Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 142
  1. #21
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Der Papst tritt zurück

    Hat mich sehr schockiert diese Nachricht.
    Als ich vorhin den TV angemacht habe, hatte ich zufällig N-TV an und konnte es nicht richtig glauben.
    Es ist schade, trotzdem sollten wir positiv in die Zukunft blicken.
    Ein neuer Papst wird kommen.
    Und ich bin darauf sehr gespannt, für Papst Benedikt den XVI ist es schon traurig.
    Das besondere an ihm fand ich war vor allem, dass er ein Deutscher Papst war.
    Das es nicht, dass einzige ist worauf es ankommt, weiß ich.
    Ein Papst muss meiner Meinung nach so sein, wie Johannes Paul der zweite.
    Er hatte alles was ein Papst verkörpern muss.
    Er hat es geschafft viele Menschen für sich zu gewinnen.
    Nix gegen Benedikt den XVI er hat auch versucht seinen Pflichten nachzukommen.
    Aber es hat leider etwas wichtiges ein wesentlicher Teil gefällt.
    Das ist zumindest meine Ansicht.

  2. Anzeige

    AW: Der Papst tritt zurück

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Der Papst tritt zurück

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Gibts ja auch schon einen schwarzen Präsidenten im Land der Rassisten
    die sind ja nur durch ihr ego gepolt, einwanderer sind das (fast) alle

    aber ein dunkeler paps wäre mal was neues, dazu braucht man nur erst einen dunkelen kardinal, sonnst wird das nichts

  4. #23
    iHook

    AW: Der Papst tritt zurück

    Zitat Tanja Beitrag anzeigen
    Es ist schade, trotzdem sollten wir positiv in die Zukunft blicken.
    Also ich finde es ganz und gar nicht schade! Er hat sich am AIDS-Leiden in der 3. Welt mitschuldig gemacht (Link), Hass gegen Homosexuelle geschürt und einen Konservatismus vorgelebt wie er schlimmer nicht sein könnte.

    Ist mir egal wer als nächstes Papst wird, schlimm genug, dass im 21. Jahrhundert noch ein "Gottes Stellvertreter auf Erden" auf einem goldenen Thron sitzt und man dafür auch noch Respekt und Achtung haben soll. Von den Jüngern will ich hier gar nicht anfangen. Der Papst ist und war für mich immer der Oberspinner in dem ganzen Verein.

  5. #24
    Cao Cao

    AW: Der Papst tritt zurück

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    die sind ja nur durch ihr ego gepolt, einwanderer sind das (fast) alle

    aber ein dunkeler paps wäre mal was neues, dazu braucht man nur erst einen dunkelen kardinal, sonnst wird das nichts
    Nun die Buschmänner waren damals wohl die "unfreiwilligen" Einwanderer
    Also hat die USA selbst schuld. Tut ihnen doch mal gut das Malcom X der zweite, sagt wos lang geht

    Unser Papst war zwar nicht dunkel, sah aber aus als sei er die dunkle Seite der Macht

  6. #25
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Der Papst tritt zurück

    da tun die sich aber alle nicht viel, muss wohl am vatikan liegen...

  7. #26
    Z3D Z3D ist offline
    Avatar von Z3D

    AW: Der Papst tritt zurück

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    Vor wenigen Minuten hat Papst Papst Benedikt XVI angekündigt, dass er am Abend des 28. Februar von seinem Amt zurücktreten wird.
    Der Papst tritt zurück

    Aber mal im Ernst:
    Mir kommt es manchmal so vor als ob ein Teil dieser Welt (und damit spiele ich in erster Linie auf diverse Religionen an) immernoch im Mittelalter festhängt - und trotzdem erntet man im realen Leben bei solchen Aussagen verurteilende Blicke. Woher kommt die gesellschaftliche Akzeptanz gegenüber diesem ganzen Hokuspokus? Nicht, dass ich jetzt einen Hass gegen diese Religionen verspüre, aber wieso werden die großen Weltreligionen mehr akzeptiert als die kleine Sekte in der Nachbarschaft?

