Seite 9 von 425 ErsteErste ... 89101929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 8492
  1. #161
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Haben heute morgen eine Notfallmail von der Schulleitung bekommen, dass wir uns darauf gefasst machen sollen, dass von heute auf morgen der Entschluss fallen könnte, dass die Schule geschlossen bleibt. Irgendwie hab ich das Gefühl, ich bin für die aktuelle Lage nicht panisch genug. ^^'
    Für einen entspannten Berufsverkehr wäre das zuträglich. Ich merke den Rückgang jetzt schon (Rheinland).

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #162
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Der Coronavirus

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Haben heute morgen eine Notfallmail von der Schulleitung bekommen, dass wir uns darauf gefasst machen sollen, dass von heute auf morgen der Entschluss fallen könnte, dass die Schule geschlossen bleibt. Irgendwie hab ich das Gefühl, ich bin für die aktuelle Lage nicht panisch genug. ^^'
    Wisst Ihr, wie in einem solchen Falle die Gehaltszahlungen behandelt werden?

  4. #163
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Der Coronavirus

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Wisst Ihr, wie in einem solchen Falle die Gehaltszahlungen behandelt werden?
    Kommt drauf an wie lange...
    Gehalt sollte trotzdem weiter normal bezahlt werden.

    alternativ bei längerem Ausfall denke die Krankenkasse.

  5. #164
    Nevixx

    Der Coronavirus

    In Österreich sollen nun Veranstaltungen in geschlossenen Räumen ab einer Menschenanzahl von 100 abgesagt werden.

    Ein Seminar zur Fortbildung findet nun dennoch statt, jedoch ne E-Mail mit ewig langer Erklärung erhalten, wer nicht kommen soll, was für Schutzmaßnahmen empfohlen werden und sogar ne Hotline zur Hilfestellung bei Verdachtsfall wurde genannt.

    Einfach nur wow xD

  6. #165
    Nevixx

    Der Coronavirus

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Wisst Ihr, wie in einem solchen Falle die Gehaltszahlungen behandelt werden?
    In Österreich gibt es das Entgelt vom Dienstgeber weiterhin, der Dienstgeber kann dies jedoch vom Staat zurückfordern.

    KP wie es in Deutschland ist.

  7. #166
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Wisst Ihr, wie in einem solchen Falle die Gehaltszahlungen behandelt werden?
    Das sollte in Deinem Arbeitsvertrag stehen. Die Krankenversicherung springt jedenfalls nur ein, wenn man selbst länger als sechs Wochen mit derselben Diagnose erkrankt ist. Amtliche Schließung könnte unter "höhere Gewalt" fallen, weil der Arbeitgeber ja nichts dafür kann.

    EDIT: Dass es vom jeweiligen Arbeitsvertrag/Tarifvertrag abhängt, meint auch das Bundesarbeitsministerium.
    Quelle: https://www.focus.de/finanzen/karrie..._11705669.html

  8. #167
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Der Coronavirus

    Also wir erhalten weiterhin unser Gehalt, aber ich wüsste jetzt nicht für wie lange^^

  9. #168
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Der Coronavirus

    Lustige Situation heute beim Zahnarzt.
    Er winkt und meint nur: "Ja mit Hände-schütteln ist momentan ja nicht so angesagt."
    Ich: "Was für ein Mumpitz. Ich darf dir nicht die Hand geben aber gleich fummelst du mit deinen Pfoten in meinem Mund rum?"


    Das für mich schlimmste an der Geschichte sind die ganzen Ausfälle für die Leute, die dadurch Geld verlieren, nicht in den Urlaub können, umsonst gearbeitet haben und ähnliches.
    Da wurde kürzlich eine Angelmesse abgesagt, nachdem(!) die ganzen Aussteller aufgebaut haben. Da ich selbst einen Stand vor kurzem auf einer Messe hatte... nicht auszumalen, wie es für andere, größere und kommerziell abhängige Stände da sein muss.

    Und das ganze wegen einer, wie ich finde, zu übertriebenen Hysterie.
    Man kann es nicht mehr eindämmen. Genauso wie man eine Grippe nicht eindämmen kann. Man kann zwar versuchen sich davor zu schützen. Aber wie lange soll das bitte gehen?
    Dann lieber ungeniert leben und wenn es kommt, dann habe ich es danach auch nach ein paar Tagen hinter mir. Mache mir also auch wenig Sorgen, wenn es mich treffen würde, weil ich nicht als Risiko Patien diene und mir ein gutes Immunsystem zutraue.

    Die Sorge von Risiko-Patienten hingegen verstehe ich gut.

  10. #169
    Nevixx

    Der Coronavirus

    Ich mach mir nur um ältere Familienmitglieder Sorgen, bei mir selbst absolut keine.

  11. #170
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    Habe nun auch schon von Leuten gelesen, die wegen Corona ihren Job verloren haben, vor allem im Messebau, wo durch zahlreiche Absagen große Aufträge geplatzt sind und die Firma ihre Mitarbeiter nicht mehr finanziell tragen kann. Sowas ist wirklich schlimm.

  12. #171
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Habe nun auch schon von Leuten gelesen, die wegen Corona ihren Job verloren haben, vor allem im Messebau, wo durch zahlreiche Absagen große Aufträge geplatzt sind und die Firma ihre Mitarbeiter nicht mehr finanziell tragen kann. Sowas ist wirklich schlimm.
    Sollte sowas nicht eigendlich vertraglich geregelt sein und zur Not irgendwie versichert sein?

