Seite 9 von 10 ErsteErste ... 8910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 199
  1. #161
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Der Iran und die Atombombe

    Zitat dbz 4 ever Beitrag anzeigen
    Erst im dritten, dem Kosovo Krieg würde eingegriffen, was für Hunderttausende toter Menschen schon zu spät war.
    Und trotzedm wurde noch diskutiert, dass man ohne UN Mandat eingegriffen hat. Europa hat in dem Krieg geschlafen, zunächst war nur Amerika bereit einzugreifen. Es wäre auch völlig egal was sonst passiert wäre, Amerika ist in Augen einiger immer Schuld; entwerder weil sie reagieren, oder weil sie nicht reagieren. Wie Eingreiffreudig und Einsatzbereit andere Organisationen sind hat man ja vor einem Jahr verfolgen können...

  2. Anzeige

    AW: Der Iran und die Atombombe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    Delao Delao ist offline
    Avatar von Delao

    AW: Der Iran und die Atombombe

    Der Einsatz der NATO und damit Deutschlands im Kosovo basierte auf Lügen. Es gab diese Greueltaten nicht, von denen Scharping, Schröder und Fischer erzählten.
    Es fand ein Bürgerkrieg statt, bei dem die NATO mitmischen wollte. Man wollte zeigen, dass die NATO einen Zweck hatte, und sich auf künftige Kriege vorbereiten.
    Der NATO-Sprecher lobte Scharping und Co. in diesem Film für ihre Vorgehensweise:

    "Nicht nur Minister Scharping, auch Kanzler Schröder und Minister Fischer waren ein großartiges Beispiel für politische Führer, die nicht der öffentlichen Meinung hinterherrennen, sondern diese zu formen verstehen."
    It started with a lie, Nato offensive war

  4. #163
    dbz 4 ever dbz 4 ever ist offline
    Avatar von dbz 4 ever

    AW: Der Iran und die Atombombe

    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    Der Einsatz der NATO und damit Deutschlands im Kosovo basierte auf Lügen. Es gab diese Greueltaten nicht, von denen Scharping, Schröder und Fischer erzählten.
    Ich weis aus erster Hand, dass diese Massaker und Gräueltaten massenhaft statt fanden. Egal unter welcher Begründung Die USA sich eingemischt hat, kann man ihnen nicht anhängen das sie nichts Gutes erreicht haben. Immerhin haben sie ein Völkermord gestoppt und eine serbische Regierung aufgehalten, die sinnlose Massaker an die Zivilbevölkerung befehlte. Wie schon Suger sagte, hat die EU taten los diese barbarische Kriege gegen die Zivilbevölkerung toleriert. Erst durch die USA kam Bewegung in die Angelegenheit.

  5. #164
    iSimulacron3

    AW: Der Iran und die Atombombe

    Finden wir einen Mittelweg.

    Es gab sicherlich diverse Greueltaten (wie in jedem totalitären System der Fall) dennoch aber haben sich die Vereinigten Staaten nicht als Weltpolizei aufzuführen.

    Und um Dir einmal @dbz 4 ever die "Robin Hood USA"-Brille runterzunehmen:

    Die Kriege, die die USA oder Israel (für mich so oder so ein und das Selbe) anzettelt, um den angeblichen Weltfrieden zu etablieren, kosten viel mehr Menschenleben als sie zu retten.

    Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, reibt man sich nach "Abschluss" der ach so heldenhaften (ein dreifaches HOCH auf die USA!) Aktion die Hände - Operation "Demokratie" (was nur so viel wie Knechtschaft bedeutet) geglückt, Öl + Bodenschätze einverleibt; ab zum nächsten "Krisenherd".

