Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    Der Fall "Alice Schwarzer"

    Ich denke die Allermeisten haben es mitbekommen, der selbsternannte Vorzeige-Mensch schlechthin, Alice Schwarzer, hat seit den achtziger Jahren Millionenbeträge auf einem Schweizer Bankkonto gelagert, und die Zinsen dem deutschen Fiskus nicht gemeldet.
    Das Echo in den Medien ist erwartungsgemäß groß:

    Die Süddeutsche kommentiert das beispielsweise so:
    Vor vierzig Jahren, im Januar 1974, schrieb Alice Schwarzer, die damals als politische Korrespondentin in Paris arbeitete, ihren ersten Beitrag für den Spiegel. Sie rezensierte einen Text von Rolf Hochhuth - und das Ergebnis der Lektüre fiel erwartungsgemäß aus: Der Autor habe nichts begriffen, nichts verstanden; weder inhaltlich, noch durch formale Brillanz könne er überzeugen. Hochhuth, klagte die damals 31 Jahre alte Journalistin, sei halt "so berühmt, dass das, was er schreibt, gedruckt und in hohen Auflagen verbreitet wird".

    Es gibt Leute, die sagen, genau diese Analyse treffe auf Frau Schwarzer, 71, zu.

    Die Bestsellerautorin, Verlegerin, Feministin, Karrierefrau hat zu vielen Dingen fast alles gesagt. Moral hat sie immer wieder gepredigt: "Der Motor meines ganzen Handelns ist die Gerechtigkeit", schrieb sie früh. "Alles andere wäre für mich ein verpasstes Leben".

    Gerecht ist es nicht, wenn einer 30 Jahre lang Steuern hinterzieht und derart die Gemeinschaft betrügt. Die Meldung des Spiegel, Schwarzer habe Selbstanzeige erstattet und beim Finanzamt einen sechsstelligen Betrag nachzahlen müssen, löste denn auch ein lautes Echo aus. "Alice Schwarzer ist eine Täterin, die ihre Eigeninteressen maximiert hat", urteilte beispielsweise die linke taz, die schon manchen Strauß mit Schwarzer ausgetragen hat.
    Bekannt wurde sie im Zuge der Frauenbewegung in den 70er Jahren, und als Gründerin, Verlegerin und Chefredakteurin von „Emma“, einer feministischen Frauenzeitschrift. Auch heute ist sie noch die Ikone wenn es um Feminismus in Deutschland geht. Außerdem hat sie bereits zahlreiche Preise erhalten.

    Ihr Image erhielt bereits vor nicht allzu langer Zeit Risse, als sie für die Bildzeitung über den Kachelmann-Prozess berichtete (ARD-Videobeitrag).

    Wie ist eure Meinung zu den aktuellen Neuigkeiten? Seid ihr überrascht? Entsetzt?

    Ich finde es zutiefst beschämend, dass ein Mensch über Jahrzehnte sich als das große Vorbild darstellt, und dann herauskommt, dass das Meiste zum größten Teil nur eine Fassade war. Auch jetzt ist von Reue wenig zu sehen:

    "Alice Schwarzer gibt Steuerbetrug zu - und sieht sich doch als armes Opfer"
    Auf ihrer Webseite hat sich Alice Schwarzer gegen die Berichte über ihren jahrelangen Steuerbetrug gewehrt. Das Konto in der Schweiz sei ein Fehler gewesen, den sie bedauere, für die vorausgegangene Denunzierung fehle ihr aber jedes Verständnis. Sie sieht darin eine gezielte Kampagne gegen sie.
    Seit den 80er-Jahren hatte die "EMMA"-Herausgeberin Alice Schwarzer erhebliche Summen auf einem Konto in der Schweiz gelagert, ohne es beim deutschen Finanzamt anzugeben. Die anfallenden Zinsen wurden also nicht versteuert, wie gesetzlich vorgegeben. "Ja, ich habe einen Fehler gemacht, ich war nachlässig", gibt Schwarzer in einem Eintrag auf ihrer Homepage zunächst reumütig zu. Für diesen Fehler habe sie inzwischen aber bereits gerade stehen müssen: in Form von Steuernachzahlungen in Höhe von 200.000 Euro plus Säumniszinsen. Die "EMMA"-Herausgeberin kommt daher zu dem Schluss: "Inzwischen ist alles legal. Meine Steuern sind bezahlt. Also gilt für mich das Recht auf Privatsphäre und das Steuergeheimnis".

