Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. #1
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    Der "Fall" Edathy

    Spiegel.de - Staatsanwälte sehen Grenzbereich zu Kinderpornografie

    Hatte heute ein Gespräch mit einem Kollegen und mir wurde ein bißchen anders dabei. Zum Einen meinte der Kollege, daß ein Politiker keine Bilder von nackten Jungs haben dürfe. Selbst wenn sich raus stellen sollte, daß diese legal seien. Zum Anderen war für diesen Kollegen absolut klar, daß ein Mensch der solche Bilder hat, sich auch an Kindern vergreifen würde und zu guter letzt bedauerte er, das Pädophilie nicht strafbar sei.

    Ich habe das Ganze dann versucht, ein bißchen zu hinterfragen, aber doch recht schnell gemerkt, daß keine sinnvolle Diskussion möglich ist. Habt Ihr solche "Fälle" auch in Eurem Umfeld. Also Leute, die bei bestimmten Themen ohne das man damit rechnet zur "Höchstform" auflaufen und für Argumente überhaupt nicht mehr "zu haben" sind ?

    Wie denkt Ihr über den Fall Edathy ?

  2. Anzeige

    Der "Fall" Edathy

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    andro andro ist offline

    AW: Der "Fall" Edathy

    Nach Edathy-Affäre: Merkel drängt Friedrich zum Rücktritt - Seehofer verlangt klärendes Gespräch - Politik Inland - Bild.de

    die merkel hat den also gezwungen ....so werden die politiker bei uns entfernt , ist eine feinere methode als bei den russen ,aber auch nicht besser

  4. #3
    Topas Topas ist offline

    AW: Der "Fall" Edathy

    nicht umsonst hat man Hans Meisers Serie 2009 über den perversen Hauptsadtslum nicht senden wollen, aber vielleicht kommts ja noch

    http://xinos.files.wordpress.com/201...rd-zdf-gez.pdf

  5. #4
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Der "Fall" Edathy

    Die Merkel hat das schon immer so gemacht ... Was ihrer Popularität schaden könnte, wer eventuell gegen sie putschen könnte, wird gnadenlos entfernt ...

    Das war auch nur eine weitere Episode von 'Pleiten, Pech und Pannen'-Friedrich, der nicht umsonst in das Agrarministerium abgeschoben wurde ...
    Allerdings macht seine Aussage 'Ich komme wieder' auch wieder Angst ... Solche unfähigen Politiker fallen trotzdem immer wieder auf die Füße ...

  6. #5
    Topas Topas ist offline

    AW: Der "Fall" Edathy

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    .

    Allerdings macht seine Aussage 'Ich komme wieder' auch wieder Angst ... Solche unfähigen Politiker fallen trotzdem immer wieder auf die Füße ...
    gewiss, man wird für ihn schon noch einen Posten in Brüssel schaffen im übrigen wäre die Aufklärung ganz einfach: Die Dossiers beim BND und,wenn dort nicht vorhanden, bei der NSA anfordern.

    Hier noch ein link, das es wirklich nichts unnormales bei unseren "Eliten" zu sein scheint

    Dossier: Einflussreiche Männer und Kindersex - recentr.com

  7. #6
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Der "Fall" Edathy

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Zum Einen meinte der Kollege, daß ein Politiker keine Bilder von nackten Jungs haben dürfe. Selbst wenn sich raus stellen sollte, daß diese legal seien.
    Zunächst mal sollten 2 Dinge klargestellt werden:

    1. Es ist egal ob es sich hier bei um einen Politiker (oder anderen Menschen in öffentlicher Position) handelt, der Besitz/das Verbreiten solcher Medien soll bei allen gleich behandelt werden. Das Problem ist hier die offensichtliche Vorteilnahme im Amt, durch Kontakte zu Ermittlungsbehörden.

