt die Aussage: "Regierung plant keine Steuererhöhungen"
    Das riecht irgendwie nach: Bis zur nächsten Bundestagswahl zumindest. Corona und die finanziellen Folgen von Corona werden sich ja erst im Laufe der Zeit bemerkbar machen. Erinnert mich irgendwie an den Pleitier, der alles solange toll findet, bis der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht.

    Der Staat hat jährlich ungefähr Einnahmen in der Kranken-, Renten-, Arbeitslosenversicherung, sowie Steuereinnahmen von 1,5 Billionen Euro. Schwer vorstellbar, dass da ein Defizit von "nur" 100 Milliarden Euro dabei rauskommen soll, wenn große Teile der Wirtschaft stillstanden und stellenweise ja immer noch still stehen, Umsätze einbrechen, Gewinne einbrechen, Kurzarbeitergeld bezahlt werden soll, daraus resultierend die Sozialversicherungsbeiträge niedriger sind - die werden ja am KUG bemessen.
    Aber wer kennt das nicht. Da geht man mal kurz zum Ankleideschrank, langt in die Hosentasche und findet noch n paar Milliarden, die man mitgewaschen hatte...

  19. #1638
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Ich finde deine Aussage, Menschen würden durchschnittlich 11-13 Jahre an Corona verlieren, auch sehr irreführend. Das klingt so, als würde jeder, der mal mit Corona infiziert war, nun plötzlich 11-13 Jahre kürzer leben.
    Deswegen ja auch das Wort "durchschnittlich". Die Aussage sagt nicht das die Menschen im Schnitt 10 Jahre ihres Lebens verlieren (wie Zb beim Rauchen) sondern das die Menschen, welche an Corona sterben, im Schnitt eine Lebenserwartung von 10 Jahren gehabt hätten. Natürlich mit ausreisern in beide Richtungen.
    Die Lebenserwartung mag zwar bei rund 80 liegen aber sobald man 80 erreicht hat, liegen im Schnitt noch etwa 7-9 Jahre vor einen.

  20. #1639
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Deswegen ja auch das Wort "durchschnittlich". Die Aussage sagt nicht das die Menschen im Schnitt 10 Jahre ihres Lebens verlieren (wie Zb beim Rauchen) sondern das die Menschen, welche an Corona sterben, im Schnitt eine Lebenserwartung von 10 Jahren gehabt hätten. Natürlich mit ausreisern in beide Richtungen.
    Die Lebenserwartung mag zwar bei rund 80 liegen aber sobald man 80 erreicht hat, liegen im Schnitt noch etwa 7-9 Jahre vor einen.
    Nein, auch das ist falsch, da der NDR hier einen Ökologischen Fehlschluss begeht. Die Lebenserwartung aller 80-Jährigen ist meinetwegen 7-9 Jahre. Jemand der an Corona gestorben ist, hatte aber nicht automatisch 7-9 Jahre. Jemand der vom Auto überfahren wird, verliert keine 70 Jahre Lebenserwartung, da Autounfälle und Krankheiten bereits in der Lebenserwartung abgebildet sind. Man schließt hier vom Individuum auf die Grundgesamtheit. Das ist einfach statistischer Unsinn.

    Außerdem müsste weil man mindestens alle nicht-gestorbenen in diesen Vergleich mit einbeziehen. Angenommen man trägt keine gesundheitlichen Schäden davon, ist das mit der "Risikogewichtung" von 15% Mortalität bei 80 Jährigen und 7-9 Jahren nämlich nur noch 1-1,35 Jahre und steht demnach in keinem Verhältnis zu dieser Panikmache. Aber das klingt halt nicht so reißerisch und beim NDR sitzen sicher nicht in großer Zahl die Top-Statistiker mit Doktor

  21. #1640
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    CNN hat mal zusammen gefasst, welche Krankheitsbilder Covid-19 auch bei jungen Menschen erzeugen kann:


    • Blutgerinnsel in allen Gefäßen
      Von Kopf bis Fuß; das reicht von Schlaganfällen über Lungenembolien bis zu Arterienverschluss.
    • Multiples Organversagen
      Entzündung der Blutgefäße in den Organen bis zum Organversagen
    • Immunüberreaktionen bei Kindern
      Entzündung aller Blutgefäße, Zytokin-Sturm (das Abwehrsystem greift gesundes Gewebe an)
    • "Covid-Zehe"
      Entzündung der Blutgefäße im Fuß bis in die Zehen mit Hautrötungen und Schwellungen


    Quelle: https://edition.cnn.com/2020/05/12/h...ion/index.html

    ==============================================

    Derweil ist in Michigan genau das passiert, was alle vorausgesagt haben:

    Vor ein paar Tagen waren Protestler aus Michigans Dörfern bis vor den Landtag gezogen, wo sie mit Hakenkreuzen und Schnellfeuergewehren (und ohne Masken) gegen die Corona-Schutzmaßnahmen protestiert haben. Ein paar Tage später stellt sich raus: Die haben sich dabei angesteckt und die Seuche in ihre Heimatdörfer getragen...

    Quelle: https://www.salon.com/2020/05/12/mic...n-leaked-call/

Seite 82 von 610 ErsteErste ... 627281828392102 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...