    An die Mods, ich denke da es auch vor allem ein gesellschaftliches Thema ist, passt es hier gut rein, falls ihr das anders seht, bitte verschieben.

  2. Anzeige

    Der Fall "Alice Schwarzer"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    bodymaster65 bodymaster65 ist offline

    AW: Der Fall "Alice Schwarzer"

    alice schwarzer hat es wenigstens zugegeben bevor man ihr auf die schliche gekommen wäre..von daher finde ich die selbstanzeige mutig und geh gut ist..ihr noch ne strafe zu geben..weil der staat nicht richtig prüft bzw aufpasst ist nicht ihr problem...klar sie hat einen fehler gemacht..aber von jeden fehler den man auch selber zugibt gleich bestraft zu werden ist bissen gegen die menschenwürde

  4. #3
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Der Fall "Alice Schwarzer"

    Ich finde es immer beschämend, wie Leute die sich als moralische Instanzen aufspielen (Hoenes / Schwarzer), dann letztlich als Heuschler überführt werden. Solche Leute sollen doch bitte einfach bloß die Fre**e halten.

  5. #4
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: Der Fall "Alice Schwarzer"

    Sie hat zugegeben, seit den Achzigern Steuern hinterzogen zu haben. Strafrechtlich relevant sind aber nur die letzten zehn Jahre, alles andere ist verjährt. Und sie zahlt nun nur die Steuern für diese zehn Jahre zurück.

  6. #5
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Der Fall "Alice Schwarzer"

    Zitat FelixB Beitrag anzeigen
    Strafrechtlich relevant sind aber nur die letzten zehn Jahre
    Klar, strafrechtlich ist das so, keine Frage. Wobei die Gesetze so gestaltet sind, dass der Staat Selbstanzeigen (und die damit verbundene Amnestie für Steuersünder) fördern möchte, um an Steuereinnahmen heranzukommen. D.H. es geht nicht wirklich um Gerechtigkeit. Zumindest findet ein gewisses Umdenken statt: "Steuern - Kriminalität: Zweifel an Straffreiheit für Steuerhinterzieher wachsen"
    Der Steuerfall der Frauenrechtlerin Alice Schwarzer hat die Diskussion über die strafbefreiende Selbstanzeige von Steuersündern neu entfacht. Besonders SPD-Politiker machen gegen das Instrument mobil und kritisieren es als nicht mehr zeitgemäß.

    Schwarzer hatte am Sonntag nach einem Bericht des Magazins «Der Spiegel» eingeräumt, seit den 80er Jahren ein Schweizer Konto geführt und es erst 2013 beim Finanzamt angezeigt zu haben. Für die vergangenen zehn Jahre habe sie rund 200 000 Euro Steuern nachgezahlt - plus Säumniszinsen. Im deutschen Steuerstrafrecht kann eine wirksame Selbstanzeige vor Bestrafung schützen. Die «tätige Reue» wird honoriert.

    SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann erklärte bei «Spiegel online», seine Partei wolle die strafbefreiende Selbstanzeige überprüfen und gegebenenfalls ändern. Details nannte er nicht. Der SPD-Finanzexperte Joachim Poß sagte der «Bild»-Zeitung (Dienstag): «Die strafbefreiende Selbstanzeige für Steuersünder gehört vom Tisch, weil sie Steuerhinterziehung gegenüber anderen Straftaten privilegiert.» Ähnlich äußerte sich SPD-Fraktionsvize Hubertus Heil: «Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt. Wir müssen darüber reden, ob die strafbefreiende Selbstanzeige noch zeitgemäß ist.»
    Und moralisch ist der ganze Fall nochmal anders gelagert.