    Zum Thema Iran: Da ist definitiv etwas großes im Anmarsch. Es könnte sich zu einem Weltkrieg ausweiten.
    Ab und zu tue ich das mit einem "Ach das bringen die nicht" ab, aber denen ist wirklich alles zuzutrauen. Spätestens wenn sie die US-Regierung zum Mitmachen animiert haben (noch ist das ja, ganz im Unsinnen der israelischen Regierung, nicht geglückt) kommt es zum Schlag gegen den Iran.
    Bin mal auf die nächsten Wochen/Monate gespannt, welchen Inside-Job sie uns (oder sogar den USA) dann aufschwatzen, damit wir auch ja alle mitmachen.

    Er ist schließlich der Irre (!!!!) aus Teheran und mit dem ist nicht zu spaßen! Der baut nicht nur Atombomben, er ißt auch kleine Kinder und verkauft alte Leute auf russischen Schwarzmärkten. Zu allem Überfluss aber (und das geht ja mal GARnicht!) bedroht er die Sicherheit Israels! Da muss man doch handeln!

    Wegbomben die Sau!!!

    /ironieaus

  6. #165
    dbz 4 ever dbz 4 ever ist offline
    Avatar von dbz 4 ever

    AW: Der Iran und die Atombombe

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Und um Dir einmal @dbz 4 ever die "Robin Hood USA"-Brille runterzunehmen:
    Wovon redest du? Immerhin setze ich mich auch sehr kritisch mit amerikanischen Politik auseinander. Wenn du mal einige Beiträge von mir liest kannst du erkennen, dass in meine Beiträgen die USA nicht als Held der Welt darstelle. In der Hinsicht hat die USA trotzdem gute Arbeit geleistet, egal was du argumentierst kein anderes Land hätte sich in den Balkankriegen eingemischt und somit Leben gerettet.


    Dir würde ich raten die "USA hat immer Schuld" Brille runter zu nehmen. Stell dir selber nur eine Frage:


    Was würde wohl der Iran/Russland/China machen, wenn es in dieser Machtposition stehen würde?

    Wäre es wirklich friedlicher auf der Erde?

  7. #166
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Der Iran und die Atombombe

    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    Es gab diese Greueltaten nicht, von denen Scharping, Schröder und Fischer erzählten.
    Ist zwar ziemlich OT, aber das muss man einfach kommentieren. Es gab also kein Massaker von Srebrenica? Das ist Revisionismus in Reinform und wenn ich mich nicht irre, besteht darauf im Kosovo Gefängnisstrafe. Das hat nichts mehr mit VWT oder Massenmedienkritik zu tun, dass ist schlicht und ergreifend ne' Sauerei und niveaulos.

  8. #167
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Der Iran und die Atombombe

    Meine Meinung ist, dass die Europäer durchaus gefordert sind, wenn in Europa anerkannte Staaten überrannt und Zivilisten massenweise ermordet werden, deshalb war das Eingreifen gegen den zweimaligen Aggressor Serbien durchaus gerechtfertigt. Wenn die EU versagt, müssen eben die Amis ran. Ich denke, heutzutage würden sich Frankreich und Großbritannien nicht mehr so lange bitten lassen ...

    Anders sieht es aus, wenn in Taka-Tuka-Land die Regierung gestürzt wird. DAS geht uns dann gar nichts an ...
    Beim 'Krieg gegen den Terror' war der Einsatz der Bundeswehr auch nicht gerechtfertigt. Schließlich war es eine Angelegenheit der USA und die Begründung, deshalb 2 unabhängige Staaten niederzumachen, war sehr fadenscheinig ...

    Um den Bogen zu kriegen: Der Iran hat durchaus ein Recht auf Atomkraft und hat auch das Recht, seine inneren Angelegenheiten selbst zu regeln. Wenn man das anders sieht, muss man auch die anderen Atomwaffenbesitzer in dieser Region kontrollieren ...

    Wenn man einen Iran mit Atomwaffen als Bedrohung ansieht, dann muss man auch Israel, Indien und Pakistan mit Atomwaffen als Bedrohung ansehen. Jede dieser Waffen kann einen weltzerstörenden Weltkrieg auslösen ...

