Seite 10 von 12 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 231
  1. #181
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    @omegapirat
    aha, ok, sehr schöne erklärung was du mit "gesunden menschenverstand" meinst

    @patzenhofer
    der film entspringt dem populärkino, soll die breite masse ansprechen. soll provokant und überspitzt dargestellt werden. auf wissenschaftliche fakten war emmerich nie in seinen filmen aus. das allgemeine volk versteht nur diese bilder. wissenschaftliche dokumentation langweilen nun mal und brennen sich nicht so ins gedächtnis wie ein roland emmerich blockbuster movie. es geht in dem film eigentlich nur um eine aussage: "schaut her was passieren kann, wenn wir so weiter tun (...auch wenn es wissenschaftlich gesehen so nie eintreten wird)".

  2. Anzeige

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #182
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    Das ist ja genau das, was ich kritisiere.... Die Medien verdummen den Menschen, indem sie ihm mit falschen Tatsachen aufhorchen lassen.

    Denn der Film hat genau so wenig Realitätsbezug wie 10.000 B.C. oder 2012 und sollte man wie jedes Popkornkino nach dem verlassen des Kinos vergessen. Emmerichs Filme haben keinerlei Anspruch, außer vielleicht gewaltige Bilder auf die Leinwand zu werfen. Es ist einfach nur fehlleitend, wenn man hinter seinen Filmen einen größeren Sinn hinein interpretiert.

  4. #183
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Das ist ja genau das, was ich kritisiere.... Die Medien verdummen den Menschen, indem sie ihm mit falschen Tatsachen aufhorchen lassen.

    Denn der Film hat genau so wenig Realitätsbezug wie 10.000 B.C. oder 2012 und sollte man wie jedes Popkornkino nach dem verlassen des Kinos vergessen. Emmerichs Filme haben keinerlei Anspruch, außer vielleicht gewaltige Bilder auf die Leinwand zu werfen. Es ist einfach nur fehlleitend, wenn man hinter seinen Filmen einen größeren Sinn hinein interpretiert.
    Es wird an die Filme der Anspruch gestellt die breite Bevölkerung zu unterhalten. Die Realität und wissenschaftliche Fakten sind den meisten zu langweilig. Mit spektakulärer Effekthascherei erzielt man nunmal mehr Einnahmen als mit gut fundierten wissenschaftlichen Tatsachen.

  5. #184
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    Ich bin durchaus davon überzeugt, dass wir uns durch die globale Verschmutzung in einem drohenden Klimawandel befinden.
    Wollte ich nur mal gesagt haben :P

  6. #185
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    Wenigstens 97 % der teilnehmenden Wissenschaftler bestätigen die Aussage, wonach die menschlichen Emissionen von Kohlendioxid einen wichtigen Bestandteil des Klimasystems darstellen und wenigstens teilweise für die Erwärmung der letzten Jahrzehnte verantwortlich seien.[175] Dieser Wert wurde auch in einer nachfolgend durchgeführten unabhängigen Umfrage von 2008 bestätigt. Demnach stimmen 97 Prozent der an der Umfrage teilgenommenen Klimaforscher, die auch aktiv in ihrem Fachgebiet publizieren, der Aussage zu: „Menschliche Aktivität ist ein signifikant beitragender Faktor bei der Veränderung der mittleren globalen Temperatur“.[176]
    Globale Erw

    Keiner kann mir erzählen, dass ca. 97% der Wissenschaftler bestochen worden wären. Auf jeden Fall nicht, um Profit zu machen......
    Bei einem Anteil unter 60% hätte ich ja gesagt, irren ist Menschlich, bestechen lassen leider auch. Aber das sind fast 100% der Leute, die richtig viel Ahnung auf dem Gebiet haben.

    Ich verstehe einfach nicht, warum es Leute gibt, die das nicht einsehen wollen und die Menschen verunsichern..... (Da kann man geausogut den Holocaust leugnen)

  7. #186
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    Natürlich
    Die WElt wird Global erwärmt.
    Ist das nicht jedem Klar?
    Mittlerweile muss man es ja bemerkt haben. Die Welt hat sich so viel erwärmt das es im März immernoch so Kalt ist und schneit als wäre Januar.