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Der Fall "Alice Schwarzer"

    Man muss nur blind sein um zu erkennen das diese Frau ein egoistischer und moralisch verwerflicher Mensch ist.
    Nicht zuletzt wegen der Kachelman Affäre, wo Sie ohne zu hinterfragen einen Mann als Schuldig abgeschossen hat, dürfte sich diese Person ins Aus befördert haben.
    Die Frau ist leider zu weit von der Realität entfernt und lebt davon zu polarisieren.
    Von dem was sie vorgibt zu sein, davon kann beim besten Willen nichts passen.

    Zitat bodymaster65 Beitrag anzeigen
    alice schwarzer hat es wenigstens zugegeben bevor man ihr auf die schliche gekommen wäre..von daher finde ich die selbstanzeige mutig und geh gut ist..
    Ernsthaft? Das findest du gut und mutig?
    Die Schlinge um ihren Hals ist enger geworden. Und damit sie nicht erwischt wird, hat sie die Selbstanzeige nur genutzt um am besten da raus zu kommen. Das ist kalkuliert und egoistisch.
    Und wo ist das Gewissen und die Einsicht das man was falsch gemacht hat? Das ist nur für die Presse da um das eigene Image(= Geld) zu schützen.

    Zitat bodymaster65 Beitrag anzeigen
    ihr noch ne strafe zu geben..weil der staat nicht richtig prüft bzw aufpasst ist nicht ihr problem...
    Der Staat hat nicht die Möglichkeit (gehabt) die Konten aus dem Ausland zu prüfen. Es ist ja bekannt das dies bewusst umgangen wurde. Das Geld wird doch nicht umsonst auf angeblich "sichere" Konten gebracht damit der Staat keinen Einblick und keine Prüfmöglichkeiten hat. Hier in Deutschland leben, dicke Geld durch die Deutschen verdienen aber dem Staat bloß keine Steuern abdrücken.
    (ich habe sicherlich nichts gegen kleinere Steuersünden, etwas schwarz hier und dort da der Staat wirklich viel abknüpft. Aber es gibt hier Grenzen)

    Zitat bodymaster65 Beitrag anzeigen
    klar sie hat einen fehler gemacht..aber von jeden fehler den man auch selber zugibt gleich bestraft zu werden ist bissen gegen die menschenwürde
    Selten so einen Quatsch erlebt. Menschenwürde ist der Frau Schwarzer Fremd (siehe Kachelmann). Und wenn man gegen Gesetze verstößt, dann sollte es auch nicht helfen wenn man sich selbst stellt. Es sollte höchsten mildernd sein und auch nur dann, wenn man wirkliches einsehen hat.

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Der Fall "Alice Schwarzer"

    Ich denke da ganz wie der User Bieberpelz.

    Schwarzer war schon immer der Moralapostel der sich selbst nicht an Moral gebunden sah. Das war schon weit vor dem Kachelmannprozess so. Sie hat schon als Journalistin ihre eigenen, teilweise wirren, Moralvorstellungen verteidigt - ohne je die Beweggründe der Kritisierten zu hinterfragen. Beispiel Verona Feldbusch. Nun aber möchte sie selbst entschuldigend akzeptiert wissen, dass ihr "Unrechtsverständnis" nicht prägend genug ausgebildet war. Hallo? Ähnlich ist es vielleicht all jenen gegangen die sie selbst an den Pranger gestellt hat.

    Und was das lustigste ist: Eine Journalistin, vorgeführt von Journalisten.

    So ganz nebenbei: Schwarzer, wie Hoeneß, merken es doch gar nicht wie sie als gestürzte Moralisten der Einstellung im Volk schaden. Die leben in ihren zwei Welten: Da der Mensch mit dem erhobenen Zeigefinger und der Nase ständig anklagend in der Kamera - und hinten im Hof schön die Leichen verstecken. Doppelmoral nennt man das...

  9. #8
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Der Fall "Alice Schwarzer"

    Ehrlich gesagt wundert es mich bei dieser Frau gar nicht.