  9. #168
    Delao Delao ist offline
    Avatar von Delao

    AW: Der Iran und die Atombombe

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Ist zwar ziemlich OT, aber das muss man einfach kommentieren. Es gab also kein Massaker von Srebrenica? Das ist Revisionismus in Reinform und wenn ich mich nicht irre, besteht darauf im Kosovo Gefängnisstrafe. Das hat nichts mehr mit VWT oder Massenmedienkritik zu tun, dass ist schlicht und ergreifend ne' Sauerei und niveaulos.
    Was hältst du davon, dir den Film anzusehen?
    Da wirst du genau das wiederfinden, was ich geschrieben habe.

  10. #169
    Unregistriert

    AW: Der Iran und die Atombombe

    Srebrenica liegt ja auch nicht im Kosovo und hat damit gar nix zu tun,im Kosovo hat man die mafiöse UCK an die Macht gebracht und wenn alle ausländischen Truppen dort mal weg sind,geht das Schauspiel von vorne los

  11. #170
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Der Iran und die Atombombe

    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    Was hältst du davon, dir den Film anzusehen?
    Da wirst du genau das wiederfinden, was ich geschrieben habe.
    und was in irgendwelchen Filmen erzählt wird, kann ja nur wahr sein, weil...weshalb eigentlich bis du noch mal der Meinung, dass der Film die Wahrheit sagt?

  12. #171
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Der Iran und die Atombombe

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Anders sieht es aus, wenn in Taka-Tuka-Land die Regierung gestürzt wird. DAS geht uns dann gar nichts an ...
    Beim 'Krieg gegen den Terror' war der Einsatz der Bundeswehr auch nicht gerechtfertigt. Schließlich war es eine Angelegenheit der USA und die Begründung, deshalb 2 unabhängige Staaten niederzumachen, war sehr fadenscheinig ...
    Problematisch ist doch wohl in dem Bezug (Iran-Israel), dass die arabischen Länder sich selbst nur wenig beteiligen (vgl. Nordafrika letztes Jahr), sich aber dann öffentlich darüber beschweren, dass der böse Ami irgendwie involviert war, oder sich beschweren, dass er sich zurück hält. Einerseits soll das Volk nicht ermordet werden, aber andrerseits darf man einen Staat oder das Regime nicht mit Waffengewalt zum aufhören drängen.

    Dazu gibt es genügend Kommentare hier, allein wenn man Delaos Geschichten hier liest wird einem bewusst, dass gar kein Lösungsweg gesucht oder akzeptiert wird, sondern lediglich Ablehnung versucht wird zu begründen. Nur weil Israel eine Atombombe hat, muss nicht automatisch dem Iran gestattet werden auch eine zu haben. Der Iran ist ein großer Unsicherheitsfaktor im Osten und daher würde eine Atombombe in Hand der Iraner automatisch zu einer internationalen Angelegenheit.

    Und es ist auch völlig legitim anzunehmen er baue eine. Denn der Iran könnte recht einfach das Gegenteil beweisen wenn er Inspekteuren freien Bewegungsraum einräumt. WO diese suchen müssen weiß die IAEA und USA schon längst, dafür ist das Netz der Drohnenüberwachung schon viel zu lange intakt und zu engmaschig.


    Der Iran ist international dermaßen isoliert, nicht nur vom Westen aus, dass sie wohl meinen einem Angriff -sei er präventiv oder nicht - nur durch den Besitz der A-Bombe vermeiden zu können. Die Region wird aber nicht stabiler wenn der Iran weiter daran arbeitet oder Israel die Atomwaffen vernichten würde. Es geht dem Iran um die Vormachtstellung in der Region, nicht um Selbstverteidigung - auch wenn sie eine A-Waffe vielleicht nicht einsetzen wollen, noch nicht!