    2. Warum heißt es immer "kleine Jungen"? Sexueller Missbrauch von Kindern geht in beide Richtungen und wird vor allem auch von beiden Geschlechtern durchgeführt. Eine Wertung aufgrund der Verdachtsfälle halte ich bei diesem Vergehen für ekelhaft, denn ein Missbrauch durch eine Frau ist nicht geringfügiger als 10 Missbrauchsfälle durch einen Mann. Außerdem impliziert so etwas immer das tendenzielle Vorkommen in homosexuellen Kreisen.

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Zum Anderen war für diesen Kollegen absolut klar, daß ein Mensch der solche Bilder hat, sich auch an Kindern vergreifen würde und zu guter letzt bedauerte er, das Pädophilie nicht strafbar sei.
    Wer seine sexuelle Befriedigung im betrachten von nackten Kindern sucht, der hat sicherlich eine geringere Hemmschwelle sich an solchen zu Vergreifen. Ganz von der Hand zu weisen ist das nicht.

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Ich habe das Ganze dann versucht, ein bißchen zu hinterfragen, aber doch recht schnell gemerkt, daß keine sinnvolle Diskussion möglich ist. Habt Ihr solche "Fälle" auch in Eurem Umfeld. Also Leute, die bei bestimmten Themen ohne das man damit rechnet zur "Höchstform" auflaufen und für Argumente überhaupt nicht mehr "zu haben" sind ?Wie denkt Ihr über den Fall Edathy ?
    Ist doch bei jedem emotionalen Thema so, vor allem wenn man irgendwo sich selbst betroffen sehen könnte (also als Opfer). Viel schlimmer finde ich speziell in diesem Fall, das der Typ tatsaechlich irgendwie gedeckt wird.

  8. #7
    Topas Topas ist offline

    AW: Der "Fall" Edathy

    Eines macht mich aber stutzig: Es wird immer gesagt,e s wäre kein strafbares Material gewesen: Der Edathy macht seine Festplatten kaputt und schmeißt sie in den eigenen Papierkorb. Der muss voll in Panik gewesen sein... Im übrigen haben die Kanadier gesagt, dass sie nur die schweren Fällen rausgefiltert hätten

    Der soll sich mit der Alice ein Asyl suchen, in D sind sie beide verbrannt

  9. #8
    andro andro ist offline

    AW: Der "Fall" Edathy

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    Eines macht mich aber stutzig: Es wird immer gesagt,e s wäre kein strafbares Material gewesen: Der Edathy macht seine Festplatten kaputt und schmeißt sie in den eigenen Papierkorb. Der muss voll in Panik gewesen sein... Im übrigen haben die Kanadier gesagt, dass sie nur die schweren Fällen rausgefiltert hätten

    Der soll sich mit der Alice ein Asyl suchen, in D sind sie beide verbrannt
    bald die Top News auf Bild :

    Merkel verbannt Alice und Edathy in den Straflager.

    ahhh schon vergessen ,nur über Putin darf man sowas schreiben

  10. #9
    Topas Topas ist offline

    AW: Der "Fall" Edathy

    Zitat andro Beitrag anzeigen
    bald die Top News auf Bild :

    Merkel verbannt Alice und Edathy in den Straflager.
    Biografie: Alice Schwarzer, geb. 1942

    Biographie - Sebastian Edathy MdB

    wenn man sich die Lebensläufe ansieht, wird einem ganz übel die haben noch nie richtig gearbeitet, ausser gelabert. Damit den beiden nicht langweilig wird und sie nicht auf dumme Gedanken kommen gibts den abgesägten Bischof gratis mit dazu, der muss nicht arbeiten, sondern tut den ganzen Tag für das Seelenheil beten

  11. #10
    andro andro ist offline

    AW: Der "Fall" Edathy

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    Biografie: Alice Schwarzer, geb. 1942

    Biographie - Sebastian Edathy MdB

    wenn man sich die Lebensläufe ansieht, wird einem ganz übel die haben noch nie richtig gearbeitet, ausser gelabert. Damit den beiden nicht langweilig wird und sie nicht auf dumme Gedanken kommen gibts den abgesägten Bischof gratis mit dazu, der muss nicht arbeiten, sondern tut den ganzen Tag für das Seelenheil beten
    die alice kann noch gegen rußland hetzen , hast du vergessen .

    hat ja gegen bezahlung für pussy riot ausgesprochen bei ard, war auch so ein skandal....