  10. #9
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Der Fall "Alice Schwarzer"

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt wundert es mich bei dieser Frau gar nicht.
    Tja sie macht ihrem Namen alle Ehre. *Schwarzgeld* *hust*

    Wie sich das wohl anfühlt, von den eigenen Kollegen so entblößt zu werden? Naja, hat sie alles verdient, mit ihrer Aktion.

  11. #10
    Topas Topas ist offline

    AW: Der Fall "Alice Schwarzer"

    hier ein ellenlanger Artikel, wie Sie die Millionen zusammengerafft hat, zum einem großen Teil sind das Steuergelder

    Bettina Röhl direkt: Subventionskönigin Alice Schwarzer - Deutschland - Politik - Wirtschaftswoche

    wenn sie Rückrat hätte würde sie nach Saudi Arabien gehen, am besten mit der Fathima, um dort die Frauen aus dem Stoffkäfig zu befreien

  12. #11
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Der Fall "Alice Schwarzer"

    Zitat bodymaster65 Beitrag anzeigen
    alice schwarzer hat es wenigstens zugegeben bevor man ihr auf die schliche gekommen wäre..von daher finde ich die selbstanzeige mutig und geh gut ist..ihr noch ne strafe zu geben..weil der staat nicht richtig prüft bzw aufpasst ist nicht ihr problem...klar sie hat einen fehler gemacht..aber von jeden fehler den man auch selber zugibt gleich bestraft zu werden ist bissen gegen die menschenwürde
    Dennoch sollte sie die Steuern nicht nur komplett zurückzahlen sondern noch eine Gerichtsstrafe erhalten.

  13. #12
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Der Fall "Alice Schwarzer"

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Dennoch sollte sie die Steuern nicht nur komplett zurückzahlen sondern noch eine Gerichtsstrafe erhalten.
    Dazu müsste man die Gesetze grundlegend ändern.
    Wir haben hier
    1. Amnestie für nachträgliche Steuerzahler
    2. Verjährungsfrist von 10 Jahren (dadurch spart sie eine Menge Steuern)

    Dass durch diese Regelungen mehr Geld in die Kasse kommt als durch richtige Bestrafung ist eine These, die nie bewiesen wurde.
    Ich denke, dass durch die Androhung von Strafverfahren viele Großanleger eher die Gesetze beachten werden. Mit der momentanen Regelung können sie das Risiko klein halten und müssen erst aktiv werden, wenn sie kurz davor sind, aufzufliegen (meistens haben sie die Beziehungen, um rechtzeitig Wind davon zu bekommen) ...

  14. #13
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Der Fall "Alice Schwarzer"

    Vorsicht humoristisch:

    Premiumdenker der Gegenwart:


    Name: Schwarzer

    Vorname: Alice

    Spitznamen: Fiskus-Feministin, Ehrlos-Emanze, Madame Mammon

    Hauptwerk(e): "Der kleine Unterschied: 2 Millionen €", "Mein Kapital", "Meine frivolsten Bild-Kolumnen", "Die alte Frau und das Mehr"

    Wurde beeinflußt von: Franz Konz, Simone de Bourgeois, Günter Wallraffzahn

    Hat Einfluß auf: Emma-Redaktion, Talkshow-Redaktionen, unausgeglichenen Staatshaushalt

    Verfeindete Denker: Karl Marx, Norbert Walter-Borjans, Jörg Kachelmann, Hugh Hefner (weil reicher als sie)

    Befreundete Denker: Uli Hoeneß, Theo Sommer, Klaus Zumwinkel, Peter Graf, Kai Diekmann, Benedikt XVI.

    Bester Satz: "Wie einst Anne Frank mußte ich vor der Hatz ins Ausland fliehen!"