  13. #172
    dbz 4 ever dbz 4 ever ist offline
    Avatar von dbz 4 ever

    AW: Der Iran und die Atombombe

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Srebrenica liegt ja auch nicht im Kosovo und hat damit gar nix zu tun,im Kosovo hat man die mafiöse UCK an die Macht gebracht und wenn alle ausländischen Truppen dort mal weg sind,geht das Schauspiel von vorne los
    Das kann gut sein, denn die serbische Regierung ist nicht unbedingt durchschaubar, aber ich denke sie wissen auch mittlerweile, dass ein weiterer Krieg für sie nicht vorteilhaft wäre..

  14. #173
    Sasuke300 Sasuke300 ist offline

    AW: Der Iran und die Atombombe

    Wer hat sich gestern Maybrit Ilner angeschaut, es ging um Günther Grass und den Konflikt zwischen Israel und Iran. Dabei war u.a Michel Friedman ( der mich irgendwie richtig aufregt ) und Avi Primor.

  15. #174
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Der Iran und die Atombombe

    Zitat Sasuke300 Beitrag anzeigen
    Wer hat sich gestern Maybrit Ilner angeschaut, es ging um Günther Grass und den Konflikt zwischen Israel und Iran. Dabei war u.a Michel Friedman ( der mich irgendwie richtig aufregt ) und Avi Primor.
    tz, gut das ich es nicht gesehen habe. wenn ich den namen Friedman schon lese oder höre kommt mir die kotze hoch. ein total aroganter troll in meinen augen.

  16. #175
    Sasuke300 Sasuke300 ist offline

    AW: Der Iran und die Atombombe

    Kann ich unterschreiben Friedman= Solarium in Person. Ich finde sowieso diese ganze Diskussion um Grass unnötig. Die sollten sich mal um wichtige Probleme kümmern, anstatt um so einen unwichtigen der seine Meinung aüßert.

  17. #176
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Der Iran und die Atombombe


  18. #177
    Marche Marche ist offline
    Avatar von Marche

    AW: Der Iran und die Atombombe

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Interessanter Bericht. Ich denke aber eher weniger, dass es von Vorteil gewesen wäre, wäre Ahmadinedschad bei einem Schuss eines US-Agenten während einer Versammlung der Vereinten Nationen ums Leben gekommen - sei es unbeabsichtigt oder nicht. Jedenfalls nicht so lange lückenlos nachgewiesen wurde, wofür das iranische Atomprogramm einmal verwendet werden soll.
    Es klingt naiv, aber ich halte es nach wie vor für erstrebenswert, eine friedliche Lösung mit dem Iran zu erreichen - ob es Israel gefällt oder nicht. Iran ist immerhin eines der stabilsten Regierungen im Nahen Osten. Und auch wenn einige Beschlüsse und Vorgehen (beispielsweise die Ablösung des Internets durch ein Intranet oder öffentliche Hinrichtungen von Kriminellen) fragwürdig sind, würde eine Kooperation mit Iran wohl einfacher ausfallen als beispielsweise mit Afghanistan oder Pakistan. Das wird zwar unter Ahmadinedschad kaum möglich sein, aber würde er durch ein US-Soldaten getötet werden, kann man sich ja ausmalen, dass die iranische Regierung nicht mehr drum herum kommen würde, dauerhaft einen offenen Konfrontationskurs gegen den Westen zu führen. Nein, ich denke, es macht mehr Sinn, stattdessen auf einen Regierungswechsel im Juni zu hoffen.

  19. #178
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Der Iran und die Atombombe

    Zitat Marche Beitrag anzeigen
    Iran ist immerhin eines der stabilsten Regierungen im Nahen Osten
    Regierung? Komm, nun sag auch noch, dass sie vom Volk legitimiert ist... dann weiß ich wenigstens das ich nicht ohne Grund hier einen Lachflash kriege.

    "Am 14. Februar (2011: Anm. Nicoletta) wurden bei einer legalen Demonstration zwei Menschen erschossen. Die Milizionäre, die die Menschen erschossen hatten, kaperten die Leichen und gaben sie als ihre Mitglieder aus. Die Familienmitglieder der Verstorbenen, die das verneinten und nachwiesen, dass die beiden für die Opposition tätig waren, wurden verhaftet, ebenso wie protestierende Studenten. Doch damit nicht genug: Die Milizionäre haben auch noch die Beerdigungszeremonie übernommen und jene Menschen, die sie selbst töteten, als ihre „Märtyrer“ beerdigt. Das löste eine riesige Welle der Wut aus, auf die das Regime keine andere Antwort fand, als Gewalt." (Ali Samadi Ahadi,iranischer Blogger und Regisseur)

    Hört sich für mich eher nach REGIME an...

  20. #179
    Marche Marche ist offline
    Avatar von Marche

    AW: Der Iran und die Atombombe

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Regierung?
    Regiert ein Regime nicht? Der kritische Rezensent nimmt natürlich einzelne Worte einer Konversation auseinander, um darauf - oftmals überflüssigerweise - einzudreschen, bis das Argument des Gesprächspartners als solches derart als nichtig und irrelevant erscheint, dass eine weitere Diskussion nicht mehr zweckgemäß ist. Häufig findet dies Anwendung, wenn auf den eigentlichen Inhalt des Textes kein Bezug genommen werden kann. In solchen Momenten schadet es nicht, sich vorerst zurückzuhalten und auf den weiteren Verlauf der Diskussion zu warten, bis man wieder klar und angemessen Stellung beziehen kann. Denn der aufmerksame Leser wird festgestellt haben, dass es in meinem Beitrag nicht darum ging, die iranische Regierung mit einer Demokratie, wie wir sie in Europa kennen, zu vergleichen. Die haben wir in Saudi-Arabien ebenfalls nicht und auch dort gibt es fragwürdige Verfahrensweisen gegenüber Demonstrationen. Dennoch führen wir offiziell freundschaftiche Beziehungen zu diesem Königreich. Mir ging es darum, dass derartige Beziehungen zu Iran nicht gänzlich ausgeschlossen werden sollten - sofern dies unter einem anderen Regierungschef als Ahmadinedschad irgendwann mal möglich sein wird. Diese Möglichkeit wird aber wohl kaum gegeben sein, wenn wir oder unsere Partner Ahmadinedschad vorher töten.

  21. #180
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Der Iran und die Atombombe

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Was hätte ein erfolgreiches Attentat gebracht außer dass sich der Konflikt weiter zuspitzt ? Der Staatspräsident ist austauschbar, dann kommt eben der nächste Populist dran ...
    Gerade durch solche Aktionen finden die Extremisten immer mehr Zulauf ...

    Wenn es ein Unfall war, dann frage ich mich, was für Vollpfosten dort für die Sicherheit von Staatsgästen zuständig sind. Niemand lässt seine Waffe ungesichert ...

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 8910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Spiele-Entwickler im Iran zum Tode verurteilt: 116862 Der US-Iranische Bürger Amir Mirza wurde in einem Heimatland Iran zum Tode verurteilt, weil der angeblich Spiele mit anti-iranischen Inhalten...

  2. Israel - Iran: Die Zeitung Haaretz warnt - ähnlich wie diverse Geheimdienste - vor dem Atomwaffenprogramm des Iran: Der Iran könne schon in sechs Monaten eine...

  3. [Krieg] Amerika vs Iran - Noch im diesen Monat?: Hi, Ich hab gehört, dass es einen Krieg zwischen Amerika und Iran geben wird! Noch im dieses Monat! Ich hab dann mal so im Internet danach gesucht...

  4. Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs: Was haltet ihr davon? Dieser Fall bestätigt mal wieder, dass die sie dort drüben meiner Meinung nach nicht mehr alle auf dem Zaun haben. Was woanders...

  5. Aufstand in Iran?: Gibt es einen richtigen Volksaufstand in Iran? Aufgrund der jüngsten Ereignisse in Iran habe ich diesen Thread erstellt. Wir wollen wiedermal...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

atombombe

atom bombecontentiran atombombe