  12. #11
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Der "Fall" Edathy

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    2. Warum heißt es immer "kleine Jungen"? Sexueller Missbrauch von Kindern geht in beide Richtungen und wird vor allem auch von beiden Geschlechtern durchgeführt. Eine Wertung aufgrund der Verdachtsfälle halte ich bei diesem Vergehen für ekelhaft, denn ein Missbrauch durch eine Frau ist nicht geringfügiger als 10 Missbrauchsfälle durch einen Mann. Außerdem impliziert so etwas immer das tendenzielle Vorkommen in homosexuellen Kreisen.
    Weil es hier im Topic um den Fall Edathy geht und der soll Bilder von 9-14 jährigen Jungen gehabt haben. Eine Frau mit solchen Bildern, oder ein Mann / eine Frau mit ebensolchen Bildern von Mädchen wäre aber natürlich genau das Gleiche.

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Wer seine sexuelle Befriedigung im betrachten von nackten Kindern sucht, der hat sicherlich eine geringere Hemmschwelle sich an solchen zu Vergreifen. Ganz von der Hand zu weisen ist das nicht.
    Zwischen "eine geringere Hemmschwelle vermuten" und "sich total sicher sein, daß es so ist" liegen aber immer noch Welten.

  13. #12
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Der "Fall" Edathy

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Zwischen "eine geringere Hemmschwelle vermuten" und "sich total sicher sein, daß es so ist" liegen aber immer noch Welten.
    Willst du neben persönlichen Diskrepanzen hier noch was schön reden? Halten wir mal die Fakten fest:

    1. In Kanada verkauft (!) ein Typ Bilder von nackten Jungen.
    2. Die Polizei durchsucht die Büros, nimmt ihn fest und geht "nur" den ernsten Fällen nach; aufgrund der Quantität.
    3. Jemand in Deutschland oder sonst wo kauft diese Bilder.

    Daraus sich ergebende Frage:
    1. Was ist die Intuition des Verkäufers, kurz warum und für welchen Zweck verkauft er die Bilder?
    2. Wie sind die Bilder zustande gekommen und vor allem, wer hat sie gemacht und verkauft?
    3. Was ist die Intuition des Käufers, kurz warum und für welchen Zweck kauft er diese?

    Und nur eine Antwort bzgl. des Zweckes solcher Aufnhamen bleibt, auch wenn sie ungeschminkt etwas hart klingt: um sich am Bild eines kleinen Jungen (alternativ kleinem Mädchen) einen runter zu holen! Und diese Person hat die gleiche Hemmschwelle wie du und ich? Mir fliegt gleich der Sack weg!

  14. #13
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Der "Fall" Edathy

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Und nur eine Antwort bzgl. des Zweckes solcher Aufnhamen bleibt, auch wenn sie ungeschminkt etwas hart klingt: um sich am Bild eines kleinen Jungen (alternativ kleinem Mädchen) einen runter zu holen! Und diese Person hat die gleiche Hemmschwelle wie du und ich? Mir fliegt gleich der Sack weg!
    Du kannst die von Dir selbst aufgestellte Hypothese sicher mit Fakten untermauern, oder ??? Erm ... NEIN, wirst Du mit ziemlicher Sicherheit nicht können. Wir sollten uns also bitte nicht mit irgendwelchen hobbypsychologischen Thesen die Köpfe einschlagen, sondern bei Fakten bleiben. Bislang ist noch nicht einmal genau klar, was für Bilder genau Edathy da überhaupt gekauft hat. Und was er damit gemacht hat, wissen wir ebenfalls nicht.

    Wir können jetzt groß vermuten, daß er sowas doch garantiert nur gemacht haben kann, um ... aber wir können es auch bleiben lassen.