    Wer Ironie findet darf sie behalten

  8. #187
    Unregistriert

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    Zitat xallex Beitrag anzeigen
    Globale Erw

    Keiner kann mir erzählen, dass ca. 97% der Wissenschaftler bestochen worden wären. Auf jeden Fall nicht, um Profit zu machen......
    Bei einem Anteil unter 60% hätte ich ja gesagt, irren ist Menschlich, bestechen lassen leider auch. Aber das sind fast 100% der Leute, die richtig viel Ahnung auf dem Gebiet haben.

    Ich verstehe einfach nicht, warum es Leute gibt, die das nicht einsehen wollen und die Menschen verunsichern..... (Da kann man geausogut den Holocaust leugnen)
    97 von 100 Prozent, ja, aber es kommt immernoch drauf an, wen ich befrage. Es wurde sicher nicht jeder anerkannte Wissenschaftler dazu befragt, erst Recht nicht will man zu viele Wissenschaftler teilnehmen lassen, die vielleicht schon im Vorfeld Zweifel am anthropogenen Klimawandel geäußert haben.

    Starte mal selber so eine Umfrage und lasse bitte alle (ALLE!) anerkannten Wissenschaftler dieser Welt teilnehmen, dann hast du ein verlässliches Ergebnis und selbst dann... naja... vor wenigen hundert Jahren dachten auch noch mehr als 99% der Menschheit daran, dass die Erde eine Scheibe sei

    PS: Bin weder Verschwörungstheoretiker, Wissenschaftler, noch überzeugt vom anthropogenen Klimawandel oder davon, dass dieser nicht existiziert, ich will dir nur zeigen, dass deine Argumentationsweise sich im Grunde jeder Basis entbehrt.

  9. #188
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    Zitat techniknoob Beitrag anzeigen
    Natürlich
    Die WElt wird Global erwärmt.
    Ist das nicht jedem Klar?
    Mittlerweile muss man es ja bemerkt haben. Die Welt hat sich so viel erwärmt das es im März immernoch so Kalt ist und schneit als wäre Januar.

    Wer Ironie findet darf sie behalten
    das hat aber nix mit ironie oder widerspruch zu tun. wie ich schon auf der letzten seite erwähnt hab, hängt das auftreten von diesen phänomene (zb. im märz -20°C wie es in österreich momentan ist) mit dem nordatlantikstrom zusammen. diese strom reguliert das klima in europa und besitzt natürliche schwankungen sodaß extreme wetterphänomene auftreten können. globale erwärmung hat auch nicht immer etwas mit "wärme" im eigentliche sinne zu tun, dass man zb. schwitzt wegen der erwärmung. mit globaler erwärmung ist etwa gemeint, dass vermehrt wasser verdunstet; ein hohes wolkenaufkommen entsteht und zu vermehrten niederschlag führt hin zu überschwemmungen, murenabgänge oder in extremen fällen orkane, hurrikans usw.

  10. #189
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    Zitat xallex Beitrag anzeigen
    Globale Erw

    Ich verstehe einfach nicht, warum es Leute gibt, die das nicht einsehen wollen und die Menschen verunsichern..... (Da kann man geausogut den Holocaust leugnen)
    Bei solchen Aussagen braucht man sich nicht wundern wenn man nicht ernst genommen wird.

    Zitat techniknoob Beitrag anzeigen
    Natürlich
    Die WElt wird Global erwärmt.
    Ist das nicht jedem Klar?
    Mittlerweile muss man es ja bemerkt haben. Die Welt hat sich so viel erwärmt das es im März immernoch so Kalt ist und schneit als wäre Januar.
    Wer Ironie findet darf sie behalten
    Darf man auch ein etwas leicht gestricktes Weltbild behalten? Es geht nicht um punktuelle Erscheinungen wie diesen harten Winter sondern um langfristige Durchschnittswerte. Selbst wenn dieser Winter besonders kalt war, werden im Endeffekt die 3 oder 4 kalten Monate den Durchschnittswert kaum oder gar nicht beeinflussen so dass immer noch ein leichter Temperaturanstieg verzeichnet wird.
    Wie auch immer, ich glaube an den Klimawandel allerdings sehe ich ihn als natürliche Veränderung der Atmosphäre die nur geringfuegig von Menschen beeinflusst wird.