    Edit: Den Anhang darf man ignorieren, ich konnte mich zwischen beiden Reaktionen nicht entscheiden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Der Papst tritt zurück  

  8. #27
    Sir Onkl Happy

    AW: Der Papst tritt zurück

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    .... sah aber aus als sei er die dunkle Seite der Macht
    Gut beobachtet

  9. #28
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Der Papst tritt zurück

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    aber ein dunkeler paps wäre mal was neues, dazu braucht man nur erst einen dunkelen kardinal, sonnst wird das nichts
    Den gibt es doch:

    Anthony Olubunmi Okogie

  10. #29
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Der Papst tritt zurück

    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    aber wieso werden die großen Weltreligionen mehr akzeptiert als die kleine Sekte in der Nachbarschaft?
    naja, die haben sowas wie ne geschichte aufzuweisen und sind uhrsprünglich was gutes gewesen (auch wenn fast jede religion mal neggativ aufgefallen ist).

    Sekten werden meistens nur aus einem grund gegründet GELD

    kannst dir selber ja mal ne liste machen, Buddhismus gegen Scientology

  11. #30
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Der Papst tritt zurück

    Zitat Kaeptn Hook Beitrag anzeigen
    Also ich finde es ganz und gar nicht schade! Er hat sich am AIDS-Leiden in der 3. Welt mitschuldig gemacht (Link), Hass gegen Homosexuelle geschürt und einen Konservatismus vorgelebt wie er schlimmer nicht sein könnte.

    Ist mir egal wer als nächstes Papst wird, schlimm genug, dass im 21. Jahrhundert noch ein "Gottes Stellvertreter auf Erden" auf einem goldenen Thron sitzt und man dafür auch noch Respekt und Achtung haben soll. Von den Jüngern will ich hier gar nicht anfangen. Der Papst ist und war für mich immer der Oberspinner in dem ganzen Verein.

    Ist das nicht ein bisschen hart ausgedrückt?
    Es gibt genug Christen für denen der Papst eine tiefere bedeutung hat.
    Und das wird sich so schnell auch nicht ändern.
    Es ist eben eine Welt weit verbreitete religion. Wie der Islam.
    Du kannst daran glauben, musst es aber nicht.
    Das ist deine freie Entscheidung.
    Es wird niemand dazu gezwungen.
    Ich halte vieles auch nicht für gut, dennoch muss man versuchen es aus der Sicht des Papstes zu sehen.
    Er verbreitet das, was die Bibel/Gott ihm lehrt.
    Und es ist nun mal so, dass Gott zuerst den Mann erschaffen hat und danach die Frau.
    Mit den Worten, dass sie sich vermehren sollen.
    Es ist etwas was viele vielleicht nicht nachvollziehen können.
    Warum darf es nur Mann und Frau geben? Die sich Lieben dürfen? Laut der Bibel?
    Es ist Gottes wille.
    Das heißt nicht, dass ich genauso besessen von diesem Gedanken bin.
    Es ist eine kleine erklärung.

  12. #31
    iHook

    AW: Der Papst tritt zurück

    Siehst du, da hast du dir alle Antworten schon selbst gegeben. Ein Blinder der Blinde führt ist gegangen...

  13. #32
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Der Papst tritt zurück

    @Tanja

    Bitte? Wo ist das schockierend? Er hatte veraltete Ansichten. Man kann nur hoffen das ein weltoffenerer Pabst kommt. Das einzig vernüftige war halt der Abgang aus gesundheitlichen Gründen.

  14. #33
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Der Papst tritt zurück

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    die sind ja nur durch ihr ego gepolt, einwanderer sind das (fast) alle

    aber ein dunkeler Papst wäre mal was neues, dazu braucht man nur erst einen dunkelen kardinal, sonnst wird das nichts
    Kurienkardinal Francis Arinze aus Nigeria war bei der letzten Wahl schon ein Kandidat für die afrikanischen Christen.
    Francis Arinze – Wikipedia
    Kardinal Francis Arinze - wird er der erste schwarze Papst seit 496? - Nachrichten DIE WELT - DIE WELT

    Ein afrikanischer Kandidat bei der nächsten Wahl wäre wohl Kurienkardinal Peter Turkson aus Ghana, erst knackige 64 Jahre jung
    Peter Turkson – Wikipedia

    Wenn man bedenkt, dass es seit 496 keinen Papst aus Afrika (damals aber Hellhäutige aus Nordafrika) mehr gab, ist es momentan nicht weit her mit der Entwicklung der katholischen Kirche.