    Unschuldsvermutung, Wahrung der Persönlichkeitsrechte ??? Ach was ... Vorverurteilen und raus mit dem Typ aus Deutschland. Denn "so einen" brauchen wir hier nicht ... richtig ???

  15. #14
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Der "Fall" Edathy

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Du kannst die von Dir selbst aufgestellte Hypothese sicher mit Fakten untermauern, oder ??? Erm ... NEIN, wirst Du mit ziemlicher Sicherheit nicht können. Wir sollten uns also bitte nicht mit irgendwelchen hobbypsychologischen Thesen die Köpfe einschlagen, sondern bei Fakten bleiben. Bislang ist noch nicht einmal genau klar, was für Bilder genau Edathy da überhaupt gekauft hat. Und was er damit gemacht hat, wissen wir ebenfalls nicht.
    Eines der Fakten ist "der Kauf von Bildern die grenzwertig zur Kinderpornographie" sind. Laut den Medien sind es diverse Bilder nackter Kinder mit besonderen Bezug auf die Geschlechtsmerkmale. Wie auch immer man es auslegt, er hat Bilder von nackten Kindern gekauft. In dem Moment wo er diese gekauft hat ist seine Hemmschwelle schon einmal unter der von anderen normalen Bürgern.

    Mir würde auch kein Grund für den Kauf solcher Bilder einfallen außer den eines sexuellen Interesses.

    Edit: Mir geht es gerade auch nur um das Thema der Hemmschwelle. Ich habe noch keine Wertung zum Ganzen abgegeben.

  16. #15
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Der "Fall" Edathy

    Ganz genau welchen anderen Grund außer sexuelle Interessen sollte denn jemand an solchen Bildern hegen ?Meinetwegen kann ich es ja verstehen, wenn es die KInder von jemanden sind und der Vater die beim spielen im Sommer am Strand fotografiert (auch wenn das bei mir selber schon ne Hemmschwelle ist), aber diese extreme Fokussierung auf die Geschlechtsmerkmale ist einfach unglaublich und es gibt keinen anderen Grund außer eben des sexuellen Interesses.

  17. #16
    Topas Topas ist offline

    AW: Der "Fall" Edathy

    Zitat keldana Beitrag anzeigen

    Unschuldsvermutung, Wahrung der Persönlichkeitsrechte ??? Ach was ... Vorverurteilen und raus mit dem Typ aus Deutschland. Denn "so einen" brauchen wir hier nicht ... richtig ???
    riiieschtisch, dazu die Grünenbande gleich mit, die Anfang der 80er sowas und noch mehr sogar straffrei stellen wollten. Im übrigen wäre die Auflösung ganz ein einfach: Einfach bei der NSA die Akte bestellen incl. der Back Up Festplatten, ein Anruf bei K. Alexander würde reichen

  18. #17
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Der "Fall" Edathy

    Der ganze Fall Edathy muss erstmal lückenlos aufgeklärt werden, vom eigentlichen Tat zur Aktion von Herrn Friedrich sowie den mutmasslichen Verwischen der Spuren.

  19. #18
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Der "Fall" Edathy

    Auf der Seite vom Spiegel steht:

    Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt gegen Edathy wegen Vorwürfen "im Grenzbereich" zur Kinderpornografie. Offiziell ist ein strafbares Verhalten bislang nicht nachgewiesen worden. Bei der Strafverfolgung wird bei Kinderpornografie zwischen Kategorie eins und Kategorie zwei unterschieden. Bei Kategorie zwei sind nackte Kinder, aber nicht explizit ihre Genitalien im Fokus. Solche Aufnahmen sind nach derzeitiger Gesetzeslage nicht strafbar - wegen Bildern wie diesen wurden auch die Ermittlungen gegen Edathy aufgenommen. Bei Kategorie eins handelt es sich um strafbares kinderpornografisches Material.
    und weiter:

    Anmerkung der Redaktion: In einer ersten Version des Artikels hieß es, "Posing"-Bilder seien auch bei Sebastian Edathy gefunden worden. Das ist falsch. Richtig ist, dass gegen Edathy ermittelt wird, weil er Nacktbilder von Kindern bestellt haben soll. Ob diese bei Edathy auch gefunden wurden, ist noch unklar. Wir haben den Artikel korrigiert und bitten, den Fehler zu entschuldigen.
    Selbst die Medien werden gerade extrem vorsichtig mit dem Behaupten, weil die Fakten alles andere als klar sind. Bevor also über die Hintergründe der Bilder spekuliert wird, sollte man vielleicht erst einmal die Ermittlungen abwarten. Denn wir sind bislang erst einmal bei "Edathy SOLL bestellt haben". Im Internet wird oft genug auf falschen Namen bestellt ... aber bei Kinderfotos kommt niemand auf die Idee, daß da jemand unter falschem Namen eingekauft haben könnte.

    Also bitte erst einmal abwarten und dann ein "Urteil" fällen.

  20. #19
    Apophis_2029 Apophis_2029 ist offline

    AW: Der "Fall" Edathy

    BERLIN. Der unter dem Verdacht, Kinderpornos konsumiert zu haben, stehende SPD-Politiker Sebastian Edathy sorgt mit einer kryptischen Botschaft auf Facebook für Aufregung. Am Donnerstag schrieb er dort auf englisch: „An alle, die es betrifft: Die Papiere mit der ganzen Geschichte befinden sich an vielen verschiedenen Orten und werden in dem Moment, in dem mir etwas zustößt, veröffentlicht.“

    Was Edathy, der im europäischen Ausland untergetaucht ist, damit meint und wer der Adressat ist, geht nicht aus der Nachricht hervor. Sie nährt jedoch Spekulationen, Edathy sei frühzeitig über die Ermittlungen informiert worden oder verfüge über bestimmte noch nicht veröffentlichte Informationen aus seiner Zeit als Vorsitzender des NSU-Untersuchungsausschusses.

    Zudem könnte Edathy mit dieser Botschaft über die „ganze Geschichte“ auch versuchen, auf die Ermittlungen gegen ihn Einfluß zu nehmen. (ho)
    Der "Fall" Edathy

    Merkwürdig, merkwürdig, merkwürdig.
    Nur ein Bluff um von sich abzulenken?
    Oder weiß er wirklich etwas Interessantes und will nicht Germany's next Barschel/Möllemann werden?
    Man kommt anscheinend nicht um diese Variante herum, wird immer beliebter, wenn man zuviel weiß ...
    Da kann man ja fast froh sein, nur unwissendes Stimmvieh zu sein ...
    Naja immer diese Verschwörungstheorien, alles nur Geschichten, die oberen 10.000 lügen natürlich nie.

    Edathys geheimnisvolle Facebook-Botschaft – JUNGE FREIHEIT

    Wieder mal @Yay's Lieblingsquelle.

  21. #20
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Der "Fall" Edathy

    zeit.de - Bitte entschuldigen Sie, Herr Edathy


    Sehr guter Kommentar eines Richters am BGH.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Der Fall Thomas Silverstein: 28 Jahre Einzelhaft - "no human contact": Guten Abend, Gerade bin ich auf diesen "Artikel" gestoßen. Es ist eine Erklärung von Thomas Silverstein, welcher nach 3 Morden (2 an...

  2. CSS Console, "einzel Fall" Problem?!, Bitte um HILFE!: Hallo user, wie ihr schon am Titel erkennen könnt habe ich ein Problem, ich möchte gerne die Console bei CSS haben, ein Problem wäre zum Beispiel,...

  3. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  4. "Resistance: Fall of Man"-Clan sucht Mitglieder: Hat noch jemand interesse an einem resistance clan? Wir sind jetzt 60 Mitglieder! Bei interesse bitte bei: TIGRA1 melden Gruß @ all

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content