  11. #190
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    Zitat xallex Beitrag anzeigen
    Keiner kann mir erzählen, dass ca. 97% der Wissenschaftler bestochen worden wären. Auf jeden Fall nicht, um Profit zu machen......
    Bei einem Anteil unter 60% hätte ich ja gesagt, irren ist Menschlich, bestechen lassen leider auch. Aber das sind fast 100% der Leute, die richtig viel Ahnung auf dem Gebiet haben.
    Wenn man im Vorhinein nur ausgewählte Wissenschaftler daran teilnehmen, muss sich nicht über solchen Zuspruch wundern.
    Aber es spricht nicht gerade für die Wissenschaftler, wenn sich nach und nach raus stellt, dass der Weltklimabericht schwerwiegende und offensichtliche Fehler hat, auf die seit Anfang hingewiesen wurde, die Wissenschaftler aber trotzdem auf diese Fehler behaarten und sie immer wieder in falsche Prognosen verpackten.
    Da gab es falsche Berichte zu Dürren in Afrika, es wurden falsche Landflächen unter dem Meeresspiegel in den Niederlande angenommen, genau so wurde die Eismassen auf den Himalaya um ein vielfaches vergrößert und und und... und keinen der Wissenschaftler sollte das nicht bemerkt haben?

    Also kannst Du dir es aussuchen, solche Wissenschaftler sind entweder manipulierbar oder unfähig...

    Im übrigen hab ich gestern in einem Bericht gesehen, dass es in der Antarktis gar nicht wärmer wird. Schon verwunderlich, wurde dies doch die letzten Jahrzehnte immer und immer wieder behauptet. Da stellt man sich schon die Frage, wie die Wissenschaftler in letzten Jahrzehnte zu solchen falschen Aussagen kommen.

  12. #191
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    ^^ dem kann ich nicht zustimmen. ich denke sehr wohl das eine signifikante eisschmelze in der antarktis stattfindet.
    BlogSchafftWissen - WissenSchaftsBlog

    erst letzte woche ist eine gigantische eisplatte in der antarktis abgebrochen und treibt nun im offenen meer!
    Kollision in der Antarktis: Gigantischer Eisberg in der Antarktis abgebrochen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

  13. #192
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    Ob eine Studie, die ein Klimamodell aus Grundlage hat dieses Klimamodell bekräftig? Ich glaube wohl eher nicht?

    Und was hat jetzt die abgebrochene Eisplatte damit zu tun? Wolltest Du die einfach mal erwähnen?

  14. #193
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Ob eine Studie, die ein Klimamodell aus Grundlage hat dieses Klimamodell bekräftig? Ich glaube wohl eher nicht?

    Und was hat jetzt die abgebrochene Eisplatte damit zu tun? Wolltest Du die einfach mal erwähnen?
    das ist ja das problem: es gibt studien und anti-studien

    hab den artikel wohl selber nicht genau durchgelesen. darin heisst es:
    " Es gebe aber keine Anzeichen, dass der Klimawandel zu dem Abbruch beitrug, sagte Young."
    aber trotzdem ein empfehlenswerter artikel zum lesen

  15. #194
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    Das Problem ist, dass fast jede Studie eine starke Klimaveränderung, die vom Menschen hervorgerufen ist voraussetzt und auf diese Daten, welche keine Messwerte sondern Berechnungen aus sehr wenigen Daten (die Ergebnisse schwanken deshalb sehr stark, so dass man sich hier Tricks bedient, so dass das gewünschte Ergebnis erscheint) sind.

  16. #195
    Shae Shae ist offline
    Avatar von Shae

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    Eine Verschwörung wird der Klimawandel kaum sein. Sicher sind Wissenschaftler und Studien auch manipulierbar. Und da wo Geld im Spiel ist, sollte man auch immer kritisch sein. Aber es gibt doch ganz klare Fakten, die sich nicht erfinden lassen. Das Wetter ist wirklich sehr extrem geworden. Stürme, lange Winter oder Fluten gab es schon immer, aber in der Häufigkeit und Stärke ist das ungewöhnlich. Dass sich die Temperatur der Erde erwärmt, ist messbar. Dass das Eis schmilzt, ist nachweisbar. Es gibt noch so viele Beispiele.