    Wenn ich wochenlang für jemanden nen Messestand zusammenzimmer dann erwarte ich auch für diese Arbeit entlohnt zu werden. Nur weil mein Auftraggeber jetzt plötzlich sagt "wir fahren nicht zur Messe" ist das ja nicht mein Problem denn die Arbeit is ja trotzdem getan.

  13. #172
    Nevixx

    Der Coronavirus

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Wenn ich wochenlang für jemanden nen Messestand zusammenzimmer dann erwarte ich auch für diese Arbeit entlohnt zu werden. Nur weil mein Auftraggeber jetzt plötzlich sagt "wir fahren nicht zur Messe" ist das ja nicht mein Problem denn die Arbeit is ja trotzdem getan.
    Sollte dies im Zusammenhang eines echten Dienstverhältnis geschehen sein, so ist das natürlich während der Arbeitszeit geschehen und zu entlohnen.
    Falls freies Dienstverhältnis so wird die bisherige Leistung ebenfalls per gestellt.

    Lediglich die Selbständigen werden hier keine Refundierung für investierte Zeit erhalten.

  14. #173
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist gerade online

    Der Coronavirus

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Sollte dies im Zusammenhang eines echten Dienstverhältnis geschehen sein, so ist das natürlich während der Arbeitszeit geschehen und zu entlohnen.
    Falls freies Dienstverhältnis so wird die bisherige Leistung ebenfalls per gestellt.

    Lediglich die Selbständigen werden hier keine Refundierung für investierte Zeit erhalten.
    Nun, ich glaube nicht, dass es viele Betriebe gibt, die extra Messebauer im Betrieb angestellt haben. Für die paar Messen im Jahr, die man als Firma hat.

  15. #174
    Nevixx

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Nun, ich glaube nicht, dass es viele Betriebe gibt, die extra Messebauer im Betrieb angestellt haben. Für die paar Messen im Jahr, die man als Firma hat.
    Wie gesagt:

    Ansonsten sind es wohl Selbständige oder deren Freunde / Familienmitglieder.
    Selbständige tragen hierbei immer das Risiko und werden wohl auch nichts für investierte Zeit bekommen.

  16. #175
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Sollte sowas nicht eigendlich vertraglich geregelt sein und zur Not irgendwie versichert sein?

    Wenn ich wochenlang für jemanden nen Messestand zusammenzimmer dann erwarte ich auch für diese Arbeit entlohnt zu werden. Nur weil mein Auftraggeber jetzt plötzlich sagt "wir fahren nicht zur Messe" ist das ja nicht mein Problem denn die Arbeit is ja trotzdem getan.
    Da kann ich leider nichts zu sagen, ich bezog mich auf Tweets wie diesen hier:
    Der Coronavirus

  17. #176
    Nevixx

    Der Coronavirus

    Gekündet, da die Auftragslage negativ ist. Wird für ihre bisherige Arbeit entlohnt, bringt ihr natürlich leider nichts, wenn sie jetzt arbeitslos ist :<

  18. #177
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Der Coronavirus

    War vergangene Woche auf einer Veranstaltung der IHK und kam mit einem Pärchen ins Gespräch das auch selbstständig im Messbau-/Veranstaltungsbereich aktiv ist. Denen steht das Wasser jetzt auch bis zum Hals.

    Von einem holländischen Kollegen habe ich erfahren, dass diverse Festivals dieses Jahr wohl auf der Kippe stehen. Das fuckt mich so richtig ab.

  19. #178
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Tweet von jemandem, der uns erklärt, warum in den USA mit einer explosiven Corona-Ausbreitung zu rechnen ist.

    https://mobile.twitter.com/NomeDaBar...22661740613634

    Hintergrund ist, dass in den USA die gesamte FastFood-Branche mit prekären Mindestlöhnern arbeitet. Die Leute haben weder eine Krankenversicherung, noch kennt der Arbeitsvertrag sowas wie bezahlte Krankheitstage. Und die Lebenshaltungskosten sind so hoch, dass niemand dort etwas Erspartes besitzt. Wenn der Pizzakoch oder -fahrer also ein oder gar mehrere Arbeitstage aussetzt, dann hängt seine gesamte Existenz am seidenen Faden. Die gesamte FastFood-Branche geht also auch krank zur Arbeit.

    Mal sehen, wie die Epidemie in den USA verläuft.
    Wer nicht testet, der hat auch keine Corona-Fälle... in Südkorea werden ~3700 Leute pro Million Einwohner getestet. In Italien immerhin 826. In den USA? Satte 5. (1700 Tests bei 330 Millionen Einwohner)

  20. #179
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Der Coronavirus

    Ausgerechnet Bill Gates hat in 2015 gewarnt, dass die Welt nicht auf einen globalen Seuchenausbruch vorbereitet sei und man so langsam mal was tun müsse. Und er hat genau die Punkte angesprochen, die auch jetzt noch im Argen liegen.


  21. #180
    Higgs Higgs ist offline
    Avatar von Higgs

    Der Coronavirus

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Wer nicht testet, der hat auch keine Corona-Fälle... in Südkorea werden ~3700 Leute pro Million Einwohner getestet. In Italien immerhin 826. In den USA? Satte 5. (1700 Tests bei 330 Millionen Einwohner)
    Anscheinend weiß man da noch nicht wer die Kosten für die Untersuchung übernimmt.

Seite 9 von 425 ErsteErste ... 89101929 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...