    Leser, die Alice Schwarzer mögen, mögen auch: Vorverurteilung, Selbstgerechtigkeit, Credit Suisse, Abtreibung, Abschreibung

  15. #14
    Topas Topas ist offline

    AW: Der Fall "Alice Schwarzer"

    so wie es aussieht, ist die Alice noch lange nicht durch und hat glatt gelogen

    Alice Schwarzer: Steuerverfahren noch nicht abgeschlossen - SPIEGEL ONLINE

    und hier kann man nachlesen, dass es doch ein bischen mehr war und man das Geld ordentlich mit dem Auto transferiert haben soll

    http://bazonline.ch/wirtschaft/unter...story/29005732

    trotz alledem kann die Alice stolz auf sich sein: Endlich eine Frau, die auch in der letzten Männerdomäne, jedenfalls in der Öffentlichkeit, sich für die Frauenquote opfert, wenn gleich auch sicherlich nicht freiwllig hätte sie sich an den Text dieses Liedes aus den 70ern gehalten, würde heute kein Hahn nach ihr krähen

    Linda Bergen - Ich bin nicht wie Alice

    Nein, ich bin kein Mädchen für ein Titelbild,
    trotzdem hab ich's gern, wenn man mich sieht.
    Ich hab mich nur selten als Lustobjekt gefühlt,
    wenn ein Mann mir nachpfeift
    oder sich um mich bemüht.

    Tja, ich bin nicht so wie Alice,
    denn ich bin zu gerne Frau
    und ich liebe, wenn ich liebe einen Mann.
    Nein, ich bin nicht so wie Alice,
    darum weiss ich ganz genau,
    dieser kleine Unterschied, auf den kommt's an.

    Jeder Löwe hat sein Weibchen gern,
    spielt er auch den stolzen Herrn.
    Nein, ich bin nicht so wie Alice
    und als Frau seh ich nicht ein,
    dass ein Mann, nur weil er Mann ist, nicht mehr zählt.
    Ich bin jung und nicht von gestern,
    nicht Alice im Wunderland,
    ohne Männer wär es trostlos auf der Welt.

    Partys ohne Männer, sind Suppe ohne Salz,
    mich langweilt die Emanzendiskussion.
    Viel lieber leg ich meinen Arm um einen starken Hals
    und fühle dass ich glücklich bin,
    auch ohne Emanzipation.

    Tja, ich bin nicht so wie Alice,
    denn ich bin zu gerne Frau
    und ich liebe, wenn ich liebe einen Mann......

  16. #15
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Der Fall "Alice Schwarzer"

    Ab in den Knast und gut ist.

  17. #16
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Der Fall "Alice Schwarzer"

    Was regen sich die Leute den jetzt über Alice auf? Gehört doch zum guten Ton als wohlhabender deutscher Staatsbürger das Geld zu hinterziehen. Wäre ich ein Millionär, der in Deutschland sein Geld erwirtschaftet würde ich glaube ich auch hinterziehen. Für Nutzlose Killedrohnen ist immer Geld da, aber für die Bildung, Renten und Sozialsystem fehlt das Geld. Wer in diesen Staat investiert verheizt sein Geld in Lobbys. Und solange man nicht zu den ganz großen Lobbyisten gehört, finanziert man sich ja noch nicht einmal selbst.

    Jetzt mal den Troll beiseite, Alice ist ein kleiner Fisch und das ist genau so unspektakulär wie die NSA Überwachung, die USA gibt fast Jährlich fast 600 Mrd. für Krieg aus. Das die da Überwachungsorgane wie die NSA besitzen war schon vor 10 Jahren kein Geheimnis.

    Und genau so selbstverständlich ist es Steuern zu hinterziehen in einem kapitalistischen Staat dessen einzige Lösung es ist die Produktivität auf den Rücken von Dumpinglöhnen zu steigern.
    Wir können nicht den Kapitalismus und damit so oft verbundenen Narzismus mit Leib und Seele leben und dann erwarten das Leute selbstlos ihr Geld hergeben, außer sie werden erwischt.

    Das ist wie in der DDR darauf gehofft zu haben, das Parteibonzen die Gelder nicht veruntreuen.

  18. #17
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Der Fall "Alice Schwarzer"

    Zitat Riven Beitrag anzeigen
    Was regen sich die Leute den jetzt über Alice auf? Gehört doch zum guten Ton als wohlhabender deutscher Staatsbürger das Geld zu hinterziehen. Wäre ich ein Millionär, der in Deutschland sein Geld erwirtschaftet würde ich glaube ich auch hinterziehen. Für Nutzlose Killedrohnen ist immer Geld da, aber für die Bildung, Renten und Sozialsystem fehlt das Geld. Wer in diesen Staat investiert verheizt sein Geld in Lobbys. Und solange man nicht zu den ganz großen Lobbyisten gehört, finanziert man sich ja noch nicht einmal selbst.

    Jetzt mal den Troll beiseite, Alice ist ein kleiner Fisch und das ist genau so unspektakulär wie die NSA Überwachung, die USA gibt fast Jährlich fast 600 Mrd. für Krieg aus. Das die da Überwachungsorgane wie die NSA besitzen war schon vor 10 Jahren kein Geheimnis.

    Und genau so selbstverständlich ist es Steuern zu hinterziehen in einem kapitalistischen Staat dessen einzige Lösung es ist die Produktivität auf den Rücken von Dumpinglöhnen zu steigern.
    Wir können nicht den Kapitalismus und damit so oft verbundenen Narzismus mit Leib und Seele leben und dann erwarten das Leute selbstlos ihr Geld hergeben, außer sie werden erwischt.

    Das ist wie in der DDR darauf gehofft zu haben, das Parteibonzen die Gelder nicht veruntreuen.
    Laut deiner Argumentation ist also jetzt alles erlaubt? Es lebe die Anarchie!

  19. #18
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Der Fall "Alice Schwarzer"

    Zitat Kanye Beitrag anzeigen
    Laut deiner Argumentation ist also jetzt alles erlaubt? Es lebe die Anarchie!
    Für dich gibt es also nur Hirachie, Kapitalismus oder als Gegenstück Anarchie? Was bist du, ein Monarch aus dem 18ten Jahrundert?

  20. #19
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Der Fall "Alice Schwarzer"

    Zitat Riven Beitrag anzeigen
    Für dich gibt es also nur Hirachie, Kapitalismus oder als Gegenstück Anarchie? Was bist du, ein Monarch aus dem 18ten Jahrundert?
    Hierarchie. Und nein. Ich habe dir nur den Spiegel vorgehalten, für deine eigene Argumentation bist du selbst zuständig.

  21. #20
    Kira Nerys Kira Nerys ist offline
    Avatar von Kira Nerys

    AW: Der Fall "Alice Schwarzer"

    Ich finde die ganze Geschichte sehr lustig. Alice Schwarzer, die mit dem erhobenen Zeigefinger und den Moralpredigten, und jetzt kommt heraus wie wenig moralisch sie wirklich ist. Was soll sie auch tun, wenn ihr die bösen Männer das Geld wegnehmen wollen, ab in die Schweiz damit.
    Auf der anderen Seite interessiert es mich aber auch nicht so wirklich, weil mich Alice Schwarzer nicht interessiert. Ich fand ihre Ansichten schon immer übertrieben und überhörbar, was interessieren mich ihre Steuerprobleme. Ich hoffe sie zahlt Strafe und hält sich in Zukunft aus den öffentlich-rechtlichen Polittalks raus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. "Alice: Madness Returns" Trophies (inkl. Add-On): Alice: Madness Returns http://www.forumla.de/attachments/ps3-trophies-trophaeen/106340d1307623442-ps3-coverbilder-61so1kt62rl.jpg :PS3Bronze: x...

  2. Der Fall Thomas Silverstein: 28 Jahre Einzelhaft - "no human contact": Guten Abend, Gerade bin ich auf diesen "Artikel" gestoßen. Es ist eine Erklärung von Thomas Silverstein, welcher nach 3 Morden (2 an...

  3. Neuer "Alice"-Titel von American McGee angekündigt.: Informationen, ob es sich um ein Remake oder eine Fortsetzung des düsteren PC-Meisterwerks aus dem Jahre 2000 handelt, gibt es noch nicht. (Ich...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content