    Der Mensch greift schon immer in die Natur ein und trägt deshalb auch einen großen Teil dazu bei, dass sie sich wandelt. Früher waren die Eingriffe noch regional und gering, damals konnte sich die Umwelt deshalb auch wieder erholen. Aber inzwischen sind wir schon so stark weiterentwickelt, dass die Zerstörungen und Auswirkungen auch mit uns gewachsen sind. Wir fliegen mit Flugzeugen, roden ganze Landesteile ab, züchten Nutztiere im großen Stil und so weiter. Wir vermehren uns auch immer mehr, weil wir eine höhere Lebenserwartungen haben. Das alles bringt zwangsläufig Veränderungen in die Welt um uns herum und damit auch in das Klima, das auf so etwas empfindlich reagiert.

  17. #196
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    Zitat Shae Beitrag anzeigen
    Und da wo Geld im Spiel ist, sollte man auch immer kritisch sein. Aber es gibt doch ganz klare Fakten, die sich nicht erfinden lassen. Das Wetter ist wirklich sehr extrem geworden. Stürme, lange Winter oder Fluten gab es schon immer, aber in der Häufigkeit und Stärke ist das ungewöhnlich.
    Sind das Fakten, subjektive Wahrnehmung oder werden die Wetteraufzeichnungen immer genauer?

    Es ist auf jeden Fall kein Fakt, dass man einen Zusammenhang zwischen Klimaerwärmung und Tropenstürme oder Stürme im allgemeinen belegen konnte. Und das obwohl es die WMO seit langer Zeit versucht dies zu belegen und der weilen behauptet, dass es so sei.
    Ein paar Seiten vorher habe ich auch auf eine Seite verwiesen, die deutlich zeigt, dass die Anzahl und stärke der Stürme in Deutschland nicht zugenommen hat. Das ist reine subjektive Wahrnehmung. Aber auch kein Wunder, wird doch ständig in den Medien berichtet, dass die Anzahl der Stürme zunimmt, bzw. wird immer mehr über Stürme berichtet.
    Des weiteren ist die Wetteraufzeichnung sehr jung. Aufzeichnungen aus der Luft gibt es erst seit 60 Jahren, per Satellit seit 40 Jahren. Die Anzahl der Wetterstationen nimmt auch immer weiter zu, genau so verbessern sich die Methoden. Man muss also davon ausgehen, dass damit auch immer mehr Stürme erfasst werden.
    Das aber Tropenstürme zunehmen und dann auch wieder abnehmen ist nichts besonderes. Auch hat man heraus bekommen, dass die Temperatur der Ozeane je nach Ozean alle 20-80 Jahre oszilliert. Also sollte man hier keine falschen Rückschlüsse ziehen, denn wie ich oben geschrieben hab, gibt es Wetteraufzeichnungen per Satellit erst seit 40 Jahren.

    Zu häufigen Überflutungen habe ich hier aber schon häufig etwas geschrieben. Man braucht sich nicht zu wundern, wenn man auf Überschwemmungsgebiet baut, dass dies irgendwann mal überflutet wurden. Früher war man einfach so vernünftig und hat diese Gebiete nicht als Bauland ausgeschrieben.
    Dazu kommt, dass die Flüsse immer mehr begradigt werden und die Dämme weiter erhöht. Das hält einiges zurück, aber die Fließgeschwindigkeit und die Wassermengen nehmen dadurch zu und ab einen gewissen Punkt sind die Folgen dann umso katastrophaler. Früher hatte man Überschwemmungsgebiete, die die Wassermengen gepuffert haben, aber da will man ja jetzt bauen
    Nebenbei, dadurch gingen auch viele ökologisch wichtige Gebiete verloren, aber egal,man kann ja so weiter machen, immerhin ist ja die Klimaerwärmung daran schuld und nichts anderes

    Vielleicht noch etwas zu den Eismassen. Während sie an manchen Stellen weniger werden und nehmen sie an anderer Stelle zu. Es ist halt immer die Frage wo man misst.

  18. #197
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    Eigentlich ist diese Diskussion, ob ein vom Menschen verursachter Klimawandel oder ein "natürlicher" Klimawandel herrscht, sinnlos, weil selbst die Wissenschaft darüber polemisiert. Meiner Ansicht nach ist es auch nicht wichtig, wer recht hat und wer nicht denn das eine ökologische Sensibilisierung unabhängig von dieser Fragen stattfinden muss, ist einem doch hoffentlich bewusst. Dafür ist diese Diskussion auch einzig gut, dass die Menschen wach gerüttelt werden und selbst etwas tun müssen auch wenn es nur die Mülltrennung zu Hause ist!

    Es geht also weniger um den Klimawandel sondern um den ganzen ökologischen Kreislauf auf unserem Planeten. Sollte der Klimawandel durch den Menschen nicht verursacht sein, was ich persönlich nicht glaube, dann können wir ohnehin nichts dafür weil es Klimawandel oft genug in der Erdgeschichte gab aber wir haben dann zumindest andere Faktoren der Umweltschädigungen versucht zu verhindern. Sollte aber der Klimawandel doch vom Menschen verursacht sein und wir haben nichts dagegen getan, weil wir ja an die Klimaoptimisten geglaubt haben, dann haben wir als überlegene, hoch intelligente Spezies auf diesem Planeten versagt.

  19. #198
    mein Name: Stefan mein Name: Stefan ist offline
    Avatar von mein Name: Stefan

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    C02 bedeutet in Österreich nichts anderes als ein erneuter Vorwand, KFZ-Steuern zu erhöhen, die jetzt schon etwa 4x teurer sind als in Deutschland. Die Leute können sich bald keine Autos und Wohnungen mehr leisten, aber wir wollen ja einsparen und unsere Bäumchen retten. Wir wohnen in Wien und sparen soeben auf einen Audi A5, für den wir, je nach Konfiguration natürlich, über 20 000 Euro nur Steuern zahlen müssen.

    Der Staat FREUT sich über den Klimawandel, denn es ist eine Tatsache, dass C02 massig Geld einbringt.

  20. #199
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    hier mal was aus dem Alles schall und rauch blog
    Alles Schall und Rauch: Der Zyklus der Sonne steuert das Klima

    kann jeder mal lesen (Artikel ist schon älter; von 2007)

    hier noch ein Artikel... etwas neuer
    Alles Schall und Rauch: Climategate ist nur die Spitze des Eisbergs

    sagt was ihr davon haltet

  21. #200
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???

    @cloud ich habe vorhin ausführlich Stellung dazu bezogen, aber das ist alles gelöscht, weil ich ausgeloggt wurde und beim wieder einloggen ist irgendein Fehler aufgetreten, da ich keine Lust habe nochmal alles zu schreiben, beschränke ich mich auf einen Satz, der prägnant beschreibt, was ich aussagen wollte, aber einige kognitiven Fertigkeiten braucht, um das richtig einzuordnen.

    Die Zusammensetzung der Atmosphäre und das dadurch bedingte Klima ist eine nichtlineare Gleichgewichtsdynamik und keine lineare Dynamik ohne Gleichgewichte, wovon der Autor aus dem Link (unbewusst?) ausgeht.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Verschwörung im Fall Ohnesorg aufgedeckt: 1967 wurde Benno Ohnesorg bei einer Demonstration gegen den Besuch des Schahs von Persion vom Polizisten Karl-Heinz Kurras erschossen. Die Polizei...

  2. CSI: Tödliche Verschwörung: CSI: Tödliche Verschwörung - Neues Krimi-Adventure angekündigt Unter Krimi-Freunden hat die CSI-Adventurereihe, welche auf der gleichnamigen...

  3. Frage zum Klimawandel: Hallo Leute, in letzter Zeit häufen sich die Abende, an denen ich mir vorm Schlafen noch diese Reportagen auf NTV reinziehe. Was ich aber nicht...

  4. Conspiracy - Die Verschwörung: http://www.forumla.de/bilder/2008/06/850.jpg Darsteller: Val Kilmer, Gary Cole, Jennifer Esposito Regisseur: Adam Marcus FSK: Freigegeben ab 18...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content