    Allerdings hätten die Südamerikaner, die sehr viele Katholiken stellen, auch mal einen Papst verdient. Kardinal Joao Braz de Aviz aus Brasilien z.B. ist erst 65 Jahre alt.
    João Braz de Aviz – Wikipedia

  15. #34
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Der Papst tritt zurück

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Das einzig vernüftige war halt der Abgang aus gesundheitlichen Gründen.
    ich bezweifele ja immernoch, das er von sich aus abgetreten ist,

    wäre nicht das erste mal, das ein papst gegen seinen willen abdanken musste. mur die meisten anderen waren danach ihrem schöpfer sehr nahe...

  16. #35
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Der Papst tritt zurück

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Er hatte veraltete Ansichten.
    Ich glaube eher, dass sich die Mehrheit der katholischen Kirche solcher konservativen Meinungen, die Herr Ratzinger vertreten hat, anschließt. Wenn ein weltoffener Pabst daherkommt und die Abtreibung nach einer Vergewaltigung mehr oder weniger gutheißt, gibt das einen wahnsinnigen Aufstand im Vatikan.

  17. #36
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Der Papst tritt zurück

    Zitat LordShorty Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher, dass sich die Mehrheit der katholischen Kirche solcher konservativen Meinungen, die Herr Ratzinger vertreten hat, anschließt. Wenn ein weltoffener Pabst daherkommt und die Abtreibung nach einer Vergewaltigung mehr oder weniger gutheißt, gibt das einen wahnsinnigen Aufstand im Vatikan.
    Das diese Ansicht aber absolut logisch wäre spielt natürlich keine Rolle bei denen.

  18. #37
    Rufflemuffin

    AW: Der Papst tritt zurück

    Jetzt kommt doch ein neuer Opa, der genauso aussieht, nur anders heißt. Wirklich ändern tut sich doch eh nichts.
    Ich bezweifle, dass er mir besonders in Erinnerung bleiben wird, nur weil er zurückgetreten ist.

  19. #38
    eSportWarrior eSportWarrior ist offline
    Avatar von eSportWarrior

    AW: Der Papst tritt zurück

    Ändern wird sich nichts aber Leute bisschen mehr Respekt hier. Bin zwar Religionsfrei aber Beiträge wie "Jetzt kommt doch ein neuer Opa der genauso aussieht" ist nicht die Feine art.

    Ich hab ein klares Statement zur Kirche und deshalb ist es mir ziemlich egal.

  20. #39
    Aidan

    AW: Der Papst tritt zurück

    Wahrscheinlich sind ihm die kleinen Jungs in seiner Umgebung zu langweilig geworden und er sucht sich jetzt woanders neue.

  21. #40
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Der Papst tritt zurück

    Hmm, bei dem was Theologen dazu bemerken, entwickelt sich ein Problem:

    Ratzinger bleibt weiterhin auf Lebenszeit Papst, auch wenn er freiwillig zurücktritt. Er wird nur zum Papst a.D.
    Er kann sich also in aller Ruhe ansehen, was sein Nachfolger tut und sich wieder einschalten, wenn ihm danach ist. Und er hätte dann auch das Recht, dem neuen Papst so entgegenzutreten ...

    Gar nicht so schlecht, der Plan

Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Steve Job's tritt zurück: Apple nach Steve Jobs' Rückzug: Die iWelt dreht sich weiter - Digital | STERN.DE Schade, aber da er nciht ganz aus dem Unternehmen ausscheidet,...

  2. Türkische Militärführung tritt geschlossen zurück: Empört über die Verhaftungswelle von Offizieren seitens der Erdogang-Regierung tritt die komplette Militärführung zurück. Das bedeutet nun nch mehr...

  3. Ist der Papst böse?: Also wie der Titel schon sagt, ist der Papst ein böser Mensch oder ein guter Mensch? Ich selbst bin nicht Römisch Katholisch deswegen weiß ich...

  4. Ist der Papst böse?: